Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

14.05.2008 13:46:35
Brief an den Lord [Alt] (#10716)
Darulf
Eine große, wohl aus den Nordlanden stammende Frau in kampfgezeichneter Rüstung tritt an eine der Wachen des Lords heran und übergibt ein, mit dem Siegel Velshroons versehenes, Schreiben. Wenn der Lord das Schreiben öffnet wird er zweifelsohne feststellen das es mit Blut geschrieben ist und die Schreibweise einen von Stolz geprägten Stil hat.

Verehrter Lord,

ich, Hjelgis GûrGûlThûl Kriegspriesterin Velsharoons Grüße euch.

Wie Ihr sicher schon vernommen habt verweile ich in letzter Zeit öfter in eurem Einflussbereich.
Der Grund ist einfach, ich wollte mir ein Bild von jenen machen mit denen ich beabsichtige zusammenzuarbeiten.
Wie ich eingestehen muß habt Ihr fähige Necromanten und Krieger in euren Diensten, einige von Ihnen standen mir bei meiner Weihe zur Kriegspriesterin bei.

Ich biete euch hiermit an, meine unschätzbaren Fähigkeiten in eure Dienste zu stellen.
Allerdings muss ich darauf bestehen, uneingeschränkt meinen Forschungen im Bereich der Necromantie nachgehen zu können, sowie die dazu benötigten Resourcen zu erhalten.
Selbstverständlich werdet auch Ihr an den Früchten meiner Arbeit teilhaben dürfen und es wäre mir eine Ehre mein Wissen auch mit euren Necromanten auszutauschen.

Ihr seht also, Ihr könnt von einem solchen Bündniss nur profitieren und eure beachtliche Macht noch weiter stärken.

Gepriesen sei die Ewigkeit des Unlebens in seiner reinsten Form.

In Erwartung eurer Antwort.

Hochachtungsvoll

Hjelgis GûrGûlThûl ewige Dienerin Velsharoons
14.05.2008 15:54:09
Aw: Brief an den Lord (#10728)
Tod
"Soso... sie muss darauf bestehen" Liest der Lord feixend vor als er die Nachricht liest. Eine Weile trommeln seine klauen auf die Lehne seines Throns ehe er sich kurz mit dem Ilithiden zu seiner rechten austauscht, danach verfasst eine magische feder folgenden Brief*

"Es ist mir eine Freude euch in Valvec, und noch mehr, in meinen Reihen begrüßen zu dürfen. Es steht euch selbstredend frei zu forschen und euer Wissen zu erweitern wie es euch beliebt, auch stelle ich gerne das ein oder andere "Material" bereit sofern es den Zwecken der stadt dient. Außerhalb der Stadt werdet ihr euch zu Valvec neutral verhalten und keinerlei Aufmerksamkeit auf euch ziehen ich beabsichtige nicht eine zweite Kassandra heran zu züchten die alles um sich herum einäschert. Wenn ihr Euch beweist können wir darüber reden euch in den Stand eines Inquisitoren zu erheben."

*ein Imp erscheint aus einer der Kohle schalen und schüttelt verschlafen heiße Glut von seinen Schultern ehe das Pergament aufgreift um es auszuliefern.

Aus einer schmalen Tasche an seiner Seite zieht der lord ein schlankes Notizbuch hervor*

"Lass mich allein !"

*Herrscht er den Schinder an, der daraufhin entschwindet. Dann trägt der lord den namen der Frau in sorgfältiger schrift in sein Büchlein ein, in dem schon zahlreiche Namen anderer "Helden" stehen, zuletzt der von Andyneth und Altaia*

"Denn mit Verzückungen ist der Weg zur hölle gepflastert" Kichert der Lord als er das Buch wieder weg steckt*

((P.S. für den Namen könnte ich dich erschießen))
21.05.2008 16:50:14
Aw: Brief an den Lord (#11032)
Darulf
Ein Brief mit dem Siegel Velsharoons wird einer der Wachen des Lords, mit den Worten, "Übergib diesen Brief Deinem Herrn, ich werde auf Antwort warten", ausgehändigt.

Verehrter Lord,

ich danke euch für eure freundlichen Worte, in eurem Schreiben und die in Aussicht Stellung des Posten eines Inquisitors euer Gnaden.

Aber wie dem auch sei, ich kontaktiere euch nicht deswegen.
Wie Ihr sicher schon über vielzählige Kontakte erfahren habt wächst der Unmut in der Bevölkerung, aller Rassen, der Hauptinsel in Bezug auf euer schönes Valvec.
Aus diesem Grund sehe ich mich verpflichtet euch über folgendes zu unterrichten.

Auf meinen Erkundungen eines alten Grabes auf der Hauptinsel, in einem Sumpf nahe Hohenbrunn, bin ich auf enormes Potential gestossen.
Potential und Macht die ich euer Lordschaft näherbringen möchte.
Mit einem kombinierten Ritual göttlicher und arkaner, necromantischer Kräfte wären wir in der Lage die Untoten zu kontrollieren und die toten die sich noch nicht erhoben haben, eben zu diesem zu bewegen und ebenfalls zu kontrollieren.
Wir wären in der Lage, sollte das Ritual unentdeckt bleiben und ein Angriff auf Valvec erfolgen, diesen Aufständischen, Heerscharen von Untoten in Ihre Städte einfallen zu lassen, wärend Sie hier versuchen uns friedvolle Bewohner Valcecs in einen Krieg zu drängen.
Sie müssten Ihre Truppen aufteilen da die Untoten Angst und Schrecken verbreiten würden und viele umkämen die sich Ihrerseits sofort wieder erheben.

Ihr seht mein Lord es handelt sich nur um eine Verteidigungsmaßnahme die gut geplant sein sollte. Ich werde mich mit der von euch so hoch geschätzten Lady K. in Verbindung setzten und eine Liste mit Dingen anfertigen die für ein entsprechendes Ritual von nöten sind.

Sollte euch mein Plan zusagen stehe ich euch zu einem Gespräch zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

27.05.2008 20:52:43
Aw: Brief an den Lord (#11283)
Tod
*Aus den Schatten der Residenz löst sich die in silberne spiegelnde Gewänder gehüllt gestalt die man schon oft in diesen Hallen sah.*

"Sage Hjelges sie soll sich mit Kassandra zusammen tun..... große Dinge warten auf beide !"
06.06.2008 12:11:53
Aw: Brief an den Lord (#11776)
Darulf
Mit grossem Selbstbewusstsein, einer kleinen Portion Arroganz und einem finsteren Lächeln tritt Hjelgis vor die Wachen seiner Lordschaft und übergibt abermals einen Brief mit dem Siegel Velsharoons.

[i]Verehrter Lord,

ich schreibe euch erneut um euch über mehrere Dinge zu informieren und auch ein Anliegen vorzubringen. Da ich die Informationen als das wichtigste erachte werde ich mit diesen beginnen.

Die Vorbereitungen von Lady K. und mir, in der euch bekannten Angelegenheit gehen gut voran und ich habe bereits alle meine Vorbereitungen abgeschlossen aber es wird dennoch einige Zeit in Anspruch nehmen bis wir unser Ziel erreicht haben werden. Das Ziel jedoch lohnt die Zeit und Mühen die wir investieren beiweitem.

Desweiteren möchte ich euer Augenmerk auf eine Streiterin lenken die den Namen Bahira trägt.
Ich sah Sie mehrfach im Kampf, Sie scheint zuweilen ein sehr hitziges Temprament zu entwickeln, versteht Ihr Handwerk aber sehr gut. Ich denke da Ihr Sie ja bereits kennt sage ich euch nichts neues aber dennoch hielt ich es für wichtig euch eine unabhängige Meinung mitzuteilen, ich persöhnlich halte viel von ihr.

Nun zu meinem Anliegen. Da ich mich in eurem fürchterlich schönen Valvec nun schon länger gut aufgehoben fühle, möchte ich hiermit die Bürgerschaft beantragen oder euer Lordschaft bitten mir eine geeignete Position in euren Reihen zuzuweisen, falls euer Vertrauen in meine Person dafür groß genug ist.

Hochachtungvoll und euch zu tiefst ergeben

Hjelgis GûrGûlThûl ewige Dienerin Velsharoons[/i]

Bei genauerem hinsehen wird der Lord merken das der Brief wie immer mit Blut geschrieben ist.
Die Buchstaben jedes Satzanfanges sind vergrößert und kunstvoll geschwungen, das Schriftbild ist äusserst gleichmäßig und schön anzusehen.
Im Allgemeinen sieht der ganze Brief aus als wäre er geschrieben um Eindruck zu machen.
06.06.2008 15:04:43
Aw: Brief an den Lord (#11787)
Tod
"Werte Hjelgis

Ich danke Euch für die Informationen und den Bericht über den Stand der Vorbereitungen. Was Lady Bahira betrifft so ist sie bereits tief in meiner Gunst und eine anerkannte Einwohnerin unserer Stadt, mit der Absicht ihr Kontor hier zu eröffnen. Ich sehe keine Einwände Euch in Valvec leben zu lassen. Was einen Posten in meinen Reihen angeht so spiele ich mit dem Gedanken ein Konzil der Geistlichkeit ins Leben zu rufen, sollte das der Fall sein so würde ich Euch in den Rang des Vertreters Velsharoons befehligen. Ich werde Euch aber noch genaue Pflichten und Vergünstigungen die mit einem solchen Amt einher gehen zukommen lassen.

Hochachtungsvoll

Lord Infernael"
09.06.2008 16:36:51
Aw: Brief an den Lord (#11933)
Darulf
Ein kurzes Schreiben wird den Wachen des Lords übergeben. Es ist in üblicher Form verfasst und trägt natürlich das Siegel Velsharoons.

Mein Lord,

euer letztes Schreiben erfreute meinen Geist, der Gedanke ein Konzil der Geistlichkeit einzurichten ist ein sehr löbliches Streben bei dem Ich euch meine volle Unterstützung zusichern kann. Des weiteren fühle ich mich sehr geehrt das Ihr mich für den Posten der Vertreterin Velsharoons vorgesehen habt. Ich werde jedwede Bürde die ein solches Amt mit sich bringt auf meine Schultern laden und im Sinne Velsharoons ableisten.

Nun zu etwas anderem, betrübliche Kunde drang an mein Ohr.
Eine hochgeschätzte Freundin und Vertraute soll von uns gegangen sein. Mein Lord ist es möglich Ihren Ort des Todes zu begutachten um festzustellen ob und wie es mir gelingen könnte Sie mit einem Ritual zu uns zurückzuholen. Ich würde keinerlei Kosten und Mühen scheuen dies in Angriff zu nehmen. Natürlich nur mit euer Lordschaft Zustimmung.

Was unser Vorhaben angeht wirft uns dieser Zwischenfall natürlich etwas im Zeitplan zurück, ich bin aber dennoch zuversichtlich es in eurem Sinne zu einem guten Abschluß bringen zu können da meine Macht mehr und mehr zunimmt.

Mit Besorgnis habe ich auch die Vorbereitungen rund um Valvec zur Kenntniss genommen.
Mir viel auf das die Horks die euer Lordschaft für diese Arbeiten vorgesehen habt zum Teil die Nächte durcharbeiten. Je länger Sie arbeiten, je langsamer scheinen Sie zu werden. Nun mein Vorschlag, Velsharoon wird Ihnen durch mich Kraft und Ausdauer schenken, Blessuren werden wie nichts vergehen aber dafür benötige ich ein Opfer für meinen Herrn Velsharoon.
Mir ist egal ob Ihr einen dieser Horks oder eine andere Seele dafür vorseht nur bedenkt, ich benötige einige Zeit der Vorbereitung fals Ihr euch dafür entscheiden solltet.

Für ein Treffen mit euer Lordschaft, zum Zwecke der Besprechung obiger Punkte, stehe ich euch zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

09.06.2008 17:15:39
Aw: Brief an den Lord (#11936)
Tod
Ein Dikret des Lord erreicht nach kurzer Zeit Hjelgis

"Werte Hjelgis

Das Los das Lady Bell zog soll von keiner macht aufgehoben werden. Sie überschritt regelmäßig alle Gängigen richtlinien und so ist es mein persönlicher Wunsch das sie dort verbleibt wo sie nun ist. Meldet euch bei Andyneth um die Arbeiten um Valvec zu unterstützen, bei der bevorstehenden Schlacht hoffe ich das ihr alles daran setzen werdet den Verlust unserer besten Nekromantin auszugleichen, wir werden sehen ob Eure Fähigkeiten mit dem untot an die von lady bell heran reichen können.

Hochachtungsvoll
Infernael"
11.06.2008 17:00:01
Aw: Brief an den Lord (#11999)
Tod
*Eine Gruppe bestehend aus vier Mitgliedern der schwarzen Garde und einem in rote Gewänder gehüllten Inquisitor schreitet auf Hjelgis zu, wortlos übergibt der Inquisitor ihr feierlich ein schwarzes Pergament, alle fünf Anwesenden senken hochachtungsvoll das Haupt, in flammenden Runen steht folgender Text*

"Hiermit tritt folgender Befehl sowie folgende Legitimation in Kraft:

Im Namen Lord Infernaels, Stadthalter von Valvec, wird Hjelgis GûrGûlThûl zur ersten Repräsentantin des ungenannten Konzils von Valvec ernannt. Sie soll Velsharoons Sprachrohr und Mund in diesem Konzil sein und wird daher vom Lord mit allen Rechten und Pflichten eines Geistlichen des Konzils ausgestattet. Ihr seid zeit eures Lebens an dieses Amt gebunden und werden nur durch Euren tot von Eurem Amt entbunden und auch dies nur, wenn Euch der Untot nicht offen steht. Es steht Euch frei Akolythen zu ernennen die in eurem Namen Aufträge erfüllen oder bei Zeremonien mitwirken, jedoch tragt ihr alle Verantwortung für das Tun dieser."
17.07.2008 14:58:49
Aw: Brief an den Lord (#13615)
Darulf
Ein kurzes Schreiben wird den Wachen des Lords übergeben. Es ist in üblicher Form verfasst und trägt natürlich das Siegel Velsharoons.

Mein Lord,

erneut zwingen mich die Umstände euch zu kontaktieren.
Ich möchte mein Bedauern, über einige Vorfälle vor Hohenbrunn, zum Ausdruck bringen.
An diesen Vorfällen waren Eure Hofmagierin und ich direkt beteiligt und eine Frau namens Reverie Metherlance indirekt.
Euer Lordschaft ist sicherlich längst über diese Vorgänge informiert, daher hole ich nicht zu weit aus.
Was aber das wichtigste sein dürfte ist, das ich nicht die Taten als solche bedauere sondern nur den, nicht mit Sorgfalt, gewählten Ort und vor allem das diese Taten ein schlechtes Licht auf eure Lordschaft und Valvec werfen.
Es liegt mir fern euch und Valvec Schaden zuzufügen.
Solltet Ihr eine direkte Befragung fordern, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

In Erwartung eurer Antwort.

Hochachtungsvoll

12.11.2008 18:49:55
Aw: Brief an den Lord (#18840)
Darulf
Hjelgis übergibt einem Acolyten des Konzils eine Nachricht für den Lord, diese ist wie üblich mit Blut geschrieben und dem Siegel Velsharoons versehen.

Verehrter Lord,

zuersteinmal möcht ich meine Freude über euer lang erwartetes Erstarken und die wiederaufnahme der Regierungsgeschäfte zum Ausdruck bringen.

Mein eigendliches Anliegen ist aber ein anderes. Ich möchte euch darüber informieren, das Ich, die euch schon bekannte Karah, nur allzugern im Konzil sehen würde. Sie macht einen sehr guten Eindruck und Sie würde viele schwarze Schäflein betreuen können. Ich hoffe das Ihr meine Meinung teilen werdet.
Es gibt allerdings auch Bedenken die ich bei einem weiteren Kandidaten zum Ausdruck bringen möchte. Der euch als Dalreg bekannte Kandidat für das Konzil, entspricht nicht wirklich den Vorstellungen, denen, wie ich glaube, er für eine Position im Konzil entsprechen müsste.
Er sprach die Weigerung aus offiziell tätig zu werden und zudem will er keinesfalls mit unserer Heimat Valvec in Verbindung gebracht werden. Ich lehne seine Kandidatur somit ab.

Mein Lord, ich bitte euch mir eure werte Meinung in diesen Punkten mitzuteilen.

19.11.2008 13:17:24
Aw: Brief an den Lord (#19206)
Tod
"Werte Hjelges

Wie so oft in Belangen der Geistlichkeit stimme ich Eurer Meinung zu. Lady Kahra hat von mir die Erlaubnis erhalten als Geistliche Shars in Erscheinung zu treten, darüber hinaus hat sie Valvec schon stark unterstützt. Was Herrn Dalfaun angeht so sehe ich keine Einwände das er Messen abhalten darf jedoch ist es nicht denkbar das er ein festes, repräsentatives Mitglied der Konzil Leitung wird."
24.11.2008 19:31:30
Aw: Brief an den Lord (#19509)
Meria
"Verehrter Lord Infernael,

nur selten kommt ihr in den Genuss von schriftlichen Botschaften meinerseits, doch ereignet sich am gestrigen tage ein Vorfall über den ihr informiert werden müsst. Ein Bekannter, der namentlich nicht genannt werden möchte, berichtete mir das eine der Dämonenweiber erneut gesichtet wurden. Er nannte sie Aditu, desweiteren erschien sie, gehüllt in eine mächtige Illusion, als engelsgleiches Wesen. Die Begleiter meines Bekannten durchschauten diese Illusion nicht, im Gegensatz zu ihm selber. Sie waren bereit dem vermeintlichen Engel jede Bitte zu erfüllen und wurden daraufhin reicht von ihr beschenkt. Sie soll darum gebeten haben, das die Gerüchte die angeblich bald in Umlauf kommen nicht beachtet werden dürfen, desweiteren sollten sie den Klerus warnen, sowie die Halborken in den Nebellanden dazu veranlassen das sie niemandem helfen. Noch kann selbst mein brillanter Geist die gesamten Zusammenhänge nicht erfassen, doch rate ich an vorsichtig zu sein, da das Dämonenpack scheinbar ihre Pläne mit Nachdruck versucht zu verfolgen.
Desweiteren hätte ich noch ein weiteres Anliegen an Euch, welches jedoch privaterer Natur ist. Doch würde ich meine Bitte gerne von Angesicht zu Angesicht vortragen, sollte also euer gefüllter Terminplan noch eine Lücke aufweisen, würde ich diese gerne nutzen.

Hochachtungsvoll

Bahira bint Gazaalah"
03.12.2008 20:45:30
Aw: Brief an den Lord (#20047)
Merc_Artax
Eine eilig zusammengerollte Depesche erreicht Lord Infernael. Sie ist nur mit einem Klecks Wachs versiegelt.
Wenn ihr das Siegel brecht und sie entrollt, lest ihr folgendes:

[quote]
"Verehrter Lord,

nach dem Ball führte ich ein Gespräch mit einer gewissen Jula Nuphar, Gesandte der Umberlee.
Ich gelangte schon früher an Informationen über sie und ihre Mission auf Amdir.
Offenbar sieht sie sich als Prophetin der Göttin der Tiefe und warnt die Insel vor einem kommenden Unheil - auch wenn sie dieses Wort meidet und lieber vom Besuch der Göttin spricht.
Ihrer unbestätigten Aussage zufolge kam sie nach Amdir, nachdem ihre Warnungen in einem Ort namens Halagar nicht fruchteten und dieser hinfortgespült wurde.
Doch sicher seid Ihr darüber bereits unterrichtet.
Ich würde gern mit euch über diese Person und ihre Mission reden - und welchen Nutzen dies für Valvec haben könnte.

Macht 19 Schritt', und ihr findet die Wahrheit, so heißt es in einer alten Legende. Ich habe den ersten getan, mein Herr. Gebt Caesar den Schlüssel, wenn Ihr mehr wissen wollt.

OSK AUZ EAUZ XJSYW AKL GT SF AZJWF OGJLWF WLOSK VJSF KWAF CGWFFLW FSLMWJDAUZ OAJV WAFW DMWYW FAUZL OSZJ OWFF ESF KAW LSMKWFV DWMLWF WJRSWZDL LSMKWFV FSJJWF BWVGUZ CGWFFWF EAL KGDUZ WAFWJ DMWYW KHJAUZOGWJLDAUZ YWEGDCWF OWJVWF OWFF AZJ NWJKLWZL OSK AUZ EWAFW NSDNWU KGDDLW KWAFWF AZE RMKLWZWFVWF LWAD AF VAWKWJ SFYWDWYWFZWAL WAFXGJVWJF NAWDDWAUZL CGWFFWF OAJ VWJ HJAWKLWJAF WAF SFYWTGL ESUZWF GVWJ KAW KGYSJ AF NSDNWUK VAWFKLW KLWDDWF EGWYDAUZWJOWAKW SMUZ ROAFYWF EWAF YJGKKNSLWJ OSJ KWWXSZJWJ MFV WAFW KWAFWJ DAWTDAFYKYWKUZAUZLWF TWJ VWF CDSTSMLWJESFF TWAFZSDLWLW WAFW KUZGWFW HJAWKLWJAF VWJ LAWXW VAW KAUZ FSL JDAUZ SMKYWJWUZFWL AF VAWKWF KWWESFFKYSJFKHAFFWFVWF OMJE NWJDAWTL ZSTWF KGDD MFV SMX WAFWJ ZSDKTJWUZWJAKUZWF XDMUZL NGJ HAJSLWF KGDD KAW WAF JALMSD FSEWFK KLMJEJMX SMKYWXMWZJL ZSTWF OWDUZWK VSK XWAFVKUZAXX NWJKWFCLW FSUZXGJKUZMFYWF EWAFWJKWALK ZSTWF VAW WPAKLWFR VWK JALMSDK TWKLSWLAYL KLWDDL WMUZ NGJ OSK EAL VWF WDXWFKUZAXXWF NGJ NSDNWUK CMWKLW YWKUZSWZW OWFF VAW HJAWKLWJAF XMWJ WMUZ SJTWALWLW

Euer ergebener Diener,
I. Kleinschmied"
[/quote]

[spoiler]http://www.ivhp.de/files/caesar.htm[/spoiler]
10.01.2009 11:16:45
Aw: Brief an den Lord (#21400)
Andyneth
Ein Jäger aus den Nebellanden verließ das Schiff am Anleger und lief den weg zu den Toren Valvecs hoch. Na einem kurzen nicken zu den Torwachen schlenderte er über den oberen Basar und sah sich neugierig wirkend um ehe er zielstrebig auf das große schwarze Steingebäude zumarschierte. Als ihn die Wachen der Residenz den Weg versperren spricht er grunzend und in gebrochener Handelssprache.

[color=#008000]„Müssen zu Cheffe von Steinstadt! Haben Nachricht von Schago und Yark für Teufel!“[/color]
10.01.2009 11:20:45
Aw: Brief an den Lord (#21401)
Tod
*Den Wachen war der Cholerische Ausbruch des Lords noch lebhaft in Erinnerung und so brachten sie den Mann in die Hallen der Residenz. Nachdem er durch die dunklen Gänge geleitet worden war, stand er schließlich vor einer Brücke die über einen Abgrund führte*

[color=#9A9C02]"Dort hinten siehst du den Thronsaal seiner Herrlichkeit, viel Glück wünschen wir dir, reize ihn nicht und sieh den Schinder nicht zu lange an!"[/color]

Mit diesen Worten verschwanden die Halbdrow
10.01.2009 11:28:44
Aw: Brief an den Lord (#21402)
Andyneth
Behutsam tritt er näher an den Thron heran, dabei deutete er eine knappe Verbeugung an gen Infernael. Einen Moment lang musterte er den für ihn exotischen Herrn Valvecs ehe er ansetzt zu sprechen.

[color=#008000]„Ich geschickt worden von Maruk Yark und Mez'Rikai Schago. Schago danken für Geduld Brit Wrez wichtiger Ritus für Volk von Lande im Nebel! Er wollen durch mich sagen wolle kommen um mit euch zu sprechen über Beziehungen zwischen Dorf und Steinstadt.“[/color]
10.01.2009 15:41:02
Aw: Brief an den Lord (#21414)
Tod
*Die anfangs finstere Mine erhellt sich langsam, der in der hinter dem Rücken vorbereitete Feuerzauber erlischt.*

"Die Stadt aus Steinen weiß sehr wohl um die Stärke und die Ehre des Volkes aus dem Nebel und damit verbunden auch um die Wichtigkeit Eurer Rieten, sagt Eurem Schamanen ich heiße ihn willkommen wann immer er möchte, ruht Euch aus und lasst Euch vernünftiges Essen bringen, dann brecht auf und überbringt Shago meine Einladung und meinen Dank"
11.01.2009 00:39:11
Aw: Brief an den Lord (#21420)
Andyneth
[color=#008000]"Schago senden vor Reise zu dunkles Insel Bote, dann ihr können besprechen was Cheffes so sprechen."[/color] bleckt dabei leicht die Hauer und verbeugt sich noch einmal leicht vor Infernael ehe er aus der Residenz schlürft und sich auf dem Weg zur nächsten Taverne macht.
09.03.2009 11:01:17
Aw: Brief an den Lord (#23602)
Arthur
Einige Tage nach Vollstreckung des Urteiles in Mirhafen nahm Mira eine Fähre nach Valvec und musste mit entsetzen feststellen, dass die Baroness Elrion offensichtlich spurlos verschwunden ist. Selbst die Wachen konnten ihr keine Auskunft geben und Danny schien auch unauffindbar. Von der Leere erfüllt schritt sie wütend in die Hallen und übergab einer Wache das Schreiben an den Lord.

[quote]Werter Lord Infernael, ihr mögt mich nur einige male kurz gesehen zu haben. Persönlich sprachen wir nur sehr kurz miteinander und ihr habt sicherlich nur wenig von mir gehört nach einigen Meinungsverschiedenheiten mit diesem Emporkömmling Thensen in Mirhafen. Mit Freude habe ich daher eure Ankündigungen diesbezüglich vernommen, doch nach meiner Rückkehr auf die Insel musste ich zu meinem Bedauern feststellen das Baroness Elrion anscheinend verschollen ist. Ich hatte engen Kontakte zu ihr und bitte aus persönlichen und wegen Interessenkonflikten mit dem Zielen der Insel-Gemeinschaft, um eine persönliche Audienz bei eurer Lordschaft im kleinen Kreis. Ich werde mir in der hiesigen Gaststätte ein Zimmer nehmen und bin dort zu erreichen.

Ferner bitte ich untertänigst um Aufnahme als Bürgerin dieses wundervollen Inselkönigreiches und möchte mich hier Häuslich niederlassen.

Hochachtungsvoll
Mira Glockenklang
[/quote]

Emotionslos blickte sie zu der Wache und wendete sich dann ab.
12.03.2009 22:30:42
Aw: Brief an den Lord (#23740)
Andyneth
Ein Bote überbrachten Frau Glockenklang folgende Antwort aus der Residenz

[quote]„Frau Glockenklang,

Die Entscheidungen im Bezug auf den Mann Thensen unterliegen gründlichen Beratungen mit dem Stab seiner Lordschaft. Was Baroness Elrion betrifft erteilt die Stadtführung keine Weiteren Informationen, nur soviel sei gesagt das sie ihr Amt auf unbestimmte Zeit niedergelegt hat.

Was eure Bitte um ein persönliches Treffen mit seiner Lordschaft im engen Kreis betrifft, müssen wir mit einer Abweisung reagieren das der Stadthalter anderweitig in Staatsgeschäfte eingebunden ist. Er wird jedoch in nächster Zeit eine öffentliche Anhörung in seinen Räumlichkeiten geben. Dort könnt ihr eure Bürgerschaft und eure Bitte vortragen.

Gezeichnet

Spiegelfreund,
Diener seiner Lordschaft Infernael“
[/quote]
01.04.2009 00:27:04
Aw: Brief an den Lord (#24497)
Sarahashby
Ein Bote in normaler brauner Kutte schreitet durch Valvec und reicht der Wache, vor der dunklen Residenz, ein verschnürtes Pergament mit der Aufschrift “An Lord Infernal – persönlich“. Nach erfüllter Pflicht kehrt der Bote zum Anleger zurück und verlässt Valvec.

Das Pergament enthält folgende Botschaft.

[i]Verehrter Lord Infernal,

der Orden der ritterlichen Beschützer und die Stadt Mirhaven möchten euch und eurer Volk herzlich zum Turnier, in der Arena von Mirhaven, einladen.

Das Turnier wird in den zwei Kategorien nichtmagische und magische Wettkämpfe stattfinden. Ein Gruppenahkampf, Ringkampf und Bogenschießwettbewerb ist Teil der nichtmagischen Kämpfe. Hingegen bei den magischen Kämpfen werden ein Magierduell und der Wettbewerb der Illusion und Verwandlung stattfinden.

Ein Aushang der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=14&id=24486#24491] Regeln, Teilnahmebedingungen[/url] und die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=14&id=24492] Teilnahmeliste [/url]werden im Thac’zil d’ haruk ausgehangen.

Das Turnier wird an zwei verschiedenen Tagen stattfinden. In einem Monat wird der nichtmagische Teil und erneut einen Monat später der magische Teil des Turniers abgehalten.

Die Stadtwachen von Mirhaven, die Mitglieder der ritterlichen Beschützer und des arkanen Ordens, werden für Schutz und Ordnung auf dem Turnier sorgen.

Damit euer Volk an diesem Ereignis teilnehmen darf, fordert der Orden, dass ihr Lord Infernal die Verantwortung für euer Volk während des gesamten Turniers übernimmt.

Nach den Wettkämpfen wird ein Ball in der Mirhavener-Taverne “Zum silbernen Drachen“ abgehalten.

Für ausreichend Speis, Trank und Unterhaltung wird gesorgt.

Die Stadt Mirhaven und der Orden der ritterlichen Beschützer freuen sich über euer Erscheinen und wünschen viel Vergnügen!

Hochachtungsvoll

Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven
Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer
Turnierleiterin

i.A. von Desmond Pakusch
Ordensritter und Turnierleiter [/i]
01.04.2009 19:35:53
Aw: Brief an den Lord (#24586)
Darulf
Hjelgis übergibt einem Acolyten des Konzils eine Nachricht für den Lord, diese ist wie üblich mit Blut geschrieben und dem Siegel Velsharoons versehen.

Verehrter Lord,

ich muss euch in einer dringenden Angelegenheit sprechen, bitte teilt mir mit, wann es euch möglich ist, Zeit für ein kurzes Gespräch zu erübrigen.

02.04.2009 17:05:12
Valvecs Abweisung (#24632)
Andyneth
Polternd schlägt Infernael mit der Faust gegen die Lehne seines Thrones und über mehr als eine Stunde wagt es kein Mitglied der Dienerschaft ihn zu stören ehe er nach Papier und Feder verlangte. Mit einer Handbewegung fing die Feder an zu schweben und notierte die von Infernael diktierte Nachricht.
[quote]
[color=#FF0000]Frau Sarah-Asbhy,

Eure Einladung zu diesem so genannten Turnier gleicht beinahe einer Farce, vor kurzem wollte mich euer selbst ernannter Fürst noch beseitigen sollte ich jemals den Boden der Hafenstadt betreten. Meine Würdenträger der diplomatischen Immunität berauben und jetzt soll ich oder einer meiner Leute sich dieses Turnier ansehen.

Die Stadt Valvec lehnt eure Einladung zum Turnier ab, sie wird keine Würdenträger und keinerlei Delegation entsenden. Ebenso ist es allen Diener Mirhavens unter Androhung der Todesstrafe verboten valvecanischen Boden zu betreten, Valvec gewährt keinerlei Amnestie mehr für Spionage und ähnlicher Delikte Seitens des Ordens oder der Stadt Mirhaven. Solange bis sich die Stadtführung Mirhavens nicht entschlossen hat Valvec als freie Stadt anzuerkennen und sich Thensen schriftlich für sein Verhalten entschuldigt!

Ebenfalls gilt auf Valvec nicht mehr das Recht der Immunität für ernannte Titelträger Mirhavens.

Gezeichnet
Lord Infernael
Statthalter Valvec.[/color][/quote]

Sollte Frau Ashby das nächste Mal ihr Quartier in der Bergfestung aufsuchen kann sich leise Geräsche aus dem inneren ihrer Gemächer entnehmen und sollte sie eintreten wird sie nur noch ein versiegeltes Pergament mit dem Zeichen Valvecs vorfinden.
09.04.2009 09:03:22
Nachricht einer Totgeglaubten (#24942)
Mard Aylomen
So übergab ein besonders nervös dreinschauender Sklavengoblin einen Brief mit dem Siegel der Familie Elrion bei seiner Lordschaft Infernal ab mit folgenden Inhalt.

Eure Lordschaft,

nach einen längeren ungewollten Aufenthalt, melde ich mich auf Valvec zurück. Wie es dazu kam ist schnell erklärt, nach dem Zwischenfall im Konzil mit Corven und der Feuerhaarflittchen, irrte ich ratlos durch den Wald, immerhin wollte dieses Vieh von Weib mich umbringen. In meinen Gedankengängen vertieft bemerkt ich nicht, wie sich für wenige Bruchteile sich ein Portal auftat und mich verschluckte. Irgendwo weit ab von uns bekannten Gestaden kam ich wieder zu mir und um zu überleben nahm ich den Dienst als Botschafterin einer Matriachin einer Drow Enklave auf. Leider so wurde mir erst später bewusst das ich dadurch nicht zurückkehren konnte da so eine Situation entstand wie sie zwischen Mirhaven und Valvec herrscht und das Rückkehrportal mitten in der Magierakademie „Mirhavens“ stand. Wie ich zurückkam weiß ich auch nicht genau da dort ein Feldversuch mit einen Portal gemacht wurde, welches aus verfluchten Eisen gemacht wurde, als ich hindurchstritt, kam ich im Krähenforstwald, dort wo mich einst das Portal verschluckt hatte wieder zu mir.

So würde ich euch den bitten, die offiziellen Verlautpaarung meines Todes aufzuheben. Inwieweit ihr mir meine Titel und rechte wieder zugesteht, ist natürlich ganz allein eure Entscheidung, werte Lordschaft. Außerdem würde ich gern aus dem Amt des Heroldes austreten und mich ganz und gar meinen Erfindungen widmen dürfen, mit eurer Erlaubnis. Zu letzt noch eine Anfrage meinerseits da ja anscheinend Schlampe Feuerhaar sich in ihrem eignen Wahnsinn umgebracht hat, wie steht es mit dem Handelshaus, besteht die Möglichkeit dieses zu erwerben oder zu übernehmen, damit ich dort ein Teil meiner Sachen verkaufen kann, oder andere Valvecianer ?

Hochachtungsvoll

Ninnia Elrion
14.04.2009 22:14:45
Nachricht an den Lord (#25126)
Darulf

Verehrter Lord,

ich mache mir sorgen um den Waldbestand euer Lordschaft. Da der Waldhüter wohl verschollen ist möchte ich euch den Vorschlag unterbreiten jemand auswärtigen aber wohl bekannten einmal über das Problem nachsinnen zu lassen. Ihr kennt Herrn Beldar noch denke ich und ich traf ihn kürzlich. Er fand wohl zur Natur und schien gewillt eure Bestände zu retten und zu mehren.
Bitte teilt mir mit ob ich ihm eine Einladung zur Begutachtung senden darf.

15.04.2009 22:32:32
Aw: Nachricht an den Lord (#25182)
Andyneth
Wie jeden Abend arbeitet sich Infernael und seine Berater durch stetig wachsenden Stapel von Schreiben um sie zu beantworten.

[quote]„Verehrte Frau Elrion,

Es ist doch eine Überraschung wieder von euch zu hören, was eure Bitten anbelangt fasse ich mich allerdings in diesen Schreiben etwas kurz. Zeit ist rar gesät viele Aufgaben warten auf Staatsmänner wie mich. Ich nehme eure Bitte auf Niederlegung eures Amtes zur Kenntnis, ab sofort dürft ihr euch nicht mehr dunkler Herold nennen. Ebenso wie von euren Aufgaben werdet ihr von den Privilegien eines solchen Diplomaten enthoben. Ab sofort gilt für euch nicht mehr das Recht der Immunität. Natürlich sorgt die Stadt weiterhin für eure Sicherheit. Eure Würde wie den Titel der Baroness zu Valvec dürft ihr behalten auch wenn er außerhalb von Valvec eher bescheidenen Anklag findet zurzeit.

Der Weg zur Werkstatt Valvecs steht euch weiterhin offen, was das Handelshaus am Hafen angeht wird es für städtische Zwecke gebraucht.

Lord Infernael“[/quote]

[quote]„Verehrte Frau GûrGûlThûl,

Der Krähenforst ist kein ungefährliches Gebiet und es würde mich nicht wundern wenn er einen Unfall zu Opfer gefallen ist. Wenn ihr meint das er der Aufgabe fähig ist soll er sich in schriftlicher Form in der Residenz melden.

Lord Infernael“[/quote]
07.06.2009 14:26:02
Aw: Nachricht an den Lord (#26870)
winter
Ein Brief wurde kurz vor Mitternacht abgegeben.
[b]

Verehrter Lord,

durch Zufall kam ich an recht intzeressante Informationen. Im Mittelpunkt dieser steht Mirhaven und seine Magierakademie. Ich bin mir sicher das eure Schatten shcon Bericht erstattet haben das einer von den dortigen Magiern in Valvec war. Gerne würde ich euch persönlich berichten was sich in der Zauberschule zugetragen hat.

Ergebene Grüße

Shara Ashall
Bürgerin von Valvec[/b]
07.06.2009 17:02:28
Anklageschrift (#26879)
Darulf
Hjelgis übergibt persönlich bei den Wachen der Residez eine Anklageschrift die dem Lord übergeben werden soll. Diese ist wie üblich mit Blut geschrieben und dem Siegel Velsharoons versehen.

Verehrter Lord,

ich überreiche euch diese Anklageschrift in der Hoffnung auf eine weise und schnelle Aburteilung.

Der uns als Ragor Lyonsbane bekannte Magier der Akademie zu Mirhaven betrat die Räumlichkeiten des Konzils ohne Genehmigung. Er muss die Wachen offensichtlich behext haben so das Sie Ihn durchließen. Auch nach mehrmaliger Aufforderung legte er
seinen Magierstecken, den man durchaus als Waffe bewerten kann, nicht ab. Zudem strahlte eine, wohl in dem Kopfstück seines Stabs befindliche Rune, elfische Magie ab, was ich als einen Angriff auf das Konzil und mich werte, da ich dies nicht genehmigt habe und nie würde. Während der zur Redestellung wirkte der Magus weitere Magie die Ihn verschwinden lies. Daraufhin wurde von einer weiteren zugegenen Priesterin die Stadtwache alarmiert.

Ich werfe dem betroffenen folgendes vor:
1.
Einen magischen, unidentifizierten Angriff auf das Konzil und die Priesterschaft durch einen unbekannten Gegenstand der elfische Magie ausstrahlt.
2.
Zuwiderhandlung gegen die direkte Aufforderung seinen Stab, Waffe abzulegen.
3.
Flucht um einer Festsetzung durch die Obrigkeit zu entgehen und dem Lord vorgeführt zu werden.

Sollte seine Lordschaft weitere Anklagepunkte entdecken so steht es Ihm natürlich frei diese der Liste hinzuzufügen.

04.10.2009 13:07:23
Aw: Brief an den Lord (#30273)
Cypria MX
Folgender Brief wird von einer unbekannten Gestalt - der ein oder andere mag sie neulich auf Valvec gesehen haben, bie der Residenz abgegeben, mit der bitte - wenn es irgendwie möglich wäre Antwort zu erhalten. Jene Gestalt würde in dem Tänzelnden Schatten gebührende zeit warten...

[quote]Werter Lord!

Erst neulich bin ich auf eurer beschaulichen Insel angekommen, in der Absicht hier zu bleiben, zumindest solange, wie sich nichts ereignet, was diesen Plänen zu wider käme.

Nun ergab es sich eines Abends im "Tänzelnden Schatten" beim Gesprcäh, dass die rede auf eure Hoheit, genauer: DasWesen eurer Hoheit, eure Abstammung gekommen ist. Da ich meinerseits enien nicht unbeträchtlichen Teil meiner Macht von eben jenen Wesen erlange mit denen ihr verwandt seid, wurde mir angedeutet, dass ihr in mir ein Gefahr sehen könntet. Daher wollte ich eurer Hoheit versichern, dass ich mich keineswegs mit den Gedanken tragem, euch den rang abzulaufen, gschweige denn Pläne gegen eure hoheit hege.

Ich will eurer Hoheit mit diesen Brief versichern, dass ich mich an die Gesetze der Insel halten werde und das Urteil eurer Hoheit stets als gerecht und gerechtfertigt empfinden werrde, sollte jemals der Grund bestehen, dass jemand gegen mich Klage führen wollte. Zugleich, wollte ich die Bitte an eure Hoheit wenden, mich in die Scharen eurer Bürger aufzunehmen.

Mit untergebensten Grüßen,

[i]A. Wilkina[/i]
[/quote]
04.10.2009 16:17:38
Aw: Brief an den Lord (#30277)
Darulf

Verehrter Lord,

mein Sorge wächst und wächst doch niemand tut etwas.
Ich sehe mich gezwungen in dieses Thema einzugreifen auch wenn es nicht mein Gebiet ist.
Das Handelshaus steht leer, die Besucher bleiben fort und schlimmer noch der Unmut in der Bevölkerung wächst stetig und die ersten Abwanderungen sind zu verzeichnen.
Ich will euch nichts vorschreiben oder gar drängen aber ich sehe nicht länger zu wie unser Valvec den Bach runter geht.
Ich habe, zusammen mit Ninnia, eine Interessentin für das Handelskontor ausfindig gemacht und erbitte eure Zustimmung für eine Anhörung selbiger Person. Die Dame Ena Nayru hat Ihr Interesse bekundet und wir Versprechen uns davon eine Belebung Valvecs. Weiterhin werde ich aus den Geldmitteln des Konzils eine Tägliche Armenspeisung mit Suppe und Brot für alle armen der Insel abhalten. Sollten beide Dinge angelaufen sein werden wir einige Festivitäten abhalten. Brot und Spiele für das Volk, ich hoffe das dieser einfache Spruch auch Valvec hilft.

Bitte teilt mir kurzfristig einen Besprechungstermin zu.

06.10.2009 19:40:07
Aw: Brief an den Lord (#30357)
Andyneth
[quote]„Verehrte Hjelgis,

Es gibt immer wieder Individuen die unzufrieden mit der momentanen Lage sind aber der große Teil der Bevölkerung ist zufrieden. Was die Abwanderungen angeht Valvec ist ein eine Bastie der Dunkelheit und viele Schatten gehen zurück ins Licht wenn sie es für richtig halten. Aber dennoch schätze ich eure Sorge, was die Mittel des Konzils anbelangt sehe ich sie bei euch in guten Händen.

Was eine Audienz jedoch anbelangt kann ich nur kurzfristig einen Termin bekannt geben und werde es zu gegebener Zeit tun.

Lord Infernael

Die Person kann ebenso zu diesem Zeitpunkt vorstellig werden."[/quote]
23.10.2009 17:44:28
Aw: Brief an den Lord (#30755)
Cypria MX
Mit der Zeit kamen ihr zweifek, ob sie jemals eine Antwort erhalten würde, aber schließlich war in machen Sachen keine Antwort ebenso eine deutliche Absage wie ein klares Nein. Doch da ihr von vertrauliche Quellen berichtet wurde, dass manches des öfteren einfach untertaucht, oder schlicht vergessen wird im Angesicht von wichtigeren Belangen, nahm sie sich eines Abends die Zeit und schrieb mühevoll einen weitern Brief an den Lord, welchen sie alsbald danach ebenfalls wie den ersten
[spoiler][i]Werter Lord!

Erst neulich bin ich auf eurer beschaulichen Insel angekommen, in der Absicht hier zu bleiben, zumindest solange, wie sich nichts ereignet, was diesen Plänen zu wider käme.

Nun ergab es sich eines Abends im "Tänzelnden Schatten" beim Gesprcäh, dass die rede auf eure Hoheit, genauer: DasWesen eurer Hoheit, eure Abstammung gekommen ist. Da ich meinerseits enien nicht unbeträchtlichen Teil meiner Macht von eben jenen Wesen erlange mit denen ihr verwandt seid, wurde mir angedeutet, dass ihr in mir ein Gefahr sehen könntet. Daher wollte ich eurer Hoheit versichern, dass ich mich keineswegs mit den Gedanken tragem, euch den rang abzulaufen, gschweige denn Pläne gegen eure hoheit hege.

Ich will eurer Hoheit mit diesen Brief versichern, dass ich mich an die Gesetze der Insel halten werde und das Urteil eurer Hoheit stets als gerecht und gerechtfertigt empfinden werrde, sollte jemals der Grund bestehen, dass jemand gegen mich Klage führen wollte. Zugleich, wollte ich die Bitte an eure Hoheit wenden, mich in die Scharen eurer Bürger aufzunehmen.

Mit untergebensten Grüßen,

A. Wilkina[/i][/spoiler]

in der Residenz abgab.

[i] Verehrter Lord,
sollte ich mich freuen dürfen in den Belangen mit welchen ich mich in einem vorhergeganen Brief eine Antwort zu erhalten? Natürlich ist mir bekannt, dass es wichtigere Sachen gibt als die meine, doch hoffe ich in Kürze auf eine Antwort.

Mit untergeben Grüßen

A. Wilkina[/i]
28.10.2009 18:26:52
Aw: Brief an den Lord (#30849)
Andyneth
[quote]An A. Wilkina,

Frau Wilkina um mich kurz zu fassen da es meine Zeit im Moment nicht erlaubt ausführliche Briefe zu Schreiben. Auf Valvec ist bis auf wenige Ausnahmen ein jeder willkommen und solange ihr mit euren Taten kein schlechtes Licht auf die Stadt werft werdet ihr auch auf der Insel der Verdammten geduldet. Was die Bürgerschaft anbelangt bin ich vorsichtig geworden sie leichtfertig zu verteilen. Die Zeit wird es zeigen,..

Lord Infernael
[/quote]
03.11.2009 15:29:59
Aw: Brief an den Lord (#30980)
Novacek
Ein großer Mann, gekleidet in Roben die schwärzer sind als die dunkelste Nacht gibt einer Wache einen versiegelten Brief mit den Worten: "Dunkler Krieger, ich würde euch bitten diesen Brief euren Lord zu übergeben.", woraufhin er sich wieder abwendet und die Stadt verlässt.

##########
Mächtiger Lord,

mein Name ist Dukkha Arasmas.
Ich kam vor einigen Wochen auf Amdir an und habe mir bereits ein Bild über diese Insel gemacht. Da ich festgestellt habe dass die anderen närrischen Völker wenig Verständnis für die Art und Weise haben wie Ihr, mächtiger Lord, eure Stadt führt habe ich mich dazu entschlossen euch in jeder Beziehung meine nekromantischen und auch manipulativen Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen.
Ich geniese derzeit einen guten Ruf bei den Bürgen von Mirhaven und Hohenbrunn. Ich bin zwar nicht bekannt, doch wer nachfragt wird feststellen dass ich hilfsbereit und zuvorkommend bin. Bestimmt habt ihr Verwendung für jemanden wie mich, der in der Lage ist seine dunkle Seite hinter einer Maske aus Trug und Schein zu verstecken.

Wenn ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt, so würde ich euch um eine Antwort auf diesen Brief bitten.

hochachtungsvoll,

Dukkha Arasmas
###########
07.11.2009 11:45:47
Aw: Brief an den Lord (#31041)
Andyneth
Belustigt nahm Infernael die geschriebenen Zeilen zur Kenntnis, ehe er einen man mit einer silbernen verspiegelten Maske näher winkte. [color=#BF0000]„ Es erheitert mich immer wieder, auf welche Weise Neuankömmlinge versuchen mir in meinen Arsch zu kriechen aber wie dem auch sei. Sollte sich der Kerl blicken lassen soll ihm die Torwache dieses Schreiben aushändigen.“[/color]

[quote]„ An Dukkha Arasmas,

Sofern mich eure Zeilen in gewisser Weise erheitert hatten bin ich wohl in dieser Hinsicht nicht der richtige Ansprechpartner was das freiwillige bzw. unfreiwillige Leben nach den Tod betrifft solltet ihr eure Schreiben an den Vorsteher des Konzils richten.

Lord Infernael“[/quote]
03.01.2010 01:51:37
Aw: Brief an den Lord (#32240)
DerAndreas
Eine Bedienstete des Konzils bringt ein Pergament welches mit schwarzem Siegelwachs und dem Zeichen des Dunklen Mondes versiegelt ist in die Schwarze Residenz. Folgende Nachricht ist nach dem öffnen zu lesen:

[quote]Hochverehrter Lord Infernael,

ich bin nach Amdir gekommen um eine Abtei des Dunklen Mondes zu errichten. Vor euern Stadtmauern steht ein verlassenes Gebäude welches Ideal für mein Vorhaben geeignet wäre. Ich hörte der Eigentümer dieses Objektes hat den Freitod gewählt. Die dunkle Göttin gewährt den ihren das Vergessen wodurch solche Verzweiflungstaten nicht mehr nötig sind.

Gebt mir die Erlaubnis im Namen des Ordens dieses Gebäude umzugestalten in einen Ort des Seelenfriedens und des Vergessens. Das Objekt soll mir und gleichgesinnten Wohnraum und Heiligtum zugleich sein. Für alle unwissenden wird es lediglich eine Oase der Entspannung, Zerstreuung und des Vergessens.

Ich trete mit meinen Anliegen unverhüllt vor euch da ich von Eurer Weisheit und Weitsicht hörte. Ihr seht sicher die Vorteile die euch die Anwesenheit des Ordnens vor Euren Stadtmauern bringen. Die Kirche Shars ist selbstverständlich bereit das gewünschte Objekt der Stadt Valvec abzukaufen.
Eure großzügige Geistlichkeit des ungenannten Konzils lies mich in dem Gebäude des Konzils ein Quartier beziehen, wie euch sicher bereits mitgeteilt wurde. Ich harre dort Eurer Antwort.

Ergebens

Dökkur, dunkle Flamme
Bruder der Nacht

[size=2]Die Glückseligkeit liegt tief in jedem verborgen - mit dem Vergessen wird sie aufs Neue geboren[/size][/quote]
15.01.2010 20:28:23
Aw: Brief an den Lord (#32780)
Andyneth
Verehrter Dökkur,

Ich habe eure Zeilen einige Male durch gelesen und bin zu einem Entschluss gekommen euch eure Bitte zu erfüllen. Natürlich wird das ganze nicht billig immerhin ist das Gebäude ein ansehnliches Anwesen, des Weiteren bedenkt eine Institution wie die eure birgt auch Gefahren. Für mich,… meine Stadt.. deshalb werden meine Agenten euer Vorgehen überwachen und ich behalte mir vor jenes auch zu bestrafen.

Ich erwarte ein gutes Angebot

Lord Inferael.
07.02.2010 00:54:40
Aw: Brief an den Lord (#33943)
Andyneth
[quote]Mein Herr,

Wie ihr wohl wisst, gibt es einen Zwist zwischen den Menschen Mirhavens und den Horks der Nebellande. Beide Gruppen leiden unter dem harten Winter und wenn der Streit um die Jagdgründe weiter ausufert wird es wohl oder Übel auch zu Kämpfen kommen. Die euch ebenso betreffen werden, immerhin fühlen sich viele unserer Soldaten verbunden mit den Dorf im Silberwald. Deshalb schlage ich euch vor Proviant zur Verfügung zu stellen um die Horks zu unterstützen. Einerseits beweist es Valvecs guten Willen, hebt die Moral der eigenen Truppen und verhindert eventuell Kampfhandlungen.

Schwarzer Heermeister
Dunkelherz.
[/quote]
07.02.2010 13:53:38
Aw: Brief an den Lord (#33982)
winter
Nachdenklich las der Lord die Zeilen seines treuen Heermeisters, schließlich verfasste er ein Schreiben.

An den schwarzen Heermeister, Dunkelherz

Eure Worte haben mich nachdenklich gestimmt. Ich vertraue eurer Einschätzung und werde ein paar Dinge in Auftrag geben. Euch würde ich bitten, einen Gardisten aus zuwählen, der eine große vebrundenheit zu den nebellanden hat. Jener soll dort die gespendeten Güter überbringen.
Es sollen 4 große Bäume aus dem Krähenforst geschlagen werden, ebenso je zwei Fässer eingelegtes Fleisch und Fisch und 3 Kisten Brot überbracht werden. Des weiteren 40 Flaschen Schnaps und drei Fässer Bier.

Lord Infernal
07.02.2010 20:03:56
Aw: Brief an den Lord (#34021)
Havain
Am Dock von Mirhaven drückt Havain einem Reisenden, der mit der vermummten Gestalt sprach, einen versiegelten Umschlag in die Hände. Zusammen mit zwei Goldmünzen und der Bitte, Ihn Lord Infernal zukommen zu lassen.

Lord Infernal wird die knappen Worte lesen:
[quote]
Ich grüße Euch, Lord Infernal!

Die Arbeit ist fertiggestellt.

Havain
[/quote]
27.04.2010 17:14:54
Eine Depeche an den Lord (#37671)
Kessi
Eilig und ohne die Wache am Eingang auch nur eines Blickes zu würdigen rannte ein kleiner, in eine dunkle Lederüstung gekleideter Habling in den Sitz des Dunklen Lords auf Valvec. Und wahrscheinlich wäre er auch ohne zu überlegen bis in den Thronsaal gestürmt, hätte nicht eine
der Wachen, die durch den Eingangsbereich patroullierten, ihn am Kragen gepackt und aufgehalten.

[color=#BF0000][i]Wo will der denn hin der Wurm?[/i][/color] Herrschte der Hork ihn an. [color=#0000FF][i]Ich ... ich.. [/i][/color]Zappeln und um sich schlagend gelang es dem Kleinen schlieslich sich aus dem Griff zu lösen. [color=#0000FF]Ich habe einen Brief für seine Lordschaft! [/color]Er straffte seine Kleidung etwas und hielt der Wache den brief unter die Nase. [color=#0000FF][i]Es ist wichtig.. [/i][/color]Der Hork beäugte den Brief kurz und riss ihm den Halbling dann kurzerhand aus den Fingern und gab ihm einen derben Schups gen Ausgang.

Kurze Zeit später machte er sich auf Richtung Thronsaal um den Brief zu übergeben. Sollter der Lord den Brief öffnen so wir er dort folgendes lesen können.

Der Brief ist auf teurem Pergament geschrieben in einer fast elegant geschwungenen Handschrift verfasst.

[b][i]Sehr verehrter Lord Infernael[/i][/b]
[i]
sicher erinnert ihr euch an mein Wenigkeit das ich schon desöfteren das unsagbare Glück und Vergnügen hatte euch im Rahmen meiner damaligen diplomatischen für das Dorf der Gnome Hohenbrunn, persönlich kennen zu lernen.

Doch genug der unbedeutenden Konversation, der Grund warum ich mich nach so langer Zeit an euch wende ist folgender. Mir wurde zugetragen das es in den Tiefen eurer Kerker immer noch ein paar elendige Übereste der Necromantiin Kassandra gibt. Nun um eben jene erbärmlichen Reste geht es mir. Dieses Etwas is sozusagen meine Nemesis und ich könnte es mir nie verzeihn wenn auch nur ein Molekül dieser Mondtrosität weiter auf dieser Ebene verweilt.

Ich wäre bereit euch jene Übereste ob nun lebendig oder einem anderen Zustand eine beachtlich Summe abzukaufen. Sicher wird es euch erleichtern diesen Ballast abzuwerfen so das ihr eurer Augenmerk wieder dem Wohl eurer einzigartigen Insel widmen könnt. Solltet ihr diesbezüglich eine schnelle Entscheidung treffen können so käme mir das sehr entgegen. In diesem Sinne harre ich einer Antwort eurerseits[/i]
[b]
[i]Hochachtungsvoll
Loore Grey
Magister der Arkanen Akademien von Mirhaven und Thaybergen[/i][/b]
28.04.2010 18:01:33
Aw: Brief an den Lord (#37730)
Meria
Erst nach mehreren Anläufen gelang es Bahira ein Schreiben aufzusetzen, das Abda dem dunklen Lord übergeben konnte. Trotzdem fällt einem auch an diesem sofort einige Brandstellen auf.

"Verehrter Lord,

hiermit melde ich mich offizell wieder zurück. Ich wünsche Euch in angemessener Zeit zu sprechen, bezüglich meiner Rückkehr und dem nicht mehr passendem Schlüssel zu meinem Handelshaus.

Bahira bint Gazaalah"

((ich weiß ooc wegen dem Handelshaus bescheid, aber kann es im RP nicht auf ihr sitzen lassen*g))
30.04.2010 08:43:52
Aw: Brief an den Lord (#37770)
winter
Folgende Briefe lies der Lord verfassen.

[quote]Verehrte Lady Bahira,

von eurer Rückkehr zu hören ist durchaus interessant. Sehr gerne empfange ich euch bei der nächsten öffentlichen Audienz. Bis dahin, könnt ihr selbstverständlich im tänzelnden Schatten unterkommen. Um die Begleichung der anfallenden Kosten, braucht ihr euch vorerst auch nicht sorgen.

Lord Infernael[/quote]

[quote]Herr Grey,

gerne würde ich euch bei der nächsten öffentlichen Audienz sehen.

Lord Infernael[/quote]

Diese Briefe wurden eilig überbracht.

Folgende Botschaften gingen ebenso hinaus.

[quote]Werte Lithana,

hiermit lade ich euch zur nächsten öffentlichen Audienz ein. Es gibt erfreuliche Dinge mit euch zu besprechen.

Lord Infernael[/quote]

[quote]Werte Jula,

hiermit lade ich euch zur nächsten öffentlichen Audienz ein. Es gibt erfreuliche Dinge mit euch zu besprechen.

Lord Infernael[/quote]
30.04.2010 16:40:24
Aw: Brief an den Lord (#37783)
Kessi
Kurze Zeit nachdem Loore die Nachicht von Lord Infernael erhalten hatte schickte er erneut einen Boten auf die Insel in seine Residenz, im Gepäck einen kurzen Brief mir folgendem Inhalt.

[i]
[b]Eure Lordschaft Infernael[/b]

trotz der Freude über eure schnelle Antwort und Einladung in eure Residenz muss ich Euch leider mitteilen,das es mir nicht möglich ist Jener nachzukommen. Ich bin untröstlich, jedoch habe ich die Dame Jula Nuphar mit meinem Anliegen vertraut gemacht so das ihr Ihr betreffende Entscheidungen getrost mitteilen könnt. Wenn ihr jedoch das Ganze persönlich mit mir besprechen
wollt so wäre ich überglücklich einen anderen Termin für ein Treffen zu bekommen. Selbstredend richte ich mich diesbezüglich ganz nach euch [/i]
[b]
[i]Hochachtungsvoll
Loore Grey
Magister der Arkanen Akademien von Mirhaven und Thaybergen[/i][/b]

(( kann leider am Sonntag Abend net ))
30.04.2010 17:33:52
Aw: Brief an den Lord (#37784)
maisbaer
[b]Irgendwo in der Sturmwasserbucht...[/b]

[i]"Erfreuliche Dinge? Nach all dem, was vor kurzem unter Valvec geschehen ist? Hmm, ob Frau Elrion und das Halbblut ebenfalls eine Einladung erhalten haben?"[/i] dachte Jula nachdem ihr die Botschaft übergeben wurde. Irgendwie traute sie diesem Schreiben nicht.

Ohne eine Regung auf ihrer Miene zu zeigen, nickte sie dem Überbringer der Nachricht zu: [color=#0040FF]"Richtet seiner Lordschaft aus, das es mir eine Freude und auch Ehre ist, bei der nächsten Audienz anwesend zu sein."[/color] Dann wandte sie sich ab und versank immer mehr in Gedanken.
10.05.2010 18:45:52
Aw: Brief an den Lord (#38046)
Kessi
Erneut bringt ein kleiner, schwarzkleidete Hnibote einen Brief in die schwarze Residenz nach Valvec

[color=#0000FF]
[i][b]Werter Lord Infernael,[/b]

zu unserem Bedauern musste die Dame Jula Neuphar uns berichten, das ihr es leugnet jenes Ding was ich begehre euer Eigen zu nennen. Und wir wären wohl auch geneigt euch zu glauben, wären das nicht die recht zuverlässigen Aussagen unserer Informanten. Dies lässt für uns nur zwei Schlüsse zu. Der Erste, nun sagen wir würde uns in dem Glauben lassen das ihr selbst nicht wisst was in den Gewölben tief unter euer Residenz vorgeht. Es könnten also dort also unglaubliche Dinge geschehen, wie die Manifestation dämonischer Brut. Diese könnte dann völlig unbemmerkt dort unten wandeln und vielicht sogar den Einen oder Anderen eurer Anhänger beseitigen. Und ihr würdet von all diesen Dingen nicht die Spur einer Ahnung haben. Doch dies klingt für uns zu fantastisch als das wir es glauben würden.

Was uns zu dem zweiten Schluss kommen lässt. Ihr wisst sehr wohl das sich Das was wir begehren in eurem Besitz befindet. Jedoch leugnet ihr es um es uns nicht übereignen zu müssen.

Jene Möglichkeit erscheint uns wesentlich glaubhafter als Erstere. Wir nehmen daher an das diese am ehesten den Tatsachen entspricht. Eure Besitzansprüche an jenem "Ding" beruhen sicher darauf, das Es, als Es noch lebte in Euren Diensten stand. Und das Es euch dann im Laufen seines Dienstes aufs Schändlichste hintergangen hat. Dies ist natürlich sehr bedauerlich, doch erging es uns nicht anders zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt.

Nun da wir unsere Besitzansprüche an die sterblichen Überreste von Kassandra Bell mit den selben Widrigkeiten begründen. Seht ihr sicher ein, das Jene uns als "Erstgeschädigter" zustehen! Moralisch gesehen und auch rechtlich!

Daher würde wir euch nochmals inständig bitten uns die Überreste der Necromantin egal in welchem Zudstand zu übergeben! Solltet ihr dies trotz unserer eindeutigen Beweisführung nicht tun, so hätte das die Folge das ihr euch unseren Unmut zuzieht. Dieses wiederum könnte ungeahnte Konsequenzen für euch haben.

Und glaubt mir den Letzen den ihr als Feind haben wollt sind wir.

So verbleiben wir denn und harren eurer Entscheidung
[b]Loore Grey[/b][/i][/color]
13.05.2010 10:30:57
Aw: Brief an den Lord (#38115)
Andyneth
[quote]"An Herrn Grey,

Seine Lordschaft hat im Moment keinerlei Zeit sich um eure Belange zu kümmern deshalb wende ich mich als Handlungsbrechtiger an euch. Ohne große Umschweife kommen ich auch gleich zum Punkt. Valvec hat keinerlei Interesse daran sich mit einem Magier über irgendwelche sterblichen Überreste einer ehemaligen Bediensteten des Hofes zu unterhalten. Kassandra Bell ist Tod und die Asche liegt in ihrem Grab, ihr solltet eure Quellen besser überprüfen. Dennoch um es in diesen Schreiben zu verdeutlichen, ihr besitzt kein Recht etwas aus valvecanischen Besitz zu fordern.
Des weiteren solltet ihr noch einmal über eure Drohungen gegenüber seiner Lordschaft und der Stadt Valvec nachdenken und eventuell ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen. Über eine weitere derartige Verfehlung eurerseits wird nicht mehr hinweg gesehen.

Spiegelfreund
Berater seiner Lorschaft"[/quote]
17.05.2010 10:59:32
Aw: Brief an den Lord (#38235)
Andyneth
Einer der Horkgardisten betritt den Thronsaal und überreicht Infernael einen Brief

[quote]Eure Lordschaft Infernal, werter Herrführer Dunkelherz,

ich würde mich gerne erklären, wie es zu diesen unschönen Umständen kam. Schon damals als ihr mich als Strafe in die Mine schicktet um dort meine Strafarbeit zu leisten, ging ich nicht aus Hohenbrunn zur Verhandlung, da ich um mein Leben fürchtete. Es wurde ausgesprochen das ich hingerichtet werden sollte und da ich selber sehr an meinen Leben hänge, sah ich keinen andere Möglichkeit , als die Flucht. Auch wenn meine Worte kein Gewicht haben mögen so möchte ich doch sagen, ich hatte und habe nicht vor willentlich Valvec ernsthaft dauerhaft zu Schaden. So man gnädig ist und mir die Zusage erteilt, das nicht die Hinrichtung auf mich wartet, so ich mich nach Valvec begebe und dort festgesetzt zu werden. Sollte man mir dort dann auch Gehör schenken, werde ich auch Rede und Antwort stehen, soweit es mir möglich ist, zu Herr Grey und den Dämonenschwestern, aber auch dem was wirklich passierte im Tempel.

Hochachtungsvoll

Ninnia Elrion[/quote]
17.05.2010 15:14:04
Aw: Brief an den Lord (#38258)
winter
Das Schreiben wurde mit einer kaum bemerkbaren Bewegung in ein nahes Kohlebecken geschnippt. Danach ruhte die Klauenhand wieder auf der Armlehne. Der Rest des Stuhles lag jedoch im Schatten und lediglich Konturen waren zu erahnen. Kurz darauf, machte sich eine dunkle Gestalt auf dem Weg. Wenn Ninnia sich das nächste mal zurück zog, würde wenige Fingerbreit neben ihrem Kopf ein weiterer Bolzen einschlagen.

[quote]Ihr werdet erwartet, sobald euer Fuß das Stadttor durchschritten hat, braucht ihr euch nicht mehr zu sorgen. Jedoch werdet ihr unverzüglich in den Kerker gebracht. Ebenso sichere ich euch ein Gespräch mit mir zu, in dem ihr eure Ansichten darlegen könnt.

Solltet ihr nicht innerhalb der nächsten zehn Tage erscheinen, betrachtet diese Großzügigkeit als beendet.[/quote]
26.05.2010 13:26:26
Aw: Brief an den Lord (#38771)
Mard Aylomen
So erreicht mal wieder ein Brief den Lord.

[b]Eure Lordschaft Infernal,

ich habe vor, so ihr es erlaubt einen Markttag auf Valvecianischen Grund auszurichten. So ihr so gnädig seit und vielleicht etwas die Bestimmungen lockern würdet, sodass ungestört mit allen Waren gehandelt werden kann an diesen Tag und Händler als auch Besucher sich von der Großartigkeit und Macht Valvecs überzeugen können. Natürlich wird der übliche 10 % Anteil am Umsatz des getätigten Handel an Valvec entrichtet.

Ninnia Elrion
[/b]
03.06.2010 17:04:50
Aw: Brief an den Lord (#39205)
Mard Aylomen
So erreichten wohl innerhalb von 2 Tagen Lord Infernal 2 Botschaften von Ninnia.

Werte Lordschaft Infernal,

ich gedenke so ihr zustimmt, einige Aushänge zu platzieren wo über diesen Markt informiert wird um Leute anzulocken und so auch weiteren Händlern, die Möglichkeit zu geben sich einzuschreiben und zu kommen. Ich denke aber das folgende Leute bestimmt kommen werden. Dazu zähle ich Lithana, welche bestimmt ihre geschmiedeten Waffen verkaufen will, Aegis, eine Seherin aus den Nebellanden, welche Tränke verkauft. Ich selber werde wohl Zepter, Fallen, Musikinstrumente, einige Fragmentteile, als auch ein wenig Schmuck von Moria verkaufen.

Hochachtungsvoll Ninnia Elrion.

Eure Lordschaft,
ich bringe euch keine Haarlocke, aber der Feuergenasie wird wohl dafür zu euch kommen.
09.06.2010 11:37:03
Aw: Brief an den Lord (#39413)
winter
Nachdem der Lord die Botschaften gelesen hatte lies er folgende Antwort verfassen.

[quote]Frau Elrion,

hiermit erhaltet ihr die Erlaubnis jenes Vorhaben zu verwirklichen. Beim markttag selber, werden einige Gardisten abgestellt. Ebenso erwarte ich, dass die 20 % Abgaben von euch dem Diensthabenden Leutnant überreicht.

Lord Infernael[/quote]
09.06.2010 11:52:49
Aw: Brief an den Lord (#39415)
door
Ein Bote gibt eine Pergamentrolle, an den Enden leicht angesengt ab. Wenn das Siegel gebrochen wird und die Rolle entrollt, erkennt man eine schwungvolle, makellose Schrift. Es scheint als hätte sich der Schreiber viel Mühe beim verfassen des Briefes gegeben.

[quote]An Lord Infernael, Herrscher über Valvec

Sehr geehrter Lord Infernael,
noch nie bin ich vor euch getreten, noch nie haben wir uns gesehen, noch nie gesprochen. Ich kann mich nicht daran erinnern mit irgendeiner Tat euer Missfallen erregt zu haben, noch habt ihr dies bisher bei mir getan.
Und doch muss ich feststellen, das ihr eure Diener Jagd auf mich machen lasst. Wie die erbärmliche Stumme Ninnia Elrion. Dümmer und indeskreter wie sie konnte man sich kaum anstellen um ein mein Haar zu gelangen. Inzwischen sollte sie mit einem hübschen Andenken an mich zu euch zurückgekehrt sein. Das nächste Mal wird es sicher nicht nur eine Brandwunde und ein, zwei kleine Wunden sein; Sicher wird sie dann nicht mehr an einem Stück sein. Denn Leute welche mir ein Haar krümmen, oder den Kopf von den Schultern trennen wollen, kann ich nicht besonders ausstehen. Nur der Umstand das sie eine von eurem Gefolge ist rettete ihr das Leben, denn mit euch will ich keinen Streit.

So stellt sich mir die Frage: Was wollt ihr von mir? Kein halbwegs normales, intelligentes Wesen würde einfach eine Haarlocke von sich geben. Wer weiß welch Magie oder faulen Zauber ihr damit anstellt. So werdet ihr auch von mir keine bekommen. Über alles andere können wir sicher reden.

Hochachtungsvoll,
Ena Nayru[/quote]
14.06.2010 21:16:43
Aw: Brief an den Lord (#39560)
winter
*Nachdem der Lord zuerst Ninnia udn dann Lithana "gesprochen" hatte, nahm er sich den liegen gebliebenden Briefen an.

[quote]Frau Nayru,

scheinbar müsst ihr etwas falsch verstanden haben. Denn ich habe nie den Auftrag gegeben, von euch eine Strähne zu besorgen. Um weitere Dinge zu klären, lade ich euch zur nächsten öffentlichen Audienz ein. Auch müsst ihr euch keine Sorgen machen, an jenen Tagen steht allen friedlichen Besuchern der Audienz eine reibungslose An - und Abreise zu.

Lord Infernael[/quote]
25.11.2010 12:56:12
Aw: Brief an den Lord (#44596)
Mard Aylomen
So würde wohl ein Brief auftauchen mit folgenden Inhalt.

[b]Werter Infernal,
natürlich versteh ich das ihr andere Zeitwahrnehmung habt wie ich, aber wir hatten Abmachungen, wann gedenkt ihr diese zu erfüllen , oder ist eurer Wort so wenig wert.

Ninnia Elrion
[/b]
30.11.2010 18:06:50
Aw: Brief an den Lord (#44723)
Micha LNH HSV
Ein Pergament geistert wohl in Valvec herum. Abgegeben hat es wohl ein Magier in der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=1476&limit=6&limitstart=282#44644]Oase des Vergessens[/url]. Nachdem das versiegelte Schreiben anscheinend mehrfach den Besitzer gewechselt hat, bleibt bisher folgender Inhalt einjedem noch verborgen:

[quote]Eure Lordschaft,

wir leben nun seit vielen Jahren mit einer gewissen neutralen Duldung nebeneinander her. Sehen wir einmal von dem Zwischenfall von einigen Jahren betreffend einer Rune ab, gab es kaum Berührungspunkte untereinander. Leider haben mehrere Vorfälle, die ich mit eigenen Augen gesehen habe oder mir von verschiedenen Quellen berichtet wurden, mir Grund zur Sorge gegeben.

Aktuell sehe ich dringenden Handlungsbedarf und erwarte kurzfristig zu einer Unterredung empfangen zu werden. Die Sache ist sehr ernst und hat oberste Priorität. Ich denke es ist sicherlich auch in Eurem Interesse unsere jahrelange, neutrale Beziehung nicht zu gefährden.

Daher habe ich gleich der Drei wichtigen Dinge mit Euch zu besprechen die einer Klärung oder auch Stellungsnahme bedürfen.

Ragor Lyonsbane
Stellvertretender Erzmagus der Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote]
13.12.2010 19:34:10
Aw: Brief an den Lord (#45054)
DerAndreas
Ein Bediensteter des ungenannten Konzils übergibt einer Wache, welche den Verschluß der Tore sicherstellt eine versiegelte Pergamentrolle für den Lord. Das Pergament ist mit dem Wachssiegel von Haron Krown versiegelt.

[quote]Verehrter Dunkler Lord,

ich Haron Krown, [i]autoproklamierter[/i] Vorsitzender des ungenannten Konzils, bitte euch hiermit um eure Legitimation meines Amtes.

Ihr werdet euch selbst bewusst sein, das in diesen Zeiten nicht die Wege der Zaghaften den Bestand der dunklen Insel zu sichern vermögen. Natürlich wäre ein formelle Bewerbung der Weg den ihr für solche Situationen vorziehen würdet. Doch das Volk Valvecs ist verunsichert. Die Geistlichkeit schwieg seit Jahren, verwehrte es ihre Stimme an die Gläubigen zu richten. So kam die Zeit das die Gläubigen falschen Zeichen folgten. Nur durch das entschlossene Eingreifen meiner Gefolgsleute und mir, welche Seite an Seite die Bedrohung mitsamt eurer Wache niederschlugen, konnte schlimmeres verhindert werden.

Zurzeit sorgt die Konzilwache für Ruhe und Ordnung in der Unterstadt. Wir haben ein notdürftiges Krankenlager errichtet und alle noch vorhanden Lebensmittel eingezogen und rationiert, dass kein Bewohner Valvecs an Hunger sterben muss.

Doch möchte ich euch darum bitten sobald wie möglich die Stadtwache wieder in die Unterstadt zu entsenden, auf das die Gläubigen und Wachen des Konzils sich um den Wiederaufbau und die Sicherung der Reliquien bemühen können.

Auch möchte ich euch um die Öffnung des Tors zum Krähenfort bitten, es wird dringend Baumaterial benötigt. Die Lebensmittel und Arzneimittel werden auch nur noch wenige Tage reichen das Volk zu versorgen. Weiterhin liegt mir die seelische und gesundheitliche Versorgung der Bürger der Oberstadt am Herzen, sind sie doch nun gänzlich von der Geistlichkeit abgeschnitten.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich meinen Teil zur Verteidigung und des Wiederaufbaus beitragen werde. Selbstverständlich Amtsgemäß in loyaler Verbindung zu Euch, meine Lordschaft.

gez. Haron Krown
[i]autoproklamierter[/i] Vorsitzender des ungenannten Konzils[/quote]
14.12.2010 09:54:24
Aw: Brief an den Lord (#45072)
winter
Mitten in der kommenden Nacht, traten zwei Gardisten an die obersten Stufen der langen Holztreppe. Ruhig jedoch sehr bestimmt gingen sie Seite an Seite die Treppe hinab und zielten direkt auf den Sitzkreis. Dort angekommen suchten sie ein bekanntes Gesicht.

((ich würde mich gerne heute gegen später, (so ab 22 uhr) mich mit haron und ein bis zwei begleitern auf dem server treffen))
20.12.2010 00:38:53
Aw: Brief an den Lord (#45230)
Paganus
[color=#FFFFFF]Sehr geehrter Lord,

aufgrund meines Ansinnens, ein Bürger der Stadt Valvec zu werden bitte ich Euch um eine Audienz. Ein Empfehlungsschreiben werde ich selbstverständlich vorweisen.

Mit respektvollem Gruße,

Nargath Huglon, Priester des Gruumsh[/color]
23.12.2010 22:51:37
Aw: Brief an den Lord (#45375)
winter
Es dauerte einige Tage, ehe Nargath einen Brief überbracht wurde.

[quote]Hiermit erlangt ihr die Bürgerschaft auf Probe. Ihr verpflichtet euch damit, euch an alle Gesetze der Stadt zu halten. Solltet ihr dagegen verstoßen so wird über euch gerichtet, wie über jeden anderen Bürger. Ebenso müsst ihr ab sofort die Abgaben tätigen, wie es jeder Bürger als Pflicht hat. Solltet ihr euch in der Zeit ein Verhalten an den Tag legen, welches fraglich ist für einen Bürger dieser Stadt, so wird euch die Bürgschaft aberkannt und ihr müsst mit einer Bestrafung rechnen.

Lord Infernael[/quote]
29.12.2010 00:20:39
Aw: Brief an den Lord (#45459)
Andyneth
Ein einfacher Brief wird seiner Lordschaft übergeben.

[quote]An seine Lordschaft,

mein letztens Schreiben für eine Weile an euch eure Lordschaft, in drei Tagen werde ich aufbrechen und meiner Aufgabe in eurem Namen nachgehen. So wenig ich in den letzten Tagen von euren Entscheidungen verstehe und gut heiße .. so werden meine Entscheidungen nun von meinem eigenen Herzen und meinem Denken geführt. Ich lasse es nicht zu das ihr den Verrätern Haus und Tor öffnen werdet und auch dagegen vorgehen. Eventuell noch einmal vor meinem Aufbruch spätestens bei meiner Rückkehr. Ich habe genügend loyale Männer für dieses Unterfangen.

Euer bisher treuer
Heermeister[/quote]
29.12.2010 00:28:46
Aw: Brief an den Lord (#45460)
winter
Es dauert nicht lang und eine Gardistin steht vor Andyneths Gemächern.
[color=#BF4000]
Der Lord will euch sofort sehen. [/color]

Sie macht eine einladende Handbewegung das er ihr folgen soll
29.12.2010 00:34:33
Aw: Brief an den Lord (#45462)
Andyneth
Er schmunzelte etwas ob der raschen Reaktion und erhob sich von seinem Stuhl dabei den Waffengurt greifend und auf dem Weg selbigen umlegt kurz blickt er dabei auf den Leder verstärkten Unterarmschutz an seiner Rechten. [i]Eventuell habe ich seine Lebensgeister geweckt.. oder auch nicht.. wer weiß das schon[/i] schoss es ihm dabei durch dem Kopf ehe er den Thronsaal betritt.
04.01.2011 19:59:27
Aw: Brief an den Lord (#45655)
Darulf
Ein Brief mit dem Siegel Velsharoons wird der Wache, für den Lord, überbracht.

[b][i]Verehrter Lord,

wie Ihr schon wisst ist Velsharoons Dienerin auf die Insel zurückgekehrt.
Möglicherweise stimmt Ihr zu, das ein Treffen konstuktiv wäre.

Hjelgis GûrGûlThûl ewige Dienerin Velsharoons[/i][/b]
10.01.2011 09:43:27
Aw: Brief an den Lord (#45857)
Lisk
Wäre es die Tür eines beliebigen Amtsträgers gewesen, hätte Raúl bis zu einer angemessenen Zeit am Morgen gewartet. Doch da es sich um die Tür der Baroness GûlGûlThûl handelte war er sich sicher, daß sie zu dieser nachtschlafenden Stunde noch nicht ruhen würde. Zumal er nur das Laken abholen wollte, in welches die Botschaft von Ninnia geritzt war.

Eine unbestimmte Zeit später verließ der Streiter mit undurchdringlicher Miene den Tänzelnden Schatten wieder, um das gefaltete und verschnürte Laken gegenüber einer Wache der Schwarzen Garde vor dem Sitz des Lords zu übergeben - zusammen mit einem Schreiben.
"Es ist für den Lord bestimmt. Sorgt dafür, dass es ihn so bald als möglich erreicht. So dem Inhalt dieses Paketes nicht getraut wird, lasst es meinetwegen durch den Heermeister zuvor prüfen."

Das Schreiben selbst barg kein besonderes Siegel. Gleichmäßige, enge Lettern in schwarzer Tinte teilten folgende Zeilen mit:

[quote]Geehrter Lord Infernael,

Mit diesem Schreiben wird Euch ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=36&id=45574#45582]Laken[/url] überreicht, welches eine Botschaft der unkonventiellen Art einer Eurer Getreuen birgt, die sich Ninnia nennt. Um Euch mühevolles Entziffern zu ersparen fasse ich den Inhalt des Schreibens knapp zusammen:

Sie wird von den Elfen festgehalten, da diese Euren Worten, durch sie gesprochen, keinen Glauben schenken wollen, dass der einstige Angriff eines gewissen Kovens auf Elboria eigenmächtig erfolgte und keine Kriegshandlung Eurerseits darstellte. Die Elfen wünschen eine Bestätigung Eurerseits, ehe sie sie gehen lassen.

Auch wenn Ihr mit Sicherheit nicht meines Ratschlages bedarft, so stimme ich den Worten Eurer Getreuen zu, dass dies einen Konfliktherd möglicherweise beruhigen könnte.

Bei Rückfragen Eurerseits stehe ich Euch zur Verfügung, auch wenn ich in dieser Belange lediglich als Vermittler fungiere.

Mögen die Dunklen Götter Euren Weg bereiten.
Raúl Monteros.[/quote]
10.01.2011 18:25:44
Aw: Brief an den Lord (#45870)
winter
Niemand hatte den Lord in den letzten Tagen gesehen, doch schließlich saß er wieder in seinen Gemächern. Als er die liegen gebliebene Briefe durcharbeitete, lies er plötzlich nach der Baroness schicken.
21.01.2011 20:12:04
Aw: Brief an den Lord (#46203)
Lisk
Ein Rumglas wurde neben eine flackernde Kerze gestellt. Pergament und Schreibfedern landeten daneben, ehe der schwere Stuhl über den Boden zurückgezogen wurde und sich eine Gestalt schwerfällig dank der Ereignisse vergangener Stunden dort hineinfallen ließ. Ein Ellbogen stützte sich auf eine Armlehne, die Hand in grüblerischer Geste den Kopf, während blaugraue Augen auf die noch leeren Bögen starrte. Warum waren Positionen mit Rangtiteln stets untrennbar mit Schreibtischen verbunden?

Eher träge wanderte eine Hand in Richtung einer Feder, doch schwenkte im letzten Moment um zum Rumglas. Schließlich hatte er sich doch dazu bereit erklärt neben den Aushängen auch den Brief an den Lord zu formulieren. Dieses Anliegen war nicht ganz so wichtig, und er konnte so aus der Reaktion womöglich abschätzen, wie es um Infernaels Gunst oder sehr wahrscheinlich eher Mißgunst ihm gegenüber stand bevor er es in wahrhaft wesentlichen Anliegen zu spüren bekam. Er hatte die warnenden Worte auf der Audienz nicht vergessen und seither hatte sich Infernael einmal wieder bedeckt gegeben.

Doch vom Grübeln und Starren schrieben sich keine Zeilen. Entschlossen wurde das Glas abgestellt und zur Feder gegriffen, um in gleichmäßigen, engen Lettern das Anschreiben zu verfassen, ehe es in spätnächtlicher Stunde zum Konzil getragen und dort übergeben wurde.

[quote]
Ehrenwerter Lord Infernael,

wie Euch sicher bereits zu Ohren gekommen ist, hat das Konzil beschlossen eine Missionsreise zu unternehmen, um den Glauben der dunklen Götter über die Insel hinaus zu tragen. Mögen sie uns gnädig gestimmt sein und die Herzen vieler Wesen erreichen lassen, auf daß sie unserem Ruf folgen werden und Valvec weiter erstarken lassen!

Neben diesem Grundgedanken soll eine abschließende Veranstaltung der Zerstreuung nicht nur als Signal der Integrität des Konzils dienen, sondern auch gefestigte Fronten zum Wohle Valvecs geglättet werden.

Wir erhoffen, daß dies in Eurem Sinne ist und würden uns durch Eure Anwesenheit ebenso geehrt fühlen, wie über Eure Erlaubnis zu diesem gewichtigen Anlass den Saal Eurer Residenz für den angedachten, dunklen Ball nutzen zu dürfen.

Eurer Entscheidung harrend,
Raúl Monteros,
als Anführer der Tempelwache,
im Namen des ungenannten Konzils.

Mögen die dunklen Götter Euren Weg bereiten.

[/quote]
27.01.2011 13:02:42
Aw: Brief an den Lord (#46340)
winter
Es dauerte einige Tage, ehe Raul eine Antwort auf sein Schreiben erhielt.
[quote]

Raul Monteros,

ich erwarte von euch, eine genaue Aufstellung, was für Materialien und Güter ihr dafür verwenden wollt. Ebenso eine Liste der geladenen Gäste. Hinzu wird die Nutzung der Räumlichkeit einen gewissen Preis betragen, der euch noch zugetragen wird. Welchen Räumlichkeiten ihr genau für eure Zwecke benutzen dürft, wird euch noch mitgeteilt.
Ebenso verlange ich eine Liste, der Personen, die bei der Planung beteiligt sind.

Lord Infernael[/quote]
29.01.2011 19:14:19
Aw: Brief an den Lord (#46396)
Lisk
Bitte was wollte er?
Eine genaue Aufstellung an Materialien und Gütern, die verwendet werden sollen?
Das war ein verfluchter Ball und keine Heerschau! Was sollte man da schon großartig an Material verwenden? Alkohol, Essen und... - da hörte Raúl Phantasie bezüglich Ballorganisation auch schon auf - Barden! Oder erwartete er nun jeden einzelnen Zahnstocher vorgezählt zu bekommen?

Frustriert knüllte Raúl die Antwort in seiner Faust. Reine Schikane war das. Nichtsdestotrotz machte er sich prompt daran eine Antwort zu verfassen, in der Hoffnung damit den Papierkrieg für sich damit endgültig zu beenden.

[quote]

wir danken euch für Eure Zeilen.
Bezugnehmend darauf sei Euch folgendes übermittelt:

In den Reihen unserer Gäste würden wir uns allen voran durch Eure Anwesenheit geehrt fühlen. Explizit Willkommen geheißen werden die Mitglieder der Garde, speziell genannt hierbei Heermeister Andyneth Dunkelherz und Inquisitor Honkar, sowie Mitglieder des Konzils und der Akademie.

Davon abgesehen existiert keine Liste geladener Gäste.
Der Ball soll die Einigkeit Valvecs festigen und demonstrieren, weswegen kein Wesen ausgeschlossen sein sollte. Um genau zu sein erhoffen wir uns sogar den ein oder anderen Gast von der Hauptinsel nach unserer Missionsreise.

Die weitere Organisation des Balles übernehmen Isanja Wenbor und Ninnia Elrion. Sie werden Euch baldigst die geforderte Güterliste zukommen lassen, und werden Euch während der Abwesenheit des Konzils Rede und Antwort in Belangen des Festes stehen.

Selbstverständlich werden aufkommende Kosten erwartet und beglichen werden.

Raúl Monteros,

[/quote]
Die notdürftig wieder glatt gestrichene Antwort des Lords würde später irgendwann Isanja und/oder Ninnia übergeben werden mit dem Vermerk für eine Güterliste zu sorgen.
29.01.2011 23:32:00
Aw: Brief an den Lord (#46398)
NephthysAmun
So Isanja einen solchen Brief erhalten sollte, würde sie dem Lord eine Liste mit den Ihr vorgestellten Materialien zukommen lassen:

[quote] Ehrenwerter Lord Infernal,
wie von euch angefordert hier die Liste mit geplanten/ benötigten Materialien

- bläuliche Fackeln

- etwa 3 Wasserpfeifen

- entsprechende Menge an Speiß ( Brot, Käse, etwas Schinken, für jene mit verlangen nach etwas warmen einen Kessel mit Suppe) und Trank je 4 große Fäser Bier, Rum, Wein

- Platz für Musikalische Begleitung , in der Hoffnung selbige vom letzten Ball auftreiben zu können

- Vereinzelte Sitzmöglichkeiten

- Tanzkäfig oder aber Flächen, die Oase wird einen Brief erhalten in welchen um 1-2 tanzfähige Frauen gebeten wird

- beitrag meinerseits: 7ooo Gm

sollten weitere Fragen offen sein stelle ich mich gerne zur verfügung jene soweit es mir möglich ist Rede und Antwort zu stehen

Isanja Wenbor[/quote]

Diesesmal würde sie auch sicherstellen das das Pergament nicht untergeht.

Besagter Brief an die Oase mit der Bitte die Frauen zur Verfügung zu stellen würde ebenfalls seinen Weg in die Hände der Besitzer finden.
30.01.2011 16:41:25
Aw: Brief an den Lord (#46410)
DerAndreas
Dökkur wird nach dem öffnen des Briefes leicht seinen Kopf schütteln. Natürlich steht es den Mönchen des Dunklen Mondes frei den Ball zu besuchen, auch dort zu tanzen. Jedoch wird keines der Mitglieder zur Belustigung der Gäste des Balls ausgesandt.

Schmunzelnd musste er an den letzen zu aufdringlichen Gast denken, der sein Ende im Ritualraum fand, weil er den Fehler machte die Oase des Vergessens mit einem Bordell zu verwechseln.
30.01.2011 18:38:55
Aw: Brief an den Lord (#46411)
winter
So wurde Isanja nach zwei Tagen eine Botschaft überbracht.
[quote]
Werte Isanja Wenbor,

hiermit gebe ich euch die Erlaubnis, die Feierlichkeiten in jenem großen Saal der Residenz vorzubereiten.

Lord Infernael[/quote]
31.01.2011 16:44:38
Aw: Brief an den Lord (#46428)
DerAndreas
Einen Tag nach dem dunklen Ball erreichte ein Schreiben Lord Infernael:

[quote] Mein Lord,

ich möchte mich persönlich für die Unterstützung im Bezug auf den Ball bei euch bedanken. Wie ihr sicher vernommen habt sind die Uneinigkeiten zwischen meiner Person und eurem loyalen Heermeister beigelegt. Auch wenn meine Abwesenheit die von euch angeordneten Bauarbeiten vielleicht minimal behindert haben, so wird die Mission uns doch nachhaltig stärken. Eine Abschrift meiner Reisenotizen, welche ich während der Missionsreise geführt habe, liegen diesem Schreiben bei.

Doch wende ich mich nicht nur an euch der Berichterstattung wegen sondern um zwei Bitte vorzutragen. Wie aus eurem Beschluss hervorgeht werden wir nicht mehr von euren Mitteln gestützt und sind Abgabenpflichtig. Die Zeiten, vor allem da wir den Wiederaufbau schnellstmöglich vorantreiben möchten, sind schwer. Uns war es nun möglich einige Sachspenden von gewissem Wert zu akquirieren. Ich bitte euch hiermit bis zum Abschluss der Aufbauarbeiten auf den Zehnten zu verzichten. Sollten die Staatsfinanzen diese Großzügigkeit nicht zulassen bitte ich um einen Termin mit eurem Schatzmeister um den Wert der Spenden festzusetzen und den geforderten Anteil zu entrichten.

Meine zweite Bitte richte ich im Bezug auf die Beziehungen zwischen den verbotenen Schulen und dem arkanen Orden an euch. Da die verbotenen Schulen auch durch die wirren des Aufstandes geschwächt wurden und noch keinen Vertreter bestimmt haben welcher ihre Belange bei euch vorbringt werde ich zu diesem Thema Stellung nehmen. Ein Magier des Arkanen Ordens bat um die Erlaubnis den Krähenforst, den Vulkan und das Innere Königreich in einer Expedition zu untersuchen. Dem Magier diese Recht einzuräumen sehe ich im Bezug auf die Verbindung zu dem politisch und weltanschaulich neutralen Orden als vernünftig an. Sollten Teile des Ordens sich mit der dunklen Insel überwerfen wollen, wäre es sicher hilfreich einige Mitglieder daran zu erinnern das die Neutralität ein nutzen darstellt. Zudem würde ich und einige Bedienstete die Magier überwachen und auch für deren Schutz sorge tragen. Natürlich auch im Interesse Valvecs sie keine Untersuchungen in der Nähe von Verteidigungsstellungen durchführen lassen. Dieser Schutz würde von dem Magier an uns entlohnt werden in Form von magischen Schrifte, auch eine Abschrift ihrer Forschungsergebnissen wird uns zur Verfügung gestellt. Ich bitte euch mir diesen Wunsch zu gewähren und die Erlaubnis für diese Expedition unter der Bedingung des Schutzes und Überwachung durch meine Person, oder mir Vertrauten Personen zu gewähren.

Ergebenst
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
07.02.2011 11:01:09
Aw: Brief an den Lord (#46572)
winter
Es dauerte einige Tage doch dann erhielt Haron ein schlichtes Schreiben.

[quote]Werter Herr Krown,

eure Bemühungen die Seelen Valvecs zu erstärken wurde mit Wohlwollen aufgenommen. Eure Reisenotizen werden bei Zeiten geprüft.

Eure Anfrage auf Erlassung des Zehnten kann nicht gestattet werden. Jedoch erlaube ich euch zuzüglich anfallender Zinsen, jene zwei Monde nach Fertigstellung des Konzils zu begleichen.

Zu eurer zweiten Bitte, es sei euch gestattet jenen Magier auf der Insel zu begleiten. Jedoch muss jener Magier seine Abgaben an die Stadt Valvec richten. Dabei handelt es sich um 800 Goldmünzen und die Verpflichtung nach jener Forschungsreise über die Insel umgehend jenen Magier in die Residenz zu bringen. Um die gefertigten Notizen einsehen zu können.

Lord Infernael[/quote]
09.02.2011 15:09:15
Aw: Brief an den Lord (#46603)
Lisk
Protest lag Raúl schon auf der Zunge als Haron ihn dazu verdonnerte beim Lord vorzusprechen und Verhandlungen um Unterstützung beim Aufbau zu führen. Noch immer befürchtete er seinen schweren Stand vor Infernael und damit eine denkbar schlechte Verhandlungsposition. Doch Harons Laune und vor allen Dingen sein nachgeschobenes Argument ließen den Streiter schweigen und diese kritische Aufgabe akzeptieren. Sie stellte wohl seinen Denkzettel für seine Beteiligung am Geschehen an Bord der Seeperle dar. Damit wurde ein zufriedenstellendes Ergebnis Pflicht und würde ein Ziehen sämtlicher, diplomatischer Register erfordern. Düstere Vorahnung beschlich ihn...

Kaum ein paar Stunden später wurde an der Residenz ein Schreiben überbracht, daß in engen, gleichmäßigen Lettern geschrieben war.

[quote]

das ungenannte Konzil erbittet durch meine Person eine Privataudienz, um Euch über den aktuellen Fortschritt der Wiederaufbauarbeiten in Kenntnis zu setzen und weitere Maßnahmen zu besprechen.

Raúl Monteros,

[/quote]
16.02.2011 02:52:22
Aw: Brief an den Lord (#46707)
Mr.Hypello
Sehr geehrter dunkler Lord,

ich verweile nun schon seit einigen Wochen in Valvec und tue mein mir Möglichstes um dem Konzil und Euch zu dienen.
Nun nachdem ein Treffen mit dem Konzilleiter Haron Krown stattfand, erbitte ich hiermit eine Audienz oder Rückmeldung im Bezug auf meine Einbürgerung in der Stadt.
Ich versichere, mit Leib und Seele den dunklen Göttern, Euch und dem Konzil mit all meiner mir zur Verfügung stehenden Macht zu dienen.
Anbei habe ich auch die Rückversicherung eingeholt, ein Empfehlungsschreiben durch den Konzilleiter zu erhalten.

Mögen die Dunklen Eure Wege auf ewig ebenen.
Untertänigst,
Horaz Wetterlicht,
berufener Arkanist.
16.02.2011 12:13:31
Aw: Brief an den Lord (#46708)
winter
Nach einigen Tagen bekam Raul eine Schriftrolle überbracht, versiegelt mit dem Wappen des Lordes.

[quote]Werter Monteros,

ich bin gewillt euch in zwei Tagen zu empfangen.

Lord Infernael[/quote]

Ebenso bekam Horaz eine Schriftrolle überbracht.

[quote]Werter Horaz Wetterlicht,

in zwei Tagen dürft ihr persönlich in der Residenz vorsprechen.

Lord Infernael[/quote]

((gebt mir ingame bescheid ob ihr morgen abend so ab 20 uhr zeit habt))
06.03.2011 14:46:19
Brief an den Lord (#47103)
Soul of GJ
Ein Bote des Arkanen Ordens bittet um Audienz bei der Führung der Gemeinschaft, um ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=6#47092] Schreiben[/url] zu verlesen. Falls eine Audienz nicht möglich ist, wird darum gebeten, dass das Schreiben der Führung übergeben wird.

Zusätzlich wir verkündet, dass dieses Schreiben nicht die Meinung des Arkanen Ordens wiedergibt und ausschließlich Meister Hendrik für dieses verantwortlich ist.
08.03.2011 12:06:19
Aw: Brief an den Lord (#47156)
Lisk
Abermals führten Raúls Schritte ihn zu den Pforten der Residenz. Auch dieses Mal hielt er den Wächtern eine versiegelte Schriftrolle entgegen, bestrebt diese direkt loszuwerden.

"Ich habe ein Schreiben an seine Lordschaft. Der Absender ist ein recht... spezieller und mit Sicherheit von Interesse von Lord Infernael, weswegen ich eine rasche Überbringung an seine Person höchstpersönlich nahe legen würde.
"Soweit mir bekannt wird eine Reaktion auf das Schreiben erwartet. Der Lord weiß mit Sicherheit mich zu erreichen, sollte er Fragen oder anderweitige Worte haben, die beantwortet beziehungsweise weitergereicht werden sollen."

Schon wandte er sich nach diesen Worten um, in der Hoffnung eine weitere, persönliche Unterredung noch ein wenig aufschieben zu können - es gab noch zu wenig Neuigkeiten, als daß es förderlich gewesen wäre.

[i][size=2]((Der Brief ist IG verfasst worden und in meinem Inventar - auf Wunsch kann ich den Text gerne hier ins Forum übertragen, oder aber die Botschaft auch IG überbracht werden.))[/size][/i]
08.03.2011 12:38:56
Aw: Brief an den Lord (#47157)
winter
So wurde der Brief dem Lord überbracht. Doch es war ungewiss ob er ihn nun gelesen hatte, oder ob er nur auf den Stapelt zu den anderen gelegt worden war.

Hendriks Schreiben wurden dem Lord ebenso überbracht. Anscheinend war der Lord derzeit für keine Audienz zu sprechen.

((bitte poste den inhalt des briefes hier im forum lisk, danke))
02.04.2011 23:20:31
Aw: Brief an den Lord (#47694)
Lisk
Gleich wie fern man ihm auch war, Alltag holte Einen gemeinhin schneller wieder ein als erwünscht. In diesem Fall jedoch war es umgekehrt. Kaum graute der Morgen nach seiner Rückkehr nach Valvec über der Nebeninsel (von einem Morgenrot konnte man dank der regnenden Asche nie sprechen) stand Raúl auch schon am Tresen des Schattens und erkundigte sich nach weiteren Nachrichten, die in seiner Abwesenheit hinterlassen wurden. Es wäre mehr als unangenehm wenn eine Antwort auf das Schreiben, daß er damals dem Lord übergeben hatte, schon längere Zeit auf ihn warten würde.

Zwar hatte die Botschaft das Siegel des Hauses Zauafin getragen, doch wer konnte allein schon aus dem Symbol herauslesen, daß der Absender aus dem Unterreich stammen würde?
Einmal mehr fragte sich der Streiter wie wohl der Inhalt der Zeilen gelautet hatte. Überbringer schlechter Nachrichten gewesen zu sein - darauf konnte er im Moment (und auch generell) dankend verzichten. Es würde sich schon schwer genug gestalten die Drow nach der langen Kommunikationspause wieder friedlich zu stimmen.

[quote]
Geehrter Lord Infernael,

wir nehmen an, daß ihr über die neuerliche Aktivität aus den Tiefen des Unterreiches informiert seid. Die Handelsbeziehungen scheinen bisher für beide Seiten von Vorteil.
Das Haus Zauafin informiert Euch hiermit, daß von den Mitgliedern des Hauses keine feindlichen Absichten gegen Eure Stadt ausgehen.

Szordin Zauafin
Magier des Hauses Zauafin

[/quote]
[size=2]((der Inhalt des zuvor genannten Briefes - ist leider etwas untergegangen, sry))[/size]
05.04.2011 20:46:24
Aw: Brief an den Lord (#47731)
Melldor
Geehrter Lord Infernael,

auf die Bitte des Herren Krown hin, dem ungenannten Konzil beizutreten und die dafür bedingte Bürgerschaft zu Valvec, bitten wir, Sir Jonale Leonall und Ruika Keldra, um Eingliederung in die Stadt Valvec und die damit verbundenen Bürgerrechte.

Anbei liegt ein Empfehlungsschreiben des Herren Krown.

Hochachtungsvoll,

Jonale Leonall

Rukia Keldra
14.04.2011 20:16:27
Aw: Brief an den Lord (#47898)
hannibhaal
Werter Lord Infernal!

Hiermit erbitte ich die Aufnahme in die werte Bürgerschaft Valvecs um eure Herrschaft tatkräftig zu unterstützen. Für die Aufnahme meiner Person sprechen wohl die Taten, welche ich vor meiner Abreise von Amdir vollbrachte. Namentlich möchte ich nur meinen Beistand während der Belagerung der Insel der Verdammten nennen.
Darüber hinaus könnten euch meine Fähigkeiten und finanziellen Rücklagen durchaus zum Vorteil gereichen.

Hochachtungsvoll,
Dalreg Dalfaun.
15.04.2011 12:53:28
Aw: Brief an den Lord (#47915)
winter
Nachdem der Lord eine erneute Anfrage auf eine Bürgerschaft erhalten hatte lies er sich nachdenklich an die Lehne seines Thrones zurück sinken. Die Ereignisse überschlugen sich derzeit in seiner Stadt. Der große Zuwachs an offizielle Bürgerschaften.. und das zur gleichen Zeit in der Soraka ihr Unwesen trieb. Kurz darauf beschloss er sich, jene neuen Personen sich genauer ansehen zu wollen. Es war an der Zeit wieder eine öffentliche Sitzung zu veranstalten.
20.04.2011 11:40:31
Brief an den Lord / Anklageschrift Tai und Miri (#47998)
DerAndreas
Etwa einen Tag nach Audienz bekommt der Lord eine versiegelte Pergamentrolle, welche das Siegel des Konzils trägt.

[quote]Anklagepunkte des ungenannten Konzils an die beiden Gefangenen:

Den beiden Angeklagten wird der Verstoß gegen folgendes Dekret[i] „8. Es ist streng verboten Personen anzugreifen, die im Dienste des Stadthalters stehen.“[/i] in mehreren Fällen zur Last gelegt.

- Angriff auf den Vorsitzenden und Hohepriester des ungenannten Konzils, der schwere Verletzungen verursachte, die nur durch göttliche Intervention nicht tödlich endeten.

- Angriff und Begünstigung des Angriffs welcher die Entführung des ersten dunklen Templers und Leibwächter des Hohenpriesters mit sich führte. Aus der gesamten Situation ergaben sich schwere Verletzungen, unter anderem ein Brandmal welches bis heute den Hals des Templers entstellt. Aufgrund folgendes Dekrets des Stadthalters [i]„11. Die Gesetzmäßigkeiten anderer Städte oder Siedlungen haben keinerlei Auswirkung auf das Leben in den Grenzen der Stadt, jedwede Lösegelde, Vogelfreiheit oder andere Tribute oder Belohnungen sowie die Ahndung selbst sind hier aufgehoben“[/i] sollte in diesem Fall jeder beteiligte zur Rechenschaft gezogen werden und keine Nachsicht geboten werden aufgrund der Durchführung eines Schauprozesses.

- Angriff auf die Leibgarde seiner Lordschaft in der schwarzen Residenz

Weiterhin wird den beiden Angeklagten der Verstoß gegen folgendes Dekret seiner Lordschaft zur Last gelegt: [i]„10. Das Wirken von arkaner und klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte Sie dazu verwendet werden anderen Personen körperlichen sowie seelischen Schaden zuzufügen. Dies schließt auch den Einsatz von Fähigkeiten wie die Beherrschung des Höllenfeuers und ähnliches ein!“[/i]

- Der Einsatz von magischer Unsichtbarkeit wurde genutzt um der Leibgarde seiner Lordschaft aus einer nicht berechenbaren Position Schaden zuzufügen

Ebenfalls hat mindestens eine der Angeklagten gegen folgendes Dekret verstoßen: [i]„4. Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch ist das Gebet an gute Gottheiten in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und wird von der Stadt geahndet.“[/i]

- Nach dem Konflikt in der schwarzen Residenz hat mindestens eine der Angeklagten ein Gebet an Tymora gerichtet.

Zusätzlich unterstellt das ungenannte Konzil den beiden Angeklagten die Tätigkeit als Spione.

- Der Handel ist eine wichtige Grundlage des Wohlstands Valvecs. Aufgrund der Ausgrenzung und Verfolgung in anderen Städten ist es für die meisten Bürger Valvecs ratsam ihre Bürgerschaft in jenen Orten geheim zu halten. Geschäftliche Notwendigkeiten verlangen von einigen Personen einen regelmäßigen Besuch dieser Städte. Den beiden Angeklagten werden vorgeworfen schon mehrfach, ob bewusst oder unbewusst, als Denunziant bei dessen Enttarnung beigetragen zu haben. Wie geschildert hat dieses Verhalten häufig geschäftliche Nachteile zur Folge, die bis zur Existenzvernichtung führen können. Auf einige der bei der Audienz anwesenden Personen traf dieser Umstand zu, aufgrund des Respekts gegenüber seiner Lordschaft wird zu solchen Anlässen keine Vermummung vorgenommen. Außerhalb der Audienzen hätten die Personen die Möglichkeit sich vor den Denunzianten und Spionen zu verhüllen. Hiermit wird den beiden unterstellt, ob bewusst oder unbewusst, diesen Umstand in Zukunft zur Diskreditierung der Anwesenden zu nutzen.

Weiterhin wird Anklage gegen alle weiteren in Frage kommenden Straftaten, die aufgrund mangelnden Rechtsverständnisses vergessen wurden, erhoben.

Gezeichnet
Haron Krown
Vorsitzender und Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]
Neben dem Name trägt das Pergament das Siegel des ungenannten Konzils.
21.04.2011 03:09:29
Brief an den Lord (#48016)
Soul of GJ
Hendrik schnappte per Zufall diese [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=1476&limit=6&limitstart=318#47995] Gerüchte[/url] auf und reiste so nach Valvec, wo sich die Gerüchte und seine Befürchtung bestätigten. Seine kleine Schwester Tai saß mit Miri Dragon im Kerker der Dunklen Residenz. Da die geplante Meditationsreise noch ausstand beschloss er beim Lord um Besuchserlaubnis zu bitten. Damit sein Schreiben auch ja nicht unterging wurde der Umschlag mit dem Zeichen des Arkanen Ordens versiegelt. Zudem übergab Hendrik diesen Umschlag nicht einfach einer Wache sondern bestand darauf dienen einem dem Lord direkt unterstellten Diener zu übergeben. Da der Tänzelnde Schatten abgebrannt ist, wird er nach einer angemessenen Unterkunft fragen wo er auf Antwort warten wird.

[quote]Eure Hoheit Lord Infernal,

mir kam zu Ohren, dass die Damen Tai Li und Miri Dragon derzeit in Eurem Kerker residieren. Wie es zu diesem Umstand kam ist für mich derzeit nicht von Belang, dennoch bitte ich Euch in aller Form darum mir eine Besuchserlaubnis und Eure Gastfreundschaft zu gewähren. Mit den Beiden Damen wurde für den Tag *nennt Datum und Uhrzeit (([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=34&id=47752&limit=6&limitstart=30#48015] heute Abend[/url]))* ein magisch unterstütztes Meditationsritual geplant. Dieses würde ich ungern verschieben und bin darum bereit dieses unter der Überwachung Eurer Wächter innerhalb Eurer Mauern durchzuführen.

Bei dem geplanten Ritual kommen konzentrationssteigerndes Räucherwerk und die Zauber „Telepathische Bindung“ und „Tödliches Phantom“ zum Einsatz. Deswegen bitte ich Euch auch um die Aufhebung Eures zehntes Dekret „Das wirken von arkaner und klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte Sie dazu verwendet werden anderen Personen körperlichen sowie seelischen Schaden zuzufügen.
Dies schließt auch den Einsatz von Fähigkeiten wie die Beherrschung des Höllenfeuers und ähnliches ein!“ in Bezug zum genannten Meditationsritual aufzuheben, da durch den notwendigen Zauber „Tödliches Phantom“ für die Dame Tai Li und alle mit ihr telepathisch verbundenen Meditationsteilnehmer, einschließlich meiner selbst, durchaus die Gefahr körperlicher oder seelischer Schäden besteht, auch wenn der Zauber in diesem Fall nicht dazu verwendet werden soll. Ihr versteht sicherlich, dass ich mich nur für diesen unerwünschten Fall absichern möchte.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens[/quote]
21.04.2011 11:59:10
Aw: Brief an den Lord (#48022)
winter
So würde der Lord nach ein paa Stunden jenen Brief bekommen und ihn lesen. Kurz darauf machte sich ein Bote auf um Hendrik zu suchen.

Ich grüße euch. Lord Infernael schickt mich um euch eine Antwort auf euer Schreiben zu überbringen. Es ist euch gestattet an jenem Termin in die Residenz zu kommen. Wärend der Zeit in der ihr jene Zauber wirken wollt, werden zwei Magier und einige Wachen zugegend sein. Solltet ihr jedoch nur die geringste feindliche Handlung begehen, werdet ihr ebenso eingesperrt und angeklagt.

Der Mann sah Hendrik noch einen Augenblick durchdringend an, ehe er sich abwendete.

((OOC: ich bin heute abend am testen für das neue update. daher kann ich nicht selber dabei sein als sl. daher hier noch ein paar infos und tipps. im rp ist es für einen eurer chars nicht möglich einfach in die stadt zu kommen. damit meine ich aelian. dieser wird sobald er das gebiet betritt festgenommen (aufgrund der sache mit higor damals) ein vorschlag.. verbindet euch doch über den geist miteinander, ohne das alle direkt an dem ort von tai li und miri sind. ebenso wird im rp der lord nicht in der halle sein, lediglich die gardisten und magier sind da, die auch fluchtversuche oder andere dinge, wie vordringen zum thron verhindern. wünsche euch viel spaß heute abend))
23.04.2011 05:52:53
Brief an den Lord (#48051)
Soul of GJ
Nach dem Meditationsritual sprach Hendrik noch mit einem Diener des Lords.

„Richtet seiner Lordschaft meinen Dank für seine Gastfreundschaft und die schnelle Regelung meines Anliegens aus. Der Dame Li geht es nun viel besser. Nach der Dame Dragon sollte wohl noch jemand sehen, damit Beide ihre Strafe [i]ableisten[/i] können.“

Mit der Betonung beabsichtigte Hendrik, dass der Diener auf den Gedanken kam, dass die Beiden Gefangenen als Arbeiter zum Wideraufbau der Stadt genutzt werden könnten. Vielleicht würde er dies dem Lord zutragen, wohlmöglich gar als seine Idee. Vielleicht dachte der Lord bereits an diese Bestrafung. Hendrik wusste zwar nicht genau, was Krown und der Lord beabsichtigten, doch hätten die Beiden so noch eine Chance dem Tod oder anderen schweren Strafen zu entkommen. Vielleicht war es auch Falsch den Diener auf diesen Gedanken zu bringen, doch dies würde sich dann zeigen.

„Ist die Verhandlung der beiden eigentlich öffentlich ? Ich hätte ein gewisses Interesse diese zu verfolgen.“

Schlussendlich würde Hendrik sich dann aber auch verabschieden.

„Die Winde mit euch.“

Über das Meditationsritual werden die Magier folgendes berichten können:

Der Magier Hendrik entzündete Räucherwerk in einem goldenen Rauchfass. Dieses wurde kritisch begutachtet und schien religiösen Hintergrund zu haben wurde aber nicht als Reliquie einer guten Gottheit identifiziert. Das Räucherwerk bestand dem Geruch nach zu urteilen aus Katzenpfötchen, Chronchinis, Wolfskraut und Königskerze.
Danach wob der Magier den Zauber „Telepathische Bindung“ um sich mit Tai Li und Miri Dragon geistig zu verbinden. Anschließend wurde der Zauber „Tödliches Phantom“ auf Tai Li gewirkt und die Drei versanken in ihrer Meditation. Diese war Augenscheinlich insbesondere für Tai Li und den Magier Hendrik zeitweise anstrengend.
Nach Abschluss des Rituals schien Tai Li wie ausgewechselt und sehr munter.

Weiterhin kann berichtet werden, dass die Gefangenen anschließend ohne besondere Zwischenfälle wieder in ihre Zellen gebracht wurden. Nur wird wohl erwähnt werden, dass Tai Li es bevorzugte auf ihren Händen zu laufen und anschließend in ihrer Zelle wohl Kampfübungen absolvierte.
23.04.2011 13:45:05
Aw: Brief an den Lord (#48056)
winter
Nachdem Haron die Anklagepunkte überreicht hatte, dauerte es nicht lange bis öffentlich verkündet wurde, wann die Verhandlung stattfinden würde. Wie es schien wollte der Lord jene zwei Frauen möglichst rasch abgearbeitet haben.

Ebenso wurde Tai Li und Miri die Botschaft überbracht, sie hätten das Recht bis zum Verhandlunsgtermin einen Verteidiger zu nennen. Jenen dürften sie auch per Schreiben informieren. Er würde freies Geleit für die Dauer der Verhandlung und einen raschen Abzug erhalten. Lediglich eine Auflage gab es dazu. Bei der Person des Verteidigers, dürfte es sich nicht um jemanden handeln, der wissentlich und bekannt eine Straftat in Valvec begangen hat und diese noch nicht abgegolten hat.
01.05.2011 13:44:46
Aw: Brief an den Lord (#48213)
Mard Aylomen
Langsam schritt Ninnia in ihrer feinsten Robe durch die anscheinend schier unendlich Gänge der Residenz Infernals, so kam es ihr vor , bis sie schließlich vor einer Tür stehen blieb. Kurz zupfte sie sich die Robe zurecht und trat ein. Im Raum gab sie einen Beamten Infernals Hofstaat ihre Bewerbung ab und wandte sich wieder nach draußen.

Ehrenwerte Lordschaft, werte Diener seiner Lordschaft,

einst diente ich seiner Lordschaft als Herold und legte aus persönlichen Konflikten diesen und andere Posten nieder. Ich habe Fehler begannen und bereue das ich euch, als auch Valvec dadurch geschadet habe. So hoffe das ihr genauso wie in andern eine Möglichkeit, wenn es nur zur Probe sei, einzuräumen. So seine Lordschaft mir seine Gnädigkeit zukommen lässt, sehe ich in folgenden Sachen Handlungsbedarf.

1. Wiedereinführung der Fraktionstreffen zur Lagebesprechung
2. Gründung einer valveciansichen Händlerallianz für ein geschlossnes Auftreten und bessere Verhandlungsbasis
3. weiterer Aufbau und Sicherung der Insel

Hochachtungsvoll
Ninnia Elrion
05.05.2011 14:23:59
Aw: Brief an den Lord (#48290)
Lisk
In den frühen Morgenstunden nach den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=36&id=43311&limit=6&limitstart=102#48284]grausigen Funden[/url] im Wald, stand ein etwas übernächtigter Raúl Monteros vor der Residenz und übergab einen recht dicken Brief der Palastwache, ehe er sich in den Schatten zurückzog.

[quote]Ehrenwerter Lord Infernael

aufgrund der jüngsten Entwicklungen um Soraka trete ich mit einigen Anliegen an Euch heran, deren Erfüllung ich als notwendig erachte, um effektiv gegen diese Kreatur vorgehen zu können.

Ich bitte Euer Lordschaft mir sämtliche Informationen, die Ihr selbst über sie besitzt, zukommen zu lassen. Gibt es eine gemeinsame Vergangenheit? War sie Euch schon vorher bekannt? Oder ist es eine Euch gänzlich Unbekannte, die Eure Aufmerksamkeit erst mit ihrem Aufbegehren auf sich zog?

Des weiteren erbitte ich eine Abschrift des Verhörprotokolls von Lorgan und dem ehemaligen Schankwirt des Schattens, sofern diese zu sprechen bereit waren.
Sollte es bei diesen zu einer Exekution kommen rege ich zu einer öffentlichen Hinrichtung und langzeitige Zurschaustellung ihrer Gebeine auf den Stadtmauern als Antwort auf Sorakas Aktionen an.

Zuletzt beantrage ich eine außerordentliche Exekutiv-Vollmacht, die es mir erlaubt Verdachtsmomenten im Zusammenhang mit Soraka unter Zuhilfenahme mir als notwendig erscheinender Mittel uneingeschränkt nachzugehen ohne dafür im Nachhinein belangt zu werden. Ich verspreche mir davon ein effektiveres Vorankommen, unter anderem im Zusammenhang in Personenbefragungen, das sicher auch in Eurem Sinne ist.
Selbstredend soll diese nicht für andere Vorkommnisse gelten und ihre Wirksamkeit mit Abschluss der Angelegenheit verlieren.

Den aktuellen Status und jüngste Erkenntnisse entnehmt dem Bericht anbei.

Raúl Monteros
Erster der Schwarzen Templer des Ungenannten Konzils

[/quote]
Ein zweites Blatt ist in denselben eng geschriebenen, regelmäßigen Lettern verfasst.

[quote][u]Bericht über die jüngsten Vorkommnisse im Zusammenhang mit Soraka[/u]

Ein Versteck von Sorakas Handlangern auf der Pirateninsel wurde nach der Sprengung des Schattens gestürmt und ausgehoben.
Dort mußten sich in etwa 30 Personen versammelt haben. Da zur Sprengung des Schattens nur Wenige notwendig sind, ist davon auszugehen, daß diese sich in einen neuen Unterschlupf zurückgezogen haben oder möglicherweise sogar nach Valvec zurückgekehrt sind.
Zwei Standorte (Sumpf, Gebirge), die von einer angekokelten Karte abgelesen werden konnten, werden wir in naher Zukunft in einer Expedition aufsuchen.
Ein auf abyssisch verfaßtes Buch wird aktuell übersetzt.
Soraka selbst scheint sich dort nicht mehr aufzuhalten.

[u]Zeugen[/u]: Sir Jonale Leonall, Dämonenreisser Urog, Kriegspriester Dalreg Dalfaun, Akolythin Rukia, Barde Kent, ein Ebenengelehrter (Jaques), Graf Mujir, Templer Raúl Monteros

Am gestrigen Abend nahm Soraka über eine Frau mittels einer Art Besessenheit Kontakt auf und nannte einen Treffpunkt im Wald bei den Gräbern. Dort konnten bestialisch hergerichtete Überreste von einem Gardisten und einem Konzilsangehörigen vorgefunden werden, wie auch ein schriftlicher Einschüchterungsversuch. Auch sprach sie in die Gedanken zweier Mitstreiter, Drachenblütige. Selbst zeigte sie sich nicht. Man kann nur vermuten, daß das immer wieder gesichtete unbekannte Flugsubjekt hoch über dem Wald sie gewesen sein muß, welches irgendwann davonflog.
Besagte Frau sitzt derzeit im Kerker des Konzils.

[u]Zeugen[/u]: Konzilleiter Haron Krown, Sir Jonale Leonall, Arkanist Horaz Wetterlicht, Kundschafterin Isanja Wenbor, Akolythin Rukia, Barde Kent, Templer Raúl Monteros
[/quote]
16.05.2011 17:05:11
Aw: Brief an den Lord (#48459)
winter
[quote]Lady Elrion,

es steht Euch nichts im Wege, eine Händlerallianz zu gründen. Sollte jene erfolggekrönt sein, wird sie eventuell mit dem Titel der offiziellen Händlerallianz von Valvec ausgezeichnet. Der weitere Aufbau von Valvec wird, wie Ihr sicher festgestellt haben werdet, nach Bedarf und Notwendigkeit geschehen. Es liegt durchaus in meinem Interesse die Stadt wachsen zu sehen. Die verschiedenen Organisationen in Valvec sind jedoch selbst verpflichtet sich untereinander zu organisieren. Daher wird in naher Zukunft von meiner Seite aus kein fester Termin für Fraktionstreffen einberufen.

Lord Infernael[/quote]

Raul würde dagegen keine Antwort in form eines Pergamentes bekommen. Er würde, sobald ihn einer der höher gestellten Gardisten antreffen würden höfflich aber sehr bestimmt zu einer UNterredung mit dem Lord abgeführt werden.
24.05.2011 09:47:26
Aw: Brief an den Lord (#48575)
Lisk
Etwa einen Zehntag lang hielten die Gardisten vergeblich nach dem Streiter Ausschau. Infernael wurde sicher über seine diversen Quellen herangetragen, daß dieser kurz vor seiner Anweisung recht überstürzt die Stadt in Richtung des Krähenforstes verlassen hatte und nicht mehr wiedergekehrt war.

Erst einen Abend vor der Tempelweihung konnte der von einer langen Reise Gezeichnete wieder im Tänzelnden Schatten gesichtet werden, was Infernael natürlich sofort berichtet wurde.

[i][size=2]((bin wieder da und allzeit bereit))[/size][/i]
01.06.2011 13:29:12
Aw: Brief an den Lord (#48759)
DerAndreas
Gargh, Harons privater Goblinsklave bringt folgendes Schreiben in die schwarze Residenz. Das Schreiben ist mit dem persönlichen Siegel Harons versiegelt.

[quote]Geehrte Stadtführung,

ich richte mich mit einem persönlichen Anliegen an euch. Das Gebäude am Chimärenbasar, welches zum Teil in die Kippen geschlage wurde und sich durch seine Nähe zur Küste auszeichnet hat mein Interesse geweckt.

Es macht mir nicht den Eindruck, als das die aktuelle Nutzung das Potential des Gebäudes vollständig ausnutzt. Daher möchte ich euch um die Prüfung bitten unter welchen Voraussetzung ein Verkauf an meine Person möglich wäre.

In treue zur dunklen Stadt
Haron Krown *neben seinem Namen ist sein persönliches Wappen zu sehen*[/quote]
02.06.2011 14:23:30
Aw: Brief an den Lord (#48802)
hannibhaal
[quote]Werter Lord Infernal!

Mit diesem Schreiben möchte ich mich in meiner Position als Kriegspriester des Konzils an euch wenden.

Zunächst hat es den Anschein, dass die Zwerge ein größeres Bauvorhaben betreiben und sich in ihrem Hass gegen Valvec keinerlei Beschränkungen mehr auferlegen und die Neutralität Valvecs nicht ehren. So erzählte eine Schülerin von Horaz Wetterlicht, genannt Vampira Nachtmahl, dass sie alleine ob ihrer damaligen Anwesenheit in Valvec von den Zwergen gefoltert und missbraucht wurde, als sie sich in der Nähe des Anlegers befand.

Weiters sind die Bürger Valvecs in und um Mirhaven den Anfeindungen diverser Bürger und Ritter ausgesetzt. Namentlich möchte ich Kent Dias und Horaz Wetterlicht nennen.

Insgesamt hat es den Anschein, dass sich unter den Elfen, Zwergen und Menschen erneut eine feindliche Stimmung gegen Valvec breitmacht. Sollten wir diesen Anfeindungen weiterhin tatenlos zusehen, so würde dies wohl als Schwäche ausgelegt werden und die Feinde Valvecs noch weiter anspornen.

Wollen wir in Valvec in Frieden leben, so müssen wir für den Krieg gerüstet sein. In diesem Sinne schlage ich vor die diplomatischen Beziehungen zu den Nebellanden zu intensivieren und ein militärisches Bündnis in Betracht zu nehmen.

Weiters möchte ich euch anbieten, die Ausbildung der Garde mit Gebeten und Taten zu unterstützen, um ihre Kampfkraft zu stärken.

Ebenso möchte ich euch von einer neuen Droge berichten, welche sich in unserer Stadt auszubreiten zu scheint. Diese stellt ob ihrer Gefährlichkeit und Stärke eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für die Gesellschaft und Wirtschaft Valvecs dar.

Schlussendlich möchte ich meinen Unmut darüber äußern, dass uns die Ehre verwehrt wurde unsere Gefangene Soraka euch selbst übergeben zu dürfen.

Solltet ihr wünschen einen persönlichen Bericht von mir zu erhalten, weitere Fragen oder Aufträge für mich haben, stehe ich stets zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
Dalreg Dalfaun[/quote]
20.06.2011 10:42:43
Aw: Brief an den Lord (#49102)
Inlul Veldrin
Rukia begibt sich in die schwarze Residenz um folgendes Schreiben in fein geschwungener Schrift dort abzugeben, welches mit dem Siegel Jonales versehen ist:

[quote]Werte Führung der Stadt Valvec,

in diesem Schreiben richte ich mich, im Auftrage meines Mentors Sir Jonale Leonalle, Kleriker und Arzt des ungenannten Konzils, in einer privaten Angelegenheit an Euch.

Seitdem wir die Bürgerschaft auf Valvec benatragten, haben wir die Stadt Valvec als neue Heimat kennen und schätzen gelernt. Um diesen Schritt nun zu vollenden, würde Sir Leonall gern eines der Häuser in der Gasse hinter dem tänzelnden Schatten käuflich erwerben. Sein Augenmerk ist auf das Grundstück am Ende der Gasse, nahe dem Haus des Geistes, gefallen.

Die Nähe zum Haus des Geistes wäre seinem weiteren Wirken als Seelsorger und Arzt auch im dienste der Bürger der Stadt dienlich.
So möchte ich um eine Prüfung bitten, unter welchen Vorraussetzungen ein Verkauf an Sir Leonall möglich ist.

In Erwartung Eurer Antwort verbleibe ich

Hochachtungsvoll

i. A. Rukia Keldra
[/quote]
20.06.2011 12:57:22
Aw: Brief an den Lord (#49104)
Gekko
Geehrter Lord Infernael,

ich bin Akolythin des ehrenwerten Meisters Horaz Wetterlicht an Eurer Akademie und bitte für die vollständige Integration um Eingliederung in die Stadt Valvec und die damit verbundenen Bürgerrechte.

Anbei liegt ein Empfehlungsschreiben des Herren Wetterlicht.

Hochachtungsvoll,

Vampira Nachtmahl
20.06.2011 14:42:58
Aw: Brief an den Lord (#49107)
winter
Ein schmächtiger Bote überbringt einige Schriftrollen.

[quote]Werter Haron Krown,

euer Anliegen wurde überprüft und euch wird hiermit gestattet jenes Gebäude zu erwerben. Für die finanziellen und alle anderen Belange in dieser Sache, wendet euch an den zuständigen Berater Sören Stein.

Lord Infernael.[/quote]

[quote]Werte Ruika Keldra,

der Wunsch nach einem Eigenheim in Valvec steht nichts im Wege. Jedoch kann das besagte Gebäude, welches ihr ausgesucht habt, nicht an euch verkauft werden. Im oberen Teil der Stadt werden bis aufs weitere nur Mitglieder der Garde oder andere direkte MItglieder der Stadt einen Wohnsitz erlangen können. Ebenso befinden sich dort die Unterkünfte für die Gardisten. Daher wäre es ratsam, wenn ihr euch in der UNterstadt ein Gebäude auswählen würdet. Wendet euch für weitere Belange in dieser Angelegenheit an den zuständigen Berater Sören Stein.

Lord Infernael[/quote]

((bitte jeweils einen Thread eröffnen, indem der gesamte Bauverlauf dann im Forum dokumentiert wird))
20.06.2011 14:43:21
Aw: Brief an den Lord (#49108)
winter
[quote]Werte Vapira Nachtmahl,

ihr bekommt hiermit das Recht der Bürgerschaft auf Probe. Herr Wetterlicht, wird für all eure taten die sich negativ auswirken gleichsam wie ihr verantwortlichen müssen.

Lord Infernael[/quote]
20.06.2011 14:55:24
Aw: Brief an den Lord (#49110)
winter
[quote]Werter Dalreg Dalfaun,

euer Schreiben wurde zur Kentniss genommen. Ihr werdet in Kürze zu einer Besprechung geladen.

Lord Infernael[/quote]

[quote]Werter Heerführer Dunkelherz,

es gibt einige Belange, bei deren Diskussion eure Anwesenheit erwünscht ist. In zwei Tagen zur 10 Stunde erwarte ich euch bei mir.

Lord Infernael.[/quote]

[quote]Werter Haron Krown,

ihr werdet in zwei Tagen in der schwarzen Residenz erwartet.

Lord Inferanel[/quote]

[quote]
Werte Akademie der verbotenen Schulen,

in zwei Tagen wird es eine Besprechung in der Residenz geben zum Wohle von Valvec.

Lord Infernael[/quote]

Alle bis auf Dalreg bekamen in Stichpunkten die Fakten von Dalregs Brief an den Lord, so sollte jeder die Möglichkeit haben sich vorzubereiten.

((wenn keine einsprüche per pm kommen würde ich das gerne morgen mit euch ausspielen. die verbotenen schulen werden horaz als ihre vertretung shcicken da ihre studien sie davon abhalten in die residenz zu kommen.))
22.06.2011 10:02:08
Aw: Brief an den Lord (#49136)
DerAndreas
[quote]Geehrter Lord Infernael,

wie gewünscht sende ich euch eine Auflistung über die am Kampf gegen Soraka beteiligten Streiter.

Beteiligte Konzilangehörige:
- Erster schwarzer Templer Raul Monteros,
Organisation der Jagd auf Soraka, Überlebender des Schattenanschlages, Sturm des Piratenverstecks, Unterstützung im Krähenforst, Sumpfexpedition, Informationsbeschaffung.

- Dunkler Herold Kent Dias
Überlebender des Schattenanschlages, Sturm des Piratenverstecks, Unterstützung im Krähenforst, Sumpfexpedition.

- Kriegspriester Dalreg Dalfaun
Überlebender des Schattenanschlages, Sturm des Piratenverstecks, Organisation der Sumpfexpedition.

- Sharpriester Sir Jonale Leonall
Überlebender des Schattenanschlages (Aufbau der Notunterkunft), Sturm des Piratenverstecks, Unterstützung im Krähenforst, Sumpfexpedition, allgemeine Recherche (Externare).

- Akolythin Rukia
Überlebende des Schattenanschlages, Sturm des Piratenverstecks, Unterstützung im Krähenforst, Sumpfexpedition, Probenanalyse (Pulver).

- Stellvertretender Konzilleiter Nargath
Überlebender des Unterstadtinfernos, Überlebender des Schattenanschlages.
An der Ergreifung selbst war er nicht beteiligt.

Beteiligte Nicht-Konzilangehörige:
- Herold der verbotenen Schulen Horaz Wetterlicht
Überlebender des Schattenanschlages, Unterstützung im Krähenforst, Objektanalyse (Leichen), Leichenbefragung, Informationbeschaffung. An der Ergreifung war er nicht direkt beteiligt, doch hat anderweitig unterstützt.

- Dämonenreißer Urog
Überlebender des Unterstadtinfernos, Überlebender des Schattenanschlages, Sumpfexpedition.

- Vribag
Sumpfexpedition.

- Isanja Wenbor
Überlebende des Unterstadtinfernos, mehrfache Informationsbeschaffung (Piraten, Externare, Allgemein), Unterstützung im Krähenforst, Sumpfexpedition.

- Jaques
Sturm des Piratenverstecks, Sumpfexpedition, Übersetzung des Textes, Informationsbeschaffung (Externare).

- Silvia Goddwill
Informationsbeschaffung

Ich schlage folgendes als Ausgleich für die betroffenen Personen vor.

Verleihung eines Ehrentitels:
Raul Monteros

Öffentliche Anerkennung der Dienste an Valvec mit Verleihung einer Auszeichnung:
Kent Dias, Dalreg Dalfaun, Jonale Leonall, Isanja Wenbor

Überreichung einer Urkunde als Auszeichnung der Dienste an der Stadt:
Akolythin Rukia, Konzilleiter Nargath, Horaz Wetterlicht, Jaques, Vribag

Anerkennung der Dienste an Valvec durch Ernennung zum schwarzen Inquisitor:
Urog Dämonenreißer

Hiermit spreche ich auch gleich meine Empfehlung für den Posten des schwarzen Inquisitors aus.

Anerkennung der Dienste an Valvec durch Bestätigung des freien Geleits durch die Stadtgrenzen:
Silvia Goddwill

Silvia Goddwill hatte vor langer Zeit einen kleinen Konflikt mit der schwarzen Garde. Die Gründe waren nicht schwerwiegen. Ich empfehle daher ihr wieder Zutritt zur Stadt zu gewähren, solange sie sich an die Gesetze der Stadt hält.

In tiefer Ehrfurcht
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
06.07.2011 21:03:50
Aw: Brief an den Lord (#49394)
Paganus
Sehr geehrter Lord,

hiermit stelle ich einen Antrag auf Bürgerschaft. Ein empfehlungsschreiben von Horaz Wetterlicht ist beigefügt.

Hochachtungsvoll,

Vribag Runika, Erste Verteidigerin der schwarzen Künste
08.07.2011 00:22:36
Aw: Brief an den Lord (#49405)
Mr.Hypello
Die Wachen vor der schwarzen Residenz würden ein versiegeltes Schreiben erhalten um es dem dunklen Lord auszuhändigen.
Das Sigel trägt das Zeichen der verbotenen Schulen.

hiermit teile ich Euch den Vorschlag bezüglich der Wahl eines neuen dunklen Inquisitors mit.
Die Magister selbst, sind durch ihre Studien verhindert und überließen mir die Wahl.

Wie es die Runde machte, weilt seit einiger Zeit eine Priesterin Tyrannos auf der Insel der Verdammten.
Im Bezug auf die Domänen der schwarzen Faust, scheint sie für dieses Amt prädesteniert.
Ihr Name ist Lelaine Donovan.
Für eine eigene Prüfung ihrer Fähigkeiten und Kompetenz, werdet Ihr sicher zu befinden wissen.

Hochachtungsvoll
Herold der verbotenen Schulen zu Valvec
Horaz Wetterlicht
*darunter ist ein geschwungenes "W" als Sigel zu erkennen*
15.07.2011 13:28:57
Aw: Brief an den Lord (#49553)
Lisk
Die am Folgetag der Audienz von Haron initiierte Diskussion um das Thema des Postens des Stellvertretenden Heermeisters war lang und hart gewesen. Am Ende wirkten die Fronten noch verhärteter als zu Beginn. Anscheinend war die Position Dalfaun doch nicht so wichtig, wenn er nicht einmal bereit war dafür Zusicherungen zu machen, im Umkehrschluß aber jedes Opfer verlangte. Mit entschlossenen Federstrichen vollendete Raúl einen Brief an den Lord. Nein, diese eine Sache ließ er sich nicht nehmen, gleich zu welchem Schluß der Kriegspriester noch kommen würde.

Grob überflog er die Zeilen des Briefes und schnaufte. Das war verdammt riskant - sollte er wirklich Alles auf eine Karte setzen? Jetzt schon? Wäre es nicht weiser noch etliche Entwicklungen abzuwarten? Nachdenklich rieb er sich sein Kinn.
"Nein, ich habe nicht vor [i]ihn[/i] zu enttäuschen", sprach er in den Raum hinein ohne sich umzuwenden. "Ich habe meine Gründe so zu handeln."
Er siegelte das Schreiben und wog es in der Hand.
"...wenn ich länger warte, kann ich mir dieses Schreiben auch komplett sparen."
Mit diesen Worten stand er kurzentschlossen auf und verließ sein Zimmer, um das Schreiben bei der Residenz abzugeben.

[quote]Ehrenwehrter Lord Infernael,

ich erbitte Erlaubnis mir die Sicherheitsvorkehrungen innerhalb des Palastes in Augenschein nehmen zu dürfen.
Da mir bewußt ist, daß dies für einen Anwärter recht tiefe Einblicke sind und ein zu großes Vertrauen abverlangen, limitiere ich meine Anfrage auf folgende Räumlichkeiten: öffentliche Bereiche, Quartiere der Dienerschaft, Lagerräume, Kerker.

Solltet ihr eine Erklärung verlangen, so würde ich es vorziehen diese in einer Privataudienz abzugeben, um die ich hiermit zudem bitten möchte.

Raúl Monteros,
Als Anwärter zum Stellvertreter des Heerführers,
In Eurem Namen und Ansinnen.

Mögen die dunklen Götter Euren Weg bereiten.[/quote]

[i][size=2]((OOC: nicht wundern, daß der Text dem IG Geschehen hinterherhinkt. Ich kam die letzten Tage nur selten zum Schreiben, aber hatte den dabei größtenteils verfasst und keine Lust ihn nun komplett zu kippen und was Neues anzusetzen.))[/size][/i]
28.07.2011 11:11:13
Aw: Brief an den Lord (#49838)
Mard Aylomen
Eure Lordschaft Infernal,

wie auf der letzten Audienz angesprochen, reiche ich nun eine Liste der bestellten und wohl zum Teil eingetroffen Waren nach, welche zum Wohle Valvecs nach und während eines Kriegsfall nutzen könnten für Aufräumarbeiten oder Versorgung der Bedürftigen. Die anfallenden Kosten werden derzeit von mir persönlich getragen.

Ninnia Elrion

50 Sätze Kleidung bestehend aus Kleidung, Stiefeln und Umhänge
50 Armbrüste und Bolzen für die Jagd
15 Hämmer
15 Äxte
20 Zeltstangen (Hellbarden )
15 Paar gepanzerte Handschuh und Stiefel für die Schuttbeseitigung
10 große Metallschilde zum Abtransport von Schutt
10 Metallschallen zur vielseitigen Verwendung
50 Lichtringe in verschiednen Farben

Des weitern werden in kleinen Mengen , bald folgendes Eintreffen.
Fichtenholz
Granit
Lebensmittel
Leder
28.07.2011 11:28:57
Aw: Brief an den Lord (#49840)
winter
Zwei Briefe wurden überbracht.
[quote]
Werter Monteros,

der Lord gestattet euch die aufgeschrieben Örtlichkeiten zu besichtigen. Jedoch wird euch für die Dauer dieses Aufenthaltes ein Begleitschutz zugesprochen.

Gezeichnet mit dem Stadtwappen von Valvec.[/quote]

[quote]Werte Frau Elrion,

es ist erfreulich zu hören, wie viel Tatendrang in euch steckt. Sprecht bei der nächsten Audienz vor. Und ihr werdet eine Entlohnung für eure Arbeit erlangen.

Gezcihnet mti dem Stadtwappen von Valvec[/quote]
28.07.2011 15:38:53
Aw: Brief an den Lord (#49853)
hannibhaal
[quote]Sehr geehrter Lord Infernal!

In Anbetracht der anstehenden Rekrutierung möchte ich euch bitten, entsprechende Geldmittel für die Organisation derselbigen frei zu geben. Um der Rekrutierung einen festlichen und volkstümlichen Charakter zu verleihen, welcher der Einheit und dem Zusammenhalt Valvecs zugute kommt, möchte ich vorschlagen diverse Getränke und Speisen zur Verfügung zu stellen.
Ich bin sicher die Bürger, Gardisten und anderes Volk wären erfreut, einigen Worten von eurer Seite, durch einen Herold oder euch selbst verkündet, zu lauschen

Lobend möchte ich die Mithilfe der Konzilsmitglieder Jonale Leonall und Rukia Keldra erwähnen.

Ebenso möchte ich euch mitteilen, dass unbestätigte Gerüchte eine mächtige Flotte von Freibeutern, betreffend die Runde machen. In Hinblick auf jene Gerüchte möchte ich eine umgehende und umfangreiche Sicherung der Küste und des Hafens vorschlagen.

Sollte die Flotte sich wirklich als so mächtig erweisen, so könntet ihr zu subtileren Mitteln greifen, welche dennoch wirksam in der Abwehr von Freibeutern sind.

Man könnte die Insel unter strenge Quarantäne stellen und das Gerücht verbreiten, dass sich die Pest auf Valvec ausgebreitet hat. Dies könnte jene davon abhalten sich der Insel zu nähern, um sich ein lohnenderes Ziel zu suchen.

Hochachtungsvoll,
Dalreg Dalfaun.[/quote]
28.07.2011 22:01:22
Aw: Brief an den Lord (#49879)
Lisk
Nachdem er Vampira in den Kerker der Residenz geführt und einen der Gardisten abgestellt hatte, um eventuell Vorgelassene überwachen zu lassen, schrieb Raúl einen knappen Bericht, den er den Residenzwachen direkt übergab.

Ich berichte Euch von der Festsetzung des Wesens Vampira Nachtmahl, dessen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=36&id=14727&limit=6&limitstart=12#49562]Vogelfreiheit[/url] ihr auf Antrag Horaz Wetterlichtes vergangene Audienz zugestimmt hattet. Sie kehrte von sich auf die Insel zurück und ließ sich widerstandslos in den Kerker führen, wo sie nun auf Euer Urteil über sie wartet.

Horaz Wetterlicht ersucht um Bestrafung ihrer Person und wird daher Anklage stellen.
Sofern Eure Zeit für einen Prozess derzeit zu knapp bemessen sein sollte, schlage ich vor die Schülerin ihrem Lehrmeister überzuverantworten, damit er selbst angemessene Strafe und Genugtuung an ihrem Wesen vornehmen kann.

Raúl Monteros,

05.08.2011 00:01:04
Aw: Brief an den Lord (#50083)
Mr.Hypello
Als Horaz auf die Ascheinsel zurückkehrte und das angespannte Treffen mit Sardar ein Ende fand, saß er in der Schreibstube und fertigte ein Pergament an, welches eine Schülerin alsbald zur schwarzen Residenz schaffen sollte.

[quote]Werter Lord Infernael,

in Anbetracht der Umstände, sinne ich darauf Euch nicht länger mit dem Fall Vampira Nachtmahl zu belasten. Es ergab sich, dass die Gefangene als Sklavin von der Insel geschafft werden könnte.
Nach einer eingehenden Betrachtung der Gefangenen, sehe ich Genugtuung darin, sie als menschliche Ware einem Dritten, fernab der Insel zu überantworten.
Ich bitte daher um ihre weitere Verwahrung und ihre Freigebung an ihren eventuell neuen Herren und werde selbstverständlich für anfallende Unterhaltungskosten aufkommen.
So es in Eurem Sinne ist einen etwaigen Prozess fallen zu lassen und sie dem Handel frei zu geben, versteht sich.
Solltet Ihr jedoch auf eine Anklageschrift warten und einen langwierigen Prozess fordern, so werde ich auch dieser Bitte nachkommen.
Ich möchte hierbei lediglich zu bedenken geben, dass die Gefangene nunmehr als Vogelfrei gilt und ihr keine Rechte, außer natürlich jene die durch Eure Gnade gewährt werden, zustehen.

Kurzum bitte ich lediglich darum, sie frei zu geben, sobald ihr neuer Herr sich bereit erklärt den Handel einzugehen um damit dieses Kapitel ein für alle mal zu schließen.

Hochachtungsvoll
Horaz Wetterlicht
Herold der verbotenen Schulen[/quote]

Nachdem sein Siegel das zusammengerollte Pergament krönte und er es aus der Hand gab, lehnte er sich zurück, wohlwissend, dass dieser Handel für ihn den Vorteil hätte, dass er von seinen Schulden entbunden wäre, die er bei dem Roten hatte. Andererseits war er sich der Gefahr bewusst, die er damit heraufbeschwor. Würde Sardar sie von der Sklaverei entbinden, würde sie ihn eines Tages aufsuchen und vernichten. Doch welchen Unterschied würde das jetzt noch machen?
05.08.2011 09:58:14
Aw: Brief an den Lord (#50090)
winter
[quote]Werter Herr Wetterlicht,

so wie ihr wünscht, so soll es sein. Doch merkt euch eines, in Zukunft solltet ihr weise wählen. Denn weder die Bprgschaft, noch der kerker sind auf Valvec ein nach beliben zu benutze Instanz. Dieses einmal sei es euch noch gewährt.

*SIgel der Stadt Valvec*[/quote]
10.08.2011 12:21:31
Aw: Brief an den Lord (#50255)
hannibhaal

Betreff: Reenkal Indythea

Euch wird wohl schon zugetragen worden sein, dass sich der Meister der Akademie Ragor Lyonsbane auf der Insel befindet. Besser ausgedrückt wohl sein Körper, welcher von einem von Shar umnachteten Geist geführt wird.

In direktem Zusammenhang damit steht wohl die Festsetzung des Magiers Reenkal Indythea, welcher sich des Angriffes auf den Grafen Mujiir schuldig gemacht hat. Da er offen dafür Eintritt Ragor aus seinem derzeitigen Zustand zurückzuführen empfehle ich, bis Klarheit Ragor betreffend eingekehrt ist, Reenkal das Verlassen der Zelle nur unter Aufsicht zuverlässiger Bürger zu erlauben.

Als Begründung für die Verwahrung könnte eine hinausgezögerte Beweisaufnahme angeführt werden.

Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass jener Reenkal durchaus nichts dagegen hat seinem Meister körperlich nahe zu sein und wohl keinerlei Einspruch gegen jene „Verwahrung“ einbringen wird.

Hochachtungsvoll,
Dalreg Dalfaun[/quote]
10.08.2011 13:32:26
Aw: Brief an den Lord (#50259)
winter
Es dauerte nicht lange ehe Dalreg einen Brief bekam.

[quote]Auf Befehl des Lordes, wurde Reenkal Indythea frei gelassen. Es liegen keine bekannten Vergehen vor, die eine Festnahme und eine Inhaftierung begründen würden.

Gezeichnet mit dem Stadtwappen von Valvec[/quote]
12.08.2011 15:49:01
Aw: Brief an den Lord (#50393)
hannibhaal

Anbei befindet sich die punktuelle Auflistung der Schlussfolgerungen und Maßnahmen, welche durch den Inquisitor Urog, Heerführer Dunkelherz und seinen Stellvertretern Monteros und Dalfaun getroffen wurden.

Erstens:
Aufstellung von vier weiteren Wachtürmen an neuralgischen Punken, um das Hinterland und die Küste einer intensiveren Beobachtung zu unterstellen und somit die Gefahr eines Überraschungsangriffes, von welcher Seite auch immer, zu minimieren. Zur Kommunikation zwischen den Türmen und der Stadt, sollen je nach Möglichkeit regelmäßige akustische oder optische Signale dienen. Des Weiteren sollen zwei bis drei Spähtrupps zu je zwei Mann zwischen jenen neuen Wachtürmen patrouillieren.

Zweitens:
Zur Erweiterung der taktischen Maßnahmen hinsichtlich einer drohenden Belagerung wird die Installierung eines Aufzuges zur Unterstadt, der Bau eines Brunnens in der Oberstadt und die Vorbereitung einer schnellen Zerstörung der in die Oberstadt führenden Stiegen und Aufgänge vorgeschlagen.

Drittens:
Die Intensivierung der Kontrolle ankommender Schiffe, um eine mögliche Infiltration der Stadt mittels feindlicher Kräfte zu unterbinden.

Viertens:
Entsendung eines leichten und schnellen Seglers, mit dem Ziel eine mögliche Flotte von Freibeutern auszumachen oder bei Gefangennahme als Unterhändler zu fungieren.

Fünftens:
Die Auszahlung eines angemessenen Geldbetrages an die Personen Jonale Leonall und Rukia Keldra für die Hilfe bei den Rekrutierungsmaßnamen.

Sechstens:
Die Vorratskammern der Stadt sollten gefüllt werden um einer drohenden Belagerung lange genug standhalten zu können.

Mit ehrerbietigen Grüßen,
Dalreg Dalfaun[/quote]
15.08.2011 10:48:24
Aw: Brief an den Lord (#50453)
Mard Aylomen
Ehrenwerter Lord Infernal,
Werte Stadrverwaltung von Valvec,

ich bin vor kurzem auf eine günstige Möglichkeit um den ein oder anderen Engpass für die Stadt zu überwinden. Ich erstand vor kurzem einen Korb mit verschiednen Pilzen aus dem Unterreich. Besondere Aufmerksamkeit dabei erregten Pilze, welche von der Struktur unserem Holz sehr ähnlich sind , als auch eine große Anzahl essbarer Pilze , die man alle samt kultivieren könnte.
So dies gellingt hätte man eine Holzalternative um so den Krähenforst zu schonen, auf lange Sicht, als auch eine alternative zum üblichen Feldfruchtanbau. So interesse daran besteht würde ich weitere dieser Pilze erwerben und wie man diese züchtet.

Außerdem möchte ich mich erkundigen ob die Stadt irgendwelchen Bedarf an Erzen, Rohedelsteinen oder Gestein der Rubinrot Bergwerkgesellschaft hat ?

Hochachtungsvoll
Ninnia Elrion
Vertretterin der vHv

Neben dem Brief wurde ein kleiner Korb mit verschiednen Pilzen übergeben.
19.08.2011 15:23:18
Aw: Brief an den Lord (#50596)
Novacek
Eine dunkel gekleidete Gestalt nähert sich einer Wache und übergibt ihr ein versiegeltes Dokument. "Übergebt diesen Brief dem Lord, es handelt sich um eine wichtige Angelegenheit"

[quote]
[b]Bürgerschaftsantrag[/b]

Ich wende mich mit diesem Schreiben an euch, dunkler Lord, um endgültig Teil eurer prachtvollen Stadt zu werden.
Hiermit beantrage ich offiziell die Bürgerschaft zu Valvec und gelobe euch meine Treue. Ich werde mich euren Gesetzen und Befehlen unterwerfen und die Autorität Eurer Lordschaft niemals in Frage stellen.

Mein Name ist Dukkha Arasmas, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Athkatla in Amn. Meine Profession ist die des Magiers, mein Spezialgebiet das der Nekromantie. Ich bete zu Velsharoon und habe meinen Bürgen in Horaz Wetterlicht gefunden, der auch bereit wäre meine Ausbildung zum bleichen Meister zu überwachen, sofern ihr mir die Gnade einer Bürgerschaft zuteil werden lässt.

Ich erwarte geduldig eure Antwort,

Dukkha Arasmas

[/quote]
22.08.2011 19:40:51
Aw: Brief an den Lord (#50676)
winter
Ein Bote trat zu Dukkha, als dieser zum Morgenrauen aus dem Haus des Geistes kam.

Herr Arasmas? Ich soll euch ausrichten, ihr sollt zur nächsten öffentlichen Audienz erscheinen um euch dort persönlich vorzustellen.

Ohne lang abzuwarten ging der Bote weiter seinen Weg.
22.08.2011 19:44:55
Aw: Brief an den Lord (#50677)
winter
Eine schmale Schriftrolle wurde Ninnia überreicht.
[quote]
Werte Frau Elrion,

wenn diese Pilze versprechen was ihr geschrieben habt, so seht es ab nun als euren Auftrag, eine Notversorgung im Falle eines Krieges mit eben jenen zu gewährlesiten.

Eure Anfrage in Bezug auf Erze und Edelsteine wird jedoch abgelehnt. Die Lager sind durch die Minen Valvecs ausreichend gefüllt.

Unterzeichnet mit dem Wappen der Stadt Valvec[/quote]
25.08.2011 15:40:06
Aw: Brief an den Lord (#50767)
winter
Nach einiger Zeit bekam Dalreg ein versiegeltes Pergament überreicht.

[quote]Werter Anwärter auf den Posten des Stellverteters des Heermeisters,

das gesamte Hinterland mit Wachtürmen zu bestücken, kann derzeit nicht in Auftrag gegeben werden. Die Anzahl der verfügbaren Gardisten würde nicht ausreichen um jene und die Stadt vollkommen auf Dauer abzusichern. Jedoch steht es euch frei für einen kürzeren Zeitraum verstärkt Wachgänge an der Küste der Insel einzuplanen.

Der Bau eines Aufzuges könnt ihr mit dem Bauleiter absprechen. Wie ihr jedoch die Treppe im Notfall zerstören wollt und gleichzeitig sicherstellen wollt, das jenes nicht zufällig oder aus anderen feindlichen Aktivitäten heraus passieren soll, interessiert mich doch ungemein. Ich wäre erfreut wenn ihr mich erleuchten würdet, wie euch jenes gelingen könnte. Einen Brunnen sei euch ebenso gestattet errichten zu lassen. Die Garde wird darin sicher einen guten Übungseffekt finden können.

Es sei euch dazu gestattet, in der kommenden Zeit einlaufende Schiffe genauer zu kontrollieren. Doch haltet euch im Zaum, ich bin nicht gewillt wegen unangebrachtem Vorgehen wichtige Handelspartner der Stadt zu verlieren.

Es sei euch auch gestatte, eine Mannschaft zu entsenden um eventuelle Bedrohungen ausfindig zu machen.

Die Bürger Leonall und Keldra, werden bei der nächsten öffentlichen Sitzung eine Belohnung für ihren Einsatzwillen zu Gunsten der Stadt erhalten. Doch solltet ihr in Zukunft, Hilfsarbeiter oder anderen helfenden Bürgern, die euch eure Arbeit erleichtern sollen, auch eigenständig entlohnen.

Die Vorratsalger werden schon seit einigen Wochen gefüllt und gepflegt. Wendet euch hierfür an Frau Elrion. Sie wird euch nähere Auskünfte geben können. Ich wünsche das ihr jene bei Bedarf unterstützen werdet.

Lord Infernael[/quote]
25.08.2011 19:45:08
Aw: Brief an den Lord (#50780)
hannibhaal

Folgende Methoden zur Sicherung der nach oben führenden Treppen könnte ich mir vorstellen:

1:
Seitlich an den Wällen hängende Baumstämme, welche durch schwere Ketten gesichert sind. Im Falle eines Angriffen kann die Haltevorrichtung vom Wall aus gelöst werden und der seitlich nach unten schwingende Stamm zerstört tragende Teile der Treppenkonstruktion.

2:
Lagerung von leicht entflammbaren und schwer zu löschendem Material nahe der Brücken. Unter entsprechender Bewachung der Gardisten. Jedoch ist hierbei die Gefahr eines sich ausbreitenden Brandes nicht zu unterschätzen.

3:
Erforschung des von der Verräterin Soraka verwendeten Sprengpulvers, um dieses für unsere Zwecke zu nutzen.

4:
Anbringung eines Hebekranes, welcher auf Grund seiner Stärke in der Lage wäre die Brückenkonstruktion aus ihrer Verankerung zu heben.

5:
Eine Turmkonstruktion über den Brücken, in welcher schwere Steine gelagert werden, um die Brücke mit denselbigen zu zerstören.

Mit freundlichen Grüßen
Dalreg Dalfaun [/quote]
02.09.2011 08:19:45
Aw: Brief an den Lord (#51112)
Lisk

entnehmt der beiliegenden Liste die Namen der Anwärter, die als künftige Rekruten für die Schwarze Garde in Frage kommen würden.

Herausragend zu erwähnen wären die Anwärter Vribag Runika und Terrec Hayes ((Turec Chazzar)).
Erstere hat bereits den Status einer Bürgerin Valvecs inne, da sie bislang im Haus des Geistes als Wächterin für der Akademie fungierte. Sie ist kräftig, erfahren im Kampf und diszipliniert.
Zweiteren sollte man auf Dalfauns Empfehlung hin im Auge behalten. Doch welcher Ort als die Garde selbst eignet sich besser dafür? Anzumerken sei jedoch, daß er aktuell in inoffizieller Mission unterwegs ist, um der Rekrutenschau in Mirhaven beizuwohnen. Ich überlasse es Euch, wo Ihr seinen Platz seht: hier in den Reihen der Garde, oder als einer Eurer Spione in Mirhaven oder anderswo - weit entfernt von Valvec.

Übermittelt uns, welche der Namen Ihr im Dienst der Schwarzen Garde seht, damit wir eine Vereidigung organisieren können.

Raúl Monteros,

Eine Liste mit etlichen weiteren Namen ist angefügt. Dabei jeweils Bemerkungen über die körperliche Verfassung der Einzelnen, unterzeichnet und abgehakt von Sir Leonall.
05.09.2011 07:25:41
Aw: Brief an den Lord (#51231)
winter
[quote]Werter Monteros,

eurem Urteil wird getraut. Due Leitung der Garde kann selbbst darüber entscheiden, wen sie als Gardisten aufnehmen will. Sie trägt lediglich die Verantwortung darüber, sollte man sich eines Tages die Frage stellen wer verantwortlich ist das jene Person hier verweilt.
Wie ihr mit Terrec Hayes verfahrt, sei daher auch eure Entscheidung. Richtet jenen Neulingen aus, sie sollen zur nächsten Audienz erscheinen.

Lord Infernael[/quote]
14.09.2011 10:06:56
Aw: Brief an den Lord (#51544)
Mard Aylomen
Ehrenwerte Lordschaft Infernal,
werte Stadtverwaltung,

wie beauftragt habe ich eine Abmachung getroffen um eine Notversorgung an essbaren Pilzen und diesen Holzpilzen zu sichern. Es wird für jede Einheit essbarer Pilze 10 Münzen verlangt, welche innerhalb eines Zehntages nach Valvec geliefert wird. Für das Holz werden 25 Münzen je Einheit verlangt und eine Lieferzeit von 2 bis 3 Zehntagen dauern. Die Waren werden nur bezahlt, welche Valvec erreichen, außerdem können je nach Schwierigkeiten auf dem Transportweg der Preis neu verhandelt werden.Ich hoffe die Stadt ist mit dem ersten Angebot zufrieden.

Hochachtungsvoll

Ninnia Elrion
Vertretterin der vHv
16.09.2011 10:43:12
Aw: Brief an den Lord (#51577)
DerAndreas
Ein versiegeltes Schreiben des Konzils erreicht die schwarze Residenz.

[quote]Werter Lord Infernael,

ich befürchte es wird Zeit den Blutdurst der Dunklen Götter zu stillen. Ich ersuche euch daher um die Erlaubnis eine öffentliche Opferung durchzuführen.
Es sollen zwei junge Frauen und zwei junge Männer im Namen der Dunklen Götter dem Schlot des Vulkans übergeben werden.

Zu diesem Zweck wollte ich ebenso erfragen ob Familien mit dem begleichen ihrer Steuern im Verzug sind. Aus deren Reihen könnten bevorzugt die Opfer gewählt werden.

Eventuell sitzen auch geeignete Gefangene in den Kerkern Valvecs?
Sollten euch Familien bekannt sein die aus anderen Gründen bevorzugt zur Wahl des Opfers herangezogen werden sollten, könnt ihr mir dies ebenfalls mitteilen.

Mögen die Dunklen Götter eure Stadt segnen und das erstarken der dunklen Insel fördern.

In Ehrfurcht,

Haron Krown
Hoheprister und Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
19.09.2011 08:13:00
Aw: Brief an den Lord (#51658)
winter
Es dauerte nur wenige Tage bis Haron eine Antwort erhielt.

[quote]Werter Krown,

in den zellen der residenz, befinden sich zwei junge Frauen. Beide haben sich mehrere Verstöße gegen das Gesetzt erlaubt und waren nach irhen bisherigen Bestrafungen nicht einsichtig. Bei einer von ihnen handelt es sich um eine magischbefähigte Person.
Ebenso könnt ihr den dritten Sohn der Familie Norgar holen. Hierbei handelt es sich um eine Halborkfamilie, welche die Steuern nicht bezahlt hat und die des öfteren aufgefallen ist ketzerische Reden gegen die Stadt zu führen.
Die letzte Person müsst ihr euch jedoch eigenständig besorgen. Bürger und andere Würdenträger gelten hier nun jedoch als unantastbar für euch.

Das Siegel der Stadt dient als Unterschirft[/quote]
28.09.2011 20:21:19
Aw: Brief an den Lord (#52055)
Melldor
Ein versiegeltes Schreiben des Konzils erreicht die schwarze Residenz.
[quote]
Sehr geehrte Lordschaft,
zuverlässige Quellen berichten, dass durch die Vorsitzende der Handelsvereinigung zu Valvec, Ninia Elrion, wissentlich Schriften in Umlauf kommen und gekommen sind, welche das niedergeschriebene Wissen Valvecs maßgeblich bedrohen.
Bei den Schriften handel es sich um die Beschwörung eines Dämonen der in kurzer Zeit große Mengen an Büchern zu vernichten vermag.
Wir stimmen sicherlich damit überein, dass Wissen der weg zur Macht ist und dessen Bedeutung für Valvec damit als unumstritten gilt. Das Konzil sieht sich demnach gezwungen jenen Schriften habhaft zu werden um sie sicher zu verwahren oder zu vernichten.
Die Handelsvereinigung lehnte eine Kooperation in dieser Sache jedoch ab.
Da es sich aber bei der Handelsvereinigung zu Valvec um eine angemeldete Organisation handelt, erlaube ich es mir nicht ohne euer hoch unheiliges Einverständnis gegen diese vor zu gehen.
Ich möchte Euch zum Schutze des Wissens und der Macht Valvecs deshalb darum bitten mir eine schriftliche Berechtigung zur Beschlagnahmung genannter Schriften zukommen zu lassen.
Daraufhin werde ich alles nötige in die Wege leiten um die Verbreitung dieser Schriften zu unterbinden.

Hochachtungsvoll,
Priester und stellvertretender Leiter des Konzils, Arzt und Schulleiter
Sir Jonale Leonall
[/quote]
28.09.2011 21:34:07
Aw: Brief an den Lord (#52057)
Diancey
Unmittelbar nachdem er den Brief von Jonale erhalten hat, lenkt er seine Schritte Richtung Residenz.

Ohne Waffe, nur mit der Laute über Schulter, stellt er sich als Herold des Konzils vor und begehrt dem Lord vorgelassen zu werden.Wenn er vorgelassen wird würde er sich formvollendet vor dem Lord verneigen und sich auf ein Knie niederlassen. Mit klarer und kräftiger Stimme und leicht gesenkten Blick würde er folgende Worte sprechen.

[i]Eure Exzellenz,
Kent Dias ist mein Name und ich trete als Herold des ungenannten Konzils in euren Augenschein. Das Konzil entrichtet seine ergebensten Grüße und diese Nachricht an euch mein Lord.[/i]

Wenn es möglich ist würde er den Brief überreichen und wieder zurücktreten , bis er an seinem alten Platz ankommt und sich dort in die alte Position begeben.

[i]Wenn es eure Durchlaucht genehm ist, würde ich eure Antwort zu tragen.[/i]
04.10.2011 09:34:47
Aw: Brief an den Lord (#52188)
winter
[quote]Werter Herr Leonall,

nach reiflicher Überlegung, muss ich euch mitteilen, das ich eurem Wunsch nicht nachkommen kann. Auf Valvec ist das Handeln seltener Ware durchaus erlaubt und gestattet. Wenn ihr gesteigertes Interesse an jenen Waren habt, so tretet mit Frau Elrion in Kontakt für Verhandlungen.

Das Siegel der Stadt dient als Unterschrift.[/quote]

Angefügt ist ebenso noch ein Auszug aus den Gesetzen:

[quote]6. Das Handeln mit illegalen Waren ist erlaubt. Sklavenhandel ebenso.

7. Bei allen Geschäften, die nicht in anderen Städten auf Grund deren
Rechtslage oder ähnlichen Gründen getätigt werden können, verlangt der
Stadthalter einen bescheidenen Tribut des Händlers.[/quote]
11.10.2011 16:55:58
Aw: Brief an den Lord (#52428)
Andyneth
[quote]
Verehrter Lord,

Ich bitte euch um ein vertrauliches Gespräch innerhalb der nächsten Mondumläufe.
Ebenso bitte ich euch Monteros und Dalfaun daraufhin ebenfalls mit einzubeziehen.

Andyneth

[/quote]
23.10.2011 13:35:59
Aw: Brief an den Lord (#52752)
Mard Aylomen
So würde wohl in dem Chaos erst der Bote verspätet einen Brief von Ninnia Elrion bei seiner Lordschaft vorbringen, während das Lagerhaus schon versiegelt worden war.

Ehrenwerte Lordschaft Infernal,
Ich möchte euch mit diesen schreiben über folgendes Informieren.
Der Plan mit der Strumwasserbucht werde ich vorziehen und sogleich mit meinen Besitz dorthin aufbrechen. Des weitern werde auch alle weitern Vorhaben weiter verfolgt.
Das Lagerhaus, das ihr damals großzügig zur Verfügung gestellt habt, wird damit nicht mehr benötigt kann wieder anderweitig genutzt werden, die Waren darin bleiben wie vereinbart zu Händen der Stadt Valvec.
Durch die ständigen Konflikte mit dem Angestellten des Konzils, besonders Herrn Monteros, der in meinen Augen immer wieder seine Befugnisse überschreitet, oder gegen das Wohl Valvecs in eignen Interesse handelt, sehe ich mich gezwungen für mein Leibliches wohl und den des ungebornen Kindes in mir, die Stadt zu verlassen.
So ich auch meinen Wohnsitz außerhalb der Stadt wählen mag, bin weiterhin eine treue Bürgerin der Stadt und werde weiter meine Steuern und Abgaben zahlen und so gut es geht meinen Beitrag zum gedeihen der Stadt leisten und euch zu Diensten sein.
Auch möchte ich verdeutlichen gerade erst durch jüngste Ereignisse das ich vollständig für meine Mitarbeiter der Handelsvereinigung, Katherina Maldoran und Erlendur bürge, so diese auch keine Bürger Valvecs sind, handeln sie doch für die Stadt und von daher bin ich auch bereit die Last der Steuern und Abgaben die sie leisten müssen, wenn sie Bürger wären, zu zahlen.

Hochachtungsvoll Ninnia Elrion
Bürgerin Valvecs
Vertreterin des vHv
06.12.2011 22:06:55
Aw: Brief an den Lord (#53791)
Diancey
Ein Brief vom Konzil erreicht die schwarze Residenz, vom Herold des Konzils überbracht. Als gewünschter Empfänger wurde der Lord genannt.

Das teure Pergament trägt mit fein geschwungener serifierter Schrift diese Nachricht.

[quote]Eure durchlauchte Lordschaft,

bitte empfangt die ergebensten Grüße des ungenannten Konzils zu Valvec.

Im Rahmen einer nächsten Audienz in euren hohen Hallen, wird die werte Dame D'Arcy mit großer Wahrscheinlichkeit die Bürgerschaft in eurer schönen Stadt erbitten.

Wir möchten euch ersuchen diesen Bürgerschaftsantrag wohlwollend zu überblicken. Frau D'Arcy wird kommend den Weg als Akolythin im Haus des Geistes begehen. Die Ausbildung nicht vollenden zu können, aufgrund einer fehlenden Bürgerschaft, wäre bei der Lady D'Arcy aufgrund ihres favorisierten Zustandes durch den Gott Talos moglicherweise irrig. In Zeiten, welche ich nutzte, um Cora D'Arcy kennen zu lernen, möchte ich sie als zu schätzenden Gewinn für unsere Reihen und eure Stadt bezeichnen.

Mögen die dunklen Götter das erstarken eures Refugiums fördern, welches uns so sehr genehm ist.

voller Ehrfurcht für euch Mylord

Im Auftrag des Hohepriesters Haron Krown,  Konzilleiter des ungenannten Konzils zu Valvec.
*gez.* Kent Dias Herold des ungenannten Konzils.[/quote]