Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

14.05.2008 13:29:45
Tagebuch eine Visionärs (#10715)
xaifos
[b]Eintrag 7. Tarsak[/b]
Endlich bin ich von diesem jämmerlichen Haufen Treibgut herunter, dass der Trunkenbold – pardon – Kapitän, als „Schiff“ bezeichnet. Einen Tag länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten, allein der Gedanke an diesen Kahn macht mich noch seekrank. Ich hoffe, die Überfahrt auf diese gottverlassene Insel wird ihren Preis wert sein …

Habe nun endlich eine Unterkunft gefunden. Diese Hafenstadt, welche die Einheimischen Mirhaven nennen, ist zwar nicht das, was man unter einer Hochzivilisation versteht, aber besser, als so manch andere Behausungen, die ich auf meinen Reisen gesehen habe. Die Taverne ist annehmbar.

Anmerkung: Verdammte Diebspack, ich hätte es ahnen sollen! Man hat mir glatt meinen Geldbeutel gestohlen … wenn ich diesen schmierigen kleinen Abschaum erwische …


[b]Eintrag 12. Tarsak[/b]
Habe die Stadt nun erkundet und einige Dinge von Händlern erworben und werde mich jetzt der Erkundung des umliegenden Landes kümmern.

[b]Eintrag 13. Tarsak[/b]
Das, was die Eingebornen mir als Handelsweg beschrieben haben, hat sich als primitiver Trampelpfad durch die Einöde erwiesen. Haben die hier keine Sklaven, um ihre Wege pflastern zu lassen? Wahrscheinlich nicht. Immerhin gibt es einen Tyr-Tempel in der Stadt – gleiches Recht für alle, bla bla.
[b]
Eintrag 14. Tarsak[/b]
Was kann schlimmer sein, als auf einem Trampelpfad nur mit einer Schlafrolle durch die Wildnis zu reisen? Richtig, bei Regen auf einem nun schlammigen Trampelpfad knietief im Dreck zu versinken …. und durch die Wildnis zu reisen. Ich hasse diese Insel jetzt schon.

[b]Eintrag 15. Tarsak[/b]
Die Fauna dieser Insel ist beachtlich … dumm … dumm aber aggressiv. Ich sollte eine Studie erstellen, ob dies auch auf Humanoide Wesen zutrifft, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.
[b]
Eintrag 21. Tarsak[/b]
Ja, ich sollte mehr in das Tagebuch schreiben. Doch diese Insel treibt mich mir ihrer hinterwäldlerischen Art noch in den Wahnsinn. Abgesehen davon habe ich eine Golbinhöhle entdeckt, die mir vielleicht eine Möglichkeit bietet, einige Studien durchzuführen und eine neue Idee auszuprobieren. Die einzig gute Neuigkeit derzeit.
[b]
Eintrag 22. Tarsak[/b]
Nach einschlägiger Überlebung bin ich zu dem Schluss gekommen, das kleine Goblinlager einfach komplett zu säubern. Lebend kann ich mit diesen Kreaturen absolut nichts anfangen – und vermissen wird sie sicherlich auch niemand. Wahrscheinlich tue ich dieser Region damit noch einen Gefallen.
[b]
Eintrag 23: Tarsak[/b]
Die Goblins waren, wie erwartet keine große Herausforderung. Dumme, einfältige Kreaturen – wobei sich einige Vertreter der Spezies Mensch sicherlich wunderbar einfügen könnten. Wie dem auch sei, ich habe damit begonnen, diese neue Idee des Ritual auszuprobieren – wenn man doch nur irgendwie diesen Golbingestank aus der Höhle bannen könnte …
[b]
Eintrag 1. Mirtul[/b]
Meine Forschungen kommen nicht sonderlich gut voran. Mir ist es zwar mit der Macht des Fürsten gelungen einige der Golbins zu reanimieren, aber sie zeigten nicht die gewünschten Resultate – vielleicht ist eine andere Form von Ritual nötig oder nur ein geeigneter Platz? Unterdessen habe ich die missglückten Exemplare dazu veranlasst, einige Tiere zu jagen und nach Wasser zu graben. Wenigsten erfüllen die jämmerlichen Kreaturen nach ihrem Ableben noch einen nützlichen Zweck.

[b]Eintrag 4. Mirtul[/b]
Das Material geht mir langsam aus und ich muss die Experimente deswegen abbrechen. Scheinbar konnten sich einige der missglückten Exemplare meiner Kontrolle entziehen und sind von ihren Aufgaben nicht wiederzurückgekehrt. Nun, wie dem auch sei. Aus Sicherheitsgründen werde ich den Rest von ihnen zerstören und ihre Knochen verscharren.