Zurück zu "Hinsiedlung"

14.05.2008 11:08:04
Briefe an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#10708)
Kessi
Leise vor sich hin pfeifend schlendert der Halbelf zum Rathaus von Hohenbrunn wo der dem Sekretär der Bürgermeisterin ein versiegeltes Schreiben übergibt....

[i][color=#0000FF]Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

ich wende sie in ein für mich wichtigen Angelegenheit an an Sie, wie sie sicherlich wissen bin ich sehr oft Gast in ihrem beschaulichen Dorf und die Einwohner sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, aus eben diesem Grund würde ich gern mein Wissen und mein Können in ihre Dienste stellen um ein aktiven Betrag zur Lebensgestaltung hier in Hohenbrunn zu leisten. Ich sehe das als Gelegenheit etwas von dem zurückzugeben was mir die Gemeinde der Gnome und Halblinge hat über die Jahre als Gastfreundschaft hat zukommen lassen. Ich habe dank ihnen meinen Weg gefunden fernab der Dunkelheit in der ich einst weilte.

Zu meinen Qualifikationen, ich kenne mich recht gut in den Gepflogenheiten der Elfen und Menschen aus und beherrsche die Handelsprache, Elfisch, Sylvanisch und Drow in Wort und Schrift. Des Weiteren bin ich ein recht guter Bogner und verstehe einiges vom Schreinern und von der Holzbearbeitung allgemein.

Es würde mich freuen wenn Sie meine Dienste in irgendeiner Form in Anspruch nehmen würden. Unabhängig von Eurer Entscheidung in dieser Angelegenheit möchte ich gleichzeitig noch mein Interesse für eine kleine Wohnung in dem Haus gleich gegenüber dem Ratsgebäude bekunden.

So verbleibe ich dann in Hoffnung auf eine baldige Antwort.

[b]Hochachtungsvoll
Loore Grey[/b]
[/color][/i]
18.05.2008 08:51:22
Aw: Briefe an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#10885)
Kessi
[color=#0000FF][i][b]Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Glockenturm, [/b]

, wie ich unlängst erfahren habe, planen sie in ihrem beschaulichen Dorf die Errichtung eines Waisenhauses. Ich würde mich gern finanziell an diesem Vorhaben beteiligen. Jedoch ist jener Herr Drachenfeuer, welcher derzeit in eurem Namen Spenden sammelt mir völlig unbekannt und besitzt deshalb auch nicht mein vertrauen welchen nötig wäre um ihn Gold anzuvertrauen. Aus diesem Grund und weil es sich um eine nicht gerade unerhebliche Summe handelt, welche ich euch zukommen lassen möchte bitte ich um einen Termin bei ihnen.

Ich harre ihre Antwort

[b]Hochachtungsvoll
Loore Grey[/b]
[/i][/color]
18.05.2008 11:39:49
Aw: Briefe an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#10895)
Meria
"Sehr geehrter Herr Grey,

da ich noch keine Antwort von Herrn Drachenfeuer erhielt und er somit von mir noch nicht ofizell die Erlaubniss bekam die Spendengelder zu sammeln, handeltet ihr genau richtig. Leider sind derzeit nicht viele freie Termine in meinem Kalender zu vergeben, deshalb würde ich Euch bitten mit eurem Anliegen noch eine Weile zu warten. Ich habe in naher Zukunft eine große Versammlung in Hohenbrunn geplant, dessen Termin ich noch bekannt geben werde. Zu dieser Zusammenkunft können alle Bürger Hohenbrunns, sowie Gäste erscheinen und haben die Möglichkeit ihre Anliegen vorzubringen. Dieser Termin dürfte für Euch von großem Interesse sein, da auch Anträge bezüglich einer Aufnahme in die Hohenbrunner Gemeinde gestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"