Zurück zu "Mirhaven"

19.04.2016 01:53:59
Unterricht für einen Magierschüler (#107066)
Ashes
Vor geraumer Zeit schon sagte ein Magier zu Roan, dass er gerne bei ihm Unterricht hätte. Viel zu lange hat der Mentor für seinen eigenen Geschmack den Unterricht nach hinten geschoben. Nun würde er sich endlich darum kümmern.

((Details folgen zeitnah))
19.04.2016 11:00:57
Aw: Unterricht für einen Magierschüler (#107080)
Ashes
1. Wünsche des Schülers beachten:

Perom möchte sich nicht auf eine Schule spezialisieren, wohl aber hätte er Interesse an der Metamagie. Möchte er auch das Schreiben von Rollen lernen?

2. Was kann der Schüler bereits?

Er hat eine komplette Ausbildung hinter sich, so dass er bereits Magier ist und dürfte somit schon die ersten Grade beherrschen. Was er genau kann, wird sich zeigen.

3. Aufbau des Unterrichts
3.1 Theorie der Magie

Wahrscheinlich muss ich nicht damit anfangen, Perom die Schulen zu erklären und die Grundlagen der Nutzung der Magie zu lehren. Stattdessen soll ihm dazu verholfen werden, Formeln der höheren Grade zu verstehen. Das kann ich aber nur mit Zaubern, die ich selber im Zauberbuch habe. Wahrscheinlich werden wir auch mit Rollen arbeiten, diese aber noch nicht in den Theoriestunden aktivieren

3.2 Konzentrationstraining

Die Magie muss kontrolliert werden, während sie gewebt wird, denn sonst löst sich der Zauber auf oder schlimmer noch, er macht sich selbstständig. Der Schüler wird also üben, mehrere Dinge auf einmal tun zu müssen.

3.3 Praxis

Sobald er in der Theorie einen Zauber versteht, wird er ihn mit ihm üben. Einschätzung des Radius und so weiter.