Zurück zu "Mirhaven"

11.04.2016 23:28:12
Postfach von Estelle Sitareh (#106862)
citlali
[spoiler]Habe keines gefunden, hoffe, das stimmt...[/spoiler]

[quote]Geehrtes Fräulein Sitareh,

besonders ergiebig war das Fragment, welches Ihr mir brachtet, leider nicht. Ich fand Struktur in dem Stück, aber konnte es nicht eindeutig jener von Knochen zuordnen, sie war eher untypisch rissig. Es enthielt Kalk, aber nur gering, es könnte auch kalkhaltiger Stein sein.
Letztlich könnten die Witterungsverhältnisse, Tiere und andere Einflüsse dem Gebilde zugesetzt haben, die Struktur verändert, ebenso im Inneren und es könnte eine Versteinerung sein. Oder es ist poröser Stein. Wenn es versteinert ist, musst es sich vorher denke ich umgeben von Gestein und Sediment befunden haben und es wurde ausgegraben oder durch irgendetwas freigelegt. Je nachdem wie das Gebilde nun angeordnet ist, ließe sich drauf schließen, ob es als Kunstwerk wieder aufgebaut wurde und letztendlich bezüglich der Lage keine Rückschlüsse auf das dargestellte Wesen geben mag.

Eine Investition in einen Sagenkundezauber könnte sich lohnen. Ich schlage vor, Ihr sammelt dafür bei Interessierten oder stellt das Forschungsthema dem arkanen Orden vor. Bei weiteren Fragen, könnt Ihr Euch gern melden und ich würde mich für Neuigkeiten über das Skelett interessieren, wenn heraus kommen sollte, dass es einst ein Lebewesen war.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
13.05.2016 20:47:09
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#108162)
-Depp-
In der Handschrift des Halbelfen, aber wohl im Namen der Raetin, wird Estelle der folgende Brief zugestellt:

[quote]
Geehrte Dame Sitareh,

unsere Anfrage stiess auf positive Rueckmeldung.
Daher moechte ich Euch am *RP-Datum* zu einem Treffen bei uns einladen.

Mit Gruessen,

i.A.
Jocasta v. Rothenfels

[/quote]
01.07.2016 20:35:20
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#109662)
Nutmeg
Estelle würde ein Brief auf zart-rosafarben gefärbtem Pergament erhalten, dazu eine kleine Phiole mit klarem Inhalt.
Der Brief roch leicht nach Himbeeren und Pfirsich, und war mit dem Siegel des Handelshauses Geneva, einem sitzenden Löwen vor einem Halbmond, verschlossen.
Würde Estelle das Wachssiegel brechen, würde sie in Bethsabas filigraner Schrift folgendes lesen können.

[quote]Sune zum Gruße, Fräulein Sitareh,

vielen Dank nochmals für unser Gespräch. Wie versprochen sende ich Euch heute eine kurze Abschrift meiner Gedanken zu einer Silberwirker-Unterstützungsgruppe für die Wache. Lasst es Euch einfach durch den Kopf gehen und wir können es bei einem Kelch Wein oder einer Kanne Tee besprechen. Ich habe mir erlaubt, Euch eine Probe eines neuentwickelten Duftes für den Sommer beizufügen. Vielleicht sagt Euch dieser Duft ja zu.

Ich verbleibe mit meinen besten Wünschen.

Bethsaba Geneva[/quote]

Auf einem einfacheren Papier würde Estelle dann folgendes finden:
[quote]Die externen Magieberater der Silberwache zu Mirhaven sollen als lose Vereinigung bestehen, auf deren Mitglieder die Silberwächter bei magischen Problemen zurückgreifen können, damit die Silberwirker unterstützt werden können.

Die externen Magieberater sind KEINE Gilde, KEIN Zirkel, und KEINE Angestellten der Silberwache. Sie können jedoch je nach Aufwand eine Aufwandsentschädigung von der Silberwache als Lohn erhalten. Komponenten und Ausrüstung für das Bearbeiten magischer Probleme für die Wache wird von der Silberwache und der Stadt gestellt oder nach der Arbeit für den Magiewirkenden ersetzt.

Die externen Magieberater sollen sowohl arkane als auch klerikale Magiewirker, die sich mit Eintragung in das Register bereiterklären, im Ernstfalle der Wache beizustehen, beinhalten. Das Ziel ist es, alle hilfswilligen Magiewirker so zu bündeln.

Das angeplante Register ist für jeden Gardisten einsehbar und soll im Zweifelsfall schnell zur Findung eines oder mehrerer Magiespezialisten für einen bestimmten Fall helfen.

Durch die Angabe des besonderen Forschungsgebiets/Spezialgebiets des Wirkenden sowie seiner generellen Zauberart soll noch besser gefiltert werden können, welcher Wirker für welche Aufgabe geeignet wäre.
Die erfahreneren Magieberater sind dazu angehalten, unerfahrenere Mitglieder zu schulen, und können, bezahlt von der Silberwache, bei Interesse Schulungen zu ihren Gebieten oder Zirkelmagie abhalten. Dies soll dann als Arbeit für die Wache in den Räumen der Wache stattfinden und allen interessierten Wächtern ebenso offen stehen. Desweiteren können Eingetragene in das Register generell für Schulungen innerhalb der Garde herangezogen werden, sollten die Wächter Unterweisungen nötig haben.

Bei magischen Arbeiten für die Wache hat der ranghöchste Silberwächter die Befehls- und Weisungsgewalt. Auf kurzem Dienstwege kann die Befehlsgewalt auch schriftlich an ein Mitglied der Gruppe übertragen werden, so dass ein selbstständiges, schnelles Handeln möglich ist ohne jeden Schritt absprechen zu müssen. Das Mitglied der Gruppe hat NICHT die absolute Befehlsgewalt über jeden Schritt des Handelns der Gruppe, wichtiger ist die gemeinsame Findung einer schnellen Lösung unter Betrachtung aller Aspekte. Die Weisungsbefugnis des Mitgliedes endet nach Ausführung der Aufgabe.[/quote]

Sollte Estelle dann die Phiole öffnen, um das Parfüm zu erschnuppern, würde ihr der Geruch von Früchten die Nase kitzeln. Es roch nach einer Mischung aus Birne, Himbeere und Pfirsich, gepaart mit Zitrusfrüchten. War der erste Eindruck verflogen, konnte man noch dazu Rosenduft und Aprikosenduft ausmachen, was sich gut mit den Fruchtnoten paarte. Es war wohl ein recht fruchtig-frischer Duft, der dennoch elegant genug wirkte um im Sommer bei jeder Gelegenheit getragen zu werden.
09.07.2016 11:18:13
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#109925)
-Depp-
[quote]
Geehrte Dame Sitareh,

es ist laenger her, seit wir uns zuletzt begegneten, und so hoffe ich, dass es Euch gut ergangen ist.
Ich wende mich an Euch bezueglich einer Angelegenheit um die Daemonenschwestern. Bitte verzeiht, sollte das Folgende Euch ueberrumpeln. Wir planen in wenigen Tagen eine Expedition, um den Daemonen Einhalt zu gebieten. Da sich kurzfristig einige Streiter von jener zurueckgezogen haben, sei die Frage an Euch gerichtet, ob Ihr Interesse daran haettet uns bei jenem Vorhaben zu unterstuetzen.
Sollte dies der Fall sein, gebt mir doch bitte Bescheid. Ich werde Euch dann die Einzelheiten zur Vorgehensweise und die Planungen zukommen lassen. Im gleichen Zuge solltet Ihr jedoch auch gewarnt sein, dass das Unterfangen durchaus mit Gefahren behaftet sein wird. Solltet Ihr Zustimmen und nach den Ausfuehrungen noch Fragen haben, stehe ich Euch selbstredend fuer Fragen und Erklaerungen zur Verfuegung.

Moege Lliira Euch trotz der Nachrichten den Tag erfreuen,
Bories Yaronath

[/quote]
09.07.2016 16:50:20
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#109935)
-Depp-
[quote]
Geehrte Dame Sitareh,

seid bedankt fuer Eure Hilfsbereitschaft. Eure Stellung ist uns bewusst, und eine Aenderung dieser nicht erforderlich. Wir stehen gemeinsam mit den Voelkern und Staedten gegen die Bedrohung, unabhaengig der Herkunft. Dies gesagt, moechte ich nicht die Gruesse vergessen, die ich Euch von Maria ausrichten soll.
Anbei habe ich Euch eine Abschrift des Plans zur Vorgehensweise gelegt.
Das Treffen fuer jenes findet am morgigen Abend auf Burg Winterrache statt. Solltet ihr diesbezueglich vorher noch Fragen oder Erlaeuterungen benoetigen, sind meine Frau und ich dort zu finden.

Mit den besten Gruessen,
Bories

[/quote]

Angelegt ist eine Abschrift des [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=108276&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#109934]Schlachtplans[/url]
26.07.2016 12:18:31
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#110256)
Cypria MX
Die Nachricht war auf einem Stück Papier geschrieben, das von der Qualität her nicht minderwertig zu sein schien. Die Nachricht war in geschwungenen verschnörkelten Buchstaben geschrieben und lies darauf schließen, dass der Schreiber jahrelange Übung darin hatte.

[quote]Trefft meine Person allein in 3 Tagen in der Edelsteinmine von Elboria.[/quote]

Keine Unterschrift kein Verweis auf einen Namen. Nur eine einfache einzeilige Nachricht, die von einem Botenjungen überbracht wurde. Und dieser hatte die Nachricht von einem Seemann aus dem Hafen Mirhavens.
31.07.2016 00:35:17
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#110425)
citlali

da Ihr noch Euren Lohn abholen müsst, biete ich nun an diesen zu erhöhen, was im Falle von Zaubern sich auf den Grad und Wert auswirken könnte. Ich hätte 2 Aufgaben für Euch und bin guter Dinge, dass Ihr sie erfolgreich meistern und mit dem Ergebnis die Rettung von Leben weiterbringen werdet.
An der einen hattet Ihr schon mitgearbeitet. Es geht um den Nekromanten aus dem Hafen. Ich möchte dass Ihr in Ruhe die von Euch abgezeichneten Kreidesymbole untersucht. Ich habe sie mir und in Literatur gestöbert, so dass ich davon ausgehe, dass damit Untote erhoben worden sind. Vielleicht ja das vorgefundene Skelett, von dem ich leider mitteilen muss, dass es ein Untoter ist, dem nur befohlen wurde sich nicht zu rühren. Ich rate Euch Euch mit Magistra Verticordia zusammen zu tun, welche sich auf Untote arkan spezialisiert hat. Gerne wäre ich selbst dabei, wenn Ihr dann Tests durchführt, aber meine Zeit ist begrenzt und auch darum lege ich es in Eure Hände. Wenn es sich ergibt, schaue ich aber vorbei.
Vielleicht würdet Ihr uns danach bei der Ausspähung des Täters unterstützen?

Die zweite Aufgabe wäre ein Stück einer dunklen Feenkreatur, die unlängst getötet wurde. Ein riesiger Wurm mit Armen und Klauen, einer Maulwurfsschnauze. Tiavin Grey hat eine Zeichnung der Kreatur und weiß vermutlich mehr. Ich würde gerne wissen, wer sie getötet hat, sie hatte tiefe Einstichwunden, aber ich fürchte das werdet Ihr mit einem Arm von ihr nicht heraus finden. Vielleicht könnt Ihr jedoch die Herkunft und ihre Eingeschaften analysieren. Ansonsten könnten wir erneut den Todesort aufsuchen, zu dem man mit whrhafter Begleitung aufbrechen muss, er ist tief im Silberwald.
Ihr könnt Euch das Stück im Tempel abholen, ein Zauber erhält es 20 Tage. Ich muss aber noch bei Fräulein Tiavin anfragen, ob sie bereit wäre mit Wissen aus zu helfen oder weiter zu forschen.

Mit bestem Dank voraus gesendet
die Götter mit Euch
Ferdinand von Erlenberge

P.S.: Ihr könnt selbstverständlich unabhängig davon den Lohn für die Vampiranalyse abholen und müsst nicht warten bis er sich "vergrößert hat".[/quote]
Estelles Zeichnungen der Symbole sind bei dem Brief dabei, bestimmt hat der Tempel inzwischen eine Kopie, angefertigt von Ludwig.
04.08.2016 09:37:41
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#110543)
-Depp-
[quote]
Geehrte Dame Sitareh,

ich hoffe Ihr konntet nach den Ereignissen in den Bergen etwas Ruhe finden. Wie kurz vor jenem bereits angesprochen, besteht derzeit ebenso noch die Problematik der Ebenenrisse. So Ihr weiterhin Interesse daran habt, mag ich Euch fuer den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=110539&Itemid=128#110539]Xten dieses Mondenlaufes[/url] auf Burg Winterrache einladen. Dort wird ein Treffen aller Interessenten stattfinden, die derzeitige Lage diskutiert und weitere Vorgehensweise geplant werden.

Mit den besten Gruessen,
Bories

[/quote]
14.09.2016 20:06:06
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#111556)
citlali
((ok, sonst wird's echt zu heftig mit dem Charaktere-Überkreuzen, da Alva sich noch damit befasst hat. Darum bekommt Estelle ne Zusammenfassung ;)))

danke für die Informationen. Über den Täter wissen wir sehr wenig, da er sich in der Stadt allgemein eher bedeckt hielt und die Zeugen umgebracht wurden, falls es überhaupt der vermutete Mann ist.
Jener Verdächtige heißt Tom Pulverschuss, sein Haus und den Inhalt kennt Ihr ja. An sich baut der Fall auf einer Begebenheit von vor 3 Jahren auf; die Geschichte ist dem Brief angehängt. Die genannten Namen beziehen sich nur auf Tote oder angeblich Tote.

Wozu benötigt Ihr denn jene einfache Kleidung, für die Untersuchung oder wollt Ihr irgendwohin incognito gehen?
Ein Problem etwas Passendes zu finden, wird es nicht geben, für Helfen halten wir einige Sachen bereit (z.B. einen Sonnenhut) und haben außerdem Kleidung für den Notfall.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge
[/quote]

[quote]Die genannten Personen waren in Calimhafen als das Schiff Seeschlampe, auf dem sie dienten, dort angelegt hatte. Auf einem Basar kauften sie alte Karten und fanden darunter eine Schatzkarte. Herr Sturmbö bekam die Karte zur Verwahrung. Bald darauf wurde er scheinbar zum Unglücksbringer des Schiffs. Wenn er Wache hatte gab es Stürme und Leute gingen über Bord. Eine Flaute danach zermürbte die Stimmung. Die Beteiligten stritten sich in einer Nacht unter anderem gewaltsam um die Karte, wobei Tom Pulverschuss Herrn Sturmbö geköpft haben soll. Wie es genau geschah, konnte Anderson nicht sehen, aber er ist sich sicher, dass Sturmbö tot war. Die Männer warfen die Leiche danach ins Meer und verwischten alle Spuren, teilten sich die Karte. Angeblich haben sie sie zerissen, weil die Unglück brachte, trotzdem haben sie ihre Teile ja nun 3 Jahre lang behalten.
Herr Anderson verbrannte leider seinen Kartenteil vor Kurzem, immerhin erst nachdem wir sie begutachtet hatten, sie war nicht erkennbar magisch.

Herr Sturmbö kann also entweder wiedererweckt worden sein, zum Leben, und es ist doch eine Illusion, dass er keinen Kopf hat, oder er ist eine neue Sorte Untoter, da zum Erwecken normalerweise die Augenhöhlen nötig sind, oder er ist etwas ganz anderes.
Da die Karte, welche ihn möglicherweise verflucht hatte, jetzt nicht mehr vollständig ist, bleibt die Frage, was die Kreatur nun tut oder was sie überhaupt genau will.[/quote]

[quote]Der eigentliche, erste Täter wurde vom einzigen Augenzeugen so beschrieben:
"Das "Ding" sprang aus dem Wasser, der Zeuge verglich es mit einem Flugfisch.
Es landete dann auf beiden Füßen, als wäre es einfach von einer Kiste gesprungen.
Das "Ding" murmelte etwas, danach erschien eine glühende Axt in seiner Hand und noch ehe der Tote etwas sagen oder tun konnte, hat das "Ding" ihm den Kopf mit der Axt von den Schultern geschlagen.
Herr M. gibt an, dass er sich versteckt habe, bei nachfragen, sagt er, dass Ding schien nur Interesse an Hans gehabt zu haben. Als wäre es nur wegen ihm dort gewesen.
Auf nachfragen woher das Murmeln gekommen wäre, da das Ding ja Kopflos war, konnte Herr M. erst nicht antworten, aber er sagte, es sei eine tiefe Stimme gewesen. Er erinnerte sich dann daran, dass die Stimme um dieses Wesen herum war.
Der Befragte gab an, dass der kopflose Angreifer, wahrscheinlich männlich wäre, da dieser keine Brüste gehabt hätte."

Der Körper eines der von dieser Kreatur wohl Getöteten (alle hatten dieselbe charakteristische Wunde) gab an, dass er Ander Sturmbö erkannt habe.[/quote]
[quote]Befragung einer Nachbarin von Pulverschuss:
Laut ihrer Aussage wohnt der Verdächtige seit 3 Jahren in dem Haus. Er wäre ein ruhiger, unauffälliger Nachbar gewesen, welcher jeden Tag einer ihr unbekannten Arbeit nachging und pünktlich das Haus Richtung Docks verließ. Einmal sei er aber später weggegangen und erst nach Tagen wieder gekommen, zudem hatte er eine schwere Holzkiste bei sich. Er soll nach Norden, wo laut Zeugin ja Wildnis sei, gegangen sein. Weiterhin auffällig erschien ihr ein einmaliger Damenbesuch einer jungen, schlanken, kleinen Frau mit dunklen, langen, lockigen Haaren und blassem Teint, die die Zeugin nicht mehr das Haus verlassen sah.
Zwei Tage vor der Durchsuchung bemerkte sie ein Leuchten oder Aufflackern im Haus nebenan und sie erinnerte sich, dass sie das Phänomen schon vor ein paar Monden gesehen habe. Sie hat den Verdächtigen danach nicht mehr gesehen.
Zuletzt bestätigte sie, dass der Verdächtige öfter Blutwurst gemacht habe.[/quote]
23.09.2016 08:29:27
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#111738)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Estelle

Nevilamos hat sich bezüglich der runen bei mir gemeldet. Er möchte sich demnächst mit uns zusammensetzen, um unsere Möglichkeiten und das Vorgehen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Roan Tok[/quote]
21.10.2016 16:05:37
Aw: Postfach von Estelle Sitareh (#112259)
Cypria MX
[quote]Geehrte Estelle Sitareh,

ich lade euch hiermit in die Akademie Konvokai, des Arkanen Ordens zu Mirhaven ein, um ein Projekt vorzustellen bei welchem eure Mitarbeit möglich wäre.

Hochachtungsvoll
Maga Jolanda Thea
Arkane Gelehrte zu Kerzenburg
Maga Konvokais, Mirhaven[/quote]