14.05.2008 00:52:59 | Berichte an den Lord (#10686) |
Ovilax | [i]Einige gegerbte Fellfetzen wurden in der Residenz Infernaels abgegeben. Mit alchemistischen Mitteln wurden Nachrichten darauf eingeätzt[/i] [i]Fell eines Eichhörnchen[/i] [u]28er Tag des Eleasias[/u] "Die Inquisitorin [b]K[/b] und [b]H[/b] teilen sich Patroullien" *stop* "Keine weiteren besonderen Vorkommnisse" *stop* [i]Fell einer alten Ratte[/i] [u]30er Tag des Eleasis[/u] "Ein Gith wagte sich ungewöhnlich Nahe an die Siedlung heran" *stop* "Scheinbar Späher" *stop* "Verteidigungsmaßnahmen konnten durch frühes entdecken vermutlich nicht ausspioniert werden" *stop* [i]Fell eines Hirschen[/i] [u]1ster Tag des Eleint[/u] "Gerüchten zufolge hat ein Mitglied der Schwarzen Garde seinen Helm beim Glücksspiel versetzt" *stop* [i]Fell eines Hasen[/i] [u]3ter Tag des Eleint[/u] "Händler hat sich beschwert" *stop* "Schnaps könnte knapp werden" *stop* "Schwarze Garde betrinkt sich neuerdings ungewöhnlich häufig nach der Ausbildungsmaßnahme" *stop* ((siehe Andys Post *g)) [i]Ganz unscheinbar wurden die Berichte versteckt in den Ecken mit einem [b]H[/b] unterzeichnet[/i] |
14.05.2008 09:20:48 | Aw: Berichte an den Lord (#10700) |
Tod | Leicht erheitert las der Lord die Berichte und rief dann den Ilithiden zu sich "Gebt an Andyneth weiter das ich wünsche das Kontrollgänge nahe dem Eingang zum inneren Reich verstärkt werden ebenso das Fallen ausgelegt werden. Die Horks erhalten keinen Schnaps mehr, alleine Andyneth hat zu bestimmen wie viel sie bekommen und wann. Dem Händler werden wir für einen Monat die Steuern erlassen, das sollte reichen." Nickend verschwand der Schinder, noch am selben Tag veranlasste Infernal das dem Informanten Felle desgleichen wertes zurück erstattet wurden und die Nachricht das der Lord überaus zufrieden sei |
18.05.2008 10:43:57 | Aw: Berichte an den Lord (#10889) |
Druire | [i]Fast lautlos löst sich langsam eine humanoide Gestalt aus den dunklen Schatten der Säulen in der Vorhalle der Schwarzen Residenz. Ihre Gestalt scheint sich eher aus den Schatten selbst zu lösen, als sich von der Säule zu lösen wie man es vermuten mag. Der kleine, nur schwer überhaupt wahrnehmbare Riss, der einen direkten Übergang zur Ebene der Schatten bildet schliesst sich schnell, als Lithanas Gestalt vollkommen in die Materiellen Ebene zurückgekehrt ist.[/i] [i] Der Illithide - der Berater des Lords - der gerade vorbeiging betrachtet das ganze amüsiert, auch wenn den meisten Betrachtern diese Geste im Gesicht eines Illithiden wohl entgehen mag. Denn noch bevor Lithana zu sehen war hat er ihre Präsenz mit seinen Geisteskräften wahrgenommen und so nickt er nur mit einem gurgelnden Geräusch seiner Gesichtstentakeln, ehe er die Schriftrolle entgegennimmt die Lithana ihm reicht.[/i] [i]Später mag Lord Infernael folgende Zeilen in der Sprache der Abyss geschrieben lesen:[/i] "Erhabener Lord Infernael, es scheint eine unserer Neuzugänge unter den Schwestern ist auffällig geworden und wurde von der Gerichtsbarkeit Hohenbrunns verhaftet und bereits verurteilt. Ninnia, eine stumme, vielversprechende Aspirantin mit vielerlei Begabungen ist jene Person, die eurer Weitsicht bisher sicher nicht verborgen geblieben ist. Sie wurde nach Berichten verschiedener Bewohner Hohenbrunns zu einer Goldstrafe verurteilt. Weiterhin soll sie wieder auf freien Fuss gesetzt worden sein, allerdings sprechen die Leute von einem "gnomischen Beobachter", der sie wohl überwachen soll. Leider bin ich gegenwärtig noch nicht im klaren, was das bedeuten soll, allerdings werde ich baldmöglichst meine Schwester Kassandra aufsuchen und sie dazu befragen, da ihr Wissen in arkanen dingen wohl mein bescheidenes Wissen bei weitem übersteigt. Möge Maske eure Pläne und den Geist eurer Feinde in Schatten hüllen, auf dass eure Herrschaft und MAcht sich ungestört entfalten kann. Lithana |
18.05.2008 21:23:52 | Aw: Berichte an den Lord (#10930) |
Tod | Auf verschlungenen Pfaden trifft eine Botschaft bei Lithana ein: "Ich danke Euch für eure rasche Benachrichtigung, ich muss darauf bestehen das sich jeder Vertreter Valvecs von Ninnia distanziert bis kla ist auf welche Weise sie überwacht wird, sollte in Kontakt getreten werden so muss dies geschehen ohne Geheimnisse oder dergleichen zu enthüllen. Sollte nicht zu erfassen sein wie sie überwacht wird, ist jeder Annäherungsversuch zu unterlassen bis ihre strafe verbüßt ist ! Teilt ihr mit das ich sie DRINGEND zu sprechen wünsche sobald ihre Strafe verbüßt ist und ratet ihr einige Heiltränke mit zu bringen " |
18.05.2008 23:28:38 | Aw: Berichte an den Lord (#10935) |
Ovilax | [i]Erneut wurden einige gegerbte Fellfetzen in der Residenz Infernaels abgegeben[/i] [i]Fell eines Ebers[/i] [u]20ter Tag des Eleint[/u] "Besucher Rorik Schwarzauge kontrolliert" *stop* "Scheint fähig- jedenfalls für einen schwachen Menschen" *stop* Sucht auf Valvec nach Herausforderungen *stop* [i]Fell eines Rehes[/i] [u]20ter Tag des Eleint[/u] "Besucher Isabell und Nira kontrolliert" *stop* "Beide Anhänger des Kossuth" *stop* "Suchen nach magischen Gegenständen bei den hiesigen Händlern" *stop* ((ooc: hier wurde Honk angeschwindelt- die Chars gibts nicht auf Amdir)) [i]Fell eines Wolfes[/i] [u]22ter Tag des Eleint[/u] "Angeblich hat Mechthild den Goblinsklaven eines Magiers gefressen" *stop* [i]Fell eines undefinierbaren Tieres[/i] [u]25ter Tag des Eleint[/u] "Besucherin mit sehr fremdartigen Aussehen überprüft" *stop* "Wollte zunächst keine Angaben machen" *stop* "Später bezeichnete sie sich als Cashira" *stop* "Kommt desöfteren wegen der Ruhe und Ungestörtheit nach Valvec" *stop* "Weigert sich ihre Gottheit preis zu geben" *stop* "Macht einen verdächtigen Eindruck" *stop* "Sollte empfehlungsweiße persönlich von euch in Augenschein genommen werden" *stop* ((Acc: Ironman )) [i]Fell eines Wiesels[/i] [u]28ter Tag des Eleint[/u] "Habe Alane Black näher in Augenschein genommen" *stop* "Betet an Maske" *stop* "war auf dem Weg zur Schmiede" *stop* [i]Fell eines Panthers[/i] [u]3ter Tag des Marpenoth[/u] "Inquisitorin K hat ebenfalls Gith im Krähenforst und gar vor der Krypta im Silberwald beobachtet" *stop* "Dunkelherz hat angeboten ihn bei den Bemühungen gegen die Gith zu unterstützen" *stop* [i]Fell einer Katze[/i] [u]8ter Tag des Marpenoth[/u] "Phaedrus Taor wurde befragt" *stop* "Sein Schutzpatron ist Kossuth" *stop* "War geschäftlich auf Valvec unterwegs" *stop* [i]Fell eines Bären[/i] [u]8ter Tag des Marpenoth[/u] "Zusammen mit Inquisitorin K einen gewissen Teren Jarshall kontrolliert" *stop* "Betet an mehrere Götter- aber vorallem an Tymora" *stop* "Grund seiner Anwesenheit: Seinen Geschäften ungehindert nachgehen" *stop* "K, traut ihm nicht" *stop* "Glaubt, dass er zuwieder Valvecs Vorteilen handeln könnte" *stop* [i]Ganz unscheinbar wurden die Berichte versteckt in den Ecken mit einem H unterzeichnet[/i] |
23.07.2008 00:42:13 | Aw: Berichte an den Lord (#13905) |
Ovilax | [i]Zwei schwarze Gardisten, aus der Vorhalle der Residenz, haben von einem Inquisitor Valvecs den Auftrag erhalten dem erhabenen Lord einen großen Baumstamm zu überreichen. Keuchend ob des enormen Gewichts kommen diese beim Thron Infernaels an. In das Holz sind folgende Nachrichten eingeritzt:[/i] [u]12 Tag des Marpenoth[/u] "Wurde von einem Booten belästigt. [i]*stop*[/i] Sollte eine Nachricht von diesem plappernden Spitzohr Loore Grey an Kassandra überbringen. [i]*stop*[/i] Wiederwillig habe ich zugestimmt und dem Booten den Weg zum Anleger genauer erläutert. [i]*stop*[/i] Der Boote ist seither leider verschwunden. [i]*stop*[/i] Er hätte besser nicht den Weg über Mechthilds Nachtlager nehmen sollen." [i]*stop*[/i] [u]3ter Tag des Uktar[/u] "Die Bluthunde graben immer wieder die offenen Gräber um. [i]*stop*[/i] Bin dem nachgegangen und habe die Gebeine ebenfalls versucht. [i]*stop*[/i] Frische sind bedeutend besser. [i]*stop*[/i] Die Köter sollten besser gefüttert werden." [i]*stop*[/i] [u]14ter Tag des Uktar[/u] "Gute Nachrichten. [i]*stop*[/i] Die Holzfäller-Arbeiten sind nahezu abgeschlossen. [i]*stop*[/i] Haben ebenfalls genug Vulkangestein für den Gardisten-Turm geschlagen. [i]*stop*[/i] Fundament ist befestigt. [i]*stop*[/i] Benötigen Baumeister für weitere Planung. [i]*stop*[/i] Nur Sieben Verlezte." [i]*stop*[/i] [u]21ter Tag des Uktar[/u] "Brauche Unterstützung bei Patrouillien über Insel [i]*stop*[/i] Empfehle die Einstellung neuer fähiger Inquisitoren." *stop* [u]28ter Tag des Uktar[/u] "Wurde von einem Magier in Andorien hinterhältig angegriffen. [i]*stop* [/i]Er redete schlecht über euch [i]*stop*[/i] Hat eure Personal-Entscheidungen ((insbesondere Honkar *g)) und euren Verstand in Frage gestellt. [i]*stop*[/i] Dieser Frevel sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben." [i]*stop*[/i] [i]//Es folgt eine grotesk geritzte Fratze von Corin Lentin von Thensbane//[/i] [u]12ter Tag des Nachtal[/u] "Weniger Besucher und Händler kommen nach Valvec [i]*stop*[/i] Befestigungsmaßnahmen machen sie scheinbar nervös." [i]*stop*[/i] [i]Ganz unscheinbar wurden die Berichte versteckt mit einem H unterzeichnet[/i] |
07.11.2008 07:42:08 | Aw: Berichte an den Lord (#18466) |
Ovilax | [i]Einige gegerbte Fellfetzen wurden in der Residenz Infernaels abgegeben. Mit alchemistischen Mitteln wurden Nachrichten darauf eingeätzt[/i] [i]Fell eines Eichhörnchen[/i] [u]28er Tag des Eleasias[/u] "Patroullien sind derzeit ungewöhnlich ruhig" *stop* "Keine weiteren Vorkommnisse" *stop* [i]Fell einer alten Ratte[/i] [u]30er Tag des Eleasis[/u] "Kaum Besucher in Valvec" *stop* "Händler jammern" *stop* [i]Fell eines Hirschen[/i] [u]1ster Tag des Eleint[/u] "Gerüchten zufolge hat sich Halbork mit Haldrow gepaart" *stop* "Auslöser war scheinbar feuchtfröhlicher Abend in Taverne" *stop* "Beide bestreiten Vorfall" *stop* [i]Fell eines Hasen[/i] [u]3ter Tag des Eleint[/u] "Bei wöchentlicher Eindämmung der Giths mit Heerführer Dunkelherz auf General getroffen" *stop* "Redete dummes Zeug von Rache und Wieder-Erstarken" *stop* "Erhob Anspruch auf Insel-Lebensraum" *stop* "General tod" *stop* "Andyneth meint die Sache ist wichtig" *stop* " [i]Fell eines undefinierbaren Tieres[/i] [u]25ter Tag des Eleint[/u] "Magier Romstack hat sich beschwert" *stop* "Zwei Goblinsklaven von Klippen gefallen" *stop* "Möglicherweiße Zusammenhang mit neuem Wettspiel der Garde" *stop* "Goblin-weit-werfen" *stop* "Habe für Magier vier frische fangen lassen" *stop* [i]Fell eines Wolfes[/i] [u]22ter Tag des Eleint[/u] "Sekte auf sechs-einhalb Mitglieder angewachsen" *stop* "Weltuntergangsprediger halten Hand ständig über Feuer wegen Pein und Leid" *stop* "Bluthunde spielen verrückt" *stop* "Riechen wohl verbranntes Fleisch" *stop* "Persönliche Anmerkung: Habe Hunger nach Hähnchen" *stop* [i]Ganz unscheinbar wurden die Berichte versteckt in den Ecken mit einem H unterzeichnet[/i] |
25.03.2009 01:16:31 | Aw: Berichte an den Lord (#24221) |
Ovilax | [i]Ein gegerbter Fellfetzen wurde in der Residenz Infernaels abgegeben. Mit alchemistischen Mitteln wurde eine Nachricht darauf eingeätzt:[/i] [i]An den Lord:[/i] -Wachgänge gestalten sich reibungslos [i]*stop* [/i] -Baroness Hjegis ist wieder zurück [i]*stop*[/i] -Gith verhalten sich ruhig [i]*stop*[/i] -Taschendieb hat sich über zuviel Konkurrenz beschwert [i]*stop*[/i] -Dem Zauberkonzil gehen die Versuchsgoblins aus *stop* -Wachen haben brennende Goblins schreinend herumrennen sehen [i]*stop* [/i] -Im Priesterkonzil liegt ein schwaches Menschenweib [i]*stop*[/i] ((Mira G.)) Meine Vorschläge [i]*stop*[/i] sie an die Bluthunde zu verfüttern [i]*stop*[/i] sie zu der vampirischen Nekromantin zu schaffen [i]*stop*[/i] ihr den Schädel zu spalten [i]*stop*[/i] würden von Karah und Hjeglis leider abgelehnt [i]*stop*[/i] Verantwortlich dafür ist Mirhavens Stadtfürst Thensen [i]*stop*[/i] Urteil hat sie in Glaubenskrise gestürzt [i]*stop*[/i] Sollten Mirhavens Rechtsprechung aufheben [i]*stop*[/i] und sei es nur, um anschließend selbst über ihr Schicksal zu entscheiden [i]*stop*[/i] Karah steht in dieser Sache für Fragen zur Verfügung [i]*stop*[/i] Hat Tagebuch von Menschenweib [i]*stop*[/i] [i]Ganz unscheinbar wurden die Berichte versteckt in den Ecken mit einem H unterzeichnet [/i] |
27.03.2009 14:47:50 | Aw: Berichte an den Lord (#24318) |
Andyneth | Infernael saß auf seinen Thron der schwache Schein der Fackeln warf verräterische Schatten an die Wände. Sein Blick glitt über den gegerbten Fellfetzen den er aufmerksam las. „Hjelgis beehrt uns also wieder mit ihrer Anwesenheit, es war ruhig um sie..“ murmelte er Zwischendurch kurz beiläufig.„Und was dieses Menschenweib anbelangt wird werden sehen wie wir mit ihr verfahren.“ Dabei legt sich ein erheiternden grinsen auf seine Züge. |
07.04.2009 17:09:42 | Aw: Berichte an den Lord (#24854) |
sommerwind | Aus dem Konzil eilt ein Bote in die Residenz. Dort gibt er folgenden schriftlichen Zwischenbericht ab. Mein Lord Inferneal, Eurem Befehl folgend haben Baronin Gurgulthul und ich die Leiche untersucht. Es handelt sich mit Sicherheit um kein Pest- oder Lepraopfer. Eher ist davon aus zugehen das der Bettler an der trüben Sieche verstarb. Jedoch konnte nicht geklärt werden ob er diese auf natürlichen Wege bekam. Er könnte auch mit dem Zauber Ansteckung belegt wurden sein, was ein breites Feld an Verdächtigen offen lässt. An dem Gerücht das der Necromant Teren Jarshall an der Pest oder der Lepra erkrankt sei ist im übrigen, wie ihr schon annahmt ebenfalls nichts dran. Die Baronin hat ihn auf diese Erkrankungen untersucht und fand in keinsterweise einen Befund dafür. Hierbei sollte man jedoch erwähnen das sich besagter Mann recht viele Feinde zu schaffen scheint. Auf Grund seines Verhalten wären hier Frau Glockenschlag und ihre geliebte Viera zu erwähnen die er bedrohte, so wie auch Herr Krown auf dessen Sklavin Calla er es wohl abgesehen hat. Es liegt nah das es sich lediglich um ein Gerücht handelt Eure Lordschaft und es unabdingbar ist den Urheber zu finden bevor er dadurch Valvec und somit auch Euch schadet anstatt Herrn Jarshall. Wünscht Eure Lordschaft die Befragung der oben genannten Personen selber durch zu führen oder obliegt dies weiter dem Konzil? In beiden Fällen versichern wir Euch unsere Unterstützung, so Ihr dieser Bedarft. Hochachtungsvoll Eure Dienerin Karah |
23.06.2009 00:27:56 | Aw: Berichte an den Lord (#27228) |
Andyneth | [quote]Haben eine Gruppe Erdbuddler im inneren Königreich aufgegriffen *Stopp* Anführer sitzt im Kerker *stopp* Andere ziehen lassen, um Erdbuddler keinen Grund für Krieg zu geben *Stopp* Schmuggelgut konfiziert *Stopp* Menge harter Steine *Stopp* Erdbuddler waren ziemlich widerspenstig *Stopp* [/quote] |
11.05.2010 18:41:44 | Aw: Berichte an den Lord (#38075) |
Ovilax | [i]Ein Bote überbringt dem Lord ein kleines Stück Pergament[/i] [quote] Loore Grey: ehemaliger Botschafter Hohenbrunns, Halbelf, sucht Anerkennung der Elfen, Will unbedingt die Dämonenschwestern und Kassandra vernichten, vermute Ursache ehemalige liebschaft von ihm und kassandra. Vorhaben und Taten: Hat um Elboria einen Schutzkreis vor Dämonen gemacht, Sucht nach der Ablehnung Infernals über die Herausgabe Kassandras Übereste,Verbündte um Infernal zu beseitigen, damit jemand anderes an die Macht kommt, in der Hoffnung so an die Überreste zu kommen. [/quote] [u]Auf der Rückseite findet sich in krummen Buchstaben:[/u] Informationen von Verräterin Ninnia bekommen [i]*stop* [/i]Werde beiden Schädel spalten, [i]*stop*[/i] sobald in Valvec anzutreffen[i] *stop*[/i] und werter Lord [size=1]hoffentlich[/size] nichts anderes Wünschen[i] *stop*[/i] [i] Ganz unscheinbar wurden der Fetzen versteckt in der Ecke mit einem H unterzeichnet [/i] |
27.11.2010 14:51:30 | Aw: Berichte an den Lord (#44646) |
Andyneth | Nachdenklichen Schrittes machte sich der Heermeister auf in die schwarze Residenz die Vorfälle der letzten Tage beschäftigten ihn zunehmend und er wollte seine Gedanken keines Wegs zurück halten weshalb er beschloss seiner Lordschaft mitzuteilen wie sein bisheriger Informationsstand war. Vor der Brücke die zum Thronsaal führen sollte gab er schließlich einem der Wachtposten ein Schreiben und machte sie wieder auf seine Runde innerhalb der Mauern zu drehen. [quote]„Mein Herr, wie ihr von mir verlangt habt habe ich mich umgehört um mehr über diese sogenannte Unruhe in Erfahrung zu bringen. Ihr scheint mit euren Vermutungen recht zu haben es grenzt beinahe an einen Aufstand wie ich zusammen mit dem Inquisitor Honkar feststellen musste. Pöbelnde Einwohner, Menschenansammlungen zunehmender gar offene Feindseligkeit gegen euch selbst und eure Anhänger. Wir konnte bisher zwei Gestalten in die Verliese werfen lassen die eventuell mehr zu wissen scheinen als sie nach außen hin vorgeben oder aussprechen wollen. Doch weiß ich um eure Fähigkeiten und die eures Beraters weshalb ich es nicht gerade als hinderlich empfinde. Doch was ich euch bisher selbst sagen kann ist das es sich bei dem Urheber der Unruhen wohl und eine oder mehrere weiblichen Gestalten zu handeln scheint eventuell sogar um dieses Dämonenpack das uns seid jeher Schwierigkeiten bereitet. Ebenso hört man immer wieder von Gerüchten über einen Widerstand innerhalb der Mauern weshalb wir Anschläge auf die Garde oder sogar auf euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen sollten. Dazu kommt das Gerede über eine feindliche Armee.. dem ich jedoch bisher wenig abgewinnen konnte doch auch Gerede kann sehr schnell zu einer harten Wahrheit werden. Weshalb ich euch als euer Heermeister zu folgenden Maßnahmen rate. Aufstockung der Truppen innerhalb der Mauern, und die dazu gehörige Erhöhung der Patrouillenstärke und Präsenz auf öffentlichen Plätzen und in der Residenz. Ein Versammlungsverbot und falls es zu einer Ansammlung kommt, wenn nötig zur Auflösung der selbigen. Eine Ausgangssperre bei Sonnenuntergang. Beschränkung des Alkoholausschank innerhalb der Tavernen und Märkte. Falls notwendig zu Hausdurchsuchungen sollte die Lage es erfordern. Gezeichnet Andyneth"[/quote] |
08.08.2011 19:42:52 | Aw: Berichte an den Lord (#50192) |
LeShot | In krakliger Handelsprache auf Pergament. [quote]Haben Grünhöhlenelfspäher gesehen udn gejagt sind in altes Königreich und haben erschalgen Grünhöhlenelfen und einen gefangen. Wird verhört und geopfert. Haben Köpfe von Grünhöhlenelfen vor Hauptweg von Schwarzspitzohren und Schwarzstaubfresser gesteckt, Als Zeichen dafür das Valvec sie schütz vor Grünelfehöhlen. Sprecher Donnerheiler und ein Gesander Yurtus,Muff, halfen. Werden bald großen Orkgottdiesnt machen, kommt Lord dann seht ihr wie Orkblütige richtige beten, nicht so wie leise Menschen. Großmeister Lonsbane von Stabschwinger von Steinauerstadt auf Valvec gekommen sagt jetzt sei böse und glaubt an Shar. Ich nicht glauben, glaub er Spion. Er reden mit alten Vater, den Heiler von Konzil der auch glaubt an Shar. Schalge vor beide grausam zu verhören. Vieleicht beide Spione und Feind vom Stamm Valvec. Dämonenreißer Inqusitor.[/quote] *mit etwas Gedult wird der Lord herauslsen das Urog zu den Gith ging udn einge töte und die Köpfe einger toten Gtih vor den Hauptweg zum Unterreich aufspießte.* |
23.10.2011 11:44:31 | Aw: Berichte an den Lord (#52745) |
Lisk | Unmittelbar nach dem Aufruhr auf dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=52351&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#52734]Richtplatz[/url] widmete sich Raúl der leidigen Arbeit des Papierkrams und fertigte seinen Bericht an den Lord. [quote]Ehrenwerter Lord Infernael, ich vermelde eigenmächtige Maßnahme gegen das Verhalten von Katerina Maldoran wie auch Ninnia Elrion. Erstere wurde nach Angriff auf meine Person in aller Öffentlichkeit auf dem Platz vor der Residenz von mir überwältigt und in Folge an den Pranger gestellt. Zweitere mischte sich ein und kam nicht nur der Gardeanweisung vom Podest des Richtplatzes zu treten wiederholt nicht nach, sondern meinte sich das Recht herausnehmen zu können die Garde vorzuführen. Sie zog es letztenendes vor sich selbst der angedrohten Maßnahme zu beugen und kettete sich zu ihrer Angestellten. Ich halte es für angemessen sie zumindest die Nacht dort stehen zu lassen, ein Gardist wird sie am nächsten Morgen entketten. Es sollte ergänzt werden, daß sich Katerina anscheinend über meine derzeitige Anwärterschaft und damit Vertretung der Garde nicht im klaren war. Ihr Angriff bestand aus einem einhändigen Würgegriff, der an sich keinen Schaden verursachte, doch ihre Bereitschaft meiner Person die Gurgel herauszureißen nach außen für Jedermann sichtbar machte. Daß sie Schmerz über den Verlust ihrer Zwillingsschwester trieb ist in meinen Augen keine Entschuldigung. Sie ist meines Wissens keine Bürgerin, doch sollte ihr Angestelltenverhältnis in der vHv erwähnt werden. Ich verzichte auf eine Anklage, doch plädiere ich für ein Exempel, auf daß wieder mehr Ehrfurcht gegenüber Garde und ihren Anweisungen gezeigt wird. Daher schlage ich vor Katerina noch einige Tage am Pranger zu belassen und so ihr es als notwendig empfindet mit ein paar Stockschlägen oder Peitschenhieben verabreicht durch den Inquisitor abzustrafen. Frau Elrion hat gerade was Ehrfurcht gegenüber Exekutive angeht noch dringender eine solche Maßnahme nötig, doch aufgrund diverser Umstände um ihre Person halte ich mich diesbezüglich in Sachen Ratschlag zurück. Weitere Maßnahmen und ein endgültiges Urteil über das Verhalten Beider obliegt Euch, solange wird Katerina am Pranger verbleiben und Ninnia tags drauf von dort entlassen. Gez. Raúl Monteros Als Anwärter zum Stellvertretenden Heermeister[/quote] |
29.10.2011 14:11:59 | Aw: Berichte an den Lord (#52903) |
Lisk | Eine kurze Information, dennoch in aller Form korrekt verfasst, wurde an der Residenz überreicht. [quote]Ehrenwerter Lord Infernael, letzte Angelegenheiten wurden geklärt. Mein Weg führt mich ab sofort in die Nebellande, um die Bindungen zu festigen. Ihr werdet mich von dort abberufen können, sollte es als notwendig angesehen werden. Gez. Raúl Monteros Als Anwärter zum Stellvertretenden Heermeister[/quote] [size=2][i](("letzte Angelegenheit" hole ich nach meinem Urlaub nach, daher diese offizielle Abmeldung als Vermerk, daß es theoretisch nicht vergessen wurde.))[/i][/size] |
30.03.2012 23:08:55 | Aw: Berichte an den Lord (#58360) |
Lisk | [quote]Ehrenwerter Lord Infernael, Die Unruhestifter, Randalierer und [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=58181&Itemid=128#58182]Prügler aus dem Schatten[/url] wurden allesamt identifiziert und bis zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort verfolgt. Diesselbe Gruppe hält die Salzmine vor Mirhaven, was der ganzen Angelegenheit meiner Einschätzung nach eine vorteilhafte Situation für Valvec verspricht. 1. Sie können uns ihre Schuld in Ressourcen abzahlen. Womöglich auch längerfristige Lieferungen oder Abgaben an Valvec leisten. 2. Halbork vor den Toren Mirhavens wird mit Sicherheit die Spannungen zwischen den Siedlungen Mirhaven und der Nebellande weiter verschärfen. Sollte es tatsächlich zu einer Eskalation zwischen beiden Siedlungen kommen, könnte Valvec seinen Verbündetentrumpf ausspielen und die Nebellande im Zuge des Krieges einverleiben. Sollte Mirhaven die Halborks dort weiter dulden, so würde uns selbiger Trumpf eine Operationsbasis direkt vor den Toren Mirhavens bescheren. Unter Berücksichtigung dieser Punkte schlage ich folgende Maßnahmen vor: [spoiler][b]Halbork Kroll [/b]zerschmetterte eine Laute. [u]Vorgeschlagene Strafe:[/u] Abgaben aus der Mine, von jeder Art Vorkommen 5 Einheiten. Ein Bruchteil davon erhält der geschädigte Lautenspieler, der Rest kommt den Lagern Valvecs zugute. [b]Halbork Gorn[/b] zerschmetterte einen Tisch und schleuderte einen unbekannten Tavernengast durch den Schankraum. [u]Vorgeschlagene Strafe:[/u] Da besagter Gast unauffindbar ist, bleibt es bei Abgaben aus der Mine, von jeder Art Vorkommen 15 Einheiten. Ein Teil erhält der Wirt, der Rest kommt den Lagern Valvecs zugute. [b]Halkorkin Vribag, Gardistin[/b], zertrümmerte einige Fässer. [u]Vorgeschlagene Strafe: [/u]Disziplinarverfahren in Ermessen der Gardeführung. Da sie sich nicht zum Dienst meldete, eine Suspendierung aus dem Gardedienst, bis die Angelegenheit geklärt wurde. [b]Halbork Sharraz[/b] zerschmiss Flaschen und legte ein Feuer. [u]Vorgeschlagene Strafe:[/u] Wiederholungstäter in Sachen Krawall. Dennoch ist er derjenige an dem sich ein Konflikt zwischen Nebellande und Mirhaven am ehesten entzünden wird. Insofern wäre mein Vorschlag ihn im wahrsten Sinne des Wortes für die Gruppe, und speziell sich die Kohlen aus dem Feuer holen zu lassen. Fünf Stück insgesamt - für jeden der Halborks eine. Es würde eine wunderbare, dreifache Ironie bedeuten, da sich die Lehre ihm so hoffentlich einbrennen wird. [b]Halbork Muff, ehemaliger Türsteher des Schattens[/b], entpuppte sich als Rädelsführer. Er nagelte den Goblin an die Wand und gebrauchte gottgegebene Macht Yuthrus, um einen Stammgast namens Timo zu schädigen (aus den Orkworten interpretiere ich mindestens eine Krankheit oder einen Fluch). [u]Vorgeschlagene Strafe: [/u]wird nachgereicht sobald feststeht, ob Timo noch anklagen kann und das auch will. [/spoiler] Gez. Raúl Monteros. Als Offizier der Garde und Dunkler Ritter. In Eurem Namen und Ansinnen. Mögen die dunklen Götter Euren Weg bereiten.[/quote] |
13.04.2012 10:52:55 | Aw: Berichte an den Lord (#58748) |
Lisk | [quote]Ehrenwerter Lord Infernael, Im Falle der Halbork-Verwüstung kam Timo nur knapp mit dem Leben davon. Die Halborks hatten ihm stark zugesetzt. Allen voran der Halbork Muff. Die Aussage der Halborks wurde durch Timos Aussage bestätigt: der Yuthuru-Priester rief seine Götter an, und entriß ihm fast vollständig sein Leben. Welche Art Zauber nun genau gewirkt wurde, ist unbekannt, doch zweitrangig: Gesetzesverstoß ist Gesetzesverstoß. Der Geschädigte erhebt Anklage wie auch ich im Interesse und Namen Valvecs. Damit stehen gegen den Halbork Muff folgende Anklagepunkte: Anstiftung zu Unruhen, Wirken schädigender Magie, Mordanschlag. Sofern kein Abkommen mit den Nebellanden besteht oder angestrebt wird, und er sich nicht mit einer Form von Handel aus der Schlinge zu ziehen weiß, würde ich eben diese nahe legen. Davon abgesehen muß ich von einem Wandler berichten, der im Krähenforst sein Unwesen treibt und auch schon Valvecianische Bürger angegriffen hat. Ein Fährtenleser ist auf diese Kreatur angesetzt. Ich hoffe auf ein baldiges Ergebnis. Gez. Raúl Monteros. Als Offizier der Garde und Dunkler Ritter. In Eurem Namen und Ansinnen. Mögen die dunklen Götter Euren Weg bereiten.[/quote] |
18.04.2012 15:32:08 | Aw: Berichte an den Lord (#58986) |
Lisk | [Quote]Ehrenwerter Lord Infernael, in Hinblick auf seine ausstehende Strafe wollte ich Euch wissen lassen, daß sich Halborkblut Sharraz derzeit regelmäßig in Valvec aufhält. Auch sollte ich erwähnen, daß er inzwischen Valvec insofern zugearbeitet hat, daß er der Spurenleser war, den ich in einem vorigen Bericht erwähnt hatte. Er hat den Wandler gefunden, überwältigt, und uns ausgeliefert. Einen ausführlichen Bericht was den Wandler angeht, werdet ihr von Inquisitor Urog erhalten. Hiermit seid ihr lediglich informiert, falls Ihr Sharraz' Tat berücksichtigen wollt. Sofern ihr Anweisungen bezüglich der Handhabe der Halborks habt, lasst es mich wissen. Gez. Raúl Monteros. Als Offizier der Garde und Dunkler Ritter. In Eurem Namen und Ansinnen. Mögen die dunklen Götter Euren Weg bereiten.[/quote] |
19.04.2012 20:15:35 | Aw: Berichte an den Lord (#59032) |
LeShot | Auf eine Knochen geritzt in Handelsprache. III Neustammmitlieder prüft, weiber alles, nicht dumm Spion sein. Wolf gestraft von Krähenforst, I Mond Sklave von Stamm sein *der Knochen ist in ein Tierhaut gewickelt der ein ausfürhlichen Bericht in Orkrunen enthält* Ehre und Stärke Häuptling Infernal, 3 neue Stammesmitglieder geprüft. Ein ehrlose Stabschwingerin, Sihrin. Trägt rote Kleidung, Tätwoierung auf Kopfplatte. Ihr Eigentum nur aus Stabschwingerdreck bestehende, ist nicht wertvoll für Stamm. Sie ist kein dummer Spion kein offensichtliche Zeichen des Feindes an Ihr. Ich schalge torzdem vor sie entweder zu versklaven, zu opfern oder andersweitig zu entsorgen der Stamm hat schon genug reudige Stabschwinger. Weib der Handwerkerkaste nayra*Ig beschreibung* ist gefäß eines Menschengottes, kann Rüstung und Waffen tragen. Ist Dirne von Schmächtling Erlendur, der Handelsvereingung leitet. Wertvoll für Stamm, erst mal nicht töten oder verkaufen. Ist keine dummer Spion, keine Zeichen des Feindes bei ihr entdeckt. Ihr Dienerin aber verdächtig, hat dne Namen Lichtweg, wenn auch zur Untersuchung keine verräterischen Gegenstände bei sich. Schlage vor diese einfach ein paar Wochen in Kerker zu sperren und zu bearbeiten. Weib Philmorina, Dirne des Herolds. *Ig beschreibung*Stinkt nach Menschweib ihr Gestank setzt sich fest und geht nicht weg. Sie ist wohl nur eine Dirne. Ich fand keine offensichtlichen Hinweise auf den Feind. Aber ihr erscheinen verdächtig, kaum war vorige Dirne des Herold tot kamm sie in sein Lager gekrochen. Vielleicht will sie den Stamm über den Herold unterwandern, rate Vorsicht an und sie nicht in inner Angelgenheiten des Stammes zu lassen. 1 Urteil gesprochen Ein Malarit wurde auf Insel geschwend, grief den Stamm an, der Stamm rang ihn nieder und ich verhört ihn. Ist wirkliche Malarit und Schame von Malar, verträgt kein Metall auf seiner Haut. Er sprach davon auf der Hauptinsel geschlafen zu haben und dann bei eienr Überfahrt vom Boot gegkommen zu sein. Ich glaube ihn nicht, aber das könnt ihr mit euer Weisheit besser beurteilen, haben ihn für einen Mond in den Wald werfen lassen, ihn markiert. Er wird für 1 Mond für dne Wald verantwortlich sein, sprach davon keien krnake Tier mehr im Wald sein werden. Ob er den Stamm nützlich war überlasse ich euren Urteil. Ebenso wie nach dem Mond mit ihn weiter umgegangen werden soll. Ilnval segene euch Häuptling Infernal |
13.08.2012 08:22:06 | Aw: Berichte an den Lord (#62242) |
Lisk | Raúl hatte sich mit seinem Bericht an das Herrscherhaus Zeit gelassen. Er wollte dieser kleinen Rebellin Zeit geben nachzudenken und Gelegenheit bieten die Aussicht zu genießen (wobei die Schaulustigen eine bei weitem bessere hatten). Tief in seinem Inneren brannte das Bedürfnis ihr selbst noch eine Lektion zu erteilen, doch vertröstete er es auf einen späteren Zeitpunkt. Eins nach dem anderen. [quote]Heermeister, Am Hafen fiel eine Frau auf. Sie wollte sich den Kontrollen entziehen, flüchtete vor der Schwarzen Garde und griff Salina Lichtweg (Bürgerin) an, ehe sie von ihr gestoppt werden konnte. Sie zeigte auch schon beim Abführen rebellischen Fanatismus und verhielt sich alles andere als kooperativ im Folterkeller. Selbst nach etlichen Maßnahmen ließ sie Respekt und Demut missen, weswegen sie nun gedemütigt und im wahrsten Sinne des Wortes bloßgestellt am Pranger steht bis zu Eurer Entscheidung über ihr Schicksal. Anklagepunkte: - Widerstand gegen die Schwarze Garde - Angriff auf eine Bürgerin Valvecs - Beleidigung von Bürgern, Garde und Offizieren - Todesdrohungen gegen Mitglieder der Schwarzen Garde - Verdacht mit den Rebellen im Bunde zu sein Ihr Name ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Sirena und sie dient oder diente mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Organisation Cyrics: Auf ihrem Rücken prangt eine Tätowierung einer schwarzen Sonne. Möglicherweise haben wir es hier mindestens mit einer Diebin zu tun. Ich erwarte Eure Befehle wie wir weiter mit ihr verfahren sollen. Gez. Raúl Monteros. Als Offizier der Garde und Ritter Valvecs[/quote] |
13.08.2012 15:03:20 | Aw: Berichte an den Lord (#62251) |
winter | [quote]Hauptmann Monteros, die Angeklagte wird hiermit zu unterschiedlichen Strafen verurteilt, welche direkt nacheinander auszuführen sind. Das Haupt der Frau wird kahl geschoren: Als Demütigung, für ihren Angriff auf eine Bürgerin Auf Die Wange wird ein Brandmal gesetzt: Als offenes Zeichen für ihren Diebstahl Die Arme werden hinter dem Rücken mit den Füßen zusammen gekettet, so das sie aufrecht stehen kann. Danach wird sie an der Küste zwischen Mirhaven und den Nebellanden ausgesetzt: Jenes wird sie lehren sich nicht mehr gegen die schwarze Garde oder die Stadt selbst zu stellen. Ein Pergament wird an ihr angebracht, das jene die es finden lesen können. Darauf soll eine Nachricht geschrieben werden das es sich um eine Cyricerin, Diebin und Verräterin handelt.: Jenes soll, sollte sie gefunden werden, ihren neuen Mitmenschen bewusst sein. Spiegelfreund, vertretende Stadtleitung von Valvec *versiegelt mit dem Wappen der Stadt*[/quote] |
14.08.2012 17:46:32 | Aw: Berichte an den Lord (#62284) |
LeShot | *ein Bericht des Inqusitors wie üblich in orksichen runen auf Tierhaut* Fremdlingkontrolle. 2 Maske Anhänger, gemäß erster Templer Feuerhand vertretbar Gottheit. Erster ist ein Mann Names Fjandan Tarn, blonde Harre blaue Augen, hat eine sehr unruhigen Blick und wikrt nervös, wahrscheinlich will er den Stamm schaden, schlage Folter vor für 2 Tage Zweite Maske ist ein Weib, Leana Menold. Blondes Kopffell ist die Dirne von Rekrut Reogan Dritte Personen im Schatten knontrolliert, Weib names Lyssa Benson, dient Loviatar, dürres Nordmenschenweib, spricht orkisch und sehr offen. Brüstet sich mir Späherfähigkeiten, Diebstahlfähigkeiten und hat Anreiz Meuchler zu werden, könnte von Stamm genutzt werden bis tod. Vierte Person kontrolliert. Mann names Sid Seymoore, ein Reisender der Stammesgestz anerkennt, sein Finger wirken ausgewöhnlich spitz fast wie Zähne sonst keine Auffälligkeiten Neubürger Ramas Düsterwald Besitztümer kontrolliert. Keine Auffälligkeiten, zwei Bücher mit Tyranosgottsachen, Kleidung, nichts verstecktes was auf Verrat hindeutet. Strafe vollzugen an Höhlenfeurweib, Menschname ist Merlina, wiederholtes Fehlverhalten gegenüber von ersten Templer Feuerhand und der Garde, 6 Peitschenhiebe vor Anwärter auf Gardedienst. Strafe vollzogen an Menschenweib Serina. Grund: Respektlosikgkeit und Diebstahl. Weib wurde nackt am Pranger vorgefunden. Kopf wurde geschert, Haare verbrannt. Und Branntmahl wurde auf rechter Wange gesetzt, wird noch durch Garde auf Hauptinsel ausgesetzt zwischen Nebelande und Mirhaven. |
17.10.2012 14:29:53 | Aw: Berichte an den Lord (#64289) |
Lisk | [quote]Heermeister, wie Euch sicher bereits bekannt sein dürfte konnte der Schinder durch den tatkräftigen Einsatz der Miliz entdeckt und ausgeschaltet werden. Sein Kopf liegt dem Thron über Valvec zu Füßen, am untersten Ende der Treppe wo er hingehört. Ein Tribut der Miliz an seine Lordschaft. Im Zuge der Verfolgung der Rebellen sind wir auf die Katakomben unterhalb Valvecs gestoßen. Sie scheinen im höchsten Maße einsturzgefährdet. Ich rate dazu Bauherren mit der Stabilisierung der Tunnel und Räume zu beauftragen. Garderekrutin Schwarzflügel erklärte sich bereit die Tunnelsysteme zu erforschen und kartographieren, so ihr dies wünschen würdet. Darüber hinaus wurde in den Katakomben eine Statue des Tyr entdeckt. Ob nun die Rebellen diesen verehren, oder aber vielleicht die Fanatiker, die man hier und da noch in Valvec brüllen hört, Zugang zu den Tunneln haben ist noch nicht bekannt. Lasst es mich wissen so ihr weitere Order hierzu hättet. Tyrannospriester Düsterhoff verfolgt aktuell einige dieser Fanatiker, und ich vermute stark, daß Konzilleiter Krown darauf beharren würde den Altar entweihen zu wollen. Soraka selbst sind wir noch auf der Spur. Es bestand ein Plan sie in eine Falle zu locken, doch muß geprüft werden, inwieweit dieser nun noch umzusetzen möglich ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gez. Raúl Monteros Als Hauptmann der Garde und Ritter Valvecs[/quote] |
19.10.2012 13:09:42 | Aw: Berichte an den Lord (#64338) |
winter | Es dauerte nicht lange bis Raul eine Antwort bekam. Überbracht wurde sie von einem Gardisten der Leibgarde des Lordes. [quote]Werter Hauptmann Monteros, der Erfolg des Eingriffes, welchen den Kopf des schändlichen Verräers erbrachte erfreut mich. Jener wird zur Mahnung für das Volke einen standesgemäßen Platz an einem der Tore von Valvec bekommen. es wurde alles nötige in die Wege geleitet um die Tunnel unter der Stadt zu sichern und ihren baulichen Zustand zu überprüfen. Sollten keine negativen Rckmeldungen erfolgen, so wird damit begonnen die Tunnel wieder auszuheben. Jene Tunnel und Räume sollen in Zukunft sinnvoll genutzt werden. Daher seid ihr, der Hauptmann Dalafaun der Hohepriester und der Herold der verbotenen Schulen in 10 Nächten in die Residenz geladen. Richtet den Dank der Stadt den Mitgliedern der Miliz aus. Ehrungen vor dem Volke werden folgen, sobald auch Soraka gefangen wurde. Spiegelfreund[/quote] |