05.04.2016 18:05:54 | [Fallakte] Die Knochenjäger (#106584) |
Nachtengel | [quote] [b] Leichenfund im Hafen durch Hafenarbeiter Ewalt [/b] [b]Zeugen: [/b] Ewalt, Hafenarbeiter, wohnhaft Seidengasse, Heim für Hafenarbeiter Magistra Lara Verticordia, arbeitet im Kelemvortempel und ich Ich saß mit der Magistra Lara Verticordia nach Schichtende am Fischstand, als ich einen Hilferuf nach einem Wächter hörte.[i] "DA ... DRÜBEN ... DA LIEGT EINE TOTE LEICHE!"[/i] Ich beruhigte den aufgeregten Mann und folgte ihm mit der Magistra. Wir fanden in einer verlassenen dunklen Ecke unter Unrat und alten Kisten eine männliche Leiche. Der Tote wirkte auf den ersten Blick alt und ausgezehrt. Alle seine Finger waren abgeschnitten. Er schien seit einigen Kerzenstunden tot zu sein. Die Todesursache schien keine natürliche zu sein, das Leben schien ihm auf magische Weise aus dem Körper gesaugt worden zu sein. Auf seinem Rücken ist ein großer dunkler Fleck auf der Kleidung. Er riecht verbrannt. Es schien kein Raubüberfall zu sein, Münzen, 3 Silber und 6 Kupfer waren in seiner Geldkatze, so seinen Gürtel mit einem kleinen Messer und einem Hammer, wie von einem Zimmermann. Die Leiche wurde in den Kelemvortempel gebracht und wird dort gründlich untersucht werden. Unter dem Man fand ich einen Ring, wahrscheinlich einen Ehering, Initialen J +E sind eingraviert. Er ist leicht verbogen durch das Abtrennen der Finger. ~ Wächterin Meree [b]Fundsachen: [/b] Ehering mit Initialen J + E sind eingraviert Geldkatze mit 36 Münzen Gürtel mit einem kleinen Messer und Hammer ein Blut verschmiertes relativ neues Tuch, wie es von reicheren Bürger verwendet wird [b] Maßnahmen[/b] - die Identität des Toten klären, Frage nach Vermissten, Nachfragen bei den Zimmerleuten - und mit der Ehefrau sprechen - das Tuch gründlich und auch magisch untersuchen lassen, vielleicht führt es zum Mörder - gründliche Untersuchung des Toten im Kelemvortempel[/quote] [spoiler] Das ist eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=106539&Itemid=128] Spielerquest von Pele [/url] [/spoiler] |
09.04.2016 17:38:15 | Aw: [Fallakte] Die Knochenjäger (#106775) |
Tary | Einen Tag nachdem die Leiche gefunden und in den Tempel gebracht worden war fand sich dann auch der Untersuchungsbericht des Tempels in der Akte der Wache. [quote][b]Obduktionsergebnisse vom ((07.04.2016))[/b] [b]Untersuchung durchgeführt von:[/b] Magistra Lara Verticordia [b]Toter:[/b] Jensen Beeke, ca. 30 Jahre [b]Fundort:[/b] Seitengasse im Hafen unter einem Haufen Schutt [u]Auffälligkeiten:[/u] - Toter trug die Kleidung eines Handwerkers im guten, gepflegten Zustand - der Tote sieht äußerlich aus als wäre er sehr alt gewesen, faltige Haut und eingefallene Augen - Seine Haare sehen jedoch aus wie die eines jungen Mannes - Finger des Toten wurden säuberlich abgetrennt, höchstwahrscheinlich post-mortem, Kratzer an den Handknochen deuten auf Verwendung von Werkzeug hin - Venen an beiden Unterarmen sind tiefblau bis schwarz verfärbt, Verfärbung nimmt zum Körper hin ab - Blut in den Adern ist geronnen - Haut des Toten ebenfalls trocken und hart - Auf dem Rücken des Toten findet sich eine etwa handtellergroße Stelle an welcher die Haut komplett schwarz verfärbt ist, starker Fäulnisgeruch - Haut an dieser Stelle ist im Gegensatz zum Rest des Körpers weich, bei leichtem Druck tritt dunkles Sekret aus - abgesehen von den fehlenden Fingern keine anderen nicht-magischen Verletzungen - im Rachen des Toten fand sich ein kleiner, vermutlich durch Ruß schwarz verfärbter Knochen umwickelt mit etwas Draht - Magische Untersuchung ergab starke Magieeinwirkung am Rücken sowie an den Händen, zusätzlich etwas schwächere nekromantische Aura auf dem gesamten Körper liegend [u]Schlussfolgerungen:[/u] - nekromantischer Zauber am Rücken höchstwahrscheinlich Todesursache - Einwirkungen von Nekromantie am ganzen Körper zu erkennen - Knochenfund im Rachen weiteres Indiz für Nekromantie, der Knochen dient als Komponente für nekromantische Zauber (Art/Wirkungsweise des Zaubers muss untersucht werden - LV) - Jensen Beekes Haut alterte durch starken nekromantischen Einfluss sichtlich, so dass seine Haut eher wie die eines 80-Jährigen als wie die eines 30-Jährigen wirkt - Fingerabtrennung post-mortem lässt Tat im Affekt oder Fahrlässigkeit ausschließen[/quote] |
19.04.2016 23:56:47 | Aw: [Fallakte] Die Knochenjäger (#107103) |
Nachtengel | [quote][b]Nachtrag: [/b] Der Getötete heisst Jensen Beeke und war 27 Jahre alt, so mir seine Witwe Erika Beeke sagte. Er arbeitete als Tischler im Hafenviertel. Sie hatte ihren Mann als vermisst gemeldet, als sie vom Leichenfund hörte. Er brach nach seiner Arbeit im Hafen nach Hause auf, wo er nie an kam. Frau Beeke weiß von keinen Feinden ihres Mannes und sie wisse keine Magiewirker mit denen ihr Mann Kontakt gehabt haben könnte. Er wäre ein guter Mann gewesen. Sie wollten auch immer Kinder haben, doch sollte es wohl nicht sein. Seine Habe habe ich der Witwe gegeben und das Tuch dem Tempel zur weiteren Untersuchung ~ Wächterin Meree[/quote] |
23.04.2016 19:33:03 | Aw: [Fallakte] Die Knochenjäger (#107299) |
Pele | Einer der diensthabenden Wachen aus dem Hafenviertel hinterlässt eine Notiz in der Akte. [quote]Wir haben gestern eine Leiche in der Kanalisation geborgen. Vermutlich ein Bettler. Sie wurde von einem der Straßenkinder gefunden. Die Verwesung ist bereits stark fortgeschritten. Kein schöner Anblick. Da dem Leichnam die Finger fehlen notiere ich den Vorfall hier. Der Leichnam wurde direkt zum Friedhof verbracht um ihn möglichst schnell unter die Erde zu bringen.[/quote] (( Falls Interesse besteht den Körper zu untersuchen - per PM bei Pele melden )) |
23.04.2016 22:00:08 | Aw: [Fallakte] Die Knochenjäger (#107305) |
Nachtengel | [quote]Der Körper sollte, wenn möglich untersucht werden, die Toten könnten in einen Zusammenhang stehen, ~ Wächterin Meree[/quote] [i]Meree schickt dann eine Nachricht an die Kelemvoriten mit der Bitte den Toten, auch wenn er halb verwesen ist, wegen der fehlenden Finger, zu untersuchen.[/i] |