Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

30.03.2016 17:58:06
[Fallakte] Mord an Funkelglitz/Unseelie (#106267)
Nachtengel
[b]Anwesende außer mir:[/b]
Magus Roan und Ehrwürden von Erlenberge

Wir hatten eine Verabredung mit dem Gnom Funkelglitz wegen einer seiner Maschinen. Aber bei unserem zweiten Treffen stellte sich heraus, dass es nicht der Gnom war, sondern eine dunkle Fee, Unselie in der Gestalt des Gnoms. Sie war wohl hinter dem Ehrwürden von Erlenberge und Alva her und wollte die Zutaten haben, die wir mit gebracht hatten.
Die dunkle Fee oder Unselige verschwand, wir konnten sie nicht auf halten.
Als wir uns im Haus näher umsahen, entdeckten wir die Leiche des toten Gnoms. Er wurde enthauptet.

Um die Chimäre von Herrn Funkelglitz aus Katzenkörper und Hundekopf kümmerte sich der Magus Roan. Er nahm sie mit in die Akademie.

Ich ließ den Toten in den Kelemvortempel bringen.

~Wächterin Meree
30.03.2016 18:12:28
Aw: [Fallakte] Mord an Funkelglitz/Unseelie (#106268)
Marenzi
((Von "Amdir Allgemein" nach "Mirhavener Stadtverwaltung und Silberwacht" verschoben...))
30.03.2016 23:41:15
Aw: [Fallakte] Mord an Funkelglitz/Unseelie (#106274)
Skyrider
Bei einer ihrer Besuche in der Wache, sah sie durch Zufall die Akte des Falls und überflog den Bericht.
Dann fügte sie kurz eine Notiz an:

"Könnte diese Unseelie der gesuchte Kopflosen Mörder sein? Wenn diese ja die Gestalt verändern kann.

Nur so eine Nachfrage, es fiel mir nur gerade ein dazu. Ob die Axt nun brennt oder nicht, ist ja erst einmal zweitrangig.

Gruß
Kim"
31.03.2016 17:00:46
Aw: [Fallakte] Mord an Funkelglitz/Unseelie (#106301)
citlali
Berichtigung: Funkelglitz wurde nicht enthauptet, auch wenn der Hals fast durchtrennt war. Die Wunde entstand vom Aussehen her durch eine scharfe, eher dünne Klinge, zudem war entsprechend Blut vom Leichnam ausgetreten, was eindeutig nicht auf dieselbe magische Waffe, welche das Fleisch kauterisierte, hinwies.

Es muss jedoch vor dunklen Feen/Unseligen gewarnt werden, da jene definitiv in der Stadt unbemerkt umher wandeln können. Einen Zehntag zuvor wurde auf den Tempeldiener Ludwig mehrfach mit einer scharfen Klinge eingestochen, dass er fast verblutet war. Meree, Fräulein Alythdottir und ich fanden ihn gerade noch rechtzeitig im Gang zwischen Ossarium und Tempel direkt nach der Eingangstreppe.
Die Fee, welche sich als Gnom ausgegeben hatte, sprach von dem Angriff und von weiterer Rache.

((Dieser Teil war umrahmt))
[quote]Schützen kann man sich indem man seinen Geist mit einem Schutzzauber gegen düsteren Einfluss umgibt, sowie mit dem Duft von Thymian und Rosmarin an sich. Erkennen kann man sie nur, wenn man sich mittels Zauber auf magische Auren am Herzen der fragwürdigen Person konzentriert.[/quote]

-F. von Erlenberge