Zurück zu "Hinsiedlung"

13.05.2008 10:56:36
Spiegelberichte für die Bürgermeisterin (#10622)
Mard Aylomen
Kommentarlos legt Pegrent die Zusammenfassung, der bisherigen Berichte von Ninnia Elrion durch den Spiegel, auf den Schreibtisch der Bürgermeisterin.

Ninnia Elrion scheint die meiste Zeit mit Loore Grey in Hohenbrunn zu verbringen. Dort scheint sie das Leben einer anständigen Bürgerin zu erscheinen, bisher scheint sie so gut wie möglich verrufne Orte oder entsprechend schlechtes Gesindel mit bösen Ruf zu meiden. Selbst eine Versammlung in Valvec schien sie zu meiden.

Kurz darauf folgt noch ein Auszug er bisher geführten Gespräche.

Danny Elrion:
Anscheinend nur ein kurzes Gespräch über die Familienplanung, genaueres könnten wir nicht entnehmen, da die Verdächtige sich plötzlich in einer Gestiksprache mit ihrem Bruder verständigte. Dank Pegrems beherzten Notizen der Gesten konnte später ein Übersetzter bestätigten das es sich wohl um die Familienplanung von Ninnia Elrion handelt.

Alle weitern Gespräche fanden in Anwesenheit von Loore statt.

Wurde folgende Sache angesprochen die Verhandlung mit den Elfen und ob es eine Möglichkeit gibt diese zu umgehen, oder ob diese überhaupt stattfindet, damit Ninnia nicht noch mehr gestraft wird.

Eine Notiz von Pegrem dazu: eine weitere Elfe sprach auch an das jemand der so gestraft wird wohl auch keine Aufträge ausführen wird, sondern erst danach das handeln, nach der Beendigung der Strafe zeigen wird, ob die Strafe Wirkung zeigte.

Des weitern entschuldigte sie sich offiziell vor Jamuro für ihre Tat.
14.05.2008 17:39:09
Aw: Spiegelberichte für die Bürgermeisterin (#10736)
Mard Aylomen
Still wartet Pegrem auf die Unterschrift der Bürgermeisterin unter einen seiner Berichte, dabei viel immer wieder sein Blick auf den kleinen Stapel der Berichte von Ninnia Elrion.
Im Gedanken ging er noch mal diese durch. Die der ersten Tage waren recht angenehm zu lesen und die Idee schien erfolg zu haben. Doch dann Überschlug sich alles, er konnte sich erinnern wie die Wache mit dem Spiegel in der Hand in das Büro lief und mitteilet, das diese junge vielleicht nur auf den falschen Weg geratene Frau eine Assasine sein sollte. Kurz überlief ihn ein Schauer, als er daran dachte wie nah sie schon oft der Bürgermeisterin gewesen war. Aber sie verhielt sich weiter unauffällig , als eine gute Besucherin des Dorfes und betreib sogar etwas Handwerk. Doch der letzte Bericht verwirrt ihn doch etwa sehr, es war die Aufzeichnung eines Gespräches von Ninnia mit Loore. Diese Frau wollte eine andere Strafe haben, zum angeblichen Schutz von Hohenbrunn vor ihr und anscheinend anderen Leuten die sie suchen würden und somit wohl viel Leid bringen würden und sie es versucht hätte und nur etwas vorspielen würde inzwischen, was sie selbst auch schädigen würde. Aus seinen Gedanken gerissen schaute er zur Tür als eine Wache eintritt und meldet das Frau Elrion die Bürgermeisterin sprechen möchte.
22.05.2008 14:36:20
Aw: Spiegelberichte für die Bürgermeisterin (#11058)
Mard Aylomen
Schweigend ging die leitende Wache den letzten Bericht durch bevor er diesen zu Pegrem bringt. Erst diese Aufregung und nun hätte man fast einen Bericht nach dem andern gleich abgeben können. Erst ein Streit mit diesem Loore und dieses versprechen sich zu bessern. Dann noch diese Begegnung mit Lillia und die Nachricht die sie überbrachte
[color=#0000FF]Es wurde etwas verraten wovon nur sie 3 wussten, sie kann sich bei ihrem liebsten bedanken.[/color]
Weder sie noch Loore konnten etwas damit anfangen. Dann schien sich immer mehr in ihre Bastelein und einige kleinere Gespräche mit Loore zu vertiefen. Dann eilte er los, der Bericht sollte noch abgegeben werden bevor die Festlichkeiten im Eber beginnen sollten.
29.05.2008 21:07:16
Aw: Spiegelberichte für die Bürgermeisterin (#11373)
Mard Aylomen
Kurz wirft Pegrem ein Blick in den Spiegel und sah, wie Ninnia weiter die Brücke und das Rathaus beobachtet. Aus dem Hintergrund drang Loores Stimme, der wohl von seiner Begegnung mit Kassandra berichtete. Es schien wirklich war zu sein die Liebe zwischen den beiden war beendet. Kurz dachte er über das Warum nach, erst lief es gut zwischen den beiden, im bericht war sogar vermerkt das Ninnia sich sogar anscheinend Loores Leibwächterin werden wollte aber dann Loore hatte das Seelengefäß und hatte es Kassandra gegeben und wurde wohl schwer dabei verletzt und es kam zum Bruch sie sollte sich sofort entscheiden , das war Loores Forderung, Licht oder Dunkelheit, darauf verließ sie ihn.
01.06.2008 09:47:51
Aw: Spiegelberichte für die Bürgermeisterin (#11495)
Mard Aylomen
Kurz ging die Wache im Gedanken die wichtigsten Punkte seines Bericht durch bevor er vor Pegrem und die Bürgermeisterin trat.

Wie Ninnia Beldar aufgesucht hatte und um Rat fragte, das die Bürgermeisterin überzeugt sei das sie sich geändert hätte und er sagte dies würde nur die Zeit zeigen. Außerdem das Frau Elrion hatte wohl eine große Schwäche für Musik, da sie anscheinend einen Musiker der neu auf der Insel war ein gewisser Siljano und seien Schwester eine Tänzerin unterstützte, indem sie ihnen für den Anfang die Unterkunft im Eber bezahlte und ihnen Mirhaven zeigte und sie wohl auch etwas beriet , wie sich wohl an besten an Herrscher wenden könnten für Auftritte. Jedoch scheint sie Valvec zu meiden, da sie abstreitet dort jemanden zu kennen und sie will auch nicht zu einen dort stattfinden Ball anscheinend, zu dem sie Siljano einlud. Da sie meint sie würde hingerichtet werden aufgrund des Halsbandes, sollte sie die Stadt dort betreten.

Nach einer Kurzen weiter Überlegung fügte er seinen bericht noch hinzu, wie Ninnia Elrion Herrn Grey beschimpfte als dieser sich wohl anscheinend vor Trennungsschmerz betrank, da er sie mit Siljano sah und wie diese Händlerin Bahira meinte das sich Ninnia Elrion, eigentlich sehr gut auf Valvec auskennen müsste, also sie sie in Mirhaven mit Siljano und seiner Schwester traf..
04.06.2008 14:12:18
Aw: Spiegelberichte für die Bürgermeisterin (#11679)
Mard Aylomen
Etwas ungehalten stolpert die Wache in das Büro der Bürgermeisterin und legt ihr den Bericht vor. Welcher wohl recht üblich wie die anderen liest, außer das anscheinend Frau Elrion, mit Herrn Grey eine Freundschaft nach der Trennung sich entwickelt. Des weiterem scheint es das sie wohl leicht den Verstand verliert da sie wohl einem Hork in voller Rüstung , dem sie in Mirhaven begegnet sagt, er solle alle von ihr Grüßen. Dann folgt plötzlich ein ausführlicher Bericht, wie anscheinend Frau Elrion für einen Kranken im Lazarett, die benötigten Heilkräuter besorgte und keine Belohnung dafür wollte.