Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

26.03.2016 12:32:04
Auf der Suche nach Möglichkeiten (#106187)
Halvar
Dieser Tage durchstreifte ein mürrischer Zwerg, in schlichter Arbeitskleidung den Hafen. An seiner Seite hatte er eine eindrucksvolle Zwergenaxt, sowie eine kleine Armbrust, stets griffbereit. Den einen oder anderen Bewohner mag der Zwerg vielleicht in Erinnerung sein, von seinen Sauferei bei denen er die Seeleute immer zu Trinkspielen herausfordert. Es mag auch das Gerücht umgehen, dass der Zwerg mal für den Schiffsarzt gearbeitet haben soll, bis er Opfer eines Streichs wurde, hatte wohl keinen Humor. Vielleicht war auch der ein oder andere dabei, der sich daran erinnerte, wie der Stummel sich beim Hafenfest mit dem damaligen Initiator der Arena anlegte.
Alles in allem war er, wohl kein Unbekannter im Hafen, wenn auch selten gesehen in letzter Zeit. Und eben dieser Zwerg erkundigte sich im Eimer, der Arena und den Spelunken des Hafens, nach Arbeit. Ob als Rausschmeißer, Söldner oder Leibwächter, schien ihm gleich. Bei der Gelegenheit, versuchte er auch herauszufinden wer derzeit das sagen im Hafen hatte und wen man meiden sollte.
31.03.2016 13:59:02
Aw: Auf der Suche nach Möglichkeiten (#106289)
Grauherz
Nach mehreren Tagen würde Dalburt sich aussuchen können, wo er seine Arbeit annahm. Im Eimer wurde ihm das Angebot gemacht als Rausschmeißer zu fungieren. Ebenso in der Arena, wenn auch dort ebenso die Arbeit für das Säubern der Hundekäfige stets frei war. Seltsamerweise blieb niemals jemand lange bei dieser Stelle.
Im Hafen selber wurden auch immer kräftige Arme für die Arbeit am Hafen gesucht.
Was seine nachfragen anging wer das sagen hatte, so erhielt er unterschiedliche Antworten. Mehrere Gruppen von schattigen Gesellen teilten sich die Gegend des Hafens und des Nordteils der Stadt. Die Nord-Wachen schauten meist woanders hin, vor allem wenn sie eine Münzen für ihre Blindheit erhielten. Welcher Name auch erwähnt wurde war jener einer rothaarigen Frau Namens Luca.
Ihm wurde wohl angetragen sich an sie zu wenden wenn er Fragen hatte. Gerüchte ließen verlauten, das sie mit die Schirmherrin einer Gruppe von Huren war, welche sich selbst verwalteten, nachdem sie durch Lucas Hilfe von ihrem vorherigen brutalen Zuhälter "befreit" wurden. Auch verteilte sie stets Münzen und Fisch und war beim normalen Volk respektiert.
31.03.2016 21:04:15
Aw: Auf der Suche nach Möglichkeiten (#106313)
Halvar
Da Hunde nur dazu taugten, sie zur Not auf den Grill zu packen, mied er diese Arbeit eher und würde sich um die Stelle als Rausschmeißer, in der Arena, bemühen. Erschien diese ihm am vielversprechendsten, was potenzielle Information anging. Sollten sich keine zu großen zeitlichen Überschneidungen ergeben, würde er den Posten im Eimer ebenfalls antreten wollen.
Sollte alles nach Plan laufen, so hoffe er darauf, in absehbarer Zeit das ein oder andere über die Schmuggler der Stadt und den Schwarzmarkt aufzuschnappen. Was war gerade hoch im Kurs und wurde gebraucht. Gab es ein Markt für zwergische Waren? Waffen? Rüstung?

Sobald wie möglich würde er sich einmal mit Luca unterhalten müssen...
27.04.2016 20:40:11
Für eine Hand voll Klimper (#107499)
Halvar
Während der offensichtlichen Mobilmachung der Soldaten der Stadt, versucht Dalburt Verantwortliche für Rekrutierung oder gar für Söldnerbelange auswendig zu machen.
Die Mietaxt würde versuchen ihre Dienste der Stadt, in den zukünftigen Kampf, anzubieten.
Würde dabei erklären, dass er sowohl mit der Armbrust als auch direkt an der Front Erfahrung habe und sowie der gepanzerte Zwerg aussieht konnte man ihn dies gut zu trauen.
27.04.2016 22:03:19
Aw: Auf der Suche nach Möglichkeiten (#107500)
Grauherz
Brummend würde der Zwerg betrachtet werden und würde auch an einigen Übungen teilnehmen müssen. Danach eine Untersuchung des körperlichen Zustandes. Schließlich folgt ein weiteres Brummen und die Worte :

[i]"Kannst mit marschieren. Aber wird auf die Befehle der Silberwächter geachtet, hörste? Sonst landeste bei den Köchen!"[/i]
27.04.2016 22:19:58
Aw: Auf der Suche nach Möglichkeiten (#107501)
Halvar
"Pah, solange die Bezahlung stimmt und mir keiner auf die Nerven geht" erwiedert der Zwerg das Brummen. So packt er zufrieden sein Zeug zusammen und meldet sich bei seinen Befehshabern:
21.10.2017 15:43:30
Aw: Auf der Suche nach Möglichkeiten (#122087)
Halvar
So geschah es, dass derselbe Zwerg nnach einem Jahr Abwesenheit wieder in der Arena stand und nachfragte, ob sein alter Posten als Rausschmeißer wieder zu haben war oder eine ähnliche Beschäftigung für einen Zwerg seines Schlages.

Seltsamerweise schien ihm die Bezahlung groß zu interessieren. Er würde nicht weniger verlangen als beim letzten Male, aber auch nicht mehr.
25.10.2017 21:53:41
Aw: Auf der Suche nach Möglichkeiten (#122186)
Nutmeg
Dalburt würde kritisch gemustert werden, als er in der Arena wieder aufschlug.
Etwas an Lorne, seinem ehemaligen Chef, schien ...anders. Auch wenn man es schlecht fassen konnte, was.
Dennoch würde Lorne Dalburt die alte Arbeit "auf Probe", wie er sagte, wiedergeben. Zum gleichen Lohn wie damals.
27.10.2017 17:43:38
Aw: Auf der Suche nach Möglichkeiten (#122222)
Halvar
Der seltsame Eindruck den Lorne bei dem Zwergen machte, ließ ihn aufmerksam und vorsichtig innerhalb der Arena werden. Was auch immer sich hier getan hatte, Dalburt würde auf der Hut sein und nach allem Ungewöhnlichen Ausschau halten.
Er erkundigte sich nach Neuigkeiten, die für seine Arbeit relvant war, machte sich mit neuen Gesichtern vertraut und verrichtete von nun an erst einmal seinen Dienst.

(( Ist dann sicher vor der Verbannung passiert :))