Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

25.03.2016 09:49:34
Der Magie auf der Spur (#106169)
Cypria MX
[quote][u][b]Niederschrift[/b][/u]
[b]Beobachtung:[/b] Eine Schriftrolle die mit Materialien vom Festland erstellt wurde zeigt keine Eigenschaften einer Spruchrolle. Der Zauber auf dieser Rolle kann auhc nicht gesprochen werden.

[b]Theorie:[/b] Aufgrund der entrückten Situation der Gefilde um Amdir in Bezug auf dem Gefüge in der materiellen Ebene und den sechs inneren Ebenen, sowie der Anwesenheit mächtiger alter magischer Gegenstände, sowie der Drachen und ihrer Magie besteht ein Einfluss auf die Magie der Schriftrollen, welche durch Auswahl der richtigen Komponenten behoben werden kann. DIes lehnt sich an die Beobachtung an, dass in Grenzregionen Verschiebungen in den Zuordnungen der Edelsteine auftreten können, welche in jeder Region der genannten Grenzregionen neu ermittelt werden müssen.

[b]Vorgehen[/b]
[ul]
[li]Versorgungslinie über die Insel im Schatten des Vulkans etablieren. Hierfür wird Estelle Sitareh in die Arbeit eingebunden, die ebensowenig wie ich bisher, einer Institution beizutreten gedenkt, die ihr Zugang zu diesen Wissen gewähren würden.
[ul]

[li]erledigt.[/li][/ul]
[/li]
[li]Aufspüren geeigneter Räumlichkeiten oder Orte, um in Ruhe zu forschen und die Versuche durchzuführen. Rahiri lenkte meinen Blick auf die Festungsruine in der Nähe des Vulkans. Eine Besichtigung der Ruine steht aus.
[ul][li]
Besichtigun der Burgruine[/li][/ul]
[/li]
[li]Erschaffung einer Spruchrolle mit den üblichen Materialen von der Insel.[/li]
[/ul]

[/quote]
07.04.2016 20:26:00
Aw: Der Magie auf der Spur (#106700)
Cypria MX
[quote][b][u]Niederschrift[/u][/b]
Die Anfrage an den Anführer der Schwarzen Garde, sowie auch die Bemühungen Zaeres ergaben Forschungsräumlichkeiten in den Verbotenen Schulen, welche den Ilythiiri zur Verfügung gestellt wurden. Dass hinter dieser Sache das erste Haus von Valvec steckt, sowie natürlich andere Interessen, als Räumlichkeiten für Forschungen zu gewähren ist offensichtlich.

Jedoch kommen diese Räumlichkeiten mit dem Angebot, Bücher aus den Verbotenen SChulen für den eigenen Gebrauch zu kopieren lassen.
Daher habe ich zuerst einmal Rahiri damit beauftragt Abschriften über alle relevanten Werke zu beschaffen, welche sich mit der Erschaffung von Schriftrollen, speziell in diesen Gestaden beschäftigen.Ich muss bei Zeiten ihren Fleiß überprüfen.[/quote]