Zurück zu "Reisende"

18.03.2016 19:55:18
Briefe an Alaunssysn (#105986)
solitude
[quote]Vendui hochgeschätzte Faeress aus dem Hause Vandree,

habt Dank für die Nachricht, ich werde mich um den Gardisten kümmern.

Anbei nun die Rekonstruktion der Vision, die wir unter dem Ritual der Yathrin Lynathan erhielten:

[i]- Der Tempel existierte scheinbar schon lange Zeit vorher, ehe der Posten dazu errichtet wurde.
- Die Ungläubigen und Duergar, wurden von den vorhandenen Priesterinnen nicht unter ihre Kontrolle gebracht.
- Die Priesterinnen der diversen Häuser wollten sich mit einem Ritual klerikaler Mächte bedienen, um dadurch einen Vorteil zu erlangen und mehr Macht zu erhalten.
- Eine Priesterin sah die Ritualanbetung als Frevel an und zu dreist gegenüber der Göttin, sie lehnte ab und ging.
- Die Übrigen wurden im Zorn der Göttin getötet, ob der Fehlbarkeit die Lage nicht durch Geduld und Überlegenheit zu meistern und den Einfluss ohne göttliche Hilfe zu erhalten.[/i]

Möge Lolth ein unterstützendes Auge auf eure Bestrebungen haben, so dass der Enklave bald wieder ein Tempel zur Verfügung steht.

Iym'shalee, Ilharess des Hauses Zauafin und Ratsherrin Vlos'Oras[/quote]
02.04.2016 13:10:47
entfernt (#106405)
Spike de Copris
/
06.04.2016 10:58:48
Aw: Briefe an Alaunssysn (#106625)
solitude
[quote]Geehrte Faeress,

in Kürze brechen wir mit dem Piratenschiff zur Hauptinsel auf und werden [i]Dhaun[/i] etwas herumführen. Bereitet euch dementsprechend vor und infomiert auch die anderen. Proviant, Unsichtbarkeitstränke oder Stäbe, Zauberstäbe, Heilungstränke, Portalsteine, Verbände und genug magische Utensilien sind sicher ratsam.

Lolth tlu malla

Iym’shalee
[/quote]
03.11.2016 13:14:02
entfernt (#112615)
Spike de Copris
/
16.11.2016 19:09:19
Aw: Briefe an Alaunssysn (#113102)
Rise Lazarus
Eine Spinne krabelte auf Alaunssysn, auf ihrem Rücken eine Nachricht, die Spinne schaute sie erwartungsvoll an, scheinbar war die Nachricht für sie.

[quote]Vendui' Alaunssysn,

wir begeben uns bald auf die Jagd um die in den Tunneln verborgenen Truppen von Renor Plak'la, du, die Yathrin, Zaere, Lua'e, mein Bruder und ich. Wir bereiten alles vor für diese Jagd, ich führe die Gruppe durch die Tunnel, wir organisieren auch Spurensuchende Echsen.

Ryhldrin. [/quote]
21.12.2016 18:58:36
Aw: Briefe an Alaunssysn (#114476)
Tod
Geehrte Alaunssysn,

ich bin über Eure Kontaktaufnahme sehr erfreut und Danke Euch hierfür. Ja es ist so das Euch die Schulen, unsere Bücher und auch das Bauwerk selbst offen stehen, diese Allianz soll kein leeres Gefasel sein. Ich wäre erfreut über Eure Vorhaben zu hören, die Schulen arbeiteten schon eine Weile an der bergung des Feuerartefaktes doch kam vieles ins stocken, nicht zuletzt da unsere beste Konstruktörin scheins verschwunden ist. Ich würde Euch gerne in unsere bescheidenen Hallen einladen, vielleicht ist es möglich Euch einen gehobenen Aufgabenbereich in den Schulen zukommen zu lassen, nicht als Dozent eher als Leitung für Experimentelle Arkani. Dame von Hohenstein ist überaus beschäftigt und jede zaubernde fähige Hand sei uns willkommen. Schlagt doch bitte den Zeitpunkt für ein Treffen vor und wir werden in ruhe reden, unsere gemeinsamen Ziele werden gewiss eine glorreiche Allianz schmieden.

Gez.
Vater Gabriel, demütiger Diener Loviathars
13.06.2017 08:26:47
entfernt (#119148)
Spike de Copris
/
17.06.2017 11:30:03
Aw: Briefe an Alaunssysn (#119290)
Daanik
Sein Blick wandert über das Schreiben, welches er von Alaunssysn erhielt. Die Spitze der Schreibfeder tauchte er in das Tintenfass, worauf sie sich mit schwarzer Tinte vollsog. Eine schwarze Spur auf dem Pergament, formte sich zu schwungvoll geschriebenen Worten.

[quote][i]Geehrte Alaunssysn Vandree,

gerne nehme ich Eure Einladung an. Wenn es Eure Zeit erlaubt, schlage ich den xx.xx. für ein Treffen in der vorgeschlagenen Taverne vor.

Hochachtungsvoll

Dragotin Kautan[/i][/quote]

Den Stempel des Konzils presst er in den heißen Wachs, damit das Schreiben versiegelt ist.
Nur, gab es ein Problem. Er hörte schon von den sonderbaren Märchen, dass die Briefe auf Amdir immer ihr Ziel erreichen würden. Aber an Märchen glaubte er nicht. Und er kannte nicht die Adresse, wo er Alaunssysn erreichen könnte. Deshalb überreichte Kautan das Schreiben derjenigen Drow, zu der er gelegentlichen Kontakt hatte, die Botin der heiligen Zerstörung. Mit der Bitte, diesen zu überreichen.

[spoiler]Phyra bekommt den Brief, was sie damit macht, keine Ahnung.[/spoiler]
18.06.2017 11:39:34
entfernt (#119330)
Spike de Copris
/
23.06.2017 18:37:44
Aw: Briefe an Alaunssysn (#119450)
Daanik
Irgendwie, wie auch immer, kam folgender Brief bei Alaunsyns an. Nicht nur, dass der Brief sein Ziel erreichte, auch den Inhalt könnte man als [b]Wunder[/b] bezeichnen.

[quote]Geehrte Alaunssysn Vandree,

die Wartungsarbeiten an den Schiffen der Valvecer Flotte sind erfolgreich durchgeführt worden, weitere Schritte können in Eurem Anliegen veranlasst werden.

Hochachtungsvoll

Dragotin Kautan[/quote]