12.03.2016 22:00:46 | [MH/SL] Suche nach einer Drachenschuppe (#105744) |
Parat | Hark Aldermann wird nach und nach die Händler auf dem Marktplatz und die im Hafen aufsuchen und jeweils danach fragen, ob sie eine Drachenschuppe verkaufen können bzw. ihm mitteilen können, wo er vielleicht eine bekommen könnte. |
12.03.2016 22:18:48 | Aw: [MH/SL] Suche nach einer Drachenschuppe (#105745) |
Grauherz | Die Händler blicken ihn mit großen Augen an. Andere beginnen danach zu lachen und halten es für einen Scherz. Andere schütteln den Kopf und klopfen ihm auf die Schulter. [i]"Junge, Drachenschuppen die kann man nicht einfach auf dem Markt kaufen wie einen Apfel. Die einzige auch nur annähernde Möglichkeit sowas zu bekommen sind die Drachen selber oder durch die Hilfe anderer magischen Wesen. Und selbst dann ist es nicht sicher eine zu erhalten."[/i] |
12.03.2016 22:39:44 | Aw: [MH/SL] Suche nach einer Drachenschuppe (#105746) |
Parat | "Nun, man kann ja nicht unbedingt behaupten, dass Drachen hier in der Gegend selten wären ... Und sie sind ja bestimmt seit einiger Zeit schon hier. Ist es da nicht denkbar, dass irgendwann in all den Jahren auch mal ein Drachen eine Schuppe verlor?" Aber es war offensichtlich beinahe aussichtlos. Die Anstrenungen waren dennoch enorm, inklusive öffentlichen Aufrufen bei Versammlungen (die dummerweise zu dem Gerücht führten, Hark bräuchte die Drachenschuppe für eine Art Potenzmittel). Wenn es schon keinen Erfolg gab, wollte Hark zumindest dafür sorgen, dass seine aufopferungsvolle Suche bekannt wurde. |
12.03.2016 23:22:17 | Aw: [MH/SL] Suche nach einer Drachenschuppe (#105748) |
Ashes | Roan war dankbar, dass Herr Aldermann, der ihm ja nur flüchtig kennt, trotzdem seine bot. Doch er ist nicht der einzige, auf den Roan setzt. Er würde ja, selber auf die Suche gehen. um seinen Freunden und Bekannten zu helfen, aber leider kann er nicht vom Fleck. Somit schreibt er also seinen alten Lehrmeister an, auch wenn er sich nciht wirklcih eine Chance ausmalt. Natürlich versteht er sich mit ihm, aber Drachenschuppen sind nunmal nicht einfach zu bekommen. Mal sehen was der Dorfmagier aus dem Fischerdorf nahe Tiefwassers tun kann. [quote]Sehr verehrter Meister Ignaz, dieses Mal sende ich kein Geschenk für euch oder meine Familie, denn ich kann zur Zeit nicht einkaufen. Aber vielleicht finde ich ja für das nächste Mal was schönes für jeden. Genau genommen bitte ich euch dieses Mal stattdessen um einen Gefallen, auch wenn ich nicht weiß, ob eure Bemühungen von Erfolg gekrönt sein würden. Freunde von mir befinden sich in Bedrängnis. Ein schwarzer Drache besetzt ihren Geist und nur wenn sie an einem bestimmten Ort verweilen, erfehren sie Linderung. Es gibt einen Zauber, der ihnen helfen kann, doch braucht es eine Drachenschuppe. Kommt ihr an eine solche ran? Wenn ja, was bräuchtet ihr? Ich versuche gerne, das Benötigte zu stellen, um an die Schuppe zu kommen. Nun, wo der unangenehme Teil besprochen wurde, wie geht es euch und meiner Familie? Sind alle gesund? Was gibt es Neues? Hier ist es caotisch...wie immer. Mit den besten Wünschen, Roan Tok [/quote] |
13.03.2016 20:31:01 | Aw: [MH/SL] Suche nach einer Drachenschuppe (#105809) |
Ashes | Auf Bitte, teilweise Forderung von ein paar Leuten hin, zog Roan, Herrn Aldermann vom Auftrag zurück. Somit verschwinden wohl auch Aushänge und Ähnliches. |
16.03.2016 22:24:58 | Aw: [MH/SL] Suche nach einer Drachenschuppe (#105931) |
Ashes | ((Der sinngemäße Inhalt wurde mit dem SL abgesprochen)) [quote]Sei gegrüßt Roan, allen im Dorf gehts gut. Die Tochter von Ragan wirkt etwas krank, es scheint jedoch nicht sehr schlimm zu sein. Was Drachenschuppen angeht, nunja, es ist wirklich etwas schwer an eine ranzukommen. Leider müsst ihr also woanders fündig werden. Möge Oghma euch auf der Suche beistehen. Mit freundlichen Grüßen, Meister Ignaz[/quote] |