11.03.2016 11:20:41 | Roan (#105687) |
Ashes | Solange Roan noch auf der Burg bleiben muss, nutzt er die Gelegenheit und nimmt das erste Mal seit er acht war wieder Kontakt zu seiner leiblichen Mutter auf. Selbst wenn Lady Isara dadurch erfahren sollte, dass er noch lebt, so ist doch die Wahrscheinlichkeit nach so vielen Jahren eher gering. Wenn doch, warum sollte sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen. Schließlich hat er bisher keine Anstalten gemacht, ihr irgendwie zu schaden. Sollte sie sich dann doch entschließen, ihn jagen zu lassen, so wäre er längst nicht mehr so wehrlos wie einst. [quote]Verehrte Mutter, bitte verzeih mir, dass ich so lange nicht habe von mir hören lassen. Du sollst erfahren, warum ich plötzlich verschwunden bin. Nachdem ich damals zum Spielen rausging, lauerten mir mehrere Leute auf. Scheinbar hatten uns Isaras Lakaien gefunden. Sie schossen mich nieder und warfen mich ins Meer. Fischer retteten mich und brachten mich zu einem Arzt. Einer von ihnen, sein Name ist Marus Tok, nahm mich mit nach Hause und nachdem er unsere Geschichte erfuhr, beschloss er, mich in seine Familie aufzunehmen. Den Kontakt zu dir empfanden sie als zu riskant. So trage ich nun auch einen komplett anderen Namen und werde Roan genannt. Falls du mir also irgendwann schreiben möchtest, adressiere ihn bitte an diesen. Solltest du Kontakt zur Familie Tok aufnehmen wollen, so findest du die nötigen Informationen im Anhang. Sie wohnen nicht weit von Tiefwasser entfernt. Es wäre schön zu erfahren, wie es dir und Ven geht. Wie ich damals in Tiefwasser noch erfuhr, erwartetet ihr ein Kind. Seid ihr inzwischen auch verheiratet? Er war schon damals immer gut zu uns und ist es hoffentlich auch noch heute zu dir. Hoffentlich hast du dich über den Brief gefreut, dein dich liebender Sohn Endres ps: Es wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich mit diesem Namen unterschreibe.[/quote] |
13.03.2016 11:01:09 | Aw: Roan (#105760) |
Ashes | Roan erhält eine Antwort, auch wenn diese etwas auf sich warten ließ. [quote]Lieber Endres, als ich deinen Brief erhielt, wusste ich nciht, was ich darüber denken sollte. Warst du es wirklich oder war das alles nur ein schlechter Scherz? Um das herauszufinden, folgte ich den Anhaltspunkten, die du mir geboten hast. Tatsächlich gibt es die Familie Tok, welche viel über meinen Sohn wusste. Auch erkannte ich die Kleidung wieder, die du trugst, als du verschwunden bist. Sie stellten mich dem Dorfmagier Ignaz vor. Du bist nun also Magier? Natürlich bin ich dieser Famielie dankbar, dass sie dich beschützt hat und es wäre wahrscheinlich auch zu gefährlich gewesen zurückzukehren, doch fühle ich mich dennoch so, als hätte man dich mir weggenommen. Warum hast du mich nicht einmal kontaktiert oder versucht mir ein Lebenszeichen zu geben? Es waren fünfzehn Jahre, in denen ich lediglich einmal mitbekam, dass du mich beobachtet hast. Auch, wenn du schnell wieder weg warst, so habe ich dich am Fenster erkannt. Eigentlich hoffte ich für dich, dass sich mit dem Wachstum das weibliche Aussehen verliert, aber zumindest gab es mir Gewissheit. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und so möchte ich zumindest in Zukunft den Kontakt mit dir halten. Hast du eine Freundin oder habe ich sogar schon Enkel? Wie sieht dein Alltag aus? Welche Personen sollte ich kennen? Schreib mir regelmäßig. Auch möchte ich, dass du uns mal besuchen kommst. Nach all der Zeit wird es wohl kaum gefährlich sein, aber wir können uns auch irgendwo anders als bei uns treffen. Du sollst deine Halbschwester kennen lernen. Hoffentlich versteht ihr euch. Ven und ich sind nun seit zwölf Jahren verheiratet. Nun, da sich uns eine neue Chance bietet, möchte ich sie ergreifen. Deine dich liebende Mutter, Aleen[/quote] |
18.04.2016 12:00:25 | Aw: Roan (#107022) |
Ashes | Viel zu lange ließ sich der Magier mit dem nächsten brief Zeit. [quote]Verehrte Mutter, es ist gut zu hören, dass die Beziehung zwischen dir und Ven noch heute hält. Wie ist meine Halbschwester denn so? Wie lautet ihr Name? Es wäre auch schön zu wissen, wie das Geschäft so läuft. Natürlich werde ich euch mal besuchen kommen, aber es wäre auch schön, solltet ihr die Zeit aufbringen können, hierher zu kommen. Da dies hier eine Insel ist, könnte hier Ven bestimmt ein paar Waren vom Festland gewinnbringend verkaufen. Außerdem gibt es wirklich ein paar Leute, die ich euch gerne vorstellen würde. Ja, ich habe eine Freundin und nein, du hast keine Enkel. Sie hat ebenfalls die Magie studiert. Die Leute, die ihr kennen solltet sind zahlrech. Was den Alltag angeht. Ich lehre Metamagie an einer Akademie, treffe mich mit Freunden und Bekannten und helfe hier und da bei ein paar Problemen, welche zugegebenermaßen hin und wieder recht schwierig zu lösen sind. Lasst es euch gut gehen, Roan[/quote] |
19.08.2016 19:02:41 | Aw: Roan (#110898) |
Ashes | [quote]Verehrte Mutter, wie mir zu Ohren kam, wurdest du wegen meines Verschwindens ebenfalls befragt. Du kannst dir sicher sein, dass es mir gut geht und die Wurzel des Problems wurde beseitigt. Verzeih mir, dass ich schon so lange nciht mehr schrieb. Es war...... viel los. Was hat sich bei euch in der Zeit getan? Geht es allen gut? Der nächste Brief wird bestimmt länger, aber ich muss leider mich meinen Pflichten zuwenden. Mit den besten Wünschen, Roan[/quote] Natürlich wurde auch dem Dorfmagier Ignaz Laren und der Familie Tok ein ähnlicher Brief geschickt. |
03.09.2016 11:57:30 | Aw: Roan (#111281) |
Ashes | [quote]Lieber Endres, es erleichtert mich sehr, dass es dir gut geht, befürchtete schon fast, dich wieder verloren zu haben. Tu mir den Gefallen und halte dich von Ärger fern. Deine Halbschwester heißt Serena und sie ist ein sehr lebendiges Mädchen. Wenn sie erwachsen ist, wird sie vielleicht Vens Arbeit weiterführen. Was die Reises nach Amdir angeht....ich bin mir nicht sicher, ob wir kommen werden. Was ich da über Dämonen hörte klang gefährlich und ich möchte Serena solchen Gefahren noch nciht aussetzen, wenn es sich vermeiden lässt. Warum zieht ihr zwei nicht einfach hierher, wo es sicherer ist? Bitte schreib mir bald wieder. Ich wünsche dir alles Gute, Deine Mutter Aleen[/quote] |
03.10.2016 13:18:21 | Aw: Roan (#111952) |
Ashes | [quote]Liebe Mutter, danke, dass du dich sorgst, aber ich werde so schnell nicht fortgehen. Es kann nciht oft genug betont werden, dass hier so manches Problem nciht ungelöst bleiben darf. In wenigen Fällen können sich die Konsequenzen sogar auf Toril allgemein auswirken. Ich könnte nicht verantworten nichts zu tun. Auch ihr werdet damit beschützt. Doch hab keine Angst, ich werde auf mich und Kim achten. Einige Fälle haben sich von selbst erledigt und manche sind erlahmt, da sich glücklicherweise nichts in negativer Hinsicht tut somit wird die nächste Zeit sowieso zum Großteil ruhig sein. Erzähl doch, was es bei euch neues gibt oder tut sich bei euch nicht viel? Habe euch lieb, Roan[/quote] |
13.01.2017 09:57:14 | Aw: Roan (#115059) |
Ashes | Komisch, so zu antworten. Bekam die Mutter den letzten Brief überhaupt? [quote]Mein lieber Endres, schon so lange habe ich nichts mehr von dir gehört. Ist denn soviel bei euch los, dass es dir schwer fällt uns regelmäßig zu schreiben? Verzeih bitte, es ist nur so, dass ich endlich wieder Kontakt habe, dich aber nicht einmal wieder gesehen habe. Und mir behagt die Vorstellung nicht, dass auch der Briefkontakt wegfallen könnte. Bitte erzähle etwas über das Geschehen auf der Insel, mit der du so beschäftigt bist. Uns geht es gut, allerdings hat unser Nachbar Probleme. Es erfolgte ein erfolgreicher Mordanschlag auf einen Adeligen und die Schuld wurde ihm in die Schuhe geschoben. Er konnte es nicht gewesen sein, wir hatten ihn zum Essen eingeladen, aber.....du weißt ja wie die Rechtsprechung in Tiefwasser aussieht. Es ist eine Schande, aber uns wird nicht geglaubt. Deine Halbschwester macht sich übrigens gut. Sie soll ja später Vens Arbeit übernehmen, da du es ja wohl nicht mehr tun wirst. Bei den Burschen ist sie und ihr Blondschopf sehr beliebt. Wir sollten gut auf sie aufpassen. Lass es dir und deiner Liebsten gut gehen, deine Mutter Aleen[/quote] |
09.02.2017 10:59:34 | Aw: Roan (#115795) |
Ashes | [quote]Liebe Mutter, du wolltest von der Insel wissen? Amdir liegt nahe des Äquators. Interessanterweise ist das Klima mild, wobei Extremzonen vorhanden sind. Auf einer der Nebeninseln befindet sich sogar ein Vulkan. Es gibt ein paar Städte und Doörfer. Die Stadt, welche dem am nächsten kommt, was du kennst, ist Mirhaven. Das ist auch der Ort, wo ich wohne und auch die Akademie steht. Elboria ist die Stadt der Elfen. War schon zu lange nicht mehr dort. Dann gibt es noch Telodur, die Zwergenstadt. Sie bleiben meist unter sich und somit war erst einmal dort. Valvec liegt auf einer Nebeninsel nahe am Vulkan. Ein Ort, den es zu meiden gilt, gefährliche Leute und Drow sind dort unterwegs. Auf eine andere Art gefährlich ist die Sturmwasserbucht. Da treiben sich einige Halunken rum. Das Dorf des Orkstammes existiert nicht mehr. Insgesamt ist auch die Insel ruhiger geworden. Wie geht es eurem Nachbar? Konnte seine Unschuld bewiesen werden? Passt gut auf euch auf und haltet mich auf dem Laufenden. Bis zum nächsten Mal, Roan[/quote] |