Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

28.02.2016 19:12:33
[Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105273)
Zimtstern
Zusammen mit Alistair war Johanna in die Berge nach Burg Winterrache gereist. Dort angekommen wurden sie freundlich von Lady Euripida und dem Recken Krom Stahlbrecher begrüßt. Am nächsten Tag wollte man sie nach Andorien begleiten um ihnen jenen Landstrich zu zeigen auf welchem der Wehrbauernhof errichten werden sollte.

Noch am selben Abend machte Johanna sich daran die von Lady Euripida erhaltenen Listen durchzusehen. Sie wollte sich einen Überblick über die bestehenden Ressourcen machen und in Erfahrung bringen welche Materialien aus Mirhaven importiert werden mussten. Gleiches galt für die Liste der Handwerker. Die Ergebnisse jener Überprüfung waren ausschlaggebend dafür, wie sie ihr weiteres Vorgehen planen musste.

Während der Begehung des Lands am nächsten Tag würde sie sich ausführliche Notizen machen und ebenso eine kleine Karte der Region zeichnen. Für die Arbeiten war es wichtig, alles Notwendige über die dortigen Gegebenheiten zu wissen. Immerhin wollte sie einschätzen können wie viel Zeit der Bau in etwa benötigen würde. Zudem besah sie sich die Böden. Waren jene fruchtbar? Wuchs darauf momentan überhaupt etwas und wie war das Klima in jener Region normalerweise?
06.03.2016 15:23:44
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105545)
Vrishnagk
Lady Euripida übergab Johanna Abschriften der sehr umfangreichen Pläne und Notizen der verstorbenen Marschallin der Winterwächter zum Wehrbauernhof in Andorien, in welchen die benötigen Mengen von Materialien, Holz, Stein, Metall usw., aber auch geplante Wachrouten inklusive detaillierter Karten, die ungefähr benötige Mannstärke und viele weitere Dinge akribisch ordentlich und detailliert verzeichnet sind.

Die Begehung des Landes am nächsten Tag mit Lady Euripida und dem Recken Krom würde eine fast vollständige in Stand gesetzte Wachanlage aus Pallisaden, Tor udn einem hohen Wachturm beim Durchgang von Andorien in die Berge der Winterrache aufzeigen, ein kleines behelfsmäßiges Zeltlager der Winterwächter an der Quelle Ornocuirs, unweit des geplanten Ortes für den Wehrbauernhof, an dessen Stelle ein fast vollkommen zerstörtes Gehöft steht, dessen Grundmauern aber noch zu nutzen wären, so war es zumindest von der Marschallin angedacht gewesen.

Das Umland scheint soweit gesichert, die vormalige Verderbnis gewichen und weiter in den Sumpf zurückgedrängt. Das Gelände des Hofes eignet sich gut, da die Sichtverhältnisse recht weit vorab einen Angriff entdecken lassen können würden und die Böden recht fruchtbar erscheinen, auch wenn darauf momentan nur Gras und Wildpflanzen wachsen und der Weg zur Quelle Ornocuirs sowie zum Grenzposten der Winterwächter nicht weit ist.
08.03.2016 19:26:14
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105612)
Zimtstern
Dankbar für die gesammelten Erkenntnisse und Dokumente begaben sich Alistair und Johanna schließlich wieder auf den Rückweg nach Mirhaven. Dort gedachte die junge Frau einen Aushang zu fertigen und ans schwarze Brett zu hängen. Immerhin bedurfte es noch einiger Baumaterialien, Handwerker und Söldner um das Bauvorhaben in die Tat umsetzen zu können. Ebenso machte sie sich daran größere Mengen an Dünger herzustellen und im Namen der Erdmutter zu segnen. Jener würde sich später, wenn es ans Bearbeiten der Böden ginge, sicherlich noch als nützlich erweisen.

Johanna versprach Euripida zudem ihr bald eine Nachricht aus Mirhaven zukommen zu lassen. Jene sollte die gesammelten Fortschritte enthalten.
08.03.2016 21:18:08
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105617)
Melldor
Nachdem Sheria von der Jagd zurückgekommen ist, schlendert sie an der Anschlagtafel vorbei und ließt neugierig die jüngsten Aushänge.

"Ein Bauvorhaben in den Andorien?"....*meine alte Heimat*

Mit großem Interesse ließt sie mehrmals über die Details des Aushangs.

"Ich muss gleich Kairan davon berichten, wir wollten ohnehin in die Andorien reisen...."
Mit flinken Schritt macht sie sich auf und davon, um erst Kairan und dann die Priesterin Rabenstein zu suchen.
09.03.2016 10:41:16
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105624)
Samy
[MH-Hafen, Händler (NSC-SL)]

Im Auftrag und der Bitte Johannas suchte Luca die Händler wieder auf, die sie bereits für den Wiederaufbau Hohenbrunns und die Bitte des Elfen vor drei Monden aufgesucht hatte: Händler die mit Baumaterial, Werkzeugen und dem Landtransport zu tun hatten. Luca berichtet ihnen von den Bauvorhaben und bat sie darum, der Heilerin Angebote zukommen zu lassen. Luca versicherte auch, für die Sicherheit jeglicher Transporte ins Umland wird Sorge getragen, damit stünde sie mit ihren Wort als Kapitänin ein.

[sub]((OOC_Info zur Motivation: anscheinend waren Spieler und sogar SL erstaunt, dass Luca da mitmischt "an Land". Daher erinnere ich mal daran, dass Luca nach der Belagerung HBs und bevor sie ihr Schiff kaufte fast ein Jahr mit ihrem Maultier Landtransporte zu den Höfen machte: sie brachte und verkaufte Kochtöpfe, Kleinzeug wie Kämme, Geschirr, nicht zu vergessen Nany Oggs Alamanach des Jahreslaufes (nur echt mit den weichen Seiten).))[/sub]
09.03.2016 18:14:07
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105636)
Grauherz
Die Händler lauschten Lucas Erzählungen und nickten. Einige schienen wenig begeistert, sprachend avond as die Nähe zum Sumpf gefahrvoll sei und es ein Wahnsinn, dort ein Gebäude errichten zu wollen. Andere wiederrum wirkten nachdenklicher und waren eher bereit Luca Angebote mitzugeben, solange es sicher war das sie ihre Waren bezahlt bekommen würden.
09.03.2016 18:16:57
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105637)
Samy
Luca beugte sich zu den Händlern vor, die von den Gefahren und dem Irrsinn des Bauvorhabens geraunt hatten und meinte trocken: "Selbst wenn es angegriffen wird, es wird wieder aufgebaut werden. Und dafür braucht es dann eben neues Material, mh?"
09.03.2016 18:21:13
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105638)
Grauherz
Außer zwei oder drei Händlern schienen die meisten schließlich überzeugt. Obwohl von einem jedem kam, das nur bei Bezahlung geliefert werden würde. Keiner war bereit Materialien als Geschenk heraus zu geben.

"Bringt uns ein Schreiben jener Personen oder Gemeinschaft, welche bereit ist für dieses Vorhaben zu zahlen. Dann erhaltet ihr unsere Angebote und die Waren."
13.03.2016 19:44:25
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105807)
Lyvain
Während die anderen alle Vorbereitungen rund um den Bau erledigten, fand sich Krom mit einer Hand voll Recken unter seiner Führung in den Ruinen des alten Bauernhofs ein. Dort schlugen sie inmitten der Ruine ihre Zelte auf und hoben drum herum provisorische Gräben aus.

Ihr Auftrag war es, den Baustandort zu sichern und so standen immer mindestens zwei der Recken Wache während die übrigen sich Ausruhen oder am Lager arbeiten konnten.

Die kleine Truppe wurde alle paar Tage von einem kleinen Versorgungstross von Burg Winterrache mit Vorräten versorgt.
19.03.2016 18:27:00
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#105995)
Zimtstern
Nachdem Johanna das offizielle Schriftstück der Stadt Mirhaven erhalten hatte, suchte sie Luca im Hafen auf um ihr jenes zu überreichen. Mit der Hilfe des Schreibens sollte es nun höchstwahrscheinlich keine Probleme beim Einkauf der Waren mehr geben. Andernfalls sollte sie sich bei Johanna melden.
01.04.2016 15:31:36
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#106350)
Samy
[b][Mirhaven; Handelversammlung][/b]

Luca nippte nochmals am Wein während sie die Versammlung der Händler Mirhavens vor sich herum am Tisch beobachtete. Die Herren und Damen des Handels und des Goldes hatten den Brief der Stadt erfreut angenommen .... und erst recht die darin zugesagte Kostenerstattng für gelieferte Rohstoffe und Baumaterialien. Nachdem sie nun schon eine Viertel Stundenkerze darüber diskutiert hatten, wer was liefern könne, solle, dürfe, fand Luca es an der Zeit, das Salz in die Suppe zu streuen. Der Wein war eh nicht ihr Geschmack.

"Schön das ihr so eifrig dabei seid, das Vorhaben mit dem Benötigten beliefern zu wollen. Und damit das alles nicht nur eurem Geldbeutel, sondern auch eurem ... guten Ruf zustatte kommt, haben wir zwei erfahrene Leute eingesetzt, die jede Lieferung, jeden Stein und vor allem jeden Stamm Holz in Augenschein nehmen und dessen Qualität bewerten. Und danach werdet ihr dann den gerechten Preis in Gold dafür erhalten. Es handelt sich um den Herrn Kairan und die Dame Sheria. Nur mit deren Siegel wird da sGold für gelieferte Baumaterialien fließen. Natürlich werden wir veröffentlichen, wer gute Ware liefert und unseren Dank offen aussprechen, so dass ein jeder erfährt, dass die Mirhavener Händler und deren Waren die besten sind. An wen sollen wir uns auch sinst wenden, Velvec? Hahaha, nicht wahr? Wir freuen uns aus eine gute Zusammenarbeit, ich selbst werde hier in der Stadt für eure fragen zur Verfügung stehen und ein Auge auf die Zusammenstellung der Lieferungen hier haben. Übrigens ... guter Wein."
01.04.2016 15:33:46
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#106351)
Samy
[b][Küste Andoriens, zwischen den Winterbergen und dem Sumpf]
[SC-Aktion][/b]

Luca segelte die Küste ab auf der Suche nach einer Möglichen Anladestelle, geeignet auch für schwere Schiffe und Wagen voller Baumaterial.
08.04.2016 13:04:53
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#106716)
Grauherz
Luca würde nach einiger Suche die Küste von Andorien entdecken. Doch fiel ihr auch direkt auf, das die schmale Küstenlinie scheinbar vollkommen vom Sumpf eingenommen war. Kurz vorm Land begann das Wasser trübe zu werden und zu stinken. Und das Land, was sie zu sehen vermochte nur wenige Meter entfernt, wirkte tot und vergammelt. Und über allem thronte der makabre Totenbaum mit seinen Leichen, die Luca zu winken schienen.

[img size=300]http://gkpages.altervista.org/Downloads/mGK1_Hangman_320x240.jpg[/img]
20.04.2016 14:41:15
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#107140)
Zimtstern
Mittlerweile hatte man das benötigte Baumaterial endlich vollständig besorgen können. Der Bauplatz war durch die Winterwächter gesichert und befriedet worden. Dem Transport sollte nun nichts mehr im Wege stehen. Lady Euripida hatte zudem vorgeschlagen, dass der Tross durch die Winterwächter gesichert wird.

Nun galt es das Baumaterial und die Helfer sicher und unbeschadet nach Andorien zu bringen.


[spoiler]Hier nochmal der Link für den Doodle: http://doodle.com/poll/r5b79vyrs8tia2rf [/spoiler]
30.05.2016 19:49:41
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#108726)
Zimtstern
[b]Transport des Baumaterials nach Andorien[/b]

Endlich war es soweit. Nach langen Vorbereitungen und Gesprächen mit den Händlern der Stadt konnte das erworbene Material nach Andorien transportiert werden. Der Transport selbst verlief dank der vielen helfenden Hände ohne Komplikationen oder Vorkommnisse. Dem Bau des Bauernhofs und der Wehranlagen sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Johanna würde die Baustelle in regelmäßigen Abständen besuchen um sich einen Überblick zu verschaffen und um gegebenenfalls weiteres Baumaterial in Mirhaven zu erstehen und nach Andorien bringen zu lassen.

[spoiler]Ausgespielt wurde das Ganze am 27.05, ich kam jedoch nicht früher dazu den Eintrag zu schreiben.[/spoiler]
23.07.2016 00:48:02
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#110179)
Deeman
[quote="Zimtstern" post=105612]Dort gedachte die junge Frau einen Aushang zu fertigen und ans schwarze Brett zu hängen. Immerhin bedurfte es noch einiger Baumaterialien, Handwerker und Söldner um das Bauvorhaben in die Tat umsetzen zu können. [/quote]

Nachdenklich strich sich die breite, stets in seiner Rüstung gehüllte, Gestalt durch seinen dichten Bart. Haegir las sich den Aushang durch und wirkte interessiert. Er mag kein Handwerker sein, auch Baumaterialien kann er nicht besorgen aber als Söldner könnte er sich bestimmt verdingen. So machte er sich auf Johanna zu suchen und auf die Wehrbauernhöfe anzusprechen.
31.08.2016 19:54:27
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#111191)
Vrishnagk
[b][u]Zwischenstand Wehrbauernhof in Andorien:[/u][/b]

Seit der Gefangennahme der dunklen Elfe Môriel und der Abreise von Lady Euripida und einiger anderer Wächter für die bevorstehende Verhandlung, die den Bau des Bauernhofs und der darum liegenden Palisade vorantreiben würden und speziell Johanna bei ihren Besuchen immer wieder freundlich empfingen und sie über den Fortschritt informierten, ging es gerade nicht wirklich weiter.

Das befestigte Hauptgebäude, der Stall und eine große Scheune standen zwar soweit, mussten aber noch eingerichtet und geprüft werden, auch der Graben für die Palisade war gegraben worden sowie ein Bewässerungssystem von der Quelle, welche Ornocuir am Rande der berge selbst geweiht hatte, doch wurden die großen, schweren Holzpfähle noch nicht gesetzt. Nur das große doppel-flügelige Tor war bereits errichtet worden und das Grundgerüsts eines geplanten Wachturms.

Was jedoch am meisten fehlte waren willige Bauern, welche die Gefahr einer Bewirtschaftung der Ländereien in Andorien wieder aufnehmen würden...

Anders sah es derweil schon bei den Befestigungsanlagen am Rande zum Gebirge der Winterrache aus:

Die Wachanlage aus Pallisaden, einem Tor und einem hohen Wachturm beim Durchgang von Andorien in die Berge der Winterrache waren wieder vollständig repariert und besetzt worden, mit einem kleinen Zeltlager direkt in der Nähe der Quelle Ornocuirs, unweit des geplanten Ortes für den Wehrbauernhof.

Das Umland ist inzwischen durch die regelmäßigen Patrouillen gesichert, die vormalige Verderbnis gewichen und tief in den Sumpf zurückgedrängt.
30.10.2016 12:08:47
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#112436)
HodorsReproach
[b]Juven beim Wehrbauernhof[/b]

Nachdem er zusammen mit Reckin Aletheia und Recke Cillian den Auftrag erhalten hatte, reiste er mit ersterer zunächst nach Andorien und schlug dort auch sein Zelt im Zeltlager der Wächter auf und stellte sich dort jedermann, der ihn noch nicht kannte, vor.

Aletheia begleitete er als Geleitschutz nach Mirhaven, wo sie mit Meister Tok ein Abkommen aushandelte und sich im Anschluss noch Zeit für anregende Gespräche, auch, wenn er von den Diskussionen über Magie nur die Hälfte verstand, und Tee und Kekse fand.

Wieder in Andorien angekommen, tat er das, was er am besten konnte und begleitete vor allem Patroullien und hielt Wache. In seiner wachtfreien Zeit, half er dabei, den Graben weiter auszuheben und begann damit, einen weiteren, tieferen Graben vor den ersten, in den der Zaun gesetzt werden sollte, zu setzen. Zunächst nur ein kleines Stück. Dann suchte er sich im Umland passendes Holz und began, starke Pfähle und Stöcke anzuspitzen und schräg in den Boden gerammt in dem kleineren Graben zu passieren. Nach einigen Stunden Arbeit betrachtete er dieses kleine Fleckchen nachdenklich. Es könnte eine weitere Verteidigung darstellen, allerdings könnte es auch Händler oder Bauern behindern und gefährlich werden, falls Tiere dort hinein liefen. Bevor er weiter machte, suchte er sich die anderen Winterwächter und den Bauleiter, zeigte ihnen das kleine Stück, dass er schon fertig gestellt hatte und fragte diese nach ihrer Meinung zu der Angelegenheit, bevor er weiter machte.
30.10.2016 12:53:50
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#112438)
Rise Lazarus
[b]Cillian[/b]

Auch Cillian zog, kurz nach seinen neuen Brüdern und Schwestern nach Andorien, nachdem er ein Gespräch mit Ehrwürden Vanister, von der Kirche Kelemvors geführt hatte und dieser seine Hilfe anbot, beim Bau des Postens und der Siedlung zu helfen, würde Cillian dann auch mit Ehrwürden Vanister im Lager ankommen und ebenfalls sein Zelt aufschlagen.

Auch er beteiligte sich am Bau der Befestigungen, tat war er konnte um die "Frischlinge" in seinen Augen in Form zu halten und schaute ob dem ein oder anderen noch etwas beibringen, konnte, nur für den Fall der Fälle. Auch er half bei den Patrouillen, und stellte sich selbstverständlich jedem vor, alles andere wäre schlicht unhöflich gewesen. Viel half er beim fertigen von Kräuter Tinkturen und dergleichen, legte Verbände an, wenn irgendwie nötig und half bei, einfachen, medizinischen Problemen, damit man nicht wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit die Kleriker holen brauchte.

Auch hatte er bereits einen Brief an Ehrwürden von Rabenfels verfasst und hoffte, dass man auf ihrem Werk aufbauen konnte, so wartete er auf eine Antwort, bezüglich seines Briefes und packte an wo er konnte, aber nicht ohne hier und da einen Rat abzugeben, natürlich nahm er auch den ein oder anderen Rat an, man lernt ja auch im alter nicht aus.
30.10.2016 19:55:39
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#112446)
Zuckerfee
[b][u]Inventurlisten und anderes[/u][/b]

Aletheia würde sich nach dem Besuch der Magierakademie direkt ans Werk machen und eine Inventurliste anfertigen, auf der wirklich alles drauf stand, von Materialien, bis hin zu Personen.

Sie half aber auch so gut es ging auf ihre Art und Weise, mit dem Zauber Magierhand schob sie einiges von A nach B oder säuberte Flächen.
Auch die Umgebung hielt sie im Blick und beobachtet vor allen die Goblins in der nahen Umgebung. Aber auch der Sumpf zog ihre Aufmerksamkeit auf sich.
31.10.2016 18:02:33
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#112489)
Vrishnagk
Die drei Neuankömmlinge auf dem Wehrbauernhof in Andorien wurden freundlich von sechs Winterwächtern gegrüßt und herumgeführt sowie in die tägliche Routine eingewiesen.

Dies übernahm der älteste und erfahrenste der recht jungen Truppe von Winterwächtern, der Kadett Mors, ein hagerer Mann und sehr guter Späher sowie Bogenschütze in den Dreißigern.

Aletheia bekam von ihm auch eine bereits recht ausführliche Inventurliste sowie einen Hinweis darauf, woran es aktuell noch mangeln würde, doch vor allem benötigte es geschickte, handwerkliche Ende, um aus dem vorhandenen Material mit den vorhandenen Werkzeugen Dinge herzustellen.

Der aktuelle Fokus der Arbeit am Wehrbauernhof lag vor allem bei der Fertigstellung der Pallisaden sowie der Sicherung des Umlandes.
Das Bewässerungsystem von der Quelle Ornocuirs musste noch optimiert werden, war aber im Prinzip bereits funktionstüchtig.
Das wichtigste, was fehlte, waren willige Bauern, die sich hier ansiedeln wollten.
02.11.2016 00:26:00
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#112569)
Ashes
Die Magierin der Winterrache erhielt den Zuspruch der Akademie und so soll sie drei Magier an die seite gestellt bekommen, welche je mindestens zwei Golem kontrollieren konnten. Roans Zeit ist knapp bemessen, sehr selten ließ er sich aber auch mal blicken.
23.11.2016 12:31:07
Aw: [Andorien] Bau der Wehrbauernhöfe (#113357)
Rise Lazarus
Immer wieder sah man Cillian Kapcer, den ergrauten Paladin einige Tage in Andorien an den Höfen, bevor er sein Pferd erneut sattelte und wieder nach Mirhaven aufbrach um nach Bauern zu suchen und Unterstützern beim Bau. Auch hörte man, dass er vor habe nach Elboria zu segeln und dort mit Lady Thal'a zu sprechen, bezüglich ihrer Hilfe beim Fällen des alten Galgenbaumes, und dem anschließenden Reinigen des Bodens, darüberhinaus sah man ihn öfter mit Ehrwürden Vanister am Galgenbaum, wann immer er in Andorien war. Scheinbar war der Plan den Baum zu fällen noch nicht gänzlich verschwunden, schließlich wollte jeder diesen Schandfleck fort haben. So man Cillian hörte, würde er bald aus Elboria zurück kehren, mit dem Segen der Elfen und den Druiden um die Bauernhöfe ein für alle mal von den Spuren des Bösen zu befreien.

Außerdem kehrten einige Bauarbeiter in den Höfen ein, 2 junge Burschen, die von einem älteren Herrn angeleitet wurden, auch Verbände, Samen und anderes nützliche Material wurde mit freundlichen Grüßen von Ehrwürden von Rabenstein zu den Höfen gesendet.