08.05.2008 22:04:57 | Forschungen ... (#10486) |
xaifos | Ein Schreiben erreicht das Bürgermeisteramt in Hohenbrunn. [i]"Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, ihr werdet mich nicht kennen, denn ich verweile erst seid einigen Zehntagen auf der Insel Amdir. Euer Dorf ist wirklich sehr liebenswert und idyllisch und die Gastfreundschaft außergewöhnlich. Um so mehr verwunderte mich der zentral gelegene Friedhof und die angrenzende Krypta, die doch das Bild Eures lebendigen und fröhlichen Dorfes ein wenig trübt. Zugegeben, Neugier trieb mich, einen Blick in dieses alte Gemäuer zu werfen, denn tatsächlich bin ich ein intressierter Forscher. Mit erschrecken musste ich jedoch feststellen, daß dieser Ort durch eine - wie soll ich sagen - unheimliche Austrahlung geprägt war. Vor meinen Augen erhob sich ein lebender Toter aus seinen Grab und griff mich an. Mit meiner Kampfausbildung sowie meiner, zugegeben, etwas spärlicher ausfallenden Magie konnte ich dem Problem jedoch Herr werden. Als Forscher ungewöhnlicher Dinge und Menschen - Pardon - Gnomen und Halblingsfreund würde es mich natürlich intressieren die Quelle dieser unheiligen Magie, welche die Toten aus den Gräbern steigen lässt, ausfindig zu machen und natürlich zum Wohle Eures Dorfes zu vernichten. Daher ersuche ich Euch um die Erlaubnis, mich frei in der Krypta und dem Friedhofsgelände bewegen und nach der Ursache forschen zu dürfen. Natürlich werde ich die Ruhe der Toten wenn möglich nicht stören oder ihr andenken in irgendeiner Form verringern. Wenn ihr einverstanden seid und Rücksprache wünscht, hinterlegt einfach einen Brief für mich, beim Wirt des "wilden Ebers". Hochachtungsvoll, Karras Mukash" [/i] |
09.05.2008 12:17:53 | Aw: Forschungen ... (#10506) |
Meria | "Sehr geehrter Herr Mukash, das von Euch beobachtete und beschriebene Problem ist seit vielen Jahren bekannt. Vor einiger Zeit begab sich ein Paladin des Kelemvor bereits, mit selben Anliegen wie ihr, in die Tiefen der Krypta hinab. Die genaue Ursache dieses Zustandes ist bereits bekannt, allerdings gestaltet es sich scheinbar unmöglich die Toten zur Ruhe zu betten. Da selbst erfahrene Kleriker und oben erwähnter Paladin Kelemvors dazu momentan nicht in der Lage sind, würde ich Euch bitten, im Interesse an Eure eigene Gesundheit die Krypta zu meiden. Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn" |
09.05.2008 13:08:18 | Aw: Forschungen ... (#10508) |
xaifos | [i]"Gnädigste Frau Bürgermeisterin, Ihr habt meine aufrechteste Bestürzung, dass die Untoten selbst von mächtigen Klerikern bisher nicht vertrieben werden konnten. Da ich, wie ich jedoch bereits erwähnte, als Forscher an allem Ungewöhnlichem interessiert bin, würde mich die genaue Ursache und Quelle für dieses finstere Phänomen interessieren. Möglicherweise findet sich doch eine Lösung. Mit besten Grüßen, Karras Mukash"[/i] |
09.05.2008 13:52:59 | Aw: Forschungen ... (#10510) |
Meria | "Sehr geehrter Herr Mukash, bereits erwähnter Kelemvorpaladin fand heraus, das die Gründer Hohenbrunns das Mausoleum auf einem alten Elfenfriedhof erbauten. Durch den Bau der neuen Grabstätte wurde leider, das bis dahin in sich geschlossene Grab der Elfen geöffnet und mit dem Mausoleum verbunden, welches jedoch erst keine Auswirkungen auf die Ruhe der Toten hatte. Erst als unbekannte Grabräuber eindrangen und ein Artefakt an sich nahmen, das einer der beerdigten Elfendamen als Grabbeilage mit gegeben wurde, erhoben sich die Toten ob dieses Frevels. Die Untersuchungen haben gezeigt, das bei dieser Gräueltat die Toten Hohenbrunns sich ebenfalls aus ihren Gräbern erhoben und seither in den unteren Etagen ihr Unwesen treiben. Da die Identität der verstorbenen Elfin und die gestohlene Grabbeilage, auch mit der Hilfe Elborias nicht mehr geklärt werden kann, sowie die Toten erst Ruhe finden werden, wenn der entwendete Gegenstand zurück geführt wird, scheint es derzeit unmöglich etwas gegen das Treiben im Hohenbrunner Mausoleum zu unternehmen. Ich danke ihnen trotzdem für ihr Interesse an Hohenbrunn und wünsche ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt in unserem Dorf. Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn" (( Da das Mausoleum ein lvl Gebiet bleiben soll, wird die Identität des gestohlenen Stabes sowie sein Aufenthaltsort auch nie ergründet werden. Demnach kann man auch nichts gegen die Untoten unternehmen.)) |
09.05.2008 17:41:55 | Aw: Forschungen ... (#10526) |
xaifos | ((naja, daß das Artefakt nie gefunden werden kann, ist ja Wissen, daß mein Charakter nicht hat ;) )) [i]"Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, es betrübt mich wirklich zu tiefst, dies zu hören. Könntet ihr mir vieleicht den Namen des Kelemvor-Priesters mitteilen, der die Untersuchungen in der Vergangenheit durchgeführt hat? Mit freundlichen Grüßen, Karras Mukash"[/i] |
09.05.2008 23:19:58 | Aw: Forschungen ... (#10539) |
Meria | "Sehr geehrter Herr Mukash, es steht mir nicht zu den Namen an Euch weiter zugeben, aber ich werde versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen und ihm euren Namen, solltet ihr damit einverstanden sein. So kann dieser sich mit Euch in Verbindung setzen, sofern er daran Interesse hat. Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn" |