Zurück zu "Reisende"

17.02.2016 10:41:10
Briefe an Zaere (#104761)
solitude
Ein Bote überbringt eine versiegelte Nachricht. Das Papier wurde mit feinen Spinnenfäden überzogen und die Nachricht scheint mit Blut geschrieben worden zu sein.
[quote]Vendui Faeress Zaere,

es sei dir gestattet dem Faern bei seinen Forschungen zur mentalen Versklavung der Rivvil beizuwohnen. Ich erwarte, dass durch diese Zusammenarbeit schneller konsistente Ergebnisse erzielt werden.
Über Erfolge und Misserfolge wünsche ich umgehend informiert zu werden.

Bezüglich der Anfrage der Diplomatin sage ihr, dass ich ihre persönliche Vorsprache erwarte, um das weitere Vorgehen abzuklären.

Die Ilharess[/quote]
01.04.2016 20:58:13
Aw: Briefe an Zaere (#106376)
Mard Aylomen
[quote] Werte Zaere,
ich wünsche euch in belangen der Dunkelelfen und der Schulen zu sprechen.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier[/quote]
06.04.2016 10:52:08
Aw: Briefe an Zaere (#106622)
solitude
[quote]Geehrte Faeress,

in Kürze brechen wir mit dem Piratenschiff zur Hauptinsel auf und werden [i]Dhaun[/i] etwas herumführen. Bereitet euch dementsprechend vor und infomiert auch die anderen. Proviant, Unsichtbarkeitstränke oder Stäbe, Zauberstäbe, Heilungstränke, Portalsteine, Verbände und genug magische Utensilien sind sicher ratsam.

[b]Wenn möglich, nehmt auch Verstärkung aus dem Söldnerhaus mit und denkt an Moriel, die Elfensklavin.[/b]

Lolth tlu malla

Iym’shalee
[/quote]
08.04.2016 01:32:56
Aw: Briefe an Zaere (#106706)
Cypria MX
[quote]Faeress Zaere,

ein Vorfall der euch gewiss schon von falschen Zungen berichtet wurde, ereignete sich noch neulich Abend zwischen Rahiri und Phyrala, sowie Zarra und auch ich war darin verwickelt.

Bevor ihr handelt will ich euch unter vier Augen sprechen.

Alaunssysn Vandree[/quote]
11.04.2016 15:09:16
Aw: Briefe an Zaere (#106847)
Tod
Werte Zaere,

es ist Euch gewiss erlaubt eure Forschungen mit anderen zu führen, jedoch wird Euer Tun beobachtet und die dezente zur Schau stellung des gigantischen leichenhundes hat die Vorsicht nicht kleiner werden lassen.

Enian ist weiterhin dafür verantworlich Euch zu unterstützen und zu überwachen, haltet euch friedlich.

gez. die Meister der Schulen
28.06.2016 21:48:37
Aw: Briefe an Zaere (#109528)
Vrishnagk
[quote][i]Vendui Faeress Zaere,

ich habe die bestellte Ware bereitgestellt. Lasst mir ausrichten, wer sie wo in Empfang nehmen soll.

Die Dunklen mit Euch.

Môriel[/i][/quote]
16.11.2016 19:10:30
Aw: Briefe an Zaere (#113103)
Rise Lazarus
Eine Spinne krabelte auf Zaere, auf ihrem Rücken eine Nachricht, die Spinne schaute sie erwartungsvoll an, scheinbar war die Nachricht für sie.

[quote]Vendui' Zaere,

wir begeben uns bald auf die Jagd um die in den Tunneln verborgenen Truppen von Renor Plak'la, du, die Yathrin, Alaunssysn, Lua'e, mein Bruder und ich. Wir bereiten alles vor für diese Jagd, ich führe die Gruppe durch die Tunnel, wir organisieren auch Spuren suchende Echsen.

Ryhldrin. [/quote]
15.07.2017 13:52:51
Aw: Briefe an Zaere (#119960)
Daanik
Irgendwie kommt ein Brief mit dem Siegel des Konzils im Unterreich an und was für ein Wunder, genau noch an die richtige Adresse.

[quote]Werte Faeress Zaere,

ich wende mich an Euch um nochmals zu bekräftigen, dass das Konzils in dem Unterfangen über welches wir vor einigen Tagen gesprochen haben, Unterstützung anbietet. Eure Frage ob ich diesbezüglich mitwirke, beantworte ich entgegengesetzt zu meiner letzten Aussage mit - ja. Die Gegebenheiten haben sich geändert, was mich zu dieser Zusage bewog.

Wenn immer noch Interesse an dem Unterfangen besteht, bitte ich um Ort und Zeitpunkt für ein Treffen mit den Personen, welche die Mission begleiten werden. Es sollte abgesprochen werden was für Ausrüstungen wir benötigen, genaue Absprache der zu treffende Maßnahmen und einen Zeitplan.

Hochachtungsvoll
Dragotin Kautan

Schreiber des Konzils[/quote]
24.07.2017 22:52:57
Aw: Briefe an Zaere (#120211)
Daanik
Wieder trudelt ein Brief ein an die Fearess -persönlich- gerichtet.

[quote]Verehrte Faeress Zaere,

am heutigen Tage konnten wir die Gruppe der Hüter in Valvec begrüßen. Löblich ist ihre sofortige Erkundung und die damit verbundene Einschätzung der Lage zu erwähnen. Jedoch ist es schwer sie zu koordinieren, da sie durcheinander reden, vergleichbar mit einem Schwarm Enten. Deshalb bat ich sie einen Sprecher auszuwählen, der im Kontakt mit uns weiterführende Gespräche führt.

Desweiteren möchte ich den Duerger Balodin loben, der durch klaren Verstand und präzisen Aussagen hervorstach.

Nun zu einen besorgniserregenden Teil des Briefes den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es geht um Riiaath. Ich weiß meine Frage klingt vermessen, noch dazu von einem Mensch gestellt, doch seid Ihr Euch sicher Riiaath ist eine treue Dienerin Lolths? Fasst könnte man den Eindruck gewinnen, sie sei Eilistraee zugetan. Ihre vertraute Nähe zu den Darthiir, besonders der namens Na'avain. Ich schätze die Zusammenarbeit mit der Ilythiiri Riiaath, doch gerade deshalb mache ich mir Sorgen. Ihr kindliches Gemüt, sie muss nach meiner Einschätzung gerade das Erwachsenenalter erreicht haben und ihre, wie ich es beobachtet habe, mehr als zuvorkommende Art den Darthiir gegenüber, sind beängstigende Zeichen die man nicht ignorieren darf.

Ich hoffe ich habe mich in dem getäuscht was ich bei Riiaath beobachtete.

Hochachtungsvoll
Dragotin Kautan

Schreiber des ungenannten Konzil[/quote]
25.07.2017 10:24:10
Aw: Briefe an Zaere (#120217)
Lyvain
Der Brief trägt als siegel einen stilisierten schmucklosen Zwergenhelm. Das Schreiben selbst ist in der Handelssprache des Unterreichs verfasst, jedoch wirkt es so als sei der Verfasser es gewohnt eine runenschrift zu verwenden.

[quote]Faeress Zaere,

zusammen mit einem der Hüter habe ich mir den Plan überlegt, die Nordseite des Kraters von oben her abzutragen. Dies hat den Vorteil, dass der Druck im Inneren des Vulkans keinerlei Rolle spielt. Der Nordrand soll so weit keilförmig abgetragen werden, bis der Magmaspiegel erreicht ist. Die Lava sollte bei weiteren Anstieg überlaufen und den Keil gegebenenfalls selbst erweitern.

Da die Lava an der Nordseite ins Meer abfließt, besteht keine Gefahr für Valvec und der Druck sollte sich nicht weiter erhöhen, was uns mehr Zeit verschafft, um weitere Schritte einzuleiten.

Da niemand direkt am Krater arbeiten kann, müssen die Arbeiten dort auf magische weise durch die Hüter und Faern geschehen.

Bevor der Plan umgesetzt werden kann, muss allerdings die Schichtung des Vulkans untersucht werden, um zu vermeiden das er bei den Arbeiten in sich zusammen bricht und die Katastrophe ihren lauf nimmt.

Balodin Grollbart

Söldnerkommandant des hauses Tor'sek[/quote]
25.07.2017 13:14:24
Aw: Briefe an Zaere (#120223)
ShawnoftheDead
[quote]Vendui Zaere

Ich hoffe du hast bereits den Plan den die Hüter für den plan haben bekommen.
Kautan hat angemerkt das du die Leitung hast. Also machen wir es Langweilig Bürokratisch und warten auf deine erlaubnis.

Der Vulkan ist in letzterzeit sehr Aktiv und ich konnte noch keiner erlaubnis einbringen um diese Soraka zu sprechen.

Was die Evakuierung und unseren Plan dabei anbelangt habe ich einwenig vorgesorgt. Wir bekommen ein Piraten Schiff das nicht der Flotte des Herzogs angehört für unsere eigene kleine Evakuierung .

Riiaath[/quote]
26.07.2017 12:51:22
Aw: Briefe an Zaere (#120247)
ShawnoftheDead
[quote]Vendui Zaere,

Die Arbeit mit den Hütern ist seltsamerweise angenehmer als die Arbeit mit Valvec oder dem Haus. Sie halten sich neutral und sind auf das Ziel fixiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich wenn mit dir zusammen Arbeiten kann.
Du darfst dies als Kompliment an deine Intelligenz und führungsstil sehen. Was Valvec angelangt so würde ich am liebsten ein Zweites Feuerartefakt in den Vulkan werfen und ihre Schiffe nieder brennen. Was ich natürlich nicht machen werde... Mir fehlt ein solches Artefakt. Wie soll ich weiter verfahren?
-Riiaath [/quote]