13.02.2016 22:13:17 | Interne Schreiben im Konzil (#104639) |
winter | [quote]Werter Konzilrat, nach der Zerstörung des Blutsterns dürstet es mich und meinen Gatten nach einem Blutopfer für die gestorbenen Seelen des Konzils. Da Valvec schon genug geblutet hat für diese Sache, werden wir auf die Hauptinsel reisen und uns dort ein passendes Opfer suchen. Wenn wir wiederkehren, wird jenes Opfer in einer Andacht für die verstorbenen sein Leben lassen. Wir versuchen rasch wieder nach Valvec zurück zu kehren. Calla Krown Schwarze Sucherin des Konzils Mitglied des Konzilrates[/quote] Die Zeilen sind gewohnt fein säuberlich geschrieben. Doch steckt deutlich mehr Energie dahinter als sonst. |
20.02.2016 23:18:56 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#104874) |
DerAndreas | [quote]Ehrenwerter Rat und Leitung des Konzils, als Hohepriester des schwarzen Konzils habe ich folgende Anträge: 1. Im Tempel sollte eine kleine Nische geschaffen werden in denen Idole von weniger bedeuteten Dunklen Gottheiten aufgestellt werden können. Mit meinem Fokus auf chaotische Gottheiten wünsche ich die Aufstellung folgender Idole: Urdlen (für z.B. Gnomsklaven), Garyx (für Drachenartige wie Koboldsklaven oder arkane Zauberwirker) und Vaprak (für Oger oder Trolle als Sklaven oder aus den Slums). 2. Da Valvec einen akuten Mangel an Kinder aufweist sollte das schwarze Konzil als erstes weitblick beweisen und Maßnahmen zur Steigerung der Geburtenrate umsetzten: a) Beförderungen werden nur noch an Männer und Frauen ausgesprochen die sich schon an der Aufrechterhaltung der Population beteiligt haben. b) Priester sind zuständig in den ihnen zugeteilten partnerlosen Akolythinen den Funken des Lebens zu entzünden. c) Konzilmitglieder mit Kindern erhalten pro Kind, dass sich aktuell in Valvec aufhält, einen kleinen zusätzlichen Entlohnungsanteil. 3. Neben dem Zeichen des Cyric soll ein kleines Amulett mit dem Symbol der Kirche des vielversprechenden Papst Cyrics "Orn'hak" gehängt werden. (Die Schwarze Sonne mit drei Kronen im Mittelpunkt). Durch meine jüngsten Aktivitäten: Andacht für Kale aus dem Haus Schwarzflügel, Rettung der Tochter einer reichen Bürgerin, Rettung weiterer Kinder, sowie diverse Beichten und kleinere Segnungen, sollten die durch mein Mitwirken eingebrachten Spenden die Kosten, der von mir empfohlen Maßnahmen, weit übertreffen. Weiter verzichte ich, als Spende zur Umsetzung der von mir empfohlen Maßnahmen, auf die hälfte meiner Entlohnungen für das nächste Jahr. Ich hoffe auf baldige Zustimmung aus dem Rat sowie der Leitung und werde nach positiver Rückmeldung sofort die Umsetzung in Angriff nehmen. Haron Krown, Hohepriester des schwarzen Konzils[/quote] |
21.02.2016 12:07:21 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#104885) |
Ulfric | Ehrenwerter Hohepriester Krown ! Ich unterstütze Eure berechtigten Forderungen im vollem Umfang. Ich persöhnlich werde mir Punkt 2 Absatz b sehr zum Herzen nehmen und umgehend damit anfangen. Es Grüßt Euch Ulfric |
23.02.2016 17:28:06 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#104988) |
winter | [quote]Werter Hohepriester Krown, ich unterstütze alle eure Anliegen. Sie erscheinen mir durchdacht und durchaus sinnvoll. Die Verteilung der Akolythinen werde ich gerne übernehmen. Jedoch dürfen wir Hohepriester nicht dazu zwingen ihre kostbare Zeit mit der befruchtenden Aktion zwangsweise auszuüben. Jene Frauen die einem Hohepriester zugeordnet sind, der sich um wichtigere Belange zu kümmern hat, sollten daher auf andere Priester umverteilt werden. Dazu halte ich es für sinnvoll Priester die kein Eheweib haben, in dieser Aufgabe stärker in die Pflicht zu nehmen. Vielleicht entsteht so die ein oder andere länger fristige Bindung. Calla Krown Schwarze Sucherin[/quote] |
23.02.2016 19:06:41 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#104997) |
Melldor | [quote]Hochwürden Krown, im Folgenden will ich im einzelnen auf eure Vorschläge eingehen. 1. Eine Nische für weniger bekannte Gottheiten im Tempel. Ihr habt euch die Vertretung der chaotischen Gottheiten zur Aufgabe gemacht und erhaltet dafür meine volle Unterstützung. Ich setzte genug vertrauen in euch, dass ihr einen Angemessen Schrein an angemessener Stelle im temepl platzieren werdet. 2a. Beförderungen im Konzil Die Förderung der Geburtenrate ist ein wichtiger Aspekt, jeoch nicht der einzig wichtige. Daher sehe ich es nicht als notwendig die Beteiligung daran als Vorraussetzung für eine Befördung einzuführen. Ein Mitglied des Konzils dass sich durch Taten für das Konzil und damit für die Gemeinschaft hervorhebt soll aus meiner Sicht weiterhin entsprechend gefördert werden. Aus Kompromissbereitschaft heraus, könnte ich mir Vorstellen die aktive oder passive Beteiligung an der Förderung der Geburtenrate als Bedingung heran zu ziehen. 2b. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass ein Priester gleich welchen Standes, sich auf diese weise aktiv am Problem beteiligt. Für jedewede Akolythin sollte dies ohnehin eine besondere Ehre darstellen. Dieses Vorgehen hat jedoch lediglich Vorbildcharakter und wird auf den Bevölkerungszuwachs Valvecs aufgrund der Minderheit der Akoylthen nur einen sehr Vernachlässigbaren Einfluss haben. Daher ist es wichtig nicht nur Vorbild zu sein, sondern den Kinderwunsch aller Bürger Valvecs aktiv zu Fördern. Zum einen durch Schaffung besserer Bedingungen für das Aufziehen von Kindern, doch zubgeinn auch durch die Förderung der Lust nach Sex. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang eine Kooperation mit den 9 Sünden. 2c. Auch dies Unterstütze ich, doch hat es lediglich Vorbildcharacter und sollte für alle Bürger gelten. Jedoch kann letzteres nur durch Zustimmung des Herzogs und dessen Mitteln geschehen. 3. Amulett für "Orn'hak" Ohne eine ausreichende Begründung für eine solche Hervorhebung werde ich dieser nicht zustimmen. Hochachtungsvoll Hohepriester Jonale Leonall [/quote] |
24.02.2016 10:32:50 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#105030) |
Inlul Veldrin | [quote]Hochwürden Krown, Bezugnehmend auf Eure Anträge möchte ich folgendes dazu sagen. Zu Punkt 1 Um alle Facetten der Dunklen Gottheiten zu erfassen ist es sicherlich dienlich auch den niederen Gottheiten einen Platz im Tempel einzuräumen. Euer Vorgehen wird von meiner Seite begrüßt und dient vielleicht als Anreiz auch anderen niederen und dennoch würdigen Gottheiten Raum zu schaffen. Zu Punkt 2a Die Förderung der Geburtenrate als Bedingung an eine Beförderung anzuknüpfen halte ich nicht unbedingt für notwendig, wohl aber sollte sie bei der Bewertung berücksichtigt werden und in jedem Fall jenen den Vorzug gewähren, die sich aktiv daran beteiligen. Ich sehe hier die Vorbildfunktion des Konziles im Vordergrund. Zu Punkt 2b In diesem Punkt stimme ich euch zu, in welcher form der Priester auch immer diesem Punkt nachkommen mag. Zu Punkt 2c Optimal wäre es, wenn wir dieses Vorgehen nicht nur für das Konzil, sondern für ganz Valvec erreichen könnten. Doch auch hier soll das Konzil mit gutem Beispiel voran gehen. Zusätzlich denke ich daran, die Schule mit der Schulspeisung und Unterbringung der Straßenkinder wieder mehr in die Köpfe der Bürger zu rücken. Ich selbst will mich darum bemühen den Unterricht dort wieder aufleben zu lassen um den Bürgern die Sicherheit zu geben, dass sich auch um die Kinder, die wir uns alle wünschen, gesorgt wird. Zu Punkt 3 Der Entscheidung hierüber enthalte ich mich und lege sie in die Hände der Priesterschaft, die Qualifiziertere Aussagen dazu treffen können, als ich. Hochachtungsvoll Rukia Leonall Erste Templerin[/quote] |
27.02.2016 12:03:50 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#105154) |
Mard Aylomen | So würde wohl ein Schreiben an die 4 Ratsmitgleider des Konzil ergehen, jeder Brief wäre mit dem Siegel der Schulen versehen und wurde von einen Magier oder einer Untoten Wache der Schulen überbracht und wohl nur persöhnlich übergeben. [quote]Werte Ratsmitglieder des Konzils, mit als oberster Kriegsmagier und auf Wunsch der Meister der Schulen auf Ermittlung und Klärung des ganzen, bitte ich um die Mitarbeit des Konzil, besonders des Inquisitors. Es steht folgender Sachverhalt im Raum. Das Haus der Dunkelelfen , genannt Zaufin unter der Hausherrin Iym'shalee. Jene tat vor einiger Zeit kund das sie ofen die Dämoneschwestern Adithu und Lithu unterschützen und kräftigen will, in welchen sie jenen Opfer da bringt und vieleicht noch anderes tätigt. Dies mag das Recht der Drow sein in ihrer Siedlung, aber erfuhr ich vor kurzem das genau jenes Drow Haus möglicherweise vorhat Valvec und die dortigen Institutionen zu unterwandern und auszuspionieren, möglicherweise im Auftrag der Dämonenschwestern. Jenes sollte durch eine Befragung entsprechender Personen geklärt werden. Bei jener Sache würde ich die Anwesenheit des Inquisitors begrüßen, auch wird ein entsprechedes Schreiben an die Garde gesandt für eine Vertrettung. Ich stehe für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Enian Schwarzflügel oberster Kriegsmagier[/quote] |
04.03.2016 13:29:47 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#105465) |
DerAndreas | [quote]Ehrenwerter Konzilleiter, anbei die Antworten des Konzilrats auf meine Anfragen. Hier die Zusammenfassung: 1. - 4 Ratsmitglieder sprachen sich dafür aus 2. a) - 2 Ratsmitglieder sprachen sich dafür aus - 2 Ratsmitglied sprachen sich für die Berücksichtigung bei der Beförderung aus, jedoch nicht als zwingende Voraussetzung b) - 4 Ratsmitglieder sprachen sich dafür aus Anmerkungen: Denkbar wäre allgemein die Förderung der Lust auf Sex als Voraussetzung für das Geschenk von Nachwuchs. c) - 4 Ratsmitglieder sprachen sich dafür aus Anmerkungen: Vorschlag sollte dem Herzog unterbreitet werden um ihn auf ganz Valcec auszudehnen. 3. - 2 Ratsmitglieder sprachen sich dafür aus - 1 Ratsmitglied hat vorbehalte und sprach sich aufgrund mangelnder Informationen dagegen aus - 1 Ratsmitglied enthielt sich der Stimme Damit haben zu allen Themen eine Mehrheit dafür gestimmt. Ich schlage vor Punkt 2 a in der abgeschwächten Form umzusetzen um alle Ratsmitglieder hinter diesem Vorschlag zu haben. Sollten von euch keine Einwände innerhalb eines Zehntags kommen werde ich die Punkte 1 und 2 umsetzen. Punkt 3 erreichte nur die einfache und nicht die absolute Mehrheit im Rat. Das Prinzip einer geraden Anzahl von Ratsmitglieder ist hier leider von Nachteil. Ich bitte euch darum mir die Erlaubnis für die Umsetzung von Punkt 3 zu erteilen. Im Zuge der Umsetzung werde ich noch die Notwendigen Informationen verteilen um die anderen Ratsmitglieder von der Weisheit dieser Entscheidung zu überzeugen. Haron Krown, Hohepriester des schwarzen Konzils[/quote] Dem Schreiben wurden die Antworten der Ratsmitglieder angefügt und das ganze Bündel an Konzilleiter Gabriel überbracht. |
04.03.2016 15:35:22 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#105470) |
Tod | Geehrter Herr Krown, zu Punkt 3 erteile ich Euch hiermit die erlaubnis. Ich bin erfreut das die Dinge so autonom und koordiniert laufen, der Rat leistet gute Arbeit. Hochachtungsvoll Vater Gebariel |
07.03.2016 10:29:22 | Aw: Interne Schreiben im Konzil (#105568) |
Lyvain | Den Konzilrat erreicht ein kurzes auf Orkisch verfasstes Schreiben. [quote]Ehre und Stärke dem Konzilrat! Ich will hiermit bekannt geben das ich im Konzil den Rang des Kriegspriesters anstrebe. Lange genug bin ich nun schon Akolyth und in der Zeit sind viele Feinde Valvecs und der dunklen Götter durch meine Hand gefallen. Erhebt mich in den Rang und das Feuer in den Herzen der Orkblütigen auf Valvec wird noch heißer brennen als jemals zuvor! Mögen die Feinde der dunklen Götter im blute ertrinken! Garok Blutrabe, die schwarze Bestie, Kriegspriester des Gruumsh, Akolyth des ungenannten Konzils[/quote] |