Zurück zu "Hinsiedlung"

07.05.2008 21:23:23
Eine Botschaft an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohen (#10453)
Altaia
* in einer sehr sauberen und schönen Schrift geschrieben , könnt ihr folgende Worte auf dieser Botschaft entziffern.*

Lathander zum Gruße werte Frau Bürgermeisterin Glockenturm.

Als ich in euer sehr friedliches Dorf im Reiche Amdirs gewandelt bin, sah ich das vielen Bewohnern es an Gemeinschaft mangelt. Um diesen Geist in ihren Herzen wieder zum erscheinen zu bringen und um noch das Leid auf euer Volk zu Lindern.
Würde ich euch Bitten mir die genehmigung eines Armenhauses zu gewähren. Dieses Haus wird nur aus spenden die ich sammeln werde mit dem nötigen ausgestattet. Damit auch jene zuflucht finden deren Hoffnung schon erloschen ist. In dieser Stätte werden sie neue Kräfte und Zuversicht für die Zukunft bekommen.
Mit diesem Project würde ich euch gerne zur Verfügung stehen.

*unterzeichnet mit dem Siegel des LAthanders daneben*

Tyrael Drachenfeuer Streiter in NAmen des Morgenfürsten
08.05.2008 20:10:12
Aw: Eine Botschaft an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu H (#10484)
Meria
Nachdem Leokardia stirnrunzelnd die Nachricht gelesen hat, reicht sie diese an ihrem Sekretär Pegrem weiter. [color=#FF0000]"Sagt Pegrem habt ihr eine Ahnung von was dieser Mann schreibt?"[/color],fragt sie ihn verwundert. Pegrem nimmt den Brief an sich und liest ebenfalls die Zeilen, woraufhin seine Augenbrauen nach oben schnellen [color=#008000]"Nein, Frau Bürgermeisterin," [/color]meint er Kopfschüttelnd,[color=#008000]" es ist mir ein Rätsel wie er zu diesen absurden Annahmen kommt."[/color] Leokradia nimmt den Brief wieder an sich und schreibt dann einige Zeilen zurück....

"Sehr geehrter Herr Drachenfeuer,

euer Interesse an Hohenbrunn nehme ich mit wohlwollen zur Kenntnis allerdings kam ich nicht umher mich über eure Beobachtungen zu wundern. Hohenbrunn mangelt es keineswegs an Gemeinschaftsgefühl, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir leben seit jeher in Familienverbänden, in denen sich jeder um jedes andere Familienmitglied sorgt und kümmert. Selbst die Kinder übernehmen von klein auf kleinere Aufgaben, die dem Gemeinwohl zu Gute kommen. Da ich einen engen Kontakt zu den Bürgern Hohenbrunns pflege, wäre mir, das von Euch beschriebene Leid, das ihr lindern wollt, sicherlich aufgefallen. Allerdings, und ihr könnt versichert sein das ich mich regelmäßig davon in Kenntnis setze, berichtete mir niemand von schlimmen Nöten oder äußerte das seine Hoffnung erloschen sei. Deshalb sehe ich keinen Sinn darin Spenden zu sammeln um ein Projekt zu unterstützen, welches absolut unsinniger Natur wäre.
Sollte Euch trotzdem daran gelegen sein, einen wertvollen Beitrag für Hohenbrunn bei zu steuern, dann würde ich Euch empfehlen, den Aufbau des geplanten Waisenhauses zu unterstützen. Solltet ihr Euch entschließen, dieses Projekt zu unterstützen, erwarte ich von Euch eine lückenlose Spendenliste, mit Namen der Spender und dem genauen Goldbetrag.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"