07.02.2016 17:50:36 | [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#104462) |
Pele | [quote]Verehrte Dam- und Herrschaften vom Silbernen Drachen! Mein Name ist Pelenegrie Undrenkin. Ich betreibe einen Eulenpostdienst und suche für die Ab- und Anlieferung von Briefen Stützpunkte auf ganz Amdir. Daher frage ich hiermit freundlich an, ob es wohl möglich wäre, in einer freien Dachgaube ein Eulennest zu platzieren, von dem aus meine Vögel operieren können. So eine Eulenpost hat viele Vorteile, wie etwa eine schnelle Auslieferung, Nachtaktivität und günstige Preise. Kunden werden daher ihr Etablissement auch häufiger aufsuchen. So können alle profitieren. Darüber hinaus machen die Eulen kaum Dreck und verhalten sich ruhig, mal abgesehen von gelegentlichem huhen. Ich bin erreichbar im arkanen Orden zu Mirhaven. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen und verbleibe. Herzafte Grüßlichkeiten Pelenegrie Undrenkin Bibliothekarinnenassistentin des arkanen Ordens und Eulenpostdienstbetreiberin[/quote] |
07.02.2016 18:18:38 | Aw: [SL] An den Silbernen Drachen in Mirhaven (#104466) |
Grauherz | Pele erhält ein Antwortschreiben von der Besitzerin des Silbernen Drachens. [quote][i]"Geehrte Dame Pelenegrief Undrenkin, wir hörten bereits von eurem Eulenpostdienst. Gar habe ich ihn hin und wieder selber genutzt. Die Eulen sind sehr niedlich - und hilfreich. Gerne bin ich bereit euch eine Stück des Speichers, neben einem der Fenster, als Stützpunkt zu überlassen. Jedoch liegt es in euren Händen und ist eure Aufgabe die Reinigung jenes Ortes vorzunehmen. Ich möchte nicht das meine Gäste vom Geruch der Ausscheidungen gestört werden. Silberner Drache, bestes Gasthaus Mirhavens Marla"[/i][/quote] |
29.03.2016 18:18:00 | Aw: [SL] An den Silbernen Drachen in Mirhaven (#106251) |
Meria | ((Gehört zwar nicht zu dem bisherigen Thema, aber ich finde keinen "Silbernen Drachen Thread und wollte nicht noch einen neuen aufmachen)) Tiavin bittet Marla ein Zimmer für die Hin Shyba Hishiko zu reservieren, sie bezahlt die Reservierung für 3 Tage im voraus. Weiter würde sie der Wirtin sagen, das sollte die Hin dort einziehen sie das Gold auf Tiavins Rechnung schreiben sollte. Weiter erkundigte sie sich, ob derzeit im Drachen eine Küchenhilfe gesucht würde. Sie konnte natürlich keine Zusagen machen, doch wollte sie die derzeitige Lage schon einmal erfragen. |
31.03.2016 13:53:15 | Aw: [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#106288) |
Grauherz | Für das Gold wurde ein Zimmer hergerichtet. Was die Küchenkraft anging, so wurden immer fleißige Hände gesucht, aber Marla achtete schon sehr sorgsam darauf wen sie einstellte und wen nicht. |
31.03.2016 19:14:18 | Aw: [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#106308) |
Meria | Aus diesem Grund fragte Tiavin nach, ob Shyba zur Probe arbeiten dürfte, reichte Marla etwas von der Nudelsuppe, die die Hin gekocht hatte und lobte deren Erfahrungen in der Küche. |
06.04.2016 12:39:02 | Aw: [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#106631) |
Grauherz | Die Suppe wurde gekostet. [i]"Scheint ganz in Ordnung zu sein,"[/i] antwortet Marla danach und sieht zu Tia auf. [i]"Aber was man sich so über diese kleine Hin alles erzählt : manche behaupten sie wäre nur eine Spionin aus Valvec. Andere sagen sie mag es Unfrei zu sein. Was wenn sie meinen Gästen diesen Unsinn eintrichtert?"[/i] Sie hadert sichtlich mit sich und seufzt danach. [i]"Sie kann erstmal für ein paar Tage die Kartoffeln schälen und die Küche putzen. Ich möchte nicht das sie direkt kocht. Wer weiß ob sie es nicht im Namen ihres Meisters vergiften würde."[/i] |
06.04.2016 15:30:36 | Aw: [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#106649) |
Meria | Dankbar lächelt Tia Marla an "Ihr seid ein Engel, ich werde Shyba die frohe Botschaft direkt überbringen.", meinte sie fröhlich und huscht von dannen. |
05.06.2016 15:26:09 | Aw: [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#108898) |
Grauherz | Nachdem die Tatsache, das Shyba wieder zu ihren Herren in Valvec zurück gekehrt war, an Marlas Ohren drang, strich sie die Hin wieder aus der Liste ihrer Angestellten. |
22.06.2016 16:27:24 | Aw: [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#109330) |
Deeman | [b]Neuzugang mit Zukunft?[/b] Am frühen Nachmittag betrat eine gerüstete Gestalt den Hafen von Mirhaven. Ein Nordmann wie er in den Märchenbüchern steht und dazu noch ein Priester des Feindhammers! Gehüllt in einem Fellmantel, begleitet von seiner Axt und seinem Glauben bahnte er sich seinen Weg in die Stadt. Auffällig dürfte hier auch die blutrote Kleidung unter der Rüstung sein. Er wirkte recht grimmig, wohl etwas geschlaucht von der langen Reise, grüßte aber höflich jene die ihn in der Stadt willkommen hießen mit einem rauchigen [i]"Tempus zum Gruße!"[/i], eine Stimme die durch Mark und Bein geht! Sein Weg führte, wie bei vielen anderen wohl auch, zur hiesigen Taverne. Dort suchte er sich eine ruhige Ecke. Manch ein Neugieriger, der sich traut an die grimmige Gestalt heranzutreten, wird dann auch erfahren dass es sich bei den Mann um Haegir von Tempus handelt, einen Akolythen der sich noch seinen offiziellen Stand als Krieger-Priester erarbeiten muss. Doch wo wird sein Weg ihn hinführen? ((freue mich auf RP-Reaktionen ingame :laugh: )) |
31.07.2016 14:03:30 | Aw: [SL] Der Silbernen Drachen in Mirhaven (#110443) |
Risaku | Ehrenwerte Wirtin, gerne würde ich bei euch wieder im Gasthaus arbeiten und meine Kochkunst in eure Dienste stellen. Ich möchte euch versichern das ich aus eigenem Willen bei euch in die Lehre gehen möchte um irgendwann als freie hin ein kleines Gasthaus führen zu können. Bitte gewährt mir diese Möglichkeit Grüße Shyba |