06.02.2016 21:53:02 | [Schwarze Garde] Wachgangsberichte (#104442) |
Mard Aylomen | Eine Kiste in welche wohl Aktuelle Berichte von Vorkommnissen gemacht werden, die nicht zwingend gleich einer Akte bedürfen. |
06.02.2016 22:16:36 | Pixieerscheinung am Portal (#104444) |
Mard Aylomen | [b]Bericht über Probleme beim Portal[/b] [b]Gardist:[/b] Anwärterin Chera von Falkenfurt, später kam Rekrut Ademar dazu [b]Zeugen:[/b] Zaere, Zaara ,Rathiri [b]Geschehen[/b] die drei genannten Personen befanden sich mit der Anwärterin in der Nähe des Portal, als jenes plötzlich sich kommisch verhielt udn zu leuchten begann. Es wurde eine Schutzstellung bezogen udn abgewartet und dann trat plötzlich ein Pixie hervor. Jenes Feenwesen wirkte etwas Orentierungslos und ein Warnschuss der Anwärterin vertrieb jenes auch nicht. So verkündte das Pixie das 3 Rätzel stellen würde und es dann eine Belohnung geben würde. Die Rätzel wurden gelöst und der Pixie gab als Belohnungen Stab her,d er vond er Drow Zaere an sich genommen wurde. Hinweise darauf, das dieser mögliche Gefahren für die Stadt hat, wurde von besagter Dunkelelfe vollkommen ignoriert und abgeschmettert. Erst auf Wunsch des dazugekommen Rekruten Ademar willigte die Dunkelelfe Zaere ein, das der Stab untersucht werden kann, aber nur wenn die betreffende Person zu ihr kommen würde. Eine Untersuchung des Konzils , oder Schulen zu diesen Thema stehen noch aus. |
07.02.2016 00:42:45 | Aw: Pixieerscheinung am Portal (#104448) |
Janina Eldavagt | [b]2016-02-06 Anhang zum Bericht: Probleme beim Portal: Brief an Enian Schwarzflügel zur Überprüfung des Stabs versendet.[/b] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=95132&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#104404][Link][/url] [quote][center] Werter Herr Enian Schwarzflügel, zuerst einmal beglückwünsche ich Euch zum Titel des obersten Kriegsmagiers der verbotenen Schulen. In Sachen Magie schreibe ich Euch, denn wie mir zu Ohren kam, haben die verbotenen Schulen zwei neue Schülerinnen. Faeress Zaeris und Rahiri. Sicherlich habt Ihr schon davon gehört: Das Portal vor den Toren der Stadt Valvec, stellte in einer Art Fehlfunktion eine Verbindung zu einem anderen Ort her, wodurch eine Pixie hindurch kam. Diese stellte nach dortigen Aussagen drei Rätsel, welche korrekt gelöst werden konnten. Zur Belohnung bekam Faeress Zaeris einen Stab. Sie gab an, dass dieser nichts bedrohliches an sich habe. Um jedoch die Sicherheit Valvecs zu gewährleisten, bitte ich Euch diesen zu überprüfen. Tyrannos mit Euch! Mit Besten Grüßen verbleibt, Rekrut der Schwarzen Garde, Ademar Lohenscheidt [/center] [/quote] |
12.02.2016 03:22:58 | Tätlicher Übergriff in der Oase des Vergessens (#104587) |
Janina Eldavagt | [b]2016-02-11 Bericht über einen tätlichen Übergriff in der Oase des Vergessens.[/b] [quote] [center][b]Tätlicher Übergriff in der Oase des Vergessens[/b] Ein Bericht von Rekrut Ademar Lohenscheidt[/center] [ul][b]Zeugen:[/b] Faeress Zaere, Veldriss Zarra, Rahiri, Lana Weidenhöft[/ul][ul][b]Tatort:[/b] Oase des Vergessens[/ul][ul][b]Vorwort:[/b] Ich hörte unweit vom Tatort Gerüchte [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=94358&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#104577][Link][/url], das ein Gardist einen blutenden Mann nach draußen gebracht hätte. Es war von Magie einer Drow und einem Biss die Rede. Ich machte mich daher unverzüglich auf, den Tathergang zu ergründen. Am Ort des Geschehens saßen die angegebenen Zeuginnen mittig in der Kissenecke des Raumes. Der Teppich davor war mit einer Blutlache versehen.[/ul][ul][b]Tathergang:[/b] Aus den Zeugenberichten geht hervor, das die Dame Lana Weidenhöft mit Rahiri in der Kissenecke saß. Ein betrunken wirkender Mann gesellte sich dazu und wurde nicht nur aufdringlich sondern auch handgreiflich. Auch die Wirtin bestätigte, dass der Mann grob, dreist und beileidigend war. Glücklicher Weise kam Faeress Zaere dazu und bekam mit wie der Mann etwas grunzte und die beiden Frauen anstarrte. Er war dabei sehr seltsam, sagte wie schön er sei und das er Faeress Zaere nehmen würde. Sie warnte Ihn mehrfach und als sie von Ihm gegriffen wurde, erklärte sie dass er verschwinden soll und versuchte Ihm Ihren Arm zu entreißen. Als Veldriss Zarra dazu kam, sei es offenkundig gewesen, dass der Mann sich nicht bändigen ließ.[/ul] [ul]Rahiri biss ihn daraufhin drohend in den Nacken, als er begann Faeress Zaere zu würgen. Anschließend wirkte Faeress Zaere, um den Mann ruhig zu stellen, einen Schlafzauber. Dabei fiel der Mann hin und schlug sich blutig das Bein auf. Als er aufwachte schrie er und betrachtete einen Spiegel in seiner Tasche, welcher durch den Sturz zerbrochen war. Wie im Wahn malte er sich mit seinem Blut ein Katzengesicht und fiel danach in Ohnmacht. Schließlich kamen zwei Gardisten dazu, stillten seine Blutung und führten Ihn ab. Während meiner Anwesenheit wurde die Blutlache auf dem Teppich, durch einen Zauber in eine Schüssel abgeführt.[/ul][ul][b]Nachwort:[/b] Aus diesem Fall geht deutlich hervor, dass es hier keinerlei gesetzliche Regelung für sexuelle Übergriffe, Angriffe und dergleichen für Besucher und Bürger gibt. Auch wird dabei nicht zwischen Bürger und Nicht Bürger unterschieden. Es wurde daher auch keine Anzeige aufgegeben. Fraglich ist, ob die Mitgliedschaft bei den verbotenen Schulen, welche Faeress Zaere und Rahiri inne haben, als im "Dienste des Stadthalters" angesehen wird. Denn laut §8 der Gesetzgebung Valvecs: "Es ist streng verboten Personen anzugreifen, die im Dienste des Stadthalters stehen."[/ul] [/quote] |
27.02.2016 01:59:25 | Aw: Tätlicher Übergriff in der Oase des Vergessens (#105148) |
Janina Eldavagt | [b]2016-02-26 Bericht über die Erkundung der Katakomben[/b] [quote] [center][b]Bericht über die Erkundung der Katakomben[/b] Ein Bericht von Rekrut Ademar Lohenscheidt[/center] [ul][b]Beteiligte:[/b] Heerführer Ulrych von Schattenberg, Anwärterin Chera von Falkenfurt, Interessentin Isabella[/ul][ul][b]Ort:[/b] Unterhalb der Schwarzen Residenz, innerhalb einer ungesicherten Katkombe[/ul][ul][b]Vorwort:[/b] Ein jeder Rekrut und Interessent war aufgerufen sich zur ersten Abendstunde, in voller Rüstung und vollständiger Bewaffnung, auf dem Übungsplatz vorzufinden. Der Heerführer führte uns zu einem Lagerraum, wo wir uns Ausrüstung beschafften und dann ging es tiefer in die Katakomben hinein. Unsere Mission: Die tiefen Wege einer ungesicherten Katakombe erkunden. Einige unangenehme Überraschungen sollten dort auf uns lauern.[/ul][ul][b]Geschehen:[/b] Chera ging voran als unsere Späherin. Und gerade als alles gesichert schien und wir an einer Gabelung zum stehen kamen, krochen zischelnd Schlangen aus dem rechten Gang und riesige Ameisen aus dem linken. Isabella und ich übernahmen die rechte Flanke, während Chera die linke übernahm. Zum Schluss griff unser Heerführer ebenfalls ein, so das wir die Wellen abwehren konnten. Dieser Kampf hatte seinen Tribut gefordert und so versorgten wir unsere Wunden mit Heiltränken. Gerade als unser Heerführer noch zwei Mann als Verstärkung holen wollte und damit verschwand, erzitterte die Erde bebend. Geröll und Schutt prasselte hernieder und ohne zu zögern stürmten wir weiter, nur um anschließend festzustellen, dass der Gang hinter uns vollständig verschüttet war. Einen Rückweg gab es nicht. Plötzlich hörte ich ein Scharren hinter mir und sogleich stellten wir uns einer weiteren Gruppe von riesigen Ameisen.[/ul][ul]Ein paar verworrene Gänge später, gelangten wir an einen Fluss, in dem vereinzelnd Kisten schwammen. Chera hatte die großartige Idee für uns die Sicherheit zu erkundschaften und Isabella die Kisten als Floß zu missbrauchen, damit die Rüstungen nicht mit Wasser voll liefen. Doch es sollte anders kommen, als Chera in nicht mehr als ihrer Unterwäsche bekleidet durch den Fluss schwamm, fing es hinter ihr an im Wasser zu brodeln. Isabella und ich bereiteten uns auf den Fernkampf vor, um sie zu schützen. Schließlich waren es zwei gigantische Gebilde aus wabernden Wasser. Ich wurde nieder gerungen und musste für einige Momente das Bewusstsein verloren haben. Als ich erwachte, hatte Isabella bereits beide von ihnen beseitigt. Chera konnte von ihr bewusstlos und zitternd aus dem Wasser geborgen werden. Ich legte ihren Umhang um Sie und auch den meinen. Ich rieb sie warm und Isabella erinnerte mich an die Fackel die ich bei mir trug, mit welcher es gelang, sie nach und nach aufzuwärmen. Isabella sah sich nochmal genauer um und barg drei milchige Tränke, die nach der Prüfung meiner Seits und Cheras furchtlosem Konsum, dazu beitrugen, dass die Wärme zurück in unsere Körper fand.[/ul][ul]Gestärkt von den Tränken, verloren wir nicht mehr Zeit und wateten direkt durch das Wasser, wenngleich sich unsere Rüstungen damit vollsaugten. An der anderen Seite angelangt, mussten wir mit Enttäuschung feststellen, dass beide abführenden Gänge mit Geröll verschüttet waren. Cheras gutem Gehör ist es jedoch zu verdanken, das sie Stimmen unterhalb wahrnahm. Tatkräftig gab uns Isabella zu verstehen uns an die Wände zu drücken, während Sie auf ein Alchemistisches Feuer mit ihrer Axt einschlug, was zu einer ohrenbetäubenden Explosion führte. Ich bemerkte als ich so an der Wand stand, ein verdecktes Loch. Ich legte es mit den Händen frei als auch mit dem Knauf meines Schwertes. Ein Seil führte dorthin hinab und als ich Schritte hinter uns vernahm, beeilten wir uns dieses hinab zu klettern. Unsere Späherin Chera ging voran, vorbei an einer Leiche die scheinbar durch den Stich in die Kehle starb und an Kisten mit dem Bildnis eines flammenden Herzens. Wir folgten ihr durch einen gewundenen Gang. Jetzt hörten auch wir die Stimmen.[/ul][ul]Ein widerwärtiges lichtes Schauspiel lenkte unseren Blick auf sich. Drei Männer standen um einen Altar herum, zwei in schwerer Rüstung bewaffnet und ein Priester im leichten Gewand. Er nannte sie Talon und Teon. Sie wollten das Licht nach Valvec bringen und dem Hass sowie der Dunkelheit ein Ende bereiten. Flammende Wärme in die Herzen der Bürger bringen und die Insel reinigen. Schnelle Anweisungen erfolgten, dabei verblieb Chera in Deckung mit Pfeil und Bogen, während Isabella und ich auf die drei Frevler zustürmten. Unerwarteter Weise, wurden wir vom grellem Licht geblendet, was die drei plötzlich umgab. Sie versuchten doch tatsächlich uns zu bekehren. Doch noch ehe unser Augenlicht wieder bereit war, wollte Isabella ihrem Widersacher Talon, um einen Kopf kürzen, dieser widerstand jedoch dank seines Helms.[/ul][ul]Chera hielt auf den Priester zu und feuerte ihm direkt einen Pfeil in die Brust. Dieser wagte es jedoch, sich durch ein warmes helles Licht zu heilen. Als ich versuchte Teon zu entwaffnen, wurde ich von seinem Schild niedergedrückt, während das grässlich wärmende Licht meinen Körper durchströmte. Isabella rief Loviatar an und streckte während dessen Talon blutig zu Boden. Der Priester zielte mit einem Pfeil den er zuvor küsste auf Chera, während sie versuchte meinem Widersacher wiederum mit ihrem Pfeil zu treffen, welcher jedoch von dessen Schild abgelenkt wurde. Ich bediente mich eines taktischen Vorteils, in dem ich Sand in die Augen Teons streute und mich auf diese Weise zur Seite hinweg rollen konnte, um einen Hieb auszuführen der jedoch nicht seine Rüstung durchdrang. Dafür um so mehr der seine, die meine. Doch schließlich führte ich einen sauberen Streich von oben rechts aus, wodurch ich sein Kettenhemd als auch seine Lebensgeister durchschnitt.[/ul][ul]Es war nur noch der Priester übrig geblieben, auf welchen sich Isabella mit ihrer Zweihändigen Axt stürzte, sich jedoch durch jeden Schlag unwohler zu fühlen schien. Ich unterstützte sie von der Flanke aus und wurde ebenfalls von diesem abstoßend wärmenden Gefühl durchdrungen. Chera feuerte ihre Pfeile auf ihn, während der Priester selbst welche auf sie verschoss. Mit gemeinsamen Kräften rangen wir ihn nieder und hinterließen drei blutige Leichen. Schließlich kam überraschend unser Heerführer mit einem Trupp Gardisten vorbei. Die Gardisten hatten den Rückweg abgesichert, so das wir Ausklang in den Mannschaftsunterkünften fanden.[/ul] [/quote] |
03.04.2016 23:47:25 | Aw: [Schwarze Garde] Wachgangsberichte (#106475) |
Mard Aylomen | [quote][b][center]Unruhe vor dem Tempel[/center][/b] [b]Gardist/in:[/b] Rekrutin Falkenfurt, Gardist ((X)) Gardist ((Y)) [b]Beteiligte:[/b] Hochwürden Krown, Sucherin Krown, Inquisitor Erikson, Sklavin der Krowns Moriel. [b]Geschehen:[/b] Ich, Rekrutin Chera von Falkenfurt, war gerade auf dem Weg zum Wachplatz vor der Rezidens, als mir ein kleiner Tumult direkt vor dem Haus des Geistes auffiel.Dort umringten Die Krowns mit ihrer Sklavin den Inquisitor Erkson, welcher durch einen Knaufhieb der Sklavin gerade in die Knie gezwungen wurde. Ein Gruß oder eien Auffoderugn was dort passiere wurde vollkommen vond em krowns und irhen Eigentum ignoriert auch die Frage nach Hilfe für den Inquisitor wurde, von jenen selbigen abgelehnt. Inzwischen war auch eine Kukuri Klinge von Frau krown zu dem noch immer knieenden Inquisitor gewandert. Beide partein bedrohten sich mit gegenseitigen Folgen der körperlichen Schädigung. Versuche das ganze zu Beruhigen meienrseits verliefen erfolglos. Erst als 2 weitere Gardisten hinzukammen mit der deutlichen Nonverbalen Botschaft, das wenn dies weiter eskalierte, würde die Garde dieses Schauspiel vor dem Tempel beenden, besinnten sich die Krowns,ihre SKlavin,und scheideten ihre Waffen. Darauf wurde der Inquistor in den Tempel gebracht , freiwillig seinerseits. Das ganze ging wohl um eine Entschuldigung für das Fehlverhalten des Inquisitors anscheinend. [b]Anmerkungen[/b] Als Rekrutin ist mir folgendes Fehlverhalten aufgefallen und zwar die Missachtung der krowns des Valveciansichen Gesetztes, als auch ihrem Eigentum durch das Blankziehen der Waffen, als auch einer Unruhestiftung. Was soll das eifnache Volk denken, wenn die Krowns mit dem Inquisitor fast wie in einer Hinrichtung verfahren, es wirkt recht verstörend , wenn sich so die Führungsspitze der göttlichen Instanz Valvecs sich so öffentlich zeigt. Meine Empfehlung wäre zur Klärung des ganzen ein getrenntes Gespräch mit dem Inquisitor als auch den Krowns zur Klärung des ganzen, wie auch die Anfrage ob der Inquisitor anzeige erstatten möchte. Ob man die Krowns zu einen Strafgeld wegen dem Waffenziehen , oder es bei einer Ermahnung belässt, erschleisst sich mir nicht Aufgrund der derzeitigen Sachelage nicht klar. [/quote] |
21.05.2016 01:57:31 | Aw: [Schwarze Garde] Wachgangsberichte (#108428) |
Janina Eldavagt | [b]2016-05-20 Bericht über Chaos eines Imps in der Oase des Vergessens[/b] [quote] [center][b]Chaos eines Imps in der Oase des Vergessens[/b] Ein Bericht von Gardist Ademar Lohenscheidt[/center] [ul][b]Zeugen:[/b] Oberste Kriegsmagierin Chantalle von Hohenstein, Rahiri, Kara Dunkelbach[/ul][ul][b]Tatort:[/b] Oase des Vergessens[/ul][ul][b]Vorwort:[/b] Bei dem roten Imp handelt es sich um den Vertrauten von Chantalle von Hohenstein. Sie versicherte mir, das dieser Imp normalerweise keinen Freigang hat und außerhalb der verbotenen Schulen agiert. Er ist an diesem Tag, durch ein Fenster aus den verbotenen Schulen geflüchtet und in die Oase des Vergessens gelangt.[/ul][ul][b]Vorfall:[/b] Ich befand mich außerhalb meiner Dienstzeit im Gespräch mit Kara Dunkelbach und Rahiri, als plötzlich Chantalle von Hohenstein aufgelöst, bei der Schankwirtin Risna, nach Ihrem Vertrauen Barit rief. Jener musste ins Bad geflüchtet sein, daher ging ich der Sache nach. Noch während ich mich bei Ihr erkundigen wollte, flüchtete sich der Imp zum Tresen und konnte dort gebändigt und eingefangen werden, nachdem er versuchte Rahiri zu beißen. Da niemand zu Schaden gekommen ist und sich die Situation beruhigt hatte, setzte ich meine Unterhaltung mit der Dame Dunkelbach fort. Solange bis ein schrilles surren an mein Ohr drang und ich erkannte das der Imp einen Zauber vorbereitete. [/ul] [ul] Daraufhin stürmte ich mit einem Zweihänder bewaffnet zum Imp, um ihn mit der flachen Seite des Schwertes zu unterbrechen und bewusstlos zu schlagen. Rahiri verletzte den Imp bei Ihrem Versuch ihn aufzuhalten am Flügel. Eine enorme Druckwelle breitete sich trotz unser Bemühungen aus und rief ein ohrenbetäubendes Geräusch hervor, welches den ein oder anderen zu Fall brachte. Es kam dabei jedoch nicht zu schwerwiegenden Verletzungen oder Sachbeschädigungen, bis auf die Gläser welche vereinzelnd Risse tragen. Der Imp wurde von Chantalle von Hohenstein von dieser Ebene gebannt.[/ul] [ul][b]Strafe:[/b] Laut §1.4. "Das Wirken von arkaner und klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte Sie dazu verwendet werden Bürger oder Besucher zu verletzen.", liegt hier durch den Imp ein Verstoß vor. Da es sich hier nicht um schwerwiegende Verletzungen handelt und die Tat durch einen Vertrauen, nicht aber von Chantalle von Hohenstein durchgeführt wurde, habe ich eine Verwarnung ausgesprochen.[/ul] [ul]Sollte dieser Imp jemals wieder frei herum fliegen und dabei gegen das Gesetz verstoßen, ist er vom jeweiligen Gardisten zu exekutieren und da es sich um einen Vertrauten handelt, muss ebenso die magische Verbindung aufgelöst werden. Chantalle von Hohenstein kümmert sich um die Bestrafung des Imps, ferner sorgt sie dafür, das es zu keinem zweiten Vorfall dieser Art in Valvec kommt. [/ul] [ul][b]Nachwort:[/b] Für den Fall, das sich verletzte Bürger für eine Anzeige melden oder Risna wegen Sachbeschädigung der Oase des Vergessens Anzeige erstattet, empfehle ich eine finanzielle Entschädigung für den Schaden bei Chantalle von Hohenstein einzufordern.[/ul] [/quote] |