05.02.2016 20:24:58 | [Postfach] Johanna von Rabenstein (#104429) |
-Depp- | Alle Briefe und Schreiben fuer die Priesterin |
05.02.2016 20:28:30 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#104430) |
-Depp- | Ein offiziell aussehendes Schreiben mit dem Siegel Mirhavens wird fuer Johanna im Tempel hinterlegt. [quote] [center] Geehrte Priesterin von Rabenstein, Euer Name fiel von Seiten des Tempels in Bezug auf eine moegliche Hilfe bei einem staedtischen Projekt. Ich wuerde Euch daher bitten mich im Rathaus aufzusuchen, oder mir Zeit und Ort fuer ein Treffen zu nennen. Bis dahin verweile Lliiras Laecheln auf Euren Zuegen. Mit den besten Gruessen, Bories Yaronath [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] |
07.02.2016 22:20:24 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#104483) |
-Depp- | [quote] [center] Ehrenwerte Priesterin von Rabenstein, Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. Seid gebeten dem Rathaus mitzuteilen, welcher Fraktion der Stadt Ihr Euch primaer anzuschliessen gedenkt. Sollten noch Fragen bestehen, seid eingeladen uns im Rathaus aufzusuchen. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center] [/quote] |
08.02.2016 11:07:16 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#104495) |
citlali | [quote]Geehrte Saera, Hochwürden von Rabenstein, wenn Ihr wieder zu den Bauern geht, erkundigt Euch doch bitte genauer nach den Vampirsichtungen, an welchen Orten bei den Höfen genau sie waren, ob es Tote gab und ob man aktuell vielleicht einen untersuchen könnte. Zudem fragt bitte nach, ob Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, wie Knoblauch, Spiegel, heilige Symbole, dass tunlichst niemand in öffentlichen Gebäuden übernachtet... Wenn sich die Gelegenheit bietet, sollten wir vielleicht demnächst gemeinsam den Tatort untersuchen. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
15.02.2016 08:39:50 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#104667) |
Vrishnagk | [quote][i] Sehr geehrte Priesterin von Rabenstein, mit großer Freude habe ich Eure Anfrage zu den Wehrbauernhöfen gelesen, da dieses Projekt leider seit langem brach liegt, obwohl ich es für sehr wichtig halte, um zur Normalität nach den Übergriffen durch die unheiligen Truppen des Schwarzen Drachen aus dem Sumpf zurückzukehren sowie die diplomatische Zusammenarbeit Mirhavens, des Tempels und der Silberwächter sowie meines Ordens, den Winterwächtern, zu bestärken. Mein Orden hat unterdessen die Ebene Andoriens bereits wieder weitestgehend gesichert, auch wenn sich hin und wieder vereinzelte Untote, Späher des Drachen, vorwagen. Der Vorposten am Zugang zur Winterrache ist wieder befestigt, die Patrouillen wieder aufgenommen und der Ort für den ersten Wehrbauernhof ist gesichert. Wir sind also bereit für den nächsten Schritt in dieser Angelegenheit. Ich denke jedoch, es wäre gut, wenn Ihr Euch persönlich ein Bild von der Lage verschaffen würdet. Dazu möchte ich Euch gerne auf die Burg Winterrache einladen, von der aus ich Euch alles Wichtige für dieses Projekt in Andorien zeigen würde. Ich hoffe auf ein baldiges persönliches Treffen. Mögen die lichten Götter euch bis dahin beistehen. Hochachtungsvoll, Lilifer Celebniriath Marschallin der Winterwächter[/i][/quote] |
11.03.2016 17:46:11 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#105694) |
-Depp- | [quote] Geehrte Priesterin von Rabenstein, mit Freuden habe ich Eure Nachricht ueber den Fortschritt bezueglich der Wehrbauernhoefe vernommen. Die Anfertigung eines solchen Schreibens sollte kein Problem darstellen. Bevor der Bau beginnt, wuerde ich gern noch etwas mit Euch bezueglich des Ablaufes diskutieren. Leider verhindern derzeitige Umstaende einen langen Aufenthalt meiner Person in der Stadt Mirhaven. Daher waere ich Euch verbunden, wenn Ihr mich auf Burg Winterrache aufsuchen koenntet. Das Schriftstueck zur Bestaetigung kann ich Euch an gleicher Stelle ueberreichen. Moege Lliira warm auf Euch hinab laecheln. Mit den besten Gruessen, Bories [/quote] |
15.03.2016 12:49:35 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#105889) |
-emptySoul- | Bei Johanna fand sich dann auch das versprochene Schreiben der Rätin ein. Hochoffiziell wirkte es, mit Siegelwachs und Wasserzeichen. [quote][center] Dieses Dokument legitimiert die [b]Priesterin Johanna von Rabenstein[/b] als ausführende und organisatotrische Kraft in Sachen des von der [B]Stadt Mîrhaven[/b] initiierten, legitimierten und finanzierten Projekt der Wehrbauenhöfe zur Stabiliseierung des Umlandes. Gez. Jocasta von Rothenfels i.A. Stadtrat Mirhaven [img size=60px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote] |
20.03.2016 11:59:42 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#106014) |
Meria | Eine flauschige Katze würde eines Tages vor der Priesterin sitzen und erst wieder das Weite suchen, wenn diese den Zettel um ihren Hals entfernt. [quote][center]Werte Frau von Rabenstein, ich vernahm Euren Namen im Zusammenhang mit dem Aufbau der Wehrbauernhöfe, hier auf Burg Winterrache. Man konnte mir weiter berichten das ihr Priesterin der Erdmutter seid. Bisher habe ich mich nur wenig mit den Aspekten des Wachsen und Gedeihen der Natur beschäftigt, weshalb ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich hätte einige Fragen an Euch, die sich mit den Inhalten eines Rituals befassen und würde mich sehr freuen, wenn ihr demnächst ein wenig Zeit hättet um Euch mit mir, bei einer Tasse Tee darüber zu unterhalten. Leider kann ich nicht abschätzen, wann ich das nächste Mal in Mirhaven zugegen sein werde und so würde ich Euch bitten, sofern ihr mir helfen mögt, mich auf Burg Winterrache zu besuchen. Hochachtungsvoll Tiavin Grey [img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center] [/quote] |
26.03.2016 18:55:13 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#106206) |
Darkangel | Recht schnell bekam Johanna Antwort auf ihr Schreiben. Ein Bote überreichte ihr ein pergament das mit weissen Wachs verschlossen wurde und ein Wolfskopf war in den Wachs eingelassen. [quote]Werte Frau von Rabenstein, natürlich könnt ihr auf unsere Hilfe bauen. Meine Brüder und ich werden euch und Hochwürden nach besten Kräften unterstützen. Um zu erfahren was genau ihr von usn erwartet schlage ich ein Treffen vor um alles zu besprechen. Bitte teilt mir Ort und Zeit mit. Bitte richtet Hochwürden noch aus, dass es mich erfreut hat zu hören das er das Mal endlich los ist. Hochachtungsvoll Elona Luna [/quote] |
03.04.2016 20:34:58 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#106453) |
citlali | [quote]Geehrte Saera von Rabenstein, vielen Dank für Eure Informationen und Organisation von Hilfe. Es ist beruhigend, dass die Anwohner sich schützen können. Mit der Benachrichtigung der Wache sollten weitere Fälle vermindert werden, womöglich könnte man auch Schilder entlang des Weges aufstellen? Ich möchte in den nächsten Tagen einmal dorthin reisen und mir einen der Toten ansehen, so möglich, ansonsten zumindest den Ort, wo er gefunden wurde. Ich habe auch ein paar Personen in der Hinterhand, die uns helfen könnten, für die Untersuchung ist noch keine Kampfkraft vonnöten. Wenn wir bis dahin den Bereich ihres Unterschlupfes kennen, wäre es natürlich noch besser, dann könnten wir uns jenen in Ruhe am Tage von außen ansehen bevor wir eindringen. Ich werde Weihwasser für alle Begleiter vorbereiten sowie ein paar Spiegel organisieren und geweihte Gegenstände aus dem Tempel mitbringen, in jedem Falle für die letztendliche "Jagd". Solltet Ihr nach solchen Ausschau halten, bitte macht noch keinen "Söldnern" Zusagen bis wir einen genauen Plan nach der Untersuchung vor Ort haben, zumal mir denke ich genug kundige Personen bekannt sein sollten, deren Loyalität nicht nur am Gold hängt. Mit Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] [spoiler]Wir können ja erstmal im Forenthread nachfragen, ob sich noch ein Körper und eine Stelle findet und je nachdem dann einen ersten Erforschungstermin ausmachen ^^[/spoiler] |
06.04.2016 17:16:32 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#106656) |
Darkangel | Johanna erreichte eine versiegelte Depesche, das Siegel war aus weissen Wachs und ein Wolfskopf war als Zeichen erkennbar. [quote]Werte Frau von Rabenstein, ich bitte Euch in einer dringenden Angelegenheit nach Elboria zu kommen. Leider muss ich darauf hinweisen, das mir nicht viel Zeit bleibt um die Angelegenheit zu regeln. Es verschiedenen Gründen möchte ich hier nicht erwähnen worum es geht. Nur eines sei gesagt ich brauche dringend Eure Hilfe. So es Euch möglich ist bringt bitte Ehrwürden Erlenberge mit auch seine Hilfe ist von Nöten. Hochachtungsvoll Elona Luna[/quote] |
18.04.2016 16:59:26 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107035) |
-Depp- | [quote] [center]Geehrte Priesterin von Rabenstein, Eure Anfrage bezueglich eines festen Wohnsitzes innerhalb der Stadt hat die Bauverwaltung erreicht. Wir bitten um Geduld, waehrend die Anfrage von uns bearbeitet wird. Ihr werdet Antwort erhalten, sobald die noetigen Unterlagen von unserer Seite aus geprueft wurden. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath[/center] [/quote] |
18.04.2016 18:33:10 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107042) |
Vrishnagk | [i][quote]Sehr geehrte Priesterin von Rabenstein, es freut mich sehr zu hören, dass mit dem Transport des Baumaterials begonnen werden kann. Die Winterwächter werden den Transport gerne überwachen, sollte dies von Euch gewünscht werden. Der Bauplatz ist bereits geräumt und gesichert, sodass wir schon bald mit dem Bau des ersten Wehrbauernhofs beginnen können. Sollten von Eurer Seite aus noch Fragen bestehen, zögert nicht mich zu kontaktieren oder auf der Burg aufzusuchen. Möge Savras allsehendes Auge euch den Weg weisen. Hochachtungsvoll, Lady Euripida[/quote][/i] |
24.04.2016 12:56:10 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107330) |
-Depp- | [quote] Geehrte Priesterin von Rabenstein, seid bedankt fuer die schnelle Handlung, Hilfeleistung und Informationsweiterleitung. Ich werde Euer Schreiben an die Raete weitertragen. Mit besten Gruessen, Bories [/quote] |
25.04.2016 20:41:27 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107395) |
-Depp- | [quote] Geehrte Dame von Rabenstein, seid erneut bedankt fuer die Weiterleitung der Informationen. Dieszbezueglich wuerde ich Euch bitten so schnell es Euch moeglich ist im Rathaus zu erscheinen. Seid bedankt und mit den besten Gruessen, Bories [/quote] |
26.04.2016 10:46:18 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107414) |
Darkangel | Johanna erreichte ein Brief der sich recht dick anfühlte und sie konnte das Siegel mit dem Wolfskopf erkennen. Folgende Zeilen waren zu lesen: Sei gegrüßt Johanna, anbei übersende ich Dir die Karte welche Euch zu der Krypta der Vampire führt. Wir konnten unsere Mission ohne größere Zwischenfälle abschließen. Bitte achtet auf Hexer .. bei uns waren es drei Frauen von denen eine schon sehr alt war. Diese könnten sich Eures Geistes bemächtigen, also sorgt für entsprechenden Schutz. Wenn du mich noch sprechen möchtest sende mir eine Nachricht. Liebe Grüße Elona [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/dfbdf5-1461658384.png[/img] ((gezeichnet von Ruthven)) |
27.04.2016 16:11:25 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107484) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätzte Dame von Rabenstein, [/size] auf den jüngst an Euch erteilten Auftrag folgt nun ein Nächster. Der Rat lässt anfragen, in wie weit das Hospital gerüstet ist für eine mögliche Versorgung von Verletzten und bittet um Aufstockung aller dazu benötigten Mittel für einen potentiellen Großeinsatz. Weiter geht an Euch die Bitte, Euch reisebereit zu halten um Militär- und Diplomatenkorps gen Nebellande zu begleiten. Sollte Euch wider Erwarten etwas von dieser Anfragebearbeitung ab halten bitten wir um frühzeitige Rückmeldung. Für Rückfragen stehe ich selbstredend zur Verfügung. gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
28.04.2016 19:48:17 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107538) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätzte Priesterin von Rabenstein, [/size] seid bedankt für Eure rasche Antwort in allen belangen. Was Euren Gefährten anbelangt, so soll er sich in der Wache bei Kommandant von Hohenfels melden und dort vorsprechen um sich auf Tauglichkeit prüfen zu lassen. Ihr versteht bestimmt, dass ich in militärischen Fragen keine Zusagen machen kann ohne Rücksprache mit dem Kommandantenstab. gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
08.05.2016 10:54:21 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#107913) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Priesterin von Rabenstein, mit Dank verbleibt Ihre Durchlaucht ob der von Euch erbrachten Taten zu ihrer Rettung aus den Nebellanden. So seid in Ihrem Namen eingeladen, Euch am 11. Tage des Mirtuls im Rathaus zur kundgetanen, oeffentlichen Audienz einzufinden. Ihre Durchlaucht begruesst Euer Erscheinen. Hochachtungsvoll, [size=2]Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
13.05.2016 15:59:42 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#108155) |
citlali | [quote]Geehrte Priesterin von Rabenstein, nachdem ich endlich dafür Zeit finde: habt vielen Dank für die Karte zum Vampirunterschlupf. Wie und wo kann man Elona Luna erreichen? Richtet Ihr doch bitte ebenso meinen ergebensten Dank aus. Ich hoffe sie haben sich nicht in zu große Gefahren begeben müssen. In den Tagen nach der Trauerfeier möchte ich mir die Umgebung der Höfe ansehen. Ich hoffe Ihr werdet ebenso etwas Zeit finden können, hoffentlich seid Ihr gerade immernoch bei den Höfen zugange, so gäbe es gewiss Gelegenheit. Dass unsere Forschung und folgender Angriff nicht direkt dem Erhalt der Karte folgte, ist wahrscheinlich von Vorteil, da sich die hinterlistigen Auswüchse des Unlebens wieder in Sicherheit wiegen könnten. Mit Dank und Hochachtung F. von Erlenberge[/quote] |
20.06.2016 09:59:09 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#109265) |
Darkangel | Ein Bote überbringt Johanna einen Brief. Schnell kann sie sehen das diser aus Elboria kommt, denn es sind elfische Zeichen auf dem Umschlag zu erkennen. [quote]Hallo Johanna, ich schreibe Dir in einer dringenden und sehr wichtigen Angelegenheit. Wir wissen wo sich die Schreine befinden um die Dämonenschwestern zu schwächen. Wir sind dabei einen schlagkräftige Gruppe zusammen zu stellen und hoffen das iDu uns helfen wirst. Ich möchte Dich bitten im Falle das Du uns unterstützen möchte nach Elboria zu einem Treffen zu kommen. Bei Zusage werde ich Dir den Termin dafür mitteilen. Liebe Grüße Eloan Luna[/quote] |
21.06.2016 23:13:40 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#109313) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätzte Priesterin von Rabenstein, [/size] ich hörte von Eurem Rotrockproblem und würde Euch bitten, mich doch einmal auf zu suchen um mir die Umstände zu erklären. Was mir zugetragen wurde scheint etwas, bei dem ich meine Unterstützung zur Klärung an zu bieten habe. Mit den besten Grüßen, Gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta Freifrau von [b]R[/b]othenfels [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
01.07.2016 13:23:31 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#109639) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Priesterin von Rabenstein, [/size] ich hoffe, Ihr werdet mir nachsehen, wenn meine Priorität derzeit noch bei der Bekämpfung der Dämonenschwestern liegen und ich ob dessen weder Zeit noch Muße fand, mit dem Inquisitor zu sprechen. Jedoch konnte ich an anderer Stelle Gespräche führen und mittlerweile wurde mir die Sachlage von Ehrwürden De Tyrael wie seinem Kollegen, Herrn Haegir Alvarson, ebenso nochmal dar gelegt. Die Stadt wird nicht berechtigt sein, sich in die Angelegenheit der Kirche Kossuths maßregelnd ein zu mischen zumal die an den Höfen agierenden Söldner in keinster Weise unter dem Banner der Stadt Mîrhaven laufen. Allerdings verwies ich Ehrwürden De Tyrael an Ehrwürden von Erlenberge, auf das dieser diplomatisch regulierende Gespräche mit dem Inquisitor - als Sprachrohr zu den Kossuthi - weiter führe, wie schon begonnen. Der Gedankengang ob einer finanziellen Unterstützung seitens der Stadt an die Söldner der Kirche Kossuth zur Entlastung der Bauern und zur Sicherstellung der Sicherheit aller Höfe, wurde von Rat wie Fürstenhaus als für Gut gefunden und die Mittel,unter Vorbehalt des Mitspracherechtes bei der Aushandlung der Abgaben, frei gegeben. Bitte haltet mit Ehrwürden de Tyrael und Ehrwürden von Erlenberge Rücksprache. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich allen Parteien zur Verfügung. Beste Grüße [size=3] [b]J[/b]ocasta Freifrau von [b]R[/b]othenfels Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
04.08.2016 10:50:56 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#110549) |
-Depp- | Ein Bote ueberbrachte Johanna eine kleine Kiste zu den Hoefen. Darin fand sie zahlreiche kleine Leinenbeutel, in denen sich verschiedenste Blumensamen befanden - von jeder Sorte eine kleine Handvoll. Nebst der Beutel befand sich nur eine kurze Notiz ohne Absender in der Kiste, allerdings vermochte Johanna vielleicht Bo's Handschrift in den wenigen Worten zu erkennen. [quote][center]Fuer euren baldigen Garten ...[/center][/quote] |
30.08.2016 14:41:17 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111138) |
Nutmeg | Johanna würde im Hospital ein duftender Brief erreichen, der den leichten Geruch von Rose und Lavendel trug. Das zartrosa-farbene Papier war kunstvoll zum Briefchen gefaltet worden, ein kleines Holzschächtelchen wurde mitgeliefert. Auf dem Wachssiegel, das den Brief verschloss, und auf dem Schächtelchen sah man das Wappen der Familie Geneva, einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Würde Johanna das Siegel brechen, würde sie in Bethsabas filigraner Schönschrift Folgendes lesen können: [quote]Werte Ehrwürden von Rabenstein, seid nochmals bedankt für Eure Hilfe nach dem Kampf mit der Dämonin. Ich bin Euch dafür zutiefst verbunden. Ich habe mir wie bereits Euch gesagt erlaubt, als Dank ein Parfüm für Euch auszuwählen, welches Euch hoffentlich zusagt. Gerne würde ich Euch auch in den kommenden Tagen in Eurem Lager in Lestrann aufsuchen. Ich bin nicht zufrieden, wie sich die Sache mit den Feuerfreunden entwickelt und ich denke, wir sollten uns vielleicht einmal darüber unterhalten. Ich bin sicher, ich kann auf Eure Gastfreundschaft zählen und freue mich auf unser Treffen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen, Bethsaba Geneva[/quote] In dem Schächtelchen fand sich dann ein schöner Flakon, in dem eine goldgelbe Flüssigkeit schwamm. Das Parfüm roch, wenn es sich auf der Haut einmal gesetzt hatte, nach einer Mischung aus Kürbis und süßem Lavendel. Pfirsich und Johannisbeere konnte man hier und dort leicht erschnuppern, ebenso wie man den Duft nach frischem Heu wahrnehmen konnte. Ein sehr verspielter aber dennoch erdiger Duft. |
01.09.2016 15:31:49 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111235) |
Tary | Ein Brief mit dem Siegel des Theaterhauses, geschrieben in einer etwas kantigen Handschrift, erreichte Johanna. [quote]Sehr geehrte Frau von Rabenstein, selbstverständlich ist noch möglich Karten zu reservieren und auch Logenplätze sind momentan noch zu haben. Die Logenplätze haben einen erhöhten Preis von 35 Münzen pro Person. Zwei entsprechende Karten habe ich für Euch reserviert und Ihr könnt sie am Tag der Premiere unter Angabe Eures Namens am Einlass abholen und bezahlen. Kær kveðja, Alva Alythdóttir Künstlerische Leiterin des Schauspielhauses zu Mîrhaven[/quote] |
14.09.2016 13:16:57 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111545) |
-Depp- | [quote]He Hanna, ich schaue Ende des Zehntags bei euch vorbei. Dann koennen wir schauen, wie wir Chauntea und Lliira tanzen lassen. Liebe Gruesse (natuerlich auch an meine baertige Tanzpartnerin), Bo[/quote] |
16.09.2016 09:50:06 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111568) |
-Depp- | [quote] [center] Meinen Gruss, Dame Rabenstein. Kurz nach unserem Abschied am gestrigen Abend suchte mich der Rat der Elfen Caladuris auf. Nebst der elfischen Unterstuetzung bei der Erkundung hat jener veranlasst, dass einige Elfenspaeher das Umland der Hoefe in ihren Augen behalten, um den Drow Einhalt zu gebieten. Der Hauptmann ist ueber diesen Umstand bereits in Kenntnis gesetzt, damit es dort zu keinen Konflikten kommt. Sollte es zu Sichtungen von Drow kommen, sind die Spaeher angehalten Euch darueber in Kenntnis zu setzen, damit Ihr Warnung an den Hoefen entrichten koennt. Ob der Eile in Notfallsituationen, kann dies auf einen Pfeil am Tor Eures Lagers hinaus laufen. Ich hoffe Euer Schrecken darueber mag sich in Grenzen halten. Der Hintergrund zu jenem Vorgehen sei die Verborgenheit der Spaeher, und die Bewahrung dieser, da sie den Elfen als Vorteil gegenueber den Drow dienlich ist. Da die Spaeher im Verborgenen agieren, sollten sie der Bevoelkerung der Hoefe kaum ins Auge fallen oder jene beunruhigend beeintrachtigen. Sollten von Eurer Seite Rueckfragen bestehen, stehe ich zur Verfuegung. Hochachtungsvoll, Aidan [/center] [/quote] |
18.09.2016 15:52:11 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111648) |
Soul of GJ | [quote]Sei gegrüßt liebe Johanna, gerne darfst du mir wen vorstellen, so uns die Winde zusammenführen. Ich erfreue mich an dem Besuch von Schönheiten. Was sich dann ergibt, wird sich zeigen. Ich freue mich auf den Besuch Die Winde mit dir Hendrik[/quote] |
28.09.2016 08:51:35 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111838) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Priesterin von Rabenstein. Ich melde mich bei Euch in zweierlei Angelegenheiten. Zunaechst mag ich Euch mitteilen, dass ich derzeit Priester von Erlenberge in der Jagd nach dem Vampir, der die Hoefe bedroht, unterstuetze. Daher werde ich derzeit nur vereinzelt Nachtdienste an den Hoefen halten. Ich bitte dies zu entschuldigen. Im gleichen Zug sei erwaehnt, dass es eine Verbindung zwischen dem Vampir und den Worgen zu geben scheint. Eine Loesung des Vampirproblems verspricht in diesem Zusammenhang auch eine Normalisierung der Worgpopulation und einen Rueckgang der Gefahr fuer die Hoefe. Der Vampir selbst scheint dabei jedoch nicht nur mit Worgrudeln im Bund zu liegen, sondern selbst auch der Transformation faehig zu sein. Dabei nimmt er die Gestalt eines Mannes an. Ich wuerde Euch daher um ein Gespraech mit den Bauern bitten, um ihre Achtsamkeit gegenueber Fremden in der naechsten Zeit zu erhoehen. Weiterhin sei Euch mitgeteilt, dass am gestrigen Tage zwei Thayer - ein roter Magier und sein kriegerischer Diener - an den Hoefen auftauchten und sich fuer das Umland Mirhavens zu interessieren schienen. Ob der gezeigten Darstellung ihrer selbst und der weitreichend bekannten Thayer Handhabe, betrachte ich dieses Interesse ueberaus kritisch. Vielleicht moegt ihr auch hier ein paar Worte an die Bauern verlieren, dass sie sich diesen gegenueber achtsam geben sollten. Wenn von Eurer Seite Fragen bestehen, stehe ich Euch selbstredend fuer Antworten zur Verfuegung. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
28.09.2016 11:32:17 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111842) |
-Depp- | [quote][center] Werte Priesterin von Rabenstein, zu dem Roten sei gesagt, dass er keine naeheren Anliegen beschrieb. Er liess lediglich verlauten, dass er sich fuer das Umland von Mirhaven interessiere und gedachte wohl Informationen von meiner Seite aus einzuholen. Seid bedankt fuer Eure Weiterleitung dessen an die Bauern. Meine Gefaehrtin wird derweil Informationen von den Kossuthen zu ersuchen, wie diese zu den Umstaenden stehen moegen. Gleichsam haben wir Stadtrat Kar'Vrel um eine Unterredung gebeten, um von uns aufgekommene Fragen bezueglich der Handhabe und dem Umgang der Stadt mit Thay als etwaigem Handelspartner zu klaeren. Gern wuerde ich auch Euch zu diesem Gespraech begruessen. Sofern der Stadtrat Zeit fuer jenes Gespraech findet, werde ich Euch Ort und Zeit fuer Jenes mitteilen. Was den seltsamen Mann betrifft, war es Euch moeglich eine naehere Beschreibung und Sichtungsorte zu erhalten? Wenn ja, waere ich Euch verbunden, wenn Ihr sie mir mitteilen wuerdet. Gleichsam moechte ich Euch warnen, den Kontakt zu dieser Gestalt allein zu suchen. Von dem, was wir bisher wissen, scheint der Vampir der Transformation ohne Probleme faehig zu sein und opposiert die anderen Wesen seiner Art, was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass es sich um einen maechtigeren und wahrscheinlich aelteren Vampir handeln koennte. Wir arbeiten derzeit an der Aufspuerung seines Rueckzugsortes, um schlussendlich ihm und seinem Handeln ein Ende zu bereiten. Naeheres dazu waere mit Sicherheit einfacher von Angesicht zu Angesicht zu erlaeutern. Solltet Ihr weitere Informationen erhalten, bin ich auch hier fuer eine Weiterleitung dankbar. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
28.09.2016 14:50:03 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111855) |
-Depp- | [quote][center] Werte Priesterin von Rabenstein, als Anschluss an mein vorherige Nachricht sei Euch mitgeteilt, dass meine Gefaehrtin und ich den Stadtrat am heutigen Abend am Schrein der drei Donner aufsuchen werden. Ihr seid natuerlich weiterhin eingeladen, diesem beizuwohnen. Sollten Termine Euch aufhalten, werde ich Euch Nachricht ueber das Ergebnis der Unterhaltung schicken. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
29.09.2016 09:19:05 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111865) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Priesterin von Rabenstein. Als Zusammenfassung des Gespraechs mit dem Stadtrat sei gesagt, dass die Stadt Mirhaven keinerlei Interesse an der Zulassung einer thayischen Handelsenklave auf Mirhavener Grund und Boden hegt und eine Errichtung dieser dementsprechend nicht gestatten wird. Es wird dem Magus freistehen, eine einfache Handelslizenz zu beantragen, doch bleibt der Handel mit magischen Guetern einzig und allein dem Arkanen Orden vorbehalten. Ob der Autonomie der Hoefe steht Jenen natuerlich frei, mit dem Thayer Handel zu betreiben, so sie dies wuenschen, doch koennen sie es genauso nach eigenem Willen ablehnen. Weiterhin sei festgehalten, dass Jene, die der Stadt helfend zur Seite stehen - seien es die Bauern der Hoefe oder jene, die in Eurem Dienst stehen - den Schutz der Stadt geniessen, auch wenn sie den Buergerstatus nicht inne haben. Sollte es also zu Vorfaellen kommen, bei denen Jene von Seiten der Roten angegangen werden, bittet der Stadtrat darum diese Vorfaelle bei ihm zu melden, damit er entsprechende Massnahmen in die Wege leiten kann. Ich nahm mir die Freiheit den Stadtrat an Euch zu verweisen, und sollten von Eurer Seite noch weitere Fragen bestehen, erklaerte er sich fuer weitere, klaerende Gespraeche bereit. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
29.09.2016 18:54:49 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#111870) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Priesterin von Rabenstein, mein Gespraech mit dem Stadtrat entsprang keinem diplomatischem Ersuch, sondern diente meiner Gefaehrtin und mir zur Information bezueglich den politischen Handhabungen und Einstellungen der Stadt. Ich habe in dem Gespraech weder fuer Euch, noch fuer die Hoefe gesprochen, sondern meine Gefaehrtin und ich haben Erkundungen eingeholt, um uns ein besseres Bild zu dem Ort machen zu koennen. Ich bezweifle an dieser Stelle, dass Ihr mir solcherlei abzusprechen gedenkt. Der von mir angesprochene Schutz, den der Stadtherr Jenen in Eurem Dienst und den Bauern zusprach, war nichts das verhandelt wurde. Es war etwas, das er aussprach, und es wurde von uns zur Kenntnis genommen. Da es eben auch Euch interessierten koennte, habe ich die Informationen an Euch weitergetragen - nicht mehr, nicht weniger. Zur Klarstellung gegenuber dem Stadtrat, dass die Hoefe unter Eurer Obhut stehen und Ihr fuer die Hoefe die Interessen vertretet, verwies ich waehrend des Gespraechs auf Euch und Euer Interesse in der Sache. Ich hoffe, ich konnte die Angelegenheit hiermit aufklaeren. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
08.10.2016 23:16:56 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#112067) |
citlali | [quote]Geehrte Saera von Rabenstein, ich wende mich an Euch, da ich vermute, dass Ihr auch Tiere behandelt oder zumindest behandeln könnt. Ich habe einen jungen Kater, der wahrscheinlich bald geschlechtsreif wird. Ich benötige, wenn es soweit ist, einen Termin für eine Kastration unter Betäubung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder mich an jemanden verweisen, der es könnte. Mit Dank, Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge[/quote] [spoiler]Er nennt auch sein Alter, aber ich weiß es grad nicht auswendig XD, 3 Monate oder so, also noch nicht soweit[/spoiler] |
18.10.2016 12:56:18 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#112186) |
citlali | Zuerst sandte Ferdinand noch auf dme Rückweg von den Höfen eine magische Botschaft: [quote]Benötigen dringend Vampirkristall zur Erforschung, da vermutlich Schlüssel zu entdecktem Portal. Bitte bringt ihn baldmöglichst beim Kelemvortempel oder Herrn Aidan vorbei. Brief dazu folgt.[/quote] [quote]Geehrte Ehrwürden von Rabenstein, habt Dank für den Brief, als auch die Bereitschaft sich meinen Kater an zu sehen. Wir waren doch sehr verwundert, dass es konkrete, Herrn Aidan unbekannte Pläne gab die Worge zu vertreiben. Mir wurde mitgeteilt, dass Ihr wusstet, dass Herr Aidan die Worge versucht zu überwachen um ihre Zahl als auch Verhalten ein zu schätzen, da der Vampir die Worge kontrolliert und er selbst sich bisher in keinster Weise zeigte oder Spuren hinterließ. Die einzigen Ansätze [u]waren[/u] also die Worge. Wir hatten zeitweise vor einen zu fangen und in dem Rudel wieder ein zu setzen. Zuletzt aber sollte der Vampir durch einen Schaukampf, bei dem jemand verletzt wird, angelockt werden, jedoch ebenso an einer sinnvollen Stelle, wo die Worge dies beobachten könnten und den Vampir informieren. Im Wald wird dies ein sehr gefährliches Unterfangen im Vergleich zu den Höfen werden, Ihr wisst ja, dass der Wald ihr Terrain ist. Bitte teilt den Spähern, in dem Falle Herr Aidan und Fräulein Nujaima, das nächste Mal mit, wenn Ihr ihr Erspähtes vor habt zu beeinflussen, damit man sich auf die beste Lösung einigen kann und zehntagelange Beobachtungen der Routen nicht sinnlos waren. Das Antiworgmittel allein wird natürlich nicht Herrn Aidans Beobachtungen gestört haben, sondern vor allem der Tod des Alpharüden, zu dessen Erfolg ich Euch gratulieren muss, auch dass niemand zu Schaden kam. Ebenso bin ich froh, dass Ihr diesen Kristall gefunden habt. Wo genau befand sich jener? Herr Aidan konnte eine Statue entdecken, zu der Spuren derart führten, dass angenommen werden muss, dass es sich um eine Art Portal handelt. Die Vermutung liegt nahe, dass der Stein damit zu tun hat. Darum überlasst uns bitte jenen sobald wie nur möglich für eine Analyse und Anwendung auf die Statue. Ihr könnt ebenso gerne dabei anwesend sein. Allerdings ist am selben Tag, in der Nacht vorgesehen, dass wir den Vampir mit obigem Plan (wenn auch ein geeigneter Ort noch gesucht wird) anlocken wollen. Dabei würde ich Euch bitten weit Abstand zu halten, so dass der Trick nicht auffällt. Eine kleine Gruppe aus Herrn Aidan, Fräulein Nujaima, Dame Geneva, Herrn Dreufang und möglicherweise noch einem Späher, Ehrwürden de Tyrael oder Magistra Verticordia ist dafür vorgesehen. Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge [/quote] |
30.10.2016 11:48:52 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#112433) |
Rise Lazarus | Bei Johanna würde ein Brief eingehen. Versiegelt mit dem Wappen des Ordens der Lebensuhr, ein Dolch, welcher einen Totenkopf zeigt, an dessen Klinge in Rosen eingebetet einige weitere Totenköpfe ruhen, dazu sind einige Ketten zu finden. Keiner der Schädel hat einen Unterkiefer. Der Brief ist säuberlich geschrieben, aber wirkt irgendwie militärisch kurz, verzichtet auf unnötige Schnörkel und Kurven. [center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sworddesignsc8riedlu163.jpg[/img][/url] [quote] Verehrte Ehrwürden von Rabenstein, mein Name ist Cillian Kapcer und ich wende mich im Namen der Burg Winterrache und dem Orden der Winterwächter an euch. Wie mir mitgeteilt wurde, seid ihr eine große Unterstützerin der Idee, das leben zurück nach Andorien zu holen. Da meine Brüder und Schwestern ebenfalls mit der Aufgabe betraut worden sind, das Leben an diesen Ort zurück zu bringen und eine Siedlung dort um den Wehrhof herum zu errichten, halte ich es für angebracht, dass wir uns, sofern es eure Zeit zulässt, einmal zusammen setzen und die Situation genauer besprechen. Außerdem soll ich euch grüße von Lady Euripida übermitteln, sie freut sich, bald möglichst wieder mit euch zusammen zu arbeiten. Hochachtungsvoll Recke Cillian Kapcer[/quote][/center] |
21.11.2016 15:46:03 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#113275) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Dame Rabenstein und Herr Alistair. Ich hoffe Ihr moegt mir verzeihen, dass ich mich erneut mit beunruhigenden Nachrichten an Euch wenden muss. Zur gestrigen Abendstunde erreichte uns Kunde von den Elfen aus Elboria, die in der Nacht noch einmal durch einen weiteren Elfen bestaetig und ausgeweitet wurde. Wie uns mitgeteilt wurde, gab es einen Krieg zwischen den Dunklen im Unterreich, bei dem das Unterreich von Blut und Explosionen erfuellt wurde. Ein Machtwechsel hat stattgefunden, und die untergelegenden Dunklen haben anscheinend eine erste Zuflucht auf der Hauptinsel gefunden, nahe des Hirschdeltas, wo sie derzeit auch bei Tage agieren. Die Elfen werden dorthin ihre Spaeher versenden. Andere Spaeher verweilen weiterhin im Silberwald, mit denen ich hinsichtlich der Drowproblematik enger zusammen agiere. Da die Drow des Oefteren auch im Lestranner Gebiet gesichtet wurden, kann ich fuer mich an dieser Stelle noch nicht ausschliessen, dass sie nicht frueher oder spaeter ihren Weg wieder hierher finden und das Hirschdelta nur eine erste, notduerftige Zuflucht war. Ich waere Euch daher verbunden, so Ihr in diskreter Form manche der Bauern darauf hinweisen koenntest ein Auge offen zu halten. Es liegt mir fern eine Panik unter den Siedlern zu verbreiten, doch vielleicht gibt es den ein oder anderen, dessen Geist es gut vertragen koenne. Weiterhin gab es eine Idee zur Zusammenarbeit mit den Elfen, die ich gern mit Euch besprechen wuerde. Besonders Herr Alistair koennte uns bei diesem mit seiner Handwerkskunst und seinem bewiesenen Erfinderreichtum sehr zur Hilfe gereichen. Bitte lasst mich wissen, wann Eure Zeit ein Treffen erlauben mag. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
24.11.2016 10:41:31 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#113394) |
-Depp- | Eine zusammengerollte Notiz war an einer der Hoftauben befestigt, die die kurze Nachricht zu Johanna ins Hospital ueberbrachte. [quote]Orksichtung nah der Hoefe am gestrigen Abend. Rueckzug der Kreatur nach erster Auseinandersetzung, bevor der Kampf beginnen konnte. Eindruck eines Jaegers, Malarit. Schien die Hoefe zu beobachten. A.[/quote] |
29.12.2016 18:54:01 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#114612) |
Erzengel | Ein Botenjunge mit einem weiteren Botenjunge trifft in Johannas Lager ein. Sie haben mehrere Körbe mit Kerzen und einer Nachricht. [i]Tempus zum Gruße euer Gnaden, Ich weis nicht ob ihr von den Vorkommnissen in Valvec und der "dunklen Inquistion" gehört habt. Ich hielt im Tempel zu Mirhaven auch eine Predigt darüber, vielleicht ward ihr zufällig zu gegen ? Sollte es nicht so sein werde ich in folgenden Zeilen erklären was vor sich geht. In/auf Valvec gibt es eine Inquisition die Anhänger guter und ehrbarer Götter sucht und sie beim lebendigen Leibe verbrennt. Die Feuer entfacht seine Gnaden Ulfric Erikson. Dabei machen sie auch nicht vor Familien und Kindern halt. Kürzlich wurde eine Familie mit einem 13 jährigem Mädchen verbrannt. Beim lebendigen Leib. Ich lasse vom und im Tempel Kerzen verteilen, damit alle jene die ein Zeichen gegen die Zustände auf Valvec setzen wollen, sich jene in Ihr Fenster oder sonst wohin stellen können. Es gibt auch besonders dekorierte Kerzen, mit den Zeichen der guten Götter, die gegen eine Spende verteilt werden. Die Höhe der spende richtet sich danach was die Menschen bereit sind zu geben. Ich ersuche euch darum, dass Ihr die Kerzen vielleicht unter den Bauern Lestranns verteilen könnt, vielleicht wenn es den Bauern möglich ist, dass sie etwas spenden mögen, damit der Tempel weitere Maßnahmen gegen die Unseglichkeiten tun kann, sofern es in unserer Macht steht. Ich habe mir erlaubt euch unter den infachen Kerzen auch Kerzen zukommen lassen, die das Zeichen Chaunteas tragen. Ob ihr die verziertne Kerzen nur gegne Spende verteilt oder nicht, überlasse ich euch. Ihr kennt die Bauern Lestranns besser als ich. Möge Tempus uns in dieser Stunde beistehen Almeras de Tyrael[/i] |
03.01.2017 18:16:14 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#114735) |
Rise Lazarus | Bei Johanna würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Adler gedrückt in Rotes Wachs. [quote]Ehrwürden von Rabenstein, mein Name ist Finnley, aus dem Hause Estelmer - Novize des Arkanen Ordens mit Spezialisierung auf die Erkenntnissmagie. Wie euch sicherlich nicht entgangen ist, ist die Sonne seit kurzem verdunkelt, ich habe mich zu diesem Thema mit Meister Tok zusammen gesetzt und wir sind zu einigen Erkenntnissen, wie auch Theorien bezüglich der Verdunklung der Sonne gekommen, die wir euch gerne am [Datum einsetzen] persönlich, im Gespräch mit einigen anderen Würdenträgern mitteilen würden. Hochachtungsvoll Nozive Freiherr Finnley aus dem Hause Estelmer[/quote][center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/estelmerayw6rjx0n3.png[/img][/url][/center] |
25.01.2017 14:54:19 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#115414) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Johanna. Wir benoetigen deine Hilfe in Zusammenhang mit den Attentaten. Bitte melde dich schnellstmoeglich bei mir, es ist dringlich. Konkret geht es dabei um die Untersuchung eines Antidots. Vielleicht kannst du uns dadurch zu neuen Erkenntnissen oder Spuren verhelfen. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
26.01.2017 09:30:47 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#115432) |
-Depp- | Noch am Abend nach dem Besuch bei Hanna im Hospital kam der Hofwaechter erneut dort vorbei. Mit sich fuehrte er eine Schatulle, die er dort fuer sie hinterlegen liess. In der Schatulle fand Johanna zwei kleine, verschlossene Glasphiolen, die Eine beschriftet mit "Halswunde", die Andere mit "Mund". In beiden befanden sich Gewebeproben. Neben diesen lag ein zusammengefalteter Brief, auf dem sie in Aidans Handschrift das Folgende lesen konnte: [quote][center] Meinen Gruss, Johanna. Anbei liegen zwei Gewebeproben der Toten. Die Eine wurde einer winzigen Stichwunde am Hals entnommen, die bei der Obduktion gefunden wurde. Die Andere stammt aus dem Mundraum. Spuren von Magieeinwirkung waren bei der Toten nicht zu finden, doch konnte Priester von Erlenberge Giftspuren entdecken. Diese konnte er jedoch nicht genauer bestimmen - wir hoffen und setzen hier auf deine Expertise. Den genauen Obduktionsbericht wird der Priester dir zukommen lassen. Ebenso kannst du dir die Tote selbst ansehen, so du moechtest. Bruder Gwydion und der Tempeldiener Ludwig koennen dich zu ihr lassen, sofern zu dem Zeitpunkt keine Angehoerigen zur Trauer anwesend sind. Derzeit ist die Vermutung, dass die Phiole, die ich dir gab, das Antidot zu dem Gift enthaelt, das der Toten verabreicht wurde. Da mein Wissen ueber Traenke sich in sehr beschraenkten Grenzen haelt, hoffe ich, dass du mir die folgenden Fragen zusaetzlich zu deiner Analyse beantworten kannst:[/center] [ul] [li] Wie unterschiedlich sind solche Antidote in der Herstellungsart? Kann man aufgrund kleiner Differenzen in der Zusammensetzung den etwaigen Hersteller von anderen unterscheiden?[/li] [li] Welche Stellen sind dir in Mirhaven bekannt, an denen man das Antidot erhalten kann? Hast du aufgrund der Zusammensetzung vielleicht eine Vermutung, von wo es stammt?[/li] [li] In welcher preislichen Richtung befinden wir uns, wenn es um den Erwerb des Antidots geht? Ist es etwas, das sich jeder leisten kann? [/li] [li] Bezueglich des Gifts: Wird es in geringer Dosierung auch zur Behandlung eingesetzt? Oder ist es ein reines Gift, das nur dem Tod dienlich ist? Sofern es auch der Behandlung dient, koenntest du mir auch hier die Stellen in Mirhaven nennen, wo man solcherlei erwerben kann?[/li] [/ul][center] Sei nochmals bedankt fuer deine Muehe und deinen Einsatz. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
09.02.2017 17:13:43 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#115815) |
-Depp- | [center][quote] Meinen Gruss, Hanna. Wir werden alsbald aufbrechen. Hattet Ihr bei Eurem Besuch ebenso die Chance den Herren Gideon ueber die Umstaende bezueglich Isabella aufzuklaeren? Ich werde mich melden, sobald wir zurueck sind. Hochachtungsvoll, Aidan [/quote][/center] |
10.03.2017 22:28:21 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#116532) |
Nachtengel | [i]Dory hinterlässt eine Nachricht an Johanna[/i] [quote] Yondalla zu Gruße Sylvar und Dialya brachten schlechte Nachrichten aus dem Elfenlager im Silberwald. Eine dort wohnende Fischfrau, die starker Magie mächtig ist, hat einen Pakt mit den Drow geschlossen. Sie haben ihr einen Ebenenreisenden, einem Githankki gebracht. Der Kriegspriester Almeras war dabei. Die Fischfrau verführt Männer auf der Suche nach einem Gefährten. Sie hatte es auch vor einigen Mondumläufen mit den Elfen versucht. Beim Entkommen der Elfen wurde ihr Portal zerstört, so das sie nicht weiter reisen konnte. Gefahr kann bestehen, dass sie durch die Hilfe des Ebenreisenden in die Kanäle geraten und in den Hafen oder überall hin wo Wasser fließt geraten kann. Wer weiß was die Drow bei diesem Handel bekommen haben? Yondalla mit dir! ~ Dory[/quote] |
12.03.2017 11:39:07 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#116566) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Hanna. Um die Eisenerze und die Schmelzung derer kann ich mich kuemmern. Denke, dafuer bekomme ich ein paar Helfer zusammen, sodass wir das Erz selbst abbauen koennen. Da sich die Minen ferner ab befinden, werden wir allerdings ein paar Tage dafuer unterwegs sein. Was das Holz angeht, koennte vielleicht auch Herr Lukasz eine Hilfe fuer uns sein? Von dem was ich bisher hoerte, scheint er sich auf den Umgang mit diesem zu verstehen. Und ich schaetze, du wirst an dieser Stelle auch wieder neue Baeume pflanzen wollen? Ich selbst habe von solcherlei nur wenig Kenntnis, und wuerde mich da auf dein Urteil verlassen. Sollte Hilfe beim Transport oder dem Faellen der Baeume selbst benoetigt werden, bin ich gern dazu bereit. Ich muesste dich in Baelde sprechen, vielleicht koennen wir dies mit etwaigen Bauabsprachen verbinden. Mit Gruessen, Aidan [/center][/quote] |
17.03.2017 20:02:32 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#116666) |
Nachtengel | [quote]Meinen Gruß liebe Hanna, gerne würde ich euch dabei helfen. Gib mir Bescheid, wann ihr los ziehen wollt. Yondalla mit dir ~Dory[/quote] |
25.03.2017 18:36:59 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#116839) |
Meria | [quote][center]Werte Frau von Rabenstein, ich habe zwei Anliegen bei denen ich Eure Expertise als Heilerin benötige, wenn es Eure Zeit erlaubt würde ich Euch diesbezüglich gerne einmal aufsuchen. Bitte nennt mir Zeit und Ort. Hochachtungsvoll Tiavin Grey[/center][/quote] |
17.04.2017 17:51:41 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#117456) |
-Depp- | [quote] He ihr zwei Huebschen, ist kein Problem, ich kuemmer mich darum. Werft mir einfach Eure Kaufunterlagen zu dem Haus in den Postkasten oder im Rathaus ein. Kenne ein paar Interessierte, da wird sich schon jemand finden. Mit lieben Gruessen (und einem Proesterchen), Bo [/quote] |
22.04.2017 20:32:34 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#117662) |
Erzengel | [quote]Tempus zum Gruße, euer Gnaden, es gab im Tempel, in der Halle der Sieben sehr viele Ergeignise. Ereignise die dazu führten das wir keinen Tempelvorsteher mehr haben. Ihr verdient eine Aufklärung darüber. Dahr möchte ich dringend mit euch sprechen. Tempus mit euch Almeras de Tyrael[/quote] |
24.04.2017 22:19:06 | Aw: [Postfach] Johanna von Rabenstein (#117715) |
Deeman | [i][quote]Seid gegrüsst, dieser Brief ist für euch beide gedacht da ich ein besonderes Anliegen bezüglich des Hospitals und einen Auftrag für Alistair habe. Sofern ihr mir einige Kerzenstunden erübrigen könntet, wäre ich euch sehr verbunden. Es soll auch euer Schaden nicht sein. Bis dahin verbleiben wir in Einigkeit und Freundschaft Haegir[/quote][/i] |