Zurück zu "Stadtverwaltung & Herzogsgarde"

21.01.2016 00:04:25
[ Schwarze Garde] Fallakte Kindesentführung (#104016)
Mard Aylomen
[b]Aktenführende:[/b] Anwärterin Chera von Falkenfurt

[b]Aktenstatus:[/b]Geschlossen

[b]Akteneröffnung:[/b]20.01.2016

[b]weitere Beteiligte Personen:[/b] Haron und Calla Krown, Skalvin der Krowns (Syhba), eine Drow

[b]Sachverhalt:[/b] Eine Frau suchte Hilfe bei der Garde und wurde abgewiesen, sie behauptet ihr Kind sei von einer Feenprinzessin entführt worden, was wohl etwas ungeheuerlich auch klingt. Schliesslich wurde ich, Anwärterin Chera von Falkenfurt, beauftragt dem nachzugehen.

[b]Geschehen:[/b] Als ich auf dem Platz ankamm, war die entsprechende Frau verschwunden und die Gruppe brach wohl Richtung Wald auf. Ich folgte ihnen bis ind en Wald. Als wir an den Waldesrand kammen, war alles sehr neblig und im Nebel sah ich plötzlich einen Harlekin der immer wieder an verschiedenen Stellen auftauchte udn mir zuwinkte. Die anderen Anwesenden schienen jenen nicht gesehen zu haben. Schliesslich rollte ein roter Ball auf Frau krown zu und als sie jenen berührte explodiert er und hinterliess eine Blutlache.
Her krown sprach gebete zu den dunklen Göttern für Beistand da erklang aus dem Wald ein regelrechter Kinderchor
[i]Wir feiern heit ein Freudenfest, wir überdauern jede Pest, wir spielen heut nur mit dir, dann schlachten wir dich, wie ein Tier.[/i]
Jener Chor verstummte aber mit dem ende des Gebetes von hern krown und es wirkte fast, als sei alles wieder normal und Still.Da wurden wohl viele aufgehängte Puppen in den Ästen bemerkt, welche von jenen herunterfielen.
Ich habe mir erlaubt 2 zu Untersuchungszwecken mitzunehmen.
Beim weiteren vordringen in den Wald geriet ich in eine kleine Lärmfalle, worauf ein kurzer senkrechter Lichtblitz zu sehen war und wohl Gnolle, wie sich ehraustellte sammeelten und uns Angriffen. Sie wurden besiegt. Etwas abseits wurde dann ein Sack mit dem gesuchten Kind gefunden. Bei einer kurzen Befragung stellte sich heraus.
Das anscheinend 5 weitere Kinder bereits in ein Lager der Gnolle nahe des Dornenwaldes gebracht wurden. Anscheinend sind sie durch ein Portal auf die Ascheinsel gekommen, das lässt ein kaputer Portalstein vermuten.

[b]Derzeitge Lage[/b]
Der Tempel, wird einen entsprechenden [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=61265&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#104013]Aushang[/url] verbreiten um Kinder Nachts Sicherheit im Tempel zu geben. Es werden derzeit Vorbereitungen getroffen um zum Dornenwald aufzubrechen.

[b]Vermerk[/b]
Puppen, die Geräuschfalle als auch Windspiele, wie einige Habseligkeiten der Gnolle, welche Aufschluss über Gruppe, Herkunft , als auch Absichten geben könnten, wurden zur Untersuchung gegeben.
Der kapute Portalstein befindet sich zur Untersuchung im Haus des Geistes bei Haron Krown.
Das Haus des Geistes hat Anspruch auf die Gnollleichen erhoben und sich geholt.Wahrscheinlich für irgendwelche Experimente... verdammte Fuchtler.
21.01.2016 23:32:06
Aw: [ Schwarze Garde] Fallakte Kindesentführung (#104054)
Mard Aylomen
[b]Die Höhle beim Dornenwald[/b]

[b]Beteiligte[/b]: Die Krowns mit Sklavin (Syhba), Garok , Inquisitor Ulfric, die Drow

[b]Geschehen[/b]
Die Reise verlief ohne Zwischenfall. Auffällig war nur beid er Anlandung nahe der Küste bei Elboria, das es fast so wirkte als würden die Bäume leben und nun über das Land wachen. Wirklich auffällig waren wohl erst die Fallen,welche am Wegesrand mit Weg auf eine Räuberhöhle gesäumt war. Frau krown löste die erste Falle aus beim versuch sie zu entschärfen, blieb aber unverletzt. So unterbreite ich den Vorschalg , die dort lebenden Dachse durch die Fallen zu jagen und sie so auszulösen,was auch gelang. Die letzte Falle wurde entschärft durch einen Stein der festgebunden an einen Seil geworfen wurde. Der Höhleneingang war mit Zeichen versehen, die anscheinend dem Abyss entspringen laut AUssagen der Anwesend, dazu kammen Knochenreste von Elfen , Menschen und anderen.Als wir in die Höhle tratten, kamm es wie beim Wald zu einer Geistbeinflussung die eingien von usn etwas vorgaukelte und dazu fürte, das wir usnere eignen Kameraden Angriffen. Bevor jedoch wirklich Schaden entstand verlor der Zauber seine Wirkung. Darauf folgten mehre Kämpfe mit Gnollen, die alle eine Lederweste trugen mit dem Zeichen einer Zweiköpfigen Schlange, anscheinend irgendwas aus dem Abyss. Schliesslich wurden die Kinder gefunden und als man jene befreien wollte, erschien die Urheberin des ganzen, anscheinend eine alte Hexe die staat einen Gestock 2 ÜbelangeSchwerter benutzte. Jene konnte vernichtet werden und ihr Körber verwandelte sich in Asche. Ihc ahbe mir erlabut eine ensprechedne probe zu nehme fasl Untersuchgen erfolgen sollten. Außerdem fand man wohl inde r Asche ein Amulet, welches Garok als Trophae behielt. Die Kinder wurden dann zurück nach Valvec und ihren Kindern gebracht.

[b]Vermerk[/b]
Eine halbwegs heile Lederweste mit dem Symbol für Untersuchungszwecke liegt bereit, genauso wie Asche der Hexe. Garok wurde informiert das die Garde vieleicht das Amulett zu Untersuchungszwecken anschauen will.

[b]Abschlussbericht[/b]
Es besteht die Möglichkeit das die Hexe in Verbindung mit denn Dämonenschwestern stand, aber es gibt keine Beweise dafür. Sie wurde vernichtet und die Kinder sind bei den Eltern. Das eifnache Volk in den Straßen scheint angetan vom Handeln udn feirtt die Teilnehmer, wie Helden. Verdammt mir wurde schon 3 mal während der Dienstzeit, wer was ausgeben. Es wollte sich sogar schon wleche zum Gardedienst melden. Ich denke das ganze hat sich teilweise Positiv für das Ansehen der Garde noch weiter bewirkt.

[b]Akte wird vorläufig geschlossen[/b]