Zurück zu "Elboria"

16.01.2016 12:23:33
[Postfach] Elona Luna (#103838)
Meria
[center][quote]Alae Elona,

ich hörte von Differenzen zwischen dir, Caladuris, Kim und ihrer Begleitung ich wünsche das dies geklärt wird, zusammen mit Thal'ia und bitte um ein Treffen in Shanas Rose.

Tiavin

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center]
19.02.2016 13:03:11
Aw: [Postfach] Elona Luna (#104818)
Nutmeg
Es würde postwendend ein Brief an Elona gesendet werden. Der Brief mutete “leicht“ extravagant an, das pastellgelbe Pergament roch nach Rosenblüten, der Brief war mit rotem Wachs versiegelt. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond.
In filigraner Schrift konnte Elona folgende Antwort lesen:

[quote] Werte Frau Elona,

seid bedankt für Eure Zeilen.
Ich bin zwar keine Heilerin in diesem Sinne, aber sicherlich wird Hauptmann Lafalie seine Gründe für seine Empfehlung gehabt haben.

Gerne komme ich alsbald nach Elboria und sehe mir die Rätin an.
Ich bin sicher, für die Dauer meines Aufenthaltes wird man eine angemessene Bleibe für mich bereitstellen. Ich verbleibe mit meinen besten Grüßen,

Bethsaba Geneva
[/quote]
26.03.2016 13:04:28
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106188)
Zimtstern
So erhielt Elona am Morgen ein Brieflein von Johanna.

[quote]Geschätzte Elona,

ich habe mich jüngst mit Hochwürden von Erlenberge über die Vampirproblematik unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Hilfe weiterer fähiger Personen benötigen, die uns unterstützend zur Hand gehen. Aus jenem Grund würde ich gerne auf dein Angebot und das der Rätin La'Faera zurückkommen und euch um eure Hilfe in besagtem Fall bitten.

So verbleibe ich mit den besten Grüßen und Chaunteas Segen.

Gez.
Johanna[/quote]
29.03.2016 17:39:36
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106250)
Meria
[quote]Alae Elona,

ich bitte erneut um eine Aussprache und hoffe das ihr diesmal darauf eingeht. Euch kann genauso wenig der Umstand gefallen, das wir ständig aneinander geraten.
Roan berichtete mir das ihr bereits das Wort Hass in den Mund nahmt und dies empfinde ich als recht bedenklich, stehen wir doch beide eigentlich auf der selben Seite. Weiter ist mir nicht bewusst, was ich Euch angetan haben könnte, um dieses Gefühl bei Euch hervor zurufen. Drum bitte ich um eine Aussprache, um genau dies klären zu können und um im besten Falle die Diskrepanzen zu beseitigen.

Tiavin[/quote]
31.03.2016 19:44:39
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106311)
Meria
Da man Elona gerüchteweise im Lager der Zwerge sah, musste sie dir Tiefen der Wälder wohl verlassen haben und so würde der Bote ihr auch den Brief überreichen.
06.04.2016 22:35:54
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106679)
Namiel
Ein Brief erreich Elona.

[quote][i]Alae...

... nun wegen deinem Brief, können wir uns treffen. Ich glaube das es andere Hinetrgründe hat und diese muss man aufklären.

Thal'ia[/i][/quote]
08.04.2016 21:00:07
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106733)
Nutmeg
Elona würde wohl, wenn der Bote sie auffinden könne, ein Brief auf pastellgelbem Pergament erreichen. Das rote Wachssiegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond, der Brief roch nach Rosen und Vanille. In Bethsabas filigraner Schrift konnte man folgendes lesen:

[quote]Wertes Fräulein Luna,

Sicherlich werde ich Euch gerne in Elboria besuchen, und so er Zeit hat auch Ehrwürden von Erlenberge mitbringen.

Bis dahin verbleibe ich,
mit den besten Wünschen,

Bethsaba Geneva
[/quote]
09.04.2016 00:44:09
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106739)
Ashes
Grüß dich Elona,

leider kann ich dir nicht versprechen, dass seine Ehrwürden von Erlenberge Zeit finden wird, doch ich werde sie aufbringen. Wir sehen uns in Elboria.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok
10.04.2016 19:27:29
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106827)
Meria
[quote]Werte Elona,

ich danke für Eure Nachricht, nach genauerer Klärung mit der Hohenpriesterin Amavin Farenruil ist mir nun auch der genaue Grund der angestrebten Zusammenkunft bekannt.
Da ich meine Gesprächsbereitschaft ja bereits kund tat, würde ich den Vorschlag unterbreiten dies zeitnah anzugehen. Ich würde daher den XX.XX.XXXX vorschlagen, sollte dies für Euch einzurichten sein, dann bitte ich um Rückantwort.

Tiavin Grey [/quote]

[spoiler]Wie sieht es denn mit kommendem Mittwoch aus? 13.04.2016 19 Uhr?[/spoiler]
10.04.2016 20:11:25
Aw: [Postfach] Elona Luna (#106831)
Meria
[quote]Werte Elona,

hiermit nehme ich den XX.XX an und werde bei Sonnenuntergang vor dem Eingang des Tempels zu Elboria auf Euch warten.

Tiavin Grey[/quote]

[spoiler]Dann nehmen wir Freitag den 15.04.2016 um 19 Uhr [/spoiler]
28.04.2016 14:50:31
Aw: [Postfach] Elona Luna (#107519)
Zimtstern
[quote]Liebe Elona!

Ich danke dir vielmals, dass ihr euch der Gefahr ausgesetzt habt die Wälder nach dem Unterschlupf der Vampire abzusuchen. Die Karte und deinen Rat werde ich umgehend an Priester von Erlenberge weitergeben. Ich werde ihm ebenfalls mitteilen, dass er sich bei dir melden soll, sollten weitere Frage oder Unklarheiten bestehen.

Die Erdmutter möge dich schützen.

Gez.
Johanna
[/quote]
15.06.2016 16:46:25
Aw: [Postfach] Elona Luna (#109159)
Meria
[quote][center]Seid mir gegrüßt Fräulein Elona,

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht dann muss ich nicht wirklich etwas, sondern wurde von der Seldarelle darum gebeten dies mit Euch zu tun. Bitte habt im Blick dass es Eurer Rehabilitation helfen soll, nicht der meinen. Ich hoffe also, dass sich euer Schreiben darauf beruft und auf nichts anderes.
Natürlich komme ich der Einladung nach Elboria vor die Seldarelle gerne nach. Bitte nennt mir doch einen Termin. Vielleicht ist es mir bis dahin auch möglich, an Feenstaub zu gelangen den ich so kurzfristig leider nicht bieten kann.
Ich bin sicher, ihr erklärt mir dann bei unserem Treffen dessen Verwendung.
Mit freundlichem Gruß,

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center]
[/quote]
21.06.2016 22:09:39
Aw: [Postfach] Elona Luna (#109311)
Nutmeg
Ein duftender Brief flatterte bei Elona ein. Das lilafarbene, mit einem Wachssiegel verschlossene Pergament roch nach Himbeeren und Pfirsich. Wie auch immer sich der Duft auf dem Postwege so lange gehalten hatte. In Bethsabas filigraner Schrift konnte man folgende Antwort lesen:

[quote]Wertes Fräulein Elona,

Sicherlich helfe ich gerne gegen die Dämonenschwestern, soweit es in meiner Macht steht.
Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn Männer Dämonen hinterhersabbern anstatt mir.
Also muss den beiden natürlich das Handwerk gelegt werden.
Teilt mir bitte den Termin mit und ich werde erscheinen.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen,

Bethsaba Geneva

P.S.: Nochmals Danke für Eure Schneiderkünste. Ich denke, ich werde Euch in Zukunft falls wir beide das überleben öfters in Anspruch nehmen.[/quote]

Sie scherzte sicherlich, was den Grund anging, wieso sie den Dämoninnen das Handwerk legen wollte. Oder...?
24.06.2016 10:58:03
Aw: [Postfach] Elona Luna (#109357)
citlali
Hochwertiges Hadernpapier, es brauchte ja nichts über 10 Jahre haltbares zu sein, [spoiler]http://www.realmshelps.net/faerun/lore/writing.shtml
rag paper = Hadernpapier, also aus Stoffen/Fasern.[/spoiler] kam mit dem Symbol des Gottes Kelemvor und grauem Wachs versiegelt an, der Brief war wie so oft in säuberlicher Frakturschrift geschrieben.

[quote]Geehrtes Fräulein Luna,

ich habe von 2 Schreinen schon einmal gehört, doch wurde an diesen wohl von den Valvecern gearbeitet, Details entziehen sich mir, somit weiß ich nicht, ob es dieselben sind. Wenn doch, müssten dafür, wie man mir sagte, 2 Gruppen agieren um gleichzeitig die Schreine zu zerstören und ich würde gerne wissen, wer sich dem bisher anschließt und wie es angedacht ist. Das wollt Ihr ja gewiss bei dem Treffen klären, damit habt Ihr meine Zusage für die Teilnahme an diesem. Mir ist daran gelegen den Sukkubi ein Ende zu setzen, doch muss ich aufgrund eigener Erfahrungen noch einmal vorwarnen, dass Ihr besser geistig gut geschützte Frauen an die Front stellt. Auf Zauber kann man nur zu Beginn setzen, sollten sie wieder ihre Dämonenhorden lossenden. Solltet Ihr jemanden kennen, der mir flugs einen Ring mit Schutz für den Geist ((Willen)) herstellen könnte, so gebt Bescheid.

Ich werde nach dieser Sache noch Eure Schneiderkunst in Anspruch nehmen, Eure Werke gefallen, auch wenn manche fast zu lebensecht wirken.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
01.12.2016 12:15:05
Aw: [Postfach] Elona Luna (#113710)
Ruthven
Dem Wolf wird der Brief mit einer Nachricht auf der Rückseite, wieder in den Beutel gelegt.

[quote]

Alae Elona

da ich die kommenden Tage sowieso nach Elboria reise, um Limpi eine Waffe zu schmieden, werde ich ihr auch eine, deinen Wünschen entsprechende Klinge für dich mitgeben.

Namaari Sylvar

[/quote]
07.01.2017 17:38:49
Aw: [Postfach] Elona Luna (#114851)
Pusteblume
*Ein Bote aus Mirhaven kommt nach Elboria und hinterlässt eine Nachriicht. Ein Vorgang, der sicher einige Münzen gekostet hat*

[strike]Leibe [/strike][strike]Lun[/strike] [strike]Freul [/strike][strike]freuhli[/strike]

Leibe Frau Luna,

ich muss und mochte mich entschuldign.

Ich [strike]biete dich[/strike] bitte dir um ein Treffen in Mirhaven, wenn ihr es wider auf suchen zu gedenken tut.

Euch erwartet [strike]eine [/strike] keine Falle. Ich mochte nur reden.

Leibe Grüsse,
Julia
10.01.2017 22:32:18
Aw: [Postfach] Elona Luna (#114997)
Enaria
Ein Schreiben wird an Elona überreicht von einem Vallendar Elborias.

[quote]Alae Elona,

ich hoffe es geht euch gut. Ich kann nicht versprechen, das wir mit unserem Auftrag fertig sein werden, bis euer Fest statt findet. Meine Priorität als Vallendar liegt darin, unser Volk zu beschützen. Vor wenigen Tagen trat erst wieder ein bedenkliches Phänomen auf. Denn uns viel auf, wie der Wald plötzlich dunkler wurde. Als wir dann auf die Hügelebene wechselten, fiel uns auf, das die Sonne wohl an Strahlkraft verloren hatte. Es bricht der Tage viel ein und unsere eigentliche Aufgabe ist noch nicht mit erfolg gekrönt. Und Solange die Seldarelle uns nicht ausdrücklich zurück beordert, werden wir nicht zurück kehren, ehe diese Aufgabe erfüllt ist.

Dennoch wünsche ich euch, das ihr ein schönes Fest feiern mögt.

Achtungsvoll

Tharan Val'raya
Vallendar Elborias[/quote]