Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

15.01.2016 20:28:56
[SL Grauherz] Münzsuche (#103819)
Sinnia123
Nach einer kurzen Besprechung war klar, dass die Münze, die bei dem Toten damals im Lotus gefunden wurde, nicht mehr mit Ausspähungszaubern zurückverfolgt werden konnte. Deswegen entschied man sich verschiedene Prägungsmeister und Münzsammler dazu zu befragen.

Arvon machte sich so auf den Weg, mit der Münze im Gepäck, um dann im Register des Ratshauses nach möglichen Probanten auschau zu halten, dabei würde er erst an die Rezeption gehen und fragen ob dem Sesselwärmer, der die Bürger empfing etwas näheres bekannt war.
05.02.2016 17:48:08
Aw: [SL Grauherz] Münzsuche (#104420)
Grauherz
Scheinbar lagen die Beamten - wie oft - im Tiefschlaf. Zumindest dauerte es einige Zeit bis endlich jemand auf Arvon reagierte. Der beamte räusperte sich, nahm den Kopf vom Schreibtisch und blinzelte.

"Ihr wollt etwas im Register nachsehen lassen? Hu...ähm...dann wendet euch am Besten an eine Person des Rathauses."

Rasch sah er sich um und wischte sich über eine Knitterfalte vom Buch (Kissen) von der Wange.

"Sucht die Schreiberin Tjara auf oder den Bories oder Rätin Jocasta. Jene werden euch Auskunft geben können."

[spoiler]((OOC : Tjara ist ein Char von Tary^^))[/spoiler]
05.02.2016 18:55:25
Aw: [SL Grauherz] Münzsuche (#104426)
-Depp-
An dem ueblichen Platz am Ende des Archivs war der Blondschopf zu finden, umgeben von seinem kleinen Chaos an Pergamenten, Buechern und Akten, und notierte derweil irgendwas auf den Zetteln vor sich.
So Arvon sich denn naehern wuerde, empfing ihn der Bursche da auch ohne grosses Murren und hoerte sich erstmal an was er denn genau suchen wuerde. Abhaengig von den Informationen, die Arvon vielleicht oder vielleicht auch nicht preis gaebe, entschuldigte er sich dann fuer einen Moment und begann aus verschiedenen Regalen - die im Vergleich zu seiner kleinen Schreiberecke penibel aufgeraeumt und sortiert waren - Akten, Register und Buecher hinaus. Den ansehnlichen Stapel an beschriebenem Gut braechte er dann zu Arvon, und je nachdem ob er Hilfe wuenschte oder nicht, ginge er ihm noch bei der Suche durch den Wust an Schrift zur Hand - waere schliesslich nicht das erste Mal.
06.02.2016 17:41:38
Aw: [SL Grauherz] Münzsuche (#104437)
Sinnia123
So würde Arvon dem Wegzeig des verschlafenen Beamten folgen und wohl Bo entdecken. Sicherlich ging er mit und Pfiff kurz aus, als er den Stapel an Büchern, Blättern und Akten sah. Mit einem schiefen Grinsen würde er wohl nur zu gerne die Hilfe von Bo annehmen.

Schliesslich erklärte er Bo worum es ging, dass er eine bestimmte Münze genauer untersucht haben wollte, und erläuterte, dass es sich mehr um ein Erkennungszeichen zwischen diversen Personen handelte. Deswegen wollte er einen Münzsammler oder Prägungsmeister aufsuchen, und fragte ob Bo jemand in seinem Register mit em Fachwissen den hätte.
06.02.2016 18:42:12
Aw: [SL Grauherz] Münzsuche (#104438)
-Depp-
Mit der Einschraenkung sollte das Ganze dann auch weitaus schneller gehen. Recht flott hatte der Bursche das Handels- und Handwerksregister bei der Hand und suchte Arvon moegliche Ansprechspartner heraus. Mehr beilaeufig plauderte er dabei so ein wenig mit dem Waechter, wie er die Namen durchging.

[i]"Ist aber nicht zwingend noetig fuer sowas zu nem Muenzpraeger zu gehen, hm? Wenn es nicht wirklich Muenzen als Waehrung sein sollen, wie du sagst, sollte das eigentlich jeder Schmied machen koennen. Oder jeder Juwelier. Ist in dem Fall ja eher Schmuck als wirklich Waehrung. Das wichtige fuer Muenzpraeger ist ja das unzen des Wertes, nicht unbedingt die Zierde. Nur die Zierde.. hm.. das koennen weitaus mehr.."[/i]

Dementsprechend fuegte der Blondschopf nach der Erklaerung der Liste an Namen auch noch eine Liste von Schmieden und Juwelieren hinzu, bei denen Arvon ebenso nachfragen koennte. Ein kurzes Schmunzeln huschte dann ueber seine Zuege und die Haende verschwanden in der Hosentasche.

[i]"Ich wuerd' mir an deiner Stelle aber nun nicht allzu grosse Hoffnungen machen, bei so offiziellen Stellen was zu finden. Ich meine, wenn Leute schon extra Erkennungszeichen wie sowas haben, dann waeren sie schoen bloed, wenn sie sich die beim Laden um die Ecke machen lassen und der Hersteller sie einfach identifizieren kann. Das widerspricht so etwas dem Prinzip des unerkannt bleibens..." [/i]
Er machte eine kurze Pause, dann wurde das Schmunzeln etwas schiefer und verschmitzter.
[i]"Andererseits, wenn ich mir die Intelligenz mancher Leute anschaue, koenntest du durchaus auch Erfolg haben. Oder bei der Raffgier anderer, vielleicht kostet es dich nur die ein oder andere Muenze. Wuensch' dir jedenfalls Glueck, hm? Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst, lass es mich wissen. Weisst ja wo du mich finden kannst. Und pass auf dich auf, hm?"[/i]

Ein Mundwinkel hob sich nochmal zu einem kurzen, aber freundlichen Laecheln.
08.02.2016 15:23:02
Aw: [SL Grauherz] Münzsuche (#104504)
Sinnia123
Er nahm die Namensliste entgegen und betrachtete die Menge der Seiten umwieviel es sich handelte. Ehe er den Blick gen Bo wieder anhob und sachte nickte.

[i]''Es ist mehr die Tatsache wo und wer mehr weiss, nicht die Zierde. Es ist eine Erkennungsmarke für eine bestimmte Organisation, ob du mehr weisst oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber mir ist es auch nicht erlaubt mehr zu sagen als nötig. Wenn ich jemandem diese Münze vorzeige und er das Zeichen nicht erkennt, mir aber das Blaue vom Himmel herabplappert, dann weiss ich dass ich an der falschen Adresse bin. Danke dir für deine Hilfe und keine Bange ich kann mich meiner Haut erwähren.''[/i]

Dabei schmunzelte er nocheinmal kurz gen Bo, ehe er sich dann der Liste zuwand um die ersten Namen in Augenschein zu nehmen.