Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

15.01.2016 13:12:47
Mordserie der Kopflosen (#103796)
Ashes
Der Magier wurde darum gebeten, nach Informationen zum Kopflosen oder ähnlichen Fällen zu suchen. So arbeitet er sich also durch seine Quellen, hauptsächlich durch Bücher und Dokumente. Die Bibliothek der Akademie zu Konvokai war natürlich der erste Ort, der ihm einfiel. Des weiteren nutzte er jene Quelle, die Erlenberge zuvor nutzte. Regelmäßig besuchte Roan damals mit seinem alten Lehrmeister aus der Gegend nahe Tiefwasser den Oghmatempel. Die Leute dort dürften ihn wohl noch kennen. Über seinen Meister würde er nun Kontakt zu ihnen aufnehmen, sollte nicht sogar er selbst Informationen besitzen, die weiterhelfen könnten.

[quote]Meister Ignaz,

dieses Mal schreibe ich nicht nur um mich über das Wohlbefinden von euch und der Leute im Fischerdorf zu informieren, sondern auch um euch um einen Gefallen zu bitten. Es geht um eine Mordserie aus jüngster Zeit. Es wurden zwei kopflose Leichen mit kauterisierter Schnittfläche gefunden. Beides Männer mit einfacher Kleidung und beide Male im Hafenviertel. Beim zweiten Mord ließ sich ein Augenzeuge finden. Dieser behauptete, dass ein Kopfloser mit Zauberwaffe das zweite Opfer enthauptete. Später fanden wir ein paar Kinder, welche unabhängig vom ersten Augenzeugen von der Sichtung eines herumlaufenden Kopflosen berichteten. Bitte gebt mir an Informationen dazu, was ihr habt. Jede könnte helfen, der Mordserie ein Ende zu bereiten. Falls ihr noch immer so oft den Tempel des Oghma besucht, wäre das auch eine willkommene Quelle. Sollten sie auf eine Gegenleistung bestehen, so sende ich euch diese mit dem nächsten Schiff. Ich wünsche euch alles Gute. Bitte richtet meiner Familie und den anderen meine Grüße aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Roan Tok[/quote]
17.01.2016 10:17:29
Aw: Mordserie der Kopflosen (#103891)
Ashes
Erneut sendet Roan einen Brief an Meister Ignaz, welcher dazu auch ein gezeichnetes Bild einer nackten Meerjungfrau enthält. Separat sendet er außerdem ein Paket mit Geschenken für ihn und seine Ziehfamilie. Für Ignaz ein Buch über magische Bestien im nördlichen Bereich. Sein Bruder bekommt einen kompletten Satz guter Klamotten mit einer angesteckten Notiz "Wird Zeit, dass du einer von ihnen einen Antrag machst. Auswahl hast du". Der Mutter schickt er ein neues Kleid, wie auch ein hübsches Kästchen für Schmuck, auch wenn sie kaum welchen besaß. Auch sein Vater bekommt eine komplette Tracht wie die beiden anderen auch.

Im Brief ist folgendes zu lesen:

[quote]Sehr geehrter Meister Ignaz,

anbei sende ich euch die Kopie eines Hautbildes, das beide Opfer trugen. Vielleicht bringt das ja was. Zudem sandte ich auch ein paar Geschenke für euch und meine Familie. Die einzelnen Bündel sind mit dem Namen des Empfängers versehen. Hoffe, dass es ankommt.

mit freundlichen Grüßen

Roan Tok[/quote]
25.01.2016 18:23:24
Aw: Mordserie der Kopflosen (#104150)
Nutmeg
Es würde eine Weile dauern, bis ein Brief bei Roan eintrudelte, der vielleicht Antworten auf seine Fragen haben würde.
[quote]
Verehrter Roan,

ich danke Euch für Eure Briefe. Die Geschenke habe ich an Eure Familie weitergegeben, wie Ihr es gewünscht habt.

Ich habe in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nichts Spezifisches zu einem faerûnweiten Phänomen an kopflosen Mördern gefunden. Dies scheint sich auf Eure neue Heimat zu beschränken.
Auch das Hautbild scheint eher gewöhnlich, wie ein Motiv, das Seemänner bisweilen tragen. Mir ist keine Gesellschaft bekannt, die dieses Zeichen als Geheimzeichen nutzen würde.
Vielleicht solltet Ihr in Richtung eines Fluches denken oder an Illusionszauber, die einen Kopflosen vorgaukeln. Auch die Möglichkeit, dass ein Nekromant dahinter steckt, solltet Ihr wohl in Betracht ziehen.

Mit Bedauern, dass ich Euch nicht mehr weiterhelfen konnte, verbleibe ich immer

Euer Meister Ignaz[/quote]
14.02.2016 20:11:21
Aw: Mordserie der Kopflosen (#104663)
Skyrider
So würde Kim nach all der Aufregung um die Wächterin Meree und die sonstige Arbeit endlich in der Stadt auf Luca treffen.
Sie musste zum Glück nicht so lange warten und Luca tauchte am Marktplatz mitten in der Stadt auf.
So bat sie um ein vertrauliches Gespräch und in diesem bat sie Luca darum sich nach dem Schiff "Seeschlampe" umzuhören. Kim wusste, dass auf die Kapitänin verlass war und so würde sie nun warten bis Luca wieder auf sie zu kommen würde.
14.02.2016 21:10:08
Aw: Mordserie der Kopflosen (#104664)
Samy
[b][Infobeschaffung - Hafen][/b]

Luca gesellte sich zu den anderen Fischern, Seefahrern und Schauerleuten, die wie so oft am Fuß der Großen Treppe beisammen saßen und Rauchkraut sowie Schnaps herumreichten. Nach einiger Zeit der Gespräche über dies und das
[sub]- z.b. kann man den Untergang eines Schiffes an den kleinen Wellenkrümmungen erkennen, die davon ausgelöst wurden und übers Meer hinweg sich fortsetzen, die sogenannten Schwere-Wellen -[/sub]
blickte Luca in die Runde und fragte: "Sagt'mal ... was wisst ihr über die "Seeschlampe"? Wem gehört sie? Wer segelt d'rauf? Wann war sie das letzte mal hier? Wohin segelt' sie?"

....

Einige Zeit später ... und einige Schlucke Schnaos mehr intus ... machte Luca sich auf den Weg zur Hafenmeisterei, um die offiziellen Informationen über das Schiff in Erfahrung zu bringen.
19.02.2016 11:23:00
Aw: Mordserie der Kopflosen (#104812)
citlali
Ferdinand suchte unterdessen nach einer "Handelsgesellschaft Falkner". Dazu fragte er in der Stadtverwaltung nach deren Adresse und Ansprechpartner. Danach wollte er diese Person aufsuchen.