11.01.2016 16:32:39 | [SL] Gesuche an Herzog Laurence (#103636) |
Kriegerin | 2015-01-11 Eure verehrte Hoheit, Sehr geehrte Freifrau Nerina, Vater Gabriel, Ein Ruf ereilte mich wie zuvor Bairre von Eschenau, wie Raúl Monteros, wie Ramas Düsterhoff zuvor. Dalreg Dalfaun brach aus Euren Diensten ebenso vor langer Zeit auf, er gab als Grund die Suche nach einer neuen Blutschlange an. Ich glaubte immer, wenn er zurückkehrt, kann ich gehen, aber er kam nicht. Ebenso kam mein Lehrmeister Monteros nicht zurück und all die anderen auch nicht. Viele andere habe ich im Laufe der vielen Jahre kommen und gehen sehen und an anderer Stelle werde ich all ihre Namen aufzählen und ihre Geschichten erzählen. Nun aber ist Rukia Leonall nach ihrer langen Abwesenheit zurückgekommen nach Valvec und ich kann weiterziehen. Ich bin, wie Ihr aus meinem Schreiben mit der Bitte um Entlassung aus Euren Diensten in meinen Gardeakten wisst und Euch durch Ademar Lohenscheidt bekannt ist, auf einer Reise unterwegs. Ich habe dafür gesorgt, daß mir niemand folgt und Euch jeder Rekrut erhalten bleibt oder zu Euch zurückkehrt. Ich habe Euch ein Jahrzehnt meines irdischen Lebens treu gedient. Ich bin nicht fahnenflüchtig. Bitte klärt das auf. Es grüßt Euch respektvoll, Keara |
11.01.2016 21:20:16 | Aw: Schreiben an den Herzog (#103662) |
Sinnia123 | [i][quote]Eure Hochverehrte Durchlaucht, verehrte Freifrau, ich wende mich in einem persöhnlichen Anliegen an Euch. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass diese sogenannte Dienerin Shyba Hishiko, im Moment in den Diensten von Hochwürden Krown, ehemals einigen Mirhavnenern diente. Sie wirkt auf mich wie ein schleimiges kleines Insekt, dass sich an wirklich alles und jeden heranwagt um deren Vertrauen zu erringen, leider hat Hochwürden Krown meine bedenken nicht ernst genommen, ebenso scheinen viele eher sie zu akzeptieren, als wirklich misstrauisch zu beäugen. Deswegen bitte ich euch diese sogenannte Dienerin auf Herz und Seele prüfen zu lassen, so können wir sicher gehen, dass sie kein Spion der Mirhavener ist. Sie sitzt sehr oft in den Reihen der hohen Herrschaften und bekommt zuviel mit, deswegen meine bitte an euch. Und ich halte sie nicht für Harmlos, wie vielleicht andere. Hochachtungsvoll, Chantalle von Hohenstein, Vertreterin der magischen Schulen[/quote][/i] |
14.01.2016 21:35:21 | Aw: Schreiben an den Herzog (#103783) |
winter | Schreiben wurden mit Boten aus der Stadt geschickt. [quote]Lady Stahlberg, es wäre dringend nötig gewesen, dass ihr wartet was unser herzog über euren Antrag sagen zu vermag. Derzeit sieht euer Weggang wie eine Flucht aus. Und fahnenflüchtig seid ihr gewiss. Denn ihr wurdet nicht entlassen aus eurem Dienst. Wie mit anderen Würdenträgern auf ihre Bitte hin umgegangen ist, ist nicht für belang für euch. Ihr werdet schlicht so behandelt, wie es unser Herzog für richtig hält. Immerhin zieht ihr noch auf der Hauptinsel eure Kreise. All jene die ihr in eurem Schreiben aufgeführt habt, verweilen sehr weit weg von unserer Stadt. So dürfte auch euch klar werden, dass ihr anders gemessen werdet müsst. Immerhin ist unserem Herzog auch eure Vorgeschichte bekannt. Wer sagt, dass ihr nicht wieder auf alten Pfaden wandelt und Tyrannos wieder abgeschworen habt. Da mag nun euer Wort nicht mehr viel zählen. Eine gewissen Wankelmut habt ihr auch in der Zeit auf der Ascheninsel schon zu Tage gelegt. Doch um euer Gewissen zu beruhigen. Es wurden euch keinerlei Truppen nachgesand. Und auch vermochte unser Herzog euren Stand von fahnenflüchtig zu unehrenhaft entlassen ändern. Die Zeit wird zeigen was mit euch geschehen mag. Einen Rat will ich euch nur noch mitgeben. Kommt nicht in Versuchung und betretet die Ascheninsel. Auch solltet ihr euch nicht gegen Valvec stellen. Schließlich wollt ihr sicher des Nachts weiterhin ruhig schlafen. Freifrau Nerina[/quote] [quote]Werter Hochwürden Krown, wie uns mitgeteilt wurde, seid ihr derzeit wieder in unserer wunderschönen Stadt. Wie es scheint befindet sich in eurem Besitz eine gewisse Shyba Hiishiko. Gegen sie wird der Verdacht von Spionage heroben. Um dies zu klären, stellt sie entweder Vater Gabriel vor und lasst ihn euer Eigentum untersuchen. Oder schickt sie in die Residenz. Damit dort in ihren Geist eingesehen werden kann. Freifrau Nerina [/quote] |
15.01.2016 15:03:06 | Schreiben an den Herzog (#103801) |
Kriegerin | 2015-01-15 Eure verehrte Hoheit, Sehr geehrte Freifrau Nerina, Vater Gabriel, es ist geschehen wie Ihr es selbst bestätigt. Ich habe die Inseln nicht verlassen, sondern ich verweile in der Nähe und hielt mich bereit um zu hören, wie der Herzog auf eine Bitte reagiert. Euren Rat werde ich stets unvergessen in meinem Herzen tragen. Es grüßt Euch respektvoll, Keara |
15.01.2016 23:24:41 | Aw: Schreiben an den Herzog (#103824) |
DerAndreas | [quote]Werter Herzog Leonhard, werte Freifrau Nerina, in der Tat konnte ich meine Pflichten auf dem Festland abschließen und weile nun wieder in Valvec unter den Verdammten. Die Anschuldigung, die gegen mein Besitz erhoben werden sind haltlos und ein großes Ärgernis. Als Zeichen des entgegenkommen werde ich mich jedoch der Anordnung fügen und gemeinsam mit meiner Sklavin in der Residenz erscheinen. Ich bitte um die Nennung eines Termins für die Untersuchung. Ich werde bei der Untersuchung zugegen sein, die Sklavin befindet sich im Haus Krown noch in Ausbildung. Die vorigen Besitzer handhabten einiges anders, als wir es zu tun pflegen. Solche Untersuchungen könnten meine bisherigen Erfolge nachhaltig schädigen, daher halte ich meine Anwesenheit für zwingend erforderlich. Die Dunklen mögen über euch wachen, Haron Krown, Hohepriester des schwarzen Konzil zu Valvec[/quote] |
18.01.2016 05:02:16 | Aw: Schreiben an den Herzog (#103934) |
Janina Eldavagt | Ein sehr ordentlich ausgeführter Brief, mit rotem Kerzenwachs versiegelt, erreicht die Residenz in Valvec zu Händen Freifrau Nerina und dem Herzog. Mit sauberer Schönschrift verfasst, aber ohne Schnörkel geschrieben. [quote] [center]Eure verehrte Hoheit, Sehr geehrte Freifrau Nerina, es wäre mir eine Ehre die Bürgerschaft Valvecs zu erlangen, was mein Wunsch als auch mein Anliegen ist. Ich diene nun seit mehreren Monden innerhalb der Schwarzen Garde für Valvec, habe den Eid geleistet, erfolgreich bei einer Mission von Freifrau Nerina geholfen und bin dem Ruf der Pflicht gefolgt, als mich ein Eilbote in Mirhaven erreichte. Ich hoffe mich würdig erwiesen zu haben, andernfalls setze ich alles daran, diesen Umstand nachzuholen. Tyrannos mit Euch! In Ehrerbietung und untertänigst, Ademar Lohenscheidt[/center] [/quote] |
20.01.2016 20:55:58 | Aw: Schreiben an den Herzog (#104007) |
winter | Ein Schreiben wird Haron ausgehändigt als er durch die Oberstadt geht. [quote]Werter Hochwürden Krown, findet euch mit eurem Eigentum in 15 Tagen in der Residenz ein. Sicherlich werdet ihr in einem angemessenen rahmen in der Nähe eurer Sklavin verbleiben können. Jedoch versteht ihr auch, dass ein gewisser Rahmen geschaffen werden muss, in dem es gewährleistet ist, dass die Sklavin ohne euren Einfluss sprechen kann. Freifrau Nerina[/quote] [quote]Rekrut Lohenscheidt, mit dem heutigen Tage seid ihr Bürger mit allen rechten und pflichten der Stadt Valvec. Von nun an werdet ihr nach den Ansichten und Werten der Stadt betrachtet und gerichtet. Richtet euch danach. Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
23.01.2016 19:56:58 | Aw: Schreiben an den Herzog (#104099) |
Melldor | [quote]Hoch geschätzte Freifrau Nerina, die Ilharess des Hauses Zauafin trat an mich heran und bat mich als Mittler zwischen ihrem Haus und seiner Hoheitlichen Durchlaucht zu agieren. Sie plant einen Angriff auf Elboria und bittet daher um die Bereitstellung eines Schiffes mit dem sie gedenkt ihre "Waffe" in die Stadt der Elfen zu transportieren. Als Gegenleistung versprach sie Bezahlung und die Möglichkeit während den Tumulten des Angriffs plündern zu können. Ob unserer diplomatischen Lage bezüglich der Hauptinsel würde ich für ein Vorsichtiges vorgehen in dieser Sache plädieren. Doch will ich eurem kompetentem und objektivem Diplomaten nicht vorgreifen. So betrachtet meine Worte schlicht als Information und weitergeleitetes Angebot. ergebenst Grüßt Sir Jonale Leonall [right][img size=150]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenleonall8uzbg6elpj.png[/img][/right][/quote] |
01.02.2016 12:41:59 | Aw: Schreiben an den Herzog (#104306) |
Mard Aylomen | [quote]Werter Herzog, werte Freifrau, ich schreibe euch betreffend der Festungsruine im Hinterland valvec an. Jene war früher von den Tyrannieten genutzt und seit dem verschwinden von Stahlberg ungenutzt und vollkommen lehrstehend. Mit eurer Erlaubnis würde ich jenen Bauwerk wieder eine Funktion unterbringen. So wäre sie ein wudnerbares Übungsgelände um das Stürmen von befestigten Orten zu üben oder deren Verteidigung. Wie auch andere Möglichkeiten für Forschung und Experimente, die man besser außerhalb Valvecs durchführen sollte. Dazu kommt eine gute Lage zum Überblick, da man den Zugang zum Reich der Gith gut bewachen und kontrollieren kann, als auch das Gebiet zum Vulkan. Sogar auf einen der Türme wäre die Aufstellung eines Signalfeuers möglich, um so Valvec vor möglichen Gefahren dieser Seites der Insel zu warnen. Um die Kosten und Aufwand zu minimieren und es eure Zustimmung findet, jene nicht nur in die Hand der Schulen, sondern auch die des Konzils, als auch der Garde geben.Natürlich stehen entsprechende Gespräche noch aus, aber so es zumindest nicht im Ansatz eure Zustimmung findet will ich garnicht beginnen mit anderen Partein zu reden. Enian Schwarzflügel oberster Kriegsmagier Führer des Hauses Schwarzflügel [/quote] |
04.02.2016 20:44:00 | Aw: Schreiben an den Herzog (#104394) |
Mard Aylomen | [quote]Werter Herzog, ich fende mich in den Belangen der Magie an euch. Im Gesetz ist festgeschrieben, das eure Erlaubnis notwendig ist um Öffnungen in andere Ebnen zu ermöglichen. Jenes möchte ich hier mit beantragen für die Dauer des Zuges von der Stadtmauer Valvecs zum Vulkan zur Vernichtung des Blutsteines. Ich verpflichte mich , wenn immer nur ein Portal und damit verbunden einen Teufel Zugang zu dieser Ebene zu gewähren. Doch würden jene eine extreme Hilfe gegen die Dämonenschwestern sein, wie auch ihren Verbündeten, die wohl um alles versuchen werden, damit der Stein nicht vernichtet wird. Allein durch das Aufgebot von Garde und Konzil und den anderen Magiern , denke ich das man somit doch für eine Maximale Sicherheit dafür sorgen kann, so die Teufel doch nicht dienlich sind und sofort in ihre Ebne zurückzuschicken. So weitere Fragen oder andere Bedenken ebstehen, stehe ich selbstredend zur Verfügung. Enian Schwarzflügel oberster Kriegsmagier[/quote] |
10.02.2016 20:25:37 | Aw: Schreiben an den Herzog (#104563) |
winter | [quote]Werter Kriegsmagier Schwarzflügel, euer Vorhaben ist riskant. Doch erhaltet ihr die Erlaubnis. Für aufkommenden Schaden habt selbst redend ihr zu tragen. Gebt also acht, wie und wann ihr eurer Portal nutzen wollt. Freifrau Nerina[/quote] Ein zweiter Brief traf gleichzeitig bei Enian ein. [quote]Werter Kriegsmagier Schwarzflügel, die Festungsruine im Hinterland in der Nähe des Vulkans wird vorerst schlicht als Stationierungs Ort für die Garde genutzt. Weiteres Vorgehen und Nutzung der Stellung wird in Zukunft noch entschieden werden. Freifrau Nerina[/quote] |
12.02.2016 12:45:01 | Aw: Schreiben an den Herzog (#104595) |
-emptySoul- | [center] An seine Herschaft, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk Sicherlich ist es einem Versehen geschuldet und den mannigfaltigen Aufgaben, welchen Ihr als auch Euer Verwaltungsapparat ausgesetzt seid, dass es von eurer Seite langfristig versäumt wurde, das Fürstentum Mîrhaven offiziell darüber in Kenntnis zu setzen, dass der valvecsche Diplomat dem Herzogtum abermalig verlustig ging. Wir sind zuversichtlich, dass uns das Herzogtum in Kürze darüber in Kenntnis zu setzen gedachte, als auch einen neuen Diplomaten für das Herzogtum Valvec zu benennen. Gewiss ist von Eurer Seite auch das von Altdiplomat Eschenau zugesagte und noch ausstehende Konzept zum Waffenstillstand und Handelsabkommen zwischen den Städten bereits in Bearbeitung. Das Fürstentum Mîrhaven sieht einem baldigen, diplomatischen Treffen in Kürze hoffend entgegen und geht davon aus, dass das Herzogtum weitere Verzögerungen, auch ob der aktuellen Lage zwischen den Städten und auf der Insel, zu verhindern wünscht. Jocasta von Rothenfels i.A. Stadtrat Mirhaven [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote] |
06.03.2016 11:34:35 | Aw: Schreiben an den Herzog (#105534) |
Pele | Verehrte hohe Herrschaften, mein Name ist Nu'elis vom Haus Schwarzflügel. Lange Zeit war ich eine einfache Bedienstete, doch seit kurzem bin ich nun freies Mitglied des Hauses. Nach wie vor bin ich auch Schülerin der verbotenen Schulen und eine treue Dienerin Valvecs. Aus diesem Grund möchte ich hiermit die Bürgerschaft beantragen. Falls nicht schon bekannt möchte ich auch nicht verheimlichen, dass ein Teil meines Blutes von elfischer Abstammung ist. Ich bitte darüber hinweg zu sehen. Meine Verehrung Nu'elis Haus Schwarzflügel |
10.03.2016 14:16:48 | Aw: Schreiben an den Herzog (#105660) |
winter | [quote]Werte Nu'elis, mit dem heutigen Tage seid ihr Bürgerin mit allen Rechten und Pflichten der Stadt Valvec. Von nun an werdet ihr nach den Ansichten und Werten der Stadt betrachtet und gerichtet. Richtet euer Handeln danach aus. Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
15.03.2016 09:12:07 | Aw: Schreiben an den Herzog (#105884) |
Mard Aylomen | [quote]Ehrenwerter Herzog, werte Freifrau, wie ihr sicherlich wisst, wurden die Slums von Seiten der Nebelländer befriedigt und sie haben sich ihr Gebiet dort gesichert. Nun Aufgrund des anrückendes Elfenheeres und möglicher Verbündter, scheint der Nebellandstamm sich hier in den Slums niederzulassen bis die Elfen abgezogen sind, oder vernichtet und auf dem Rückzug. Mir kamm da ein entsprechender Gedanke, wie man jenes auch zum Vorteil Valvecs als auch zu einer Schwächung der Hauptinsel, ohne direkte Verweiss auf Valvec nutzen kann. Somit wären vieleicht einige Probleme die uns derzeit beschäftigen gelöst. Dies würde ich aber gern, so ihr Zeit habt mit euch, oder einen erwählten Vertretter besprechen, oder bei einer Audienz, so es sie Zeitnah gibt. In Hochachtung Enian Schwarzflügel [/quote] |
24.03.2016 18:51:10 | Aw: Schreiben an den Herzog (#106145) |
ShawnoftheDead | [quote]Ehrenwerter, Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk Ich möchte mich und meine bescheidene kleine Gruppe den hohen Herrschaften ganz offiziell vorstellen. Mein Name ist Zaara Tochter des Hauses Yauntyyr. Meine kleine Gruppierung Vertigo und meine Wenigkeit stehen für Söldner Arbeiten in Valvec und den Handelsposten zur verfügung. Ich hoffe auch euren Zuspruch und eine Erlaubnis meine Dienste in eurer Stadt ausüben zu dürfen. Hochachtungsvoll Hauptmann Yauntyyr[/quote] |
10.04.2016 15:02:46 | Aw: Schreiben an den Herzog (#106816) |
Melldor | Ein Schreiben erreicht den Herzog mit der Bitte der direkten übergabe. Überbringer ist eine Akolythin des Konzils. [quote]Eure hoheitliche Durchlaucht Herzog Leonhard, es ist nunmehr über ein Jahr vergangen, seid Ihr das Vertrauen der Familie Leonall in euch verloren habt. Ihr wisst selbst um die Umstände, welche dazu führten, weshalb ich sie nicht näher ausführen werde. Seit dieser Zeit habt Ihr es versäumt das verloren gegangen Vertrauen wieder aufzubauen. Mehr noch seid ihr einem Versuch meinerseits mit Ablehnung begegnet. Wir schließen daraus, dass von eurer Seite kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit besteht und teilen diese Auffassung. Aufgrund dessen werden wir, meine Gemahlin und ich, euer Herzogtum verlassen. Da Ihr uns bereits aller Ämter und Würden enthoben habt, lassen wir keine Verpflichtungen zurück. Unsere Residenz unterhalb der großen Treppe haben wir Nathaniel dem Archivaren des Konzils überschrieben. Er wird sich um deren ordnungsgemäßen Verkauf sorgen. Die aus privaten Mitteln finanzierte Schule, gegenüber unserer Residenz, wurde dem schwarzen Konzil überschrieben. Deren Verwaltung liegt in der Hand des Rates des schwarzen Konzils. Sollte es euch wider erwartend nach uns verlangen, so werdet ihr uns noch einige Zeit in den ländlichen Regionen der Hauptinsel Amdirs finden. So verbleibt mit schlichtem Gruß das Ehepaar Leonall [right][img size=150]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenleonall8uzbg6elpj.png[/img][/right][/quote] Dem Schreiben beiliegend ist ein schwarzes Samttuch, in welches wohl etwas eingewickelt wurde. Wird es aufgeschlagen so offenbaren sich ein in das Tuch gesteckter Schlachtenorden und drei Drachenholzstecken. Offensichtliche Auszeichnung des Herzogs Leonhard für die Verdienste am Herzogtum Valvec. |
19.04.2016 23:36:43 | Aw: Schreiben an den Herzog (#107100) |
Mard Aylomen | Es war wohl Die Erinnye, die Enians als Wache diente die kurz nach dem Vulkanausbruch ein wohl höchst offzieles Schreiben einer Wache vor der Residenz gab mit den Worten , das dies für den Herzog sei. Danach breite sie wohl ihre Schwingen aus und verliess Valvec. [quote]Werter Herzog Leonhard, ihr erhaltet dieses Schreiben so meine Seele ihren Weg in die 9 Höllen gefunden hat und meine sterbliche Existent dieser Ebene beendet ist. Da sich die Schwarzflügel dem Schutz Valvec verschrieben hatten und ich der letzte der Blutline bin, ergeht mein letzter Wille, das all mein Vermögen und Besitz in die Hände Valvecs übergeht, so das wenigstens dieses nach meinen Ende noch helfen mag. Enian Schwarzflügel[/quote] |
29.04.2016 22:28:30 | Aw: Schreiben an den Herzog (#107569) |
Ulfric | Ein Brief wurde in Palast eingereicht Hochgeschätzter Herzog! Uns wurde Kund getan, dass Gerüchte umhergehen die von der Entführung der Fürstin zu Mirhaven berichten. Sie soll sich in Gewahrsein der Nebellande befinden. Das Schwarze Konzil hat den Hohepriester Lord Krown ausgesandt um hier zu ermitteln. Sollte das Gerücht der Wahrheit entsprechen, wird Mirhaven entweder den Nebellande den Krieg erklären oder , oder und ein Befreiungsversuch starten. Wir raten an hier zu intervenieren. Es grüßt euch Der Inquisitor Ulfric |
01.05.2016 00:06:53 | Aw: Schreiben an den Herzog (#107609) |
Sinnia123 | [i][quote]Eure Hochverehrte Durchlaucht, verehrte Freifrau, da sich die angedachten Grubenspiele in ihren letzten Zügen befinden und die letzten Planungen nicht ohne eure Erlaubnius stattfinden können. Erbitte ich hiermit um eure Erlaubnis auch den nicht willkommenen Völkern, wie Elfen und Zwergen Zugang zu den Grubenspielen zu erlauben. Dieses Ereignis soll allen und jedem zugänglich sein und jeder soll daran teilnehmen dürfen, ob als Opfer oder als Zuschauer. Sofern es euch nciht stört würde ich die Garde hier mit einbeziehen um die Erlaubnis an die kommenden Besucher, durch sie austeilen zu lassen. Bitte sagt mir ob dies in eurem Einverständnis wäre. gez. Chantalle von Hohenstein [/quote][/i] |
07.05.2016 20:18:15 | Aw: Schreiben an den Herzog (#107894) |
Sinnia123 | [i][quote]Eure hochverehrte Durchlaucht, verehrte Freifrau, dadurch da die Drow nun aktiver in Valvec geworden sind und sich auch eine Integration wünschen, kam in den drowischen Arkanistinnen der Wunsch auf einen Zirkel als solchen zu gründen. In diesem Zirkel sind auch Nichtdrow als solche erwünscht, mir haben sie ebenso ein Angebot zum Beitritt gemacht, doch möchte ich euch im speziellen darum ersuchen, ob ihr dem zustimmt und ob ihr weiteren Integrationsmöglichkeiten offensteht. Man könnte den Handel mit dem Unterreich, ebenso die magischen Möglichkeiten erweitern. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung. gez. Chantalle von Hohenstein[/quote][/i] |
07.05.2016 22:17:32 | Aw: Schreiben an den Herzog (#107901) |
Mard Aylomen | [quote]Hochwohlgeborener Herzog Leonhard, ich möchte darüber informieren, das ich einen Bürger gefunden habe, welcher für mich bürgt, es handelt sich dabei um Chantalle von Hohenstein. Ich hoffe damit ist eurer Auflage genüge getan und ich werde damit als vollständige Bürgerin eurer Stadt aufgenommen. Außerdem bin ich bemüht mich produktiv in Valvec einzubringen und habe eine Stelle, als Lehrerin in der Schule, unter Leitung von Dame Calla Krown angetretten. Auch erfuhr ich das es wohl früher einen Posten gab, in eurer Stadt, der als dunkle Erfinder/in betittelt wurde. So ihr es erlaubt würde ich mich gern um jene Stelle bewerben. Ich habe mir erlaubt Erfindungen, als Pläne zur Einsicht beizulegen, als auch eine Idee,welche Valvec ein gutes zusätzliches Einkommen bescheren könnte. Kara Dunkelbach [b]Verstärktes Seil[/b] [spoiler]Es handelt sich wohl beim ersten Blick um ein Hanfseil, das mit Leder umwickelt wurde um so bessern halt zu biehten und die Fasern zu schützen. Erst im Querschnitt offenbart sich, da der Kern des Seils mit sehr dünnen Kupferfäden verstärkt wurde. In den Plännen sah man neben der üblichen Vorrichtung einer Maschiene zum Drehen von Seilen, eine Maschiene mit mehren Walzen, auf dennen wohl Kupfer sehr dünn gewalzt wurde und dann anscheinend erhitzt, zwischen etlichen Eisenklingen in Dünne Teile geschnitten und die dünnen Fäden aufgerollt wurde. [/spoiler] [b]Windrad[/b] [spoiler] Es handelt sich um ein Tonschüssel , in welcher über ein Holzgestell ein Schneebesen ist, welcher über Zahnräder und Bänder in Drehung versetzt werden kann. Als Antrieb gilt wohl eine Kurbel, oder wohl eine Windmühleninstalation auf dem Dach,welches die Windkraft nutzt um dann entsprechende Kräfte an angeschlossene Geräte zu übertragen. Man findet wohl noch weitere geräte die mit jener Windmühle angetriebenw erden könnten , wie ein Schmeidehammer, oder eine WasserPumpe, sogar eine Baliste wird anscheinend damit angetrieben udn gespannt [/spoiler] [b]Salz und Wassergewinnung[/b] [spoiler]Es sind wohl größere steinere Becken aufgezeichnet, in welches Meerwasser gelassen wird. Jene Steinbecken werden durch einen vorbeigeleiteten Lavafluss erhitzt , sodass, das Wasser beginnt zu verdampfen. Der Wasserdampf wird an schrägen Kupferblechen aufgefangen , das Wasser kondesiert und wird in Wasserbecken durch Auffangrillen gesammelt, es wird vermerkt,das jenes Wasser als Trinkwasser brauchbar ist. So das Wasser verdampft ist, bleibt das Salz aus dem Meerwasser zurück. Dies wiederholt man 3 oder 4 mal bis schliesslich eien dickere Kruste, in den Steinbecken entsteht, die abgeschabt werden kann und brauchbares Salz ergibt, das verkauft werden kann, oder zum Haltbarmachen selber benutzt wird. [/spoiler][/quote] |
09.05.2016 22:58:18 | Aw: Schreiben an den Herzog (#107988) |
Mard Aylomen | [quote]Allerwertester Herzog Leonhard, ich war mit anderen in den nebellanden unterwegs um Verletzten und den letzten Flüchtlingen aus dem zerstörten Dorf der nebellande eine Überfahrt nach Valvec zu ermöglichen. Ich weiss nicht was euch bereits berichtet wurde, aber ich möchte euch das berichten was ich erfahren konnte, oder zumindest belauschen, teilweise da ich der orksichen Sprache mächtig bin. So wurde wohl ein Bürger und Kriegspriester Garok Blutrabe in der Arena getötet,von einen aufstrebenden Kriegsherr der anscheinend kurzzeitig die Macht an sich reißen konnte. Um wohl seine Macht zu behaupten und somit die Führung vollständig zu übernehmen kamm es wohl zur Entführung der Fürstin Mirhavens. Was wohl recht klar ist,da es immerwieder zu Gebietsproblemansprüchen zwischen Mirhaven und den Nebelanden kamm. Dazu kamm es wohl zu einen weitern Eklat als eine Frau als Wortführerin der Verhandlungen um die Fürstin anscheinend war. Aufgrudnd er schon angehißten Stimmung und vieleicht sogar indirekten Kriegswillen MIrhavens kamm es zum Kampf und darauf zur Vernichtung der Nebellande. Es bleiben weitere Fragen gerade im bezug Mirhaven offen, wie ob sie nun das Gebiet der nebellande für sich beanspruchen werden udn ob sie weiter solch ein agressives Vorgehen verfolgen. Wie ich hörte soll alsbald eine Audienz in Mirhaven sein, in welchen die Fürstin spricht und empfängt, da ich selber dort zugegen sein wll um einen Handelsabkommen zu schliessen, möchte ich Anfragen ob ich im Namen Valvecs etwas ausrichten oder überreichen soll ? Kara Dunkelbach [/quote] |
09.05.2016 23:18:26 | Aw: Schreiben an den Herzog (#107990) |
winter | [quote]Werte Lady von Hohenstein, vermutlich ist es euch durch eure umfangreiche Arbeit eurer Aufmerksamkeit entgangen. In der neuen Fassung der Gesetze von Valvec wurde das Verbot für Zwerge und Elfen die Stadt zu betreten aufgehoben. Daher besteht kein Bedarf an einer gesonderten Erlaubnis. Jedoch wäre es von Vorteil die Garde in eure Grubenspiele ein zu beziehen. Nur sie können für die nötige Ordnung sorgen. Euer Anliegen bezüglich jenes Zirkels, sollten wir in Ruhe besprechen. Zu eurem kürzlichen Verlust sende ich euch mein Beileid. Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] Neben der versiegelten Schriftrolle wird Chantalle eine schmale aus schwarzer Leder bestehender zylinderförmiger Gegenstand überreicht. Jener lässt sich derzeit jedoch nicht öffnen. (wir machen einen ingame termin dafür. vielleicht morgen?) [quote]Werte Frau Dunkelbach, durch die Nennung eurer Bürgin sei es euch nun erlaubt euch als wahrhaftige Bürgerinn von Valvec zu sehen. Nun handelt und denkt stets mit dem Wissen und für das Wohl Valvecs. Eure Informanten sprachen wahr. Es gab eine Position als dunkler Erfinder. Derzeit wird jene nicht ausgefüllt. Eure Erfindungen machen mich durchaus neugierig auf mehr. Versucht jene zur Gewinnung des Trinkwasseres funktionell und brauchbar für Valvec umzusetzen. Dann sehen wir weiter. Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote] |
12.05.2016 07:22:40 | Aw: Schreiben an den Herzog (#108119) |
Mard Aylomen | [quote] Hochwohlgeborner Herzog Leonhard, ich möchte euch folgendes von der Audienz in Mirhaven berichten, der Hauptmann Rashal Lafalie wurde zum Ritter des Haus Thensen geschlagen und die Ratsherrin Jocasta von Rothenfels wurde zur Freufrau des Hauses Thensen erklärt. Auch wurde mir folgendes zugetragen , das anscheinend der Konflikt und die Zerstörung der Nebellande den Dämonenschwestern zu verschulden ist, daher scheint bisher auch Mirhaven kein offzielles Ansinnen zu haben das Land der Nebellande zu anektieren, bisher. Jedoch scheint es möglicherweise mehre Gruppierungen zu geben, die eine mächtige Waffe suchen, die im Kmapf bei den nebellanden in erscheinung trat, das sogenannte Erlöserschwert, eine mächtige Waffe auch gegen Dämonen. Außerdem konnte ich eine erste Materialzusammenstellung für das Süßwasserprojekt zusammenstellen und bin derzeit auf der Suche nach einen geeigneten Ort dafür. So gewünscht, werde ich über weiteres informieren. eure Ergebungsvolle Dienerin Kara Dunkelbach[/quote] |
23.05.2016 21:18:57 | Aw: Schreiben an den Herzog (#108518) |
Sinnia123 | [i][quote]Eure Hochverehrte Durchlaucht, verehrte Freifrau, Es tut mir Leid das ich euch damit behellige, aber kürzlich trat eine Feldforscherin an mich heran mit der Bitte unseren Diplomaten zu Valvec sprechen zu können. Dennoch haben wir zur Zeit keinen Ansprechpartner für auswertige Angelegenheiten, was die Oberfläche im allgemeinen betrifft, dennoch erhoffe ich mir, dass sich dies schnell lösen wird und eine passende Person gefunden wird. gez. Chantalle von Hohenstein, oberste Kriegsmagierin der verbotenen Schulen. [/quote][/i] |
24.05.2016 22:41:07 | Aw: Schreiben an den Herzog (#108581) |
Mard Aylomen | [quote]Hochwohlgeborener Herzog Leonhard, wie gewünscht habe ich die Pläne für die Süßwassergewinnung entsprechend den Gegebenheit an Valvec entsprechend angepasst und weiterentwickelt. Allerdings bräuchte ich dafür, nun mit euer Erlaubnis eine entsprechendes Gebäude, oder besser Halle um dort mit die beschafften Materialen einzulagern und mit dem Bau zu beginnen. Am besten wäre dies direkt neben dem Lavasee , in der unteren Ebene der Katakomben, da wir es so nicht weit zum Meerwaser haben, um es zu födern Auch ist die Frage der Kostendeckung für Material , als auch Arbeiter noch offen. Anbei schicke ich euch die derzeitige Materialliste. Kara Dunkelbach[/quote] [quote][b]Materialiste[/b] 60 Granitplatten, bau des Becken ((Formen)) 60 Längen Küpferrohr, jene leiten die Hitze der Lava weiter in das Becken (( 20 Kupferspeere)) 4 x Kupferplatten je 6 x 1 Länge als Wasserdampfauffänger (( 16 Kupfertumrschilde)) 10 Runen des Feuerschutztes, die das Material beständiger gegen die Lava und Hitze machen. 8 perfekt geschlifene Diamanten, für Bohrungen durch das Gestein. 30 Balken Drachenholz, für Aufhängung der Platten und Halterung der Rohre [/quote] |
06.06.2016 19:49:40 | Aw: Schreiben an den Herzog (#108928) |
Tod | Geehrte Freifrau Nerina, wie stehts folgen wir Eurem Ruf, der Klerus und die Magister der Schulen stehen ganz zu Eurer Verfügung. So Ihr es wünscht werden wir drei höchst selbst zu diensten Stehen. Gez. Die Meisterin der Nekromanti Der Meister der Beschwörung Der Vater des Konzils |
16.06.2016 11:28:09 | Aw: Schreiben an den Herzog (#109187) |
Mard Aylomen | [quote]Ehrenwerter Herzog Leonhard, ich möchte euch einerseits mitteilen, das ich mir erlaubt habe mit ersten Handwerkern Kontakt aufzunehmen um entsprechende Materialen für das Projekt der Wasserversorgung zu kümmern. Während meines Aufenhaltes in Mirhaven wurde mir durchaus glaubhaft erzählt, das es wohl auf der Hauptinsel nicht gut aussieht, so sollen wohl Balore entlang des Handelsweges nach Elboria gesichtet und dann vernichtet worden sein.In wie weit das mit dem Gerüchten über einen gewissen Kult in Verbindung steht weiss ich nicht, aber verzeiht, wenn ich mir als einfache Bürgerin eurer Stadt sorgen mache,das sowas auch auf der Ascheinsel erscheinen könnte. Hochachtungsvoll, Kara Dunkelbach[/quote] |
27.06.2016 08:16:58 | Aw: Schreiben an den Herzog (#109461) |
Mard Aylomen | [quote]Werter Herzog, auch wenn ich selber nicht glauben kann, was mir passierte möchte ich darüber berichten. Ichw ar gerade auf dem Weg zum Übungsplatz um von Moriel trainiert zu werden, als mich plötzlich ein helles licht erfasst und ich irgendwo anders zu mir kamm. Es war ein riesiges Schlachtfeld auf einer Insel aus knochen umgeben von einen Blutmeer, um mich herum standen Bories, ein beamter Mirhavens, Bethseba, eine Bürgerin Mirhavens, Tiavin Grey, Bürgerin Mirhavens und Magierin des Ordens, außerdem eine mir unbekannte Elfe und den Göttern zum Dank der Inquisitor Ulfric. Bei genaueren Umsehen bemerkten wir das wir mitten in den Überesten eines Massakers standen überall Tote und verstümmelte Engel, Teufel und Dämonen. Dann landete plötzlich ein riesiger Mehrflügiger Engel vor uns und erklärte, das wohl jemand von den Gefallen kurz bevor er starb uns anscheinend beschworen hatte. WIr könnten nun entscheiden ob wir helfen den dritten Turm, den Turm der Zeit zu zerstören , was wohl recht Aussichtslos erschien, oder aber ein Juwel zerstören , welches sich an unserer Haut gebildet hatte und somit zurückkehren. Doch folgten wir dem Inquisitor um wenigstens den Turm anzuschauen. So folgten wir dem Inquisitor auf dem Weg zum Turm, dabei wurden wir größter Graumsamkeit gewahr, so zerstörte der Turm mit einen weißen blenden Licht aus arkaner Magie, eine ganze kommende Flote aus grünen Edelstein. Wir traffen auch auf feindliche Verbände, die das Symbol dieses Kultes trugen, welche sich auf Amdir ausbreitet, die Doppelköpfige Schlange. Ich erfuhr von den Mirhavern, das anscheinend hinter diesen Kult wohl diese Dämonenschwestern stehen und das diese Türme zerstört werden müssen, da sie mithilfe der Dämonenschwestern, den untergang für ganz Amdir bedeuten. Wir gelangten schliesslich zu dem Turm und hörten eine Stimme eines Kindes, anscheinend war der Turm ein Kind vom Verstand her, Den Barden gelang es den den Trum mit einen Kinderlied zu beruhigen udn die verbleibenden Teufle udn Engel griffen an um den Turm zu zerstören, doch wurden sie nach einigen Momenten zerstört und als das helle Licht uns erfasst wurden die Edelsteine die wir trugen zerstört und wir sind wohl alle nach Amdir zurückgekehrt. [/quote] Während der erste Brief anscheinen recht verwischt war, von Tränen anscheinend und zerknittert und und etliches druchgestrichen und immer wieder hingekritzel, erreichte einige Stunden Später ein zweiter Brief den Herzog [quote]Ich weiss es klingt alles verrückt und ich zweifel an mir selber, daher versuche ich einfach das wichtigste kurz halten nocheinmal. 1. Der Kult der Doppelköpfigen Schlange ist die Anhängerschaft der Dämonenschwestern Adithu und Lithu 2. Es scheint als ob durch ihr wirken auf anderen Ebnen Türme " wachsen" mit welchen sie Amdir beherschen wollen. 3. Es gibt wohl mehr als 3 Türme, wir traffen auf den dritten Trum den Turm der Zeit, jener hatte den Verstand eines Kleinkindes. 4. Die Türme selber scheinen einen Verstand zu haben, der sich aber erst entwickeln muss , ähnlich den eines heranwachsenden, es ist fraglich wieviel Tüme nötig sind und weiviel Zeit wir noch haben 5. Die Macht der Türme sprengt wohl jede Vorstellungskraft, auch scheint es, als ob ihnen nichts bekanntes etwas anhaben zu können. Selbst ein Bündiss und Herrscharen von Engel und Teufeln wurde bininnen weniger Stunden vollkommen vernichtet. Kara Dunkelbach[/quote] |
27.06.2016 11:10:14 | Aw: Schreiben an den Herzog (#109470) |
winter | [quote]Werte Lady Dunkelbach, ich nehme an derzeit befindet ihr euch in einer sicheren Umgebung. Eurer Schreiben wirft fragen auf. Manches von euren Informationen ist neu, manch anderes nicht. Haltet euch bereit für eine eventuelle Befragung und Planentwicklung zur Vernichtung. Seid vorsichtig und bedenkt gut wem ihr dieses Wissen das ihr erlangen konntet anvertraut. Es gibt Fraktionen in der Stadt die mit Sicherheit alles daran setzen würden um den Kampf gegen die Dämonen zu sabotieren. Was euer Bestreben für die Süßwassergewinnung angeht, so bin ich bereit euch die Hälfte der Kosten die Entsteht zu kommen zu lassen. Da ihr euch mit diesem Projekt beweisen wolltet ist es an euch die restlichen Mittel auf zutreiben. Geeignete Räumlichkeiten lassen sich sicher in den Katakomben finden. Herzog Leonhard[/quote] ((der eine brief ging bei mir irgendwie unter)) |
15.08.2016 13:05:54 | Aw: Schreiben an den Herzog (#110801) |
Mard Aylomen | [quote] Allerwertester Herzog, als treue Dienerin euch und Valvecs, versetzt es mich in Freude, euch berichten zu können das mit dem Bau der Trinkwasseranlage begonnen wurde. Herr Ashnard fertigte die Bleche für die Wassergewinnung aus dem Dampf, Die Dame Brynhild fertigte die Rohre zur Wärmeübertragung in die Becken. Jene waren in Mirhaven anzutreffen. Der Nebeländer Goroth, wie auch eine gewisse Rahiri werden das Konstrukt mit entsprechenden Runen versorgen gegen Bezahlung. Die Steine für die Becken , als auch das Holz für die Aufhängung stehen bereit. Es liegt nur noch an dem Vorankommen der Bauarbeiter bis das Projekt abgeschlossen und die Becken mit dem ersten Meerwasser gefüllt werden können, um jenes dann zu verdampfen und den Waserdampf aufzufangen an den Blechen und somit das Trinkwasser zu gewinnen. Es sieht derzeit so aus, wenn ich mir diese Prognose erlauben darf, werter Herzog, das diese Anlage allein durch das Abfallprodukt des Salzes und der starken Salzlake, im Verkauf auf dem Markt genug Gewinn erzielen könnten um somit die Anlage selbst finanzierend zu machen in der Instandhaltung. Kara Dunkelbach [/quote] |
04.09.2016 10:06:22 | Aw: Schreiben an den Herzog (#111309) |
Mard Aylomen | So landete wohl ein Schreiben das vond er Fährfrau an den Palast ging und schliesslich beim herzog landete ein. [quote]Mein Herzog, ich weiss nicht ob ihr schon über die Lage Hohenbrunns informirt wurdet, wenn ja beachtet dieses Schreiben als nicht beachtenwerts. Da ich euch informieren möchte das sonderbare Dinge in Hohenbrunn geschehen sind. Die Siedlung ist von einer Nebelwand umschlossen und wenn man Zeugen glaubt, so kann man die Sieldung nicht mehr erreichen. Geht man druch die Nebelwand scheint man nach einigen Schritten wieder aus der Nebelwand zu tretten an der Stelle in der man hineinging. Die Siedlung scheint somit vonder Außenwolt abgeschnitten zu sein ,warum und wieso weiss bisher wohl niemand. Aber von den beschreibungen her vermute ich eine magische Ursache. Kara Dunkelbach [/quote] |
17.09.2016 19:26:17 | Aw: Schreiben an den Herzog (#111612) |
Rise Lazarus | [center][quote]Heil der schwarzen Faust! Verehrte Freiherrin Nerina, mit freude lasse ich euch wissen, dass die Stimme der schwarzen Faust erneut auf die Insel zurückgekehrt und Sie halt lauter wie zuvor. Meine Abreise war äußerst bedauerlich wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste. Doch wisset, dass ich zurück bin um meine Arbeit als Botschafter wieder aufzunehmen und Valvec erneut zu vertreten. Es gibt kaum etwas was mir mehr freude bereiten würde als Valvec erneut zu Ruhm und Ehre zu führen. Vollkommenheit, geboren aus gehorsam Bairre von Eschenau, Priester durch Banes göttliche Gnade. [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/quote][/center] |
15.10.2016 19:11:44 | Aw: Schreiben an den Herzog (#112156) |
Sitareh | [Quote]Eure Hoheit Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, im Namen meiner Familie möchte ich Euch über diese Zeilen unsere Aufwartung machen. Wir, die Familie Bernardi, haben unseren Sitz in Athkatla und uns dort Wohlstand und Adel durch Handel mit Luxusgütern erworben. Dem Bestreben nach Expansion unseres Familienoberhaupts Leonardo Bernardi ist es zu verdanken, dass wir auch in Eurem Herrschaftsgebiet Waren und Leistung anbieten wollen. Dafür angereist und derzeit residierend auf Valvec sind Katharina Bernardi, Tochter des Hauses, die den Aufbau des Handels federführend leitet und Leon Bernardi, Sohn des Hauses, der sie dabei unterstützen wird. Hätten wir eine Warenliste, würden wir Euch eine selbige vorlegen, doch führen wir aus Prinzip keine solche, da wir Luxus als etwas verstehen bei dem es an Nichts mangeln sollte. Wir gehen auf die materiellen Wünsche unseres Kunden ein und liefern das, was in einem persönlichen Gespräch erörtert wurde. Diskretion ist selbstverständlich. Neben diesem individuellen Angebot führen wir natürlich auch gewöhnliche Luxusartikel, wie beispielsweise feinste Seide und Stoffe, die auf Wunsch maßgeschneidert werden. In dem beiliegenden Päckchen findet ihr einen Ballen unseres Tuches als Gastgeschenk. Wir hoffen, dass es Euch zusagt und wir Euer Wohlwollen genießen - bedauerlicherweise konnte uns bislang Niemand die Frage beantworten, ob es für den Handel auf Eurem Grund und Boden eine Handelslizenz oder gar Bürgerstatus benötigt, und hoffen daher auf Eure Erlaubnis. Was immer benötigt wird, wir sind bereit Euch und Eure Stadt zu unterstützen und das Leben angenehmer zu machen. Hochachtungsvoll Katharina Bernardi[/Quote] Kritisch betrachtete Leon die eben gesetzte Unterschrift. Es sollte perfekt sein. Immerhin war es Katharina gewesen, die darauf bestanden hatte, dass sie sich bei dem hiesigen Herrscher vorstellen sollten. Und sie war es auch gewesen, die die beste Seide aus der letzten Lieferung ausgewählt und eigenhändig weiterverarbeitet hatte. Sie hatte sie sogar sorgfältiger zusammengelegt und verpackt als ihre Reisekleidung in ihre Koffer vor der Überfahrt - und das wollte schon was heißen! Kurzum: Es war ihr wichtig. Das war mit ein Grund, warum Leon zuletzt doch nicht "Nein" sagen konnte, als sie ihn mit Kleine-Schwester-Augen angesehen hatte, als sie ihn fragte, ob er das Schreiben aufsetzen könnte. "Warum eigentlich?", hatte er sich selbst gefragt, als er schließlich stundenlang über dem leeren Pergament über Formulierungen brütete, wie sie dem Vater gefallen würden. Dass der Herzog ihm auch noch Namensverwandt war, machte die Sache nicht einfacher. Es bestärkte Leon vielmehr darin, dass es doch besser Katharina sein sollte, die federführend auftreten sollte. Ein Glück, dass er schon im vergangenen Jahr ihre Schrift und Unterschrift zu fälschen gelernt hatte. Es hatte sich schon damals ausgezahlt. Zufrieden mit sich selbst über diese diplomatische Lösung versiegelte er den Brief mit dem Familienwappen, nahm das Päckchen mit der Seide auf als wäre es eine Packung roher Eier, und gab beides am Palast für den Herzog ab. |
07.11.2016 09:36:34 | Aw: Schreiben an den Herzog (#112768) |
Qso | [quote] Eure Hoheit Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, Ich, Liliana Graustein, beantrage in diesem Schreiben meine Bürgerschaft der Stadt Valvec. Über einen längeren Zeitraum nun verweile ich in der Stadt um meine Studien in den verbotenen Schulen zu tun und dem Konzil bei seinen heiligen Aufgaben zu helfen. Da ich denke meinen Platz auf dieser Inselgruppe gefunden zu haben, beantrage ich also Bürgerschaft Valvecs um so Teil dieser Stadt zu werden und damit auch Besitz in der Stadt erwerben zu können. Ich hoffe dass mein Wunsch Teil dieser Stadt zu werden Anklang findet. In Demut Liliana Graustein. [/quote] |
28.11.2016 18:19:54 | Aw: Schreiben an den Herzog (#113598) |
Solidus | Eure königliche Hoheit Leonhard von Thac'zil d'haruk, mein Name ist Keran Xar und ich erbitte eine Audienz. Ich war die rechte Hand eures Botschafters, Bairre von Eschenau, der leider unter bisher ungeklärten Umständen verstarb. Dennoch eifere ich seinem Erbe nach und möchte seine Arbeit fortführen, dabei habe ich bereits begonnen und habe einen Brief der Drow, für euch. Dieser Brief soll ein Bündnis schnüren zwischen euch und der Stadt, sowie den verbliebenden Drow, die die Schlacht im Unterreich überlebt haben. Es liegt selbstverständlich an euch, ob ihr das Angebot der Drow annehmt und die harte arbeit eures ehemaligen Botschafters, Bairre von Eschenau, aufgreift. Ich persönlich sehe einen großen Vorteil für die Stadt Valvec in ihrem Angebot. Ich stehe euch zu Diensten und werde eure Antwort, egal wie sie ausfallen mag überbringen. Hochachtungsvoll und in tiefer Demut Keran Xar *Dann wird der versiegelte Brief am Palast abgegeben.* [quote][i]Vendui‘ euer hoheitliche Durchlaucht, mein Name ist Phyra, Ritterin ihrer achtfachen Majestät Lolth. Mit diesem Schreiben möchte ich Euch offiziell eine Heirat zum Bunde unserer Mächte und Häuser anbieten. Dabei soll einer eurer besten Gardisten mit Einer der Unseren, meiner besten Templerin vermählt werden. Euer schwarzer Gardist ADEMAR LOHENSCHEIDT ehelicht die Faust Lolths LUE'E auch bekannt als RAHIRI Ich denke, dass wir alle von diesem Bündnis profitieren und das Schicksal dieser Welt miteinander verweben, im Namen Lolths und Eurer Götter. Ich sehe eine Zukunft, in der Menschen und Illithiri gemeinsam nach höherem streben und siegen. Mit dem Segen der Spinnenkönigin und in Erwartung einer baldigen Vermählung verbleibe ich, Ritterin der Spinnenkönigin, Phyra (Darunter fand man Schriftzeichen in Drow, die eindeutig auf den Rang der Frau hindeutenden, dazu fand man das Wappen der Spinnenkönigin auf dem Briefpapier.)[/i][/quote] |
09.05.2017 06:00:52 | Aw: Schreiben an den Herzog (#118186) |
Mard Aylomen | SO würde wohl ein Brief an die Verwaltung Valvecs und den Herzog gehen. [quote]Werter Herzog, mein Anliegen mit diesen Schreiben ist es meine Bürgerschaft Valvecs aufzukündigen und den Rechten und Pflichten als Bürger Valvecs zu entsagen. Dies ist alleine meine freie Entscheidung, da ich denke mein Glück auf der Hauptinsel zu finden und die Entwicklungen in Valvec für mich nicht tragbar sind, so ich Bürgerin valvecs weiterhin sein sollte. Sollte mehr als nötig sein als der Wunsch die Bürgerschaft zu beenden teilt mir dies mit, ich bin derzeit noch Wohnhaft im Drachen zu Mirhaven. ich bin der Konsequenzen durch die Aufkündigung bewusst. Kara Dunkelbach[/quote] |
11.06.2017 13:04:50 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119082) |
Qso | [quote] Werter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, Vor kurzem traf ich auf dem Feuerberg der Insel auf eine Expedition welche von Seiten der Garde getan wurde um dort nach dem Rechten zu sehen. Da ihr wahrscheinlich inzwischen umfangreich von dem freien Mitarbeiter Talon informiert wurdet, halte ich es nicht für Notwendig noch einen zweiten Bericht ein zureichen. Dennoch aber, interessiert mich was eine Bedienstete der verbotenen Schulen für einen Beitrag leisten kann um dieser Gefahr entgegen zu wirken. Diese Gefahr betrifft uns alle und ich empfinde es als Pflicht eines Bürger in diesen Belangen nicht untätig zu sein. In Demut, Graustein [/quote] |
15.06.2017 13:56:39 | Schreiben an den Herzog (#119241) |
Kriegerin | [b]2017-06-15 Keara an Herzog Leonard [u]Kurzzusammenfassung für SL:[/b][/u][spoiler] Diplomatischer Einsatz von Keara bei der Klärung der Frage ob Angriffskrieg auf VV bevorsteht Übermittlung der Entschuldigung von Tiavin Grey Bitte um Auskunft über das Ende des Handelsweglagers und des Friedensvertrages mit Mirhaven Respektvolle Bitte um Rückgabe der Pferde Kearas [/spoiler] [center][quote]" An das Herzogtum Valvec auf der Ascheinsel vertreten durch den Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec Tyrannos zum Gruß, Herzogliche Hoheit, Meine respektvollen Grüße, ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch bei gutem Wohlbefinden und bester Gesundheit. Auch wenn ich Euch nicht mehr diene, habe ich mich als Diplomatin für die Belange Valvecs eingesetzt und die Gerüchte um den Angriffskrieg geklärt, der über Valvec kommen sollte und insbesondere die Bauern treffen sollte. Alle Details sind dem Inquisitor Ulfric Erikson bekannt gegeben worden, ebenso die Entwarnung, daß kein Angriff von Mirhaven droht. In einem abschließenden Gespräch in der Angelegenheit wurde ich durch Maga Tiavin Grey gebeten eine aufrichtige Entschuldigung an Valvec zu übermitteln, da Valvec Zeuge und Opfer des Beziehungskrieges zwischen Ihr und Haegir Alverson wurde. Ich habe durch Inquisitor Ulfric Erikson vernommen, dass die Bemühungen um das Neue Lager am Handelsweg eingestellt worden sind in meiner Abwesenheit und das in dieser Zeit auch der Friedensvertrag mit Mirhaven zerbrochen ist. Beides bedauere ich ausdrücklich. Mir ist bewußt, daß mir nach meiner Forschungreise, die meinen Dienst für Euch beendete, nicht mehr zusteht nach den Gründen für das Scheitern zu erfragen, doch da ich sehr lange in diesen Angelegenheit betraut war, und die Stimmen draußen alles mögliche erzählen und sicher nur einen Bruchteil Wahrheit enthalten, so daß ich Euch frage, um die Sache für mich abzuschließen und falsches Wort zum Schweigen zu bringen. Darüber wende ich mich an Euch ob der Rückgabe meiner Pferde Eisenhuf, ein Rappe und Ravinness, eine weiße Stute. Sie sind damals zusammen mit meinem Leibeigenen Rondrik, kräftiger junger Mann mit weißen Haaren, in Eurer Obhut geblieben. Für Eure Fürsorge danke ich ausdrücklich und bitte Euch respektvoll um Rückgabe. Die weiße Stute hatte damals zwei Fohlen. Eins davon versprach ich für Euch auszubilden, das andere sollte einst dem Fürstenhaus von Mirhaven zum Geschenk gemacht werden. Ich bitte Euch schickt Rondrik mit den Pferden per Schiff nach Mirhaven, oder laßt mich wissen wo ich alle abholen kann. Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Lady Keara Seara Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin, Finstere Streiterin des Tyrannos, Anführerin des Schwarzen Banners auf der Hauptinsel von Amdir, Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
16.06.2017 18:50:39 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119279) |
Stargazer | ((abgesprochen mit Qso, Alesha schreibt den Brief für Graustein)) So erreichte eine weitere Nachricht von Graustein den Palast den Herzogs. [quote][center][i]Werter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, Abermals schreibe ich euch, da meine Dienerin einen Fund im Krähenforst machte, der euch interessieren dürfte. Folgendes brachte sie für euch zu Papier: [quote]Ich ging am Nachmittag des xx.xx.xxxx im Krähenforst spazieren, nachdem meine Herrin mir gnädigst ein paar freie Stunden für gut geleistete Dienste schenkte. Dort wurde ich auf einen Schwarm Krähen, sowie ein lautes Summen aufmerksam. Ich näherte mich den Geräuschen und fand an eine verfallene Mauer gelehnt, die bereits stark verweste und den gierigen Schnäbeln der Raben ausgesetze, Leiche einer Dame mit braunem Haar. Es war gleich ersichtlich, dass es sich um eine Edeldame handeln musste, trug sie doch ein seidenes Gewand, sowie eine Brosche mit dem Wappen des Herzogs. Ihr Reisemantel, der neben ihr lag, wies ein Loch, sowie Blutflecken darum auf. So ging ich davon aus, dass die Dame einem Mord zum Opfer fiel, und eilte zu meiner Herrin, um ihr von dem Fund zu berichten.[/quote] Ich bedauere euch den Verlust eines vermutlichen Mitglieds eures Hauses mitteilen zu müssen. Da ich momentan anderwertig in Sachen Vulkan beschäftigt bin, ich es aber als meine Bürgerpflicht sehe einen Beitrag zu leisten, werde ich in diesem Belang, so ihr es für nötig haltet, meine rechte Hand und Dienerin Alesha zur Verfügung stellen. Zu erreichen bin ich in den Schulen, sowie dem tänzelnden Schatten. In Demut, Graustein[/i][/center][/quote] |
19.06.2017 19:26:06 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119360) |
Qso | Nochmal wird ein Schreiben zum Verwaltungspersonal der Stadt getragen: [quote] Geehrter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, Mir wurde nicht mitgeilt, an wen ich mich zu wenden habe, wenn ich die eurigen Leute von meinen Bestreben also wende ich mich erneut an euch. Natürlich bin ich eurer Idee nachgekommen und teile euch hiermit mit, dass mit großer Wahrscheinlichkeit alsbald ein erneutes Beben bevorsteht. Die Gänge unter dem Vulkan sind inzwischen derart gefüllt, dass es wohl alsbald zu einer Reaktion der Erde kommen wird. Dies ist wohl vorerst das einzige, was vom Feuerberg zu befürchten ist. Dabei will ich jedoch unterstreichen, dass ich nicht dazu befähigt bin in die Zukunft zu sehen und es gewisse restungenauigkeiten gibt. Ein aktiverer Vulkan ist gefährlich. Ich hoffe diese Information ist euch zu irgendetwas nutze. Nebenbei musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Wache keinerlei Interesse daran hat für Ordnung in der Stadt zu sorgen. So konnte die Dunkelelfe Phyra, welche meines Wissens nach Gast der Stadt ist auf offener Straße den Dolch erheben und mich bedrohen. Ich empfinde derlei als störend. Es behindert mich und sicherlich auch andere Diener Valvecs bei ihrer Arbeit. So also die Wache weiterhin nicht ihrer Arbeit nachkommt, wäre es für mich wichtig zu wissen, ob ich als Bürger Valvecs belangt werden könnte, so ich einen Gast der Stadt in der Stadt entleibe. In Demut, Graustein. [/quote] |
02.07.2017 19:26:08 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119688) |
Qso | Sie bringt also persönlich das Schreiben in die Schwarze Residenz und unterstreicht beim abgeben die äußerste Dringlichkeit, der Thematik und, dass es nicht warten kann, über jene den Herzog zu informieren. [quote] Geehrter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, Die von mir gewählte Methode zur Bestimmung der Vulkanaktivität, sagt einen Ausbruch bevor welcher innerhalb der nächsten nächsten Tage passieren könnte. Wenn ihr diese Information bekommt, bin ich mit hoher Wahschreinlichkeit schon unterwegs zu jenem Vulkan um in Erfahrung zu bringen, ob man jenen gezielt und vor allem kontrolliert zum Ausbruch bringen könnte um damit schlimmeres durch ein "natürliches" Ereignis zu verhindern. Beigelegt ist ein Schreiben, früherer Beschaffenheit des Vulkanes. Ich werde zunächst Prüfen, ob es jenes Loch, welches den Vulkan regulierte noch gibt und sollte es jenes nicht mehr geben, abschätzen, ob derlei eine Option ist den Vulkan zu besänftigen. So es andere Wünsche gibt, werde ich jene erst bei meinem Widereintreffen erfahren können. Die Zeit drängt. In Demut, Graustein. [/quote] Dann halt noch das Schreiben, was eher eine Art bericht ist, von einem anderen Mitglied der Schulen zu Valvec: http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=111745&Itemid=128#112180 |
03.07.2017 19:19:57 | Schreiben an den Herzog (#119708) |
Kriegerin | bitte löschen! Sorry! |
03.07.2017 19:20:32 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119709) |
Kriegerin | [quote="Kriegerin" post=119708][b]2017-07-03 Keara setzt sich für das Leben des Herzogs und Ulfrics Leben ein[/b] [u]Kurzzusammenfassung für SL:[/b][/u][spoiler] Keara versucht das Leben des Herzogs und Ulfric a.)vor Gabriel b.) und dem drohenden Vulkanausbruch zu retten[/spoiler] [center][quote]" Herzogliche Hoheit, Meine respektvollen Grüße, Ehrenwerter Leonhard aus dem Hause Thac'zil d'haruk, ich danke Euch zutiefst für Eure drei Briefe und das Vertrauen darin. Ich werde es Euch vergelten. Ich danke Euch ehrlich für die Rücksendung meiner Pferde. Sie sind wohlbehalten angekommen. Wir haben in den vergangenen Jahren oft und lange gesprochen. Dalreg und ich befreiten Euch von den Greifenturms, der zweite Ritterschlag in meinem Leben, dann die Erpressungs Valvecs durch den Schwarzen Drachen den Vulkan ausbrechen zu lassen, dann der Krieg, das Neue Valvecer Lager, erst nahe des Sumpfes, dann im Hirschdelta und schließlich am Handelsweg, wo es durch Elfen und Drowangriffe schweiterte, wie Ihr mir anvertraut, und all die Taten vor und danach in Eurem Namen, zu Eurem Wohl. Zwei Schwarze Bälle, Audienzen, Verhöre, erforderliche Hinrichtungen, endlose Rekrutierungsgespräche, der Aufbau und die Ausbildung der Schlossrotte und Erkundungsmissionen am Vulkan mit der Vulkanrotte etc. Dann der mir lange völlig unverständliche Bruch zwischen uns, als ich um ehrenvolle Entlassung bat, ein Bruch den ich nun verstehe, da ich von Ulfric mit der Wahrheit vertraut gemacht wurde. Ich weiß, daß Ihr beeinflusst wurdet in dieser Zeit. Ich weiß, daß es Euch nun besser geht, und Ihr Euch von der Beeinflussung befreit. Ulfric erzählte, daß ihr Euch neuerdings wieder rührt und selbst Befehle gibt und mehr noch zeigen Eure Eure offenen und ehrlichen Antworten wie früher mir deutlich, dass es Euch besser geht. Ich weiß, wer den Keil zwischen uns trieb. Freifrau Nerina. Ich weiß auch, dass noch jemand hinter ihr steht und wir beide wissen wer das ist. Gabriel. Ich würde gerne erfahren, wie Ihr Euch lösen konntet, aber für Plauderei ist das Pergament zu kostbar und die Zeit gegen uns alle. Ja, der Vulkan wird ausbrechen und alles verschlingen. Ich bin mir sicher. Ich habe Euch lange im Kampf gegen das Konzil unterstützt, daß Euch in Eurer eigenen Stadt stehts untergraben hat und selbst das Tribunal gegen die Leonalls, ob ihres Verrats an Euch, blieb Dank Gabriel vollkommen wirkungslos. Ich weiß, darüber hinaus, wie man verhinderte, daß Dalreg im Konzil mitarbeiten wollte, um ein besseres Auge auf ihre Machenschaften gegen Euch zu haben und ich weiß, wie schwer es mir gemacht wurde die “Erlaubnis” zu bekommen, neben dem Dienst im Tempel EUCH direkt als Gardistin dienen zu dürfen. Es sind hässliche Geschichten der Leonalls, des Konzils, die neuen mit Gabriel sind nicht besser. Und ich darf es sagen, ich habe es erlebt bevor der Loviatar Euch die Macht aus den Händen nahm und danach. Verzeiht meine offenen Worte. Ihr lebt mitten in einem Intrigensumpf, in einem Rattennest, einer Seuchengrube voller Schlangen. Ich ehre Euch, wie eine Ritterin ihren ehemaligen Lehnsherrn ehrt und ich dieser ehemaligen Position und all der Ämter die ich für Euch ausführte und den mannigfalitigen negativen Erfahrungen daraus spreche ich offen. Es ist so schlimm, daß Ulfric, ein Tyrann nicht direkt mit Euch sprechen kann, da sein Meister, wie er Gabriel nennt, das mitkriegen würde und es nicht zu Ulfrics Vorteil wäre. Darüber hinaus wird Ulfric durch eine Maske, die ihm Gabriel fest angelegt hat, nach einem Kampf mit einem Dämon von fremder Magie beeinflusst, die diese Maske für mich deutlich fühlbar abstrahlt, aber die ich nicht näher greifen kann. Helfen in dieser Sache kann mir Ernest Rynn, ein Hoargeweihter, der mir dabei zur Seite stehen will Ulfric zu retten, aber er selbst ringt seit gestern Abend mit dem Tod. So wie Nerina ausgeschaltet wurde, schickte Gabriel nun auch einen Attentäter zu dem Hoarpriester, der mir mit Ulfric helfen wollte. Falls er überlebt, ziehe ich in Erwägung ihn einzuweihen. Darüber hinaus werde ich mich Ulfric sprechen oder ihm schreiben um auch ihn rechtzeitig von der Ascheinsel, die untergehen wird zu holen. Doch Gabriels Intrige und Horaz Eingreifen damals brachte mich in die erstrebenswerte Position meines freien Blickes außerhalb des Intrigensumpfes. Es war ein langer Weg, aber jetzt kann ich sehen. Ich weiß nun, dass man das Shlangennest nicht ausbrennen kann, wenn man selber drin sitzt. Darum bestärke Euch bei allem was uns früher verband: Befreit Euch aus dem Sumpf, der vor der Austrocknung steht, der vor der Auslöschung durch den Vulkkan steht. Gabriel er hat Euch lange genug gelähmt. Ihr konntet Euch befreien! Ihr seyt stark! Stärker als der Loviatar! Ich habe stets für Euch gebetet und selbst heute da ich Euch nicht mehr diene, gestehe ich, sorge ich mich um Eurer Wohl. Zieht bitte in Erwägung mich nach Mirhaven oder Winterrache zu begleiten. Offen oder versteckt. Alternativ suche ich Euch auch ein sicheres Versteck in der Wildnis, um von dort aus den Schlag gegen das Schlangennest Gabriels zu planen ist, allerdings schicke ich meine Bedenken gegen meine Überlebensferigkeiten in der rauen Natur mit. Ich bin militärisch eine ernstzunehmende Gegnerin, aber ich muss Euch ehrlich gestehen, ich könnte ich nicht mal ein Lagerfeuer anzünden (zumindest keins das etwas länger und ohne Rauch brennen soll.) Und Ihr habt völlig recht das hat die Bedrohung durch Elfen oder dunkel elfen ebenso gegen die Wildnis sprechen. Darüber hinaus weiß ich das nur Mirhaven oder Winterrache Euch angemessen unterbringen kann. Ich biete Euch an den an den Boden für Euch in Winterrache oder Mirhaven zu bereiten und habe mit entsprechenden Briefen an Saer Desmond, der mich all die Jahre trotz oder vielleicht gerade weil er meine Tat um Saer Monteros verstand nie vor verschlossener Tür stehen ließ und ebenso habe ich mit einem wegbereitenen Schreiben für Mirhaven begonnen und Kontakte dort vertieft. Es war nicht immer angenehm, aber mein Blickwinkel für diese Stadt hat sich leicht verändert. Ebenso werde ich für Ulfric eintreten und auch für ihn versuchen Asyl zu erwirken. Ich selbst schwanke nicht im Glauben, wohl aber ob ich mich erneut Winterache, wie einst bevor ich in Euren Dienst trat wende oder, Beschaba bleib mir fern, mich der Diplomatie für Euch, für die unnahbare Fürstin oder der Stadtwache von Mirhaven widme, bevor diese Welt untergehen wird. Bis dahin, aber ist es ein langer Weg, der nur durch Tatkraft bereitet wird und auf dem ich mich vielen Aufgaben stelle. Ich harre auf Eurer Zeichen. In Ehrerbietung und ENTSCHLOSSENHEIT, Keara [/center][/quote][/quote] |
10.07.2017 20:09:33 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119867) |
Daanik | Ein Brief mit dem Siegel des Konzils wird übersandt. [quote]Eure Hoheit Leonhard von Thac'zil d'haruk, mit folgendem Anliegen möchte ich mich, Dragotin Kautan ein bescheidener Schreiber des Konzils, an Euch wenden. Meine letzte Aufgabe war die Überprüfung der Valvecer Flotte auf ihre Tüchtigkeit. An der es nach Reparaturarbeiten keine Beanstandungen gibt. Die Aktivitäten des Vulkans rufen eine gewisse Unruhe hervor, dessen Gefahr bei einem Ausbruch nicht zu leugnen ist. Um unbekannte Eventualitäten bei einem Ausbruch auszuschließen, was den Transport vom Hofstaat, sowie schützenswerter Güter betrifft, erbitte ich, soweit es mir erlaubt ist, eine Auflistung derer. Gleichfalls bitte ich um einen Plan, in welchem die Schritte im Falle einer Evakuierung festgelegt sind. Unabhängig von den jetzigen Ereignissen, wäre solch ein Plan meine Empfehlung, so lange der Vulkan nicht gebändigt wurde. Desweiteren bitte ich Euch, falls Ihr mir das Vertrauen schenkt, mir einen Trupp aus der Schwarzen Garde für den Zeitraum xx zur Verfügung zu stellen. Zeiten wie diese sind der Nährboden für Chaos. Mit dem Trupp möchte ich garantieren, dass einer Evakuierung im Falle der Notwendigkeit nichts im Wege steht, gleichfalls die Sicherung von Nahrungsmittel sehe ich als meine Aufgabe. Falls meine Anliegen nicht Eurem Interesse entsprechen, möchte ich mich entschuldigen. Gibt es Fragen, stehe ich selbsverständlich zur Verfügung. In Ergebenheit, Dragotin Kautan Schreiber des ungenannten Konzil[/quote] |
11.07.2017 12:48:06 | Schreiben an den Herzog (#119879) |
Kriegerin | [b]2017-07-11 [Brief] Keara an Herzog [/b] [u]Kurzzusammenfassung für SL:[/b][/u][spoiler] Bericht Keara über - Möglichkeiten den Vulkan aufzuhalten - Gabriel - Interemsrat in MH - Diplomatische Lage - Persönlicher Zusatz [/spoiler] [center][quote]" Herzogliche Hoheit, Meine respektvollen Grüße, Herzog Leonhard aus dem Hause Thac'zil d'haruk, meinen Dank für Eure Nachrichten! ich habe zwei Möglichkeiten für Euch in Erfahrung bringen können, die den Vulkanausbruch vielleicht noch verhindern könnten. Zum einen soll es helfen Druiden zum Feuerberg zu schicken, da diese eine unglaubliche Kompetenz über die Naturgewalten haben. Zum anderen soll es die Kraft eines alten Zaubers in dieser Welt geben, der die Macht hat, einen ganzen Berg schlafen zu schicken. Darüber hinaus möchte ich aus meiner Erfahrung zu bedenken geben, daß sichergestellt werden sollte durch eine Expedition zum und ins innere des Vulkans, daß Ihr nicht, wie wir damals, erneut durch ein Artefakt erpresst werdet, daß den Vulkan zum Ausbruch bringen kann. Nach meinem letzten Kenntnisstand ist es in die Hände der Gith gefallen. Zur Situation in Mirhaven: Ein Interimsrat ist zur Zeit an der Macht, bis der neue Stadtrat erhoben wurde. Für diesen Interemsrat, wurde mir versichert, glaubhaft durch Aidan Winterfurth versichert, daß ich diesem eine Unbekannte bin. Das bringt neue Vorteile, Möglichkeiten, aber auch Gefahren. Ich bin gehalten worden mir Fürsprecher unter den Mirhavener Bürgern zu suchen um Eurer Anliegen mit einem Vertrauensvorschuss zu vertreten. In den ganzen bisher geführten Gesprächen in der Sache ist die Außenwahrnehmung meiner Person schwierig, da ich den Schutz Eures Lebens und für Eurer Asyl (und das von Ulfric) eintrete, aufgrund dessen was uns einst verband und bis heute bestand hat, aber keine offizielle Diplomatin GANZ Valvecs bin und auch nicht sein möchte, da mein Kampf Gabriel und seinem Intrigensumpf gilt in dem er Euch und mich hat versucht mundtot zu machen. In Sachen Gabriel gibt es zwei Neuigkeiten, die Euch hoffentlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Zum einen konnte ich in Mirhaven und Valvec Verbündete zum Kampf gegen den Loviatar gewinnen, zum anderen lauten die neusten Berichte aus Valvec, die ich erhalten habe, daß die Positions Gabriels deutlich geschwächt ist, durch seine Untätigkeit in dieser Krise. Die von ihm vorbereitete Massenopferung am Vulkan wird - wie in der Vergangenheit ebenso oft erfolglos - auch diesmal nichts zu Besänftigung des Berges beitragen. Darüber hinaus habe ich Post vom Schreiber des Konzils erhalten. Er berichtet mir von einer Mission, die Ihr dem Inquisator Ulfric Erikson angetragen habt, und die dieser an Kautan gab, den Schreiber des Konzils. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz, da ich das Konzil wenig vertrauenswürdig halte. In der von Euch gewünschten Mission wurde mir geschrieben, daß es um Land auf der Hauptinsel im Falle des Vulkanausbruchs gehen soll. Aber genau das haben wir in all den ganzen Jahren davor nicht erreicht, weder durch diplomatische noch militärische Mittel. Das beste was wir damals je in der Hand hatten, war der Friedensvertrag und die Zusage Mirhavens beim Aufbau des Neuen Valvecer Lagers am Handelsweg zu helfen oder es zu dulden, wenn man es negativ formuliert. Ich habe von Euch ehrlich und dafür bin ich dankbar erfahren dürfen, warum alles kaputt ging, was aufgebaut war, als ich aufbrach um Tyrannnos Krone zu bergen und ich wage daher offen und ehrlich einen leisen Zweifel zu äußern, daß jetzt mal eben so ein Teil der Hauptinsel für die Bevölkerung von Valvec geräumt wird. Die Straßenstimmen in dieser Angelegenheit will ich Euch offen und ehrlich ebenso nicht verschweigen, sie reden vordringlich davon “Sklaven zu retten”. Eine differenzierte Wahrnehmung von “Valvec” fehlt. Mein vordringlichstes Anliegen an den Interemsrat wäre für Euch und ggf. Ulfric das polistische Asyl zu erreichen. So es Eurer ausdrücklicher Wunsch ist, mein ehemaliger Lehnsherr, werde ich ebenso um einen ggf. vorläufigen Platz verhandeln, wo Teile der Bevölkerung von Valvec ausharren können, während des Ausbruchs des Vulkans. Ich bin in der Angelegenheit einen Schritt weiter gekommen, in dem ich mich, auch wenn es mir schwerfällt, mich um Fürsprecher vor dem Interemsrat von Mirhaven bemühe. Konzilsschreiber Kautan schrieb mir, Eurer Vertrauen in mich und meine Erfahrungen aus der Vergangenheit machen mich zur ersten Wahl für diese Aufgabe. Er selbst, schrieb er mir weiter, zieht sich für einige Zeit zurück. Was mir noch in den Sinn kam ist unser altes Abkommen mit den drei Capitänen der Sturmwasserbucht, so die Beziehungen auch da sich nicht in meiner Abwesenheit gewandelt haben. Vielleicht ist von dort noch das ein oder andere Schiff zu bekommen. Die neue Blutschlange am Horizont zu sichten, wäre in Zeiten wie diesen ebenso ein Segen. Ein Segen ist auch die geheime Nachricht, daß in Mirhaven eine Liste mit Zutaten für ein Gegenmittel gegen die Maske gibt, die Gabriel Ulfric aufgesetzt hat. Ich habe ihn darüber informiert und versuche in der Angelegenheit weiter zu kommen. Denn selbst, wenn man all die Dinge - und es sind viele - von der Liste hat, ist noch unklar, was dann damit geschehen muss. *ein Absatz später wird die Schrift weniger hart, eher persönlicher* Falls Ihr jemals die Gelegenheit haben werdet, die kühle klare Bergluft bei Winterrache zu atmen, tut es. Ich bitte Euch. Ich harrre auf Saer Desmonds Erlaubnis noch einmal auf den höchsten Turm zu steigen und mich den ritterlichen Prüfungen des Ordens zu stellen. Die Asche lähmte uns viel zu lange. Zeit zu handeln. Tyrannos mit Euch. Wahrheit und Ehre, Keara Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
14.07.2017 23:06:34 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119947) |
Qso | [quote] Geehrter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk Vor kurzem trat ein Schreiber des Konziles zu mir um mir Zuarbeit in den Angelegenheiten des Vulkanes zu zusichern. Dabei kristalisierte sich recht schnell heraus, dass man sich wohl in dieser Angelegenheit an mich zu wenden habe und ihr mir damit Befehlsgewalt in eben der Handlung um den Vulkan zugesichert habt. Auch wenn ich diesen Zug durchaus zu schätzen weiß, empfinde ich mich als Person dafür unpassend und glaube, dass es sehr leicht für euch wäre einen Geeigneten und vor allem erfahreneren Ersatz zu finden. Natürlich werde ich in dieser Sache weiter arbeiten und euch oder gegebenenfalls der Verantwortliche Person alle Information zukommen lassen die ich finden kann aber da dieses Unterfangen nicht scheitern darf, muss jemand gefunden werden, der Erfahrung hat zu leiten. Ich akzeptiere natürlich jegliche Entscheidung eurerseits, auch jene, welche mich zwingt jene Aufgabe zu tun. In Demut, Graustein. [/quote] |
16.07.2017 07:44:36 | Aw: Schreiben an den Herzog (#119978) |
Kessi | Ein junger Drow hinterlegte ein Schreiben bei dem Sekretär des Herzogs mit dem Hinweis das Dieses eine wichtige Nachricht enthielte, ehe er sich wieder entfernte. [quote][i][color=#585858][center][b]Eure Exellenz,[/b][/center] nun scheint es endlich soweit zu sein die dunklen Mächte der beschaulichen Insel über welche ihr gebietet sind zur Vernunft gekommen, soll heißen das sie fortan mit vereinten Kräften für den Schutz eures Eigentums wirken. Gemeint ist eine Gruppe euer Untertanen welche sich mit uns, einigen Mitgliedern des Hauses Tor´sek und derzeit einem Druiden zusammengeschlossen haben um das durch den Vulkan über der der Insel schwebende Unheil vielleicht doch noch abzuwenden. Zwar mögen die Ambitionen die jeder sein Eigen nennt ziemlich unterschiedlich sein, dennoch vereint uns der Wille den Naturgewalten, welche die Insel bedrohen die Stirn zu bieten. Womit ich auch ohne Umschweife zum Grund meines Schreibens komme. Da wir vorhaben den Druck im Innern des Vulkanes zu vermindern und den Fluss des Magmas für Valvec unschädliche Bahnen zu lenken, benötigen wir zum einen das Feuerartefakt das sich unseres Wissens im Innern des Schlotes befindet und das Wasserartefakt. Auf Ersteres haben wir Zugriff durch den Druiden und andere arkane Wirker, jedoch fehlen uns Informationen um dem Zweiten habhaft zu werden. Wenn es eure Zeit erlaubt würde sich eine Abordnung jener Gruppierung gern mit euch zwecks eines Informationsaustausches bei einer von Euch gewährten Audienz treffen. Sollten unsere Bemühungen wider Erwarten scheitern, so sollte man sich auf jeden Fall einen Notfallplan zur Rettungen eures Eigentums und eurer wertvollsten Untertanen zurechtlegen. [center]Hochachtungsvoll [b]Lua´e Kommandantin der Tempelwache des Hauses Tor´sek[/b][/center][/color][/i][/quote] |
16.07.2017 18:33:13 | Schreiben an den Herzog (#120001) |
Kriegerin | [b]2017-07-16 [Brief] Keara an Herzog - Bitte um ein Treffen[/b] Keara haderte nicht lange. Aber sie haderte. Mit sich, der Welt und der Neuen Welt. Ulfric hatte gefordert, daß sie sich heimlich nach Valvec aufmachen sollte. Sie sollte sich nach seinen Worten so heimlich nach Valvec reinschleichen, wie er sich aus Valvec rausgeschlichen hatte um verdeckt in Mirhaven anzukommen. Doch Keara schmeckte das nicht. Ganz und gar nicht. Es war nicht ihre Art. Es war nicht ihr Stil. Es war nicht ritterlich. Und es war so wenig Tyrannos, wie es Ilmater war. Und zu ihrem Wirken in der Neuen Welt paßt es auch nicht. Nein, Wahrhaftig war sie, nicht feige. Ulfric hatte das nicht verstanden. Für Kearas Innerstes war Ulfric auch viel zu leichtfertig bereit gewesen ihr Leben aufs eine “höhere Sache” wie er es nannte aufs Spiel zu setzen. Es schien kaum noch was von der alten Verbundenheit zu spüren zu sein. Mehr noch. Erst rief er sie und als sie nicht augenblicklich seiner Meinung war, forderte er sie wieder auf zu gehen. Gehen würde Keara. Nach Valvec. Zum Herzog. Zu ihrem ehemaligen Lehnsherrn. Ihm würde sie helfen. Ulfric wurde in der Angelegenheit für sie zweitrangig und dennoch würde sie die Worte um die Ulfric sie gebeten hatte an den Herzog übermitteln. Auf ihre Art. Wenn sie jetzt einen kleinen unscheinbaren Zettel schicken würde, daß sie Herzog Leonhard um ein Treffen baete, wäre das wahrscheinlich sofort auffällig. Also schrieb Keara einen ihrer Adelsbriefe, wie eh und je in aller Form und erzählte von der Ankunft der Pferde und der Rückkehr ihres Schattenwolfs ROYAR aus dem Silberwald und und und... und bat irgendwo in der Mitte des Briefes um ein persönliches Treffen. [u]Kurzzusammenfassung für SL:[/b][/u][spoiler] Bitte um ein Treffen/IG Termin zum Zweck herauszufinden, ob der Herzog Gegenstände bei sich hat, die Keara von früher nicht kennt und daher die gesuchten Beweise wären, daß Gabriel den Herzog beeinflusst hat. [/spoiler] |
17.07.2017 19:34:10 | Aw: Schreiben an den Herzog (#120049) |
cyrusld | Zu wichtig schien die Angelegenheit um einen Boten zu schicken, und so machte sich Zhoun selbst auf zur schwarzen Residenz um dem Herzog einen Brief zu hinterlegen: [quote]Geehrter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk meine respektvollsten Grüße, mein Name ist Zhoun, vom Orden des eisernen Handschuhs. Ich wende mich an euch im Namen der ehrenwerten Lady Keara Malin von Stahlberg. Wie ihr wisst, haben sich mehrere Gruppen gesammelt um die Katastrophe des ausbrechenden Vulkans zu verhindern. Wir arbeiten aktuell daran diese Gruppen zu koordinieren um die Kräfte zu einen. Zu den wichtigen Helfern in dieser Sache zählen unter anderem Druiden von außerhalb, unter ihnen auch Elfen. Um einen Erfolg in der Sache zu garantieren, erhoffe ich mir offizielle Hilfe von eurer Seite, allen Beteiligten von außerhalb und innerhalb unbehelligte Einreise und Ausreise sowie Aufenthalt während dieser kritischen Zeit zu gewähren. Ich bin mir bewusst, dass dies eine großes Anliegen darstellt, jedoch hoffe ich voller Demut auf eure Unterstützung. Solltet ihr dieser Bitte zustimmen, werde ich euch schnellstmöglich eine Liste aller entsprechenden Personen zukommen lassen. Hochachtungsvoll, Zhoun [/quote] |
24.07.2017 18:45:31 | Aw: Schreiben an den Herzog (#120207) |
cyrusld | Nach den Ereignissen des letzten Tages hielt es Zhoun dennoch für seine Pflicht, folgenden Brief dem Herzog zukommen zu lassen. [quote]Geehrter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk Auch wenn es nur eine Formalität sein mag, versprach ich euch eine Liste der Beteiligten um die Verhinderung des Vulkanausbruchs, da ihr freies Geleit zusagtet für die Helfer. Somit teile ich euch hiermit den letzten mir bekannten Stand der Dinge mit. - Zaere - Riiaath - Kadlin - Balodin Grollbart - Dragotin Kautan - Camio - Tamir - Cla'ali - Na'via - Siaou Dragotin Kautan lasse ich eine Abschrift dieser Liste zukommen. Ich gehe davon aus, die entsprechend zuständigen Personen der Helfer werden euch weiterhin auf dem aktuellen Stand der Situation halten. Hochachtungsvoll Zhoun [/quote] |
25.07.2017 20:56:37 | Schreiben an den Herzog (#120231) |
Kriegerin | [b]2017-07-25 [BRIEF] Keara an Herzog Leonhard nach dem Gespräch mit Ulfric[/b] “Läuft, fahrt, fliegt! Nur eilt Euch! Bringt diesen Brief rasch zum Herzog von Valvec!” [center][quote] " Herzog Leonhard, Freund, es gibt neue Informationen über den Mann, den Ihr zum Leiter der Evakuierung bestimmt hat und der so über das Schiff entscheiden wird, daß Ihr und die Euren betretet, wenn es zu einer Evakuierung kommt. Zu welchem Gott sich der Schreiber des Konzils Kautan bekennt ist auch innerhalb des Konzils unbekannt, sagt Ulfric. Auf meine Verwunderung - zu meiner Zeit als Templerin war es anders - sagte Ulfric aus, daß es sich so verhält seit dem der Loviatar Gabriel die Glaubensprüfung bei der Aufnahme macht. Nun erlaubt mir Euch von dem Treffen mit Ulfric Erikson im Detail zu erzählen. Gleich nach unserem Gespräch habe ich mich aufgemacht um zu ihm nach Mirhaven zu reisen, damit er nicht zu lange auf heißen Kohlen sitzt. Um alles abzusichern, habe ich zuvor mit mich an die Stadtwache und den Arkanen Orden gewandt. Abschriften meines Briefes und der Antwort von Kommandant Hohenfels lege ich Euch bei. Ich habe Ulfric die Nachricht überbracht, daß Ihr ihm in das Amt des Inquisitors zurückgehoben habt, aus dem Gabriel ihn enthoben hat, nachdem er heimlich aus Valvec verschwunden ist. Er sagte zu Eurer Frage, ob er keine andere Alternative auf Valvec gehabt hätte, als heimlich zu verschwinden sagte er: Er vertraut den Magier Eurer Insel nicht und es zog ihn zum Schrein des Hoar in Mirhaven. Denn so sagte Ulfric, Gabriel hat Hoar einen Diener genommen, ihn. Er hat ihn nur durch Lügen und Manipulation zu Tyrannos bekommen. Er kehrt nach der Heilung von der Maske zu Hoar zurück, sagt er. Wenn Hoar ihn will. Und er behauptet, daß für Tyrannos Rechtschaffenheit der Wechsel von Hoar zu ihm durch Lüge nicht vollkommen ist. Ufrics Reaktion auf Eure Widereinsetzung als Inquistor des Konzils war befremdlich für mich. Er stellte es so dar, als ob ich nicht verstehe, aber seiner Ansicht nach ist er durch Eure Worte nun einmal Inquisitor des Konzils, der Glaubenseinrichtung, UND er ist Inquisitor von Valvec als Staats und hat damit Befehlsgewalt über Eure Garde, die er sonst nur bitten könnte. Er meinte er hätte nun noch mehr Befugnisse als früher. Er rühmte sich jetzt mehr Macht zu haben als Gabriel. Als ich ihm sagte, daß Ihr mir nicht aufgetragen habt ihm ein neues Amt zu bringen, drehte sich das Gespräch im Kreis. Und wurde sogar häßlich, da Ulfric u.a. auch die Ansicht vertrat, Ihr, mein ehemaliger Lehnsherrn, könntet nicht den Inquisitor des Konzils einstellen. Ich aber sagte ihm, Ihr könnt alles. Unser Gespräch verlief daher nicht fruchtbar. Er sagte, er kann mich nicht begleiten um die von Euch gewünschte öffentliche Hinrichtung vom Gabriel zu vollziehen. Er will besser warten bis er die Maske los ist. Warten, vertrauter Freund, erscheint mir allerdings keine Option, da wie ich dank Kommandant Hohenfels - ich würde ihn gerne kennenlernen! - nun weiß, die Maske nicht temporär deaktiviert ist, sondern das Ausspähen in einer einzigen besagten Zelle in Mirhaven nur erschwert ist! Gabriel kann somit jederzeit gegen Euch, Ulfric und mich erneut aktiv werden. Keara [/center][/quote] *der Brief ist persönlich und deutlich geprägt von dem Abend den Keara mit Leonhard an der Tafel im Thornsaal der Schwarzen Residenz verbrachte und doch schneidet er keins der anderen besprochen Themen an, als arbeiten diese noch in ihr.* |
26.07.2017 08:26:41 | Aw: Schreiben an den Herzog (#120242) |
ShawnoftheDead | [quote]Werter Herzog, Die Arbeiten am Vulkan zwingen mich dazu euch direkt anzuschreiben. Ich weiss nicht ob in euren Schulen das Wort Diplomatie existiert doch Sage ich euch wütende Hüter voraus. Ihr kennt das sicher vom Hofe das man um zugekommen was man will lächeln und loben muss. Ich schlage ob der momentanen Entwicklung ein Beginn der Evakuierung vor denn diese Insel ist dem Untergang geweiht weil seine Bewohner zu blöde sind. Wenn ihr befehle die Hüter bis sie ihre Arbeit getan zu haben in Frieden lasst könnt ihr noch euren Rückzug sichern. Was geschieht eigentlich mit euren halbblütern? Der dumme Plan alle über den langen Weg der eisberge zu bringen wird scheitern sowie die braven paladine das erste dunkle halbblut sehen.Ganz zuschreiben das euch Kinder und alte bei diesem Marsch wegsterben werden. Ich schlage euch daher vor die Halbblüter zu übernehmen und sie vorerst aufzunehmen. Ebenso wie ein grossteil eurer im Kerker inhaftierten. -Hochachtungsvoll Riiaath [/quote] |
31.07.2017 08:35:44 | Postkasten des Herzogs von Valvec * hust * (#120341) |
caladur | Und so wurde ein Pergament bei den Wachen abgegeben versiegelt mit einer Hauch dünnen schwarzen Holzscheibe die einen Weißen Baum darstellt mit der Information das diese Schreiben schnellstens zum Herzog muss das es sich um den Vulkan handelt In dem Pergament stand mit verschnörkelter schrift Herzog von Valvec wir müssen unbedingt reden es geht um den Vulkan , wir bezweifeln das eure Botschafter euch richtig informiert haben wie ernst die Sache ist , daher ist ein Persöhnliches gespräch von Nöten das ihr über alles RICHTIG informiert werdet und eure weiteren Schritte wählen könnt und das ihr vorbereitet seid , eine Abordnung wird euch heute Abend aufsuchen um euch über alles zu informieren und euch eine Bitte vorlegen Hochachtungsvoll Tamir Ein einfacher Druide dem das wohl aller Wesen nahe liegt * unter dem Schreiben scheint mit Harz eine Runde hauch dünne schwarze Eibenholzscheibe geklebt zu sein die in der Mitte einen Weißen Baum darstellt und bei sehr genauem hinsehen von weißen Tiersymbohlen umgeben ist das ganze ist sehr fein und detaliert gearbeitet fast schon ein Kunstwerk für sich ** |
31.07.2017 18:43:08 | Aw: Schreiben an den Herzog (#120354) |
-Depp- | [quote] An den Herzog Valvecs, Leonhard von Thac'zil d'haruk. So die Bitte des Konzils zu Valvec bezueglich der Evakuierung von Kindern und Schwangeren nach Winterrache entspricht, so wird dieser von unserer Seite aus stattgegeben, sofern Ihr Euch mit den folgenden Bedingungen einverstanden erklaert: [ul][li]Die Waechter Winterraches und Helfer dieser werden zu Evakuierende von der Insel der Verdammten zu Burg Winterrache geleiten.[/li] [li]Die Evakuierten stehen waehrend der Zeit ihres Aufenthalts unter unserer Schutzherrschaft und Unterliegen der Gesetzbarkeit Winterraches, nicht der Valvecs.[/li] [li]Bei Missbrauch des Gastrechtes behaelt sich Burg Winterrache vor, die Evakuierung von Einzelpersonen zu verweigern oder sie nach der Evakuierung der Burg zu verweisen. [/li] [li]Den Waechtern Winterraches wird von Seiten Valvecs ein Zustaendiger zugewiesen, der Euch in dieser Angelegenheit vertritt und sich mit uns in Verbindung setzt. Wir sind zuversichtlich, dass Ihr an der Stelle jemanden zu finden wisst, dessen Benennung nicht als Affront gegenueber uns gewertet werden mag. [/li][/ul] So Ihr dem zustimmen moegt und uns entsprechende Person genannt wurde, werden wir Weiteres in die Wege leiten. gez. Willard Pakusch [/quote] [spoiler]Ich schreibs mal hierher zurueck, da Daaniks Char derzeit wohl nicht gespielt wird. Sorry fuer die spaete Antwort, war im Urlaub.[/spoiler] |
09.08.2017 21:10:43 | Schreiben an den Herzog (#120610) |
Kriegerin | [b]2017-08-07 [BRIEF] Keara an Herzog Leonhard _vor_ dem Aufbruch nach Winterrache[/b] [center][quote] " Herzogliche Hoheit, Freund, ich vermag meine Regungen kaum in Worte zu fassen, als ich nicht nur Eure Worte zu mir immer wieder im Geist vernahm, sondern auch Eurer Bekanntmachung lauschte. Unser gemeinsamer Abend an Eurer hohen Tafel ist mir in heller Erinnerung, doch... (...) Keara [/center][/quote] |
10.09.2017 13:51:30 | Schreiben an den Herzog (#121154) |
Kriegerin | [b]2017-09-10 [BRIEF] Keara an Herzog Leonhard [/b] Die Handschrift der Ritterin ist nicht stark und klar wie sonst, sondern man erkennt, daß es wohl Mühe kostete ruhig zu schreiben. [center][quote] " Herzog Leonhard, Vertrauter Freund, alles worüber wir sprachen ist zufriedenstellend verlaufen. Eine Bardin mit kaputter Laute und ein 18jähriger Bote, der erstaunlich gut mit meinen Schlachtrössern zurechtkommt, sind in meine Dienste getreten. Beschreibungen für Eure Garde liegen anbei. Ebenso findet Ihr eine Beschreibung von Zhoun, der sich zu meiner rechten Hand hochgearbeitet hat. Darüber hinaus vermag ich Euch zuberichten, dass die Heilung von der Maske erfolgreich verlief. Beteiligt an dem Ritual, daß in den Kellergewölben der Stadtwache von Mirhaven am (RP Datum zu 2017-08-28) stattfand, waren Aidan, Almeras, Bethsaba, Ferdinand, Nujaima, Tiavin, Ulfric und ich. Euer Inquisitor ist frei vom Einfluss des Verräters Gabriel und bereit für seine Hinrichtung. Genesen, gutaussehend und wieder wandelnd in der Macht Hoars suchte er mich auf um das weitere Vorgehen gegen Gabriel gemeinsam zu besprechen. Er ist bereit für den Schlag gegen Gabriel. Ich ließ ihn erneut wissen, daß der Boden in Valvec bereitet ist und Ihr ihn im Amt als Inquisitor bestätigt habt. Aus Euren Worten glaubte ich, daß Ulfric allein Gabriel stellen soll? Nun bittet er mich um Begleitung. Ich wiederum wählte Zhoun als Begleitung, für den Fall, daß Ihr wünscht, daß Ulfric Gabriel nicht allein festnimmt. Und Ulfric selbst sprach noch davon, daß er die Begleitung durch seinen Waffenbruder Ashnard wünscht. Als Sekundärziel neben Ulfrics Rache an Gabriel strebt Ulfric die Befreiung seines Sohnes Corna aus dem Kerker des Konzils an. Eine Einschätzung, ob der Gefahren durch Ulrics Sekundärziel vermag ich Euch nicht zugeben. Er sprach von Umerziehung eines kleinen halben Teufels. Ich bin sicher Ihr seyt informiert. Tyrannos mit Euch, Seara Keara " [/center] [/quote] |
04.10.2017 17:04:01 | Schreiben an den Herzog (#121653) |
Kriegerin | [b]2017-10-04 [BRIEF] Keara an Herzog Leonard[/b] ((Liebe Spiellleitung, liebe Miri, Lieber Kessi, da es viele Themen sind habe ich zwei aus diesem Brief rausgenommen - Gabriel/weitere Ereignnisse in MH - und arbeite diese für den nächsten Brief an den Herzog auf. Ich hoffe das ist in Ordnung. Wollte nicht, daß es unübersichtlich beim Lesen und Beantworten wird. Themen in diesem Brief: Lagergründung Keara, L., Nebel, Zustände in Mirhaven/Steinau)) [center][quote] " Herzog Leonhard, Mein Freund, Vertrauter in der Ferne, ich bete zu Tyrannos unserem Herrn, dem Herrn der Welt, dem der Endsieg gewiss ist, dass Euch meine Zeilen bei gutem Wohlbefinden und fester Gesundheit erreichen. Ich bin wohlauf und gestärkt. Ebenso befinden sich meine rechte Hand, die Bardin mit der heilen Laute und der pferdebegeisterte Bote recht wohl. Seit dem RP Datum [2017-09-11] lagere ich in der Gegend bei Bauernfurt. Vielleicht erinnert Ihr Euch an die Karte mit der ich damals im Krieg Euch meine Überlegungen darbot? Wir haben mit der Ausbildung der beiden Dreijährigen begonnen und der junge Hengst wird sich den Namen Rasko verdienen müssen. Er ist gerade so zu führen und akzeptiert meine Hand auf seinem Rücken erst gerade so. Gleich neben uns liegt Hohenbrunn im Nebel. Der Ort ist von arkaner Magie umgeben, einem arkanen Schutzwall. Laut dem elfischen Druiden Tamir müssen mehrere starke hohe Magier den Nebel geschaffen haben. Der Nebel gleicht natürlichem Nebel, aber er wurde durch Arkane Magie erschaffen oder geformt. Er muss wie ein Ring oder eine Kugel um Hohenbrunn liegen, eine gewaltige Größe haben, und er ist auch nicht von der Luft ausdurchdringbar. Tamir sagte, er habe es erfolglos versucht. Aber er kam auf den Gedanken, daß es vielleicht irgendwo einen Spalt in den Felsen gibt, der nicht mit Nebel gefällt ist oder er schlug vor einen Stollen durch die Felsen treiben zu lassen, um in das Dorf zu gelangen. Geht man einfach nur so in den Nebel kommt man verwirrt an anderer Stelle wieder raus. Giftig ist der Nebel nicht. Vor einigen Monaten soll es laut Tamir im Silberwald zu einem ähnlichen Phänomen gekommen sein, seinen sog. Schattenwand. Die Schattenwand ist verschwunden. Eine Schattenwand und der Nebel um Hohenbrunn haben gemeinsam, daß sie beide auf arkane Art erschaffen worden sind. Laut einer Vermutung von Tamir könnte es sich bei der Schattenwand um eine dunkle arkane Seite und bei dem Nebel um Hohenbrunn um eine neutrale Seite handeln. Vor 6 Tagen konnte ich - in Begleitung des Boten - beobachten wie der Nebel durchscheinend wurde. Als ich mich dem Nebel näherte wurde die Art der nachbarschaftlichen Beziehung rasch klar. Ein durchscheinender Bolzen schien erst in mein Herz zu dringen, löste aber keinen Schmerz aus und manifestierte sich dann im Boden vor mir. Begleitet wurde es von von dem Ruf, daß sie keinen von “Valvecs Hunden hier haben wollen.” Ergo sitzen in dem Nebel noch immer die Halblinge von früher zur Zeiten des Krieges, gefangen in der Vergangenheit, denn der aggressive Sprecher war mit der aktuellen politischen Lage und meinem jetzigen Stand nicht vertraut sind. Eine Bitte, sollte jemand von den Gardisten, die ich einst in der Vulkanrotte oder der Schlossrotte ausbildete, “Hauptinselluft schnuppern wollen”, wäre ich dem nicht abgeneigt. Darüber hinaus frage ich mich ob Euch Informationen über einen Herr von Steinau samt Gemahlin aus Mirhaven vorliegen? Der Mann, seine Frau und der Nordkommandant der Stadtwache von Mirhaven selbst wurde von der Wache eingesperrt, über die Gründe sind unklar und bisher nicht zu ermitteln. Ich melde mich in den nächsten Tagen erneut und beschreibe für Euch weitere “Ungereimheiten” in Mirhaven und die Planungen im Fall Gabriel, die nun zum Abschluss gekommen sind. Vielleicht ist das Beeinflussungsamulett als Beweis oder “Beweis” tauglich? Tyrannos Kraft und Stärke vereint in Euch! Auf ein baldiges Wiedersehen! Keara " [/center] [/quote] |
09.10.2017 12:36:03 | Schreiben an den Herzog (#121753) |
Kriegerin | [b]2017-10-09 [BRIEF] Keara an Herzog Leonard wegen Ulfric nach Aufgabenübertragung[/b] ((Kurzfassung für SL: Bitte um Infos in der Sache Gabriel um einen Plan auszuarbeiten plus Bericht über Riiaath plus Bericht über Tierseuche plus Ernennung Laurence zur linken Hand/Faust)) [center][quote] " Vertrauter Freund, Verehrter Herzog der stolzen Vulkaninsel! Euer Inquisitor ist informiert, daß die Sache nicht mehr allein in seiner Hand liegt. Ich danke für Eurer Vertrauen in der Angelegenheit. Es ist ein belebenes Gefühl. Meine Kompetenzen als Ritterin und Freifrau werde ich daher ab jetzt auch auf Valvec wieder wahrnehmen um die von Euch gestellte Aufgabe zu bewältigen. Ich bitte daher um die letzten Berichte Eurer Späher über die Aktivitäten und gewöhnlichen Aufenthaltsorte von Gabriel, sowie um jede andere Information die jüngst noch aufgetaucht ist. Insbesondere gibt es Anlässe zu denen er in den Krähenforst oder an sonst einen abgelegenen Ort auf der Insel geht? In den nächsten zwei Tagen muss es gelingen ein Vorgehen daraus festzulegen! Jetzt wo ich offiziell mitrede, wird nicht mehr gezaudert, sondern gehandelt. Für die von Ulfric vorgesehenen Mirhavener und anderen Freigeistern bei der Festnahme auf Eurem Grund und Boden bürge ich nicht. Hat er sich bei Euch deswegen gemeldet und die Bürgschaft für Almeras, Tiavin und Ashnards Taten übernommen? Ulfric selbst habe ich angehalten den Zeitpunkt rauszufinden, wann die Seelen ihn holen, um diese Gefahr in Griff zu bekommen, daß er während der Festnahme Gabriels stirbt. Er spricht dazu mit einer Frau names Luca. Als Treffpunkt zur Besprechung könnte die Rose in Frage kommen, sobald ich die Information von Luca habe. Mein eigenes Lager gleicht einen Taubenschlag voller Ohren. ((Vorschlag an die Beteiligten: DI und MI Besprechung, DO Anreise und Spiel auf VV?)) Im letzten Brief fragte ich nach dem Amulett mit dem Gabriel Euch beeinflusste. Auch dahin gehend bräuchte ich bitte das Ergebnis Eurer Magier, denn nach Gabriels Festnahme, so sie nicht von einem unglücklichen Unfall überschattet wird, wird Ulfric “Beweise” oder Beweise brauchen um seinen Prozeß gegen den Gefangenen ohne offensichtliche Willkür zu führen. Wir werden mit der übernächsten Flut anreisen ((DO)). Bitte instruiert Eure Garde am Hafen dahingehend, daß uns eine Anreise ohne große Aufmerksamkeit gelingt. Zuletzt frage ich mich, ob Euch Informationen über die Mission von Gabriels Schiff habt, die Ulfric erwähnte, für die er die Untoten erhoben hat, oder ob Euch der Verbleib oder die Wirkung des Loviatar-Artefaktes bekannt ist, welches Gabriel aus dieser Mission erhielt. In Sachen Nebel… Riiaath ist oft in meiner Nähe ja. Ich habe sie informiert, daß ich Euren Willen kenne unter dem sie steht und sie zur Erfüllung Eures Wunsches angehalten. Sie erstattet Euch und mir Bericht. Sie weiß, daß ich sie unterstütze, aber sie weiß auch, daß die Verantwortung und die Entscheidungsgewalt in der Sache “Nebelwand um Hohenbrunn” ihr allein obliegt und sie Euch Rechenschaft schuldet. Darlehen ist ihr zugesagt, durch meine Hand um ihr die Arbeit zu erleichtern. Eure beiden Magier sind noch nicht angekommen. Unsere Zusammenarbeit krankte bisher an der Tatsache, daß sie mein Angebot sich vor mir zu beweisen als “Unterwerfung” sieht, wie vor ihrer Illharess, die sie nach eigenen Angaben nun fürchtet! Eine sehr verdrehte Wahrnehmung. Ich bin daher zufrieden, daß es Euch gelang sie in der Sache Nebel um Hohenbrunn einzuspannen. Ich werde ein Auge auf den Fortgang der Angelegenheit haben, ohne mich zu sehr einzumischen. Ob ihr die Verantwortung aber bewußt ist, die Ihr nun obliegt ist mir und Laurence, den ich zur linken Faust ernannte, unklar. Ihm und mir geht es gut. Zhoun ebenso. Totes Reh… Ein Reh starb in der Gegend, die einst Bauernfurt hieß, an einer Seuche. Ich werde jemanden damit beauftragen den Ursprung zu finden und die Gefahr zu bannen ((Falls jemand Interesse hat, einfach melden!)) . Solange bekommen die Pferde kein Gras von hier. Tyrannos schütze Euch, Keara " [/center][/quote] |
10.10.2017 10:39:21 | Aw: Schreiben an den Herzog (#121775) |
ShawnoftheDead | [quote]Hallo Herzoglein, Ich möchte nocheinmal daran appelieren mit der evakuierung zu beginnen. Ihr müsst daran denken das jeder Mischblüter wird dabei ein Problem sein. Wie Gut das ich beschlossen habe euch zu Helfen. Ich habe hier eine Grössere Höhle aufgetan die jeden Tiefling, Halb"Dunkelelfen" beherbergen kann. Dazu müsstet ihr vielleicht zwei drei Wachen abstellen. Was das Problem mit dieser Hin Siedlung anbelangt. Es ist natürlich nur ein zufall das der Eigendliche Plan der vor meinem zutun geschmiedet wurde ein abschlachten beinhaltete. Versteht mich nicht falsch, im grunde ist es mir egal. Aber ein Massenmord würde eine neue Siedlung hier unter ein Schlechtes Licht führen. Aber das wisst ihr natürlich da ihr ein Schlauer Mensch seid. HAbt ihr der Lady befohlen sich sich heraus zu halten?. Ich hörte da ein munkeln das es bequemer ist wenn die "BÖsen Drow" die drecksarbeit machen und dann dafür gerichtet werden *dahinter ist ein Grinsegesicht mit Spitzen Ohren gezeichnet* Leider gelte ich unter den meinen als...sagen wir Verrückt? Ich würde es Genial nennen. Eben deshalb werden wir einen Galanteren weg finden. Sobald eure Magier eingetroffen sind werde ich mit der Arbeit beginnen und zwar so das das wir hier einen Starken und Gefestigten Neuanfang Wagen können. Unterzeichnet mit [i]Legendensucherin Riiaath[/i][/quote] |
12.10.2017 10:14:24 | Aw: Schreiben an den Herzog (#121828) |
ShawnoftheDead | Erst ist es ein Flirren..dann erscheint eine Magische Nachricht. [quote]Hatt das geklappt? Oh ich bin so Gut.... Also ich Schreibe euch hier einmal auf diesem Wege Herzoglein. Zum einen hat mir eure Ritterin aufgetragen dies zutun.. Sie möchte von euch genaue anweisungen was nun genau mein Auftrag ist. Im anhang habe ich nocheinmal meinen vorgegangenen Brief an euch beigelegt. Im vertrauen , Ritterin Kera ist ziemlich Stur aber sie ist denke ich die fähigste die ihr nin euren Reihen habt. Aber sagt ihr nicht das ich sie gelobt habe, ach was sie würde es eh nicht glauben *dahinter ist ein Grinsegesicht gezeichnet* Aber nun zu den Ernsten Themen. Wenn ihr aus dem Fenster seht. Was seht ihr dort? Totes Land. Wenn ihr wirklich hier Siedeln wollt lasst mich Helfen. Die Druiden sind eine Hilfe solange man sich von ihnen Zeigen lässt wie man hier richtig anbaut und bebaut. Ich denke ohnehin das euer Volk nicht weiss wie man Felder bestellt. Nehmt es mir nicht Übel aber Valvec sieht nicht so aus. Gezeichnet Riiaath - Legendensucher [/quote] |
24.10.2017 20:05:30 | Aw: Schreiben an den Herzog (#122150) |
-emptySoul- | Reichlich förmlich flatterte dann ein Brieflein beim Herzog ein: [quote][center]Diplomat Leif Gebhardt an Herrn Leonhard von Thac'zil d'haruk, Herzog zu Valvec Eure Durchlaucht, kürzlich ereilte uns die Kunde, dass der Missetäter, welcher auch Euch so schändlich behandelte, in Bälde einem Urteil zugeführt werden kann. Ich wollte meine Freude zum Ausdruck bringen, dass das Fürstentum an Eurer Befreiung und der Eures Inquisitors seinen nicht geringen Anteil leisten konnte. Dies lässt mich zuversichtlich auf gute, zukünftige Beziehungen zwischen den Städten sehen. Davon ausgehend, dass es wenig in Eurem Ansinnen sein kann, diese aufkeimende Pflanze zu ersticken, möchte ich mit einem Anliegen an euch treten. Freifrau von Löwenburg, welche erst kürzlich aus Eurer Hand diesen Titel erlangte, möchte in Zukunft den Bürgern der Stadt die ich vertrete, mit Anstand und Respekt begegnen als auch Nötigungen und jedwede Körperverletzung unterlassen. Wissend, dass sie unter eurem Banner nahe des Hirschdeltas lagert und ein Basislager auf zu bauen im Begriff ist, welches Euch und Eurem Volke als Domizil dienen soll, so der Vulkan euch Schaden bringt, sind wir sehr zuversichtlich, dass ihr die Freifrau in rechte Bahnen zurück zu lenken wisst. Es wäre bedauerlich, wäre es Euch nicht möglich und somit das Band der aufkommenden Toleranz zwischen uns direkt wieder zu Nichte gemacht. Es ist sicher in Eurem Interesse, wie es in meinem ist, dass eine Ankunft auf der Hauptinsel von Euch und Eurem Volke so friedlich verläuft, wie es nur möglich sein kann. In dem Zuge werdet Ihr sicherlich auch keine Einwände hegen, wenn besagte Dame ein paar Tage in den Kerkern Mîrhavens verbringt, so sie Fuß auf Grund und Boden des Fürstentums setzt. Ich sehe einer positiven Rückantwort freudig entgegen, Leif Gebhardt Interimsrat Mitte Diplomat zu Mîrhaven im Auftrag des Fürstenhauses Thensen zu Mîrhaven [size=3] [/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] |
24.10.2017 21:52:18 | Aw: Schreiben an den Herzog (#122154) |
ShawnoftheDead | [quote][center]Euer Durchlaucht Dieses Schreiben sollte euch dank eurer überaus Fähigen Magier die ihr mir entsanntet umgehend erreichen. Ich kündige hiermit meine ankunft auf Valvec an mit dem wunsch euch persönlich zu treffen. Ich hoffe ich brauche kein Ballkleid.. die machen breite Hüften. Ich werde euch über erste erfolge und kleinen Komplikationen Persönlich unterrichten. Legendensucherin Riiaath [/center][/quote] ((Da ich dann 5 tage weg bin eilt es also nicht^^ Solange ist sie auf Valvec^^)) |
28.10.2017 18:42:35 | Aw: Schreiben an den Herzog (#122255) |
-emptySoul- | [quote][center]Diplomat Leif Gebhardt an Herrn Leonhard von Thac'zil d'haruk, Herzog zu Valvec Eure Durchlaucht, es ist, kurz gefasst, ein Ereignis welches seinen Lauf nahm, nachdem die Saera eine Einladung an einen der Advokaten der Stadt, seiner Gefährtin und deren Angestellten, ausgesprochen hatte. Besagte Personen fanden sich sodann im Lager der Saera ein und es kam zu Handgreiflichkeiten seitens der Saera gegenüber der Dame Geneva als auch zur Nötigung durch angedrohte Übergriffe auf die Dame und deren Geleit, gegenüber Advokat von Erlenberge. Die Entgleisungen der Saera beruhten einzig und allein auf der Missachtung des Titels der Saera als auch auf eine, von unserer Seite nicht zu erkennende, Beleidigung des Gottes, welchem die Saera huldigt. Zur detaillierten Einsicht erhaltet Ihr Abschriften der Anzeigeschriften. Weiter, nahm sich die Saera heraus, einen Brief an das Fürstenhaus zu entsenden, in welchem sie mit haltlosen Anschuldigungen und Behauptungen wider verschiedensten Stadtangestellten um sich wirft. Abschließend sei noch genannt, dass wir es ablehnen, dass die Saera zu erpresserischen Mitteln greift bei einer simplen Anfrage eines unserer Tempelmitglieder, zur Befragung eines in ihrem/Eurem Lager fest gehaltenen Taliten. So verlangt die Saera zum Austausch, dass sie der Befragung statt gibt, dass der Templer sich eines Prozesses in Mîrhaven annimmt. Dem voran Gegangenen liegt zu Grunde, dass die Saera seit einigen Zehntagen vermehrt versucht, Einblicke in eine Strafsache Mîrhavens zu erhalten. Dieses wurde ihr mehrfach verwehrt, da keine Notwendigkeit einer Zusammenarbeit zwischen dem Fürstentum und dem Herzogtum oder dem Fürstentum und ihrer Person, vor liegt. Das wir uns einer Solchen grundsätzlich nicht verschließen, sollte der jüngste Fall um Ulfrik Erikson, und unsere weitgreifende Bereitschaft zur Hilfe als auch geleistete Hilfe, deutlichst auf gezeigt haben. Wir setzen voraus, dass man uns unseren Akt der Hilfe zur Aufklärung seitens Valvec nicht so vergilt, wie es die Saera anschickt, aktuell zu tun. Unumwunden gebe ich zu, dass es sich in ersterer Sache um keine wirklich tief greifenden Probleme handelt. Was den infamen Brief anbelangt, sehen wir zugunsten besserer Verhältnisse davon ab, detailliert eine Anklage gegen die Saera zu fahren, wegen Beleidigungen und Unterstellungen. Ebenso wenig in der angestrebten Nötigung unseres Templers. Allerdings sehe ich mich angehalten, solcherlei Sachverhalte direkt im Keime zu ersticken, stehen wir doch in naher Zukunft womöglich weit größeren Themen gegenüber. Wissend um diesen Umstand, wurden bereits auch Gespräche mit den Beteiligten auf Seiten Mîrhavens geführt und auf die Einhaltung von Respekt hin gewiesen. Um so mehr denke ich, Ihr stimmt mir zu, dass wir dann Verhaltensweisen, wie sie die Saera an den Tag legt, nicht brauchen können da sie in keinerlei Verhältnis zu dem Passierten stehen. So hoffe ich, dass durch einen Akt der Abstrafung durch Euren wie den Willen des Fürstentums, die Saera zur Raison gebracht wird. Ich verbleibe, weiterhin guter Dinge auf eine zustimmende Antwort Eurerseits Leif Gebhardt Interimsrat Mitte Diplomat zu Mîrhaven im Auftrag des Fürstenhauses Thensen zu Mîrhaven [size=3] [/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] [spoiler] Angehängt sind Abschriften von der Anzeige von Ferdiand, der Aussage von Bethaba, der Aussage von Seamus und der Brief, den Keara an die Fürstin schickte[/spoiler] |
02.11.2017 19:27:19 | Schreiben an den Herzog (#122362) |
Kriegerin | [b]2017-11-02 [BRIEF] Keara an den Herzog Leonhard[/b] Keara gibt die Nachricht an Riiaaths Lager mit der Bitte der schnellen magischen Übermittlung an den Herzog ab. ((Mit Riiaath abgesprochen)). [quote] [b]Tyrannos zum Gruß, hochgeehrter Herzog Leonhard aus dem Hause Thac'zil d'haruk, Meine respektvollen Grüße, Herzogliche Hoheit, [/b] Zwei Dinge, so Ihr erlaubt… [b][Lager auf der Hauptinsel][/b] Die Verhandlungen um die Zusammenlegung der beiden Lager mit der Legendensucherin Riiaath gehen unterstützt von Lyriell und Zhoun gut voran! In vielen Punkten konnten wir nach dem Austausch der Gedanken eine grundlegende Basis finden. In der noch offenen Frage nach dem endgültigen Standort, freue ich mich auf die von Euch angeraumte Besprechung. Riiaath und ich haben beide Argumente für den jeweilig jetzt gewählten Standort. Nur ist diese Frage zweitrangig, solange die Gefahr nicht beseitigt ist, dass Hohenbrunn jederzeit wieder in unsere Ebene zurückfallen und uns dann quasi auf dem Kopf fällt. [b][Verstimmung] [/b] Im Vertrauen teilte Riiaath mir gestern mit, dass sich jemand bei über mich beschwert hat und Ihr verstimmt wärt? Falls sich Euer Unmut auf die Sache im Kerker bezieht, sendete ich Euch bereits einen Brief deswegen. Im Falle dass es sich auf das Ereignis um die Dame Bethsaba Geneva bezieht, vermute ich man ließ mich absichtlich in dem Glauben es wäre geklärt, um mich bei Euch anzuschwärzen, bevor ich Euch in Ruhe von dem Vorfall erzählen kann. [b][Klärendes Gespräch direkt nach dem Vorfall Provokationen Dame Bethsaba Geneva] [/b] An dem Abend von Dame Bethsaba Geneva Provokationen erfolgte _gleich_ im Anschluss ein, wie Zhoun bestätigen wird, klärendes Gespräch mit ihrem Gefährten Ferdinand von Erlenberge. Beide Seiten legten ihre Ansichten dar und mit den Argumenten besprachen wir die Sache in Ruhe. Ein Blutgeld, zumal kein Blut floss, wurde von Ehrwürden Ferdinand von Erlenberge nicht geltend gemacht. Auch die Dame Bethsaba Geneva machte keinen Schaden an ihrer Lederkleidung geltend. [b] [Bericht an Euch über die Zustände direkt nach dem Vorfall/Briefkontakt mit Mirhaven gesucht, zur Klärung] [/b] Ich schrieb Euch [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=65&id=98939&limit=6&limitstart=108&Itemid=128#122141]Euren Bericht über die Zustände in Mirhaven an die Fürstin[/url] und habe dabei auch von dem provozierenden Verhalten der Dame Bethsaba Geneva im Lager berichtet. “…, weil die Freundin von Ehrwürden von Erlenberge durch ihr Verhalten und durch ihre Worte das Gastrecht und die Ordnung in meinem Lager so sehr über strapazierte, dass ich sie nach drei Provokationen von ihr bitten musste zu gehen. - 2017-10-22 [BRIEF] Keara an die Fürstin Patrizia Thensen -“ Aber niemand in Mirhaven und auch nicht der beauftragte Diplomat der Fürstin, ist auf den Vorfall, den ich in meinem Schreiben beschrieb eingegangen. Auch dieses [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=65&id=98939&limit=6&limitstart=108&Itemid=128#122141]Schreiben[/url] lege ich Euch nochmal bei. Somit ging ich auch auf dieser Ebene davon aus, dass der Vorfall geklärt ist. [b][Zum Vorfall Provokationen Dame Bethsaba Geneva an sich] [/b] Neben dem Angriff auf Eure und meine, die tyrannische Art weigerte sich Mirhaven und die Dame Bethsaba Geneva, die von _Euch_ verliehenen Titel meiner Person bei der Anrede zu benutzen. Nicht nur in Mirhaven, sondern auch unter Eurem Banner. Ich habe oft den kalten Zorn über die Missachtung der von Euch !!! verliehenen Titel runtergeschluckt. Aber die Lehren von Saer Raúl Monteros waren falsch, wie wir gemeinsam festgestellt haben. In Euer Lager zu kommen unter Euer Banner und bewusst zu provozieren, und selbst nach Hinweis auf die von Euch verliehenen Titel, weiter zu provozieren, tritt all Eure Macht mit Füßen! Um dennoch die guten Beziehungen für die Ihr und ich so lange schon kämpfen zu Mirhaven nicht zu gefährden, habe ich - nicht bei der ersten Provokation reagiert, sondern bei der vierten Provokation. - nach der dritten Provokation kam erst die Bitte zu gehen Ich habe die Dame Bethsaba Geneva die Aura der Verzweiflung spüren lassen und zu Boden gestoßen, damit sie sich zukünftig erinnert, wenn sie Euch, Valvec, Tyrannos, mir so gegenübertritt. Ich schäme mich nicht offen für unseren Gott Tyrannos eingetreten zu sein! Ich schäme mich nicht offen für Euch eingetreten zu sein, Herzog Leonard! Ich sah mit an wie man Euch in Eurem eigenen Lager immer und immer wieder mit Füßen trat und die Missachtung gegen die von Euch verliehenen Titel offen ausdrückte! Ich schäme mich nicht Euch zu dienen! Ich schäme mich nicht Eure Ritterin zu sein! Ich schäme mich nicht Euren Schlachtenorden zu tragen! Ich schäme mich nicht Eure Hohen Ehren der Freifrau von Löwenburg empfangen zu haben. Ich höre noch immer Eure Worte über den Ritterordnen Eures Hauses und bin tief geehrt darüber. Ja, es ist Euch gelungen mich zu Euch zurückzuholen. Der Drecksverräter Gabriel der uns durch List und Trug entzweite und Euch etwas sehr Wertvolles wegnahm ist tot! Ich trage Euren Namen auf meinen Lippen! Ich trage den Namen unseres HERRN Tyrannos in jeder meiner Handlungen! Wenn Ihr durch meine Treue zu Euch, Eurem Haus und dem was wir gemeinsam geschaffen haben, verstimmt seid bedauere ich das. Zhoun und ich hoffen, dass Euch die von uns geschrieben Verlautbarung über den Tod Gabriels zusagt. Ich bin immer für Euch bereit, mein Herzog. Und ja, der Schmerz darüber, dass Ulfric Erikson wirklich ging, und Euch die Treue brach war groß. Wir haben nur noch eine sehr kleine Hand Getreue. Aber die letzten Ereignisse zeigen, dass ich mich auf Riiaath, Grollbart, Lyriell, Kadlin und Zhoun gut verlassen kann. Ich giere danach weiter zu lernen, Tyrannos und Euch und Eurem Haus noch besser zu dienen. Ich bin sehr dankbar, wenn Ihr weiter tyrannische Lektionen für mich habt oder wenn Ihr einen Tyrannenpriester kennt, der meine unter dem Kriegspriester des Tyrannos Ramas Düsterhoff angefangene Ausbildung zur Kriegspriesterin fortsetzen kann? Ich stehe für meine Taten für Euch ein. Sie waren durch die Provokationen gerechtfertigt und verhältnismäßig. Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam. Die endgültige Beurteilung jedoch steht Euch allein zu, Eure Keara [/quote] |
05.11.2017 20:41:26 | Schreiben an den Herzog (#122410) |
Kriegerin | [b]2017-11-05 [BRIEF] Keara an den Herzog[/b] [quote] Verehrter Herzog, ich berichte Euch von dem Besuch von Thal'ia La'Faera _vor_ dem Lager in Bauernfurt. Ich fing sie dort ab. Sie sucht diplomatischen Kontakt. Sie begutachtete, das “Lager von dem sie gehört” hatte und sie nannte mich jene “Ritterin vom Aschehaufen.” Sie ist kam allein und zu Fuß. Sie war bewaffnet, sagte aber aus, sie habe nicht die Absicht zu kämpfen oder zu plaudern. Wenn sie nicht allein war, war ihre Bedeckung gut versteckt. Ich habe niemanden weiteren entdeckt. Ich habe die richtig Anrede für Ihre Hohe Person erfragt. Sie lautet “Rätin La'Faera”. Sie kam vor mich mit dem Wunsch, daß das Lager verschwinden soll, fügte aber hinzu, daß wir das kaum tun würden, nur weil sie darum bittet. In einem zweiten Satz ging es nicht nur um das Lager, sondern um ein Verschwinden von der ganzen Insel. Sie möchte in der Nähe Ihrer Stadt keine Anhänger dunkler Gottheiten rumhängen sehen. Wir betrieben friedlich eine sehr höfliche Konversation und sie brach wieder auf. Ihre Abschlussworte lassen die Deutung zu, daß sie eine Anhängerin von Eilistraee ist. gez. Keara [/quote] |
11.11.2017 14:13:28 | Schreiben an den Herzog (#122489) |
Kriegerin | [b]2017-11-11 [BRIEF] Keara an den Herzog[/b] [quote] " Hochgeehrter Herzog Leonhard aus dem Hause Thac'zil d'haruk, Meine respektvollen Grüße, Herzogliche Hoheit, in Sachen Ressourcen… bitte ich respektvoll die Bestände im ehemaligen Lagerhaus des Handelshauses Schwarzflügel in Valvec zu überprüfen zu lassen oder mir die Erlaubnis zu erteilen, auf das ich dort selbst überprüfen kann was dort noch von den vielen Baumaterialen vorhanden ist, die wir dort ein eingelagert haben, als wir das Neue Valvecer Lager im Hirschdelta aufgegeben haben. Wenn nicht Teile davon verbraucht sind, ist es nicht unerheblich, was wir für Valvec damals zusammentrugen. Ich erinnere mich noch gut an die Holzfällertrupps die gen Dornenwald zogen. Der Dornenwald ist nach wie vor vorhanden, so daß wir auch diesmal dort Bäume fällen lassen können. Das Problem der Wölfe dort ist wie damals angemerkt, kein geringes, sollte aber in Griff zu bekommen sein, wenn wir ein paar zusätzliche Schwertarme mitnehmen. Holzfäller werden noch dringend benötigt. So auf Valvec ein paar kräftige Burschen zu finden sind, sendet Sie bitte zu mir. Gleichzeitig werde ich versuchen Holzfäller für Gold anzuwerben. Wenn unser Gold nicht angenommen wird, ersuche ich Eure Erlaubnis aus dem Holzfällerlager in Lestrann zwei Männer mit Gewalt zu holen, die Bäume für Euch fällen können. Die Stellen für das Korn und das Weideland für Vieh sind auf der Karte verzeichnet, die ich ihm zeigte, und die Ihr von damals kennt, verzeichnet. Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Suche nach einem Steinbruch, der vielleicht auch dauerhaft zur Verfügung steht. In Sachen Handlanger von Gabriel… sind Euch Informationen über die ehemaligen Tempelwächter Rendal und Hunz bekannt? gez. Keara " [/quote] |
17.11.2017 13:35:18 | Schreiben an den Herzog (#122569) |
Kriegerin | [b]2017-11-17 [BRIEF] Verehrter Herzog Leonhard[/b] [center] [Quote] Hail dem Herzogtum Valvec! Tyrannos zum Gruß! ich berichtete Euch über die Worte der Mystramagierin Tiavin Grey, der Tochter des Loore Grey und der Gefährtin von Ulfric Erikson. Sie lässt Euch durch mich wissen, dass die Druiden, die an der erfolgreichen Befriedung des Vulkans beteiligt waren, nun erneut einen Ausbruch vorhergesagt haben. Einzig der Zeitpunkt und das Ausmaß sei unbekannt. Die Tatsache, dass der Ausbruch aber bevorsteht sei fix. Die Magierin Grey sucht keinen offiziellen Kontakt zu Euch, zu Valvec, sondern betont allgemein dem Schutz des Lebens auf Valvac verhaftet zu sein. Ebenso gab sie an keine politische Karriere in Mirhaven oder Elboria anzustreben, war aber ebenso zu Gesprächen im Lager bei Riiath mit unbekannten Inhalt. Das Wissen darüber wurde durch Ulfric Erikson vermittelt, dessen Aufenthaltsort Tiavin Grey unbekannt ist. Die Verhandlung der Seelen gegen Ulfric Erikson hat noch nicht stattgefunden. Von Riiaath, den Magiern aus Valvec und vielleicht auch Lyriell, da sie auch verschwunden scheint, vermag ich euch nichts Neues zu berichten. Für die Beschaffung der Steine ist ein Gespräch mit dem Grauzwerg Balodin Grollbart angedacht. Leider kam es gestern Abend nicht zustande. Ich werde Ausschau nach ihm halten. Er ist fähig und hat sich oft bewiesen und sogar angeboten einen Stollen nach Hohenbrunn reinzutreiben. Sicher weiß er auch einen geeigneten Steinbruch. Ich erhielt seit sehr langer Zeit keine Antwort von Euch. In der Hoffnung, dass Euch dieses Schreiben bei besten Wohlbefinden und guter Gesundheit erreicht, gez. Keara [/center] [/Quote] |
17.02.2018 20:40:27 | Schreiben an den Herzog (#123993) |
Kriegerin | Der Brief der Streiterin trug das grüne Siegel Tyrannos und das Wappen des Hauses Stahlberg-Löwenburg. [center] „ Werter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, ihr batet darum Euch die Informationen zu Rendal und Hunz zukommen zu lassen, die beiden desertierten Templer, die im Verdacht stehen mit Gabriel zusammengearbeitet zu haben. Folgendes haben Zhoun und ich herausgefunden: Die Gesuchten sind seit der Ergreifung Gabriels nicht mehr zur Arbeit erschienen. Ihre Wohnorte scheinen sie eilig verlassen zu haben, dem Hab und Gut nach zu urteilen was zurückblieb. Der genaue Aufenthaltsort ist bis dato unbekannt. Sie scheinen gelegentlich die Oase aufzusuchen. Ein Pergament gab Aufschluss über weitere Details. Die beiden scheinen sich inzwischen ihren Unterhalt mit dem Verkauf einer Droge namens "Göttersaft" zu verdienen. Ein leichtes Mädchen aus der Oase des Vergessens namens Laura, welches die beiden regelmäßig gemeinsam besuchen, scheint eine Rolle dabei zu spielen, indem sie Kunden davon erzählt und für die Droge wirbt. Da einer der Käufer bekannt ist, sieht der Plan vor uns an ihn zu wenden und einen Kurier mit der Lieferung für ihn abzufangen. Durch ihn könnten wir den Aufenthaltsort von Rendal und Hunz erfahren und/oder den Ort der Übergabe der Droge. Denn irgendwoher müssen die Kuriere ja die Ware übernehmen und irgendwo wird sie hergestellt. Dort an der Quelle könnten sich auch die beiden Gesuchten finden. Alternativ und/oder falls der Mann bis in den Tod schweigt, werden wir beginnen den Geschäftserfolg von Rendal und Hunz beeinträchtigen in dem wir weiterhin Kuriere abfangen. Durch die Gefährdung ihrer Lieferungen, könnten Rendal und Hunz ebenso eine Motivation haben sich hinauslocken zu lassen. So uns keine andere Einschätzung Euerseits erreicht, werden wir so verfahren. Mit tyrannischen Gruß! gez. [i]Seara Keara [/i] [sub]Lady Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg, Schwarze Ritterin, Finstere Streiterin des Tyrannos[/sub] [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34853117/Keara02.png[/IMG][/URL] " [/center] |
18.02.2018 12:41:45 | Aw: Schreiben an den Herzog (#124010) |
Kriegerin | [b]2018-02-18 [Post] Keara an den Herzog[/b] Der Brief der Streiterin trug das grüne Siegel Tyrannos und das Wappen des Hauses Stahlberg-Löwenburg. [center] „ Werter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, vielen Dank für Eure schnelle Antwort in der Sache Rendal und Hunz. So wird es geschehen. Darüber hinaus sprecht Ihr in Eurer Antwort an mich über „die Rätin“? Wen meint Ihr damit? Was redet Sie und von welchen Konsequenzen sprecht Ihr? Mit tyrannischen Gruß! gez. [i]Seara Keara [/i] [sub]Lady Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg, Schwarze Ritterin, Finstere Streiterin des Tyrannos[/sub] [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34865645/Keara03.png[/IMG][/URL] " [/center] |
18.02.2018 14:44:10 | Schreiben an den Herzog (#124014) |
Kriegerin | [b]2018-02-18 [Post] Keara an den Herzog II[/b] Der Brief der Streiterin trug das grüne Siegel Tyrannos und das Wappen des Hauses Stahlberg-Löwenburg und kam nach der üblichen Zeit erst an. [center] „ Werter Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk, habt Dank für den Gedankenanstoß. Mir erschien das Ereignis weder als jüngst noch ergab sich mir aus Eurem Brief, den ich Euch wegen Rendal und Hunz schrieb, ein offensichtlicher Bezug auf die „Rätin La'Faera“, da Ihr ihren Namen nicht nanntet. Zudem liegt das Treffen mit der Rätin La'Faera und mein Bericht an Euch mehrere Monate ((2017-11-05)) zurück. Da es zu dieser Zeit keine Antwort auf all meine Briefe an Euch keinerlei Antwort gab und auch im letzten Gespräch mit Euch, kein Wort darüber gefallen ist, war das Thema für mich keinen weiteren Gedanken wert, bis es sich als notwendig erweisen sollte. Und um Euch die Frage zu beantworten, nein, hat Rätin La'Faera nicht. Sie erwähnte, wie in meinem damaligen Brief an Euch niedergeschrieben, dass sie keine Anhänger der dunklen Götter in der Nähe ihrer Stadt haben will. Mit tyrannischen Gruß! gez. [i]Seara Keara [/i] [sub]Lady Keara Malin von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg, Schwarze Ritterin, Finstere Streiterin des Tyrannos[/sub] [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34865645/Keara03.png[/IMG][/URL] " [/center] |
22.05.2018 11:55:03 | Aw: Schreiben an den Herzog (#125540) |
solitude | Iym'shalee überreicht persönlich eine Botschaft in der schwarzen Residenz für den Herrscher. Das Papier war mit feinem Spinnenfäden überzogen und trug das Zeichen der Spinnenkönigin. [quote] Hochverehrter Herzog, die weiteren Erkundungen verliefen durchweg positiv, ihr dürft mehr als nur erfreut sein. Das erste Lager wurde unweit vom Anlager, im Eingangsbereich der Höhle aufgeschlagen. Die Höhle selbst scheint ein ausgesprochen geeigneter Ort für mein Volk zu sein, eine Siedlung zu errichten. Es wurde zudem ein unterirdischer Bach mit Trinkwasser gefunden. Die Sklaven werden sich zunächst um die Freilegung des Trinkwassers bemühen, anschließend werden sie beginnen, die Ruinen aufzuräumen, so dass eine erneute Bebauung möglich ist. Der Knochenmagus möchte zudem eine Gruft freilegen, doch ein gewaltiger Erdhügel blockiert den Zugang. Die Sklaven können sich später auch darum kümmern, ich habe jedoch die Priorität zunächst woanders gesehen. Ergebenst, eure Iym'shalee [/quote] |
22.05.2018 22:11:16 | Aw: Schreiben an den Herzog (#125552) |
Nachtengel | Nachdem Cla'ali etwas verwundert die Nachricht gelesen hatte, schrieb sie in feinen säuberlichen Buchstaben direkt an den Herzog. [quote]Herzog von Valvec, unser Schiff unter Kapitänin Luca wird vorraussichtlich am Tag X Valvec erreichen. ~Cla'ali, Mitglied der Enklave [/quote] |
18.06.2018 12:01:30 | Schreiben an den Herzog (#125805) |
Kriegerin | [b]2018-05-18 [BRIEF] Keara an Rufus[/b] [quote][center] „ Werter Rufus, ihr batet um Bericht über das neue Land des Herzogstums. Dem Erdboden gleich gemacht fanden wir eine wilde Ebene am Meer umgeben von viel fruchtbaren Böden vor, die noch von vielen Verschüttungen befreit werden muss, aber so ungeheuer viel Potential bietet, dann es unabdingbar ist die Dinge hier nicht einfach nur zu regeln, sondern strukturiert vorzugehen. Bisher gab es keinerlei nennenwerten Widerstand. Selbst der von den Elfen angekündigte Sturm bei der Landung blieb aus. Mirhaven hielt Wort, so wie wir Wort hielten. Von den Zwergen bisher kein Zeichen. Ihrerseits ist allerdings weiterhin mit einem Angriff zu rechnen. Erste Befestigungen, als fahrbare Forts, werden errichtet. Darüber hinaus wird ein neuer Anleger gebaut und der Ausbau der Lagerhöhlen geht voran. Man sieht, dass überall die Besiedlung beginnt und Wohnstätten, seien sie noch so improvisiert, bezogen werden. Im Kerngebiet beginnt eine Zeltstadt zu wachsen, die alles gebrauchen kann, was ihr von der sterbenden Insel noch herüberschaffen lassen könnt. Mensch, Tier, Material. Ich schicke Euch eine grobe Zeichnung der Lage mit. Eingezeichnet findet ihr auch Tyrannos Heiligen Ort, gekennzeichnet durch die eingezeichnete Standarte. Dorthin sandte ER mich mit seiner Vision. Dort soll in Absprache mit Archon Pavkovic SEIN Tempel entstehen. Die für den Tempel in Frage kommenden Anhöhe ist durch Erde und Geröll noch nicht sofort ausbaufähig, aber wir arbeiten daran und können auch dafür jede helfende Hand von der sterbenden Insel gebrauchen, die diese Zeltstadt weiter befestigt. Wie ist die Lage auf der Ascheinsel? Für Valvec! gez. Seara Keara [b]Freifrau Keara Malin von Stahlberg zu Löwenburg, Ritterin von Valvec[/b] [/center][/quote] [center]*der Brief trägt ein Siegel aus grünen Wachs mit dem Zeichen des Tyrannos, sowie Kearas Stahlberger und Löwenburger Siegel*[/center] [center][URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34877457/Keara03.png[/IMG][/URL][/center] |
15.10.2018 15:42:24 | Kontakt Herrscher Valgard (#126452) |
Erzengel | *Und der Herrscher von Valgard oder einer seiner Sekretäre bekam einen Brief von Letu* [i]Euer Hochwohlgeboren, ich bin euch für euren gütigen und großzügigen Empfang sehr dankbar und ebenso auch dankbar mir eure Herzogengarde anempfohlen zu haben. Ich hoffe daher das meine Bitte an euch nicht dreist ist. Mir war nicht bekannt das die Kirche Tyrannos in eurem Lager eine Vertretung hat und ich möchte eben jener dieser Vertretung dienen. Die Kirche des Herren würde meine Dienste bei ihr auch gerne sehen. Ich möchte euren Segen und euer Wohlwollen für diesen Schritt ersuchen. Das ich der Kirche dienen möchte soll nicht zwischen uns stehen und es schmälert nicht meine Dienstbereitschaft an Euch und an Valgard. Im Gegenteil es wird durch das starke Band Tyrannos noch gestärkt. Mit ritterlichen und untertänigsten Grüßen Letu von und zu Lohengramm[/i] |