05.01.2016 22:55:48 | Shyba's Notizen (#103353) |
Risaku | *hierbei handelt es sich um ein kleine Büchlein welches Shyba seit einiger Zeit mit sich herumträgt* --------------------------------------------------------------------------------- [b]Freiheit[/b] Freiheit was bedeutet jene für all die Herrschaften um mich herum und warum nahm man mir diese? Mit Ihr können die hohen Herren entscheiden was sie wünschen und über ihr eigenes Leben verfügen. Sie unterliegen keinem Zwang einem Herren hörig zu sein und haben zudem die Wahl selbst zwischen verschiedenen Möglichkeiten zu wählen. Sie scheint sehr kostbar zu sein und ein jeder strebt nach ihr somit ist sie wohl etwas wie Gold jedoch nicht greifbar. Langsam verstehe ich warum Arvon, Pelenegrie, Tiavin, Roan wie auch alll die anderen mir derlei beigebracht haben... Ihnen ist bewusst das nur ein solches Individuum wirklich zu leben vermag wenn es selbst und ohne Zwang frei Entscheidungen trifft, doch steht dies im Konflikt mit dem was man mich all die Jahre zuvor lehrte. Eine Dienerin gehört ihrem Meister und stellt deren Anweisungen nicht in Frage denn nur so ist sie ein Werkzeug seines Willens, doch bin ich ein Werkzeug ein Gut meines Herrn oder doch viel mehr ? Ich traue mich derlei nicht meinen Herren zu fragen... [b]Was bedeutet Leben[/b] [b]Sklaverei[/b] [b]Was ist ein Herr[/b] |
23.01.2016 12:06:07 | Aw: Shyba's Notizen (#104076) |
Risaku | [b]Sklaverei[/b] Ich kenne es nicht mehr wirklich frei zu sein mein eigener Herr zu sein und niemanden zu gehören. Mein Meister der Herr Krown unternimmt so vieles für sein Eigentum und doch ist all dies was er mir reicht stets mit einem unangenehmen Teil verbunden. Ich gehöre ihm wie jeder andere gewöhnliche Gegenstand in seinem Hause und dies zeigt er auch. So habe ich von ihm ein Brandmal erhalten und erhielt dafür eine Unterkunft und einen Gebieter wie auch Aufgaben. Etwas später schenkte mir seine Gattin ein eigenes Pony doch war es fortan notwendig das meine Person ein besonderes Halsband trug, jenes solle angeblich meinen Willen stärken und meinem Herrn zu jeder Zeit zeigen wo seine Bedienstete sich aufhält. Ablegen lässt sich dieses Halsband aus unerfindlichen Gründen nicht,es ist wie eine zweite Haut und die Dame Thalia meinte ich hätte nun mein Ziel erreicht und wäre zu einer Art Hund meines Herrn geworden. Aber ist dies nicht das was man mich all die Jahre lehrte .... Ist dies wirklich Glück was ich empfinde wenn ich meinem Meister zu dienen vermag oder ist es Angst vor der Freiheit welche man mir nahm... Ich weiß nicht weiter.... |
28.01.2016 13:28:22 | Aw: Shyba's Notizen (#104218) |
Risaku | [b]Hohenbrunn[/b] Diese Ortschaft ist etwas besonderes, denn nur das Volk der Gnome und das der Hin lebt hier und doch kommt mir alles an diesem Ort fremd vor. Die Bürger der Ortschaft gehen ihrem Handwerk nach, doch zeigt keiner sich einem der anderen gegenüber Unterwürfig, als gäbe es hier keine Herren. Zudem pflegen sie merkwürdige Bräuche. Sie essen 7 Mahlzeiten am Tag und lachen immer wieder, all dies ohne ersichtlichen Grund und dann machen sie Späße gegenüber anderen ... Ich verstehe das Verhalten meines eigenen Volkes nicht ... Warum ist das meine so anders ... |