Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

24.12.2015 12:45:51
[Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#102891)
Samy
Luca stand in der Mitte des Decks der Danlianthol und blickte zur näherkommenden Hin. Das Schiff lag am Kai vertäut und schaukelte in den Wellen. Darum herum tobte das alltägliche Treiben des Hafens.
28.12.2015 08:48:15
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#102967)
Darkside
Odelia blickte sich auf dem schiff um, der kunstvolle Degen baumelte an ihrem Gürtel in seiner Halterung ruhend. Sie blickte Luca an, legte die Hand auf den Degengriff, sie scheint aber auch eine innere Ruhe zu wahren.

"Woanders als auf nem Schiff wärs mir zwar lieber, ich hab euch ja von meiner Vergangenheit, zumindist im groben, erzählt, aber wenn ihr meint, dies wär der richtige Ort, will ich euer Urteilsvermögen nicht anzweifeln. ich bin bereit, wenn ihr es seid"

Und mit diesen Worten zog sie kunstvoll und in einer fließenden Bewegung ihren Degen. Der Bewegung und anschliessenden Haltung nach zu urteilen, scheint sie schon etwas geübt zu haben. Womöglich in der Arena an den Übungspuppen
29.12.2015 18:01:13
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103044)
Samy
"Natürlich ist das der richtige Ort. Um wirklich kämpfen zu können musst du bereit sein, dich deinem größten Feind zu stellen: dir selbst und deinen Ängsten."

Luca blieb ruhig vor der Hin und der auf sie gerichteten Spitze der Fechtklinge stehen. Die Wellen schlugen gegen das Boot und Luca schien jede Wellenbewegung mitzumachen, ja vielleicht sogar voraus zu ahnen.

"Mh, kämpfen heißt also für dich, deine Klinge zu ziehen und loszulegen. Falscher Beginn, Kleine." Nun ging Luca langsam um Odelia herum, sie dabei immer im Blick behaltend.

"Lektion1: Bevor du kämpfst, lerne den Ort an dem du bist kennen. Erfahre ihn, nutze ihn. Sei vorbereitet auf alles.

Es gibt welche, die denken wo immer sie sind, sie sind in ihrer schweren Rüstung perfekt vorbereitet. Auch auf dem Markt, im Gasthaus ... bestimmt scheißen sie auch in ihrer Rüstung. Und wenn du ihnen ihre tolle Rüstung wegnimmst, ihre Lieblingswaffe ... sind sie nichts mehr. Auf See reicht ein Tritt und sie stürzen ins Wasser und ertrinken jämmerlich."

Luca machte eine Handbewegung und eine große Welle traf die Danlianthol und brachte da Deck heftig ins Schlingern. Sie hielt die Hin genau im Blick als es dazu kam.
30.12.2015 23:23:50
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103099)
Darkside
mit einer lockeren kreisenden bewegung lies sie das handgelenk und somit auch den klingenknauf um die eigene achse drehen, wohl um Eindruck zu schinden, oder womöglich, um Luca zu verwirren? Wer weiß!

Als die Welle übers Deck schwappte und Odelias Stiefel leicht flutete, versuchte sie das gleichgewicht zu halten, was ihr auch recht gut gelang. Das Kettenhemd schien sie sie nicht so wahnsinnig zu beeinträchtigen.

So behielt sie, nachdem das Wasser rüerschwappte, jede von Lucas bewegungen im Auge und schien zu jeder Reaktion bereit zu sein
31.12.2015 09:27:02
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103102)
Samy
Luca nickte zufrieden.

"Also, Kettenhemd ausziehen, KLinge wegstecken. Rauf mit dir in die Wanden und die Takelage. Du hilfst mir, die Segel auszubessern und einige Taue auszutauschen.
Lerne dabei die Danlianthol kennen: wo hat man festen Stand - wo würde deine KLinge im Kampf hinderlich sein weil sie sich verfängt - wo hast du den besten Überblick. Na los!"
31.12.2015 16:12:41
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103121)
Darkside
*sie fixierte luca mit ihrem blick und funkelte sie an*

willst du mich verarschen? wir hatten ausgemacht, das du mir den umgang mit dem Rapier beibringt, also halte dich daran. ich werd dir ganz sicher nicht helfen, dein versifftes schiff auf Vordermann zu bringen, da hätt ich auch in Luskan bleiben können. Entweder, du hälst dich an die Abmachung oder ich such mir nen Lehrer mit mehr Hirn
01.01.2016 16:45:42
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103135)
Samy
"Willst du lernen zu kämpfen, zu überleben und zu gewinnen oder nicht? Wenn du nur Klingenfuchtlerin werden willst, viel Erfolg woanders."

Luca deutete gen Kai.
01.01.2016 18:09:05
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103137)
Darkside
nun, lernen zu kämpfen, überleben und gewinnen, schon. aber ich bezahl nicht noch extra, um mich versklaven zu lassen. denn genau darauf scheints hinauszulaufen. heute mach ich dir deine segel in ordnung und morgen legst du mir das sklavenhalsband um. nein danke!

*sie blickte zum kai, dann aber wieder zu luca, ihre reaktion abwartend*
01.01.2016 19:15:15
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103141)
Samy
"Wenn du mir nicht vertrauen kannst, kann ich dir auch nichts beibringen.
Und gehen kannst du jederzeit - also entscheide dich, ob du hier und jetzt schon gehen willst."
02.01.2016 09:43:26
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103165)
Darkside
Du weisst, welche tätigkeiten ich in meiner sklavenzeit ausübte, und willst, das ich das gleiche jetzt auf deinem schiff mache, was mit der ausbildung am rapier mal rein gar nix zu tun hat. wie soll ich dir da vertrauen können?

*sie scheidet ihr rapier dabei dann auch*
02.01.2016 09:46:38
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103166)
Samy
"Du wolltest, dass ich dir das Kämpfen beibringe. Wenn du denkst, dazu muss man einfach mit der Klinge rumfuchteln und mit sembischen Worten wie 'en garde' um sich werfen, die die meisten selbst nicht verstehen, bitte. Und der Unterschied zu deiner Sklavenzeit ist, dass es an dir liegt zu entscheiden, ob du es machen willst. Übrigens musstest du auch als Sklavin essen, trinken und atmen ... konsequent wäre ja wohl, darauf nun auch zu verzichten."
02.01.2016 11:18:47
Aw: [Luca, Odelia] Das spitze Ende auf den Gegner ... (#103169)
Darkside
*weiterhin fixiert sie luca mit ihrem blick, sie scheint sich langsam aber wohl wieder zu beruhigen*

Essen, trinken und schlafen muss aber jeder, also recht dürftiges Argument. Aber wenn du denkt, es wäre notwendig, das ich für dich den Leichtmatrose spiele, dann erklär mir doch mal, warum das notwendig ist. und warum ich dafür auch noch bezahlen soll, normalerweise bekommt man fürs arbeiten geld und muss nicht zahlen um für andere zu schuften