19.12.2015 14:45:09 | [Hausbau] Tiavins zu Hause (#102716) |
Meria | Gerade wieder in Mirhaven angekommen, nahm sie sofort Kontakt zu den Zwergen auf, die ihr von mehreren Stellen empfohlen wurden. Bei einem Humpen Bier besprach sie mit Druh, Ban und Id ihre Wünsche und Vorstellungen und das weitere Vorgehen. Es sie brauchte allerdings eine ganze Weile, bis alle drei Zwerge eine Ahnung von dem hatten, was sie wollte, da sie während des Gesprächs immer wieder ins Schwärmen geriet und die Ideen immer umfassender wurden. Druh verdrehte mehrfach die Augen, weil sie sich mal wieder nicht für eine Sache konkret entscheiden konnte. Einige Stunden später, schien man sich jedoch auf etwas geeinigt zu haben und in der Gegend um das Dojo war lautes Gerumpel und des öfteren wilde Flüche zu hören. Es staubte und der Berg an Schutt und alten Möbeln nahm vor dem Haus zu, als die Zwerge sich an ihre Arbeit machten. Tiavin sprang zwischen ihnen herum, mal mit Essen oder Getränken für die Drei, oder weil sie ihnen tatkräftig zur Seite stand. |
28.12.2015 18:26:12 | Aw: [Hausbau] Tiavins zu Hause (#102994) |
Meria | Die Entrümpelung des Hauses war soweit abgeschlossen, nachdenklich sah man Tiavin in dem nun fast leeren Haus sitzen, einige Pläne auf dem Schoß. Ban blickte ihr über die Schulter und erklärte wo genau alles unterkommen könnte. Als er sich in Details ergießen wollte, hob sie kurz die Hand "Werter Ban, das klingt alles ganz hervorragend, aber was viel wichtiger ist, ich brauche einen Schutzkreis gegen Böses in meinem Haus. Er sollte nach Möglichkeit den gesamten Wohnraum umfassen. Sollte das nicht möglich sein, dann wenigstens in meinem Schlafzimmer." Kurz lauschte sie dem Zwerg. "Ja genau ihr habt richtig gehört, ein Schutzkreis. Gegen Böses, nun was denn auch sonst. Wozu? Nun man hat so seine Gründe, ich will Euch da jetzt nicht mit Details belasten. Ja doch, wichtig wäre es. Nun wie genau? Vielleicht einen in Stein geritzten unter den Bodendielen ? Sieht ja nicht so hübsch aus, wenn das im Holz ist, außerdem könnte sich da auch etwas abreiben oder so. Aufmalen? Mh ja auch eine Möglichkeit, nur müsste die Farbe dann sehr beständig sein. Ich vertraue da ganz auf euer Handwerkliches Geschick", lächelt den Zwerg strahlend an und deutet auf ein Fässchen besten Bieres, das sie für dieses Gespräch im Vorfeld besorgt hat. |
12.05.2016 15:47:30 | Aw: [Hausbau] Tiavins zu Hause (#108129) |
Meria | Sie betrachtete das Haus eine ganze Weile nachdenklich, als sie sich damals für das Haus, Dank Tymoras Hilfe entschied, hätte sie nie damit gerechnet wie marode es doch war. Die Bauarbeiten zogen sich in schier unendliche Längen, mal waren es ihre Sonderwünsche, mal kamen Statikprobleme hinzu. Am längsten hatte wohl die Sanierung durch die, vom Holzwurm beschädigten Träger gedauert. Nun schien der Einzug nicht mehr in allzu langer Ferne, hoffte sie jedenfalls. Kurz war sie geneigt die Türe zu öffnen, doch sie ließ die Hand wieder sinken, war doch die Eingangstür neu gestrichen worden. Seufzend erinnerte sie sich an das Versprechen das sie einem der Zwerge gegeben hatte, das Haus nicht eher zu betreten, als bis er ihr Bescheid sagte und unter gar keinen Umständen in die frische Farbe fassen. So blieb ihr nichts anderes übrig, als vor ihrem neuen zu Hause abzuwarten und darüber nachzusinnen, wie hübsch sich eine kleine Bank rechts neben dem Eingang, sowie ein paar Blumenkübel machen würden, wenn man nur diesen alten Verkaufsstand wegräumen könnte. |