Zurück zu "Valgard"

18.12.2015 16:36:07
[Postfach] Nu'elis (#102700)
Sinnia123
[i][quote]Verehrte Nu'elis,

ich hoffe dieses Schreiben erreicht euch ohne Veränderungen oder Etwaige neugierige Blicke, da ich mir vorstelle, dass euer Meister euch nicht wirklich freien Briefverkehr zugestehen wird. Deswegen fasse ich mich kurz.

Wenn ihr den Weg zu Valvec geht, dann sei das eure freie Entscheidung. Doch weiss ich das dort die finsteren Götter vorherrschen, somit wird es unablässig, dass ihr davon beeinflusst werdet. Ich richte mich nachdem was ihr tut und wie ihr euch verhaltet, solltet ihr in friedlichen Absichten eines Tages, nach Mirhaven kommen, wird die Stadt euch auch dementsprechend behandeln. Wie die Bürger auf euch reagieren werden, kann ich natürlich nicht sagen. Dennoch seid euch Gewiss die Finsternis und das Licht vertragen sich nicht und ob daraus Freundschaft wird, wie ihr euch herhofft, sehe ich das nicht so naiv an wie ihr. Es gibt immer eine Möglichkeit der Läuterung und Umgesinnung. Versteht mich nicht Falsch, aber ich bin ein Mann der nach Taten richtet und Urteilt, ebenso sich nicht von schönen Worten einwickeln lässt. Egal wie ihr darüber denkt, ich habe euch nicht umsonst vorgewarnt und wie sich die Zukunft weiterentwickelt, wird sich zeigen.

Desweiteren hoffe ich, dass ihr mit euren Zaubern bezüglich Shyba vorangeschritten seid. Mehr als den Aufenthalt von dieser QI, will ich im Grunde nicht erfahren, aber ich hoffe dass die Lage ruhig bleibt.

gez.
Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache[/quote][/i]
21.12.2015 11:49:32
Aw: [Postfach] Nu'elis (#102763)
Risaku
Werte Nu'elis

leider vermag ich euch erst nun zu schreiben da mich die Herrschaften aus Mirhaven in einen Käfig nach meiner Heimkehr gesteckt hatten.
Sie klagen mich an das ich euch zu eurem Herrn zurück gebracht habe, was ja euer eigener Wunsch war. Ich verstehe nun das mir derlei zu Lasten gelegt wird.
Doch frage ich euch warum unsereins als Sklave derart behandelt wird wo doch unsere Herren über uns gebieten sollen und wir ihr Eigentum sind ...sind wird dies wirklich ...
Mein Meister bestreitet dies stets und doch erteilt er mir Befehle das meine Person bestimmte Dinge nicht unternehmen darf. So wurde es mir untersagt erneut die Insel Valvec zu betreten, dabei möchte ich gerne wieder mit euch sprechen.

Ist es denn nicht unser Recht so wir wirklich Frei sind derlei Freiheit zu erfahren und zu schauen wo unser Platz in der Gesellschaft ist ?


Grüße
[strike]
Sklav[/strike][strike]Dienerin[/strike] Shyba Hishiko
22.12.2015 08:46:46
Aw: [Postfach] Nu'elis (#102795)
Mard Aylomen
[quote]
Du wirst dir eine Arbeit suchen um den Spiegel abzuzahlen, bei mir. Das mit Shyba sei dir erlaubt.

Enian[/quote]
25.12.2015 21:43:17
Aw: [Postfach] Nu'elis (#102926)
Risaku
Ehrenwerte Nu'elis
Meine Wenigkeit wird im Sinne eures Herrn handeln und euch
bei der Wiedergutmachung des zerstörten Spiegels gerne unterstützen.
Somit tragt mir nur auf wie ich euch zu helfen vermag, solange ich
Über keinen Meister verfüge.
Hochachtungsvoll
Shyba
28.01.2016 12:56:50
Aw: [Postfach] Nu'elis (#104217)
Mard Aylomen
[quote]Nu'elis
suche mich in den Schulen auf, ich habe etwas mit dir zu besprechen.Auch im bezug auf das Handwerk das du ausüben willst vieleicht.
Enian[/quote]
23.02.2016 22:12:06
Aw: [Postfach] Nu'elis (#105016)
Mard Aylomen
[quote] Werte Nu'elis,
du hast dich weiter entwickelt als ich erahnen konnte. Es beschleicht mich auch das Gefühl das ich dich mehr ausbremse, als dich födere. So die anderen zustimmen beim nächsten Haustreffen, wirst du als Skalvin aus den Diensten des Hauses entlassen und kannst dich als freies Wesen dann bezeichnen. Werde dir im Ruhen auch darüber klar, das du damit auch selber für alles verantwortlich bist und selbst für dich sorgen musst.

Ansonsten wegen dieser Lana, sie soll sich eifnach nur ins Studienregister eintragen, dann ist sie vor den Drow sicher. Sollten jene dann trotzdem eine Schülerin der Schulen bedrohen. Werden entweder die Meister oder ich mich persöhnlich einmal dem Hause Zaufin annehmen und beschäftigen und dies recht deutlich.

Enian
[/quote]
25.02.2016 14:30:49
Aw: [Postfach] Nu'elis (#105080)
Mard Aylomen
[quote]Nu'elis,
mir wurde berichtet das du Isabella umbringen wolltest, was hat dich dazu bewegt ? Davon ab das ich es nicht gutheiße das sich Hausmitlgieder umbringen wollen, egal ob du nun Isabella, oder Isabella dich.
Das es Reiberein gibt habe ich keine Probleme, aber keinen Mord, sollten also du oder Isabella zu Tode kommen, bis zum Haustreffen, wird die andere auch sterben samt möglich angeheurten Mörder. Darauf mein Wort.

Enian[/quote]
01.03.2016 23:10:46
Aw: [Postfach] Nu'elis (#105381)
Mard Aylomen
[quote]Werte Nu'elis,

es hat sich einiges noch ereignet und ich hoffe auf eine Antwort von dir dazu.

Chantalle von Hohenstein gab den Mord an einen Hausmiglied zu, welcher schon einige Zeit zurückliegt. Auch wenn schon ein Urteil meinerseits vorliegt, soll jedes Hausmitglied auch das Recht haben gehört zu werden und ebenso ein Urteil einzufodern, so es gerecht ist. Ein Mord darf nicht ungesühnt bleiben.

Garok Blutrabe ist es verboten das Anwesen zu betretten, noch darf er über Vorhaben oder laufendes informiert werden.Wer sich weiterhin mit ihm abgibt, ist selber Schuld. IHm wird vorgeworfen immer wieder die Autorität in Frage gestellt zu haben und seine niederen Bedürfnisse nachzugehen, dazu Launenhaftigkeit und teilweise unbegründeter Hass gegen Halbelfen. Was zuletzt zum Mordversuch an Enian Schwarzflügel und NU'elis führte. Er zeigte sich bei folgenden Gesprächen respektlos und uneinsichtigt.

Enian [/quote]
06.03.2016 12:56:28
Aw: [Postfach] Nu'elis (#105540)
Mard Aylomen
So würden Nu'elis wohl direkt 2 Schreiben überbracht , sie wirkten recht offiziel mit dem Siegel des Hauses Schwarzflügel. Dazu kommt wohl noch ein drittes anscheinend persöhnliches Schreiben.

[quote]Werte Nu'elis,
euer Besitzt wurde entsprechend der Verurteilung einbehalten, es sei euch erlaubt dies zu Behalten was ihr am Leib tragt. Nehmt dies als letzten Brief der Gemeinschaft Schwarzflügel zu Valvec dar. Jene wird laut § 7.2.4.6 aufgelöst, auf Befehl von Schwarzflügel. Sollten noch weitere offene Ansprüche bestehen, so wendet euch an den Gründer der dortigen Gemeisnchaft ,Enian Schwarzflügel.
[/quote]

[quote]Es wird folgendes bekannt gegeben.
Chantalle von Hohenstein wird für den Totschlag an Kisha folgendes Urteil verkündet.
Da die Gemeinschaft Schwarzflügel zu Valvec aufgelöst wird, ist die Verurteilung zur Besorgung eines Nachfolgers nicht möglich,daher wird ihr auferlegt für die Zeit, welche benanntes Opfer Kisha Dienst für die Gemeinschaft Schwarzflügel zu Valvec leiste, in Diensten des Gründers Enian Schwarzflügel abzuleisten.
Dies wird auf 9 Monde festgesetzt.
Außerdem eine Münzstrafe von 100((00)) Goldmünzen.

Milderend wirken sich ihre Koperation und Aussgae als auch ihre Verdienste aus.
Die Verurteilte das recht auf Einspruch.


Das Mitgleid Nu'elis wird der Gemeinschaft verwiessen und ist es untersagt das Anwesen, oder den Außenposten ohne schriftliche Erlaubnis zu betretten, ihr Besitzt wird einbehalten, eine Aufnahme oder Arbeitsverträge sind utnersagt. Laut eigner Aussage von ihr und anderen Zeugen hat sie versucht Isabella durch Drow töten zu lassen, was Misslang,als auch das sie versuchte gegen Chantalle von Hohenstein anzustacheln für weitere Mordgelüste. Es erfolgt daher eine Verurteilung wegen Misskunst und Anstiftung zum Mord.
Sollte weiterhin gegen Außenposten gearbeitet werden, wird dies als Verrat beurteilt und die Hinrichtung wird vollstreckt.

Die Verurteile hat das Recht auf Einspruch[/quote]

[quote]Nu'elis,
ich dachte mit dem letzten Gespräch und Brief sei dir klar gewesen das du dich auf sehr dünnen Eis bewegst und dann muss ich lesen, das nun Isabella versuchst gegen meine Gefährtin Chantalle aufzuhetzen, nahcdem du Isabella töten alssen woltest. Daher habe deinen Auschluss beantragt und jenen wurde staatgegeben.Der Kontakt in den Schulen wird auch auf das Berufliche beschränkt bleiben.

Enian [/quote]
06.03.2016 19:54:08
Aw: [Postfach] Nu'elis (#105552)
Mard Aylomen
[quote]Nu'elis,

eure Beschwerde und Wiederspruch wurde wahr genommen, es wird ein Tribunal einberufen um ein Urteil endgültig festzulegen. Als Verteidigerin und Angeklagte habt ihr das Recht einen der Richter zu bestimmen, welcher aber nicht ihr sein dürft. Teilt innerhalb eines Zehntages mit , wenn ihr erwählt habt, damit jener darüber informeirt werden kann.

i.A. Enian Schwarzflügel[/quote]
07.03.2016 22:09:24
Aw: [Postfach] Nu'elis (#105594)
Mard Aylomen
So würde Nu'elis einen offiziel wirkenden Brief erhalten, welcher mit einen Siegel ähnlich Schwarzflügels versehen ist. Ein Schwert mit schwarzen Rabenflügeln als Parierstangen auf roten Schildgrund, anders als sonst ist jedoch der Schild noch erst Schwarz dann golden umrandet.Anbei ein kleiner formloser Zettel.

[quote]Eure Anschuldigungen wurden bedacht und euch wird die Möglichkeit gegeben alles vor einen Tribunal in eurer Sichweise dazustellen, der Freispruch oder die dort verhängte Strafe ist endgültig.[/quote]

[quote]Im Tribunal Schwarzflügel gegen Nu'elis ergeht folgende Besetzung.

Tribunal:
Chantalle von Hohenstein, als Vertretung in Diensten von Schwarzflügel
Enian Schwarzflügel, gewünschte Vertretung von der Verteidigung
Hochwürden Haron Krown, als bestimmte neutrale Stimme

Die Anklage:
Das Haus Schwarzflügel wird vertretten durch Isabella von Schädelstein

Verteidigung:
Nu'elis als Beschuldigte.

Termin der Verhandlung
((RP Datum für den 14.03 oder den 21.03 , wo halt alle können , ab 20 Uhr, bitte pm Rückmeldung wenn es nicht geht.))

So Zeugen zur Befragung gewünscht sind, sind diese vorzuladen von der entsprechenden Seite und mitzuteilen, egal ob unten aufgeführte Zeugen, oder nicht.

Es liegt folgender Sachverhalt dar.
Nu'elis als Mitglied des inzwischen aufgelösten Gemeinschaft Schwarzflügel zu Valvec wurde zu folgenden Urteil Hausintern bestraft, welches sie nctch anerkennt und Wiederspruch einlegt unter Begründung der Unfähigkeit der Führung, als auch Befangenheit. Um dies endgültig auszuschliessen, wurde dieses Triibunal zur endgültigen Urteilsfindung und nötigen Vollstreckung beschloßen.
Es handelt sich um eine Urteil der ehemaligen Gemeisnchaft und hat keine Bindung an andere Gruppierungen oder Ortschaften.

Angezweifeltes Urteil
Das Mitgleid Nu'elis wird der Gemeinschaft verwiessen und ist es untersagt das Anwesen, oder den Außenposten ohne schriftliche Erlaubnis zu betretten, ihr Besitzt wird einbehalten, eine Aufnahme oder Arbeitsverträge sind untersagt. Sollte weiterhin gegen Außenposten gearbeitet werden, wird dies als Verrat beurteilt und die Hinrichtung wird vollstreckt.

Straflage
Nu'elis werden folgende Sachverhalte angelastet.

Schande über das Haus Schwarzflügel als auch die Gemeinschaft.
Die beschuldigte hat sich als Skalvin bei einer Befragung der garde Valvecs einen Garidsten als williges Stück Fleisch angeboten, in dem Glauben dies würde den Ruf des Hauses udnde r Gemeisnchaft verbessern, durch eine körperliche Gefälligkeit an einen Gardisten um so eine besseres urteil der Befragung zu erwirken. Es erfolgte eine erste Abstrafung, druch einen Blind udn Taubheitszauber von Enian Schwarzflügel, als auch eine erste Ermahnung.
Zeugen: Nu'elis, Gardist Ademar

Eigenmächtiges Handeln und Flucht
Die Angeklagte hat als Slkavin ohne Erlaubnis eien gefangene Halbelfe Nahrung bringen wollen udn , druch die eigne Unfähigkeit, die Flucht ermöglicht. Nu'elis selber floh mit der anderen halbelfe nach Mirhaven, besann sich aber ihres Standes und kehre freiwillig in die Arme Enians Schwarzflügels zurück. Die diplomatischen Folgen dadruch sind immernoch nicht abzuschätzen, doch wurde alles angelöbich Enian Schwarzflügel angehängt in Mirhaven.
Zeugen: Enian Schwarzflügel, Syhba

Anstiftung zum Mord /Mordversuch
Nu'elis versuchte druch Drow als auch anscheinend selber, Isabella von Schädelstein zu töten. Sie war dazu geständig und gab als Tatmotiv an, das Isabella der Gemeisnchaft schaden würde und damit beseitigt werden müsste.
Zeugen: Nu'elis, Isabella, Zarra

Anstiftung zur Unruhe
Besagte Nu'elis versuchte später Isabella von Schädelstein zu einen gemeinsamen Handeln gegen Chantalle von Hohenstein zu bewegen, um wohl das Problem Chnatalle zu lösen.
Beweis: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=105027&Itemid=128#105347]Brief von Nu'elis an Isabella[/url]

[/quote]
22.04.2016 22:07:03
Aw: [Postfach] Nu'elis (#107252)
Sinnia123
[i][quote]Dunkle Grüsse Nu'elis,

ich bin wieder zurückgekehrt und ich wünsche dich alsbald im tänzelnden Schatten zu sprechen.

gez.

Chantalle von Hohenstein[/quote][/i]