Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

16.12.2015 16:24:43
[Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102600)
Tod
Der heilige Vater saß wartend und geduldig im Saal der besprechungen, er war überzeugt sie würden kommen. Lange Zeit hatte er sich das Wirken eben jener vier angesehen, auch wenn Sie vielleicht Ihn nicht sahen, nun war er sich recht sicher in seinem urteil. Einzig fraglich war, wer wohl zuerst dem Ruf des konzils folgen würde...
16.12.2015 20:04:17
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102611)
Inlul Veldrin
Die hochgewachsene, schlanke Gestalt der rothaarigen Frau betritt den Saal. Sie strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, zwei Dinge, die sich sonst nur schwer mit einem Drachenblütigen vereinen lassen. Aufmerksam lässt sie die schilfgrünen Augen umher schweifen und verneigte sich schließlich respektvoll vor Gabriel.

[b][i]"Die Dunklen zum Gruße, Hochwürden! Wir haben eure Nachricht erhalten. Mein Gemahl wird gleich nach folgen."[/i][/b]

So wie bei der Audienz ihre Rüstung ihre Kämpfernatur betonte, so wirkt sie in dem schwarzroten Waffenrock sachlich nüchtern. Sie mag den Eindruck vermitteln, das Nichts und Niemand sie aus der Ruhe bringen kann ... und doch wurde es ihm auch schon anders geschildert.

Sie zieht sich einen Stuhl zurecht um darauf platz zu nehmen. Die Miene wirkt betont neutral und sie faltet die schuppenbewehrten Hände vor sich auf dem Tisch ...
16.12.2015 20:15:28
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102612)
Melldor
Kaum einen Moment da Rukia Platz genommen hat öffnet sich erneut die Tür zum Besprechungsraum. Die Enge Wendeltreppe hinauf schreitet langsamen Schrittes Jonale in seiner Hohepriesterrobe. Geschmückt mit schwarzen Federn und festen schwarz-purpurnen Schulterplatten die Gewiss mehr dem Auftreten denn dem Schutz gelten betritt er den Raum.

Die Form die ihm seine Robe verleit, der Ausdruck in seinem Gesicht die Haltung seines Körpers, er strahlt Erhabenheit aus und erinnert sich daran wie so manche den Blick ehrfürchtig senkten kaum da er einen Raum betrat.
Eine Erinnerung, nicht mehr. Doch wird er deshalb die alten Tugenden nicht abwerfen.
Sein blick aus kühlen berechnenden Augen trifft den Heiligen Vater.

[i]"Vater Gabriel, die Nacht ist über euch."[/i]

Eine weiteren Schritt zum Tisch hin gehend legt er seine Hand sacht auf Rukias Schulter. Eine vertraute Geste, dann ein Blick in dem allein sie lesen kann.

Einen weiteren Atemzug später schon nimmt er neben ihr Platz, auf einem Stuhl der keinen der drei Aufgänge im Rücken hat.
17.12.2015 16:04:16
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102652)
Ulfric
Schweren Schrittes betritt Ulfric in voller Rüstung den Raum und schaut sich erstmal schweigend um. Nach kurzer sondierung der Lage geht er weiter den Raum hinein, dabei den beiden Leonalls zunicken. Dann wendet der Mann mit der Eisernen Maske, auf der an der Stirn das Zeichen des Konziels eingearbeitet wurde, sich dem Vater zu.
Unmittel bar vor ihm kniet er nieder, senkt das Haupt und sagt mit blechender dunkler Stimme.

Die dunkle Rache mit euch Meister , zu euren Diensten.

Falls Gabriel ihm zu verstehen gibt, dass er sich Aufrichten möge so stellt er sich neben ihn und wartet geduldig auf das was da kommt.
17.12.2015 16:47:32
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102656)
Tod
Der Vater nickt allen Anwesenden ruhig und durchaus huldigend zu "Setzt dich mein Junge, euch ebenso meinen höchsten Dank das ihr erschienen seid. Sobald Lady Krown erscheint, können wir beginnen" Die Art und weise wie der Vater sprach hatte etwas hoheitsvolles, etwas das den dreien das gefühl erhabener wichtigkeit verlieh.
17.12.2015 18:37:10
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102664)
winter
Auch Calla trat ein. Ihr Blick war düster, ihre Kleidung wie eh und je gepflegt und teuer. Unter den Augen hatte sie jedoch sehr gut sichtbare dunkle Augenschatten. Auch wirkte es fast als hätte sie etwas abgenommen.

[i]Die Dunklen mit euch[/i]

Rau und kalt ist ihre Stimme als sie sich schließlich einen Platz irgendwo im raum nimmt, ohne darauf zu achten wer in der Nähe sitzt.
17.12.2015 18:49:14
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102665)
Tod
Der Vater lässt den Blick über alle schweifen „Nun da wir vollzählig sind, möchte ich zu meinem Anliegen kommen. Das Konzil hat innerhalb kürzester Zeit, auch dank Euch, zu deutlich mehr an macht gewonnen. Lady Krown, Ihr habt Euch mehr als einmal als vertrauenswürdig und als eine wahre Sturmfront Eures Gottes erwiesen.“ Der Blick glitt weiter „Herr und Lady Leonall, ohne Euch wäre einer unserer Fähigsten Agenten tot, noch dazu habt Ihr all Eure Tätigkeiten wieder aufgenommen und verhelft dem Konzil zu Rum und Ehre, außerdem ist eure Gottestreue absolut tadellos, auch euer Ehrgeiz und Einsatz gepaart mit höchst angenehmer Subtilität. Ulfric, Ihr seid durch und durch mit der Essenz des Konzils erfüllt seid eurer... Wiedergeburt.“ Eine weile folgte Stille, knirschend reckte der Vater den Kopf das man seine kalten, toten, weißen Augen sehen konnte, ein Gesicht so unendlich alt aussehend, so bar jeder Emotion und Freude das es einem Schlot des Leides entsprungen sein könnte. „Ich will Euch Macht über das Konzil geben und mich ein wenig Delikateren Dingen widmen.... Ulfric soll die Position des unheiligen Inquisitors ausführen, Urteile werden zusammen mit Herrn leonall gefällt die Bestrafungsart obliegt Ulfric. Lady Leonall bitte ich wieder meine erste Templerin zu werden mit allen Befähigungen, Lady krown bitte ich wieder die Sucherin zu sein. In meiner Abwesenheit bildet Ihr die Leitung des Konzils, Ihr habt alle Rechte, bei Unstimmigkeiten habe ich das letzte Wort. Entteuscht ihr mich, haben wir diese Führung umgehend wieder auf.“
Er wartete, wie die Reaktionen wohl ausfallen würden.
17.12.2015 20:07:58
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102670)
Melldor
Jonale lauscht Gabriel doch kaum das dieser geendet hat beugt er sich vor und spricht mit festern ernster Stimme.

[i]"Weder Macht, noch Ruhm geschweigeden Ehre sehe ich aktuell im Zusammenhang mit dem Konzil. Eure Worte an uns sind beschnönigendes Blendwerk. Ich sehe den Verfall von Werten, ich sehe Hochmut und Verrat in den eigenen Reihen. Ich sehe wie ein jeder in eine andere Richtung rennt und dabei niedertrampelt was ihm im wege steht. Ich sehe wie sich Führer durch die einfältigkeit der Masse lenken lassen anstatt auf Geist und die Weisheit der Wissenden zu vertrauen."[/i]

Jonale hält einen moment inne und blickt in die Runde in die Gesichter die ihn anschauen. Sein schweifender Blick aber endet wieder bei Gabriel.

[i]"Ihr wollt die Führung des Geistes Valvecs wieder in aktivere Hände geben. Gut das ist ein Vernüftiger Anfang. Doch nur ein aller erster Schritt von einem sehr weiten Weg bis wir wirklich von Macht, Ruhm und Ehre sprechen können. Der nächste ist das Planen eines Weges, einer Richtung welche der Geist des Konzils folgen kann. Dabei gilt es so wichtige Fragen zu beantworten wie:

Soll der vollumfängliche Polytheismus weiter gelebt werden oder schrenken wir ihn ein?
Wie stehen wir zur Außenpolitik Valvecs mit besonderem Augenmerk auf die Beziehung zu Mirhaven?
Wie verschaffen wir uns beim Volk mehr gehör, füllen die Bänke im Tempel zu den Messen?
Sowie interne Fragen:
Wie ist das Konzil Finanziell und Personell aufgestellt?
Streben wir ein Einheitliches Haus des Geistes zusammen mit den Verbotenen Schulen an?

Dies und mehr waren zumindest vor meiner Abreise die Aufgaben des Konzils."[/i]

Daraufhin lehnt er sich wieder zurück, entspannt sein gesicht und erwartet Reaktionen.
17.12.2015 20:32:14
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102671)
Inlul Veldrin
Aufmerksam hört Rukia den beiden Vorrednern zu, nickt sacht das ein oder andere Mal, bevor sie selbst das Wort ergreift, nachdem Jonale sich zurück lehnt. Dabei richtet sie ihren Blick auf Gabriel, die Pupillen im schein der Lichter zu senkrechten Schlitzen geformt.

[b][i]Ich muss Sir Leonall recht geben, es gilt einen Weg zu finden und zu definieren. Gern übernehme ich wieder die Templer. Sie sind eine kleine, eingeschworen Truppe. Mehr eine Bruderschaft, denn mit einer Garde vergleichbar. Allerdings glaube ich, dass auch dort sich einiges ändern kann ... ändern muss, wenn wir das Konzil wieder auf einen erfolgversprechenden Kurs bringen wollen.[/i][/b]

Ihr Blick schweift über die Anwesenden, bevor sie wieder den Vater selbst anspricht.

[b][i]Der Gedanke das Haus des Geistes in seiner Gesamtheit enger zusammen agieren zu lassen, beschäftigt das Konzil schon lange. Bisher war die Führung eher dagegen, als dafür, doch sehe ich eine Reihe von Vorteilen daraus erwachsen. Vorteile, die aber mit dem Verlust der Eigenständigkeit der Schulen und des Konziles voneinander erkauft werden müsste und damit den Führenden wenig ... schmecken.

Mich würde interessieren, wie die heutige Führung zu diesem Thema steht.[/i][/b]

Wieder sieh sie sich um, scheint aber nicht sogleich eine direkte Antwort zu erwarten, sonder zunächst weitere Äußerungen zu dem, was allgemein gesagt wurde.
17.12.2015 21:21:29
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102672)
Tod
„Die Schulen gehören zu uns und wir zu Ihnen, frühere Irrwitzige Scharmützel sind der Vergessenheit anheim gefallen. Die Bande zu Mirhaven werden gelöst werden, also macht euch da nicht zu viele Mühen wir werden uns dem Willen des Herzogs beugen. Eure geplante Provokation, Sir Leonall, ist etwas für junge unerfahrene Kinder, nichts was einen alten Mann wie mich zu Wallungen im Blut treibt.“ Ein schmales lächeln umspielt das alte Gesicht „Schöne reden konntet ihr immer schon halten wurde mir gesagt und das Eure Gemahlin Euch beipflichtet überrascht nicht, es erfüllt eher meine Erwartungen. Der Polytheismus wird nicht eingeschränkt. Außenpolitisch liegt uns nicht vieles am Herzen, die Nebellande sind die einzige Ausnahme. Ansonsten weniger die Städte als vielmehr die Gilden. Die Bänke zu füllen, nun sie waren nie leer, ich weiß nicht welche Räume Ihr betreten habt mein Junge. Das überlasse ich jedoch gerne Euch vieren. Finanziell geht es dem Konzil, dank der zahlreichen leeren Bänke, recht gut darum müsst ihr euch also kaum sorgen. Personall so stelle ich euch gerne eine Liste unserer Brüder und Schwestern zusammen, neue Rekrutierungen werden Euch wohl kaum schwer fallen bei eurem Charm. Ich denke... „ *wieder ein lächeln“ Das damit Eure Fragen beantwortet sein dürften, die andere Frage ist ob diese Aufgabe für euch nicht zu groß ich, ich möchte niemanden zu etwas zwingen oder überfordern“
17.12.2015 21:53:04
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102673)
Melldor
Als Gabriel ihn mit "Junge" anspricht schnippt doch eine Augenbraue bei Jonale nach oben doch lässt er ihn ausreden und zum Ende kommen bevor er Antwortet.

[i]"Ihr fühlt euch Provoziert?"[/i] Sacht schüttelt er den kopf als würde er es wegwischen, als wäre es belanglos.
[i]"Ich habe es bereits mehrfach deutlich gemacht, Hochwürden Gabriel, mein Wirken gilt den Dunklen Göttern und jenen sterblichen die mich respektieren. Ihr gehört ganz offensichtlich nicht dazu.

Doch ist es gut dass die Kirchenbänke und das Goldsäckel des Konzils gefüllt sind und ihr euch aus der Außenpolitik heraushalten wollt. So gibt es hier offensichtlich nichts mehr von belang zutun das mich überfordern könnte.

Ihr sprecht in euren Festlegungen zudem von "uns". Doch habt ihr zumindest meine Sicht dazu bisher nie gehört. Wie steht es mit den anderen am Tisch?"[/i]

Sieht in den Runde.
17.12.2015 21:58:45
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102675)
Inlul Veldrin
Rukias Augenbrauen ziehen sich zusammen bei Gabriels herablassender Rede. Zum Ende hin spannt sie sich merklich an. Ihr Blick huscht zu Jonale und die zuvor locker gefalteten Hände schließen sich zu Fäusten.

Ganz offensichtlich vermag sie nicht so leicht ihren Unmut zu verbergen, doch beherrscht sie sich.

Während Jonale spricht, öffnet sie die Fäuste wieder und atmet etwas tiefer durch. Ihr Blick senkt sich auf die Tischplatte und sie scheint nachzudenken, doch wird sie vorerst nichts weiter dazu sagen.
18.12.2015 00:22:57
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102680)
Ulfric
*schweigend hört der Hoarpriester zu . doch als er angesprochen wird ergreift er das Wort*

Nun als erstes möchte ich mich für das entgegen gebrachte Vertrauen und die Amtseinführung bedanken . Ich hoffe auf eine gute und ausweitende Zusammenarbeit insbesondere mit den Leonalls. Ich höre aus den Worten sehr viel Unzufriedenheit. Wenn wir überleben wollen müssen wir endlich zusammenarbeiten.
Ich bin bereit dafür und bin auch bereit für das Ziel zurück zu stehen.
Das Ziel was ich habe ist die Dehmütigung und auch wenn möglich die unterdrückung Mirhavens.
Ja ich weiß ein Ergeiziges Ziel, aber wenn wir zusammen halten , dann werden wir vieles im Gang setzen.
Schluß jetzt mit Vorwürfen und mit Misstrauen.
Mögen die Dunklen uns die Weißheit geben das Rechte zu tun .
18.12.2015 10:26:12
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102683)
Tod
Gabriel mustert weiterhin ruhig die beteiligten „ Den Göttern dienen, durchaus, dennoch wäre es eine Schwächung für uns alle den Befehlen des Herzogs zuwider zu handeln. Valvec soll zusammen stehen und nicht in einzelne kleine Fragmente zersplittern. Ich bin darüber hinaus gerne Bereit Eure Meinung und Euren Willen anzuhören. Genau darum geht es werte Leonalls, ich werde die Leitung des Konzils in Eure Hände geben also sind es Eure Entscheidungen, zumindest solange bis das Konzil darunter leidet. Abgesehen davon respektiere ich Euch sehr wohl Jonale, sonst wäret Ihr wohl nicht hier und ich würde Euch diese Möglichkeiten nicht anbieten. Im Gegenteil denke ich es wird Zeit für diesen Schritt und er würde Valvec gut tun. Ihr vier habt jeder Eure Qualitäten und einen starken Glauben, sofern Ihr also zustimmt liegt die Zukunft in Eurer Hand und somit die Möglichkeit alles besser zu machen“
18.12.2015 12:10:42
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102686)
winter
Ruhig ohne wirklich Regung saß Calla am Tisch und lauschte. Ihr Blick senkte sich und fixiert sich auf die Tischplatte. Wer sie von früher kennt, hat eher das Gefühl ein Schatten ihrer selbst sitzt dort am Tisch. Ab und an erfasst sie ein sachtes Zittern. Dann beginnt sie schließlich doch zu sprechen.

[i]Ich denke wir sollten nach vorne sehen. Das was war hinter uns lassen.[/i]

Dann hebt sie ihren Blick der durchweg düster ist. Die Augenringe scheinen dies dazu noch zu verstärken.

[i]Schluss mit Machtkämpfen.[/i]

Dann schlug sie mit der Faust auf den Tisch.

[i]Wo ist die Einigkeit die hier alle im Konzil erreichen wollen? Dafür braucht es einen Anführer des Konzils. Als mein Mann noch bei uns war, gedieh das Konzil. Wir mussten nicht kuschen vor der Garde, wir hatten Rechte und Ansehen. Vater Gabriel kam und die übrig gebliebenen Priester des Konzils schlossen sich ihm an. Ich denke in der Momentanen Situation ist Einigkeit gefragt.[/i]

Sie hielt kurz inne und atmete durch.

[i]Sir Leonall, wir kennen uns schon eine geraume Zeit. Wir sprachen miteinander, ihr halft mir als ich auf der Suche nach einem Gott war. Ihr kamt erst jüngst zu mir und gabt mir Beistand und Halt. Doch auch wir hatten schon unsere Differenzen miteinander. Doch in wichtigen Momenten fanden wir stets wieder einen Draht zueinander um gemeinsam agieren zu können. Lasst uns dieses Draht zu Vater Gabriel suchen und gemeinsam gestärkt die Problematiken die sich außerhalb der Konzilmauern aufbauen angehen. Ich sehe es wie mein Mann es stets sah. Wir gehen gemeinsam, bis das Licht ausgelöscht ist. Dann erst ist die zeit gekommen gegeneinander zu kämpfen. Vater Gabriel ist wie ihr und ich ein Geschöpf der Dunklen Götter. Ein feind.. nicht mehrere und nicht aus den eigenen Reihen.[/i]

Respekt lag in ihrer Stimme als sie Jonale direkt ansprach. Ebenso klangen die Worte über Vater Gabriel durchweg respektvoll. Dann sackte sie ein klein wenig zusammen und lehnte sich schließlich an die Stuhllehne an. Und ihr Blick schweifte zu den Anderen.
18.12.2015 12:25:38
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102688)
Tod
*Der Vater nickte sachte und scheine überlegend* "Ich danke Euch für die offenen Worte und auch für das vertrauen das Ihr in mich setzt, Ihr habt Recht, nichts anderes will ich als Einigkeit und stärke. Auf dass alle erbeben vor den Liedern die wir zu Ehren unserer Götter schmettern, verkriechen sollen Sie sich vor unserer Rechtsprechung, Angst sollen Sie haben vor der Macht des Konzils. Wer nicht für uns ist der ist gegen uns, alles Dunkel soll sich unter unser Banner scharen, alle die ehrfürchtig sind gegen die dunklen Götter sollen uns willkommen sein !" *Eine weile ruhte die Kapuze auf Calla, fast als würde ein Raubtier Blut riechen so schien Gabriel Leid zu wittern, Schmerzen, lange musterte er Sie stumm*
18.12.2015 18:48:20
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102705)
Melldor
Nahezu ungerührt hört Jonale die Worte Ulfrics, Gabriels und Callas. Gleichwohl blickt er einen jeden sprechenden direkt an. Letztlich findet sein blick zu Ulfric zurück und seine Worte sind kalt, fast schon beisend kalt.

"Ihr strebt Zusammenarbeit mit mir an? So befreit euch von Hoffnung, denn ich werde den Glauben an die Hoffnung nicht bestärken indem ich ihr recht gebe."

Ohne eine Antwort zu erwarten, wohl weil er ein Widerwort vermutlich gar nicht dulden würde schweift sein eisiger Blick werter zu Gabriel.

"[i]Das Konzil hat unter der Führung Krowns und der meinen.." Ein kurzer blick geht zu Calla vielleicht weil sie Ihn in ihrer Aufzählung vergessen hatte. "..dem Herrscher Valvecs stets mit weißem Rat zur Seite gestanden. Auch wenn dieser Rat nicht die Meinung des Herzogs wiederspiegelte. Das Haus des Geistes hat sich durch seine Weitsicht und Erfahrung stets von der Masse der Ja-Sager die der Herzog zu genüge um sich hat abgehoben und ist zu recht aber auch zum nutzen Valvecs oft genug mit dem Herzog oder dereinst dem Lord aneinander geraten. Heuchelei liegt mir nicht und ich werde niemals wieder besseren Wissens einen Rat aussprechen nur um mein Ansehen zu stärken.
Ihr sagt ihr würdet mich Respektieren Gabriel, ich sehe und höre nicht viel davon. Noch bevor ich euch das erste mal begegnet bin, noch bevor ihr mich kanntet habt ihr mir gespottet und ihr tut es weiter. Ich nehme an ihr habt Angst um eure Position als Konzilleiter und versucht auf diese weise meine Autorität zu untergraben. Zugleich aber könnt ihr es nicht Verantworten auf meine Fähigkeiten zu verzichten."[/i]

Im laufe seiner Rede weicht die kälte aus seinen Worten.

[i]"Zeigt mir, Gabriel, zeigt mir und dieser erlesenen Gemeinschaft, dass euch das Wohl des Konzils, das Wohl Valvecs und seiner Bürger wichtiger ist als euer Ansehen.
Denn dann erst können wir über Einigkeit reden.
Seit über einer Dekade ist dieses Thema ein Thema des Konzils und die Einigkeit hat sich immer dann Verdichtet wenn wir uns auf Augenhöhe begegnet sind, wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen mussten da es die Situation, meist eine Kriese, verlangt hat."[/i]

Dann schweift sein blick zu Calla und die kälte ist fast gänzlich aus seinen Worten verschwunden, er spricht neutral und emotionslos.

[i]"Ich werde nicht Vergessen was war, denn meine Weisheit basiert auf Erfahrung, das was ihr an mir schätzt was mich befähigt euch und anderen beizustehen ist das Resultat von dem was war. Weil ich es nicht Vergessen haben. Doch da ich es nicht Vergesse könnt ihr es Vergessen Calla, und ein jeder andere kann es vergessen. Solange er meinem Wort Vertraut und meinen Rat beherzigt muss niemand die Leiden der Vergangenheit in Erinnerung behalten.
Wohl habt ihr recht, unter Haron gedieh das Konzil und unter Haron musste es nicht Kuschen. Das war so weil Haron auch vor dem Herscher Valvecs nicht kuschte, weil er seine Weisheit zum nutze Valvecs über sein Ansehen bei dem Herscher gestellt hat. Ebenso tat ich es in seiner Vertretung während seiner Abwesenheit bis er zurückkehrte."[/i]

Nach seinen Worten atmet er einmal etwas tiefer ein und langsam wieder aus. lehnt sich etwas zurück und sieht zu Gabriel
20.12.2015 12:54:15
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102741)
Tod
„Meine Position... was liegt mir schon daran, unterstehe ich doch nur Loviathar, die Wahrheit ist, ich erblicke hier einfach keinen dem ich zutraue es besser zu machen, im Sinne der Gemeinschaft. Ich gedenke nicht euch in euren kalten Hintern zu kriechen Jonale jedoch weiß ich um Eure Fähigkeiten und diese wären eine wahrhaftige Bereicherung. Würdet Ihr das wohl der Gemeinschaft wollen so wäret Ihr auch nicht so pikiert über den Mangel an respekt den ihr mir in den Mund zu legen versucht. Wenn Ihr meint ihr könnt es besser, nur zu, geht mit den anderen dreien dieses Bündnis ein und leitet die Geschicke des Hauses des Geistes. Mehr erwarte ich nicht von Euch, nur ein Ja oder Nein, beides ist mir recht denn ich respektiere Euch und sollte die Antwort Nein lauten so seid gewiss werde ich mich anderweitig umsehen, doch bedenkt eines, ich verziehe nicht so leicht wie der Herzog das tut.“
20.12.2015 13:30:33
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102745)
Melldor
Jonale nickt Gabriel zu, seine haltung scheint ihm nun klar zu sein. In neutralem sachlichem Ton antwortet er ihm.

[i]"Ich teile euch meine Entscheidung mit sobald ich sie getroffen habe. Doch gerade weil mir das wohl der Gemeinschaft wichtig ist, fälle ich sie nicht leichtfertig. Nicht ohne die Bedingungen unserer Zusammenarbeit zu kennen und die allgemeine Ausrichtung eines jeden hier zu den gennanten Themen. Daher möchte ich einen jeden bitten Stellung zu beziehen zum Thema, Verbotene Schulen und Konzil, Mirhaven und die Haupinsel im allgemeinen, sowie die innere Stärkung Valvecs.

Ich selbst vertrete noch immer die Meinung das Valvec mit einem Handelsabkommen mit Mirhaven mehr gewinnt als wenn wir uns Mirhaven erneut zum Feind machen. Im Moment haben wir es soweit gebracht das wir uns in Mirhaven noch frei bewegen dürfen, es gab aber eine Zeit da das nicht ging, da ein jeder der Valvec zugeordent werden konnte direkt von der Wache unter Beobachtung gestellt oder der Stadt verwiesen wurde.
Wir haben in der Vergangenheit viel mühe investiert um diesen Zustand abzuwenden und so wir die Diplomatischen beziehungen weiter verkommen lassen oder gar aggresiv gegen Mirhaven vor gehen wäre diese unsere Bemühungen vergebens gewesen und wir zwingen uns selbst wieder in die Isolation der Ascheinsel.

Bezüglich der Verbotenen schulen würde ich gern wissen wie weit die Zusammenarbeit inzwischen gediehen ist. Und spreche mich zugleich für ein relatives enges Bündnis aus.

Was Valvec und unsere gläubgen selbst betrifft, werde ich mir von Gabriel noch die entsprechden gefüllten Räume und Bänke zeigen lassen"[/i] Ein kuzes lächeln huscht ihm dabei über die Lippen bevor er schweigt und den Ausführungen der anderen lauscht.
20.12.2015 17:06:20
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102756)
Inlul Veldrin
Nachdem ihr Gabriel unterstellt hatte keine eigene Meinung zu haben, hatte sie sich nicht weiter geäußert. Nun, als Jonale auffordert, dass jeder seine Meinung kund tun möge, setzt sie sich etwas auf. Ihr Blick schweift kurz in die Runde und sie scheint dieses mal eher die anderen und nicht Gabriel direkt anzusprechen.

[b][i]„Gut … als Sir Leonall und ich uns entschieden die Pilgerreise anzutreten, war uns klar, dass wir unsere Aufgaben abgeben mussten. Damit haben wir uns die Abwesenheit erkauft. Nun scheint es so, dass alles, was wir zuvor aufgebaut und wofür wir gekämpft haben, das Vertrauen welches man uns entgegen brachte, nichtig geworden ist und wir nehmen müssen, was man uns vorsetzt.“[/i][/b]

Gen Gabriel gewandt:

[b][i]„Was mich nicht glauben lässt, dass uns der Herzog für unsere Abwesenheit je verziehen hat.“[/i][/b]

Wieder schaut sie die anderen an.

[b][i]„Ich war damals bereit Hohenbrunn für den Herzog zu nehmen. Als Außenposten wäre es ideal gewesen. Die Nähe zu unserer Insel hätte es uns ermöglicht die Seeseite zu schützen, Lebensmittel nach Valvec zu liefern und Truppenunterstützung zum Außenposten zu senden, wenn nötig. Das unwegsame umliegende Gelände hätte es schwer gemacht Hohenbrunn direkt anzugreifen und die Wege dort hin hätten wir durch Wachtürme und Befestigungsanlagen schützen können.

Doch wurde dies nicht gewünscht. Statt dessen wurde entschieden, dass wir ein Bündnis mit Mirhaven eingehen. Dass wir uns einen Partner suchen, der uns bei einem Außenposten unterstützt, damit wir nicht dem Zorn aller anderen Völker ausgesetzt sind. Dafür wurde in Kauf genommen den idealen Standort aufzugeben und uns... irgend wo anders nieder zu lassen. Diese Entscheidung wurde vom Herzog getroffen.

Für diesen Frieden wurden Opfer gebracht … für den erfolgreichen Abschluss dieses Unterfangens wurde ich zur Ritterin geschlagen. All jene, die sich mir dafür anschlossen, wurden geehrt.

… und nun ist alles wertlos geworden.

Ich habe mich damals für den Frieden mit Mirhaven eingesetzt. Und ich stehe auch heute noch dafür. Natürlich kann es nicht angehen, dass sie mit ihrer neu gewonnen Arroganz auf uns herab sehen. Aber es gibt andere Mittel um dem zu begegnen. Ich sehe es heute, wie damals, dass wir es nicht mit Mirhaven aufnehmen können. Denn Mirhaven wird nicht allein da stehen, sobald wir die Hand gegen sie erheben. Schon allein, weil sie somit einen Grund haben gegen Valvec vorzugehen, werden sich die anderen Völker mit Mirhaven zusammen schließen.

Und wenn ich nicht gewinnen kann, dann führe ich auch keinen Krieg.

Was die Zusammenarbeit der Schulen und des Konzils angeht, so begrüße ich dies. Es stärkt nicht nur das Haus des Geistes, sondern auch die Gemeinschaft ganz Valvecs, wenn sich diese beiden Institutionen einig sind.

Lady von Stahlberg mag ebenso viel von Gemeinschaft sprechen, von einem Banner. Sie schrieb davon, dass wir Keile zwischen alles und jeden treiben würden … und dabei selbst nicht gescheut eben jenes zu tun. Anschuldigungen, die sie Vorgebracht hat, könnte ich ebenso anbringen... mit Verfehlungen, die sie begangen hat … und doch würde es Valvec mehr schaden als nutzen, wenn ich ihren Ruf in den Schmutz ziehen würde, wie sie es mit dem unseren tat. Sie steht nun an des Herzogs Seite, wie ich es zuvor tat. Ihr, Gabriel, steht auf dem Platz, den Sir Leonall vor euch inne hatte. Wir sitzen nicht hier und fordern diese Plätze zurück. Das wäre kindisch und weit unter unserer Würde.

Aber eben meine Würde und mein Stolz lassen es ebenso wenig zu, dass ich mich von euch, Gabriel, als Ja-Sager und Werkzeug behandeln lasse. Als müsse ich erst beweisen, was ich kann und wozu ich im Stande bin. Wenn vergessen ist, was wir getan haben... ist es mir die Zeit nicht wert diesen Weg noch einmal zu gehen, der mich Jahre gekostet hat. Jahre, in denen mir selbst als Akolyth und später als Knappe mehr Respekt entgegen gebracht wurde, als bisher seit unserer Rückkehr.“
[/i][/b]
Damit lehnt sie sich zurück, faltet die schuppenbewährten Hände auf dem Tisch.
20.12.2015 17:28:53
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102757)
Tod
Überraschend milde spricht der sonst so kalte und bösartige Mann nun „Werte Rukia, deswegen sitzen wir hier. Ich sehe es ebenso wenig ein wie Ihr euch eine so lange Zeit ungenutzt zu lassen nur um Euch zu testen, ich denke da wird mir keiner widersprechen wenn ich sage Ihr beiden seid ein wichtiger Teil Valvecs, auch zweifelt denke ich niemand an Euren Zielen für valvec. Das was damals war, es interessiert mich nicht, Eure Verdienste ja, Eure angeblichen Verfehlungen und der Kleinkrieg mit Keara nein. Ein ja sager seid Ihr eben sowenig, ich wollte nur ausdrücken das es mich gewundert hätte wäret Ihr anderer Meinung, es war damals Eure gemeinsame Zeit der Herrschaft und ich gehe davon aus Ihr habt eure Entscheidungen zusammen getroffen, ihr verkörpert eine Allianz die augenscheinlich gut funktioniert. Was den so oft angesprochenen Frieden angeht, so ist uns keine Wahl gelassen, ihr werdet euch an den Befehl des Herzogs erinnern, sobald er die Order gibt, ist es so oder so zu spät. Arroganz... oh ja die haben Sie gewonnen... Ulfric, sei so nett und gebe uns einen kleinen Abriss wie Mirhaven uns derzeit sieht...“
22.12.2015 15:46:16
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102812)
Melldor
Nach einer längeren Pause bei der es im Eingangsbereich des Haus des Geistes zu einem unerwartetem Wiedersehen kam, kehrten Jonale und Rukia zurück in den Besprechungsraum. Nach Calla, welche während der Pause das Haus verlasse hatte wurde eine Akolythin geschickt um sie über das ende der Pause zu informieren.

Jonale indes wirkt nun deutlich sicherer und gar ein wenig zufriedener als zuvor. Die Pause hat wohl gut getan.
23.12.2015 19:19:16
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102840)
Ulfric
Gerne Meister * er nickt Vater Gabriel zu und schaut dann in die Runde*

Das ist einfach und schnell gesagt.- Sie sehen uns als schwach unfähig noch Großes zu vollbringen. Daher rührt ihr Mut uns von Oben herrab zu behandeln. Sie sind sich ihrer Stärke bewust. Ich habe dir Briefe von Jocaster mir im Fall Ariana duchgelesen . und Eindeutig lassen sie sich nichts gefallen.
Ich hege persöhnliche Rachegelüste gen Mirhaven und ich kann ihren Fall nicht schnell genug entgegen sehen. Doch weiß ich um unsere Schwäche. Ein Krieg wäre im moment scheinbar nicht zu gewinnen, dessen pflichte ich zu. Aber wir sollten unbedingt Stärke Zeigen und ihnen das Fürchten lehren. Wir sollten gemeinschaftlich , einheitlich Auftreten.
Ein Außenposten vor Ihrer Türe wäre erwünschenswert.
Wir sollten Spione in ihrer Mitte haben um über alles informiert zu werden. Wir sollten sie innerlich unterwandern wenn möglich. Und wir sollten durchaus mit Nadelstichen sie ärgern und uns in ihre Gedächnisse rufen . Als das Valvec welches sich nicht Dehmütigen läst.

Was den innerlichen Unfrieden hier im Konziel und in Valvec angeht so bin ich recht unbescholten. Ich kann hier durchaus leichtfertig wirken wenn ich sage, lasst die Vergangenheit ruhen. Aber ich biete euch und grade euch Leonalls meine Bereitschaft an: zusammen zu Arbeiten. Ich habe großen Respekt vor euren Leistungen und kann sicher noch vieles lernen.

Bei den Verbotenen Schulen habe ich keine Meinung . die kenne ich so gut wie nicht .

Das Konziel muß aber unbédingt mit dem Herzog kooperieren. Damit wir die Ziele auch erreichen. Insbesondere mit der Schwarzen Garde und der Rottenführerin.

Ich würde aber noch gerne den Fall Enian ansprechen wollen und sein Stand in der Geselschaft Valvecs.
Wie wichtig ist er ? Welche Aufgabe erfüllt er ? Ist er ein Sicherheitsrisiko? Wie bewerten wir sein Verhalten und wie gehen wir mit ihm um ? Auf was sollen wir achten?
23.12.2015 19:45:52
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102842)
Inlul Veldrin
Rukia blickt zu Ulfric.

[b][i]"Auf Enian kann ich kurz eingehen ... so wie ich ihn kenne. Er hat Valvec damals verraten, als wir das Lager nahe des Sumpfes aufgeschlagen hatte. Er hat eine Hetzkampagne in Mirhaven gegen uns los getreten und unsere Aufgaben behindert.

Ich war überrascht ihn bei unserer Rückkehr so hochgeschätzt hier vorzufinden. Er begann uns zu umgarnen, uns eine Zusammenarbeit anzubieten ... jedoch stellte sich für uns schnell heraus, das er glaubte uns ebenso leicht lenken zu können, wie alle anderen, die sich ihm anschlossen. Daher hat sich die Zusammenarbeit schnell erledigt.

Meine Einschätzung? Ich traue ihm nur so weit, wie ich ihn werfen kann. Er mag in manchen Belangen nützlich für Valvec sein, aber wir sollten ihm nicht zu viel Macht und Verantwortung übertragen."[/i][/b]
23.12.2015 20:04:10
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102850)
Melldor
Kurz nach Rukias Worten schaltet sich Jonale wieder in die Gespräche ein.

[i]"Vielleicht ist es ratsam erst ein Thema abzuschließen bevor wir ein zweites Anschneiden.
Ich habe mich in der Pause mit Rukia beraten und wir sind zudem Entschluss gekommen eurem Angebot, Gabriel zuzustimmen.
Im Fall Mirhaven stimmen wir ebenso zu das streben des Herzogs zu verfolgen denn seine Meinung deckt sich zu großen Teilen mit der unseren.
So ich mich recht Erinnere und das tue ich recht häufig, Befahl der Herzog [b]keinen [/b]Krieg mit Mirhaven zu beginnen sondern in neuerliche Diplomatische Verhandlungen zu treten, den alten Vertrag zu negieren und einen neuen für Valvec sinnvolleren aufzusetzen. Er befahl ebenso für die Dauer der Verhandlungen von jeglichen Provokationen und Sticheleien..." [/i]
Sieht dabei scharf zu Ulfric
[i]"... abzusehen. Da unser Diplomat die Insel verlassen hat würde ich mich anbieten, mich um die Fortführung eben jener Verhandlungen zu kümmern und zusammen mit dem Botschafter Mirhavens einen neuen Vertrag zu verfassen.
Selbstverständlich werde ich zuvor die Interessen wichtiger Persönlichkeiten Valvecs einholen um jene nach Möglichkeit Teil des Vertrages werden zu lassen.
Doch mehr Details möchte ich dazu an dieser Stelle gar nicht verlieren, das würde den Rahmen dieses Treffens sprengen."
[/i]
Aufmerksam blickt er nun wieder zu Gabriel, um die Reaktion zu seinem Entschluss aufzufassen.
23.12.2015 20:37:55
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102856)
Tod
" Ich Stimme Lady leonall zu, er ist ein Risiko und er ist in etwa so loyal wie eine läufige Katze. Er dient dem Konzil nichtmehr, ist jedoch noch ein Anhängsl der Schulen, zumindest bis man Ihm eine verfehlung nachweisen kann." Dann wendet sich die Kapuze zu Jonale "Ich sehe, nun verstehen wir uns, ja genau das erbitte ich von Euch. Sollte es Euch gelingen die Gegebenheiten zu Euren wünschen zu ändern und diese Worte, wie auch immer, in den Mund des Herzogs zu legen, so ist es mir gleich. Mehr schlicht die Stärke des Konzils und die valvecs. Dies ist wohl der einzige Punkt, der uns alle hier eint."
24.12.2015 10:47:33
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102880)
Melldor
Zufrieden nickt Jonale gen Gabriel.

"So sind wir uns einig. Ich betrachte den Rat der Vier somit als eine beschlossene Sache."

Woraufhin er eine längere Pause macht um zu sehen ob noch jemand Widerspruch leistet.

"Was Enian betrifft. Er dient nicht mehr dem Konzil, gleichwohl dienen Teile des Konzils ihm. Ich schlage vor das wir jene Teile ausfindig machen und sie mit umfassenden Aufgaben betrauen. Damit sie in erster Linie dem Konzil dienen und nicht Enian in die Hände spielen."
24.12.2015 14:16:10
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102896)
Ulfric
Die schwarze Maske Schaut Jonale einige Zeit regungslos an.

So sei es
25.12.2015 16:06:30
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102925)
Tod
"Sofern die Damen ebenso Zustimmen, sehe ich unsere Übereinkunft als bindend an."
26.12.2015 13:32:38
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102934)
Inlul Veldrin
Rukia nickt entschlossen.

[b][i]"Ich schließe mich der Entscheidung an."[/i][/b]
27.12.2015 09:34:08
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#102943)
Tod
*Die große Gestalt Gabriels erhob sich* Nungut, so sehe ich Eure Leitung als einstimmig angenommen an. Ich werde mich in der ersten Zeit zurückziehen und Euer Tuen beobachten. Natürlich stehe ich jedem von Euch zur Verfügung solltet Ihr mich benötigen, vor allem von Euch Ulfric möchte ich stehts auf dem laufenden gehalten werden und unabhängig von Euren Aufgaben werden wir Euren Unterricht weiter voran treiben." *Er nickte Lady Krown auf eine eigentümliche, eindringliche weise zu, ehe er sich abwand und dan Raum verlies*
28.12.2015 22:27:23
Aw: [Haus des Geistes] Besprechung (Calla,Leonalls,Ulf (#103010)
Melldor
Auch Jonale erhebt sich und blick noch einmal in die Runde.

"Ich schlage vor wir treffen uns erneut zu viert in... 2 Wochen und sprechen über die genannten Punkte. Den Vertrag mit Mirhaven, Enian und den strukturellen Aufbau des Konzils.

Die Dunklen mit euch."

Noch einmal blickt er einen jeden eindringlich an bevor er ebenso den Besprechungsraum verlässt.