15.12.2015 11:48:55 | [SL Tod, Shyba, Enian, +X] Eine Dame namens Qi (#102539) |
Pele | Es war spät geworden. Dennoch suchte Nu'elis die Unterstadt mit ihren vielen Händlern und Ständen auf. Man scherte sich hier ohnehin nicht um Tageszeiten, was eine weitere Parallele zwischen Valvec und dem ihr bekannten Unterreich war. Lange musste sie suchen, sich durchfragen. Klapperte einen Händler nach dem anderen ab, bis sie endlich auf einen alten Kauz stieß, der seinen Stand am Rande der Slums aufgestellt hatte. Die Haut des Mannes, dessen Alter man unmöglich schätzen konnte, war braun und zerknittert, wie altes Leder. Skeptisch betrachtete er die junge Halbelfe aus eingefallenen Augen. [i]"Die Dame der Nacht zum Gruße"[/i], begann Nu'elis und fuhr fort: [i]"Ich sehe ihr habt einen Spiegel. Diesen großen dort, mit der schwarzen, filigranen Umfassung. Ich bin geneigt diesen zu erstehen."[/i] [i]"Die Dunklen mit euch, [b]Halbelfe[/b]"[/i], entgegnete der Alte überheblich schmunzelnd. [i]"Wenn dem so ist, hoffe ich, dass ihr genug Gold dabei habt, denn dieser Spiegel ist eine Meisterarbeit und wird euch 2000 Münzen kosten."[/i] Nu'elis rückte rasch ihre Kapuze zurecht. Sie war sich nicht bewusst, dass er ihre spitzen Ohren erblickt hatte. Natürlich besaß sie keine 2000 Münzen. Doch von ihrem Meister hatte sie gelernt wie man Verhandlungen führt. Das zumindest glaubte sie. [i]"Nun. Habt ihr denn überhaupt eine Lizenz um in Valvec Handel zu treiben? Ich denke dass dieser Spiegel für 500 Münzen verkauft werden könnte."[/i] Der Alte lachte herzhaft auf und wischte sich anschließend eine Träne aus dem Augenwinkel. [i]"Meine Kleine. Das war nicht mal annähern ein guter Versuch. Der Spiegel kostet euch nun 2.200 Goldstücke. Zahlt oder geht. Aber kommt mit nicht mit so einem Scheiß. Ich bin hier schon länger Händler als ihr diese Welt schaut."[/i] Nu'elis fluchte innerlich, doch versuchte sich das nicht anmerken zu lassen. Dann kam ihr eine Idee. Es war wieder eine dieser Ideen, die für gewöhnlich damit endeten, dass ihr Meister sie in irgendein Loch sperrte, sie anschrie, verzauberte oder gar schlimmeres tat. Aber für den Moment erschient ihr diese Idee plausibel. [i]"Was, wenn ich den Spiegel nur ausleihen möchte?"[/i] [i]"Sehr gerne. Aber wer wird mir dann für dessen Unversehrtheit garantieren? Wer verbürgt sich dafür, dass du dich nicht damit über alle Berge machst? Wer...?"[/i] [i]"Der Herr [b]Enian Schwarzflügel[/b] wird dies tun!"[/i], unterbrach sie den Händler barsch und zeigte ihren Ring vor, auf dem das Siegel des Hauses Schwarzflügel graviert war. [i]"Schwarzflügel!"[/i], der Händler hob die Brauen und ein Schatten lief über sein Gesicht, [i]"Nun ... gut ... 50 Gold pro Tag und der Herr Schwarzflügel wird mir den Spiegel ersetzen, sollte er beschädigt werden." "25!" "40!" "Einverstanden!", rief Nu'elis erfreut[/i] Und so sah man die Dienerin Enians, wie sie einen Spiegel von edler Machart in die dunklen Schulen schaffte, der beinahe so groß war wie sie selbst. |
18.12.2015 17:05:33 | Aw: [SL Tod, Shyba, Enian, +X] Eine Dame namens Qi (#102702) |
Pele | [spoiler]Ich habe leider heute keine Zeit hier weiter zu schreiben. Aber mit Erlaubnis der Spielleitung haben wir einige Ereignisse Zeitlich vorgeschoben, da Shyba aktuell im Kerker sitzt und nicht weg kann. Bitte wundert euch also nicht, wenn plötzlich gewisse Informationen zur Dame Qi in Game auftauchen. Diese Informationen wurden "Zeitlinientechnisch" vor Shybas Gefangenschaft erworben.[/spoiler] |
19.12.2015 14:58:01 | Aw: [SL Tod, Shyba, Enian, +X] Eine Dame namens Qi (#102719) |
Pele | Nu’elis war die Formeln und Gesten des Zaubers Dutzende Male durchgegangen. Am Anend tauchte schließlich Shyba in Valvec auf und die beiden trafen sich in der Bibliothek der verbotenen Schulen. Die junge Zauberin hatte den Spiegel bereits aufgestellt und einige magische Symbole auf den Boden geschrieben, die den Zauber unterstützen sollten. [i]„Vermag ich euch zu helfen? Immerhin habt ihr viel für meine Person auf euch genommen“[/i], meinte Shyba schließlich besorgt. [i]„Der Zauber funktioniert am besten, wenn wir etwas von der Zielperson besitzen würden. Ein Haar zum Beispiel“[/i], antwortete Nu’elis förmlich. [i]„Über derlei verfüge ich leider nicht.“ „Das dachte ich mir schon. Nun, etwas das in ihren Besitz ist oder war tut es auch.“ „Meine Wenigkeit, verehrte Dame! Ich war eine lange Zeit in ihrem Besitz“[/i], stellte Shyba nüchtern fest. [i]„Ganz genau“[/i], entgegnete Nu’elis und schmunzelte unheilvoll. [i]„Betretet den magischen Kreis und lasst uns beginnen.“[/i] Shyba zuckte bei diesen Worten zusammen, verbeugte sich und betrat sofort den Kreis: [i]„Euer Wunsch ist mein Befehl, ehrenwerte Dame Nu’elis!“[/i] Die Halbelfe begann sich auf den Zauber zu konzentrieren. Mit filigranen Gesten zeichnete sie einige Runen in die Luft, die weiß aufleuchteten und dann vergingen. Möglichst präzise versuchte sie die Formel zu sprechen, doch schlichen sich immer wieder Fehler bei der Betonung ein. Schon hatte sie das Gefühl den Zauber würde misslingen, doch dann veränderte sich die Oberfläche des Spiegels. Mit einem Mal wirkte sie wie liquide. Konzentrische Wellen zeichneten sich darauf ab. Dann konnte man das Rauschen von Wasser und das Schreien von Möwen vernehmen. Die Luft roch salzig. Nu’elis schmunzelte. [i]Ich hab es geschafft[/i], dachte sie euphorisch. Dann lenkte sie all ihre Konzentration auf das Bild im Spiegel, das nun das Abbild eine Schiffes auf hoher See zeigte, und versuchte es der Person näher zu bringen, die sie kürzlich, eher zufällig, in Shybas Gedanken erblick hatte. Im nächsten Moment sahen die beiden eine schöne, elegante Dame, fernöstlicher Abstammung. Sie hatte geknotetes langes Haar und schien um die 40 Winter alt zu sein. Sie war nobel zu Recht gemacht, in flammend rote Gewänder gehüllt, mit Gold und Arandur. Ihr Blick war eiskalt und herrisch. Shyba fiel mit einem Ruck auf die Knie, senkte ehrerbietend das Haupt. [i]„Da ist sie ja“[/i], meinte Nu’elis zufrieden. [i]„Herrin!“[/i], flüsterte Shyba. „Sie kann euch nicht hören“, entgegnete Nu’elis spöttisch. Doch just in diesem Aug[i][/i]enblick ruckte der Blick der Frau direkt zu den beiden. [i]„Wie könnt ihr es nur wagen?“[/i], fauchte sie leise. [i]„Was bei den 9 Höllen?“[/i], rief Nu’elis aus und versuchte sofort den Zauber zu beenden. [i]„Meisterin, es war nicht in meinem Sinne euch zu stören“[/i], wisperte Shyba unterwürfig. Dann brüllte die Frau, einer Todesfee gleich, einige Worte in einer fremdartigen Sprache. Doch das Wort Amdir war deutlich zu verstehen. Im Hintergrund schien die Mannschaft des Schiffes wie im Chor zu antworten [i][b]„Nach Amdir!“[/b][/i]. Schließlich ballte sie die Faust und der teure Spiegel zerbarst in Tausende Splitter. Nu’elis fiel Rücklinks gegen den Konferenztisch und starrte entgeistert die Überreste des Spiegels an: [i]„Mein Meister wird mich vierteilen“[/i], wisperte sie heiser. |