11.12.2015 13:29:12 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102299) |
Kriegerin | [b][Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana[/b] [i]Hier sammelt die Schwarze Garde alles zum Fall "Anzeige Enian gegen Ariana". Damit alles zu dem Fall an einer Stelle vermerkt ist und der Überblick nicht verloren geht. Danke, Kriegerin, Eure Ritterin[/i] [b]1.[/b] [b]2015-12-04 Enian an Schwarze Garde - Anzeige wegen Diebstahl/Entführung [/b] “ Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, Ich möchte mit diesen Schreiben eure Funktion als Gardistin ansprechen und eine Anzeige wegen Entführung/Diebstahls als als auch schwere Verletzung meines Eigentums anzeigen.Es handelt sich dabei um eine Halbelfe die sich auf Valvecianische Grund an meiner Sklavin vergriff und versuchte sie nach Mirhaven zu verschleppen.Zeugenaussagen und weiteres leiste ich gern persönlich als auch meine Sklavin vor euch ab.Genaueres kann ich deerzeit noch nicht schreiben, da vieleicht auch Ritterin Leonall darin verwickelt ist, was noch geklärt werden muss. Enian Schwarzflügel “ |
11.12.2015 13:31:01 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102300) |
Kriegerin | [b]2.[/b] [i]Keara reagiert und fragt nach:[/i] [b]2015-12-04 Keara an Enian[/b] " [center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Hail dem Schwarzen Konzil! Tyrannos zum Gruß Herr Schwarzflügel, Eure Anzeige ist eingegangen, jedoch noch sehr unklar. 1. Gegen wen stellt Ihr Anzeige wegen Entführung von was genau? 2. Gegen wen stellt Ihr Anzeige wegen Diebstahls? Was wurde Euch genau und von welchem Wert entwendet? 3. Gegen wen stellt Ihr Anzeige wegen Verletzung (welcher Art genau) von Eurem Eigentum (was?) Leider habe ich Euch am heutigen Abend in der Oberstadt nicht angetroffen. Wohl aber die Illharess, die an der Gefangennahme der Halbelfe (Wie ist ihr Name?) beteiligt war. Ihrer Aussage nach, wolltet Ihr beiden Euch die Halbelfe als Sklavin für die Grubenkämpfe teilen. Genauere Informationen habt Ihr und Nu´elis wurde mir gesagt. Darüber hinaus: Meine Pflichten ließen mir noch keinen Moment um für Eure Zeitung zu schreiben, ich bedauere. Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste und Letzte Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers [/center] " |
11.12.2015 13:36:25 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102301) |
Kriegerin | [b]3.[/b] [b]2015-12-06 Enian antwortet mit neuen Informationen Keara[/b] Neue Informationen von Enian. Zudem benennt er als Zeugen: 1. die Drow, die Herrin des Hauses Zaufin 2. seine Sklavin Nu'elis, Mensch 3. den Ork Garok Blutrabe " Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, in Bezug auf eure Antort konnte ich inzwischen einige Informationen zusammentragen und somit meine Anzeige vervollständigen und hoffe somit das größte an euren Fragen zu klären. Die besagte Halbelfe, heist Ariana und sit derzeit wohl in Mirhaven untergekommen.Mein Eigentum Nu'elis wurde bereits als Zeugin euch einen Bericht über das ganze zukommen zu lassen. Ich möchte besagte Halbelfe Ariana folgender Dinge anklagen. [b] 1. Verleumdung meiner Person[/b] Besagte Halbelfe verbreitet überall, das ich sie zur Skalvin genommen hätte und auch federführend bei ihrem festsetzten im Krähenforst gewesen wäre.Dabei ist bekannt udn auch der Halbelfe, das eine Drow, die Herrin des Hauses Zaufin glaube, jenes machte und sie auch zur SKalvin nahm. Zeugen dafür sind die Herrin des Hauses Zaufin, Garok Blutrabe als auch Nu'elis. [b] 2. Beschädigung meines Eigentums[/b] Nu'elis wollte der Gefangenen Halbelfe Nahrung in ihrem Käfig bringen, dabei griff, besagte Halbelfe sie an mit einen Sprung gegen den brustkorb und folgenden Gerankel Stach die Halbelfe Ariana, meinen Eigentum Nuelis in den Bauch, sie behält wohl eine entstellende Narbe zurück, wie auch zerstörte Kleidung. Zeugin wäre hier nur Nu'elis [b]3. Entfühung und Diebstahl von Nu'elis [/b] Um wohl ihr gewissen zu Beruhigen versorgte die Halbelfe, meine Nuelis , aber entführte sie dann über das Portalsystem in Richtung Mirhaven.Nu'elis, nachdem ich mir ihr Kontakt aufnahm erkannte wohl den Frevel , zu welcher sie die Halbelfe anstiftete und kehrte zurück zu mir, als ich die Stadttore Mirhavens erreichte.Zeugen: Nu'elis und eine Halbe genannt Shyba. [b] 4. Anstiftung zur Unruhe gegen Bürger Valvecs [/b] Jene Halbelfe Ariana behaupte mehrfach das unter dem Schutz Ritterin Leonalls stand und Ritteirn leonall dafür usn fürchterlich bestrafen werde. Auf nachfrage, beid en Leonalls bestätigt sich dies aber nicht , eine Abschrift des briefes als Antwort von den leonalls füge ich bei. Zeugen: Herrin des Hauses Zaufin, Nu'elis, Garok Blutrabe. Abschrift des Briefes der Leonalls (http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=95132&limit=6&limitstart=60&Itemid=128#102003) Aussage hier eingefügt: [quote]es ist wohl wahr, dass ich vor einigen Tagen mit einer Halbelfe, auf die eure Beschreibung passt, auf dem Marktplatz sprach. Da ich aber weder gleich beim ersten Gespräch Freundschaften schließe, noch mir fremde Personen unter meinen Schutz stelle, handelt es sich wohl um ein Missverständnis. Alles was ich tat, war das Mädchen davor zu warnen, sich zu leichtfertig in eine Situation zu begeben, in welcher wohl genau das geschah, was ihr beschrieben habt. Da sie sich nach Euren Worten nun in Gefangenschaft befindet, hat sie wohl ihren Wert, den sie so hervor hob, nicht beweisen können, welch ein Jammer.[/quote] Ich hoffe ich kann dmait eingies mehr erklären. Hochachtungsvoll Enian Schwarzflügel " [/quote] |
11.12.2015 13:42:41 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102302) |
Kriegerin | [b]4.[/b] [b]2015-12-06 Enians Sklavin Nuelis sagt aus[/b] [i]Enians Sklavin Nuelis schickt ihre Aussage an die Schwarze Garde.[/i] “ Werte Ritterin von Stahlberg, mein Meister, Enian Schwarzflügel, trug mir auf euch schriftlich zu berichten was sich bezüglich der Entführung durch die Halbelfe Ariana zugetragen hat. An jenem Abend begab ich mich zu der Gefangenen Ariana um ihr Essen und Wasser zu bringen. Am Käfig angekommen bemerkte ich, dass die Gefangene ihre Fesseln teilweise gelockert hatte. Darum zog ich vorsorglich meinen Dolch und betrat den Käfig um die Fesseln fest zu ziehen. Die Gefangene jedoch war erstaunlich flink und trat mich mit den gefesselten Füßen, so dass ich den Dolch verlor und gegen eine Wand fiel. Bei dem darauf folgenden Handgemenge wurde ich mit dem Dolch schwer am Bauch verletzt. Es wäre wohl um mich geschehen gewesen, hätte mit die Gefangene nicht geholfen. Warum sie mir half ist mir nicht klar. Aber da ich für das Entkommen der Gefangenen verantwortlich war, hatte ich große Angst vor der Strafe, die ich für diese Fehltat zu erwarten hätte. So überredete mich Ariana ihr zu folgen. Wir entkamen über den Portalstein in die Wüste und wanderten bis nach Mirhaven. Dort angekommen nahm mein Meister magisch Kontakt mit mir auf. Er erklärte mir die Situation und so verließ ich Mirhaven und kehrte zusammen mit ihm zurück nach Valvec. Falls ihr noch Fragen zu den Details habt, kommt gerne auf mich zu. Herzliche Grüße Nu'elis “ |
11.12.2015 14:29:49 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102303) |
Kriegerin | [b]5. 2015-12-04 Aussage der Ilharess Iym'shalee[/b] [b]Aussage der Ilharess Iym'shalee, der Herrin eines Drowhauses (vermutlich Zaufin) gegenüber der Rottenführerin von Stahlberg:[/b] - Ilharess Iym'shalee berichtet, daß die Halbelfe, die sie zusammen mit Enian Schwarzflügel, Garok Blutrabe und Nu´elis gefangen genommen hat, geflohen ist. - Nach der Gefangennahme war die Halbelfe in einem Worgkäfig von Enian Schwarzflügel untergebracht (Anm: Klärung, wo dieser Käfig stand?) - Ziel der Flucht vermutet die Ilharess Iym'shalee ist Mirhaven. - Ilharess Iym'shalee sagt aus, daß die drei die Halbelfe zum Zweck für die Grubenkämpfe gefangen haben. - Ilharess Iym'shalee sagt aus, daß die Halbelfe sich in der Anwesenheit der Sklavin Nu´elis von ihren Fesseln befreit hat. Für solch ein Vergehen sagt sie wäre Enians Sklavin bei den Drow getötet worden. (Anm: Nu ´elis lebt.) |
11.12.2015 14:56:24 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102305) |
Kriegerin | [b]2015-12-11 Vermerk in Sachen Anzeige von Enian Schwarzflügel gegen Ariana:[/b] [b]1. Verleumdung der Person Enian Schwarzflügel[/b] Ariana verbreitet nach Aussage von Enian Schwarzflügel überall, daß er sie zu Sklavin genommen hat. [b]Derzeitige Aktenlage:[/b] Herr Schwarzflügel sagt aus, daß nicht er, sondern nur die Ilharess Iym'shalee Ariana zur Sklavin nahm. Ilharess Iym'shalee dagegen sagt aus, daß sie mit Herrn Schwarzflügel und Garokblutrabe gemeinschaftlich Ariana zur Sklavin nahm, weil den drei die Form der Unterhaltung in den Grubenkämpfen gefällt. Anm.: Sache nicht entscheidungsreif. Es fehlt die Aussage zu Garok Blutrabe zu diesem Punkt. [b]2. Verletzung/Beschädigung der Sklavin Nu ´elis, die im Eigentum von Enian Schwarzflügel steht durch Ariana[/b] [b]Derzeitige Aktenlage:[/b] Herr Schwarzflügel sagt aus: Nu'elis wollte der Gefangenen Halbelfe Nahrung in ihrem Käfig bringen, dabei griff, besagte Halbelfe sie an mit einen Sprung gegen den brustkorb und folgenden Gerankel Stach die Halbelfe Ariana, meinen Eigentum Nuelis in den Bauch, sie behält wohl eine entstellende Narbe zurück, wie auch zerstörte Kleidung. Zeugin wäre hier nur Nu'elis Nu´elis sagt dazu: Die Gefangene jedoch war erstaunlich flink und trat mich mit den gefesselten Füßen, so dass ich den Dolch verlor und gegen eine Wand fiel. Bei dem darauf folgenden Handgemenge wurde ich mit dem Dolch schwer am Bauch verletzt. Es wäre wohl um mich geschehen gewesen, hätte mit die Gefangene nicht geholfen. Warum sie mir half ist mir nicht klar. Anm.: Die Verletzung der Sklavin Nu´elis durch Ariana scheint gesichert. Demnach hätte ihr Herr Enian Schwarzflügel einen Anspruch auf Ausgleich der Schäden. Klärung, ob die Sklavin Nu´elis genesen ist, ob sie bleibende Schäden hat und ob sie die gleiche Arbeit wie vor der Verletzung verrichten kann. [b]3. Entführung und Diebstahl von Nu'elis [/b] [b]Derzeitige Aktenlage:[/b] Herr Schwarzflügel sagt aus: Nuelis wurde von Ariana über das Portalsystem in Richtung Mirhaven entführt. Als Herr Schwarzflügel mit seiner Sklavin sprach, kehrte sie sofort zu ihm zurück. Die Rückkehr bezeugen kann die Halblingsfrau Shyba Aussage Nu´elis: Aber da ich für das Entkommen der Gefangenen verantwortlich war, hatte ich große Angst vor der Strafe, die ich für diese Fehltat zu erwarten hätte. So überredete mich Ariana ihr zu folgen. Wir entkamen über den Portalstein in die Wüste und wanderten bis nach Mirhaven. Dort angekommen nahm mein Meister magisch Kontakt mit mir auf. Er erklärte mir die Situation und so verließ ich Mirhaven und kehrte zusammen mit ihm zurück nach Valvec. Anm.: Zeugnin Shyba entbehrlich, da sich alle Beteiligten darüber einig sind, daß die Sklavin Nu´elis sich wieder in der Gewalt von Enian Schwarzflügel befindet. Sollte die Sklavin Nu´elis wirklich freiwillig mit Ariana gegangen sind, entfällt der Vorwurf der Entführung der Sklavin. Wohl aber bleibt der Verrat der Sklavin Nu´elis an ihrem Herrn. Weitere Klärung erforderlich, sowie Klärung, ob Herr Schwarzflügel seine Sklavin für ihre Flucht schon bestraft hat. [b]4.[/b] Nach derzeitger Aktenlage geklärt. [b]Weiteres Vorgehen: [/b] - Gespräch mit Garok Blutrabe - Klärung mit Ariana, ob diese bereit ist zu ihren Taten zu stehen |
11.12.2015 15:12:33 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102307) |
Kriegerin | [b]6. 2015-12-11 Brief an Ariana nach Mirhaven[/b] *Sehr viele Boten sind beauftragt in Mirhaven und Umgebung nach einer Halbelfe namens Ariana zu fragen und ihr folgendes Schreiben der Schwarzen Ritterin von Valvec zu übergeben* [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß, Ariana, gegen durch werden Enian Schwarzflügel folgende Vorwürfe erhoben: 1. Er behauptet Ihr erzählt wahrheitswidrig, daß er Euch zur Sklavin genommen hat. a.) Seyt Ihr in Sklaverei geraten? b.) wenn ja durch wen genau? 2. Er und seine Sklavin Nu´elis sagen aus, Ihr habt Nuelis einen Dolch in den Bauch gerammt. a.) Habt Ihr diese Tat begangen? b.) Für den Schaden an der Skalvin Nu ´elis seit ihr Enian Schwarzflügel ausgleichspflichtig. Könnt ihr Euch direkt mit ihm einigen? Alternativ setzt die Schwarze Garde ein Bußgeld dafür fest. 3. Entführung der Sklavin Nu´elis. a.) Habt Ihr die Sklavin Nu´elis mit Gewalt nach Mirhaven gebracht? b.) Oder begleitete die Sklavin Euch freiwillig und verriet so Enian Schwarzflügel, ihren Herrn? 4. Seyt ihr Bürgerin von Mirhaven oder in einem anderen Pflichtverhältnis durch eine andere Person gebunden? Ihr könnt mir per Brief antworten. Wenn Ihr Euch traut, könnt Ihr mich jedoch auch aufsuchen. Entweder auf Valvec in der Schwarzen Residenz oder im Schwarzen Schloss. Darüber hinaus werden ich und die meinen auf der Hauptinsel nach Euch Ausschau halten um diese Angelegenheit zu klären. Rekrut Ademar Lohenscheidt sei in dieser Sache ebeno befugt Euch Fragen zu stellen. Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
11.12.2015 15:21:52 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102310) |
Kriegerin | [b]7. 2015-12-11 Brief an Garok wegen Ariana und Nuelis[/b] [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß werter Garok Blutrabe! Mit Freuden habe ich gesehen, daß der Stamm Ordnung ins Armenviertel bringt. Bei Problemen der Sicherheit benachrichtigt mich frühzeitig. Heute schreibe ich Euch jedoch, da Enian Schwarzflügel Vorwürfe gegen Ariana erhebt. Wißt Ihr etwas darüber? Und wer von Euch drei, die Herrin des Hauses Zaufin, Enian Schwarzflügel oder Ihr, hat Ariana zur Sklavin genommen? Wenn ich Euch zeitnah treffe um dies Fragen zu klären, würde ich mich freuen. Ansonsten antwortet mit bitte per Brief. Mein Orkisch wird langsam, aber klingt in Euren Ohren noch sicher grauenvoll. Rekrut Ademar Lohenscheidt sei in dieser Sache ebeno befugt Euch Fragen zu stellen. Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] |
11.12.2015 22:19:55 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102348) |
Kriegerin | [b]8. 2015-12-11 Ariana an Keara[/b] “ Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, ich bin empört über die Zustände in eurer Stadt. Ich kam mit dem Ziel in eure Stadt, Geschäfte abzuschließen und die Eigenarten Valvecs näher kennen zu lernen. Zu meiner Empörung musste ich feststellen, das derzeit kein Gesetz auf eurer Insel zu herrschen scheint, die von vagabundierenden Gruppen bestehend aus einer Drow, Schwarzflügel und einem gewissen Garok, für Sklavenjagten verwendet wird. Das man nach dem gescheiterten Versuch mich zu versklaven, auch noch die Dreistigkeit besitzt mich anzuzeigen, übertrifft alle mir vorstellbare Dummheit. Ich muss euch ernsthaft die Frage stellen, wie künftig Besucher eurer Stadt gefügig werden sollen, wenn Geschäfte in Angriffe münden? Wieviel Glaubwürdigkeit bemisst Valvec für solche die der eigenen Stadt schaden und ohne nachzudenken handeln? Es gibt da sicher so Allerlei zu besprechen und zu klären aber da man offenbar auf meinen Brief nicht geantwortet hat, den ich Ritterin Leonall schrieb, überlasse ich dies Stadträtin Rothenfels. Ich rate euch daher an, entweder ihr schickt Schwarzflügel für eine Klärung zum Erzmagier der Akademie, damit er bei einer Audienz meine angeblichen Verfehlungen vorweist oder ihr kommt selbst und besprecht euch gemeinsam mit Stadträtin von Rothenfels und mir. Hochachtungsvoll Ariana " |
11.12.2015 22:20:39 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102349) |
Kriegerin | [b]9. 2015-12-11 2. Brief an Ariana nach Mirhaven[/b] *Dort wo der erfolgreiche Bote (welcher Ort war das?) Ariana angetroffen hat, wird ihr zügig ein Antwortschreiben überbracht* [center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß, Ariana, ich bin erfreut über Eure rasche Antwort mit der Ihr zum Beginn der Klärung der Vorwürfe gegen Euch beitragt. Nach Nr. 6 Satz 2 der Gesetzestafel der Stadt ist der Sklavenhandel erlaubt. Eure Empörung darüber vermag ich zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht zu lindern. Die Sklavin Shyba, die von ihrem Meister offziell “Vertraute” genannt werden soll, zeigt daß Ihr auch in Mirhaven die Zustände vorfindet, die Ihr in Valvec beklagt. Versichern kann ich Euch, daß es seit längerem Bestrebungen meines Herzogs gibt die Gesetze von Valvec zu ändern. Ob die Sklaverei eingeschränkt wird vermag ich jedoch Euch nicht vorherzusagen. Zu den Vorwürfen gegen Euch. Der 1. Punkt ist damit vom Tisch. Gerne höre ich mir persönlich Eure Äußerungen zu Punkt 2 und 3 an. 2. Er und seine Sklavin Nu´elis sagen aus, Ihr habt Nuelis einen Dolch in den Bauch gerammt. a.) Habt Ihr diese Tat begangen? b.) Für den Schaden an der Skalvin Nu ´elis seit ihr Enian Schwarzflügel ausgleichspflichtig. Könnt ihr Euch direkt mit ihm einigen? Alternativ setzt die Schwarze Garde ein Bußgeld dafür fest. 3. Entführung der Sklavin Nu´elis. a.) Habt Ihr die Sklavin Nu´elis mit Gewalt nach Mirhaven gebracht? b.) Oder begleitete die Sklavin Euch freiwillig und verriet so Enian Schwarzflügel, ihren Herrn? Die Schwierigkeiten, die ihr mit der Frau, die Euch nicht antwortet, habt, sind der Schwarzen Garde hinreichend bekannt, aber nicht Gegenstand des Verfahrens gegen Euch. Nur soviel: Sollte sie tatsächlich zugesagt haben für Euch zu bürgen, hat sie ihr Wort gebrochen, denn mir liegt ihre schriftliche Aussage, eingereicht durch Enian Schwarzflügel vor, dass Sie Euch nicht unter ihren Schutz gestellt hat, Euch sogar vor leichtfertigen Taten warnte und Euren Wert als nicht bewiesen ansieht. Auch meine vierte Frage ist noch offen. Seyt ihr Bürgerin von Mirhaven oder in einem anderen Pflichtverhältnis durch eine andere Person gebunden? Euren Vorschlag, daß ich Enian Schwarzflügel zur Akademie (ihr meint die in Mirhaven?) schicken soll, erläutert mir bei Gelegenheit bitte. Was hat der Erzmagier damit zu tun? Steht er für Eurer Verhalten ein? Meint Ihr Loore Grey? Oder jemand anders? Und ersucht Ihr um Frau von Rothenfels aufgrund der Tatsache, daß Ihr in Eurem Verfahren einen diplomatischen Weg Weg sucht? Dann wendet Euch an Bairre von Eschenau. Er ist der Diplomat und Verhandlungspartner der Stadträte von Mirhaven. Zur Erledigung der Anzeige gegen Euch oder zur Festsetzung des Strafmaßes bleibt nur die Klärung von Punkt 2 und 3. Dazu werden wir beide persönlich sprechen. Der Ort ist mir gleich. Eine Personenbeschreibung und Eurer genauer Aufenthaltsort würde mir helfen, Euch zu finden. Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers [/center] |
12.12.2015 15:15:57 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102372) |
Kriegerin | [b]10. 2015-12-12 Vermerk nach Zufallstreffen mit Ariana und anderen in Mirhaven[/b] Vor dem abgebrannten Lotus traf ich zufällig auf Ariana. Sie geht der Profession des Soldhandwerks nach. Sie ist zu einer Aussage zu Punkt 2 und 3 der Anzeige von Enian Schwarzflügel gegen sie bereit, allerdings nicht innerhalb des Verfahrens gegen sie, sondern nur auf diplomatischen Wege. Wovor sie sich fürchtet konnte nicht genau ermittelt werden. Ariana hat sie der Stadträtin Rothenfels angetragen. Demnach ist Ariana vermutlich Bürgerin von Mirhaven, da sie auch nach den Geschehnisse dort hin floh. Sicher ist diese Tatsache aber nicht und sie selbst schweigt dazu, wenn man sie fragt. Die Sache wird daher an Bairre von Eschenau, den Diplomaten des Herzogstums Valvec abgegeben. Bedenklich in diesen Zusammenhang war der Auftritt der Schauspielerin Alva. Diese gab vor Anwältin zu sein und bevollmächtigt für Ariana zu sprechen. Alvas Worte waren kriegstreiberisch und fern jeder Höflichkeit. Sie gehört zu den Leuten, die das Blut, welches wir für das Bündnis mit Mirhaven gaben, nicht schätzt. Herr Schwarzflügel ist ihrer Ansicht nach ein Idiot. Zuletzt kam heraus, dass Frau Alva ohne Vollmacht für Ariana sprach! Alvas ganzes Wesen scheint auf Streit aus, als mache es für sie keinen Unterschied mit wem sie sich streitet. Ariana bat daraufhin die Worte von Alva zu vergessen und verwies wieder auf den diplomatischen Weg, den sie zur Klärung anstrebt. Bairre von Eschenau wird daher Zugriff auf diese ganze Akte gegeben, damit er sich umfassend vorbereiten kann. Zudem ist eine Abschrift dem Herzog zu reichen. Persönliche Anmerkung: Nach Auffassung der Garde wurden die Taten von Ariana, so feststeht, daß sie sie begangen hat, auf dem Grund und Boden des Herzogtums Valvec begangen, so daß diese nach Recht des Herzogs abzuurteilen sind. gez. Rottenführerin von Stahlberg |
12.12.2015 15:19:04 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102374) |
Kriegerin | [b]11. 2015-12-12 Abgabe des Falls Enian gegen Ariana an die Diplomaten[/b] *Bairre wird von einem Schwarzen Gardisten die ganze Akte überreicht. Dazu hat der Mann die Grüße der Lady für ihn und das Wissen, daß sie zur Rücksprache mit ihm bereit steht, so er noch Fragen vor seinem Treffen mit Jocasta hat* http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=102299&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#102372 |
12.12.2015 15:22:06 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102375) |
Kriegerin | [b]12. 2015-12-12 Information über Abgabe des Falls Enian gegen Ariana an die Diplomaten[/b] *Herr Schwarzflügel wird durch einen Gardisten informiert, dass seine Anzeige durch die Schwarze Garde verfolgt wurde, die Ermittlungen nun den Stand erreicht haben, dass es in der Hand der Diplomaten liegt und Bairre von Eschenau Zugriff auf die gesamte Ermittlungsakte hat um sich umfassend vorzubreiten.* |
12.12.2015 15:32:32 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102379) |
Kriegerin | [b]12. 2015-12-12 Dem Herzog wird die gesamte Akte vorgelegt[/b] Dem Herzog wird die gesamte Akte "Enian gegen Ariana" vorgelegt, so daß er informiert ist und eingreifen könnte, so er möchte. www.amdir.de/index.php?option=com_kunena...mp;Itemid=128#102372 |
13.12.2015 13:52:34 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102420) |
Janina Eldavagt | [b]13. 2015-12-13 Brief von Ademar Lohenscheidt an Enian Schwarzflügel zum Thema Sicherheit[/b] [quote][center] Werter Herr Enian Schwarzflügel, ich hoffe Ihr befindet Euch Wohl, als auch Eure Sklavin Nu'elis, die im Fall "Ariana" zu Schaden kam. Ich kontaktiere Euch im Auftrag meiner Rottenführerin, innerhalb der Schwarzen Garde, Keara Malin von Stahlberg. Es geht um den Punkt Sicherheit. Mit Verlaub, ist es erstaunlich, dass eine einfache Gefangene so leicht, aus Euren fähigen Händen, entkommen konnte. Welche Sicherungsmaßnahmen, habt Ihr nach der Gefangennahme von Ariana, ergriffen? Aus den Unterlagen geht hervor, dass sie mit einem einfachen Seil gefesselt an Beinen und ich nehme an auch an Armen war und sich in einem Worgkäfig befand. Wo befand sich dieser Worgkäfig genau? Keinerlei Bewachung? Räumlichkeiten unverschlossen? Weshalb keine Ketten aus Stahl? Gehörte es zur Aufgabe, Eurer wenig wehrhaften Sklavin, den Käfig zu öffnen um etwaige Fesseln zu festigen? Tyrannos mit Euch! Mit Besten Grüßen verbleibt, Rekrut der Schwarzen Garde, Ademar Lohenscheidt [/center][/quote] [b]2015-12-13 Antwortschreiben von Enian Schwarzflügel[/b] [quote]Werter Herr Lohenscheidt, als erstes möchte ich zum wiederholten Mahl etwas klarstellen. Bei der besagten Halbelfe Ariana, war ich nur zu einer Begleitung gebeten worden,von der Drow, welche die Führerin des Hauses Zaufin ist, jene Drow aht auch den Anspruch auf die Halbefin Arian erhoben und sie zu IHRER Sklavin machen wollte.Ich habe kein Interesse an jener Halbelfe Ariana gehabt. Daher hat die Drow auch das sichern von Ariana vollzogen, wenn also jene Drowpriesterin meint ein Seil reicht, so wird dies wohl so sein. Da es wohl schlecht möglich war, besagte Halbefle Ariana im Schankraum des Schatten unterzubringen, willigte ich ein, das bis gewisse Dinge, wie ein angelbichen Schutzstellung von Ritterin Leonal geklärt sei. So wurde die Halbelfe in Lagerhaus des Hauses Schwarzflügel in einen Worgkäfig untergebracht. Verzeiht wenn ich keine persöhnliche Wachmanschaften dort habe, da sich das Lagerhaus im Hafen befindet und ich eigentlich dachte,das die schwarze Garde Valvecs für Aufsicht, Schutz und Wacht auf der Insel zuständig sei. Da es sich um ein Lagerhaus handelt wird wohl auch mehr darauf geachtet , welche Waren dort ein und ausgehen und nicht welche Menschen, oder Halbelfen. Mein Eigentum Nuèlis sollte eigentlich auch schon einen entsprechnden Bericht dazu abgegeben haben , in welchen sie erklärte wie wo was passierte.Daher geht wohl heraus das sie es aus eignen Antrieb tat und entsprechend dafür schon abgestraft wurde. Enian Schwarzflügel[/quote] |
13.12.2015 20:49:31 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102448) |
Janina Eldavagt | [b]14. 2015-12-13 Keara Malin von Stahlberg und Ademar Lohenscheidt befragen Nu'elis persönlich.[/b] [quote][center] [b]Berichterstattung zur persönlichen Befragung Nu'elis[/b] Geschrieben von Rekrut Ademar Lohenscheidt Nu'elis sagt aus, sie habe Ariana freiwillig nach Mirhaven begleitet. Sie wurde nicht gegen ihren Willen entführt, sieht man sie als Halbelfe. Sieht man sie als Sache im Eigentum von Enian Schwarzflügel, wurde ihm sein Eigentum nicht gestohlen. Es ist weggelaufen. Grund dafür war ihre Angst vor der Bestrafung, die Ariana geschürt hat und durch ihre manipulative Ader überzeugt hat. Als ihr Meister magischen Kontakt mit ihr aufnahm, zeigte sie sich reumütig und kehrte zu Ihm zurück. (Anmerkung: Ihr Meister ist durch Blutmagie mit ihr verbunden.) Zur Bestrafung musste Nu'elis, einen Mond lang, die Ritualkammer von den Überresten reinigen. Keine körperliche Züchtigung, keine sexuellen Dienste. Nur Aufräumen von Leichenteilen, als Strafe fürs weglaufen. Was ihr jedoch sehr zuwider ist, wodurch die Bestrafung den Kern trifft. Sie ist eine Haussklavin und studiert in den verbotenen Schulen Magie. Sie kennt bereits den zweiten Grad und ist dabei den dritten zu lernen. Enian Schwarzflügel lässt Ihr viele Freiheiten, die sie zuvor nicht gekannt hat und behandelt sie gut, so dass sie keinerlei Interesse an einer weiteren Flucht zeigt, was für Enian Schwarzflügel spricht. Zum Tathergang bekundet die Befragte: Die Ilharess kam auf Herrn Schwarzflügel, Garok Blutrabe und Nu'elis zu und fragte, ob sie gewillt wären bei einer Sklavenjagt zu helfen. Daraufhin willigte Ihr Meister ein, aber erst nachdem er sich versichert hatte, dass es sich bei der Gejagten um niemanden handelt, der unter dem Schutz Valvecs stand. Somit war es die Idee der Ilharess. Aber da Ihr Meister zustimmte, war es ab diesem Zeitpunkt auch sein Interesse. Es war aber weder seine Idee, noch sein Wunsch Ariana als Sklavin zu nehmen. Die Ilharess näherte sich Ariana und bat sie schließlich ihre Waffen abzulegen und freiwillig mit zu kommen. Arianna wich zurück und wendete einen Unsichtbarkeitszauber an. Aber Ihr Meister konnte sie sehen und zauberte auf sie. Daraufhin war sie bewegungsunfähig und bekam von Garok Blutrabe die flache Seite seiner Axt zu spüren. Danach hat die Ilharess sie gefesselt und wurde von ihnen nach Valvec geschafft. Da gerade nichts besseres zur Hand war, wurde der Worgkäfig verwendet, den Herr Schwarzflügel freundlicher Weise, für die Ilharess bereit stellte. Dieser befand sich laut seinem Antwortschreiben in einer Lagerhalle des Hauses Schwarzflügel, in der normalerweise nur Waren ein- und ausgingen. Sie nimmt an, dass die Unterbringung nur vorübergehend, mangels Zeit, genutzt werden sollte. Das Lagerhaus selbst war nicht abgeschlossen. Nu'elis gibt an, dass sie nicht explizit damit beauftragt wurde, der Gefangenen Wasser zu bringen. Aber als gute Dienerin ihres Meisters wollte sie nicht, dass die Sklavin verdurstet, da sie für die Arena noch gebraucht wurde. Ob die Ilharess die Gefangene noch besuchte, weiß sie nicht. Sie sagt weiterhin aus, dass eine Wache Patrouille lief. Aber als sie von der Gefangenen angegriffen wurde, war gerade keine zugegen.[/center] [/quote] |
14.12.2015 12:15:31 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102475) |
Kriegerin | [b]15. 2015-12-13 [15.] Brief von Enian an Keara[/b] " Ehrenwerte Ritterin von Stahlberg, ich erfuhr so eben von dem unzüchtigen Verhalten meines Eigentums gegenüber einen Rekruten. Ich bin zutiefst beschämt über das Verhalten jener und habe sie entsprechend abgestraft und hoffe auf eure Gnade deswegen. So eine Bestrafung seitens der Garde erwünscht ist, teilt dies mit und es wird vollzogen. Ich denke sie wird sich nicht mehr so verhalten, wenn doch meldet es mir bitte. Enian Schwarzflügel " [b]16. 2015-12-14 [16.] Vermerk über den aktuellen Sachstand im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana”[/b] " Aus der schriftlichen Aussage der Sklavin Nu´elis [Teil 4. dieser Akte] und der Befragung der Sklavin durch die Rekrut Lohenscheidt und die Unterzeichnerin [Teil 14. dieser Akte] ergibt sich die Haltlosigkeit der Anzeige von Enian Schwarzflügel in Punkt 3. Dabei bleibt nur noch Punkt 2 offen. [i]Verfügung:[/i] Darüber ist sowohl der Diplomat des Herzogtums Valvec, der Anzeigeerstatter als auch Ariana zu informieren. [u]Weiterer Sachstand: [/u] Keine Reaktion bisher des Diplomaten Bairre von Eschenauf auf Teil 11. dieser Akte. Keine weitere Reaktion aus Mirhaven. Keine weitere Reaktion von Ariana. Insbesondere keine Übergabe der weiteren Informationen, die sie in dieser Sache angekündigt hatte. gez. Rottenführerin von Stahlberg " |
14.12.2015 12:18:38 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102477) |
Kriegerin | [b] 17. 2015-12-13 [17.] Vermerk: Abtrennung des Verfahrens “Schwarze Garde gegen E. Schwarzflügel als Eigentümer der Sklavin Nu´elis” [/b] " Im Zuge des Verfahrens “Anzeige Enian Schwarzflügel gegen Ariana” sind die Verfehlungen von Herrn Schwarzflügel gegen die Sicherheit und Ordnung des Herzogstums Valvec, sowie seine mangelhafte Kontrolle über die Sklavin Nu´elis für die er als sein Eigentum gerade zu stehen hat aktenkundig. 1. Herr Schwarzflügel behauptet Arina nicht zur Sklavin genommen zu haben. Die Ilharres behauptet sie, Herr Schwarzflügel und Garok Blutrabe haben Ariana zur Sklavin genommen. Durch Aussage seiner Sklavin Nu´elis ergibt sich, daß Herr Schwarzflügel tatsächlich sich dem verwehrte, ABER dennoch zusagte bei Ihrer Jagd, Gefangennahme und Verwahrung der Illharess zu helfen. Er war maßgeblich durch seine Zauber an Arianas Gefangennahme beteiligt. UND er griff nicht ein, als Arina nur die Illharess mit einem Seil um die Hände gesichert wurde! UND er selbst stellt darüber hinaus, obwohl Herr Schwarzflügel über nachweislich magische Fähigkeiten verfügt nur einen einfachen Worgkäfig zur Verfügung. Der Worgkäfig stand in einem _nicht abgeschlossenen_ Lagerhaus! a.) Herr Schwarzflügel hätte bewußt sein müssen, dass jede entlaufene Sklavin, Ärger macht. In diesem Fall hat er sich vorher zu seinen Gunsten versichert, dass Ariana nicht unter dem Schutz Valvecs stand. Ihm hätte aber klar sein müssen, daß die Frau im Umkehrschluss entweder bei den Elfen oder gar in Mirhaven bekannt ist und dort Schutz in Anspruch nimmt. Und dass wenn er sie so unzureichend sichert, daß Ariana entkommen kann, er die außenpolitischen Beziehungen schwer gefährtet! b.) Herr Schwarzflügel hat seine Sklavin Nu´elis nicht unter Kontrolle. Obwohl sie keine Befugnisse dazu hatte, ging sie auf eigene Faust zu dem Käfig. Die Begründung der Gefangenen Wasser bringen zu wollen ist edel, doch ersetzt ihre fehlenden Befugnisse und die mangelnde Erziehung und den fehlenden Gehorsam aufgrund der fehlenden Kontrolle durch Herrn Schwarzflügel nicht. c.) Die Strafe, die Nu´elis für ihr Verhalten erhielt, ist ihr nach eigener Aussage zu wider, führt aber nicht dazu, daß Herr Schwarzflügel die Kontrolle über sein Eigentum zurückerhält. 2. Schon im zweiten Vorfall mit Nu´elis wird erneut die fehlende Kontrolle die Herr Schwarzflügel über seine Sklavin ausübt deutlich! Mitten in einem _offiziellen Verhör_ der _ Schwarzen Garde_, geführt von der Unterzeichnerin und Rekrut Lohenscheidt von der Schlossrotte _im Büro der Hauptleute!_ beginnt die Sklavin mit sexuellen Handlungen und beschämt Herrn Schwarzflügel erneut aufs Tiefste [Teil 15. Der Akte], so daß dieser um Gnade bittet!!! Unterzeichnerin kann nur dankbar sein, daß die Sklavin nicht den Schreibtisch der Rottenführerin für ihr Treiben ausgewählt hat. Verfügung: Enian Schwarzflügel wird das vom Herzog gewährte Recht auf Sklavenhaltung aufgrund seines Verdiensts nicht aberkannt, aber aufgrund dieser beider Vorfälle eingeschränkt. Weitere Sklaven sind ihm erst gestattet zu halten, wenn er beweist, daß er Nu´elis zukünftig unter Kontrolle hat. Dazu ist ein Zeitraum von RP [bis Ende Jan 2016] anzusetzen. Verhält sich Nu´elis in dieser Zeit tadellos erstarkt das Recht von Enian Schwarzflügel auf Sklavenhaltung wieder vom Vollrecht. Wird auch nur der kleinste Tadel gegen Nu´elis in dieser Zeit vorgebracht, verbringt sie ihre Tage in Zwangsarbeit im Kerker der Garde bis sie Gehorsam und Demut ihrem Herrn gegenüber gelernt hat. Weitere Verfügung: Enian Schwarzflügels Recht auf Sklavenjagd, wird ebenso nicht gänzlich aufgehoben, aber für die Dauer von Zeitraum von RP [bis Ende Jan 2016] eingeschränkt. Nach Ende des Zeitraums ist er wieder zur Sklavenjagd befugt unter der Auflage, daß er Sklaven jeder Art zukünftig so zu sichern hat, dass ein Entkommen ausgeschlossen ist. Verfügung über die Strafe von Nu´elis: Die Festsetzung der Strafe von Nu´elis bleibt in der Hand von Enian Schwarzflügel, so er den Vollzug und die Wirkung auf Nue ´lis gegenüber der Schwarzen Garde eindrucksvoll nachweist oder öffentlich vollzieht. gez. Rottenführerin von Stahlberg " |
14.12.2015 12:23:14 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102478) |
Kriegerin | [b]18. 2015-12-14 [18.] Übersendung des aktuellen Sachstandes in im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana” und Vermerk: Abtrennung des Verfahrens “Schwarze Garde gegen E. Schwarzflügel als Eigentümer der Sklavin Nu´elis” an Enian Schwarzflügel [/b] Enian Schwarzflügel wird: " 2015-12-14 [16.] Vermerk über den aktuellen Sachstand im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana” Aus der schriftlichen Aussage der Sklavin Nu´elis [Teil 4. dieser Akte] und der Befragung der Sklavin durch die Rekrut Lohenscheidt und die Unterzeichnerin [Teil 14. dieser Akte] ergibt sich die Haltlosigkeit der Anzeige von Enian Schwarzflügel in Punkt 3. Dabei bleibt nur noch Punkt 2 offen. gez. Rottenführerin von Stahlberg " sowie der gesamte 2015-12-13 [17.] Vermerk: Abtrennung des Verfahrens “Schwarze Garde gegen E. Schwarzflügel als Eigentümer der Sklavin Nu´elis” zugestellt. |
14.12.2015 12:24:41 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102479) |
Kriegerin | [b]19. 2015-12-14 [19.] Übersendung des aktuellen Sachstandes in im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana” an Ariana[/b] " 2015-12-14 [16.] Vermerk über den aktuellen Sachstand im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana” Aus der schriftlichen Aussage der Sklavin Nu´elis [Teil 4. dieser Akte] und der Befragung der Sklavin durch die Rekrut Lohenscheidt und die Unterzeichnerin [Teil 14. dieser Akte] ergibt sich die Haltlosigkeit der Anzeige von Enian Schwarzflügel in Punkt 3. Dabei bleibt nur noch Punkt 2 offen. gez. Rottenführerin von Stahlberg " |
14.12.2015 22:22:52 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102512) |
Kriegerin | [b]20. 2015-12-14 [20.] Befehle an alle Rotten[/b] Es besteht der begründete Verdacht, daß Ariana sich in den Katakomben versteckt hält. Durchsuchen! Die Information stammt von Illharess Zaufein, die direkt in der Gasse neben dem Schwarzen Tempel auf Ariana traf, die ein Messer in der Hand hatte. Ariana floh in die Katakomben. |
17.12.2015 15:53:27 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102650) |
Kriegerin | [b]22. 2015-12-17 [22.] Vermerk über den Sachstand im Fall "Anzeige Enian gegen Ariana" [/b] Die Suche nach Ariana in den Katakomben von Valvec war erfolglos. Keine Antwort von Ariana aus Mirhaven zur Reduzierung der Punkte auf Punkt 3. Keine Aussage von Ariana zu Punkt 3. Keine Antwort von Enian Schwarzflügel zur Reduzierung der Punkte auf Punkt 3. Keine Antwort von Enian Schwarzflügel zur Abtrennung des Verfahrens “Schwarze Garde gegen E. Schwarzflügel als Eigentümer der Sklavin Nu´elis” Insbesondere Bestrafung von Sklavin Nu´elis steht noch aus. Keine weiteren Nachrichten aus Mirhaven in dieser Sache. Antwort vom Diplomaten Bairre von Eschenau. Keine Übernahme des Falls. Rückgabe seiner Unterlagen an den Herzog. Entscheidung des Herzogs in der Sache abwarten, ob ein neuer Diplomat benannt wird in dieser Angelegenheit. |
19.12.2015 14:42:49 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102714) |
Kriegerin | [b]23. 2015-12-17 [23.] Jocasta an Keara [/b] “ Werte Frau von Stahlberg, Die Geschehnisse um die Dame Ariana und Euer Vorgehen in diesem Fall sehen den Rat zu Mîrhaven dazu veranlasst, auf Euch zu zu treten mit der Aufforderung zur Unterlassung von Ermittlungen auf Grund und Boden des Fürstentums zu Mîrhaven. Es sei Euch erklärt, dass Ihr auf mîrhavener Grund dazu weder Recht noch Befugnis noch Genehmigung des Fürstentumes habt und weitere Handlungen Eurerseits in dieser Art mit Konsequenzen für Euch als auch das Herzogtum belegt sein werden. Ebenso tragen wir die Aufforderung zur Unterlassung von Vorladungen unserer Bürger zu Verhören durch Eure Person und/oder der Garde zu Valvec an Euch heran. So das Herzogtum strafrechtliche Dinge wider Bürger oder Gäste des Fürstentumes geltend machen möchte, wende es sich bitte auf diplomatischem Wege an den Rat des Fürstentums. im Auftrag des Rates zu Mîrhaven Jocasta von Rothenfels Stadträtin “ |
19.12.2015 14:43:49 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102715) |
Kriegerin | [b]24. 2015-12-17 [24.] Brief Keara an Jocasta [/b] *Rondrik wird von einem Schwarzen Gardisten begleitet, der das Schreiben übergibt* “ [quote][center]Hail Valvec! Hail dem Herzog! Tyrannos zum Gruß, Frau von Rothenfels, gerne helfe ich Euch die Dinge in Eurem Schreiben richtig zu stellen. es ist Unsinn mit ungenannten Konsequenzen zu drohen. Eine Drohung macht nur dann Sinn, wenn Ihr ein ganz konkretes Verhalten mt einer bestimmten Handlung abstrafen wollt. Allgemein ungenannte Konsequenzen auf einen so weitreichenden Begriff wie “ermitteln” nimmt Euch keiner ab. Darüber hinaus ist es befremdlich, daß Ihr Eurem Bündnispartner Valvec versucht zu drohen. Es kommt der Moment, wo ich es leid bin, die Kriegstreiber auf beiden Seiten in Schach zu halten und dann genügt ein Funke für einen Krieg der Mirhaven in den Untergang stürzt. Ich kämpfe dagegen an, seit dem ich dieses Bündnis mit schuf, doch all das Blut dafür scheint vergeblich! Es scheint kaum der Wunsch nach Einheit und Stärke zu bestehen, sondern man fühlt überall die Hetze. Der kleinste Anlass, eine Unterhaltung unter Frauen, wie Ariana selbst unser Gespräch nannte, wird zum Anlass genommen. Ich warne Euch, das führt in den Abgrund. Darüber hinaus untergrabe ich als Tyrannin nicht die Autorität eines anderen Tyrannen in seinem Banner. Wahrheit und Ehre. Was den Fall “Anzeige Enian Schwarzflügel gegen Ariana betrifft”. Laßt Euch die vollständige Korrespondenz aushändigen und folgt nicht den Gerüchten auf der Straße. Dann werdet Ihr erkennen, daß ich es war, die aus bereits nachgewiesen hat, daß von vier der angezeigten Punkte nur noch einer besteht. Punkt 3 besteht noch. Für diesen einen Punkt, setzt Ihr alles aufs Spiel? Weil ihr tatsächlich glaubt, daß man Probleme so löst? Irgendwie bin ich enttäuscht von Euch. Dass Pack auf der Straße gegen dieses Bündnis hetzt und es blokiert und boykottiert, nicht versteht, sehe ich ein. Ich hatte bei Euch mit mehr Weitsicht gerechnet. Unser Diplomat ist aufgrund des Rufes UNSERE Kirche abgereist. Um die offenen Dinge daher zu regeln: 1. Schickt mir Arianas Aussage zu Punkt 3 schriftlich zu. Die Straftat fand auf valvecanischen Boden statt und wird nach valvecanischen Recht gerichtet. Den Mut noch mal nach Valvec zu kommen und durch die Schatten in den Katakomben zu verschwinden, werde ich ihr nicht abverlangen. Erhalte ich innerhalb von 10 Tage keine Aussage, muss ich davon ausgehen, daß kein Intresse ihrerseits an einer Klärung mehr besteht. Die Konsequenz schreibe ich Euch deutlich und genau. Es wird dann ohne ihre Aussage entschieden werden über Punkt 3. 2. Was den Angriff von Shyba auf Ulfric Erikson betrifft. Die Straftat fand auf valvecanischen Boden statt und wird nach valvecanischen Recht gerichtet. Herr Lichtstein gab Ehrwürden Erikson sein Wort für seine Sklavin zu bürgen und nach Valvec zurückzukehren um die Sache zu klären. 3. Shyba ist darüber hinaus in eine zweite Straftat verwickelt. Der Mord an Kale. Auch hier gilt, wenn Sie sich nicht nach Valvcec traut, soll sie ihre Aussage schriftlich schicken. Sie war eine der letzten Personen, die mit Kale zusammen waren. Da sie bereits Ulfric anfiel ohne auf die Kontrolle ihres Herrn noch zu reagieren, liegt der Verdacht nahe. Jedoch ist in diesem Fall unklar, wo der Mord geschah. Ist streng nachweisbar, daß Kale in Mirhaven ermordet wurde, gebe ich das Verfahren an Rashal ab. Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Wahrheit und Ehre! Im Zorn liegt der Sieg! Keara Malin von Stahlberg, Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [Im Zorn liegt der Sieg!][/i] [/center][/quote] “ |
19.12.2015 14:45:11 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102717) |
Kriegerin | [b]25. 2015-12-18 [25.] Adam Larsson an Keara[/b] “ Frau von Stahlberg, der Rat zu Mîrhaven dankt für Eure prompte Antwort auf unser Schreiben. Es betrübt uns, dass Ihr unsere unmissverständliche Aufforderung, Ermittlungen auf Mîrhavener Boden zu unterlassen, als „Drohung“ versteht, mit ungenannten Konsequenzen. Selbstredend helfen wir gerne dabei, dass die Dinge etwas klarer werden. Im Sprachgebrauch bedeutet „ermitteln“ (das Wort des Anstoßes Eurerseits ob seiner Weitläufigkeit) unter anderem soviel wie „Dinge durch Nachforschen herausfinden“, „Nachforschungen anstellen“ oder auch „Untersuchungen anstellen“. Wir gehen davon aus, dass jemand, der sich den ritterlichen Idealen verschrieben hat wie Ihr, nicht aufrichtig leugnen kann, genau das wiederholt getan zu haben. Jedoch untersteht Mîrhaven nicht irgendeinem ominösen valvecianischen Recht und Ihr habt in unserer Stadt schlicht kein Recht, keine Befugnis und auch keine Freiheiten, Fällen nachzugehen und dabei unsere Bürger oder Reisende unter unserem Schutz zu befragen. Wenn Ihr dies mit valvecianschen Bürgern in Valvec tut= gut. Bei uns in Mîrhaven mit mîrhavener Bürgern=schlecht. Oder einfach formuliert, Ihr könnt mit unseren Bürgerinnen und Reisenden soviele Gespräche unter Frauen führen wie Ihr mögt, bewegen sich die Gesprächsthemen von der neusten Mode plötzlich hin zu „…und wo wart Ihr eigentlich an dem und dem Tag?“ oder zu den besten Foltermethoden auf Valvec, werden wir Euch aus der Stadt entfernen lassen. Solltet Ihr ernsthaft ermitteln wollen anstatt Bürger auf der Straße zu belästigen, so wendet Euch bitte schriftlich an den Rat zu Mîrhaven oder direkt an unsere geschätzte Fürstin Patrizia. Wir werden in jedem Falle fair entscheiden, ob jemand von der Garde Valvecs bei Ermittlungen helfen darf. Wollt Ihr eine wirkliche Zusammenarbeit als Zeichen der tiefen Freundschaft unserer beiden Städte, so wäre es das mindeste, wenn Ihr Aussagen von unseren Bürgern (auch in schriftlicher Form) verlangt, den Rat zu Mîrhaven über die genauen Begebenheiten der Fälle zu informieren, aber unsere Bürger in Ruhe zu lassen. Das Informieren bitte dann auch in Form eines Diplomaten. Da uns anscheinend abermals jedoch ohne offizielle Meldung Eures Herzogtums der valvecianische Diplomat verlustig ging, würden wir vorschlagen, Ihr ermittelt auf valvecianischem Boden unter valvecianischem Recht erst einmal, wer denn nun der für uns zuständige Diplomat werden wird. Der Stadtrat zu Mîrhaven i.A. Adam Larsson “ |
19.12.2015 15:06:07 | [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#102721) |
Kriegerin | [b]26. 2015-12-18 [26.] Vermerk an den Herzog[/b] “ Mein Herzog, Mirhaven blockiert noch immer das Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana” in dem nur noch Punkt 3 zur Klärung ansteht. Mirhaven besteht auf den Diplomaten, selbst nachdem ich Ihnen mitgeteilt habe, dass dieser nicht mehr in Euren Diensten ist. Arianas Angst auszusagen zu Punkt 3 und ihr Verstecken hinter Mirhaven und in Euren Katakomben spricht zwar auch dafür, aber Eurer Entscheidung haben sich alle zu beugen. In dem _einzigen_ Gespräch, daß Ariana und ich führten und das von ihr selbst als Gespräch unter Frauen bezeichnet wurde, als wir von Mirhavener Kriegstreibern umringt worden sind, kam sie mir vernunftbegabt rüber. Eine Weitsicht, die in den Briefen von Jocasta fehlt. Adam scheint mehr davon zu besitzen, aber auch ihm scheint nicht an Klärung gelegen. So Punkt 3 nicht weiter verfolgt werden soll, wäre das unproblematisch möglich, da der einzige Beweis bisher die Aussage der Sklavin Nuelis ist, die selbst verhaltensauffällig ist und durch Blutmagie gebunden ist an Herrn Schwarzflügel. Ihr rechtloser Status kommt hinzu. Das er sie dennoch nicht unter Kontrolle hat zeigen die letzte zwei Vorfälle, bekundet in dieser Akte. Erbitte die Weisheit Eurer grundsätzlichen Entscheidung wie mit Straftaten die von Bürgern aus Mirhaven und anderen Orten auf Eurem Grund und Boden umgegangen werden soll. gez. Keara “ |
20.01.2016 07:06:54 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#103982) |
winter | [quote]Akte wird vorläufig geschlossen. Schwarzflügel scheint es nicht weiter verfolgen zu wollen. Freifrau Nerina[/quote] |
07.02.2016 00:55:53 | Aw: [Schwarze Garde] Anzeige Enian gegen Ariana (#104449) |
Janina Eldavagt | Rekrut Ademar Lohenscheidt merkt an, da hier die Anklage von Enian Schwarzflügel gegen Ariana zurückgezogen wurde, greift §3 der Gesetzgebung, dieser besagt: [quote]"Verfahren, die zu keinem Ziel führen, unnütz sind oder zurückgezogen werden, werden dem Kläger zur Last gelegt und müssen von selbigen mit einer finanziellen Entschädigung getilgt werden"[/quote]. Enian Schwarzflügel der Kläger, muss daher mit einer finanziellen Entschädigung für den Aufwand des Verfahrens aufkommen. |