Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

08.12.2015 20:58:48
[Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#102126)
citlali
Ferdinand legte 2 Anzeigen der Wache bereit. Da die Taten allerdings im Zuge desselben Ereignisses geschahen, heftete er alles in einer Akte zusammen.

[b][u]Anzeige wegen Förderung der Sklaverei in Tateinheit mit unterlassener Hilfeleistung[/u][/b]

[u][b]Wichtiger Hinweis:[/b][/u] Nachdem die Täterin Frau Shyba sich schon mit ihrem Aufenthalt in Valvec ihrem Herren Arvon Lichtstein widersetzt haben soll, ist es womöglich ratsam sie in Gewahrsam zu nehmen.

[u]Erstatter:[/u] Tiavin Grey, Bürgerin und Angehörige der arkanen Akademie in Mirhaven
[u]Tatbestand:[/u] Förderung der Sklaverei steht entgegen §5 Von Handel und Gütern, Absatz 3: "Unangetastet sei die Selbstbestimmung aller freien Völker innerhalb der Mauern der Stadt Mîrhaven."
Unterlassene Hilfeleistung gemäß Präambel "Sie stellt Schutz und Sicherheit für Bewohner und Reisenden vor Gefahren an Leib und Leben."
[u]Täterin:[/u] Shyba, Dienerin Arvon Lichtsteins, wohnhaft in (...)
[u]Verletzte:[/u] Nuelis, Bürgerin Mîrhavens
[u]Zeugin:[/u] Ariana
[u]Ort:[/u] innerhalb der Mauern Mîrhavens, auf dem Weg zum Hospital

[u]Sachverhalt:[/u]
Am [Datum] wurde die Anzeigenerstatterin Fräulein Tiavin von Herrn Nevilamos zu Hilfe gerufen, da der verwundeten Frau Nuelis mit Heilung geholfen werden sollte und sie davon abgehalten werden sollte stattdessen zu ihrem angeblichen "Meister" Enian Schwarzflügel zurück zu kehren. Fräulein Tiavin wurde als Kundige der Magie hinzu gezogen, weil es sich um einen Fall von Zwang durch magischen Schaden handelte. Die Täterin als auch die Verletzte konnten aber nicht mehr eingeholt werden.

Fräulein Tiavin wurde von der Zeugin Frau Ariana berichtet, wie sich die Tat im Ganzen zugetragen hatte:
Die Zeugin Frau Ariana wurde in Valvec gefangen gehalten, wo sie auf die Verletzte Frau Nuelis traf, welche als angebliche Sklavin eines Herrn Enian Schwarzflügel ihr Wasser bringen sollte. die Zeugin versuchte zu entkommen und verwundete im Handgemenge die Verletzte mit einem Dolch am Bauch, worauf die Zeugin ihr sofort einen Heiltrank einflößte. Die Zeugin floh zusammen mit der Verletzten schließlich nach Mîrhaven. Unterwegs verwundete ein infernalischer Diener - mutmaßlich Herrn Schwarzflügels wie sie es selbst bestätigt haben soll - die Geschädigte und ihr wurden als sie Mirhaven erreichte über einen Zauber starke Schmerzen für Geist und Hirn zugefügt. In Mirhaven sollte sie wegen ihrer Wunden und zur Befreiung vom schmerzhaften Zauber ins Hospital gebracht werden, doch bekam die Verletzte aufgrund der magisch zugefügten Schmerzen Angst vor der Wut des Herrn Schwarzflügels. In dieser Situation trafen sie auf die Täterin Frau Shyba, Dienerin Arvon Lichtsteins, welche anstatt die Wunden der Verletzten behandeln zu lassen, sie überzeugte zu ihrem Peiniger zurück zu kehren und sie umgehend dorthin begleitete.
[u]Dabei nahm sie mutmaßlich in Kauf, dass der Zustand der Verletzten sich unterwegs verschlimmern könnte. Ebenso trieb sie damit die Verletzte bewusst in die Sklaverei zurück.[/u]

----------------------------------------------------
[b][u]Anzeige wegen Körperverletzung[/u][/b]

[u]Erstatter:[/u] Tiavin Grey, Bürgerin und Angehörige der arkanen Akademie in Mirhaven
[u]Tatbestand[/u]: Angriff auf den Geist einer Bürgerin, zudem innerhalb der Mauern Mirhavens gemäß §2 Von Gewalt, Waffen und kriegerischem Gerät, Absatz 2: "Er achte die Unversehrtheit von Leib und Leben aller innerhalb der Stadtmauern und stelle sich nicht mit gewaltvollem Verhalten wider die Stadt."
[u]Täter:[/u] Enian Schwarzflügel, wohnhaft in Valvec
[u]Verletzte:[/u] Nuelis, Bürgerin Mîrhavens
[u]Zeugin:[/u] Ariana
[u]Ort:[/u] innerhalb der Mauern Mîrhavens, auf dem Weg zum Hospital
14.12.2015 00:46:51
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#102457)
Skyrider
[color=#02215A][quote][quote]
[b]Vorfall:[/b] Erneute Anzeigen "Förderung von Sklaverei"
[b]Wächterin :[/b] Kim

Die Stadträtin Jocasta von Rothenfels sprach mich an und machte mich darauf aufmerksam, dass Shyba Hishiko sich der Förderung von Sklaverei schuldig gemacht hätte.

Darauf hin, nahm ich Frau Hishiko mit in die Wache und befragte sie zu dem Vorfall.
Sie antwortete auf alle meine Fragen und sie überlegte auch gar nicht, sondern antwortet frei.
Ich habe sie mit dem Vorwurf der Förderung der Sklaverei konfrontiert und sie gefragt, ob sie versteht was das bedeutet.
Sie sagte darauf hin, sie habe niemanden versklavt und ich fragte nach, ob sie jemanden ermutigt habe in die Sklaverei zu gehen oder den Sklavendienst fortzusetzen.
Darauf hin sagte sie, dass sie dem Wunsch von Nu'elis entsprochen hätte und das sie selbst gewünscht hätte zu ihrem Herrn zurückzukehren.

Als ich sie mit dem konfrontierte, was ich inzwischen wusste, nämlich das die Halbelfe mit Namen Ariane von Valvecern festgehalten wurde (wie genau, ist mir noch nicht bekannt) und sollte Sklavin einer Drow werden. Doch gelang ihr mit einer anderen Halbelfe Namens Nu'elis die Flucht. Und nun habe ich Frau Hishiko gefragt, ob sie diese Nu'elis ermutigt habe zurück zu ihrem Herren Schwarzflügel (Enian) zu gehen.
Darauf antwortete Frau Hishiko, dass diese Dame (damit ist die Halbelfe Ariane gemeint) das Eigentum von Herrn Schwarzflügel gestohlen habe.
Worauf hin ich Frau Hishiko das erste Mal berichtigte und klar stellte, dass dem nicht so ist und die Halbelfe kein Eigentum von Herrn Schwarzflügel sei.

Sie sagte, dass es der Wunsch der Halbelfe Nu'elis gewesen sei zu ihrem Herrn zurück zu gehen um ihm zu dienen, so wie sie Rekrut Lichtstein diente. Denn Herr Schwarzflügel sei ihr Herr und Meister, so wie Rekrut Lichtstein hier Herr und Meister sei.

Ich drang mit keinem meiner folgenden Worte zu ihr durch und konnte ihr auch nicht klar machen, dass Sklaverei etwas schlimmes und schreckliches ist.

[b]Anmerkung:[/b]
Shyba Hishiko wurde von mir in eine Zelle gesperrt, weil ich nicht ein bisschen Einsicht erkennen konnte. Der Kontakt zur Rekrut Lichtstein wird unter Aufsicht gestellt. Die Dame Jocasta von Rothenfels hat sich bereit erklärt mit ihrem Mann gemeinsam, sich darum zu kümmern dass Frau Hishiko die Gesetze lernt und versteht und verinnerlicht.
Desweiteren wird daran gearbeitet einen Weg zu finden, dass Frau Hishiko wieder in die Gesellschaft entlassen wird, denn im Moment wäre sie für sich, Rekrut Lichtstein, die Wache und gar für die ganze Stadt eine Gefahr.


gez. Wächterin Kim
[/quote][/quote][/color]
22.12.2015 13:18:26
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#102807)
Sinnia123
[i][quote][b][u]Wichtig:[/u][/b]

Ich bekam eben einen Brief von Shyba Hishiko mit dem Verbleib, dass sie wieder nach Valvec gehen will. Wer hat sie auf freien Fuss gelassen? Inwieweit kann sie einfach auf den Kahn nach Valvec steigen und hinüberfahren? Ich habe keine Ahnung wo sie sich derzeitig befindet, dennoch erbitte ich hierum Antworten. Ebenso bitte ich um Rücksichtnahme, da sie psychisch Instabil ist und womöglich alles negativ auffasst.

gez.
Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache[/quote][/i]
01.01.2016 23:09:37
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#103154)
citlali
[quote]Geehrte Wächter,

bitte ergänzt diese Akte. Offenbar gab es schon vor einiger Zeit ein Urteil, zumindest aber wurde die Täterin im Falle "Sklavereiförderung" [u]ohne Hinweis in den Akten[/u] frei gelassen und nicht die zuletzt hier vom Hauptmann beschriebenen Maßnahmen ergriffen, es gab offenbar nicht einmal eine Unterredung. Mit offenen Akten ist niemandem geholfen, darum erbitte ich die Ergänzung, Information über das Urteil sowie nach welchen Kriterien es gefällt wurde und, sofern der Fall abgeschlossen ist, endgültige Abstempelung der Akte.

Zusätzlich nehme ich an dass die andere Anzeige es nicht zur Anklage geschafft hat? Dann sollte dies ebenso kurz von einem zuständigen Wächter vermerkt werden.

Mit Dank
F. von Erlenberge[/quote]
02.01.2016 01:41:41
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#103162)
Skyrider
Als sie das nächste Mal in die Wache kommt und erneut die Akte von Shyba oben aufsieht, schaut sie hinein und schüttelt den Kopf, dann kopiert sie die Anweisung des Hauptmanns umgehend hinein.

[quote][quote]Zeitgleich spreche ich einen vorläufigen Stadtbann und eine Aufhebung der Bürgerschafft falls vorhanden, für die Dame Shyba Hishiko aus. Sie sei vorläufig bei Sichtung in der Stadt zu inhaftieren, notfalls mit Gewalt. Bis sie bei einem Verantwortlichen nachweisen kann, dass sie sie sich von ihrem Sklavendenken gelöst hat und der Stadt Mirhaven und ihren Bürgern keinen Schaden wünscht, verbleibt der Stadtbann aufrecht.

Gez.
Hauptmann Lafalie[/quote]


Zusatz!
Inzwischen wurde vom Hauptmann Rashal Lafallie ein weiterer Erlass ausgesprochen. Dass es der Halblingsdame Pelenegrie Undrenkin, Bibliothekarinnengehilfin und Posteulendienstleiterin erlaubt ist Shyba Hishiko durch Mirhaven zu geleiten um nach Hohenbrunn zu gelangen!

gez.
Wächterin Kim
[/quote]
02.01.2016 23:04:25
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#103189)
Nachtengel
Eine Notiz findet sich an der Akte.

[quote]Ich habe Shyba bei den Zelten der Hin getroffen. Sie hat mir ihr Brandmal gezeigt. Sie ist jetzt die Sklavin Haron Krown, einem mächtigen Priester. Die Gottheit wollte sie mir nicht verraten.
Sie meinte er wäre ein guter Herr, er hätte vor Pele geäußert, das er ihr helfen würde.

Sie war nicht davon ab zu halten zurück zu gehen. Ihre letzten Worte waren noch [i]"Arvon wird sich Sorgen machen doch lasst ihn wissen das meine Wenigkeit nun bei ihrem neuem Herren verweilen wird auch wenn ihr Herz sich nach anderem sehnt."[/i]

~ Wächterin Meree
[/quote]
04.01.2016 15:45:27
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#103261)
Nachtengel
[b]Ein weiterer Akteneintrag:[/b]
[quote]
Ich habe Pelenegrie, genannt Pele getroffen. Sie warnte mich vor Shyba. Sie glaubt jetzt, das sie wirklich gefährlich ist und der Hauptmann und die Wächterin Kim Recht hatten. Zudem ist sie eine starke und gute Kämpferin.

Shyba hatte Pele, die nur aus Sorge um ihre Freundin nach Valvec gereist ist, unter Androhung von Gewalt, sie hatte auch schon zum Schlag erhoben, zu ihrem Meister geschleift.

~ Wächterin Meree[/quote]
04.04.2016 00:08:18
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#106477)
Nachtengel
Meree überträgt die einzelnen Berichte aus dem Wachbuch in die Fallakte.

[quote] [b]Nachtrag: ((29.3.))[/b]
Die Halblingsfrau Shyba Hishiko ist im Silbernen Drachen in Gewahrsam. Zwei Wächter sind abgestellt. Der Magus Roan kümmert sich mit um sie, da sie Vertrauen zu ihm hat.

~Wächterin Meree

>>>
[b]Aktueller Bericht ((3.4.)) [/b]
Gardistin Isabella von der Ascheninsel war in der Stadt und hat Shyba im Drachen getroffen. Sie wäre aus eigenem Anlass da in ihrer Freizeit, aus Sorge um Shyba.
Die Gardistin wirkt etwas irre und eine unangenehme Aura geht von ihr aus. Sie dient Loviatar. Sie ist gerüstet, lange blonde Haare, kalte grüne Augen und trägt den roten Umhang der Garde.
Sie gibt an Shyba zu mögen, gibt aber auch eine Warnung, dass wir sie nicht ewig beschützen könnten.
Ich habe die Wachen besonders im Hafen informiert und die Gardistin zum Schiff gebracht und gewacht, bis es ablegte.
Ich habe den Magus Roan gebeten Shyba gegen Ausspähung und Geistesbeeinflussung zu schützen, wie Ehrwürden von Erlenberge empfohlen hat.

Bei der Gardistin Isabelle gab sie einen anderen Grund für ihren Aufenthalt hier an, als vorher. Sie fürchtet eine Elfe Moriel. Zudem ist Shyba immer noch sehr besorgt um ihre Sklavenmeister Krown.

~ Wächterin Meree

[/quote]
18.05.2016 00:44:15
Aw: [Fallakte] Sklavereiförderung & Angriff auf Bürger (#108313)
Nachtengel
Laut Roan Tok ist Shyba wieder in Valvec. Ihr Wille wurde wohl geschwächt.