07.12.2015 16:25:18 | Forschung von Nevilamos (#102056) |
Prak | Folgendes Forschungsergebnis ist nun Frei zugänglich und wird auch direkt an den Erzmagus weiter geleitet: [quote][quote] In meiner bisherigen Forschungen zu den Portalnetz das auf dieser Insel Herrscht habe ich etwas Interessantes erfahren. Hierzu habe ich mir die Portalorte genauer angeschaut so wie auch die Portal. Als erstes Fand ich raus das jene Portal nur mit einen Runenstein aktiviert werden können. Diese Steine jedoch können nur die Eisriesen herstellen. Jedoch sind auf den Runen Unterschiedlich Schriftzeichen eingeritzt welche im Vergleich zu anderen sprachen der, der Schöpferrasse sehr nahe kommen. Des weiteren konnte ich mittels meines Steines ausmessen das die Magische Energie auf den Portal wegen im Augenblick gerade … wechselhaft ist. Das oder besser gesagt die Portal werden mit Wellen von Energie versorgt was ein noch … aufrechten zustand der Wege garantiert. Jedoch vermute ich sollte man diese „Wellen“ beruhigen. Da sonst die Energie verloren gehen würde und somit die Portal abreisen könnten. Oder gar ihre Wirkung verlieren. Das auftreten der Energiespitzen ist im augenblick wie mir scheint berechenbar, ich habe dazu schon eine Formel aufgestellt und ein Portal beobachtet. Hierzu suchte ich das nahe Elborias auf. Nun um den Energiefluss im Portalnetz zu beruhigen viel mir folgende Idee ein. Man könnte es machen wie ein einen „Teich“ oder ein Gefäß mit Wasser wir schicken gegen die Aktuelle welle von Energie eine weitere, die würde vermutlich an einen Portal eine „Überaktivierung“ auslösen doch dann auch den Fluss beruhigen. Mit der Erlaubniss des erzmaguss werde ich einen meiner Kristall mit einen Artefakt Splitter dafür Opfern, den Kristall werde ich bis zu den Tag mit Magierenergie Speisen und „Überladen“ zusammen mit der verbindung eines Artefakt. Müsste die Magie ausreichen um die Höhe der Spitze abzudecken. Es könnte vermutlich zu der einen oder anderen gewollten, so wie ungewollten Nebenwirkungen kommen. Ich vermute das der „Portal“ weg eine Deutliche Überreizung haben wird und das es in der lage sein sollte ein Aktives Portal für einen Tag zum Festland zu Öffnen. Des weiten könnte es stark verkommen dass das hiesige Portalnetz, einige zeit entweder Ohne Runen Stein funktioniert oder gar zufällige Störungen darin für einige Tage auftreten werden. Zum Öffnen eines Aktiven Portals nach „Tiefwasser“ Mir viel wie ich oben geschrieben habe ja schon auf das die Runensteine der Frostriesen unterschiedliche Zeichen aufweisen. Durch Nachforschungen in der Bücherei der Akademie kam ich auf den Nenner das die Schrifzeichen der Schöpferrasse gleichen. Da ich ja von meiner Absicht berichtete für Mitwinter ein Aktives Portal nach Tiefwasser für einen Tag zu öffnen kam ich auf folgenden Gedanken. Ich suche mir Portalsteine zusammen und forme mit ihnen den Ort wo das Portal hin soll besser gesagt dessen Namen des weiteren baue ich das Ritual noch mit einigen Reagenzien und Magie Leitern aus. Das Portal selbst werde ich Zeitgleich mit der Aktion der „Gegenwelle (s.O)“ Öffnen. Ich habe die Hoffnung das bei diesen Aufbau soviel Energie in die Umgebung ausgestoßen wird das es mir in der Lage ist das Portal an jenen Tag zu öffnen und Offen zu halten. [/quote][/quote] Mit bei liegt eine Skizze der "Schriftzeichen" [img]http://fs5.directupload.net/images/151207/5er4f2ns.jpg[/img] |