Zurück zu "Hinsiedlung"

02.12.2015 12:07:53
Besuch bei der Bürgermeisterin (#101780)
Pele
Am frühen Morgen betritt Pele das Rathaus in Hohenbrunn und verlangt die Bürgermeisterin zu sprechen. Zunächst versucht man sie zu vertrösten und beteuert die Bürgermeisterin wäre zu beschäftigt heute und man solle doch einen Termin vereinbaren.

Die hochgewachsene und in eine schweren, abgegriffenen Lederrüstungen gehüllte Halblingsdame lässt sich indes so schnell nicht abwimmeln. Sie wird einige Zeit warten und immer wieder die Wichtigkeit ihres Anliegens betonen.

*Sollte Leokardia sich vorab über Pele informieren, so wird man ihr sagen, dass diese Dame nur sporadisch in Hohenbrunn zu Besuch ist und wohl in Mirhaven wohnt. Man hat sie wohl noch nie dabei gesehen, bei irgendwelchen Aufbauarbeiten geholfen zu haben. Wohl aber ist sie schon mindestens 2 Mal durch übermäßigen Alkoholgenus aufgefallen. Als kürzlich diese Gruppe von Menschen aus Mirhaven im Dorf campierten war sie wohl auch dabei.*
09.12.2015 15:41:48
Aw: Besuch bei der Bürgermeisterin (#102193)
Pele
[spoiler]Da es IG irgendwie nie passt versuche ich es mal hier im Forum ;)[/spoiler]

Nach langem warten wird Pele endlich zur Bürgermeisterin vorgelassen. Sie hebt das Kinn leicht an und versucht so wichtig und repräsentativ wie nur möglich auszusehen (Was auf Grund ihrer abgeranzten Rüstung gerade nicht so wirklich funktioniert).

[i]"Verehrte Bürgermeisterin Leokardia. Mir ist nicht entgangen, dass die Wiederaufbauarbeiten mehr und mehr ins Stocken geraten. Es geht einfach alles viel zu langsam, obwohl es viele fleißige Hänge gibt. Und ich denke ich weiß warum das so ist."[/i]

Erst jetzt fletzt sich Pele in den Stuhl, der vor dem ausladenden Schreibtisch der Bürgermeisterin steht und fährt gelassen fort: [i]"Die Bürger hier haben angst. Ob bewusst oder unterbewusst wollen sie eigentlich gar nichts neu aufbauen, denn schon morgen könnte ihnen alles wieder genommen werden. Habt ihr von der Orkangriffen gehört? Den Mordanschlägen in Mirhaven? Von Valvec hört man auch immer mehr. Die Gefahren sind allgegenwärtig."[/i]

Pele schmunzelt und veranschaulicht die folgenden Worte mit ausladenden Gesten: [i]"Das was Hohenbrunn als erstes braucht ist nicht eine neue Taverne oder ein teures Rathaus (wobei man nicht den Eindruck gewinnt, dass sich Pele dieser Beleidigung bewusst ist), noch ist ein Heim für Elternlose wichtig. Was Hohenbrunn braucht ist eine Palisade. Ein Schutzwall gespickt mit Fallen, Pech und Schwefel, Gruben und Speeren. Nicht noch einmal soll es den Dunklen so leicht gemacht werden den Fuß in dieses Dorf zu setzen. Was meint ihr dazu?"[/i]
11.12.2015 12:04:31
Aw: Besuch bei der Bürgermeisterin (#102295)
Pele
[i]"Nun Gut"[/i], meint Pele pikiert, da die Bürgermeisterin ihr noch immer wenig Aufmerksamkeit schenkt und nur Augen für ihren Schreibkram hat. [i]"Falls ihr euch doch noch dazu äußern wollt oder weitere Beratung bedürft, schreibt mir einen Brief nach Mirhaven."[/i]

Dann verlässt Pele mürrisch grummelnd das Rathaus und lässt die Tür knallen. Ein Mitarbeiter schaut ihr noch nach und meint grinsend: [i]"Hätte sie mal n' Termin vereinbart."[/i]