Zurück zu "Mirhaven"

23.11.2015 20:30:10
[Postfach] Ariana (#101403)
Meria
[quote]Grüße Ariana,

da du in die Ereignisse um die Einhorn-Suche verstrickt bist, sende ich dir, zur besseren Orientierung eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich natürlich auch jederzeit an mich wenden.

Mystra mit dir

Tiavin

[spoiler]Haggard Leirrson: Bürger Mirhavens, verwitwet, einen Sohn (Erik Leirrson, wohnhaft in Hohenbrunn)schwer verwundet im Silberwald, unter einer schützenden Sphäre Feenmagie gefunden. Freund des Waldes (Mielikki Anhänger) und der im Silberwald lebenden Feenwesen. Verstarb an einer tiefen Bauchwunde (15x8cm groß), an der Reste von Schattenmagie feststellbar waren. Im Wald wurden zwei seiner Bücher gefunden. Im ersten Buch sind Zeichnungen der Fauna und Flora des Silberwaldes zu erkennen (auf der letzten Seite das erste angefangene Einhorn-Bild), im zweiten Buch sind nur noch Bilder von Einhörner zu sehen, vermutlich handelt es sich um ein einziges Exemplar, keine der Abbildungen wurde zu Ende gezeichnet. Erik Leirrson vermachte diese Bücher Tiavin Grey, als Dank für die Organisation der Beerdigung seines Vaters.

Seelie-Hof:
auch bekannt als der Seelige-Hof oder Sommer-Hof
Titania und Oberon stehen für Freundschaft, Magie, Natur und Tiere

Unseelie-Hof:
Auch bekannt als Unseelige-Hof oder Winter-Hof
Königin der Luft und der Dunkelheit, stehen für Illusionen, Dunkelheit und Mord.

Eachthighern: auch "Herr der Pferde" Gottheit der Einhörner und Pegasi, sein Symbol ist ein Einhorn-Horn, er steht für Heilung, Treue und Schutz

Informationen von Helena zu dem Wesen im Silberwald:
"Er erscheint aus Toren, es wandelt sich in etwas das Gewürm gleicht, lang wie eine Kutsche, hoch wie du (damit ist wohl Tia gemeint), in etwas dass einem Bären gleicht.Schwarz, und Schein von Schatten. Es hat Augen sechs, pendelnd, wie an langen Armen, wo es doch derer vier hat und eine Nase, wie das Tier, dass in ewiger Nacht gräbt."
[Zeichnung des Wesens]

Was bisher geschah....

Der Seelie-Hof beschloss, zusammen mit Eachthighern das ein Einhorn im Silberwald fehlen würde (Aussage Timmy: Jeder Wald sollte ein Einhorn haben.), vermutlich um das Gleichgewicht des Waldes wieder herzustellen. Dieses wurde auf seine Reise Richtung Amdir geschickt, vermutlich per Portal. Es ist ungewiss ob es je Amdirs Boden berührte (dafür würden allerdings Haggards Zeichnungen sprechen), fest steht allerdings das es, vom Unseeligen-Hof entführt wurde. Der derzeitige Aufenthaltsort des Einhornes ist nicht bekannt.
Während Haggards Beerdigung wurden mehrere Gäste mit Einflüsterungen, durch die dunklen Feen des unseeligen Hofes gequält, des weiteren wurden vielen Gästen übel oder sie beklagten Magenschmerzen. Die dunklen Feen verdunkelten am Ende die Lichtung, auf der die Beisetzung stattfinden sollte, durch einen, von Eachthighern gesandten Blitz, wurde die magische Dunkelheit vertrieben und in den Taschen der Anwesenden manifestierten sich Medaillons. Diese Medaillons sind aus Silber gefertigt und zeigen das Symbol Eachthigherns, ferner sind sie mit einem Schutzzauber versehen, der den Träger vor den Einflüsterungen durch die dunklen Feen schützen soll.
Weiter sprach er später zu mindestens vier Personen, dazu gehört Ferdinand von Ehrlenberge (Kelemvorpriester), Alva, Roan Tok und Tiavin Grey, alle vier waren auch bei der Beerdigung anwesend. Alles wurde mitgeteilt das sie auf ihre Träume achten sollen, ferner gelang es Alva das Gewisper der dunklen Feen, das sie davor hören konnte in Lautschrift zu notieren, eine Analyse steht noch aus.
Alva und Ariana wurden in einen "Traum"(?) gezogen, wo sie ein weiteres Monster sahen, jedoch nicht das selbe welches im Silberwald haust, dieses hatte dem Einhorn das Horn abgetrennt.[/spoiler][/quote]
07.12.2015 23:19:30
Aw: [Postfach] Ariana (#102077)
-Depp-
[quote][center][size=3]

Ehrenwerte Dame Ariana,[/size]

Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben.
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.
So Ihr gedenkt Euch einer Fraktion anzuschliessen, sei diese Gewaehlte im Rathaus mitzuteilen.

[size=2]gez. Bories Yaronath,
Chronist der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Ihrer Durchlaucht
Fuerstin Thensen[/b]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]

[/center][/quote]

[spoiler]So jemand auf die Datierung achten sollte, hat sich der Schreiber wohl im Datum geirrt. Zumindest ist das Pergament laut Datierung schon einen Mondenlauf zuvor ausgestellt worden.[/spoiler]
11.12.2015 15:13:25
[Postfach] Ariana (#102308)
Kriegerin
[b]2015-12-11 Brief an Ariana nach Mirhaven[/b]

*Sehr viele Boten sind beauftragt in Mirhaven und Umgebung nach einer Halbelfe namens Ariana zu fragen und ihr folgendes Schreiben der Schwarzen Ritterin von Valvec zu übergeben*

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!

Tyrannos zum Gruß, Ariana,

gegen durch werden Enian Schwarzflügel folgende Vorwürfe erhoben:

1. Er behauptet Ihr erzählt wahrheitswidrig, daß er Euch zur Sklavin genommen hat.
a.) Seyt Ihr in Sklaverei geraten?
b.) wenn ja durch wen genau?

2. Er und seine Sklavin Nu´elis sagen aus, Ihr habt Nuelis einen Dolch in den Bauch gerammt.
a.) Habt Ihr diese Tat begangen?
b.) Für den Schaden an der Skalvin Nu ´elis seit ihr Enian Schwarzflügel ausgleichspflichtig. Könnt ihr Euch direkt mit ihm einigen? Alternativ setzt die Schwarze Garde ein Bußgeld dafür fest.

3. Entführung der Sklavin Nu´elis.
a.) Habt Ihr die Sklavin Nu´elis mit Gewalt nach Mirhaven gebracht?
b.) Oder begleitete die Sklavin Euch freiwillig und verriet so Enian Schwarzflügel, ihren Herrn?

4. Seyt ihr Bürgerin von Mirhaven oder in einem anderen Pflichtverhältnis durch eine andere Person gebunden?

Ihr könnt mir per Brief antworten. Wenn Ihr Euch traut, könnt Ihr mich jedoch auch aufsuchen. Entweder auf Valvec in der Schwarzen Residenz oder im Schwarzen Schloss. Darüber hinaus werden ich und die meinen auf der Hauptinsel nach Euch Ausschau halten um diese Angelegenheit zu klären.

Rekrut Ademar Lohenscheidt sei in dieser Sache ebeno befugt Euch Fragen zu stellen.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
11.12.2015 21:33:02
[Postfach] Ariana (#102344)
Kriegerin
[b]2015-12-11 2. Brief an Ariana nach Mirhaven
[/b]
*Dort wo der erfolgreiche Bote (welcher Ort war das?) Ariana angetroffen hat, wird ihr zügig ein Antwortschreiben überbracht*

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!

Tyrannos zum Gruß, Ariana,

ich bin erfreut über Eure rasche Antwort mit der Ihr zum Beginn der Klärung der Vorwürfe gegen Euch beitragt.

Nach Nr. 6 Satz 2 der Gesetzestafel der Stadt ist der Sklavenhandel erlaubt.

Eure Empörung darüber vermag ich zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht zu lindern. Die Sklavin Shyba, die von ihrem Meister offziell “Vertraute” genannt werden soll, zeigt daß Ihr auch in Mirhaven die Zustände vorfindet, die Ihr in Valvec beklagt.

Versichern kann ich Euch, daß es seit längerem Bestrebungen meines Herzogs gibt die Gesetze von Valvec zu ändern. Ob die Sklaverei eingeschränkt wird vermag ich jedoch Euch nicht vorherzusagen.

Zu den Vorwürfen gegen Euch.

Der 1. Punkt ist damit vom Tisch.

Gerne höre ich mir persönlich Eure Äußerungen zu Punkt 2 und 3 an.

2. Er und seine Sklavin Nu´elis sagen aus, Ihr habt Nuelis einen Dolch in den
Bauch gerammt.
a.) Habt Ihr diese Tat begangen?
b.) Für den Schaden an der Skalvin Nu ´elis seit ihr Enian Schwarzflügel
ausgleichspflichtig. Könnt Ihr Euch direkt mit ihm einigen?
Alternativ setzt die Schwarze Garde ein Bußgeld dafür fest.

3. Entführung der Sklavin Nu´elis.
a.) Habt Ihr die Sklavin Nu´elis mit Gewalt nach Mirhaven gebracht?
b.) Oder begleitete die Sklavin Euch freiwillig und
verriet so Enian Schwarzflügel, ihren Herrn?

Die Schwierigkeiten, die ihr mit der Frau, die Euch nicht antwortet, habt, sind der Schwarzen Garde hinreichend bekannt, aber nicht Gegenstand des Verfahrens gegen Euch. Nur soviel: Sollte sie tatsächlich zugesagt haben für Euch zu bürgen, hat sie ihr Wort gebrochen, denn mir liegt ihre schriftliche Aussage, eingereicht durch Enian Schwarzflügel vor, dass Sie Euch nicht unter ihren Schutz gestellt hat, Euch sogar vor leichtfertigen Taten warnte und Euren Wert als nicht bewiesen ansieht.

Auch meine vierte Frage ist noch offen. Seyt ihr Bürgerin von Mirhaven oder in einem anderen Pflichtverhältnis durch eine andere Person gebunden?

Euren Vorschlag, daß ich Enian Schwarzflügel zur Akademie (ihr meint die in Mirhaven?) schicken soll, erläutert mir bei Gelegenheit bitte. Was hat der Erzmagier damit zu tun? Steht er für Eurer Verhalten ein? Meint Ihr Loore Grey? Oder jemand anders?

Und ersucht Ihr um Frau von Rothenfels aufgrund der Tatsache, daß Ihr in Eurem Verfahren einen diplomatischen Weg Weg sucht? Dann wendet Euch an Bairre von Eschenau. Er ist der Diplomat und Verhandlungspartner der Stadträte von Mirhaven.

Zur Erledigung der Anzeige gegen Euch oder zur Festsetzung des Strafmaßes bleibt nur die Klärung von Punkt 2 und 3. Dazu werden wir beide persönlich sprechen. Der Ort ist mir gleich.

Eine Personenbeschreibung und Eurer genauer Aufenthaltsort würde mir helfen, Euch zu finden.

Mit Feuer und Schwert!

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stell v. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste und Letzte Schwarze Templerin von Hochwürden Gabriel, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste und Letzte Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/fc03df-1447539261.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]

[sub]Ich schau, daß ich Dich erreiche, wenn ich Dich online sehe und Luft habe![/sub]
14.12.2015 12:26:26
Aw: [Postfach] Ariana (#102481)
Kriegerin
[b]2015-12-14 [19.] Übersendung des aktuellen Sachstandes in im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana” an Ariana[/b]

"

2015-12-14 [16.] Vermerk über den aktuellen Sachstand im Verfahren “Anzeige Enian gegen Ariana”

Aus der schriftlichen Aussage der Sklavin Nu´elis [Teil 4. dieser Akte] und der Befragung der Sklavin durch die Rekrut Lohenscheidt und die Unterzeichnerin [Teil 14. dieser Akte] ergibt sich die Haltlosigkeit der Anzeige von Enian Schwarzflügel in Punkt 3.

Dabei bleibt nur noch Punkt 2 offen.

gez. Rottenführerin von Stahlberg

"