Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

15.11.2015 20:41:33
[MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#101071)
dead Rabbit
[center]"Sag nicht wo niemand ist...[/center]

… und nie gewesen war." Manchmal ist es eine Kleinigkeit, wie die letzte Zeile einer Strophe aus einem alten Gedicht, die einen dazu verleitet neue Pläne zu schmieden.
Und mit eben dieser Zeile im Kopf stand Gráinne nun mit Kadira vor einem Einstig in die Kanäle Mîrhavens. Die Kette, welche den mit Metall beschlagenen Deckel sicherte, hatten sie bereits aufgebrochen und machten sich nun diesen zu öffnen. Fauliger Geruch der gesammelten Abwässer der Stadt schlug den beiden entgegen und lies sie einen Augenblick lang zögern in die Dunkelheit hinab zu steigen, doch schließlich klemmte Gráinne sich ihren Dolch zwischen die Zähne, nahm eine der Fackeln und stieg die alten Sprossen der Leiter hinab in den Kanal, dicht gefolgt von Kadira. So standen sie nun bis über die Knöchel in der schmierig wirkenden, stinkenden, grau-braunen Brühe, jede eine brennende Pechfackel in der Hand und spähten in die Dunkelheit des Abwasserschachts, doch wie war es überhaupt dazu gekommen?

[i]Angefangen hatte alles in einer langen, durchzechten Nacht im „blutigen Eimer“, bei zu vielen Bechern Rum und Rauchkraut. Ein alter Seemann wusste ein paar Zeilen des alten Schmugglergedichtes aufzusagen und verschiedene Erzählungen aus guten alten Zeiten, gepaart mit neueren Gerüchten machten die Runde, so hieß es auch das es unter der Stadt, verborgen in dem Gewirr der Abwasserkanäle ein Versteck derer liege, die im Mondschein ihre Waren an Land bringen und unter die Ladentische der Stadt bringen. Sie hatte Kadira davon erzählt und gemeinsam hatte man beschlossen nach den ehrenwerten Herren zu suchen um Kontakte zu knüpfen, Geschäfte zu machen...[/i]

Nun wateten beide durch die Abwässer der Stadt, bei jedem Schritt darauf bedacht ja nirgends auszurutschen oder über eine der Ratten zu stolpern, welche aufgeschreckt davon stoben. Ihr Weg führte sie nach kurzer Zeit an einen breiteren Hauptkanal dem sie folgten. Leider zunächst in die falsche Richtung, den was sie zuerst fanden war das nördliche Ende des Schachts. Es blieb ihnen nichts weiter als kehrt zu machen und dem Kanal in die Gegenrichtung zu folgen, was aber dank der unzähligen Seitenschächte und Nebenkanäle einfacher gesagt als getan war. Um sich nicht zu verirren, oder wenigstens zurück zu finden, begannen sie bald Markierungen in die steinernen Wände zu ritzen, keine Auffälligen Wegweiser, aber so man wusste was man sucht, würde man sie wieder entdecken...
Stunden verbrachten sie damit Gängen zu folgen, wieder umzukehren und die Orientierung nicht zu verlieren. Das Leder ihrer Stiefel hatte in der Zeit so viel von der ekelhaften Brühe aufgenommen das beide daran dachte sie besser weg zu werfen und als Kadira einmal eine Leiter hinauf stieg um durch einen der Schachtdeckel zu sehen, stellten sie fest das man inzwischen unterhalb des Südviertels waren – und das die Sonne bereits untergegangen war. Nach einem weiteren, schier unendlich langem Nebenschacht, trafen beide wieder auf den Hauptkanal, der sie zu einem weiteren Schacht führte, welcher sie in eine Art größeres Becken führte. Wieder eine Sackgasse? Jedenfalls ging es in der Richtung nicht weiter....

Mit der Fackel in der Hand suchten beide den Raum ab und tatsächlich fand Kadira eine kleine Abzweigung, doch nach nur wenigen Metern standen sie vor einem eisernen Gatter. Erneut schien der Weg versperrt, als Gráinne eine alte Geschichte einfiel: Dort hatte ein Freibeuter einen unheimlich großen Schatz versteckt, doch die Tür zu der Kammer konnte nur mit einem versteckten Schlüssel, einem Auslöser geöffnet werden. So suchten sie erneut die Kammer ab, tasteten über die alten Ziegel der Mauern. Sie waren bereits kurz davor aufzugeben, als Kadira einen kleinen, versteckten Hebel fand. Sie betätigte den Mechanismus und mit einem metallischen Quietschen öffnete sich das Gatter zum Schacht. Vorsichtig traten beide hindurch und auf das schwache Licht einer kleinen Laterne zu. Die letzte Fackel hatte Gráinne bereits in einer Pfütze gelöscht und sie hatten ihre Klingen griffbereit... sie erreichten einen weitere Tür, welche sie einen Spalt breit öffnen konnten, genug um hindurch zu schlüpfen und standen mit einem mal in einem kurzen Gang, an dessen Ende: das gesuchte Versteck!

Langsam betraten sie den Raum und ließen den Blick über die anwesenden schweifen: Sah man bekannte Gesichter, vielleicht aus dem Hafen oder dem blutigen Eimer? Würden sie mehr ernten als misstrauische Blicke? Gar ein Gespräch beginnen können?
01.12.2015 13:52:44
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#101719)
Hawkkoeln88
Die Anwesenden hatten nur einen kurzen schweifenden Blick für die "Eindringlinge" und schon waren die die beiden scheinbar nicht mehr von Interesse. Die Lager innerhalb dieses Gewölbe schienen von verschiedenen Gruppierungen genutzt zu werden. Auch wenn kein Auge aus sie ruhte fühlten sich beide beobachtet während sie sich vom rettenden Ausgang entfernten.
Die Personen schienen teilweise Personen zu ähneln die im Hafen unterwegs waren oder war der eine gar ein Nordwächter? Auch aus dem Eimer und der Arena waren die Gesichter flüchtig vertraut.
Auf einmal merkten die beiden die auf ihnen ruhenden Augen eines älteren Mannes der von seinem Tisch in der Ecke des Gewölbes aufschaute.
08.12.2015 17:27:41
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#102100)
dead Rabbit
Trotz dessen, das Gráinne bemüht war jegliche zu offensichtliche Reaktion zu verbergen, konnte man sehen das ihr ein kleiner Stein vom Herzen fiel und sie erleichtert ausatmete. Sie wären bei weiten nicht die ersten und auch lange nicht die letzten gewesen die ohne Einladung wo auftauchten und mit ein paar Veilchen und einer blutigen Nase wieder heimgeschickt wurden...
Ihre Hand verlies den Gürtel und als sie ein paar Gesichter sah, die ihr aus einer der Tavernen und vermutlich mehr als einem rumgetränkten Abend bekannt vorkamen, fassten zwei der Finger grüßend an den Dreispitz. Kadira einen kleinen stoß mit dem Ellenbogen gebend ging sie weiter in das kleine Gewölbe, lies den Blick über die feilgebotenen Waren wandern und wechselte hier und da ein paar kurze Worte.
Bis sie sich der Blicke des Alten gewahr wurde, dauerte es so einen Augenblick, doch als sie es wurde, musste Kadira einen weiteren Stoß hinnehmen, zusammen mit einem knappen nicken in Richtung des Tisches und einem leisen raunen: [i]"Hast'n Kerl da geseh'n? Kiekt de ganze Tied zu uns röver, eh?"[/i]
08.12.2015 19:39:40
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#102111)
Janina Eldavagt
[img size=720]http://fs5.directupload.net/images/151208/efdfkuwn.jpg[/img]

Auch Kadira war erleichtert, als sie durch ihr "Eindringen", sich nicht einem aufgewiegelten Mob entgegen stellen mussten. Sie deutete salopp einen Salut an, nachdem sie sich gegen die Stirn tippte, als die ersten Blicke die beiden trafen. Nach einem kurzen sondieren des Raumes, und Gráinnes Stoß in die Seite, sah auch sie sich interessiert auf dem Untergrund-Markt um. Ohne Scheu sich vorzustellen, so es angebracht war. Wobei sie den Moment der "Angebrachtheit" selbst entschied. Sie zeigte Interesse für die Waren und erkundigte sich, was gut über den Tisch ging. Und im nächsten Augenblick, als sie staunend die Waffen und Fallen betrachtete, war da wieder dieser schmerzende Stoß in die Seite. Eins war mal klar, Gráinnes Ellenbogen brauchten einen Waffenschein.

[img size=720]http://fs5.directupload.net/images/151208/dhngvjdo.jpg[/img]

Sie rieb sich den blauen Fleck, während sie ihrem Blick folgte und bemerkte nun auch den älteren Mann, der zu ihnen aufschaute. Die Tuschelei ihrer Mitstreiterin veranlasste sie dazu, direkt und frontal auf den Mann zuzuschreiten. Zwar war ihr Körper angespannt wie ein Flitzbogen, versuchte dies aber mit Ihrer Lockerheit zu kaschieren. Und so schlenderte und salutierte sie.

[i] "Ahoi, der Herr. Gráinne und meine Wenigkeit Kadira Jadesta."[/i] Dabei deutete sie auf Gráinne und sich. [i]"Wir sind hier um Geschäfte zu machen. Bin froh, dass es sich hierbei nicht um 'nen Mythos handelt."[/i] Nach einer Pause dann. [i]"Ihr scheint 'nen gutes Auge zu haben, mit wem haben wir das Vergnügen?"[/i]
04.01.2016 14:55:52
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#103253)
dead Rabbit
Keinen halben Schritt hinter Kadira trat Gráinne an den Tisch, ihr Blick wanderte für Moment eines Herzschlags über alten, dann berührten zwei ihrer Finger kurz den Dreispitz auf ihrem Kopf. [i]"Aye",[/i] bestätigte sie Kadiras Worte mit einem Nicken, [i]"V'lleicht könn' wir dich ja auf'n guten Schluck einladen, eh?"[/i] Mit der Frage zog sie eine Flasche hervor, wie man sie immer mal wieder sah wenn Vic in der Arena etwas von unter dem Tresen ausschenkte. Sie wirkte nicht als hätte sie jemals das Regals eines teuren Schnapshändlers gesehen und wies kein Etikett auf, dennoch hielt Gráinne sie in den Händen als wäre es ein recht kostbarer Tropfen.
04.01.2016 15:05:24
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#103255)
Hawk
Die augen des alten Mannes ruhten auf den beiden. Das linke Auge war leicht milchig der Bart braun und fleckig. Als sie den Schnaps auspackten machte er einen kleine winkbewegung auf die freien Stühle am Tisch die auf den Bechern die am Rande des Tisches standen aufhörte.
Nennt mich Arik was suchen die Geschäfterinnen den in ihrem Mythos.
08.01.2016 02:30:58
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#103472)
Janina Eldavagt
Sie nahm sogleich neben dem Mann platz und bedeutete auch Gráinne an ihrer Seite platz zu nehmen. [i]"Sehr erfreut Arik."[/i] So er sich nicht sträubte, schüttelte sie ihm fest die Hand, während sie Ihn ansah. Und bevor sie weiter spricht hebt sich hämisch einer Ihrer Mundwinkel empor. [i]"Wir sin' Jungunternehmerinnen und such'n nach geeigneten Abnehmern, um unsere "Fund-Waren" weiter zu vertreiben."[/i] Sie sah verschwörerisch zu den beiden, ehe sie fortfuhr. [i]"Was wäre, wenn ich euch sage, dass wir neben den üblichen Waren, auch die Möglichkeit haben an Waren aus den gefährlichen Tiefen des Unterreichs zu gelangen? Wäre das nicht lukrativ? Und kämen wir da ins Geschäft?"[/i] Sie blickte abwartend zu Ihm und gab auch Gráinne die Möglichkeit Ihren Senf dazu zu geben.
17.01.2016 11:59:10
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#103898)
dead Rabbit
Gráinne setzte sich dazu, schenkte allen von dem mitgebrachten Schnaps ein -entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit war es Whisky- und lies Kadira erst einmal reden, zustimmend nickte sie immer wieder. Dann ergriff sie doch das Wort und fügte noch an:[i]"...könn' auch was zwischenlagern un' verschiff'n. Aber wie se schon sagt, wir such'n ein, der das kauft was an'erswo von Handelsschiff gefall'n is', aye?"[/i]
30.01.2016 19:26:01
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#104264)
dead Rabbit
Ihr Blick streifte kurz Kadira und wanderte schließlich sah sie zu ihrem Gegenüber, hob ihren Whisky zum Zuprosten und wartete auf dessen Reaktion.


((einmal abstauben ehe es ganz unter den Tisch fällt))
01.05.2016 12:21:25
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#107629)
Janina Eldavagt
Um ihre Frage nochmal zu unterstreichen, entrollt sie ein Pergament und überreicht es ihm. Offenbar eine Preisliste für Waren aus dem Unterreich:

[quote]
Warenliste aus den Tiefen des Unterreichs:

Pilzwein für jeweils 80 Kupfermünzen
Rothéfleisch für jeweils 60 Kupfermünzen
Rothékäse für jeweils 40 Kupfermünzen
Pilze, schmackhaft für jeweils 40 Kupfermünzen
Öle für jeweils 40 Kupfermünzen
Gifte für jeweils 90 Kupfermünzen
Pilze, berauschend für jeweils 150 Kupfermünzen

[/quote]
[i]"Wie viel der Waren wärt Ihr bereit abzukaufen und in welcher Stückzahl für jeden Mond?"[/i] Sie lehnt sich dabei nach vorne und sieht ihm direkt in die Augen, wohl auch um seine Bereitschaft abzuschätzen.
01.05.2016 12:45:35
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#107631)
Hawk
Unterreich soso seht gar nicht danach aus. Pilzwein Rothefleisch und deren Käse vergesst mal ganz Schnell das Zeug konnte man mal auf der Nachbarinsel kaufen und wenn es nicht angeblich schmecken würde wie Bärenkotze würde es dort noch verkauft werden.

Bei den Ölen und Giften könen wir ins Geschäft kommen. Tiefenöl nach dem Rezept von Ladugursschmiede und Mykonidenöl finde ich Abnehmer.
Gifte kann ich euch bessere Preise bieten aber für die richtigen Gifte. Was liefert ihr den genau? Es gibt Gifte im Unterreich die reichen nichtmal für einen ordentlichen Juckreiz andere reicht ein Flakon um das Leben in der Stadt über uns zu beenden.
Für berauschende Pilze gilt das gleiche ich finde im Silberwald ganz in der nähe Pilze die ich euch fürs Kilo zu dem Preis abnehmen kann es müssen nur die richtigen sein.
Aus dem Unterreich hätte ich für Pilze Abnehmer für getrocknetes Mykoniden Pilzfleisch da können wir dann auch über andere Summen sprechen.

Also rückt mal raus mit der Sprache was liefert ihr genau.*dabei schiebt er die Liste zurück*
01.05.2016 20:15:02
Aw: [MH-Nord|Hawk] Geschäfte und "Geschäfte" (#107656)
Janina Eldavagt
Sie lauscht ihm aufmerksam und während dessen zucken ihre Mundwinkel kurz nach unten. Sie verstaut die Preisliste wieder in der Seitentasche. [i]"Eigentlich habe ich geplant harmlos anzufangen, wenn dies jedoch keine Abnehmer verschafft, fahre ich gerne auch mehr Geschütze auf. Ich werde mich bei meinem Informanten erkundigen, was dort genau aufzubringen möglich ist und stimme Euch zu, das je nach Effektivität der Preis ein anderer sein wird."[/i] Sie nimmt einen ordentlichen Schluck aus dem Schnapsglas, welches Grainne gefüllt hat.

[i]"In dem Fall plane ich, tödliche und lähmende Gifte anzukaufen, wenn dies Euer Geschmack ist. Oder eher der, der Abnehmer. Aber nichts was eine ganze Stadt auszulöschen vermag. Nach den gewünschten Ölen erkundige ich mich, ob diese dort zur Verfügung und zum Verkauf stehen. Was die berauschenden Pilze angeht, bringe ich welche mit einem starken Suchtpotenzial und großer Wirkung. Getrocknetes Mykoniden Pilzfleisch ist gemerkt."[/i] Sie macht eine kurze Pause, ehe sie fortsetzt.

[i]"Ich werde mich nach dem Wert und Verfügbarkeit solcher Ware erkundigen und Euch eine Preisliste schicken oder in einem kurzen Gespräch darüber verhandeln. Ihr könnt mir ja gerne schon vorschlagen, in welcher Stückzahl ihr was, für die erste Lieferung abnehmen würdet."[/i]