15.11.2015 18:56:24 | [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101061) |
Sinnia123 | [i][quote]Brandstiftung auf dem Marktplatz Berichterstatter: Rekrut Arvon Lichtstein Ort des Geschehens: Marktplatz Beteiligte: Luca cor Marak, Kankorakllyn - und Cael'ethil Kennyr'dlues Ablauf des Geschehens: Auf dem Weg zum Marktplatz schlug mir ein Brandgeruch entgegen, es handelte sich hierbei um eine der Mülltonnen, die Lichterloh brannte. Mit Hilfe der Dame Luca, die Sand auf das Feuer warf und Mithilfe von Magie einer der obengenannten Elfen konnte der Brand in der Mülltonne schliessliche gelöscht werden. Desweiteren folgte ich den Zeugenaussagen bishin zum Tempel, ehe ich eine seltsame Spur entdeckte, ich vermute es handelt sich um Öl. Sie führte mich weiter in die Gasse zum Marktplatz, wo ich den Verdächtigen bei seinen Vorbereitungen zu einem neuen Brand erwischte. Es gab einen kurzen Kampf, aber am Ende konnte er flüchten, doch ein Grossbrand verhindert werden. Das Gebiet ist gesichert und abgesperrt, dennoch Brandgefährdet. Beschreibung des Verdächtigen: Von kleinem Wuchs, vermummt. Vermutlich ein Gnom oder Halbling. Spricht gebrochen die Handelssprache und scheint sich an der Stadt rächen zu wollen. Zudem beherrscht er Naturzauber. Möglicherweise ein fanatischer Naturanhänger. Äusserste Vosicht sei geboten, da er wohl auch das Leben von unschuldigen ohne Skrubbel gefährden würde. Beweismittel: -Eine Phiole mit dem Brandbeschleuniger gez. Rekrut Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten[/quote][/i] |
15.11.2015 19:12:51 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101063) |
Sinnia123 | [quote][i]Brandstiftung auf dem Pier Berichterstatter: Rekrut Arvon Lichtstein Ort des Geschehens: Hafen/pier Beteiligte: Tabitha, Dante Brandy und Shyba Hishiko Ablauf des Geschehens: Durch laute Rufe aufmerksam geworden, eilte ich hinab zum Hafenbecken und bekam noch mit wie die Löscharbeiten durch die Dame Tabitha und Herrn Dante Brandy beendet wurden. Scheinbar wurde an einem abgelegten Beiboot eine Brandspur durch eine öllige Flüssigkeit zu nahe stehenden Kisten gelegt. Nach einer kurzen Kontrolle konnte der gleiche Brandbeschleuniger, wie bei den vorherigen Fällen indentifiziert werden. Durch eine nähere Untersuchung der Umgebung hat die Dame Shyba Hishiko wohl das Gefäss der Flüssigkeit gefunden, leider wurde durch unachtsames handeln der Aufdruck fast unkenntlich. Der wie folgt lautet : ''Bestes Hohe......öl......rers Allerlei''. Bis auf eine leichte Sachbeschädigung gab es keine schlimmeren Vorfälle. Beschreibung des Verdächtigen: Von kleinem Wuchs, vermummt. Vermutlich ein Gnom oder Halbling. Sprach drei Worte und lachte irre, ehe er in dem Chaos verschwand. Vermutlich der Gleiche Verdächtige, wie bei den Vorherigen Vorfällen. Beweismittel: - Eine Falsche mit dem Aufdruck: ''Bestes Hohe......öl......rers Allerlei'' - Eine Phiole mit dem Brandbeschleuniger gez. Rekrut Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten[/i][/quote] |
18.11.2015 19:06:47 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101225) |
Sinnia123 | [i][quote][b]Brandstiftung am Marktplatz[/b] [u]Berichterstatter:[/u] Rekrut Arvon Lichtstein [u]Ort des Geschehens:[/u] Marktplatz /Brunnen [u]Beteiligte:[/u] Lia [u]Ablauf des Geschehens:[/u] Ich war auf Patroullie auf dem Marktplatz und unterhielt mich etwas mit der Hindame Lia, als aufeinmal eine Flasche an ihr vorbeirollte. Die Hindame hob die Flasche auf, ehe sie sie erschrocken wegwarf, auch mir fiel dieses zischen auf, ehe wir uns duckten und sie in tausend Teile zersprang und überall Öl sich verbreitete und Feuer ausbrach. Durch das heraufbeschwören eines Wasserelementars konnte Lia, dem Feuer einhalt gebieten. Ich rannte währendessen dem Verdächtigen hinterher, er beschwor eine Dornenranke, die mich aufhielt, doch konnte ich durch ein gättliches Gebet auf ihn ''Personen Festhalten'' wirken und somit aufholen. Nachdem der Zauber verflog und ich ihn festhielt, konnte er mit einem Trick sich entwinden und floh in die andere Richtung, direkt in Lia's Richtung, die ihn am Ende mit einigen magischen Geschossen aufhielt. Nachdem er wieder Stabil war brachte ich ihn zur Wache und dort versorgte ich seine Wunden. Er schien dort wieder zu sich gekommen zu sein und hatte sich wohl Ohnmächtig gestellt, und griff mich erneut an. Dabei schlug er mir ins Gesicht und sprang zu seiner Rüstung und konnte eine verrostete Speerspitze ziehen und dann mich anspringen, indem er zuvor auf den Tisch kletterte. Dann hielt er mir die Speerspitze an den Hals, aber durch das behertze einschreiten von Wächterin Meree und zwei weiteren, konnte er doch noch überwätligt werden. [u]Verhör des Verdächtigen:[/u] Der Verdächtige scheint ein Diener Malars zu sein und hört auf den Namen Gwendel. Er berichtet selbst, dass er den Geistern der Erde dient und sie ihm befohlen hatten, die Brandanschläge zu verüben. Er gehört wohl keinem Druidenzirkel an und spricht die ganze Zeit wie im Wahn. Ebenso sagt er die ganze Zeit aus, dass ihn die Erdgeister befreien würden und die Stadt brennen wird. [u]Besitztümer des Verdächtigen:[/u] - Zerfledderte Rüstung - Verrostete Speerspitze, Sichel, Bogen - Rucksack mit Bweismitteln [u]Beweismittel:[/u] - Zwei Falschen mit dem Aufdruck: ''Bestes Hohenbrunner Lampenöl'' - Zwei Phiolen mit einer dunklen Flüssigkeit - Diverse Hilfsmittel um einfache Fallen zu bauen gez. Rekrut Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten[/quote][/i] |
19.11.2015 13:40:35 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101266) |
Pele | Folgende Gegenstände finden sich in der Kiste in der die Habseligkeiten des Gnoms aufbewahrt werden. [ul] [li]Zwei Falschen mit einer dunklen Flüssigkeit und der Aufschrift ''Bestes Hohenbrunner Lampenöl - Abenteurers Allerlei''[/li] [li]Zwei Phiolen mit einer dunklen Flüssigkeit (Verkorkt, ohne Aufschrift)[/li] [li]Eine Schachtel mit zwergischen Feuerhölzern[/li] [li]Eine kleine verrostete Speespitze (ca 10cm lang)[/li] [li]Ein kleiner Dolch[/li] [li]Eine kleine Sichel aus Silber[/li] [li]Diverse Bauelemente für einfache Fallen. Drähte, Haken, Klingen[/li] [li]Vier kleinere Dietriche[/li] [li]Eine alte Lederrüstung in naturnahen Farben (braun, grün). Der Geruch von Kloake haftet dieser an.[/li] [li]Eine Schachtel mit braunen Papierstreifen (ca. 1cm x 5cm). Das Papier hat eine raue Oberfläche und scheint mit einer Chemikalie behandelt zu sein.[/li] [li]Ein Beutel mit Proviant (Brot, Trockenfleisch, Wasserschlauch)[/li] [/ul] |
23.11.2015 23:54:03 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101414) |
Nachtengel | [i]Eine Notiz an der Akte[/i] [quote]Gwendel ist zu ruhig. Er isst nicht und sein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=82786&limit=6&limitstart=90&Itemid=128#101396] Zustand [/url] ist schlecht und er gehört überwacht. Da ich nicht weiß, ob es ein Hungerstreik ist oder an der Kost liegt, habe ich ihm anderes Essen hin gestellt. [b]Anmerkung:[/b] - Auch wenn er nicht in meine Zuständigkeit gehört, er ist ein Gnom, bitte unterichtet mich bei Veränderungen - ein Hüter sollte so schnell wie möglichst hinzu gezogen werden, ich selbst kenne zwei - so sein Zustand sich verschlechtert, gehört er ins Hospital unter Wächter Aufsicht ~ Wächterin Meree[/quote] |
03.12.2015 23:34:43 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101841) |
Nachtengel | Eine kurze Notiz. [quote]Ich habe einen Hüter Silvanus gerufen. Er soll mit ihm sprechen. ~Wächterin Meree[/quote] |
04.12.2015 09:18:10 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101851) |
Skyrider | Beim Lesen der Akte hob Kim eine Augenbraue als sie die Notiz sah und so nahm sie Feder und Tinte und schrieb dazu: [quote]Warum einen Druiden? Was ist der Sinn dahinter? gez. Kim[/quote] |
04.12.2015 11:11:25 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101856) |
Sinnia123 | Als Arvon die Vermerke las schüttelte er nur den Kopf und würde auch etwas dazuschreiben. [i][quote]Es sollte gar keine grosse Sache daraus gemacht werden und der Gnom seine gerechte Strafe erhalten. Zudem ist das Angelegenheit der Stadtwache und nicht die eines Druiden. Der Inhaftierte hat ohne Skruppel mehrere Leben bedroht und sollte seine gerechte Strafe erhalten. Zudem ist das auch nicht Wächterin Meree's Fall. gez. Rekrut Arvon Lichtstein[/quote][/i] |
04.12.2015 19:59:53 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#101883) |
Nachtengel | Eine weitere Notiz hängt an der Akte. [quote]Gwendel ist weit über 2 Zehntage bei uns. Er ist die meiste Zeit im Hungerstreik. Er ist ein fehl geleiteter Hüter. Er hört Geisterstimmen und man kann kaum mit ihm sprechen. Vielleicht findet ein Druide und Hüter Zugang zu ihm. Deshalb wollte ich ihn hinzu ziehen. ~Wächtein Meree [/quote] |
12.12.2015 18:33:07 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#102392) |
Sinnia123 | [i][quote][b][u]Berichterstatter:[/u][/b] Arvon Lichtstein [b][u]Ort:[/u][/b] Kelemvortempel [b][u]Mitwirkende:[/u][/b] Wächterin Meree, Ehrwürden Ferdinand von Erlenberge, (zwei NPC Wachen), Tempeldiener Ludwig (NPC) [b][u]Geschehen:[/u][/b] Ehrwürden von Erlenberge erkannte durch einige Zauber, dass der Verdächtige Gnom Gwendel scheinbar wirklich besessen war. Nach kurzer Beratung entschied man sich ihn in den Kelemvortempel zu bringen und dort zu exorzieren. Dort angekommen wurden Vorbereitungen vorgenommen, die Körper und Geist der Mitwirkenden schützen sollten, ebenso wurde ein Schutzkreis um den Besessenen gezogen. Nach einigen weiteren göttlichen Anrufungen stellte Ehrwürden von Erlenberge fest, dass Gwendel von einem Untoten in Besitz genommen worden ist oder unter dessen Bann stand. Es schien nach einigen hin und her zu eskalieren und ich schlug den Besessenen bewusstlos, die Präsenz hingegen konnte herausgelockt werden und wurde schlussendlich durch ein mächtiges Gebet ersteinmal verbannt. [b][u]Fazit:[/u][/b] Der Besessene verhielt sich nach dem Exorzismus wieder vollkommen normal und seine Verletzungen wurden versorgt. Dennoch wurde er vorläufig unter Quarantäne gestellt und in das ehemalige Zimmer des Herrn Nevilamos gebracht, zwei Wachen beobachten ihn Rund um die Uhr. [b][u]Anmerkung:[/u][/b] Der Verdächtige Gnom Gwendel ist meines erachtens während seiner Taten unzurechnungsfähig gewesen und kann sich kaum an die Geschehenisse der letzten Zeit erinnern. Daher sollte seine Inhaftierung aufgelöst und eine Strafe diesbezüglich milder ausfallen. Dennoch muss man ihn weiterhin beobachten, so dass er nicht rückfällig wird, hierzu sollte man Ehrwürden von Erlenberge mithinzuziehen. gez. Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache[/quote][/i] |
16.01.2016 20:57:36 | Aw: [Fallakte/Silberwache] Brandstiftung (#103871) |
citlali | [quote][u][b]Bericht zur Erlösung des Geists, welcher Herrn Gwendel als Wirt ergriffen hatte[/b][/u] [Datum]((15.1.2016)) Vor ca. 3 Wochen soll der Gnom Gwendel von dem Hauptmann freigesprochen worden sein. Diese Information lag nicht in der Akte vor und führte beinahe dazu, dass der Herr abreiste bevor der Fall gänzlich geklärt war. Eine Besserung ist erhofft. Die unprotokollierte Befragung des Freigesprochenen ergab offenbar, dass er sich an nichts erinnerte, was ihm während der Besessenheit passiert war. Der letzte Ort, an den er sich erinnerte, war der Pestopferfriedhof außerhalb. Ich wollte den Freigesprochenen nachdem nun Zeit vergangen war nochmals untersuchen, ebenso Wächter Lichtstein, den der Geist hatte an-/ergreifen wollen, also wirkte ich den Zauber "wahrer Blick", dabei fiel mir ein Schemen neben Herrn Lichtstein auf, der sich als er meinen Blick bemerkte aber verzog. Wächter Lichtstein und Wächterin Meree entschieden mit mir zusammen den Freigesprochenen zu bitten uns zu dem genauen Ort seiner letzten Erinnerung zu führen und so vielleicht den Geist wieder heraus zu locken oder zumindest seine Erinnerung an zu kurbeln. Dieser Ort war ein verlassenes Lager mit alten Lagerfeuerresten neben dem Friedhof. Unterwegs stießen Fräulein Alythdottir und ein Ritter eines Kelemvoritenordens namens Geralt Tavor dazu. Wächterin Meree bemerkte auf dem Friedhof alsbald ein offenes Grab, aus dem jünst Knochen entnommen worden waren, wie sie zusammen mit mir genauer untersuchen konnte, während Wächter Lichtstein Visionen und Bilder von dem Schemen gezeigt bekam, die ihn zu einer abgebrannten Hausruine abseits führten. Das Grab war alt, die Knochen darin morsch und der Sarg verrottet, ein Segen auf dieses befriedete die Gebeine und zeigte eine Art Vision einer kleinen Frau in schwarz, die die anderen Knochen gestohlen hatte. Hinweise zu dem Fall gab es leider keine weiteren. Wir gingen zu der Ruine und Ritter Tavor fand Gebeine unter dem alten Holz, allen voran einen Schädel mit dicker Staubschicht, den er heraus brachte. Wächter Lichtstein wurde unterdessen unentwegt von dem Schemen belästigt, der ihm einreden wollte, dass er helfen will. als er dann den Schädel in die Hand nahm fand der Geist Zugang zu seinem Körper und der Wächter wollte zur Stadt marschieren um dort Brände zu legen, wurde aber von uns durch Zauber und ein Seil um die Beine aufgehalten. Wächterin Meree und Fräulein Alythdottir achteten weiterhin auf ihn, während Saer Geralt und ich uns um die Gebeine kümmerten, bald gelangen wir zum Schluss, wir mussten jene im Haus sammeln und weihen, was wir taten und nicht zu früh, denn der Geist wollte den Wächter Lichtstein nutzen um uns gewaltsam davon ab zu halten. Fräulein Alythdottir musste ihm ins Bein schießen um ihn auf zu halten. Die Weihe befreite die Seele und die Gebeine wurden zu Staub, wir sahen noch eine Vision, dass ein junger Mann dem brennenden Haus nicht entkommen konnte, weil jemand ihn durchs Fenster mit einem Knüppel zurück schlug. Wächter Lichtstein konnte der Pfeil entnommen und magisch geheilt werden, doch wird er wenigstens einen Tag es etwas ruhiger angehen müssen. Herr Gwendel hat somit seine Unschuld direkt bewiesen und uns zum wahren Täter geführt, was ohne seine Hilfe womöglich nicht so einfach gelungen wäre, so dass der Fall gänzlich abgeschlossen ist. - F. von Erlenberge[/quote] |