Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

04.11.2015 17:16:13
[Fallakte|Anzeige] Chantalle v. Hohenstein (#100425)
citlali
[spoiler]Ich hoffe das passt hier so als Fallakte erstmal XD[/spoiler]

[b][u]Strafanzeige & Strafantrag[/u][/b]

[u]Tatbestand[/u]: Beleidigung, mindere Drohung gemäß Gesetzesblatt §1 Absatz 4 "Weiter soll er nicht Drohen oder beleidigend reden, noch pöbelnd oder wider die Sitte auftreten."
[u]Täter:[/u] Chantalle von Hohenstein
vermutlich wohnhaft in Valvec, häufiger Aufenthalt in Mîrhaven
[u]Verletzter:[/u] Ferdinand von Erlenberge
[u]Zeuge:[/u] u.a. Bethsaba Geneva
[u]Ort:[/u] Beim Marktplatz von Mîrhaven

[u]Sachverhalt[/u] (aus Sicht des Verletzten/Antragstellers):
Am kreuzte die Täterin meinen Weg vom Silbernen Drachen aus nach Norden. Nachdem ich zuvor erfahren hatte, dass sie Untote beschwören und fördern soll, sprach ich sie auf ihren Ruf, zunächst nur als Magiewirkerin, an. Allein diese Frage reizte sie dazu mich direkt als jemanden "dem die Sonne aus dem Arsch scheint" zu betiteln. Beleidigungen gegenüber der Dame Geneva folgten, worauf ich die Beschuldigte schließlich auf die Totenbeschwörung ansprach und sie diese verharmloste, absolut nicht bereute und die Toten erneut beschmutzte es seien nur "ein paar vermoderte Leichen, mehr nicht" gewesen. Auf die Warnung hin, dass hier so etwas weder vom Gesetz noch der Kirche geduldet würde, drohte sie, wenn ich ihr in die Quere käme, würde ich es bereuen, nannte mich "aufgepustete Qualle" und schloss mit Beleidigungen gegenüber Frau Geneva.
Zusammengefasst also absolut respektloses und beleidigendes Verhalten gegenüber einem Mitglied des Klerus und des Kelemvortempels.
Die Zeugin Frau Geneva wird den Ablauf so bestätigen.

[u]Vorgeschlagenes Strafmaß:[/u]
Der Katalog sieht bei dem minderschweren Vergehen von Beleidigung/Drohung ein Bußgeld [spoiler]wo gibt es hier eigentlich Richtlinien? XD Ich würde ja gerne Vorschläge machen... [/spoiler] vor, das im mittleren Bereich angesiedelt sein sollte. Wenn sie weiterhin auffällig geworden ist, sollte die Strafe einer spürbaren Erhöhung um mindestens 25% bedürfen.
04.11.2015 17:19:55
Aw: [Fallakte|Anzeige] Chantalle v. Hohenstein (#100426)
-Depp-
Eine kurze Notiz wurde der Akte angefuegt.
[quote]Bitte sucht mich bezueglich dieses Falles auf.
Danke und besten Gruss,
Bo[/quote]