Zurück zu "Valgard"

04.11.2015 08:28:20
Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#100410)
Mard Aylomen
[quote]ehrenwerte Meister,

Ein kurzer Zwischenbericht meinerseits möchte ich euch vorlegen in den verschiedenen Dingen.
Ich denke nicht das wo uns im derzeitigen Moment wirklich leisten können den Orden herauszufordern, nach Prüfung, der Schulregister, wäre in meinen Augen nir Chantalle von Hohenstein, als Streiterin der Schulen möglich. Mann könnte vieleicht noch Arkanist Angst , welcher Gastdozent ist dafür gewinnen. Ich werde alsbald Aushänge verbreiten um neue Schüler und interessierte zu locken. Aber im derzeitigen Zustand würde ich von einer Herausforderung abraten.

Zum anderen sind zwar Ideen vorhanden, wie ein Schutzkreis gegen Besagte, Bestellung entsprechender Waffen und Aufstockung von Schriftrollen der Verbannung. Auch würde ich eine kleine ausgesuchte Engreifftruppe erwägen die entsprechendes so es uns trifft beendet. Mir kommen dabei auch noch größere Gedanken, die veileicht auch gerade bei späteren Zeitpunkten hilfreich sein könnten, aber dies wohl einer gewissen Rücksprache betreffen, aber ich denke das die oberen genannten Dinge für den Anfang reichen.

Enian Schwarzflügel [/quote]
06.11.2015 22:35:10
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#100599)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte Meister,
ich kann derzeit nur sehr gering euren Aufträgen nachgehen,da für mich auf unbekannte Zeit ich auf Anweisung der Rottenführerin von Stahlberg die Oberstadt nicht verlassen darf, bzw vond er Wache daran gehindert werde. Ich habe bereits an die militärische Führung Valvecs geschrieben und schicke euch anbei eine Abschrift,welche auch die Situation erklärt. In wie weit die Schulen eingreifen obliegt allein euch, werte Meister.

Enian Schwarzschflügel[/quote]

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=90369&limit=6&limitstart=90&Itemid=128]Schreiben an den Herzog[/url]
10.11.2015 07:08:46
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#100761)
Mard Aylomen
[quote]Werte Meister der Schulen,
Wie gewünscht zum Zeichen der Einigkeit war ich beim Fackelumzug zugegen, als Vertreter der Schulen. Das ganze begann mit einen Gottesdienst im Tempel mit folgender Fackelüberreichung und anschließend wurde jenes durch die Oberstadt dann die Unterstadt und Slums zum Anleger getragen. Dort wurde verkündet, das sobald Vorbereitungen abgeschlossen sein, man weiter auf die Hauptinsel ziehen wird. Es erfolgte darauf noch eine Segnung und Auflösung des ganzen.

Persönliche Anmerkung:die ganze Veranstaltung war rein von Tyrannus geprägt, das jener der einzig wahre Gott sei und alle andern unwürdig und letzendlich als Ungeziefer zerquetscht werden.So wurden Tyrannieten nur mit Aufgaben während des ganzen betraut. Ich sehe gerade als Magier und Wesen mit Verstand eine Gefahr, da so der forschende schaffende Geist sehr eingeschränkt wird, man sollte diese Entwicklung wohl im Auge behalten, oder besser das Macht und Geltungsbedürfnis und den Unterdrückungsversuche anderer Wesenheiten außer tyrannus.

Enian
[/quote]
10.11.2015 12:59:58
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#100777)
Kessi
Eine Elster flatterte eine Zeitlang über der Stadt Valvec genau über den Eingangstoren der verbotenen Schulen und würde wohl genau in dem Moment wenn ein hochrangiges Mitglied jener Einrichtung herauskomt eine versiegelte Schriftrolle fallenlassen. So das dies zu Füßen der Person fällt. Darin wäre dann folgendes zu lesen:


[quote]
An Die Beteiber der verbotenen Schulen,

[color=#424242][b][center]Werte Herrschaften,[/center][/b][/color]
Allein der Respekt vor der Herrin der Magie und all Jener die Ihr dienen mahnt mich dazu auf Eure Anfrage mit einem Mindestmaß an Respekt zu beantworten. Ich frage mich ernsthaft welche Dreistigkeit Euch annehmen lässt das meine mehrmonatige Haft in den Kerkern der Stadt und die Folter durch den Ilithiden des damaligen dunklen Lords irgendeine Form der Zusammenarbeit darstellt.

Lasst Euch gesagt sein das der Tag an dem ich erneut die dunkle Insel betrete, jener sein wird an dem die Götter ein Einsehen haben und alle dunklen Seelen Valvecs vom Antlitz der Ascheinsel tilgen. Und seid euch gewiss das ich jenen Tag mit Freuden entgegen sehen werde.

[center][color=#424242][b]Möge Milikie Euch gnädig sein!
Loore Grey,Magus[/b]
[/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]
16.11.2015 11:33:26
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#101084)
Mard Aylomen
[quote]Werte Meister der Schulen,

Aufgrund von persönlichen Angelegenheiten und Planungen sehe ich mich derzeit nicht in der Lage weiter als Vertreter der Verbotenen Schulen in Valvec zu fungieren. So erlaubt würde ich Chantalle von Hohenstein in die derzeitigen Projekte einarbeiten, sodass es zu einer nahtlosen Übernahme ihrerseits in das Amt erfolgen kann.

Enian Schwarzflügel [/quote]
19.11.2015 08:31:36
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#101250)
Mard Aylomen
[quote]Werte Meister,
Im Bezug auf euer Schreiben, das die Schulen private Projekte mit unterstützen wollen, wende ich mich an euch, werte Meister und die Schulen. Euch ist sicher das ein oder andere Schmierblatt aus Mirhaven bekannt, welche besonders gern falsche Kunde und verfälschte Berichte verstreuen.Diesen sollte man entgegenwirken, daher von Haus Schwarzflügelgetragen möchte ich ein eignes Informationensblatt, genannt "der Greif", in Umlauf bringen. Gerade im belang der Vervielfältigung hoffe ich auf die Hilfe der Schulen, natürlich werden auch Artikel über die Schulen geben, die vorher zum Korrekturlesen vorgelegt werden.

Enian Schwarzflügel [/quote]
19.11.2015 08:33:51
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#101251)
Tod
Verehrter Herzog, verehrte Meister der schulen und verehrte Vertreter Valvecs,

voll Demut möchte ich um ein Zusammenkommen unserer Stände bitten ((23.11.2015 ab 20:00 in der schwarzen Residenz, alle Spieler VV`s sind dazu eingeladen die zuhören oder sich einbringen wollen)), einen Rat in dem ich gerne Klarheit über einige Punkte erlangen möchte:

Die Vertragslage mit Mirhaven
Die Rückkehr des Ehepaares Leonall
Das Bündnis mit dem Nebelland Stamm

Auch andere Themen brennen auf meiner kalten Seele doch denke ich dass die Klärung dieser drei Punkte schon viel Zeit in Anspruch nehmen wird.


Gez.
Vater Gabriel, Diener der Loviathar und Hirte des Konzils
09.12.2015 08:41:36
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#102155)
Mard Aylomen
[quote]Werte Meister,
Ich möchte euch mit folgenden Schrieben informieren.
Neue Schülerin
Ich habe mu erlaubt eine neue Schülerin, in die Reihen der Schulen zu führen.
Es handelt sich dabei um Nu'elis, eine Halbelfe , welche ich auf den Markt erstand.Sie hat einiges an Potential offenbart als Magierin, welches ich ungern ungenutzt lassen will. Ich habe besagte auch schon Chantalle von Hohenstein vorgestellt. Nu'elis hat Interesse an der Schule der Nekromatie, als auch der Kunst der Kriegsmagie. Ich hoffe auf euer wohlwollen und zustimmung zur endgültigen Aufnahme ihrer.

Dämonen und Blutstein
Ich muss leider den verdacht äußern das es wohl kein Zufall war das wir den Blutstrin in die Hände bekommen haben. Denn durch das Portal sind die Dämonenschwestern Lithu und Atidu wieder nach Amdir gelangt. Jene dürften euch werte Meister bekannt sein. Ich glaube das gegen jene der Schutz und Bannkreis keine Wirkung haben wird.Aber zur Beruhigung würde ich empfehlen jenen doch zu wirken, eh eine Unruhe kommt. Da wahrscheinlich auch Valvec ziel der Schwestern sein wird, sei es um den Blutstein zu holen oder Rache zu nehmen und Chaos zu stiften.

Enian Schwarzflügel
[/quote]
28.12.2015 14:30:42
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#102983)
Mard Aylomen
So wurde wohl ein Brief die Meister erreichen.

[quote] Werte Meister/in
Ich bitte um eine Entscheidung in jenen Bezug. Eine Kopie befidnet sich genauso bei der Garde als auch Vater Gabriel.Ich stehe ansonsten für weitere Erklärung oder Gespräche bereit.

Enian Schwarzflügel

[spoiler]
[i]Dämonen:Teufelsanbeter, wir grüßen dich, warum suchst du nach uns ?[/i]
Enian: Wer seid ihr
[i]Dämonen:Wir sind jene die viele Nahmen haben, jene die gerufen wurden, jene die entkommen sind,jene die hier fern zu halten versucht udn dennochn sucht ihr uns. Wir sind jene aus alten Tagen, jene die heute Märchen sind.[/i]
Enian: Warum bleiben wir nicht bei Lithu und Adithu, so heist ihr doch, nicht wahr ? Oder ebsser so nannte euch Kassandra.

*Es folgt eine grobe Umrisskarte Amdirs und wohl 2 Punkte mit A udn L die sich vor der Küsste Valvecs befinden*

[i]Dämonen:Das sind wir udn du, Teufelsknecht, warum suchst du uns ?[/i]
Enian: Blutkrieg und die Verträge Valvecs, aber das wisst ihr doch.
[i]Dämonen: Wir sind durch ein Missgeschick hier und Gedenken alsbald zu gehen, wenn ihr uns dabei helft, was kümmert usn Valvec.[/i]
Enain:Ihr wollt den Blutstein? Aber warum seid ihr hier ?
[i]Dämonen: Ihr sollt ihn für uns bewachen, usnere Existenz hier ist an den Stein gekettet.... ohne ihn vergehen wir. Einzig was wir hier wollen ist Loore grey und Tiavin Grey.[/i]
Notiz von Enian: Zu jenen Zeitpunkt versuchten sie in meinen Geist zu dringen, aber ich denke ich konnte wiederstehen, das Gespräch ging weiter.

Enian: Und das soll ich euch glauben Dämonengeschwür, ich kann euch auch selber von dieser Ebene erlösen mit Schwert und meiner Magie.
[i]Dämonen: Vieleicht werden wir uns eines Tages im Blutkrieg begegnen doch nicht heute, du willst uns von hier los werden und wir wollen gehen, doch erst nachdem wir fertig sind und solange der Stein sicher bei dir ruht, haben wir eine Sorge weniger, also wie sieht es aus?[/i]
Enian: Ich werde mich mit den Meistern beraten.
[i]Dämonen: Du weist, ja wie du uns rufen kannst, Teufelsknecht.[/i]

Danch brach der Kontakt ab.
[/spoiler][/quote]
30.12.2015 13:43:15
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#103071)
Mard Aylomen
[quote] Ehrenwerter Meister/in der Schulen,Vater Gabriel,
mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, die so denke ich egal wie es ausgeht wohl für Valvec zum Gewinn reichen könnten. Wir könnten so Elboria schwächen, Valvec stärken und auch sogar die Schwestern noch täuschen. Vieleicht sind auch euch die Grüchte über einen jungen Stammeshäupling an Ohr gedrungen, der alles mögliche sammelt um gegen Elboria zu ziehen.
Vieleicht sollte man dieses Vorhaben ein klein wenig unterstützten. Ein kleiner Trupp Freiwilliger und vieleicht 1 oder 2 Katapulte mit Brandgeschoßen mit kleinen Golems zur Bedienung des Belagerungsgeräts. Aus meiner Sicht wäre es eine reinste Gewinnsituation für uns.
Wir könnten so zum Beispiel die Schwestern täuschen und die Herausgabe Loore Greys fodern, es heist er wäre inzwischen in Elboria untergekommen. Wenn sie ihn wieder erwarten doch herausrücken, kann man das sicher noch zu Nutzen machen für andere Vorhaben, allein um das gegenseitige Vertrauen "der Guten" auf der Hauptinsel zu schwächen. Das Kriegsgerät kann man ja dann den Barbaren überlassen und zuschauen.

Da es ja nicht der erste Versuch wäre, das die Barbaren Elboria vernichten wollen und es in einen Gemetzel an den Barbaren bisher endete.Könnte man natürlich die verbleibenden Flüchtenden zu uns führen, es wird sicherlich Verwendung für sie geben und sei es für Experimente, Sklaven oder Opfer, so sie für nichts anderes taugen.Ganz zu schweigen von den Maß an Schaden den man Elboria zufügen konnte ohne eignen großen Ressourceneinsatz.Davon ab das wir ja trotzdem zu unseren Verbündten standen,was man sicherlich irgendwo gut verkaufen kann, zu unserer Stärkung

Sollte wieder erwarten Die Wilden doch einen Sieg davon tragen, haben wir natürlich geholfen und haben somit Anteil an dem Erfolg, was man auch sehr gut nutzen kann.

Enian Schwarzflügel
[/quote]
10.01.2016 13:44:05
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#103582)
Mard Aylomen
[quote] Werte Meister der Schulen,
ich möchte euch um den derzeitgen Stand der Schulen unterrichten.
Chantalle von Hohenstein hat beindruckende Fortschritte gemacht, wie sie bei der Sache in Elboria zeigte, wenn sie so weiter macht kann man sie vieleicht irgendwann der Macht und Fähigkeiten einer Kassandra Bell gleichstellen. Auch macht mein Eigentum Nu'elis bedeutende Fortschritte, sodass ihr inzwischen reine Theorie aus Büchern nicht mehr reicht und sie sich praktischer Anwedungen hin verlagert.
Außerdem kann ich mit Freude berichten das ich neben dem Drowmagier Ang ich inzwischen auf den Drowmagier Szordin als Gastdozent gewinnen konnte. Beide wünschten Zugang zur Biblothek udn Zaubertauschbörse und Labortorien für Forschung dafür werden sie ihr Wissen mit uns, als auch den Schülern teilen.
Auch hatt sowohl die Biblothek als auch die Zaubertauschbörse reges Interesse geweckt und wachsen immer mehr, somit ist immer mehr Unterricht möglich neben der Beschwörung und Nekromatie.
Werte Meister, wenn es dies sich so weiter entwickelt ,denke ich dürfen wir uns alsbald nichtmehr "die verbotnen Schulen" nennen sonder" arkane Akademie der schwarzen Künste".
Auch ist wohl bald der Schutz gegen die Dämonen fertig,was zumindest die Einflüsterungen jener in Valvec reduzieren und erschweren dürfte.Chantalle von Hohenstein stellt gerade die letzten Tinten dafür her.
Hochachtungsvoll

Enian Schwarzflügel


[/quote]
24.01.2016 13:28:31
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#104121)
Mard Aylomen
[quote] Werte Meister der Schulen,
wie angedeutet eine kurze Auflistung der Projekte der Schulen , die ich in neuer Position durchführen will, auf den ersten Blick. Außerdem erbitte ich eine Auflistung der derzeitgen Untwochen Wachen als auch Magier, die der arkanen Wache der Schulen direkt dienen.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier

[b]Projekt Hammer[/b]
Geplannt ist entsprechend starke Monster/Wesen dem Untod zu zuführen
um sie so den Schulen leicht Dienbar zu machen um so gerade für eine Feldschlacht/Straßenkämpfe entsprechende Schocktruppen zu besitzen, davon ab das ihre rohe Kraft sicherlich nützlich wären. Derzeit Spiele ich mit dem gedanken Oger, oder Trolle , als Grundbasis zu nehmen, für erste Versuche in die Richtung, da man jenen auch Rüstungsteile und zum Teil mit Schutzrunen versehen kann um sie so länger haltbar zu machen im Kampf.

[b]Projekt Seelenfrieden[/b]
Wie bekannt scheinen die Dämonenschwestern bei verschiedenen Bürgern Valvecs Einflüsterungen zu bewirken. Herr Krown machte entsprechenden Vorschlag von Amuleten die jenes erschweren. Ich würde dies mit dem Konzil weiter ausarbeiten um gerade Würdenträger Valvecs vor einer Auspionierung zu schützen.

[b]Gemeinsam Stark[/b]
Mit eurer Zustimmung würde ich gern an den Herzog/Heerführer als auch die erste Templerin herantretten und für eine stärke Zusammenarbeit sorgen, in dem Zum Beispiel Führungspersonal zugriff auf Akten aller Organisaionen hat um so zum Beispiel verschiedene Vorfälle besser im Zusammenhang sehen zu können und besser reagieren zu können.[/quote]
24.02.2016 15:26:01
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#105038)
Mard Aylomen
Ehrenwerte Meister/in

ein kurzer Abriss meienrseits über die Aktuelle Situation der Projekte.

[b]Hammer[/b]
Es wird derzeit, nach einen Schmeid für die Rüstungen der Monster/Wesen gesucht. Eien entsprechnde Gruppe zum eifnangen steht wohl bereit.

[b]Seelenfrieden[/b]
Es scheint das die Schwestern wohl erstmal durch die Zerstörung des Blutsteines das Interesse an Valvec verloren haben. Die Projekte des Schutzkreises als auch der AMluete wird weiter verfolgt, wenn auch nicht mit absoluter Prioriorität , wie vorher.

[b]Untotenzepter[/b]
Der Feldversuch zur Untersuchung des Zepter des Drachen, muss wohl auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da durch den Angriff des Kriegslord aus den Nelbellanden zuviel unruhe vor Elboria herscht und die Elfen besonders Wachsam sind.

[b]Geimsam Stark[/b]
Kann man wohl als gescheitert ansehen, da das Konzil zum Beispiel eine Akteneinsicht vollkommen verweigert und dies mit dem Beichtgeheimnis begründet. Ihnen ist wohl lieber das alle sterben und leiden , als das sie einen Mörder und Verätter preisgeben.

Anmerkung:
Ich traf bei der Durchsicht der Akten meines Vorgängers , Horaz Wetterlicht, auf Hinweise eines nekromatischen Artefakts und irgendetwas mit Velsharon und der Untoten Armee Valvecs. Vieleicht kann sich dies ein oder 2 angehende Nekroamten mal näher nachgehen/ansehen für ihre Forschungen. Das Ding soll damals im Zwergenkrieg verloren gegangen sein, vieleicht wisst ihr mehr ?

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier
26.02.2016 19:46:51
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#105132)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte/in Meister/in

Mir wurde besorgnis ergendes von der neusten Schülerin Lana berichtet, über die Drow des Hauses Zaufin. So scheint es das jene ihr zwar mit zu den Schulen für ihre Ausbildung als Intunitive Wirkerin geraten zu haben. Doch soll unter dem Vorwand des Training einer der Magier jenes Drow Hauses auch versucht haben, besagte Schülerin magisch zu beinflussen so dass sie dem Haus Zaufin dienlich wäre, anscheinend. Eine endgültige Untersuchung der besagten Schülerin Lana ob entsprechender Beinflussung und anderen steht noch aus. Aber passt es zu anderen was ich sah. Da dies doch gewisse Reichweiten hat, wenn es stimmt das die Drow versuchen die Instutionen Valvecs zu unterwandern, erbitte ich eure Zustimmung um die anderen Instutionen zu informieren, als auch entsprechende Befragung und Untersuchung zu starten. Besonders unter dem gesichtspunkt das das Haus Zaufin möglicherweise Dienerschaft der Dämonenschwestern ist und in ihrem Auftrag nun handelt. Immerhin verkündte die Herrin des Hauses lautstark , als sie von den Dämonenschwestern erfuhr, jenen tägliche Opfer zu bringen, um jene zu ehren und zu stärken.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier [/quote]
10.03.2016 10:43:06
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#105656)
Mard Aylomen
[quote][b]Bericht über die Kämpfe in den Slums[/b]

Werte Meisterin der Nekromatie,
die Abmachung mit den Nebelländern ist als Erfolg zu werten. Sie gingen siegreich hervor unter vielen Toten, leider wurde ich ungewohlt in den Kampf mit hineingezogen und war gezwungen mein Leben zu verteitdigen und entsprechende Feinde dem Tod zu zuführen. Das was möglich war, wurde in die Lagerräume gebracht und einige Schüler sortieren das Material inzwischen entsprechend zur weiteren Verwendung für die Untote Garde, oder aber für Forschungszwecke. Es handelt sich größtenteils um Reste von Goblins, Gnollen, Kobolden und Schratten.
Ich habe mir erlaubt den riesigen Körper des Ogers, welcher früher in den Slums sein Unwesen trieb, in eure Lagerräume bringen zu lassen, ich hoffe er entspricht euren Wünschen, leider konnte ich Garok nicht überzeugen auch den Schädel zu überstellen,den er als Trophae undbedingt behalten will.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier[/quote]
15.03.2016 09:01:45
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#105883)
Mard Aylomen
[quote][b]Anliegen von Garok Blutrabe[/b]

Ehrenwerte Meister/in der Schulen,
Garok Blutrabe, Kriegspriester des Grumsh und Führer des Nebellandaußenposten in den Slums vor der Stadt, trat mit einer bitte an die Schulen heran.
Er wünscht das Untotenzepter des Drachen auszuleihen und so es funktioniert in einen geräumten Nebellande anzuwenden um so das ankommende Heer der Elfen und möglicher Verbündter in eine Falle zu locken. Da es sich um das einzige Zepter handelt sollte man wohl Gefahr und Risiko genau abwägen, daher Schreibe ich stellvertrettend, da er wohl nur mit orkischen Runen schreiben kann, für Garok Blutrabe, der ein Treffen mit euch wünscht um seinen Plan genau dazulegen um somit das Zepter zu erhalten. Auch soll ich schreiben das die Schulen ja nicht vergessen sollen, das all die Frischen Leichen von ihm und den Nebellandstamm waren, oder besser er dafür gesorgt hat.

Als eurer oberster Kriegsmagier, halte ich sein Verhalten für zu überheblich, den für die Leichen bekamm er Verbandsmaterial und Heiltränke, ohne welche wohl nun eingie Krieger weniger es ins einen Reihen geben würde. Auch sehe ich recht große Gefahr in der Vernichtung, oder Abhanden kommen des Zepters. Daher würde ich darum bitten mit Chantalle von Hohenstein mit an diesen Gespräch beiwohnen zu dürfen, oder mit ihr und Garok entsprechende Verhandlungen um das Zepter führen zu dürfen, in euren Namen, so ihr anderweitig mit wichtigeren beschäftigt seit.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier [/quote]
01.04.2016 11:54:40
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#106332)
Mard Aylomen
[quote]Werte Meister/in,

Aufgrund der langsam fast symbolischen Anschwemmung von Drow in den Schulen und deren Wunsch als Gastdozenten unsere Räumlichkeiten vollkommen nutzen zu können, möchte ich folgenden Vorschlag zur Entlastung des Bürokratischen Aufwands als auch der Laborverteilung machen.
Wir stellen den Untereichselfen als ganzes, ein Labor zur Verfügung, in welchen sie Forschen können ohne jedesmal gesondert einen Antrag zu stellen , oder Gastdozenten zu sein. Dazu auch uneingeschränkten Zugang zur öffentlichen Biblothek, wie auch einen kleinen Bereich der Biblothek der allein für ihre Forschungen nutzbar sein wird, in welchen auf Absprache, Werke der nicht öffentlichen Biblothek eingelagert werden können für sie.
Dazu wird eine Drow bestimmt, oder meldet sich freiwillig, welche die Verantwortung für all dies übernimmt und Ansprechpartner sein sollte, so es Probleme gibt.
Es bleibt natürlich das Recht erhalten das die Meister, als auch das oberste Führungspersonal, die Forschung, welche die Drow machen, jederzeit geprüft werden kann, auf Gefahr hin, für Valvec und die Schulen.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier
[/quote]
12.04.2016 10:37:57
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#106867)
Mard Aylomen
[quote]Werte Meister,
Ich wurde wohl Opfer einer Wesenheit, welche versucht meinen Verstand zu beeinflussen, Schutzmaßnahmen versagten bisher, es scheint gewisse Ähnlichkeit mit einen Fall des Gardinen Ademar zuhaben. Ich ziehe mich daher aus dem aktiven Dienst zurück, bis ich eine Lösung finde, die nicht wie beim letzten mal das gesamte Haus des Geistes bedroht.

Enian Schwarzflügel [/quote]
30.04.2016 23:19:42
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#107603)
Sinnia123
[i][quote]Hochverehrte Meister,

als Vertreterin der magischen Schulen, ebenso als Diplomatin des Unterreiches ist es meine Pflicht in einer bestimmten Sache nachzufragen. Ich hatte ein recht anregendes Gespräch mit Lady Calla Krown und somit kam auch heraus, dass eine Ilythirii mit dem Namen Zaere angeblich Mitglied in den Verbotenen Schulen sei, was die Ilythirii auch selbst bestätigte und dass sie in einer Art Führungsposition ist, doch ebenso kam mir zu Ohren, dass jene nun auch Mitglied im Konzil sei.

Deswegen möchte ich bei euch Nachfragen ob sie wirklich Mitglied in den verbotenen Schulen ist, oder lediglich nur eine untergeordnete Rolle spielt. Welchen Rang hat die Drow zur Zeit?

gez.
Chantalle von Hohenstein[/quote][/i]
01.05.2016 16:32:55
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#107638)
Sinnia123
[i][quote]Verehrte Meister,

ich hatte eine lange Unterhaltung mit der Fearess Zaere, wogegen die Ilythirii schon mündlich damals mit Enian eine absprache hatte nur bestimmte Laboratorien für ihre Volksgruppe zu leiten. Unteranderem stellte sich auch heraus, dass sie kein Mitglied in den Schulen ist, dennoch für das Konzil scheinbar aktiv arbeitet. Wie sich das in Zukunft weiter entwickelt, kann ich nur vermuten, doch halte ich euch auf dem Laufenden. Mein Ziel ist es in erster Linie, die verbotenen Schulen und Valvec sicherer für uns alle zu machen. Und was diese Erstelle angeht, scheint sie nicht mehr in Valvec wirklich aufgetaucht zu sein, eher wirkt es so als wolle sich diese Dame nirgendswo wirkklch binden, geschweigeden dass sie Bürgerin Valvecs ist. Dennoch stehe ich euch zur Verfügung wenn ihr mich sprechen wollt.

gez.
Chantalle von Hohenstein[/quote][/i]
05.06.2016 22:11:33
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#108913)
winter
Ein hoch offizielles Schreiben wird an die Meister der Schulen überreicht.

[quote]Werte Meister,
Neuerungen und interessante Wendungen erfordern große taten. Sendet mir eure fähigsten Magier. Zum Wohle der Stadt.

Es soll euch nicht vergessen werden.

Freifrau Nerina[/quote]
27.06.2016 08:23:41
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#109462)
Mard Aylomen
So kamm wohl das eine Abschrift den Weg zu den Meistern fand.


[spoiler]
Werter Herzog,

auch wenn ich selber nicht glauben kann, was mir passierte möchte ich darüber berichten.
Ichw ar gerade auf dem Weg zum Übungsplatz um von Moriel trainiert zu werden, als mich plötzlich ein helles licht erfasst und ich irgendwo anders zu mir kamm.
Es war ein riesiges Schlachtfeld auf einer Insel aus knochen umgeben von einen Blutmeer, um mich herum standen Bories, ein beamter Mirhavens, Bethseba, eine Bürgerin Mirhavens, Tiavin Grey, Bürgerin Mirhavens und Magierin des Ordens, außerdem eine mir unbekannte Elfe und den Göttern zum Dank der Inquisitor Ulfric. Bei genaueren Umsehen bemerkten wir das wir mitten in den Überesten eines Massakers standen überall Tote und verstümmelte Engel, Teufel und Dämonen.
Dann landete plötzlich ein riesiger Mehrflügiger Engel vor uns und erklärte, das wohl jemand von den Gefallen kurz bevor er starb uns anscheinend beschworen hatte.
WIr könnten nun entscheiden ob wir helfen den dritten Turm, den Turm der Zeit zu zerstören , was wohl recht Aussichtslos erschien, oder aber ein Juwel zerstören , welches sich an unserer Haut gebildet hatte und somit zurückkehren. Doch folgten wir dem Inquisitor um wenigstens den Turm anzuschauen.
So folgten wir dem Inquisitor auf dem Weg zum Turm, dabei wurden wir größter Graumsamkeit gewahr, so zerstörte der Turm mit einen weißen blenden Licht aus arkaner Magie, eine ganze kommende Flote aus grünen Edelstein.
Wir traffen auch auf feindliche Verbände, die das Symbol dieses Kultes trugen, welche sich auf Amdir ausbreitet, die Doppelköpfige Schlange. Ich erfuhr von den Mirhavern, das anscheinend hinter diesen Kult wohl diese Dämonenschwestern stehen und das diese Türme zerstört werden müssen, da sie mithilfe der Dämonenschwestern, den untergang für ganz Amdir bedeuten.
Wir gelangten schliesslich zu dem Turm und hörten eine Stimme eines Kindes, anscheinend war der Turm ein Kind vom Verstand her, Den Barden gelang es den den Trum mit einen Kinderlied zu beruhigen udn die verbleibenden Teufle udn Engel griffen an um den Turm zu zerstören, doch wurden sie nach einigen Momenten zerstört und als das helle Licht uns erfasst wurden die Edelsteine die wir trugen zerstört und wir sind wohl alle nach Amdir zurückgekehrt.


Während der erste Brief anscheinen recht verwischt war, von Tränen anscheinend und zerknittert und und etliches druchgestrichen und immer wieder hingekritzel, erreichte einige Stunden Später ein zweiter Brief den Herzog

Ich weiss es klingt alles verrückt und ich zweifel an mir selber, daher versuche ich einfach das wichtigste kurz halten nocheinmal.
1. Der Kult der Doppelköpfigen Schlange ist die Anhängerschaft der Dämonenschwestern Adithu und Lithu
2. Es scheint als ob durch ihr wirken auf anderen Ebnen Türme " wachsen" mit welchen sie Amdir beherschen wollen.
3. Es gibt wohl mehr als 3 Türme, wir traffen auf den dritten Trum den Turm der Zeit, jener hatte den Verstand eines Kleinkindes.
4. Die Türme selber scheinen einen Verstand zu haben, der sich aber erst entwickeln muss , ähnlich den eines heranwachsenden, es ist fraglich wieviel Tüme nötig sind und weiviel Zeit wir noch haben
5. Die Macht der Türme sprengt wohl jede Vorstellungskraft, auch scheint es, als ob ihnen nichts bekanntes etwas anhaben zu können. Selbst ein Bündiss und Herrscharen von Engel und Teufeln wurde bininnen weniger Stunden vollkommen vernichtet.

Kara Dunkelbach
[/spoiler]
29.08.2016 06:02:57
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#111102)
Mard Aylomen
[quote] Werter Meister,

ich nehme zu gern den von euch erteilten Auftrag an, ich habe derzeit bereits verschiedene Möglichkeiten bedacht, die man bauen könnte. Als Grundgestell wird wohl das eines Pferdewagens sein, aber dafür bräuchte ich um eurer Vorstellungen mehr zu entsprechen genauere Erklärungen außer das er leicht sein soll. Soll er bedingt schwimmen können, soll eine Rammspitzte vorhanden sein, daher soweit es möglich ist teilt mir mehr mit, oder wann ich euch aufsuchen kann. Ich füge derweil derzeitge Gedanken und erste Pläne den Schreiben bei.

Kara Dunkelbach [/quote]

[b]Pläne Panzer [/b]
[spoiler]
1. Experimente mit magischen Metall, wie Mithral oder so vorhanden Arandur um eine Verbindung zwischen Außenhaut und dem Obelisk herzustellen, sodass die Außenhaut des Panzers selber zu einer Verbindung wird.
2. Räder die Mindestens zwei Handlängen breit sind im Reifen. Dazu mehre versetzt Reihen Speichen darin. Leichter als ein vollkommens Holzrad, aber dennoch annährend Stabil da es schwer sein müsste eifnach alle versetzten Speicherreihen zu zerschlagen um somit das Rad unnutzbar zu machen.
3. Befestigung Dach sollte ausklabar sein, eingeklabt biehtet sie dem Dach zusätzlichen Schutz durch Verstärkung der Dachstärke und ausgeklabt könnten ein Teil der inneren Besatzung erhöht Feinde bekämpfen.
4. Spiegelsystem zum Lenken, Spiegel in verschieden Winkel irgendwo zumindest teilweise geschützt anbringen sodass der Fahres des Objekts im Notfall grob zumindnest von innen aus auch lenken könnte
5 Federungsplatten, An den Seitenteilen werden die Schutzplatten durch kleine Kupferfedern mit dem Rahmen verbunden, was wiederum Angriffen mit roher Gewalt die Stärke nimmt und somit die Schutzplatten länger halten lässt. [/spoiler]
04.09.2016 10:08:39
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#111310)
Mard Aylomen
[quote]Werte Meister,
ich weiss nicht ob ihr schon über die Lage Hohenbrunns informiert wurdet, wenn ja beachtet dieses Schreiben als nicht beachtenwerts. Da ich euch informieren möchte das sonderbare Dinge in Hohenbrunn geschehen sind. Die Siedlung ist von einer Nebelwand umschlossen und wenn man Zeugen glaubt, so kann man die Sieldung nicht mehr erreichen. Geht man druch die Nebelwand scheint man nach einigen Schritten wieder aus der Nebelwand zu tretten an der Stelle in der man hineinging. Die Siedlung scheint somit vonder Außenwolt abgeschnitten zu sein ,warum und wieso weiss bisher wohl niemand. Aber von den Beschreibungen her vermute ich eine magische Ursache. Ob Untersuchungen im Sinne der Schulen interessant wären kann ich nicht beurteilen.

Kara Dunkelbach [/quote]
30.09.2016 18:31:27
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#111880)
Lyvain
Ein skelettierter Rabe trifft in den Verbotenen Schulen ein mit einer Nachricht für die Meisterin der Nekromantie.

[quote]Verehrte Meisterin der Nekromantie,

meine Aufgabe in den Wäldern Amdirs geht derzeit leider nur schleppend voran da momentan viel zu viel Aufmerksamkeit auf der Region liegt, was das Risiko auf eine frühzeitige Entdeckung zu hoch macht. Deshalb würde ich meine Aufmerksamkeit gerne auf vorerst auf eine andere Region verlegen, bis sich hier alles wieder etwas beruhigt.

Ich habe bereits zwei alternative Orte ausgemacht, von wo aus ich meine Arbeit fortsetzen könnte. Der erste wäre der Sumpf, wo ich die bereits vorhandenen nekromantischen Energien nutzen, lenken und vielleicht auch übernehmen könnte. Der andere Ort wäre ein alter verwaister Totenacker, den ich in der Wildnis fand. Dort könnte ich mit dem vorhandenen Material ebenfalls in kürzester Zeit den Tod über das Land bringen.

Mit Euren Segen würde ich mich gerne einem der beiden Orte annehmen.

Hochachtungsvoll,
Vrogdisch Knochensammler,
Schüler der Schule der Nekromantie[/quote]
06.01.2017 12:25:14
Aw: Briefe an die Meister der verbotenen Schulen (#114806)
Lyvain
[quote]Hoch geschätzte und verehrte Meisterin der Nekromantie,

kürzlich trat eine Drow auf mich zu mit Fragen die sich um den Vampirismus drehen. Ich konnte ihr zwar einige der Fragen beantworten, doch würde sie nun auch gerne mit euch sprechen. Deshalb bittet sie über mich um eine Audienz bei euch. Offenbar geht es wohl hauptsächlich darum, dass sie einen Weg sucht ein Vampir zu werden.

Hochachtungsvoll,
Vrogdisch Knochensammler,
Schüler der Schule der Nekromantie[/quote]