03.11.2015 20:22:33 | [Fallakte|Silberwache] Mord in der Marktplatzgasse (#100390) |
Verbalkeks | Sam legt eine Fallakte an. Er würde ebenso einen Vermerk ans Deckblatt heften. "Nicht für neugierige Augen ausserhalb der Silberwache gedacht. Nur folgende Personen haben zurzeit eine Zugriffsberechtigung: Alle Silberwächter, Diener des Kelemvortempels welche mit der Obduktion beauftragt wurden." |
03.11.2015 21:10:13 | Aw: [Fallakte] Mord in der Marktplatzgasse (#100393) |
Verbalkeks | [quote][[center]b]Bericht Mord an Wächter Lennox Löwenstein[/b][/center] [b]Berichterstatter:[/b] Wächter Moosaug [b]Tatort:[/b] Gasse neben Anshee Crows Apotheke [b]Durchsuchung des Tatorts:[/b] Es fanden sich zwei Schaulustige, welche offensichtlich nichts mit dem Mord zu tun hatten und auch nur ankamen als alles vorbei war. Diese Personen wurde vom Tatort vertrieben und anschliessend wurde dieser abgeriegelt. Ich fand Wächter Lennox Löwenstein völlig entstellt in der Gasse Aufgehangen. Sein Bauch wurde aufgeschlitzt und er wurde an seinen eigenen Darm aufgehangen und erdrosselt. Eine Sachkundige Untersuchung meinerseits lies erkennen, dass scheinbar ein Gift verwendet wurde, um ihn zumindest so lange am Leben zu erlhalten bis er erstickt und nicht an der Wunde verblutet.Der Leichnam wurde von einer Informantin auf Magie überprüft und wies keine Spuren auf. Desweiteren fanden sich weitere Einstiche am Körper alle scheinbar von der selben Waffe. Besagte Waffe wurde ebenfalls am Tatort gefunden. Der Griff der Waffe zeigt das Symbol Tyrs. Meine Nachforschungen ergaben, das Wächter Löwenstein bekennender Shaundakul Anhänger war. Deshalb ist davon auszugehen, das die Waffe dem Täter gehört. Die Tatwaffe könnte ebenfalls noch Spuren des Gifts enthalten. Die Waffe strahlte eine positive und göttliche Aura aus, was mir auch die Informantin bestätigte. Ich fand in der Nähe der Leiche eine Notiz mit frischem Blut. Darauf Stand: "Das ist das Schicksal von deinesgleichen" [b]Anmerkung:[/b] Der Leichnam wurde zum Kelemvortempel gebracht und zur Obduktion freigegeben. Da nicht feststeht ob es sich um ein religiösen Mord handelt oder die gefundene Notiz mit deinesgleichen Silberwächter meint halte ich diese Akte vorerst verschlossen. Sollte hier jemand feindlich gegen die Wache handeln brauch es keine Tratschtanten gez. Sam Moosaug Wächter und Adjutant [/quote] Die Waffe und die Notiz befinden sich in der Asservatenkammer |
04.11.2015 01:20:44 | Aw: [Fallakte] Mord in der Marktplatzgasse (#100407) |
Nachtengel | Meree heftete eine Notiz an die Akte. [quote][b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Meree [b]Fund nahe des Tatorts[/b] [b]Finder:[/b] Ottel Ottel sprach mich im Biergarten an, weil er mit mir sprechen wollte. Er gab mir einen in Stoff eingewickelten Gegenstand, mit dem er sich schon eine Weile vorher beschäftigt hatte. Es war ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=100386&Itemid=128#100389] Blut verschmiertes Amulett. [/url] Ich schaute es mir kurz an und verstaute es dann sorgfältig in einen sauberen Beutel. Ottel hatte das Amulett nahe des Tatortes gefunden und da er glaubte, dass es zur Aufklärung des abscheulichen Mordes dienen könnte, mir gegeben. Allerdings beteuerte er auf meine Fragen nichts weiter gesehen zu haben. Den Lederbeutel mit dem Amulett, habe ich zu den anderen Gegenständen gelegt um es später genauer zu untersuchen oder untersuchen zu lassen. ~Rekrutin Meree [/quote] |
06.11.2015 00:03:03 | Aw: [Fallakte] Mord in der Marktplatzgasse (#100532) |
Nachtengel | [quote]Meree heftet den Untersuchungsbefund des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=post&do=reply&catid=15&id=100518&Itemid=128#100480] Amuletts und des Blut verschmierten Tuches bei.[/url] [b]Aussehen: [/b] - ist aus Silber, gut verarbeitet, silberne Kette - Das Amulett zeigte ein Paar wollüstige Lippen, rot wie die Sünde. Sie werfen einem einen verführerischen Kuss zu. - auf der Rückseite ist ein "L" eingeritzt [b]Befund:[/b] - nicht magisch - Glaubenssymbol - im Blut ist göttliche Energie geflossen, das Blut könnte vom Opfer, von Lennox sein [b]Anmerkung:[/b] Das Amulett wurde von der Rätin in meiner Anwesenheit untersucht. Weitere Untersuchungen folgen. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
06.11.2015 21:43:56 | Aw: [Fallakte] Mord in der Marktplatzgasse (#100592) |
Nachtengel | [quote][i]Weitere Untersuchungsergebnisse:[/i] [b]Amulett[/b] Vermutungen und Erklärungen der Untersuchenden Nora. Das Symbol erinnert an Sharin, aber auch an die Sukkubus-Königin Melcaneth, die ebenso für Verführung steht. Jede Sukkubus dient ihr. Das würde das Böse erklären, das in und durch Lennox wirkte. Auf die göttliche Kraft in dem Blut konnte sie sich keinen Reim bilden, nur vermuten. Es wäre möglich, dass göttliche Kraft durch Lennox und sein Blut floss, wenn er mit diesem "Tyriten-Schwert" getötet wurde. Der Buchstabe L auf der Rückseite konnte entweder für Lennox stehen. Oder vielleicht war es auch das Siegel der Person sein, die es hergestellt hatte ~ Rekrutin Meree[/quote] |
07.11.2015 20:47:30 | Aw: [Fallakte] Mord in der Marktplatzgasse (#100644) |
Nachtengel | [quote][b]Untersuchung der Notiz und des Schwertes durch die Rätin [/b] Die Rätin sah einen verschwommenen Mann, 1,70 groß, gepflegtes Aussehen, blonde Haare, edle Kleidung, ein möglicher Tyrstreiter. Er saß auf einer Wiese, hinter ihm schienen die Berge Winterrache zu sein. Die Klinge war verzaubert, ein Schwert eines Paladins, welches genutzt wird um Böses zu vernichten. ~Wächterin Meree[/quote] |
08.11.2015 16:58:46 | Aw: [Fallakte] Mord in der Marktplatzgasse (#100673) |
Verbalkeks | [quote]In dem Schreiben welches ich erhielt, ist von einem Hark Aldermann die Rede. Sollte dieser Mann auftauchen so ist er nach Lennox zu befragen. Besonders wichtig ist wohl, dass man darauf achtet, welche Motive Wächter Lennox tatsächlich hatte, als er in die Silberwache kam. Desweiteren ergibt es für mich keinen Sinn, dass ein Paladin Tyrs jemanden [u]vergiftet[/u], damit er sein Ziel zu Tode [u]foltern[/u] kann. gez. Sam Moosaug Wächter und Adjutant[/quote] [quote][center][u]Vorinformationen – Ergänzung indirekt zur Obduktion. Datum: Tag XX.XX[/u] Es wirkte Böses in Lennox und durch ihn. Seine Motivation, der Wache beizutreten war eine Frau. Eine Priesterin, die er liebte, die aber nur ihrem Herrn diente und Lennox verführte. Und es gibt noch eine Person, die mehr wissen sollte – Hark. Mir ist mit dem Vornamen nur Hark Aldermann bekannt. [u]Zauber Sagenkunde:[/u] Der Zauber sollte Erkenntnis bringen über Dinge, die der Tote vielleicht nicht hätte preisgeben können. Doch die Antworten erwiesen sich mehr als Hinweis und Schlüssel zur Formulierung der Fragen beim Gespräch mit dem Toten, denn (vergl. Obduktionsbericht): Es ergab sich, dass Lennox aus Rache getötet wurde. Auf zwei der Fragen kam lediglich ein verächtliches lachen, auf die Frage ob er korrupt war, und auf die frage ob er sich dem Bösen entledigen wollte (was Interpretationen zulässt). Auf die Frage nach der Gottheit folgte eine Gegenfrage: "Warum gehst du von einer Gottheit aus? Im Folgenden erschloss sich ein weiterer Teil der Antworten. [u]Untersuchung von Amulett und blutigem Tuch:[/u] Beide Gegenstände wurden mir von Wächterin Meree gezeigt. Das Symbol erinnerte an Sharin, eine Göttin der Festhallen, Leidenschaft, des Genusses und der Verführung. Doch das war das Tückische, was hier wohl verwirrte und täuschte. Tatsächlich aber gibt es auch die Sukkubus-Königin Melcaneth, die ebenso für Verführung steht. Nur dass es auf eine bösartige Weise ist, die Seelen ins Verderben reißt. Diesem hochrangigen Dämon dienen wohl ausschließlich weibliche Priesterinnen. Auch jede Sukkubus dient ihr. Das würde das Böse erklären, das in und durch Lennox wirkte, wenn wir an "seine" Priesterin denken. Auf die göttliche Kraft in dem Blut kann ich nur vermuten. Es wäre entweder möglich, dass göttliche Kraft durch Lennox und sein Blut floss, wenn er mit besagtem Tyriten-Schwert getötet oder verletzt wurde. Oder das Blut ist von seinem Mörder, sofern dieser ein göttlicher Wirker ist. Der Buchstabe L auf der Rückseite könnte entweder für Lennox stehen. Oder vielleicht mag es auch das Siegel der Person sein, die es hergestellt hatte. Bekannt ist es mir nicht. gez. Nora, Erwählte Lurues Halle der Sieben [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote] |
08.11.2015 17:22:08 | Aw: [Fallakte|Silberwache] Mord in der Marktplatzgasse (#100674) |
citlali | Mit Zugang zu den Akten entschied sich Ferdinand einfach seinen Bericht dazu zu heften, dass er keine Zwischenwege gehen musste: [quote="citlali" post=100639][u]Obduktionsergebnisse vom [u]Durchgeführt durch:[/u] Ferdinand von Erlenberge, mit Hilfe von Nora aus der Halle der Sieben [u]Umfang:[/u] 1 menschlicher Körper Fundort: Gasse neben Anshee Crows Apotheke, aufgehängt an den eigenen Gedärmen, die mehrfach um den Hals gewickelt worden waren Gebracht von der Silberwache Lennox Löwenstein, Silberwächter, circa 25, 205cm, circa 90kg Körper wirkt gesund und ohne Defizite [list][li]keine magischen Auren, dafür konnte über den Erkennungszauber Lähmungsgift nachgewiesen werden, welches bei der Betrachtung des Status miteinfließen muss[/li] [li]Kleidung ohne Auffälligkeiten, außer wo sich die Wunden befinden[/li] [li]Keine Totenflecken, Starre rührt vermutlich vom Gift her. Der Körper muss kurz nach seinem Tod entdeckt worden sein, weniger als eine halbe Stunde.[/li] [li]mehrere saubere Einstiche vorne am Körper an unterschiedlichen Stellen ((die hier wohl benannt werden würden))[/li] [li]Ein sauberer Schnitt unterhalb des Magens, der Darm war hier heraus gezogen und mehrfach um den Hals geschlungen[/li] [li]Würgemale des Darms am Halse, eindeutige Strangulierungszeichen[/li] [li]ältere Peitschennarben auf dem Rücken, schlecht verheilt als wären die Wunden wieder aufgerissen[/li] [li]Verletzungen an den Nägeln, der Mann hat sich vermutlich gewehrt[/li] [li]Die Todesursache war kein Blutverlust, da das Gift den Blutfluss beeinflusste, sondern die Strangulation mit den Darmschlingen, für welche viel Aufwand betrieben worden sein musste[/li] [/list] [u]Zauber "mit Toten sprechen":[/u] (gemäß der Erlaubnis durch den Rat) [list][li]Wie heißt derjenige, der dich aufgeschlitzt hat?[/li] "Das weiß ich nicht. Er trug das Symbol Tyrs." [li]Wie lautet der Name deiner geliebten Priesterin?[/li] "Vala, ach, Vala!" [li]Was hast du alles gesehen und gehört als du getötet wurdest?[/li] "Ich habe alles mitbekommen, dieser Bastard hat mich alles mit ansehen lassen!" [li]Wofür wollte man sich an dir mit dem Angriff rächen?[/li] "Wofür? Es gibt einiges an Dingen, die ich getan habe. Frag diesen Schweinehund selbst, warum er mir das angetan hat." [li]An welchem Ort in welcher Stadt hält sich die Priesterin Vala am häufigsten auf?[/li] "Im Lotus, natürlich. Aber ich weiß nicht, wo sie ist. Sie hat mich verlassen."[/list][/quote] |
14.11.2015 15:18:20 | Aw: [Fallakte|Silberwache] Mord in der Marktplatzgasse (#100995) |
Skyrider | [quote][i][color=#02215A] [b]Verhör: Mörder von Lennox Löwenstein[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Wächterin Kim [b]Ebenfalls Anwesend:[/b] Hauptmann Rashal Lafallie, Rekrut Arvon Lichtstein (kam später hinzu) [b]Beschuldigter:[/b] Loreus vom Stein Der Gefangene stellte sich freiwillig der Wache und wurde umgehend in eine Zelle abgeführt. Zum ersten Verhör wurde er ins Verhörzimmer gebracht. Hauptmann Lafallie forderte den Mann auf seine Sichtweise zu berichten. Von Stein berichtet das er aus einem kleinen Dorf stammt, wo sein Vater Baron war. Dort wäre Lennox Löwenstein mit einer Frau und zwei weiteren Personen aufgetaucht. Diese Frau habe sich als Priesterin der "Beshaba" ausgegeben. Er sprach davon das auf einmal die Bewohner ihr Verhalten änderten. Sie haben den Göttern abgeschworen, einige verschwanden vollkommen. Auch erzählten immer mehr Bewohner davon Dämonen und Untote gesehen zu haben, was laut der Aussage des Gefangen untypisch war. Doch dann wurde Loreus vom Stein in die nächst größere Stadt berufen, als er zurückkehrte sah er mit an wie Lennox Löwenstein, die Priesterin und die beiden Begleiter die Bewohner des Dorfes massakrierten. Sie haben sie "geopfert" der Sukkubuskönig, Melanceth. Sie haben alle getötet. Der verstorbene Wächter Löwenstein soll besonderen Spaß daran gefunden haben, kleiner Kinder so zu malträtieren und das so wie der Wächter zu Tode kam. Von Stein räumte ein das er Rache geübt habe, im Namen jener, die sich nicht selbst rächen konnten. Er habe es den Behörden zu melden versucht,aber niemand hat ihm geglaubt und als er ihn hier fand und die Gelegenheit sich ergab, hat er ihn getötet. Es folgt der Teil der Befragung: Hauptmann: "Wie lange ist es her, das ihr den Mann bei seinen Taten gesehen habt? Und kennt ihr den Namen der besagten Priesterin?" Vom Stein: "Oh, ich kenne den Namen nur zu gut. Vala Morrigan Cassan. Sie gab sich als Beshaba Priesterin aus, diente aber weit aus dunkleren Mächten. Das war kurz bevor er nach Mirhaven kam, sie brachen von unserem kleinen Ort, direkt hierher auf. Und ich hab ihn dabei beobachtet, wie er Anhänger für seinen abscheulichen Kult gewinnen wollte. Euer Mann spielte ein doppeltes Spiel. Ich hörte, wie er Informationen aus der Stadtwache anbot, im Austausch für Informationen über eine gewisse Diebesgilde. Diese Informationen hat er wohl nicht an euch weiter geleitet?" Kim: "Warum habt ihr nicht den Feldwebel oder den Hauptmann über euer Wissen informiert? Ihr konntet nicht wissen, ob man euch glauben würde. Also warum dieses eigenmächtig handeln, wenn ihr die Gesetze der Stadt kennt, wisst ihr welche Strafe euch erwarten wird." Vom Stein: "Was hätte dies genutzt? Man hätte ihn, im besten Fall der Wache oder der Stadt verwiesen. Er hätte nicht die Strafe erhalten, die er verdient hätte. Mirhaven hat genug eigene Probleme, meint ihr nicht? Ich weiß, welche Strafe auf mich wartet, ja. Ich nehme sie mit Freuden hin, den ich sterbe in dem wissen, dass eine düstere Flamme dieser Stadt, keiner Stadt mehr schaden wird." Kim: "Das könnt ihr nicht wissen... ob er wirklich nur der Stadt verwiesen worden wäre. Denn ein solcher Verrat, wie ihr ihm vorwerft, wäre ja schon ein Verrat an uns und dies wird schwer bestraft." Vom Stein: "Und doch, wären die Morde ungestraft geblieben." Kim: "Vielleicht wäre er nicht für die Taten in euren Gefilden bestraft worden, aber die Taten hier... doch dies habt ihr nun vereitelt und dafür euer Leben verspielt." Hauptmann: "in jedem Falle, wäre etwas passiert, wenn auch nicht auf derart grausame Art, mitten an einem Ort wo Bürger wie Kinder gleichermaßen vorbei kommen." Kim: "Wir sind nicht so blind und taub wie andere vielleicht glauben. Doch muss es erst bewiesen werden, welche Behauptungen auch immer aufgestellt werden. Leider habt ihr durch euer eingreifen, verhindert, dass wir die Verräter alle samt bestraften können." Vom Stein: "Tyr wird es mir verzeihen. Er hatte den Tod mehr als verdient. Er hat kleine Kinder ermordet." (Er ringt um Fassung.) "Ich weiß, dass meine Tat nicht frei von Fehlern war, Herr Hauptmann. Doch erlaubt mir die Frage, wie würde ihr reagieren, wenn ihr eure geliebten so sterben sehen müsstet? Eure Freunde? Jeden, den ihr je kanntet?" Kim: "Ihr habt es noch immer nicht verstanden. Wisst ihr welche Strafte hier auf Verrat steht?" Vom Stein: "Wenn er diese Strafe auch erhalten hätte. Er schmort nun für weit aus schlimmere Verbrechen in den Ebenen des Abyss, nach dem er sich zu Lebzeiten sosehr sehnte." Zusatz: Der Fall ist besonders denn: Der Gefangene Vom Stein hat sich freiwillig gestellt. Er ist nach eigener Aussage ein Erwählter Tyrs. Der Getötete war Silberwächter und Bürger Mirhavens. Die Tat besonders grauenvoll und brutal, eine öffentliche Hinrichtung und zur Schaustellung des getöteten. Die Tat war geplant und durchdacht. Dem Silberwächter Lennox Löwenstein wurden intern unterstellt, dass er Informationen verkaufen würde. Vom Stein hat dies zur Sprache gebracht ohne dies wissen zu können. Der Gefangene sitzt in der Zelle und ihm wurde alle Habe abgenommen, bekam einfach Kleidung von der Stadtwache. gez. Wächterin Kim [/color][/i][/quote] |