Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

02.11.2015 15:55:37
[Intern] Fae Thea (#100277)
Nydidric
[Introtext]
02.11.2015 15:58:38
Aw: [intern] Fae Thea (#100278)
Nydidric
Gar nicht lang da ist es her, da traf Lylanna mit Thal'ia und Tiavin auf eine Begegnung. Auf der Lichtung in Elboria, so unbekannt wie sie war, so fern, nichts was sie jeh gesehen hatt. Die Gedanken, die Fragen quälten sie und so formte Lylanna ein Lied mit einer Strophe.

[quote="Lylanna auf elfisch"]Es spielte das liebliche Lied der Nacht – vom Licht des Mondes zärtlich angelacht.
Da stand sie im Zwielicht der Stern – fragte nach Wasser die Essenz hätt sie gern.
Sie stand da leblos bleich im Gesicht – erlebte sie wohl schaurige Geschicht.
Sanft der Wind in knorrig'n Bäumen – war ihr Blick starr verlorenen in Träumen.
In zittriger Hand ein leuchtender Stab – der gebrechlichen Frau halt ihr gab.
Ich reichte ihr das Wasser wonach sie bat – zwischen Leben und Tod auf schmalem Grat.
Still stand Zeit gefesselt an ein Band – da packte mich Grauen mit eiskalter Hand.
Tief in ihr, ihre Seel voll Gelächter war – so ist der Moment des Schreckens wirklich wahr?
Der Fluss der Zeit wird zeig'n was da denn geschah – was meine Hand spürte, was das Auge wirklich sah.[/quote]
02.11.2015 16:19:07
Aw: [intern] Fae Thea (#100280)
Nydidric
Es vergingen einige Tage und immer wieder hörte man Lylanna diese eine Strophe singen. Man konnte ahnen, es war nicht fertig, etwas fehlte, nicht komplett. Doch musste Lylanna gar nicht lange warten. Antwort fand sie am dritten Tage und die zweite Strophe ist geformt.

[quote="Lylanna auf elfisch"]In klemmenden Fragen da war ich verloren – doch die Faszination, die Neugier in mir geboren.
So sang ich das Lied am Wasser, sang am Meer – Die Frau nirgendwo war sie mehr.
Ich trat auf die Lichtung, konnt sie seh'n – Die mit eiskalter Hand dort am Wasser steh'n.
Die Angst durchrang das Innere meiner Seel – Die Frau abgezehrt, eine Hülle ganz leer.
All mein Sehnen, mein Suchen, ihr Sein – Fand ich dort in dem Wesen so kalt wie Stein.
So blieb ich stehen mit fragendem Wort – Sie sprach, sie lebte, sie gab mir Antwort.
Wir sprachen von Freund, von Liebe und Schmerz – Denn war es die eine, die berührt ihr Herz.
Ihre Seelen verschmolz'n, gebund'n an das Band – So streift'n die zwei in Einem durchs Land.
Sie konnt nicht weilen, sie sollte fort – zurück zum Hafen auf's Schiff, an unbekannten Ort.
[/quote]