01.11.2015 14:21:54 | [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100220) |
Rise Lazarus | [i]Bairre von Eschenau, der Priester der schwarzen Faust trat auf den Marktplatz von Valvec. Sein Gewand war in der Farbe der schwarzen Faust, grün und in schwarz. Um seinen Hals hing gut sichtbar für jeden, das Glaubenssymbol Banes. Jenes prangte auch auf seinem Umhang. Er erhob die Stimme, zu der eisigen Stimmlage, mischte sich ein gewisser Feuereifer.[/i] [quote][b]Bürger, Bewohner, Gäste von Valvec hört meine Stimme! Für jene von euch die mich noch nicht kennen, ich bin Bairre von Eschenau, Priester von Banes göttlichen Gnaden. Ich bin hier um euch seinen Willen zu verkünden. Wir alle leben und sterben, trotten vor uns hin, als wäre nichts von belang. Doch ich sage euch, wir müssen uns erheben! Valvec ist eine Lachnummer für die Menschen auf dem Festland, niemand nimmt uns Ernst. Und alle stört das, doch tut jemand etwas dagegen?! Einige wenige, versuchen diese Stadt zu vereinen. Doch ein Vereintes Valvec kann nicht ohne euren Eifer, ohne euer Feuer geboren werden! Diese Stadt muss aus dem Schlaf erwachen, in dem sie sich befindet! Ihr seid nicht weniger wert als die Menschen auf der Hauptinsel! Ich sehe in eure Gesichter und sehe genau das Feuer und die Entschlossenheit, die Valvec braucht um erneut zu erstarken! Wir müssen uns vereinen, unsere Differenzen beilegen. Wir sind nicht der Feind, diese Stadt, nein! Wir haben genügend Feinde, warum sollten wir uns also gegenseitig an die Kehle gehen, derweil andere nur darauf warten, die wenigen Gewinner zu zertreten?! Ich sage, es ist an der Zeit sich unter einem Banner zu vereinen, Entschlossenheit zu zeigen, zusammen zu stehen und gemeinsam nach dem Sieg zu streben. Doch bedarf dies Zeit, viel Zeit. Die schwarze Faust lehrt uns Geduld, und so müssen auch wir Geduldig sein. Doch geeint gilt es uns zu fürchten, geeint geben wir ein klares Signal auf die Hauptinsel! Wir sind zu fürchten, wir sind keine lachnummer, wir sind eine ernst zunehmende Bedrohung! [/b][/quote] [i]Er hält kur inne und mustert jeden, der stehen geblieben ist um ihm zu lauschen, seine Mundwinkel zucken kurz nach oben, ehe er mit dem Zeigefinger der rechten Hand Richtung Palast deutet.[/i] [b][quote]Der Herzog tut, was nötig ist, um unseren, seinen und den Ruhm der schwarzen Faust zu mehren! Ich sage, es ist an der Zeit, dass wir geschlossen hinter unserem Herzog stehen! Heil Valvec, Heil seiner Durchlaucht, Herzog Leonard, Heil der schwarzen Faust![/quote][/b] [i]Er streckt dann die Faust der rechten gen Himmel, und springt von der erhöhten Position, auf der er sich befand, bevor er noch einmal in die Gesichter der einzelnen schaut.[/i] [spoiler]((Auf Reaktionen gehe ich gerne in Game ein, wenn wer möchte :) Ansonsten gerne auch hier im Forum.)) [/spoiler] |
01.11.2015 17:39:20 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100234) |
revenge | Die kleine in einfache schwarze Gewänder gehüllt Gestalt, die dieser Tage nahezu stets die Kapuze tief ins Gesicht gezogen trug - ganz gleich ob zu Tag- oder Nachtstunden - blieb, um des Priesters Worten zu lauschen. Offenkundig aufmerksam. Nach Ende der Predigt verschwand sie ohne aufheben um ihre Anwesenheit zu machen. |
01.11.2015 20:31:13 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100243) |
Mard Aylomen | So würde wohl eine weibliche Stimme aus der Menge erklingen. [quote]Was wisst ihr den überhaupt... wart ihr dabei als Valvec brannte unter dem Joch des schwarzen Drachen,der den Vulkan ausbrechen ließt, wo wart ihr als valveciansiche Gardisten ihr leben ließen, als Valvec gezwungn war für den Schwarzen zu kämpfen, große Worte kann jeder schwingen, aber wo sind eure Taten ?[/quote] |
01.11.2015 22:00:03 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100248) |
Rise Lazarus | [i]Sein Mundwinkel zuckte kurz nach oben.[/i] [quote][b]Meine Taten?! Ich bemühe mich um diese Stadt, seid ich hier angekommen bin, ich spreche keinen einzelnen an, ich spreche an euch, als Volk von Valvec! Diese Stadt hier hat fiel erleiden und erdulden müssen, doch wenn ihr den Sieg wollt, könnt ihr ihn nur gemeinsam erringen, der einzelne kann vorüber gehend stand halten, doch nur als Gemeinsamkeit, sind wir stark genug, den Sieg zu erringen. Ein einzelner Ast ist schnell gebrochen, ein ganzes Bündel Äste? Nein! Man bricht die Gemeinschaft nicht! Das ist der Schlüssel zum Sieg. [/b][/quote] |
02.11.2015 08:09:29 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100259) |
Mard Aylomen | Die Stimme klang deutlich verlockender, gar verführerisch und man konnte sie wohl besser bestimmen, das sie wohl nicht direkt aus der Menge kamm sondern wohl etwas dahinter, wohl aus Richtung der Häuser. [quote] Das erklärt nicht, warum man überhaupt auf euch hören sollte, ihr steht da verkündet das wir was tun sollen, aber habt ihr was getan außer zu erkläre das ihr nun da seit und nur durch euch alles anders wird, solche gabs schon zu dutzenden, wenn ich für jeden der hier herkommt ne Kupfermünze bekomme, weil er sagt , wenn man ihm folgt wird alles besser, dann wäre ich reich. [/quote] |
02.11.2015 17:19:59 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100283) |
Janina Eldavagt | Ein 195 Zentimeter hoch gewachsener und breitschultriger, etwa 26 Sommer alter, schwarzhaariger Mann in schwarz-silberner Rüstung, mit einem Seesack und Zweihänder über dem Rücken, kommt auf dem Marktplatz zum stehen, als der Tyrannos-Priester sein Wort an die Bevölkerung richtet. Seine gelbbraunen Augen mustern Bairre von Eschenau als auch die Bevölkerung, die sich wie eine Traube um diesen herum gebildet hat. Er lauscht aufmerksam in aufrechter Haltung seinen Worten. Er als auch seine Ausrüstung wirken sehr gepflegt und ein holzig-orientalischer Duft begleitet Ihn. Als er missbilligende Stimmen aus der Bevölkerung von zwei Frauen hört, prägt er sich Ihre Gesichter ein. Abwägend legt er den Kopf auf die Seite, lässt Bairre von Eschenau sich erklären. Dann jedoch kommt er nicht umhin auch seine dunkle Stimme zu erheben. [quote]Ich bin kein Bürger von Valvec. Nicht einmal lange genug hier um die Missstände zu kennen, die diesen Ort heimsuchen. Ich bin gerade erst angekommen. Mein Name ist Ademar Lohenscheidt, einst Soldat der Stadt-Garnison in Cathyr. Ich habe eine Seereise von Dambrath hierher auf mich genommen, da ich von Möglichkeiten und Veränderungen hörte. Ich habe jedoch genug gesehen um zu wissen, dass man nur vereint etwas erreichen kann. Selbst wenn dieser Mann noch nicht für seine Taten bekannt ist, so verfolgt er den richtigen Ansatz. Und ist diese Predigt nicht ein erster Schritt für eine Tat? Von nichts kommt nichts. Und wenn er es schafft den Stein ins Rollen zu bringen, ist viel gewonnen.[/quote] |
02.11.2015 19:02:40 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100293) |
winter | Das Volk von Valvec lauschte mit recht unterschiedlichem Interesse der Predigt. Jene die bis zum Ende stehen blieben, und das waren dann doch einige, waren mehrheitlich eher den Worten des Priesters und des großen Mannes zu getan, als den weiblichen Zwischenrufern. Die Männer erhielten zustimmendes Nicken und leise begannen manche Gespräche zu führen. Gespräche, in denen die Worte des priesters noch einmal aufgenommen wurden. Natürlich gab es auch den ein oder anderen, der nichts mit seinen Worten anfangen konnte. Doch jene verließen den ort eher rasch, als sich mit einer Rede auf zuhalten, die sie nicht interessierte. |
02.11.2015 21:12:03 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100309) |
Kriegerin | Ein ruhiges zustimmendes Nicken der Lady, als ihr ein Gardist von der Predigt des Tyrannen berichtete. |
02.11.2015 21:40:16 | Aw: [Predigt] Ein gestärktes Valvec! (#100313) |
Mard Aylomen | Es war wohl immer die selbe Frau, welche offen den Priester in Frage gestellt hatte, doch schien sie sich, aus der Menge zurückzuziehen und wohl noch einen Mann der an einer Häuserecke stand zu zunicken. Jener war in einen weißen Umhang mit Kapuze und einen schwarzen Wolfskopf auf den Rücken gehüllt und stützte sich auf einen Stab. Auch er schien erstma eifnahc zu lauschen dun zu horchen,wer so alles für wenn Partei ergriff. |