Zurück zu "Der Arkane Orden"

28.10.2015 23:22:26
Ein Gast in der Bibliothek (#100035)
Byra
Dieser Tage betrat ein Südländer in schmuckvoller Robe die Bibliothek des Arkanen Ordens. Soweit man ihm dies natürlich erlaubte, schliesslich war er kein Magier und auch kein Mitglied des Ordens. Dennoch hatte der Südländer welcher den Namen Dajos trug einen Vorschlag zu unterbreiten, für jenen welcher sich für die Sammlung an Büchern verantwortlich zeigte.

[spoiler]Am liebsten natürlich ein SC und zu gegebener Zeit dann ig. :)[/spoiler]
30.10.2015 10:48:11
Aw: Ein Gast in der Bibliothek (#100107)
Marenzi
Der öffentliche Bereich der Akademie, der, der keine magischen Lehrbücher beherbergte, stand der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung. So würde man Dajos nicht aufhalten.

Eine Bibliothekarin lächelte ihm freundlich zu und fragte ihn nach seinem Anliegen.

[spoiler]((Wenn du es IG mit Peles Bibliotheks-Char schon gemacht hast, einfach ignorieren :) Oder wenn sich ein anderer Char IG da einmischen möchte: habt ihr Vorrang :))) [/spoiler]
30.10.2015 11:07:02
Aw: Ein Gast in der Bibliothek (#100112)
Pele
Zu "normalen" Geschäftszeiten wird sich in der Tat eine - erstaunlich hoch gewachsene - Hin in der Bibliothek finden, die geschäftig auf und ab läuft, stets mit Büchern, Rollen, Bildern, Karten oder Essen belade (ja ... Essen!).

[spoiler]Ich hatte schon überlegt auf diesen Thread zu antworten. Pele kann dir alle Bücher finden, die es in der Bibliothek gibt. Aber ich kann natürlich nicht entscheiden ob dir das irgendwelche Informationen zu bestimmten konkreten Themen bringt. ;)[/spoiler]
30.10.2015 19:44:01
Aw: Ein Gast in der Bibliothek (#100149)
Byra
Schnell wurde klar, dass es sich bei dem Mann wohl um einen Händler und weniger um einen Gelehrten handelte. So galt sein Interesse auch nicht einem bestimmten Themengebiet oder gar Buch, sondern dem Verkauf von Abschriften des in der Bibliothek befindlichen Wissens, welches der Öffentlichkeit zugänglich war. Der Händler bekräftigte, dass dies auch nur dem, vorallem finanziellen, Wohle des Ordens dienlich wäre. Fraglich war nur an wen er sich damit zu wenden hatte.

[spoiler]Ich hätte das am besten gleich dazu schreiben sollen. Wer nun für sowas inerhalb des Ordens verantwortlich ist, weiß ich leider nicht. :)[/spoiler]
30.10.2015 20:27:56
Aw: Ein Gast in der Bibliothek (#100155)
Pele
Pele würde ihm mitteilen, dass er sich an Loore Grey den Großmeister wenden solle.