28.10.2015 23:07:16 | [Arkane Garde] Berichte (#100034) |
Meria | [quote][b][u]Bericht Säurefalle am Eingangstor zur Akademie (Markt/Akademiegelände)[/u][/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Tiavin Grey [b]Betroffene:[/b] Roan Tok [b]Beschuldigte/r:[/b] unbekannt [b]Zeugen:[/b] laut Aussage Rekrutin der Silberwächter Meree eventuell Luca cor Marak, sie soll sich auf dem Markt aufgehalten haben, möglicherweise in Sichtweite des Tores. [b]Sachverhalt[/b] Als ich den Vorplatz der Akademie betrat, kamen mir Rekrutin Meree von den Silberwächtern, Novize Roan Tok und Novizin Selenne entgegen. Sie wirkten aufgeregt da, wie sie mir daraufhin berichteten kurz vorher Novize Roan Tok einem Säurefallenanschlag zum Opfer fiel. Er wurde nicht verletzt, doch seine Robe ist unrettbar zerstört. Rekrutin der Silberwächter Meree barg bereits die Überreste der Falle und übergab sie zur weiteren Untersuchung. [b]Untersuchung des sichergestellten Materials:[/b] Robe Roan Toks-ein ca. 1 Hand breit und 2 Hand hoch, unregelmäßige Verätzungen in Höhe der Brust. Die Falle ist, soweit ich es beurteilen kann nicht meisterhaft doch ausgeklügelt und scheint von einer kundigen Person hergestellt worden zu sein. Sie besteht aus: -einem einfachen Lederriemen, der zur Befestigung am Tor diente, -der Blase eines Feuerkäfers, als Behältnis der Säure, -Ameisensäure -einfachem Siegelwachs, Reste konnte ich an der Düse finden, diente wohl als Verschluss der selbigen -weiter konnte ein Alkoholgeruch an der Falle wahrgenommen werden, dieser scheint nichts mit dem Mechanismus selbst in Verbindung zu stehen. Möglicherweise Übertragung des Fallenstellers. [b]Bemerkungen:[/b] Dies ist bereits die zweite Säurefalle, die am Tor befestigt wurde. Opfer war beim ersten mal ebenfalls Novize Roan Tok. Rekrutin der Silberwächter Meree sicherte mir zu, mir ihre Berichte zu senden, sie werden dieser Akte beigefügt. Befragung der möglichen Zeugin erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, Bericht wird der Akte angehängt. [b]Nachtrag:[/b] Ich habe Luca Cor Marak zu dem Vorfall befragt, sie hat jedoch das Tor nicht einsehen können und sie gibt das ihr nichts ungewöhnliches aufgefallen sei. gez. Tiavin Grey Novizin des arkanen Ordens und Rekrutin der arkanen Garde [/quote] [b]Anhänge:[/b] [quote]Meine Grüße, ich habe die Abschrift der ersten Fallenuntersuchung beigelegt. Liebe Grüße ~ Meree Untersuchung der Fallenreste: Die Falle war durchaus geschickt gebaut. Sicher von jemandem, der sich damit auskennt. Die Säure wurde in einem kleinen Beutel aufbewahrt, der offenbar aus einem inneren Organ irgendeines Tieres hergestellt wurde. Die Vorrichtung war mit zwei kleinen Fäden so am Tor befestigt, dass beim Öffnen der Beutel zusammengedrückt und so dessen Inhalt aus einer Öffnung auf das Opfer gespritzt wurde. Es ist wahrscheinlich Ameisensäure. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
01.11.2015 23:06:37 | Aw: [Arkane Garde] Berichte (#100250) |
Meria | [quote][b][u]Bericht Säurefalle am Eingangstor zur Akademie (Markt/Akademiegelände) Nr. 3[/u][/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Tiavin Grey [b]Betroffene[/b]: Großmeister Loore Grey [b]Beschuldigte/r:[/b] unbekannt [b]Zeugen:[/b] keine [b]Sachverhalt[/b] Ein Novize erreichte mich kurz nach Beendigung meiner Schicht in der arkanen Garde und berichtete von einem Anschlag auf den Großmeister Grey. Beim Eintreffen auf dem Akademiegelände waren bereits Rekrutin Meree, Wächter Ashnard, Wächter Worlan und der Hoar-Priester Ulfric Erickson anwesend, sowie Novize Roan Tok, Novizin Selenne und Großmeister Grey. Dieser musste den Verlust seiner ledernen Armschiene beklagen, sowie weißt er Verletzungen am Unterarm auf, die jedoch bereits versorgt wurden. Beide Tore wurden bereits durch die Anwesenden nach weiteren Fallen abgesucht und die auslösende Falle sichergestellt. [b]Untersuchung des sichergestellten Materials:[/b] Die Falle ist, soweit ich es beurteilen kann von der selben Machart wie die der zuletzt Gefundenen. Einziger feststellbarer Unterschied, die Ameisensäure wurde entweder durch Wasserentzug oder Destillation konzentriert. Wäre der Betroffene nur eine halbe Sanduhr später eingetroffen, hätte die Säure sich vermutlich bereits durch die Feuerkäferblase gefressen und wäre damit unwirksam geworden (eindeutige darauf hinweisende Spuren waren im Inneren der Blase erkennbar, die sichtlich von der Säure angegriffen war). [b]Bemerkungen:[/b] Dies ist nun bereits die dritte Säurefalle, die am Tor befestigt wurde. Siehe vorherigen Bericht. Befragung der Zeugin Luca Cor Marak bisher noch nicht möglich gewesen. gez. Tiavin Grey Novizin des arkanen Ordens und Rekrutin der arkanen Garde[/quote] |
04.11.2015 18:03:29 | Aw: [Arkane Garde] Berichte (#100429) |
Meria | [quote][b][u]Bericht Vermisstenanzeige Novize Pascal Silberschwan[/u][/b] [b]Berichterstatter[/b]: Rekrutin Tiavin Grey [b]Betroffene/r:[/b] Pascal Silberschwan [b]Beschuldigte/r:[/b] unbekannt [b]Zeugen:[/b] [b]Sachverhalt[/b] Seit [Datum] wird der Novize Pascal Silberschwan vermisst. Er befindet sich in seinem 4. Semester an der Akademie. Er wurde mir als fleißiger Schüler beschrieben und wohnte bisher im Schlafsaal, der männlichen Novizen. Der Fokus seiner Ausbildung lag auf Zaubern der Schule der Verwandlung. [b]Bemerkungen:[/b] Es stehen noch weitere Befragungen der Mitglieder der Akademie aus, um zu klären ob es sich um eine Entführung oder eine andere Straftat handelt. Oder ob das Verschwinden des Novizens Resultat eines magischen Unfalls war. gez. Tiavin Grey Novizin des arkanen Ordens und Rekrutin der arkanen Garde[/quote] |
05.11.2015 21:41:19 | Aw: [Arkane Garde] Berichte (#100512) |
Marenzi | Aufgrund der nun wiederholten Fallen an den Toren der Akademie, wurde ein Brief von der Ordensleitung an die Arkane Garde geschickt. [quote] "Da die Vorfälle sich zu häufen scheinen, wünscht sich die Ordensleitung eine verbesserte Sicherheit an den Toren der Akademie. Ab der neunten Abendstunde sollen die Tore des Akademiegeländes daher verschlossen werden. Der aufschließende Wächter am Morgen hat die Tore vorher sodann zu kontrollieren. Gezeichnet. i.A. Ordensleitung Konvokais"[/quote] Der Brief war mit dem Siegel des Erzmagiers versehen. |
05.11.2015 22:02:01 | Aw: [Arkane Garde] Berichte (#100516) |
Marenzi | Und kurz darauf... kam ein weiterer Brief bei der Arkanen Garde an. Dieses Mal nicht ganz so förmlich. [quote]"Obgleich der Großmeister Grey eine Erlaubnis ausgeschrieben zu haben scheint, wird diese hiermit widerrufen. Die zeltenden "Besucher" sind[u] umgehend[/u] vom Akademigelände zu entfernen. Nicht-studentische Besucher, die außer der Nutzung der Bibliothek auch noch die Räumlichkeiten zum Unterrichten oder zum Nächtigen aufsuchen wollen, haben ihre Erlaubnis bei der Ordensleitung zu beantragen."[/quote] |