Zurück zu "Valgard"

28.10.2015 20:07:51
Nachrichten an Bairre von Eschenau (#100023)
Aylaschijian
Ein Botenjunge überbrachte einen Umschlag an Bairre von Eschenau. Darin befanden sich zwei Schriften. Einmal eine Abschrift für die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=99895&Itemid=128#100012]Idee eines Gesetzestextes[/url] und dazu ein Brief:

[quote]Hoch geehrter Ehrwürden von Eschenau,

meine Wenigkeit hat euch wie abgemacht einen Vorschlag des Gesetzestextes zu unterbreiten. Es mag noch eine Rohfassung sein, jedoch möchte ich die signifikanten Verbesserung für das Gemeinwesen Valvecs und für den Herzog verdeutlichen, die hier mein Hauptschwerpunkt waren. Jedoch sei gleich gesagt, dass ich nicht nur ein Gesetzestext mit den Idealen des Tyrannos im Sinn habe, sondern auch die Listigkeit Cyrics und die Verschwiegenheit Shars voraussetze.

Wie ihr seht, teilt sich das neue Gesetz in 5 Punkte auf mit erklärenden Unterpunkten. Dem ersten Punkt kann die Überschrift Befehlsgewalt und Hierarchie der Stadt gegeben werden. Er eint die Stadt unter dem Herzog und unterteilt die Stadt sogleich in ihre lebenswichtige Organe, die gleichberechtigt nebeneinander existieren, denn nur so kann einjede Institution wachsen und ihren Sinn erfüllen.
Der zweite Punkt widmet sich dem Privileg der Vertreter und der Sicherheit. Ohne Sicherheit wird das Konzept einer Stadt hohl und allzu abschreckend. Hier bedarf es mehr Ordnung als zuvor, ansonsten wird aus Angst vor seinem Eigentum, Leben oder gar Seelenheil die Stadt gemieden. Der dritte Punkt widmet sich dem Privileg der Bürger und Sicherheit. Eine Stadt wächst nicht, so es keine Anreize zur Sesshaftigkeit gibt oder aktivem Dienst. Punkte 4 und 5 sind beides Betonung von eigentlich klaren Dingen, da jedoch das alte Gesetz eine ähnliche Neigung hatte, eigentlich selbstverständliches zu betonen, führte ich diese Betonung ebenfalls ein, um eben markante Worte zur Anlockung und Verführung zu haben.

Freilich sind andere Formulierung möglich und andere Hintergedanken. Auch mag euch auffallen, dass der Paragraph zu Elfen und Zwergen fehlt. Hier fiel mir auf, dass ein jeder Gast, gleich seines Volkes, ein Spion sein kann. Und selbst die jetzigen Vertreter der Stadt können zum Verräter werden. Doch bis dahin, verdient man sich nur den Schutz der Stadt, durch Taten zum Wohle Valvecs, womit Verräter oder Spione erst Valvec helfen müssen, ehe es zu schaden ist, somit entsteht ein Ausgleich im Vorfeld.

Ich bin gespannt was jene andere Personen für Gedanken habe und meditiere über das weitere Potenzial Valvecs und wie es zu Tage zu bringen ist.

Euch gewogen
Khorim Djalid
[/quote]
04.11.2015 19:57:51
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#100439)
winter
So wurde Bairre ein Schreiben überbracht. Jenes war mit dem Siegel des herzog geschlossen.


[center][quote]An Bairre von Eschenau.

Auf Grund eurer Mühen und des bisher durchweg positiven Eindruckes, welchen ihr hinterlassen habt, werdet ihr zum heutigen Tage in den Stand eines Bürgers erhoben. Lasst eure taten für euch sprechen. Von nun an, werdet ihr in den Maßstäben der Aschenstadt gewertet und gerichtet. Mit dem rang des Bürgers verpflichtet ihr euch dazu, nicht nur die Rechte sondern auch die Pflichten dessen auszufüllen.

Für eure durchweg interessante Arbeit an den Gesetzen von Valvec, werdet ihr zudem in den rang des Diplomaten erhoben. Eurer Hauptaufgabengebiet wird die Stadt Mirhaven sein.

Für ein starkes und vereintes Valvec.
Im Namen unseres Herzoges

Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote][/center]

Unter dem Schreiben prangt das Wappen des Herzoges


Ein weiteres Schrieben wurde Bairre übergeben. Eine weibliche fein geschwungene Handschrift.

[quote]Werter Diplomat Eschenau,
ich begrüße euch in den Reihen der Stadt. Eurer Aufgabengebiet wurde euch schon mitgeteilt, solltet ihr dies bezüglich Fragen haben, oder sollte ein Problem auftauchen, wendet euch unverzüglich an mich. Ergebnisse und Informationen reicht ihr bitte schriftlich an mich gerichtet ein. Mirhaven wird ebenso die Nachricht erhalten, dass ihr von nun an das Amt des Diplomaten übernehmt. Auf eine fruchtbare Arbeit im Sinne Valvecs.

Freifrau Nerina[/quote]
05.11.2015 18:37:56
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#100502)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werter Herr von Eschenau, [/size]

seid bedankt für Euer Schreiben.
Die Stadt sieht Euch mit Erwartung entgegen.
So Ihr der Stadt Mîrhaven Euren Besuch abstattet ist der Drachen als beste Adresse am Platz für Unterkunft zu nennen.
Vorab benennt der Rat der Stadt Mîrhaven die Aufforderung an Euch, uns im Voraus Themen zu offerieren, damit Eurer bitte um Vorbereitung genüge getan werden kann.
Weiter sei Euch mit geteilt, dass Euch seitens der Stadtwache nichts zu erwarten hat, so Ihr Gesetz und Recht der Stadt Mîrhaven achtet und ein haltet.

gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels,
Stadträtin
a.A. des Rates
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
06.11.2015 15:14:16
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#100570)
Kriegerin
[b]2015-11-06 Antwortbrief Keara an Bairre[/b]

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Tyrannos zum Gruß Ehrwürden Bairre,

ich brenne auf das nächste Treffen mit Euch. Vielleicht schon heute abend? Es sind einige Personen in Mirhaven über die Ihr einiges wissen solltet.

Vorab jedoch damit Ihr rasch handeln könnt, folgendes.

Es gibt kein Dokument. Eine Nachlässigkeit der Vergangenheit. Es gibt nur das Abkommen mit Mirhaven in Hohenbrunn gemeinsam zu kämpfen, sich gemeinsam gegen den Schwarzen Drachen zu stellen. Während Valvec so aus der Erpressung durch den Schwarzen Drachen freikam und auch das Artefakt im Vulkan, womit er diesen zum Ausbruch bringen konnte, ausgeschaltet war, versprach Mirhaven Unterstützung für unsere Hilfe im Kampf bei Hohenbrunn beim Aufbau des Hoheitsgebietes des Herzogstum Valvec.

Zudem gibt auch kaum noch jemanden aus dieser vergangenen Zeit, der in diesen Gefilden weilt. Eine vertrauenswürdige Person von damals ist Dante Brady. Der Mann ist Schiffsarzt, loyal, neutral und Ihr könnt ihm vertrauen. Ein sehr guter Freund von mir, der oft selbstlos geholfen hat. Jüngst half ich ihm im Gegenzug in Mirhaven einige Dinge zu richten.

Auf der von mir einberufenen Versammlung vor einem Zehntag legte die Freifrau Nerina den Standort dieses Gebietes im Süden der Insel fest. Eine vielversprechende Fläche habe ich am Handelsweg ausgemacht. Dorthin werden wir mit allen gemeinsam die Dunkle Flamme tragen! Zunächst aber erfolgt die Segnung im Schwarzen Tempel und der Fackelzug durch Valvec!

In Bezug auf die Stadträtin von Rothenfels kann ich Euch mitteilen, daß sich aus dem letzten Schriftwechsel mit ihr ergab, daß Mirhaven keine Anliegen zur Zeit an Valvec hat. Gerne stelle ich Euch alle Dokumente aus meinem Archiv zur Verfügung.

Unsere gemeinsamen Gebete im Thronsaal des Tyrannos mögen die Nacht zerreißen.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
06.11.2015 17:36:56
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#100578)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werter Herr von Eschenau, [/size]

Ich bin sicher, dass Ihr Euch ob der Bemühungen zum Dialog zwischen den Städten an die Gesetze der Stadt Mîrhaven halten werdet und damit einen ernsten Affront gegenüber der Stadt Mîrhaven zu verhindern wisst.
Auf die von Euch benannten Themen bereitet man sich in Mîrhaven dieser Tage vor.
Die Stadt Mîrhaven erwartet Euch am xx.xx.xxxx zur xten Stunde im Rathaus zu einer ersten Begegnung.
Wir bitten darum, davon Abstand zu nehmen, unangemeldet und zu einem willkürlichen Zeitpunkt zu erscheinen da wir Euch den misslichen Umstand ersparen möchten, Euch dann warten lassen zu müssen.

Gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels,
Stadträtin
a.A des Rates
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler]Lass uns absprechen, wann wir zusammen ein Terminchen finden – so Bairre sich darauf ein lässt. LG :) [/spoiler]
06.11.2015 22:13:28
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#100596)
Kriegerin
[b]2015-11-06 Eine Durchschrift des Schreibens: "Schreiben an Herzog Leonard, Freifrau Nerina, Ehrwürden Gabriel", ergeht an Bairre.[/b]

[center][quote]“

Mein Herzog,
Verehrte Freifrau Nerina,
Ehrwürden Gabriel,

In Bezug auf:

>Sicherheitsbedenken gegen Enian Schwarzflügel

Der Zustand von Enian Schwarzflügel dagegen ist bedenklich. Er steht auf seinen Stab gestützt. Er berichtet von Folter durch die Dämonin, Schmerzzufügung und Beeinflussung. Seine Worte sind provokativ. Nachsicht, die man ihm entgegenbringt wischt er weg und konstruierst Unterstellungen daraus. Zudem glaubt er, er braucht nicht “mit Dokumenten rumwedeln” die seinen Geisteszustand frei von Beeinflussung bescheinigen. Er wurde aufgefordert diese beizubringen. Eine magische oder priesterliche Prüfung ist ihm freigestellt.

Hier der Bericht zur aktuellen Lage. Sicherheitsproblem Enian Schwarzflügel.

Ehrwürden Eschenau und Ctac sind Zeugen des erneuten Vorfalls.

Als Herr Schwarzflügel heute vor der Stadt angetroffen worden ist, habe ich ihn dreimal aufgefordet, die benötigten Dokumente, daß er frei von Einfluss und Beflussung der Dämonin, die ihn so lange in Gefangenschaft hielt, beizubringen.

Erst beim dritten Mal reagierte er, überhaupt auf meine Worte, vorher provozierte er, ging nicht auf meine höfliche Aufforderung ein. Auch der weitere Verlauf des Gesprächs gereichte ihm leider nicht zum Vorteil. Um die Sicherheitsbedenken vorort auszuräumen erbot sich Priester Eschenau, auf meine Bitte, doch Herr Schwarzflügel verweigerte sich auch der Prüfung durch den Tyrannengeweihte, frevelte ihm. Herr Schwarzflügel verwies auf ein in der Ferne liegendes Gespräch mit Ehrwürden Gabriel.

Bis zu diesem Zeitpunkt der Klärung verfügte ich zur Sicherheit den Aufenthalt von Herrn Schwarzflügel in der Oberstadt. Die Schwarze Garde hat Anweisung dies durchzusetzen.

(occ Anm.: “Nur” Oberstadt und nicht Kerker oder mehr, da _ich_als Spieler den anderen Spieler möglichst _wenig_ beschränken wollte und damit er weiterhin spielen kann, zudem sofort die Möglichkeit über einen anwesenden Spielerpriester die Lage zu lösen, ohne auf die SL Tod oder Winter zu warten)


Doch nun ´drohte´ er sogar mit dem Herzog und den Meister der Schulen. Diese hätten seinen Geist bereits geprüft, behauptete er. Ein Dokument darüber konnte er aber nicht vorweisen und liegt auch in der Schwarzen Garde nicht vor. Der Zustand des Mannes ist seit der Entführung und der Folter und Beeinflussung durch die Dämonin in der Orkburg mehr als nur bedenklich und ich erbat ihn schließlich nur noch Aufenthalt in der Oberstadt zu nehmen bis die Angelegenheit geklärt ist. Auch dieser Aufforderung kam er lange nicht nicht, provozierte weiter. Abermals liess ich ihn wissen, daß Valvec erstarkt und nun frei von Verrätern, sein destruktives Verhalten nicht duldet. Seine gesähte Zwietracht war abscheulich und die Szenerie endete nach anderhalb Stunden in dem er meiner höflichen Aufforderung sich in die Oberstadt zu begeben nun endlich befolgte.

So sein Geist beeinflusst ist, soll ihm Gnade widerfahren. So sein Geist frei war… Strafe.

gez.
Lady Keara

"
[/quote][/center]
07.11.2015 13:17:35
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#100619)
Mard Aylomen
[quote]Werter Herr von Eschenau,

Leider wurde die entsprechende Schatulle von der Garde gesichert und entzieht sich meines Zugriffs. Aber so es euch interessiert, so kann ich euch sagen das Frau Aschesturz auch erst davor stand ihre erste Reise nach Mirhaven als legitimierte Botschafterin, meines Wissens nach war ihr Thema zur Entspannung und Zusammenarbeit zwischen den Städten zu erreichen.

Dazu noch eine Frage meiner Seite her, da ihr sicherlich versteht das ich in göttlichen Belangen nicht so bewandert bin. Aber meines Wissens nach seit ihr im Konzil ein vereidigter Akolyt ? Die Ansprache als Ehrwürden steht aber nur ab eine Rang des Priesters zu? Oder habe ich da etwas Missverstanden ? Sollte dies sein verzeiht ich wollte euch nichts unterstellen, noch eure Berufung in Frage stellen, nehmt daher meine Entschuldigung an.

Enian Schwarzflügel
,[/quote]
17.11.2015 09:47:57
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101134)
Mard Aylomen
So würde Bairre als er von Mirhaven zurückkommt ein Bündel mu Pergamenten vorfinden , wohl die gesammelten Werke der Spottdrossel, es gab wohl allerdings keinen Absender oder Auskunft woher sie kämmen, jedoch waren die Artikel über Valvec unterstrichen.

[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=89031&Itemid=128]Ausgaben Spottdrossel [/url]
17.11.2015 17:57:19
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101170)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werter Herr von Eschenau, [/size]

seid bedankt für Euer Schreiben.
Ich teile Euch hiermit mit, dass in der Stadt Mîrhaven Presse – wie Meinungsfreiheit besteht. Die Spottdrossel ist zudem nicht Teil der Politpropaganda des Fürstentums, sondern ein freies Blatt.
Es gehört nicht zu den ethischen und moralischen Tugenden der Stadt Mîrhaven, Presse – und Meinungsfreiheit ein zu schränken.
Bei Beschwerden wendet Euch bitte an die auf den Ausgaben angegebene Stelle.

gez.
[size=3][b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels
Stadträtin[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
18.11.2015 08:00:17
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101192)
Mard Aylomen
Es mögen ein oder zwei Tage vergangen sein, da würde Bairre wieder ein Zettel finden, unter der Tür anscheinend durchgeschoben, als er unterwegs war.Es war wohl einfaches Pergament und in einfacher Handschrift in Blockbuchstaben regelrecht aufgemalt.

[quote]Wisst ihr eigentlich das die Druckerpresse der Spottdrossel von Jocasta von Rothenfels gespendet wurde, das Adam Larson und Bories "Rums" Beteiligte der Zeitung sind. Wir können ein Zeichen setzen, für 500 Münzen am äußeren Pfeiler des Sichtschutzes bei den 9 Sünden, oder ihr andere Aufträge habt hinterlasst dort ein Zettel.

LANG LEBE VALVEC[/quote]
18.11.2015 09:01:16
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101193)
Tod
Der Brief den Bairre erreicht ist vielmehr ein blutiges Leder in das einige Schriftzeichen eingeätzt sind.

„Werter Herr Bairre,

ich möchte gerne eine Unterredung mit Euch führen bezüglich Eurer Bemühungen Valvec betreffend und Euren Wegen die Ihr zu gehen gedenkt. Ich sehe Euch noch lange nicht in dem ruhmreichen Licht in Ihr Euch so gerne präsentiert. Dazu sah ich Euch schon in zu misslichen Lagen und habe zu viel Amüsantes gehört über Euch. Nichts desto trotz ist es an der Zeit sich einmal, halbwegs gesittet, gegenüber zu treten, kommt alleine und ohne Eure Hündchen, ich werde mich zurück halten und Ihr müsst nicht um Eure Kehle fürchten, trefft mich an den Gräbern im Krähenforst, ich richte mich nach Euren Freiräumen, habt Ihr doch ob Eures Amtes und Eurer wichtigen Tätigkeiten so schrecklich viel zu tun.“

*Vier Krallenzeichen dienen als Unterschrift*
18.11.2015 14:05:06
Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101209)
Kriegerin
[b]2015-11-18 Keara an Bairre[/b]

*Johann überbringt ein gesiegeltes Schreiben an Bairre*

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Tyrannos zum Gruß Ehrwürden Bairre,

A.S. war nun in der Lage sich zu melden. Sie führt nun aus, daß sie nie für Valvec tätig war, sondern für eine geheimen Mission von der ehemaligen Diplomation Aschesturz als Priesterin handelte. Jetzt, da diese spurlos verschwunden ist, fürchte sie sich, zu recht.

Hinter dem ganzen Drama kann Enian Schwarzflügel stecken mit dem sie Probleme hatte und hat.

A.S. begehrt sie nun ein eine Besprechung mit Euch, wie und ob sie sich aus den Rechten und Pflichten der Bürgerschaft des Herzogstums lösen kann.

A.S. war einige Zeit in Hohenbrunn, nicht auf der Flucht, sondern zum Heiraten (einen Halbelf) und Nachdenken, ist aber aktuell wieder untergetaucht. Sie hat keine neue Adresse für Botschaften hinterlassen und fürchtet sich auch vor einem Gespräch mit mir. Ich habe sie entlassen und bin auf die erste tyrannische Tat, die wir von ihr sehen oder hören werden gespannt.

Zudem auf Euren Eindruck aus Mirhaven und das Ergebnis Eures Besuches dort.

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn


Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]

[quote]Danke für das schöne Intermezzo und eine gute Zeit in Mirhaven/Hohenbrunn[/quote]
18.11.2015 23:50:54
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101242)
Tary
[quote]Hochverehrter Herr von Eschenau,

wie ich aus zuverlässigen Quellen erfahren durfte seid Ihr ein aufmerksamer Leser der Mîrhavener Spottdrossel. Zu allererst möchte ich mich deshalb für euer Interesse und Eure Unterstützung bedanken. Nur dank ihrer treuen Leser kann die Spottdrossel fortbestehen, und die Leute auf der Insel weiterhin mit Informationen und interessanten Fakten versorgen. Es freut uns immer von unseren Lesern zu hören und kritische Rückmeldungen zu den aktuellen Ausgaben zu bekommen.
Ganz besonders freut es uns aber, wenn unsere Berichte bei unseren Lesern so viele Emotionen auslösen, wie das bei Euch anscheinend der Fall war. Gern hören wir, dass die Spottdrossel Euch half den schnöden Alltag für ein paar Momente zu vergessen.

Aus diesem Grund haben wir uns erlaubt mit diesem Brief noch ein kleines Päckchen zu schicken, in welchem Ihr alle vergangenen Ausgaben der Spottdrossel vorfindet. Wir hoffen sie bereiten Euch genau so viel Freude wie die letzte Ausgabe. Außerdem haben wir uns erlaubt Euch in unseren exklusiven Verteiler für unsere valvecer Abonnenten aufzunehmen. Ihr werdet ab sofort jede Ausgabe der Spottdrossel nach Hause geliefert bekommen. Dafür entstehen Euch natürlich keine Kosten.

Wir freuen uns, einen weiteren treuen Leser gefunden zu haben.

Mit den besten Grüßen,
Alva Alythdóttir
Herausgeberin der Mîrhavener Spottdrossel[/quote]

Und mit dem Brief kam tatsächlich ein kleines Päckchen mit [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=89031&Itemid=128#93792]allen bisher erschienenen Ausgaben der Spottdrossel[/url]
22.11.2015 16:22:49
Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101349)
Kriegerin
[b]2015-11-21 Keara an Bairre[/b]

*Ein Schwarzer Gardist überbringt ein gesiegeltes Schreiben aus der Residenz an Bairre*

[quote][center]Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Tyrannos zum Gruß Ehrwürden Bairre,

Ich danke für Eure Nachrichten aus Mirhaven. Vielleicht können wir die Tage in Ruhe sprechen? Auch habe ich einen Zeugen für das Ansgarder Abkommen, dem Bündnisvertrag zwischen Mirhaven und Valvcec. Ich habe Mirhavens Vergesslichkeit vorausgesagt, aber es ist betrüblich zu erfahren, daß dem tatsächlich so ist. Aber all das sollten wir in Ruhe besprechen, es sind schlicht zu viele Gedanken an dieser Stelle für ein Pergament.

Es gibt schlicht zu viele gute und schlechte Nachrichten.

Kurz und knapp kann ich Euch dagegen vom Fall Alandrina berichten. Da der Briefwechsel mit Ihr und Ihrem Herrn Loore Grey unerbiebig war, bin ich zunächst nach Hohenbrunn gereist. Und schließlich, als ich sie dort auch nicht antraf, für einen letzten Versuch nach Mirhaven.

Dort stieß ich auf Loore Grey. Ein guter Mann. Er respektiert die Götter und hat viele angenehme Ansichten. Ich freue mich auf das nächste Gespräch mit ihm. Sein alter Gram liegt im alten Valvec begraben. Nicht an mir und nicht am Neuen Valvecer Herzogtum. Bei alledem was nun mit Alandrina geschieht, ist es mein Wunsch ihn und seine Gemahlin unangetastet zu wissen. Denn Tyrannos zeigte seine Macht am gestrigen Abend deutlich.

Denn als nach dem Gespräch mit dem Großmeister Grey ich die Stufen zum Strand hinauf kam, fügte Tyrannos Alandrina direkt in meine Arme.

Ihre Verfassung ist nicht die beste. Ein wenig scheint sie zugenommen zu haben. Sie ist angespannt und nervös, fast könnte man meinen sie zittert unter ihrer Verkleidung. Ja, sie verbrigt ihre Haare, als wären sie ihr geschoren worden und ihre Kleidung ist unscheinbar. Ein braungrauer Farbmix.

Sie sprach mich mit “Grüße” an. Kein fester Gruß und keiner unseres Herrn. Sie leugnet ihn? Im Ergebnis will ich es gar nicht mehr wissen, denn mir scheint Tyrannos selbst hat sie bereits gerichtet. Dreimal fragte ich sie gänzlich direkt und offen, ob sie freiwillig bereit ist, sich Euch, der Heiligen Inquisition des Tyrannos zu stellen. Dreimal wich sie aus. Nicht hilflos, sondern bewußt begann sie Gedanken aus ihrer Wirklichkeit mit der Welt draußen zu vermengen. Sie stellte gar die Bedingung, daß wir ihren Streit mit Enian Schwarzflügel klären sollen für sie. Dabei habe ich ihr mehr als einmal versucht zu sagen, daß es weit mehr Leute als Enian Schwarzflügel sind die an ihr zweifeln. Doch sie scheint einzig auf ihren Kleinkrieg mit ihm verbohrt. Das das Herzogtum etwas größeres Höheres mit ausgetrockneten Intrigensumpf ist erreicht sie nicht.

Damit Alandrina versteht habe ich ihr sogar erzählt, wie ich einst aufrecht Tyrannos heiliger Inquisition entgegenging und durch das Schwarze Herz und den damaligen Anführer mein fester Glaube bestätigt wurde. Doch Alandrina versteht nicht. Und ich halte sie seit ihrem Winden und Drehen der Worte in Mirhaven auch nicht mehr würdig dafür vor uns Ihren Schwarzen Glauben zu beweisen. Wir werden keine tyrannischen Taten von ihr hören. Sie hat keine einzige vollbracht und sie wird keine einzige vollbringen. Für mich ist die Sache erledigt. Ich werde Ademar Lohenscheit und den Priester Hoars Ulfric Erikson entsprechend informieren. Und ebenso Loore Grey.

Ein sehr guter Freund drückte es am gestrigen Abend so aus. Ein unzuverlässiges naives Mädchen.

Enttäuschung bleibt zurück. Abermals habe ich viel Zeit und Ressourcen in ein neues Gesicht investiert. Abermals vergeblich. Alandrina war nicht stark genug. Ob sie nun Cyric frönt oder nicht. Tyrannos hat sie bereits gerichtet.

Damit Ihr über den ausgetrockneten Intrigensumpf vollumfänglich im Bilde seit, habe ich Euch eine Kopie des Briefes von Gabriel an mich und meine Antwort darauf anfertigen lassen. Die Verräter Leonall, mögen Verräter sein, doch im Gegenteil zu Alandrina haben sie nie einen Hehl aus ihrem Verrat am Herzog gemacht.
1. Brief:
http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=98939&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#100615
2. Brief
http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=99090&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#101046

Wir sehen uns morgen abend.

Zudem wird es Zeit Euch, Ademar und Khalim im Thronsaal des Tyrannos zusammenzurufen um Tyrannos Prophezeihung zu verkünden. Einen geeigneten Zeitpunkt sollten wir ins alsbald Auge fassen.

Tyrannos schütze Euch.

Die Eisenfaust am Flegel Schaft, die Zügel in der linken, so sprengt Tyrannos Ritterschaft und ihre Seelen blinken!

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos in Ausbildung, Protectorin des Herzogstums Valvec, Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Schwarze Templerin des Schwarzen Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Veteranin der Schlacht von Hohenbrunn

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
25.11.2015 08:50:23
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101459)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerter Herr von Eschenau,
Der Greif würde doch gern gerade in der ersten Ausgabe über die Außenpolitische Situation von Valvec informieren, wären sie zu eine Gespräch bereit, oder wären ihnen schriftliche Fragen lieber, oder wollen sie gar selber einen Artikel verfassen, wir hoffen auf ihre Rückmeldung.

Hochachtungsvoll der Greif[/quote]
26.11.2015 22:18:35
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101545)
Sae Vajah
[quote]
Bairre von Eschenau.

Keara Malin von Stahlberg verwies mich zwecks der Ausbürgerung an Euch.
Somit setze ich Euch darüber in Kenntnis, dass ich von meiner Bürgerschaft in Valvec hiermit zurücktrete.
Bitte lasst mir eine Bestätigung dessen zukommen, namentlich im Bürgerbrief

Alandrina Shiaryu

[/quote]
04.12.2015 09:04:44
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#101847)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerter Diplomat von Eschenau
Ich möchte euch informieren das möglicherweise Mirhaven alsbald falsche Anschuldigungen gegen Valvec erheben wird. In welchen behauptet wird das ich die Entführung einer Halbelfe anführend war. Es handelt sich dabei um Falschaussagen und mutwillige Unterstellung. So bedarf besteht kann ich gern entsprechende Zeugenaussagen zukommen lassen , die jenes berichtigen. Oder so weitere Fragen bestehen bin ich gern zu klärenden Gesprächen bereit.

Enian Schwarzflügel [/quote]
12.12.2015 15:18:25
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#102373)
Kriegerin
[b]2015-12-12 Abgabe des Falls Enian gegen Ariana an die Diplomaten[/b]

*Bairre wird von einem Schwarzen Gardisten die ganze Akte überreicht. Dazu hat der Mann die Grüße der Lady für ihn und das Wissen, daß sie zur Rücksprache mit ihm bereit steht, so er noch Fragen vor seinem Treffen mit Jocasta hat*

http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=56&id=102299&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#102372
12.12.2015 15:47:22
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#102380)
Nutmeg
Und ein weiterer Brief würde bei Bairre eintrudeln, mit dem Siegel Mirhavens. Die Zeilen waren in ordentlicher, runder Schrift geschrieben.
[quote][center]
Herr von Eschenau,

der Rat zu Mirhaven wünscht Euch am *Datum* im Rathaus in Mirhaven zu sprechen.
Leider mussten wir erfahren, dass ein Bürger Valvecs nicht nur eine Bürgerin Mirhavens zur Sklavin hält, sondern ebenso weitere Bürger unserer Stadt festsetzt und dann angreift, um diese dann nach Valvecer Recht anzuzeigen.

Wir sehen dort zwingend Klärungsbedarf und hoffen, dass Ihr diesem Termin nachkommt, da wir es betrüblich finden, wenn solcherlei die Freundschaft unserer beiden Städte stört .

Adam Larsson
i.A. Stadtrat Mirhaven
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote]
14.12.2015 12:28:24
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#102482)
Kriegerin
*Bairre von Eschenau wird mit allem Respekt gebeten in den aktuellen Sachstand einzuarbeiten. Die gesamte Akte und die Lady Keara steht zu seiner Verfügung*
01.10.2016 23:33:17
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#111903)
Janina Eldavagt
Ein sehr ordentlich ausgeführter Brief, mit rotem Kerzenwachs versiegelt, erreicht das Postfach von Bairre von Eschenau. Mit sauberer Schönschrift verfasst, aber ohne Schnörkel geschrieben.

[quote][center]
Heil dem Ehrwürden Bairre von Eschenau,

ich werde pflichtbewusst, als ein Diener der schwarzen Faust, Eurem Ruf Folge leisten. Aufmerksam wird mein Gehör dem lauschen, was den Worten des Herrn entspricht und durch Euch Anleitung findet. Selbstverständlich werde ich mit wohlwollen auf den Plan treten und mich Eurem gewählten Ort und Zeitpunkt anpassen.


Heil der schwarzen Faust!

In ehrfürchtiger Erwartung,
Ademar Lohenscheidt[/center]
[/quote][/quote]
02.10.2016 21:46:25
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#111934)
Sinnia123
[quote][i]Den dunklen zum Grusse Ehrwürden von Eschenau,

Da unsere letzte Kommunikation im Sande verlief, überrascht mich nun euer plötzliches Umdenken. Doch gebe ich euch in einem Punkt recht, Valvec soll wieder erstarken. Doch muss ich dazu sagen, dass ich nicht sicher bin ob ihr wirklich noch das Amt des Diplomaten bekleidet, daher solltet ihr euch Gewissheit über seine Durchlaucht einholen. Wenn ihr ein Treffen wünscht könnt ihr mich am [[Datum]] in den verbotenen Schulen antreffen. Sollte euch eine gemütlichere Atmosphäre liegen, dann verlegen wir es in den Schatten. Gebt mir bitte alsbald Bescheid.

gez.

Chantalle von Hohenstein, oberste Kriegsmagierin und Meisterin der verbotenen Schulen[/i][/quote]
02.10.2016 22:51:33
Aw: Nachrichten an Bairre von Eschenau (#111935)
Lyvain
Eine skelettierte Krähe überbringt Bairre eine Nachricht.

[quote]Des Todes Gruß Ehrwürden von Eschenau,

es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, das ich für Eure Bitte der falsche Ansprechpartner bin. Ich bin zwar ein Halbork, doch pflege ich keinerlei Kontakte zu den Mitgliedern des Nebelstammes. Aufgrund der Tatsache das ich ein Magier und kein Krieger bin, hege ich auch keinen Zweifel das man mir dort mindestens mit Ignoranz, wenn nicht sogar mit Missachtung oder sogar offenen Hass gegenüber treten würde. Deshalb müsst ihr Eure Bitte bedauerlicherweise an jemand anderem herantreten.

Vrogdish Knochensammler
Schüler der Schule der Nekromantie[/quote]